Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Ip Man 2 im Sommer 2010!

Budozirkel
01-02-2010, 09:36
Im Mai 2010 kommt der 2te Teil von Ip Man ("Ip Man: Chung si chuen kei") in Hongkong raus. In diesem Teil wird die Geschichte von Bruce Lee erzählt... In Europa (Deutschland) wird er wahrscheinlich im Sommer 2010 zu sehen sein.

Hier ein kurzer Trailer (http://www.youtube.com/watch?v=kBpmzjKPqus) zu "Ip Man 2"

Ausschnitt aus dem Bruce Lee Casting (http://www.youtube.com/watch?v=ouYi_da2VPA&feature=related)

... und noch ein Trailer zu "Fist of Dragon" (?), vom Produzenten von "Ip Man 2": YouTube - (??) Fist of Dragon Official Teaser Trailer 2010 (http://www.youtube.com/watch?v=eX_QL9ExMBM)

FCVT
01-02-2010, 09:56
YouTube - Ip Man 2 - Donnie Yen, Sammo Hung (http://www.youtube.com/watch?v=Zta2RWQHdPo&NR=1)

hier noch was zu YipMan2

Drunken-MastA
01-02-2010, 09:57
Cool, mit Sammo Hung :cool:

Joe, Würzburg
01-02-2010, 10:00
Ja wunderbar.....:whogives:
Und was kommt 2011 ein Film über K.R. K. (Eine Faust geht nach Heidelberg) ??? :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
Noch mehr so unbesiegbar, einer schlägt 30 Japaner Blödsinn ???::motz::gruebel::gruebel:

Mal ehrlich, aus dem Film hätte man was machen können, aber Hollywood hat wieder nur einen (boah geil alder) Schinken daraus gemacht für Teeneis mit
Testosteron Überschuss. Ich kann förmlich hören wie sich der alte Mann im Grabe dreht.... Schade.

iYork
01-02-2010, 10:16
naja mit hollywood hat der film ja herzlich wenig zu tun => HK
aber geb dir schon recht. anstatt nem richtigen biopic muss man aus solchen filmen immer nen halben action-film machen. das unterhält natürlich und sorgt dementsprechend für mehr umsatz. aber dann braucht man sich eben nicht ständig auf "wahre geschichte" und "realismus" zu berufen.

Joe, Würzburg
01-02-2010, 10:28
naja mit hollywood hat der film ja herzlich wenig zu tun => HK
aber geb dir schon recht. anstatt nem richtigen biopic muss man aus solchen filmen immer nen halben action-film machen. das unterhält natürlich und sorgt dementsprechend für mehr umsatz. aber dann braucht man sich eben nicht ständig auf "wahre geschichte" und "realismus" zu berufen.

Stimmt du hast Recht, der lauwarme Schinken wurde in Hong Kong gedreht...
Dann kann mann die übliche Übertreibung fast schon wieder verstehen.
Aber ich frage mich wo das Budget von 11,715,578 US$ ausgegeben wurde...
Naja und eventuell würde auch mal, und hat ja auch mal eine oder mehrere wahre Geschichten mit entsprechendem Realismus die Kassen voll gemacht.

ShantiX
01-02-2010, 10:37
Ja wunderbar.....:whogives:
Und was kommt 2011 ein Film über K.R. K. (Eine Faust geht nach Heidelberg) ??? :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Vorher kommt noch IpMan und der Orden des Tings :D
Erst dann IpMan und der Halbblutprinz :p

iYork
01-02-2010, 10:41
natürlich können auch biopics die kassen füllen, aber dann auch nur über persönlichkeiten mit anderen hintergründen. um es mal überspitzt zu sagen: keiner erwartete bei gandhi oder schindlers liste viel action, bei yip sahs wohl anders aus. ich finde nur man hätte dann eben auch beim realismus bleiben sollen und ihn als mensch darstellen, keine legende erschaffen (10vs1 und videospielmäßige endkämpfe)...

1789
01-02-2010, 16:01
natürlich können auch biopics die kassen füllen, aber dann auch nur über persönlichkeiten mit anderen hintergründen. um es mal überspitzt zu sagen: keiner erwartete bei gandhi oder schindlers liste viel action, bei yip sahs wohl anders aus. ich finde nur man hätte dann eben auch beim realismus bleiben sollen und ihn als mensch darstellen, keine legende erschaffen (10vs1 und videospielmäßige endkämpfe)...

na dann kuck dir doch gandhi an!!
der kultfilm für pazifisten und kick-thaiboxer wie dich,einfach überaus passend ;-)

gruss1789

Joe, Würzburg
01-02-2010, 16:06

Genau so siehts mal aus. Da bleibt nichts hinzuzufügen.
Schade um dieZeit und das Filmmaterial.

