PDA

Vollständige Version anzeigen : Kampfsportart für Bürokaufmann?



Cion84
01-02-2010, 12:33
Hallo!

Erstmal ein paar Infos zu mir:

Mein Name ist Daniel, ich bin fast 26 und komme aus Düsseldorf.

Im Bereich Kampfsport habe ich keine Erfahrung (als Kind ein paar Stunden Karate und mit 19 habe ich einige Stunden VC in Neuss gemacht). Aufgrund meiner Arbeit im Büro habe ich leider kaum noch Bewegung, und Abends auch nur selten noch die Muße für irgendwas. In folge dessen habe ich in den vergangenen 3 Jahren ca. 20 kg zugenommen (momentan 1,79m, ca. 95kg).

Das ist ein Umstand der natürlich geändert werden muss. Deshalb wollte ich das (Un)Angenehme mit dem Nützlichen verbinden und mich über die KK informieren. Vorrangig ist für mich die Selbstverteidigung.

Ich poste am besten den Fragebogen:

- Wie wichtig ist dir Selbstverteidigung?
Hauptziel
- Wie wichtig ist dir Wettkampf?
Unwichtig
- Wie wichtig ist dir spirituelle Entwicklung/Philosophie?
zweitrangig
- Wie wichtig ist dir Ästhetik/schöne Bewegung?
zweitrangig
- Wie wichtig ist es dir, den Umgang mit Waffen erlernen?
Unwichtig
- Scheust du dich vor Körperkontakt?
Wenn's sein muss
- Hast du irgendwelche Gelenk-, Rücken- oder Atemprobleme?
Nein. Aber durch meine sitzende Tätigkeit habe ich einen ziemlich verspannten Rücken und Schultern :D
- Wie stehst du in Bezug auf Schlaghärte?
Bisschen Schmerz darf schon sein
- Was wird bei dir in der Nähe angeboten?
in Düsseldorf sollte es schon einiges geben ;) Wichtig wäre auch der Preis... ich bin sowieso schon geringverdiener, also sollten es nicht mehr als 50€ sein. Irgendwelche Zusatzkosten (zB Seminare die man machen MUSS) fände ich auch nicht so prickelnd...

Für eure Antworten schon mal Danke im Voraus!

heavenlybody
01-02-2010, 12:49
Also für deinen Rücken kannst du auch Pilates oder so machen :).

Für hilfreiche Antworten solltest du dich schon mal bemühen und uns das Angebot deiner Umgebung, also dem Bereich deiner Stadt, den du bereit bist für ein Training zurückzulegen, präsentieren. Düsseldorf ist, soweit ich mich erinnern kann, die Hauptstadt des Landes Nordrhein-Westfalen und sooo klein nun auch wieder nicht.

Deshalb:

http://img519.imageshack.us/img519/108/alwaysthesameneu.png (http://img519.imageshack.us/i/alwaysthesameneu.png/)

heavenlybody
01-02-2010, 12:55
Wichtig wäre auch der Preis... ich bin sowieso schon geringverdiener, also sollten es nicht mehr als 50€ sein.

Ich denke mit den Preisvorstellungen dürftest du hinkommen. Aber sowas kannst du in jedem Dojo erfragen.

BenitoB.
01-02-2010, 12:56
Hallo!

Erstmal ein paar Infos zu mir:

Mein Name ist Daniel, ich bin fast 26 und komme aus Düsseldorf.

Im Bereich Kampfsport habe ich keine Erfahrung (als Kind ein paar Stunden Karate und mit 19 habe ich einige Stunden VC in Neuss gemacht). Aufgrund meiner Arbeit im Büro habe ich leider kaum noch Bewegung, und Abends auch nur selten noch die Muße für irgendwas. In folge dessen habe ich in den vergangenen 3 Jahren ca. 20 kg zugenommen (momentan 1,79m, ca. 95kg).

Das ist ein Umstand der natürlich geändert werden muss. Deshalb wollte ich das (Un)Angenehme mit dem Nützlichen verbinden und mich über die KK informieren. Vorrangig ist für mich die Selbstverteidigung.

