Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Welche Kampfkunst/Kampfsport?

Kharlan
31-01-2010, 12:30
Hallo an alle :)
Wie der Titel schon sagt suche ich eine KK / KS die für mich geeignet ist, bzw suche ich nur Vorschläge was ihr denkt damit ich dann mal ins Probetraining gehen kann.
Bin 16 Jahre alt, ca. 1,72 groß und 70 kg schwer.
Habe mal die Fragen ausgefüllt:

- Wie wichtig ist dir Selbstverteidigung?
Hauptziel
- Wie wichtig ist dir Wettkampf?
unwichtig / zweitrangig
- Wie wichtig ist dir spirituelle Entwicklung/Philosophie?
zweitrangig / wichtig
- Wie wichtig ist dir Ästhetik/schöne Bewegung?
zweitrangig / wichtig
- Wie wichtig ist es dir, den Umgang mit Waffen erlernen?
Unwichtig
- Scheust du dich vor Körperkontakt?
Wenn's sein muss / Stört nicht
- Hast du irgendwelche Gelenk-, Rücken- oder Atemprobleme?
Vielleicht etwas Ausdauer- und Gelenkprobleme, aber auch nur weil ich kein Sport mache :P
- Wie stehst du in Bezug auf Schlaghärte?
Lieber nur andeuten / Leichter Kontakt / Bisschen Schmerz darf schon sein
- Was wird bei dir in der Nähe angeboten?
•Ninjutsu
•Brazillian Jiu Jitsu
•Aikido
•Karate
•Ju Jutsu
•Kickboxen
•Kung Fu
•Taekwondo
•Judo
•Kung Fu
•Kenjukate (Mischung aus Kendo, Ju Jutsu und Karate)
•Tai Chi Chuan
•Qi Gong
•Capoeira

Würde mich über Antworten freuen :)

mfg

Krach Bumm
31-01-2010, 12:54
Probier zunächst mal Ju Jutsu aus, das könnte zu deinen Vorstellungen (SV) passen.
Für ein wirklich gutes, effektives SV-Training gehört aber Vollkontakt auf jeden Fall dazu, an der Stelle musst du dich also langfristig entscheiden, was dir wichtiger ist: nicht zuviel Schmerz oder schnell wehrhaft werden.

Kharlan
31-01-2010, 12:58
Ok danke ich werds mir mal angucken :)
Da ist für mich aufjedenfall Wichtiger schnell Wehrhaft zu werden.

BruceLe
31-01-2010, 13:29
also entweder judo oder Kung FU

BruceLe
31-01-2010, 13:45
also ich hab ma die selbe frage wie kharlan

bin 13 jahre alt 1,63 groß und 45kg schwer

- Wie wichtig ist dir Selbstverteidigung?
Hauptziel aber angriff darf man auch nit auslassen

- Wie wichtig ist dir Wettkampf?
unwichtig

wichtig muss schon spektakulär wirken

- Wie wichtig ist dir Ästhetik/schöne Bewegung?
wichtig

eig. unwichtig außer 2 waffen stock und dieses was bruce lee hat (in der mitte eine kette und an beiden enden griffstellen !_______!--------------!_______! (YouTube - Bruce Lee - Game of Death Original Scenes 1/4 (http://www.youtube.com/watch?v=LNvdSbMW_F8)) dass was er bei 6:30 benutzt

- Scheust du dich vor Körperkontakt?
Stört nicht

- Hast du irgendwelche Gelenk-, Rücken- oder Atemprobleme?
bin überaus gelenkig sonst keine probleme

- Wie stehst du in Bezug auf Schlaghärte?
darf schon n´bissl zu hart sein

- Was wird bei dir in der Nähe angeboten?
•Ninjutsu
•Aikido
•Karate
•Ju Jutsu
•Kickboxen
•Kung Fu
•Taekwondo
•Kung Fu

Vielen Dank mfg BruceLe

HeadBudSpencer
31-01-2010, 13:48
also entweder judo oder Kung FU

:its_raini

Sezer
31-01-2010, 14:34
Ich denke :
-Ninjutsu
-JuJutsu
-Kickboxen
-Judo wären gut für dich

Kyoshi
31-01-2010, 16:26
@ Kharlan
@ BruceLe

Schaut Euch die Vereine in Eurer Nähe an, hingehen, einige Probetrainings machen und dann entscheiden !

Lasst hören welche KK / KS es geworden ist !