Primo
01-02-2010, 17:02
und was kommt 2011 ein film über k.r. K. (eine faust geht nach heidelberg) ???

:d

Mäks
10-02-2010, 10:56
Dreht halt eure eigenen Filme oder macht sonst was besser.

Alles nur Neider hier. Schafft ihr im Leben noch mehr, als rum zu bashen?

Ich könnte kotzen! :rolleyes:

treib0r
11-02-2010, 17:22
Im Vergleich zu anderen MA Filmen (speziell Ong Bak), finde ich Ip Man sehr gelungen. Es ist ein Actionfilm und keine Dokumentation.
Für HK Verhältnisse war ich über die wenigen Seilzugszenen sehr überrascht, so dass der Film schon recht authentisch wirkte. Sicherlich hat Ip Man keine 10 BBs besiegt, aber popcorntauglich muss der Film halt sein ;)
Mit dem Film wurde keine Legende geschaffen, er ist eine.

Yum Cha
17-02-2010, 18:48

Ich schließe mich uneingeschränkt an...

Gruß,

Yum Cha

Cheung Jik Kwan
17-02-2010, 18:53

Ja, der Meinung bin ich auch. Erinnert mich an ein paar Tratschtanten, die ich auch kenne: nur am meckern...über das neue Auto des Kollegen, über den neuen Anzug und und und. Ihr wisst nicht, wie das NERVT...

Cheung Jik Kwan
17-02-2010, 18:57
...aber Hollywood hat wieder nur einen (boah geil alder) Schinken daraus gemacht für Teeneis mit Testosteron Überschuss.

Inkompetenz...

firat50
07-04-2010, 20:19
neuer trailer: YouTube - Ip Man 2 Trailer - With English Subtitles (http://www.youtube.com/watch?v=fRnsVdsdQHI)

kennt den jemand das genaue erscheinungsdatum für deutschland?

Meishan
07-04-2010, 22:19
neuer trailer: YouTube - Ip Man 2 Trailer - With English Subtitles (http://www.youtube.com/watch?v=fRnsVdsdQHI)

kennt den jemand das genaue erscheinungsdatum für deutschland?

Sieht echt super aus!

Auch der Bruce Lee Darsteller (man kann ihn ein paar mal kurz sehen) scheint gut gewählt zu sein. Mich würde interessieren: Wird auch Wong Shun Leung erwähnt werden und falls ja wer wird ihn spielen ? Denn ohne Bedeutung, gerade für die Beziehung Yip Man / Bruce Lee war Wong ja nicht!

Nebenbei: Weiß jemand was zu dem Yip Man Film von Wong Kar Wai "The Grandmaster" ?

Edit

Meishan
07-04-2010, 22:26
da hab ich doch gleich was gefunden zu meiner Frage...

YouTube - Ip Man 2 Donnie Yen & Sammo Hung : New Screenshots & Spoiler (http://www.youtube.com/watch?v=uuusgXbIzRE&feature=related)

Meishan
07-04-2010, 22:40
so, hab noch mal etwas recherchiert. Bruce Lee wird in diesem Fim erst 10 Jahre alt sein. Den Mann den ich für den Lee Darsteller gehalten habe (der mit den Koteletten, bei den Screenshots der Herr an der Holzpuppe) wird wohl Wong shun Leung sein.
Man darf sich also laut Wilson Yip auf einen IP MAN 3 freuen ;)

Phrachao-Suea
08-04-2010, 12:13
Wenn der wird wie der erste freu ich mich.
War ne gute Unterhaltung!

Ceofreak
08-04-2010, 12:36
Kewl, ich fand den 1. gut ich freu mich :)

Sean
08-04-2010, 13:00
Mandarin Films | ??????????- ?????? ? IpMan2 ??2 (http://www.ipman2-movie.com/)

Sun Wu-Kung
08-04-2010, 16:05
Wong Shun Leung wird von Huang Xiaoming gespielt:

http://www.wu-jing.org/News/images/2009/2009_08_03_02_Ip_Man_2_sn.jpg

TEXT - Ip-Mans-Legend-as-a-Grandmaster-in-Hong-Kong (http://www.wu-jing.org/happenings/archives/688-Ip-Mans-Legend-as-a-Grandmaster-in-Hong-Kong.html)

Gruß

Sun

.