Ich poste am besten den Fragebogen:

- Wie wichtig ist dir Selbstverteidigung?
Hauptziel
- Wie wichtig ist dir Wettkampf?
Unwichtig
- Wie wichtig ist dir spirituelle Entwicklung/Philosophie?
zweitrangig
- Wie wichtig ist dir Ästhetik/schöne Bewegung?
zweitrangig
- Wie wichtig ist es dir, den Umgang mit Waffen erlernen?
Unwichtig
- Scheust du dich vor Körperkontakt?
Wenn's sein muss
- Hast du irgendwelche Gelenk-, Rücken- oder Atemprobleme?
Nein. Aber durch meine sitzende Tätigkeit habe ich einen ziemlich verspannten Rücken und Schultern :D
- Wie stehst du in Bezug auf Schlaghärte?
Bisschen Schmerz darf schon sein
- Was wird bei dir in der Nähe angeboten?
in Düsseldorf sollte es schon einiges geben ;) Wichtig wäre auch der Preis... ich bin sowieso schon geringverdiener, also sollten es nicht mehr als 50€ sein. Irgendwelche Zusatzkosten (zB Seminare die man machen MUSS) fände ich auch nicht so prickelnd...

Für eure Antworten schon mal Danke im Voraus!


düsseldorf und sv- da fällt mir das hier auf anhieb ein Home | Krav Maga Info (http://www.kravmaga.info) coler trainer,nette leute,gutes umfeld. neben der sv wird im training viel wert auf fitness und kräftigungstraining gelegt,aber auf die individuellen fähigkeiten rücksicht genommen.

Cion84
01-02-2010, 13:00
Krav Maga... ich glaub das habe ich mal bei Galileo gesehen :)

Ansonsten danke erstmal für die Tipps! Ich werde mir das mal anschauen ^^

heavenlybody
01-02-2010, 13:04
Aufgrund meiner Arbeit im Büro habe ich leider kaum noch Bewegung, und Abends auch nur selten noch die Muße für irgendwas. In folge dessen habe ich in den vergangenen 3 Jahren ca. 20 kg zugenommen (momentan 1,79m, ca. 95kg).

- Wie wichtig ist dir Selbstverteidigung?
Hauptziel


Sinnvoll wäre es diesen Zusammenhang vielleicht noch etwas näher zu erklären. Willst du hauptsächlich und vor allem schnell Techniken für die Selbstverteidigung lernen und als Nebeneffekt was für deinen Körper tun oder willst du etwas für deinen Körper tun und nebenbei noch was lernen womit du dich verteidigen kannst. Techniken für die Selbstverteidigung lernst du in allen gängigen KS/KK, aber das dauert dort halt länger als in einem SV-System.

Cion84
01-02-2010, 13:13
Mit dem Abnehmen habe ich generell nicht so das Problem. Wenn ich mal Sport mache geht das ziemlich flott bei mir.

Insofern würde ich sagen, das SV Vorrang hat.

BenitoB.
01-02-2010, 13:15
na dann ist der tipp für dich ideal. trainingsort ist im ddorfer norden, nähe metro. genaue adresse erhälst du vom trainer nach der anmeldung zum probetraining auf der seite.

Cion84
01-02-2010, 13:42
Jepp. Krav Maga sieht genau nach dem aus, was ich mir vorgestellt habe!

Und es ist in Flingern, also nur knappe 10 Minuten mit dem Auto weg.

Aber leider gibt es auf der Site keine Preisauskünfte.

Syekye
01-02-2010, 13:48
Gibt es doch ;-)

Trainingszeiten | Krav Maga Info (http://www.kravmaga.info/index.php/trainingszeiten.html)

Cion84
01-02-2010, 13:52
Oh, bin ich blind! Ich habe nur die Zeile da runter gelesen, mit den Preisen auf Anfrage.

Danke!

Maehne
01-02-2010, 15:43
na dann viel spaß beim ausprobieren!!!

heavenlybody
01-02-2010, 15:59
Siehst du, mit deinem Budget kommst du da sogar richtig gut hin.

Ich wünsche dir viel Spaß beim Probetraining.