Sezer
31-01-2010, 16:28
@Kyoshi
Hast wiedermal Recht! :D

Scorp1on King
31-01-2010, 16:31
Macht einfach beide was euch gefällt, aber wenn ihr schnellst möglich sv-tauglich sein wollt macht kickboxen.

Sezer
31-01-2010, 16:34
Macht einfach beide was euch gefällt, aber wenn ihr schnellst möglich sv-tauglich sein wollt macht kickboxen.

Warum Kickboxen,
Mir ist klar das Kicboxen effektiv sein kann aber das mit schnellem lernen hengt vom Lehrer ab :p

heavenlybody
31-01-2010, 23:03
wichtig muss schon spektakulär wirken

Was stellst du dir unter einer spektakulären Entwicklung/Philosophie vor?

eig. unwichtig außer 2 waffen stock und dieses was bruce lee hat (in der mitte eine kette und an beiden enden griffstellen !_______!--------------!_______! (YouTube - Bruce Lee - Game of Death Original Scenes 1/4 (http://www.youtube.com/watch?v=LNvdSbMW_F8)) dass was er bei 6:30 benutzt

Falls dir das noch nicht aufgefallen ist, dieses Ding mit der Kette in der Mitte und den zwei Griffstellen nennt man Nunchaku. Selbst mit den Stichworten "Waffe Kette mit zwei Griffen" findest du das bei Google heraus :D. Ach ja, das Ding ist hier in Dtl. verboten. Aber ich schreib das mal deiner jugendlichen Unschuld zu ;).

Bei Stockkampf hätte ich jetzt glatt Arnis/Eskrima/Kali geschrieben, aber dat hast du ja net bei dir. Ansonsten schau dir mal Kung-Fu und Ninjutsu an, da gibbet auch Stöckchen, sogar in drei verschiedenen Größen. Also im Ninjutsu (BNT/BBT, Genbukan, Jinenkan) Hanbo, Jo und Bo.

@ Kharlan
@ BruceLe

Schaut Euch die Vereine in Eurer Nähe an, hingehen, einige Probetrainings machen und dann entscheiden !

Lasst hören welche KK / KS es geworden ist !

:yeaha:

@beide Sucher:

Ansonsten kann ich auch nur empfehlen:

http://img519.imageshack.us/img519/108/alwaysthesameneu.png (http://img519.imageshack.us/i/alwaysthesameneu.png/)

Gesucht habt ihr ja schon mal, jetzt müsst ihr nur noch den Rest machen.

SV-Fähigkeiten baut ihr mit der Zeit überall auf, wollt ihr unbedingt ganz schnell sv-fähig werden, dann braucht ihr ein SV-System wie Krav Maga, aber das habt ihr ja scheinbar net im Angebot, also bleibt euch nur der längere Weg.

BruceLe
01-02-2010, 14:55
THX leute werd schon was passendes finden aber wiso is dieses nunchaku in dtl. forbidden

Maehne
01-02-2010, 15:46
http://img519.imageshack.us/img519/108/alwaysthesameneu.png (http://img519.imageshack.us/i/alwaysthesameneu.png/)

:halbyeaha:halbyeaha

heavenlybody
01-02-2010, 15:50
THX leute werd schon was passendes finden aber wiso is dieses nunchaku in dtl. forbidden

Nutze die Suchfunktion und du wirst genügend Beiträge zu diesem Thema finden, da müssen wir nicht noch im Anfängerforum darüber diskutieren.

Pflaumenmus
01-02-2010, 15:50
weil du damit würgen kannst. und würgewaffen sind nunmal verboten. recht sinnlos da du auch mit einem selbst für kleinkinder erhältlichem seil aus dem baumarkt super würgen kannst, aber gut, irgendwas müssen politiker ja vorschieben zu tun um ihr geld zu verdienen^^

Lanariel
01-02-2010, 15:51
@Kharlan:
Ich würde zu Ju-Jutsu oder Kickboxen raten.

Und wir würden gerne wissen wie es dir gefallen hat und für was du dich entschieden hast :)

heavenlybody
01-02-2010, 15:53
@Pflaumenmus
Bitte, bitte, wir brauchen nicht noch hier im Anfängerforum dieses Thema. Es lohnt sowieso nicht die Zeit, ihr könnt nichts daran ändern.

EDIT:
Ich denke mal die Posts haben sich überschnitten.

BruceLe
02-02-2010, 17:46
yop OK!