Reshi
11-04-2010, 02:08
Auf dem Bild ist aber Fan Siu Wong. Nicht Huang Xiaoming ;)

Fan Siu Wong spielte im ersten Teil der Meister aus dem Norden, der Donnie Yen herausfordert. Er spielt afaik in Ip Man 2 nicht mit. Dafür im Prequel das diesen Sommer erscheint "The Legend is Born: Ip Man" (Regie: Herman Yau).

FCVT
11-04-2010, 11:58
Auf dem Bild ist aber Fan Siu Wong. Nicht Huang Xiaoming ;)

Fan Siu Wong spielte im ersten Teil der Meister aus dem Norden, der Donnie Yen herausfordert. Er spielt afaik in Ip Man 2 nicht mit. Dafür im Prequel das diesen Sommer erscheint "The Legend is Born: Ip Man" (Regie: Herman Yau).

??? Selbstverständlich spielt er mit! Nur nicht als Wong!

Reshi
11-04-2010, 12:11
Ah stimmt. Mein Fehler. Hab ihn halt nicht gesehen im Trailer. Egal trotzdem ist das Bild falsch ;)

Alexander_Artur
11-04-2010, 12:40
Freu mich schon auf den Film :D....bin auch gespannt, wie sie den Kampf zwischen Yip Man und dem Boxer gestalten

J-M-91
11-04-2010, 18:55
So wie ich das mitbekommen hab kommen zwei filme unabhängig von einander heraus.
zum einem "Ip man 2" und dann noch "Ip man, a legend was born"

FCVT
11-04-2010, 19:32
so wie ich das mitbekommen hab kommen zwei filme unabhängig von einander heraus.
Zum einem "ip man 2" und dann noch "ip man, a legend was born"

guten mooooorgeeeeeeeeeeeen... :d

FCVT
11-04-2010, 19:33
So wie ich das mitbekommen hab kommen zwei filme unabhängig von einander heraus.
zum einem "Ip man 2" und dann noch "Ip man, a legend was born"

HAHA GUTEN MOOOOORGEEEEEEEEEEEEN... :megalach:

J-M-91
11-04-2010, 19:41
HAHA GUTEN MOOOOORGEEEEEEEEEEEEN... :megalach:

was hab ich nun schon wieder verpasst:o

*DUX*
12-04-2010, 06:40
was hab ich nun schon wieder verpasst:o

Vier Postings vor dir hat jemand das Selbe schon geschrieben gehabt:p

Aber doppelt hält besser:D

J-M-91
12-04-2010, 12:54
Vier Postings vor dir hat jemand das Selbe schon geschrieben gehabt:p

Aber doppelt hält besser:D

Eigentlich hatte ich darauf geachtet, naja mann kann nicht immer alles sehen.
und fühlen gent bei Buchstaben nicht;)

FCVT
19-04-2010, 08:02
8NXLIlNrYNA

Hier noch mal der ganz gaaaaanz andere YipMan Fim.

IpMan vs. 10 Chinese... :D

Rorschach
19-04-2010, 10:15
[...]

Hammer :D

Wann kommt der Film auf Deutsch oder Englisch raus?

manfred-m.
21-04-2010, 10:09
8NXLIlNrYNA

Der macht aber WT oder:D

Fisting
21-04-2010, 16:20
Ich schließe mich uneingeschränkt an...

Gruß,

Yum Cha

Aus Martial Arts-Perspektive ist Ip Man endlich mal wieder ein wirkliches Highlight und Sahnestückchen! Die Wing Chun-Szenen sind doch einfach brilliant und atemberaubend.

Sicher hat Ip Man keine 10 und mehr Karate-Black-Belts besiegt, aber ein ein Film kann und darf auch einfach unterhaltsam und muss nicht durchweg realistisch sein. Frage mich, wie der Streifen in Japan angekommen ist - gerade vor dem historischen Hintergrund der Greueltaten während der Besatzungszeit durch die kaiserlich-japanische Armee. Außerdem werden die Japaner genausowenig begeistert sein, dass man das Karate im Vergleich zum Wing Chun derart verblassen lässt.