Kyoshi
01-02-2010, 17:36
Ich wünsche dir viel Spaß beim Probetraining.

Ich Dir auch und lasse hören wie es war !

Harrrrry
02-02-2010, 00:19
und dann hätten wir in Düsseldorf noch:
KRAV MAGA YOU CAN FIGHT! - (http://www.you-can-fight.com/597/Aktuelles.html)

SifuSeifenzwerg
02-02-2010, 04:26
Krav Maga, Ju Jutsu, evtl. auch Boxen, Kickboxen etc.
Sind allesamt auch schweisstreibend und helen Dir sicher, abzunehmen.

Schau Dir auch an, wo die Leute passen, mit denen verbringst Du dann ja jede Woche einige Stunden. (Hehe, bei deiner KK-Biographie weisst Du, was ich meine)

curiusrex
02-02-2010, 15:49
Hallole aus Stuttgart,

dann will ich mal auch vielleicht eine Idee beitragen.

Versuch es vielleicht einmal mit Alpha System in deiner Gegend.
Vielleicht ist es für dich interessant.

SV-System mit unkomplizierten und sinnvolen Bewegungen.

Infos und Schulen findest du unter Web Site Currently Not Available (http://www.sotacs.net)

Probieren vielleicht.

Schönen Tag noch und viel Erfolg bei deiner Suche

Mit sportlichen Grüßen
Agi T

curiusrex
02-02-2010, 15:56
Sorry, die Hauptseite wird zur Zeit überarbeitet!!

Bis bald. Schau mal trotzdem in Startseite (http://www.alpha-traianos.de) rein

heavenlybody
02-02-2010, 16:02
und lass "hören" wie das probetraining war.

BenitoB.
02-02-2010, 19:36
Sorry, die Hauptseite wird zur Zeit überarbeitet!!

Bis bald. Schau mal trotzdem in Startseite (http://www.alpha-traianos.de) rein

mal nix für ungut,aber die gesamtkosten-so stehts im ersten beitrag- sollten 50,- nicht übersteigen. da der nächste alpha/ep club 30km von ddorf entfernt ist wird das wohl kaum hinhauen (fahrtkosten und beitrag).zumal der ersteller ja auch was in düsseldorf sucht, finanziell muss es ja auch passen.
ansonsten wäre alpha aber auch ne alternative gewesen,denk ich.

btw. was is denn überhaupt los, paul hat sich am we aus dem kkb abgemeldet, die hauptseite ist nicht erreichbar...

Cion84
17-02-2010, 08:05
Erst noch einmal vielen Dank für die vielen Tipps!

Stand der Dinge: habe meinem Schwager in spe von Krav Maga berichtet. Er hat dann mal mit einem Arbeitskollegen geredet der auch Kickboxer ist (Bernie Willems, sagt das einem etwas?). Der hat wohl auch gesagt das Krav Maga sehr gut sein soll.

Wir melden uns dann also fürs Probetraining an, wenn es geht schon nächste Woche.

Kyoshi
17-02-2010, 09:31
@ Cion84

Viel Spaß und Erfolg !

Cion84
25-02-2010, 07:56
So, wir waren vorgestern da.
Ich habe überall Muskelkater, was aber nicht schlecht ist ;)

Die Trainerin und ihre Co-Trainerin/Lehrling/wieauchimmer waren super nett und geduldig. Auch der Rest der Gruppe war richtig gut, und man hat sich nicht wie "der Neue" gefühlt der nicht dazugehört.

Wir haben erstmal die Trittabwehr mit den Beinen geübt, vorbereitet und unvorbereitet. War sehr interessant zu sehen, dass eigentliche Standardreflexe so zur eigenen Abwehr genutzt werden können.

Nächste Woche gehen wir wieder hin ;)

Kyoshi
25-02-2010, 08:24
@ Cion84

:halbyeaha

Der Unterschied zwischen S.x und Muskelkater ist :
Vom Muskelkater hast Du länger etwas ! ;)

Und schön am Ball bleiben !

heavenlybody
25-02-2010, 09:35
@ Cion84

Klingt doch richtig gut! Na dann: VIEL SPASS!