Denke auch Ip Man 2 wird nicht schlecht werden ... weiß garnicht, was ihr alle habt ...

Die letzten Filme von Steven Seagal sind nicht nur unrealistisch, sondern auch einfach inhaltlich scheiße! Der Mann hat extremes Übergewicht, nun kommen auch noch Anschuldigungen wegen der sexuellen Belästigung von verschiedenen Assistentinnen auf.

Die Bruce Lee-Filme fand damals auch jeder geil, der hat sich im Film auch mit einem Zug Japaner geprüggelt, :D.

Dann die ganzen Van Damme-Filme ... auch Ong Bak und der ganze Käse ... ich sehe nicht gerne Szenen, in denen die Kämpfer nur durch die Luft fliegen und die Gesetze die Schwerkraft wirkungslos werden lassen.

Die besten Nahkampfszenen sieht man doch sowieso in Filmen, die keine originären Martial Arts-Streifen sind, sondern eher Action-Movies bzw. -thriller mit Kampfeinlage, z.B. Mord im Weißen Haus mit Wesley Snipes ... da gibt es ein, zwei sehr kurze, aber realistische Hand-to-Hand-Szenen.

Tom WT
21-04-2010, 21:21
Aus Martial Arts-Perspektive ist Ip Man endlich mal wieder ein wirkliches Highlight und Sahnestückchen! Die Wing Chun-Szenen sind doch einfach brilliant und atemberaubend.

Dem kann ich nur zustimmen. Ich habe den Film richtig genossen --> bäm!

Sicher hat Ip Man keine 10 und mehr Karate-Black-Belts besiegt, aber ein ein Film kann und darf auch einfach unterhaltsam und muss nicht durchweg realistisch sein.

Film ist nun mal film. Ich denke nicht, dass der Film den Anspruch auf historische Korrektheit erhebt oder? Trotzdem weiß er zu faszinieren. Donnie Yen hat es einfach drauf --> Flashpoint kann ich jeden empfehlen (Hirn abschalten und --> bäm).

Die Bruce Lee-Filme fand damals auch jeder geil, der hat sich im Film auch mit einem Zug Japaner geprüggelt, :D.

"Fist of Fury" ist meiner Meinung nach beinahe der Beste von ihm.

Die besten Nahkampfszenen sieht man doch sowieso in Filmen, die keine originären Martial Arts-Streifen sind, sondern eher Action-Movies bzw. -thriller mit Kampfeinlage, z.B. Mord im Weißen Haus mit Wesley Snipes ... da gibt es ein, zwei sehr kurze, aber realistische Hand-to-Hand-Szenen.

Jason Bourne finde ich von den Prügel-Szenen auch einfach nur super.

Dieser gehört aber zu meinen Lieblingen:

YouTube - Wheels on Meals Jackie Chan vs Benny 'The Jet' Urquidez (http://www.youtube.com/watch?v=R2Wrxc2iQfI)

Reshi
22-04-2010, 00:42
Hammer :D

Wann kommt der Film auf Deutsch oder Englisch raus?

Wohl nie. Der Film ist ne HK-Neujahrskomödie mit einem Allstar-Cast. Nur diese Szene parodiert Ip Man. Der Rest des Inhalts ist halt mehr für das lokale Publikum gedacht. Wird den meisten "Mainstream-HK-Guckende-Westler" eher weniger ansprechen ;)

Falls es doch jemanden interessiert: Sucht im Netz nach "All Wells Ends Well 2010" =)

Ravnos
28-04-2010, 07:54
B55bT3qC80E

Wakabayashi
28-04-2010, 08:21
sieht ja nicht schlecht aus :) wieder ein guter ma film =D

Asusku
28-04-2010, 15:10
Hat schon jemand den 2. Teil im Netz gefunden???

;)

Reshi
28-04-2010, 15:50
Der Streifen läuft ert ab Morgen in den HK Kinos. In den nächsten Tagen gibts wohl die ersten Aufnahmen ;)

Founie
28-04-2010, 16:23
...auch Ong Bak und der ganze Käse ... ich sehe nicht gerne Szenen, in denen die Kämpfer nur durch die Luft fliegen und die Gesetze die Schwerkraft wirkungslos werden lassen...

Tony Jaa hatalle Stunts selbst gemacht und das ohne Seile bzw Hilftsmittel.
Nur so am Rande.

Asusku
29-04-2010, 07:44
Der Streifen läuft ert ab Morgen in den HK Kinos. In den nächsten Tagen gibts wohl die ersten Aufnahmen ;)

denn einige behaupten er schwirrt schon rum :S

Reshi
29-04-2010, 16:38
Glaub ich gerne. Habe noch nicht danach gesucht. Und meine "Stamm-Quellen" für HK Material habens noch nicht.

Budozirkel
05-05-2010, 11:28
Neuer Trailer zu Ip Man 2 (Endkampf):

YouTube - Ip Man 2 Final Fight (http://www.youtube.com/watch?v=-B4QEeVC1ho)

BLADE !!!
05-05-2010, 13:28
Cool danke....

Asusku
05-05-2010, 13:58
Sagen wir mal so....

wo man sich im ersten Teil noch mehr Kampfscenen gewünscht hat, kommt man nun auf seine Kosten ;)

allerdings werden die seile auch desöfteren benutzt :)

Budozirkel
05-05-2010, 14:18
... wobei ich es schon ein wenig merkwürdig finde, dass er im ersten Teil ohne Probleme 10 (!) ausgebildete Karatekas platt macht, und sich hier bei EINEM Boxer die Zähne ausbeißt ;-) Aber, so ist es beim Film nunmal...

Cheung Jik Kwan
05-05-2010, 14:18
Neuer Trailer zu Ip Man 2 (Endkampf):

YouTube - Ip Man 2 Final Fight (http://www.youtube.com/watch?v=-B4QEeVC1ho)

Danke für den Link. Ein User schrieb dort als Kommentar: "please support the movie watching in cinema!!" Dem möchte ich anschließen und würde gerne wissen, wann der Film hier in den Kinos kommt. Schließlich möchte ich mich auch auf einen dritten Teil freuen ;)

Schönen Gruß

Cheung Jik Kwan

Cheung Jik Kwan
05-05-2010, 14:21
... wobei ich es schon ein wenig merkwürdig finde, dass er im ersten Teil ohne Probleme 10 (!) ausgebildete Karatekas platt macht, und sich hier bei EINEM Boxer die Zähne ausbeißt ;-) Aber, so ist es beim Film nunmal...

Hat der Kernspecht nicht mal in einem seiner Bücher die Box- bzw. Ringermethode (oder die Kombination von beider) favorisiert? Nach Wing Tsun versteht sich ;)

Cheung Jik Kwan
05-05-2010, 14:33
Interessant wie hier durch die Auswahl des "übergeordneten Themas" (ähnlich wie Teil 1 -> japanische Besatzung) "nationale Gefühle" verarbeitet werden...da werden aufgestaute Kräfte in martialischer Form gewaltig(-tätig) freigesetzt. Hübsch anzusehen! ;)

Asusku
05-05-2010, 14:58

sry^^

aber haste schon die Scene aus dem anderen Trailer gesehn wo er gegen (ich schätze mal 20-30) Angreifer mit Waffen kämpft und sie problemlos platt macht, gar ihnen die messer sogar nur um die ohren haut ;)

So sollte es auch in einem !Film! sein und mir gefällt er genauso wie der erste Teil.......

BLADE !!!
07-05-2010, 10:25
Hi Leuts
Finde Yip Man 2 ok....ist gut gemacht ABER die seilaction ist total unnötig gewesen. Naja unterhaltsam ist er ja, hoffe das es im 3 Teil weniger sollche Flugeinlagen sind und mehr real life storys.
LG BLADE

*Eric*
07-05-2010, 10:27
Mal gespannt wann er auf Deutsch unterwegs ist

FCVT
07-05-2010, 23:18
wer dvd quali haben möchte, soll mich mal anschreiben. :D

Ich kann sie aus chinsa besorgen. ;) :p

ISM Combatives
08-05-2010, 15:09
auf chinesisch
Watch Ip Man 2 (http://www.movies-links.tv/movies/ip_man_2/)

echte fans sollte sich besser zurückhalten und auf synchronisation kino dvd oder blueray warten.

renard1304
09-05-2010, 19:57
der is schon zu sehn im net vlt auf ner seite wos viele vids gibt mal schaun ;)

und zu bruce lee kommt nur am ende was also leider wenig

Budozirkel
09-05-2010, 22:07
@ renard1304

Die Geschichte zu Bruce Lee kommt im angeblich dritten Teil zum tragen...

Budozirkel
09-05-2010, 22:23
... hier noch ein aktueller Trailer:

Ip Man 2 (http://www.youtube.com/watch?v=bIrZvZJGfAI)

Qulle: YouTube.com

IpManFan
10-05-2010, 14:10
Den kompletten Film IP MAN2 habe ich eben auf chinesisch bei Youtube gefunden:

Der Link führt zu Part1:

YouTube - Ip Man 2 - Mandarin Part 1 (http://www.youtube.com/watch?v=Ap-nRoRQiks)

Alexander_Artur
10-05-2010, 15:08
... hier noch ein aktueller Trailer:

Ip Man 2 (http://www.youtube.com/watch?v=bIrZvZJGfAI)

Qulle: YouTube.com

der trailer sieht echt klasse aus :)

renard1304
10-05-2010, 16:07
den gibt dort aber auch mit englischem untertitel

Hosenscheisser 79
18-05-2010, 08:53
Also Ip Man 2 hat mich jetzt nicht vom Hocker gerissen!:(
Da war der 1.Teil viel besser!

mykatharsis
18-05-2010, 09:25
Hab ihn jetzt auch gesehen...mit Untertiteln die wohl aus Google Translate stammen...
Gut fand ich nur die 2 alten Kung Fu Meister, die sich immer gegenseitig aufgezogen haben.

FCVT
18-05-2010, 10:37
Hab ihn jetzt auch gesehen...mit Untertiteln die wohl aus Google Translate stammen...
Gut fand ich nur die 2 alten Kung Fu Meister, die sich immer gegenseitig aufgezogen haben.

Ja geil :D Genau den Gedanken hatte ich auch gehabt, als ich das mit den Untertiteln sah. :D

XDoradoX
13-12-2010, 15:17
Film bleibt film!
trotzdem liebe ich die bisherigen 2 Ip-Man filme
Umso härter hat mich das hier getroffen:
News: Donnie Yen rules out IP MAN 3
http://twitchfilm.com/news/2010/03/donnie-yen-rules-out-ip-man-3.php

So wie es momentan aussieht ist ein 3 (zumindest mit Donnie Yen) nicht in Planung, da es zuviele Yip Man verfilmungen im moment gibt...

Alexander_Artur
13-12-2010, 16:40
Film bleibt film!
trotzdem liebe ich die bisherigen 2 Ip-Man filme
Umso härter hat mich das hier getroffen:
News: Donnie Yen rules out IP MAN 3
News: Donnie Yen rules out IP MAN 3 (http://twitchfilm.com/news/2010/03/donnie-yen-rules-out-ip-man-3.php)

So wie es momentan aussieht ist ein 3 (zumindest mit Donnie Yen) nicht in Planung, da es zuviele Yip Man verfilmungen im moment gibt...

im "dritten" Teil spielt Donnie Yen sowieso nicht mit, wäre viel zu Alt dafür ^^ Und ich finds gut, dass er keine Ip Man Verfilmungen mehr macht. 2 Tolle Teile reichen, und Donnie Yen bleibt so als guter Darsteller der Ip Man-Reihe in erinnerung.

PS: Dass Donnie Yen keinen Ip Man Film mehr macht ist schon laaange bekannt. ^^

Andastra
13-12-2010, 19:52
Ip Man 1 ist sehr gut
Ip Man 2 ist gut
Ip Man 3 gefällt mir nicht

BLADE !!!
13-12-2010, 22:12
Ich denke Donnie war sehr gut in den ersten beiden Teilen und im dritten würde er sicherlich wieder einen guten Job machen.

Andastra
14-12-2010, 14:43
Ich denke Donnie war sehr gut in den ersten beiden Teilen und im dritten würde er sicherlich wieder einen guten Job machen.

der dritte ist ja auch eigentlich keine Fortsetzung der anderen 2. Wenn ich dort teils die Moves sehe im dritten Teil, bin ich echt entäuscht. Hab mir sagen lassen, dass im 4 Teil eine komplett neue Besetzung antritt. Hier schonmal das gruppenbild der neuen Besetzung

http://is3.myvideo.de/de/user_pics/a0c/188194115105_1267184778.jpg

FCVT
14-12-2010, 17:13
Es gibt keinen dritten Teil.

Das was du meinst ist IpMan Zero in Deutschland, aber überall wo anders The Legend is Born: IpMan oder Young IpMan...

Andastra
14-12-2010, 19:06
Es gibt keinen dritten Teil.

Das was du meinst ist IpMan Zero in Deutschland, aber überall wo anders The Legend is Born: IpMan oder Young IpMan...

Mein Text
der dritte ist ja auch eigentlich keine Fortsetzung der anderen 2

Was ich meine hast du nicht verstanden. Wie der sich nennt ist völlig irrelevant.
Es ist ein dritter Film in Reihenfolge produziert und auf den Markt gebracht von Yip Man aber eben keine Fortsetzung.
Eben ein unabhängiger Teil. Ein Film mit teils den gleichen Schauspielern in anderen Rollen....ach mit wem rede ich den überhaupt.

FCVT
14-12-2010, 19:19
Komm doch einfach von deinem hohen Ross runter... Hab dich doch nicht angegriffen oder? und ich habs gelesen. Wollte nur sagen, dass der Film in Deutschland IpMan Zero heissen wird...

IP Man Zero (Special Edition) [Blu-ray]: Amazon.de: Donnie Yen, Simon Yam, Fan Siu-wong, Ka-Tung Lam, Xing Yu, Lynn Hung, Wilson Yip: DVD & Blu-ray (http://www.amazon.de/IP-Man-Zero-Special-Blu-ray/dp/B0045WKG0S/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=dvd&qid=1292354338&sr=8-2)

angHell
14-12-2010, 19:20
schon ziemlich missverständlich. The legend is born fan dich eig. besser als Ip man 2 - auch wenn der auch ganz nett ist. Auf jeden Fall irgendwie bodenständiger...

Also was wolltest du nun genau sagen. Rede doch von Ip man zero oder LIB. Du könntest ja mit 1 auch Ip man Zero meinen, wenn Du von 3 Teilen redest (wegen Chronologie)...
Wie gesagt, finds verwirrend...

Andastra
14-12-2010, 20:18
Komm doch einfach von deinem hohen Ross runter...

Dann können wir ja gar nicht mehr auf gleicher Augenhöhe kommunizieren und das wäre doch unschön

FCVT
14-12-2010, 21:33
Dann können wir ja gar nicht mehr auf gleicher Augenhöhe kommunizieren und das wäre doch unschön

Ich bin nur 1,75 klein. Kriegste schon hin... :rolleyes:

Andastra
15-12-2010, 08:13
Ich bin nur 1,75 klein. Kriegste schon hin... :rolleyes:

Ich weiss wie gross du bist ;-) Kenne dich persönlich

FCVT
15-12-2010, 09:26
So wie du redest, ist von kennen nicht zu reden, auch wenn man sich gesehen hat... :o

Andastra
15-12-2010, 12:06
So wie du redest, ist von kennen nicht zu reden, auch wenn man sich gesehen hat... :o

Lass das mal meine Sorge sein. Ich rede nicht von gesehen.
Wir hatten über Jahre miteinander zu tun

So, genug Offtopic, mehr Infos gibts nicht

FCVT
15-12-2010, 12:14
bla...

Gose
31-12-2010, 09:24
Hab mir den zweiten Teil gestern angeguckt und muss sagen das der erste sehr viel besser war. Sowohl von der Story als auch den Kämpfen.

Hab aber mal ne Frage: Wie "nah" sind die Filme eigentlich an der "wahren" Lebensgeschichte von Ip Man dran?

FCVT
31-12-2010, 10:53
Hab mir den zweiten Teil gestern angeguckt und muss sagen das der erste sehr viel besser war. Sowohl von der Story als auch den Kämpfen.

Hab aber mal ne Frage: Wie "nah" sind die Filme eigentlich an der "wahren" Lebensgeschichte von Ip Man dran?

Ganz nah. Alles genau so passiert. :D

Gose
31-12-2010, 11:19
Ganz nah. Alles genau so passiert. :D

Danke für die Info. :rolleyes:

FCVT
31-12-2010, 15:38
Es waren aber 12,75 Japaner. Einer war einbeinig. :D

Alephthau
31-12-2010, 15:47
Es waren aber 12,75 Japaner. Einer war einbeinig. :D

Es waren 12.749999, Du hast den mit nur einem Ohr vergessen!

Gruß

Alef