PDA

Vollständige Version anzeigen : Die 2 effektivsten Kampfsportarten

VictorCaetano
01-02-2010, 14:11
MMA hat die USA erobert und ist nun dabei den Rest der Welt zu erobern. Seit den Anfängen bei den ersten UFC - und Price Events hat sich das einst als stumpf brutal dargestellte MMA zu einem angesehenen, massentauglichen Sport entwickelt. Für mich steht wenn ich mir die modernen MMA-Veranstaltung anschaue eines fest:

Eine Kampfsportart alleine bringts nicht mehr! Zumindest nicht im Käfig :D

Alle erfolgreichen MMA-Fighter sind inzwischen in mehr als einer Kampfsportart ausgebildet. Diejenigen, die sich bisher auf eine Sportart spezialisert hatten, haben entweder das Feld geräumt oder sich auch in anderen Kampfsportarten fortgebildet.

Mich persönlich fasziniert MMA seit einigen Jahren und immer wieder stelle ich mir die Frage: welche 2 Kampfkünste wären wohl in der Kombination und immer vorraussetztend, dass der Kämpfer diese auch wirklich beherrscht die effektivsten??
Ich selber will demnächst von Boxen auf Thai-Boxen umsteigen und hatte mir überlegt vielleicht 2mal die Woche Thai-Boxen und als Ergänzung 2mal die Woche BJJ zu machen..

Was denkt Ihr?

Toni802
01-02-2010, 14:22
Thai Boxen und BJJ ist ne gute Mischung, aber warum trainierst du nicht gleich MMA? Ist mittlerweile ein eigener Sport geworden.

tehjay
01-02-2010, 14:28
Ich glaube, dass MMA schon seit einer Weile nicht nur von zwei (wenn wir von einem Stand-up und einem Groundstil ausgehen) Kampfsportarten getragen werden kann.
Was bringt dir ein toller Stand-up Stil und ein tolles BJJ wenn's am Ringen mangelt und du einen besseren Stand-up Kämpfer nicht zu Boden bekommst um dein BJJ wirken zu lassen?

Harom
01-02-2010, 14:32
Welche BJJ Schule trainiert denn keine Takedowns und Clinchfight? BJJ war schon immer ein großer Teil Ringen. Und gute MT Schulen decken auch den Clinch mit ab.

tehjay
01-02-2010, 14:34
Abdecken ist was anderes als spezifisches Training, oder?
Wenn ich im BJJ auch No Gi Techniken berückstichtige kann ich doch auch kein Luta Livre, oder?

VictorCaetano
01-02-2010, 14:39
Ich glaube, dass MMA schon seit einer Weile nicht nur von zwei (wenn wir von einem Stand-up und einem Groundstil ausgehen) Kampfsportarten getragen werden kann.
Was bringt dir ein toller Stand-up Stil und ein tolles BJJ wenn's am Ringen mangelt und du einen besseren Stand-up Kämpfer nicht zu Boden bekommst um dein BJJ wirken zu lassen?

Was würdest Du also empfehlen?

Harom
01-02-2010, 14:41
Wenn die BJJ schule No-Gi Einheiten hat dann doch, oder?
Klar kommt es auf die Schwerpunktsetzung an. Aber das ist im MMA immer so.

C-MO
01-02-2010, 14:53
boxen und ringen kombiniert ist auch gut

Scorp1on King
01-02-2010, 14:58
http://blogs.mirror.co.uk/wrestling-wwe-ufc-mma/css/Rampage-Jackson-030309.jpg

wie er hier ;)

Scorp1on King
01-02-2010, 15:21
Immer das selbe:
Wer ist der beste?
Was ist das beste?
Diese fragen muss jeder für sich selbst herausfinden.
Ich persönlich bin am besten im kickboxen und könnte auch nur damit erfolgreich sein alles andere kann ich nur durchschnittlich gut.

VictorCaetano
01-02-2010, 15:49
Immer das selbe:
Wer ist der beste?
Was ist das beste?
Ich persönlich bin am besten im kickboxen und könnte auch nur damit erfolgreich sein alles andere kann ich nur durchschnittlich gut.

Es geht eigentlich weniger darum, was das Beste ist, weil man das sowieso nicht übergreifend bestimmen kann. Es geht eher darum von erfahreneren Kampfsportlern einen Tip bzgl. einer sinnvollen Kombination zu bekommen. Diese "was ist das Beste und Tollste"-Diskussionen finde ich selber sinnlos. Ich würd einfach gerne erfahren, mit welcher Kombo man möglichst viele Bereiche abdeckt und in der Praxis für möglichst viele Kampfsituationen gewappnet ist...

amasbaal
01-02-2010, 16:00
Immer das selbe:
Wer ist der beste?
Was ist das beste?

das nenn ich mal ne symphatische und SEHR sinnvolle aussage!
:klatsch:

die 2 besten, weil wirkungsvollsten kampfkünste: combat-schießen und fma. warum? zitat lonely dog (dog brothers):"cause we use weapons!"

im ring? ist schon alles 1000x gesagt worden (ich befürchte, der spruch oben auch...)

:)

VictorCaetano
01-02-2010, 16:22
das nenn ich mal ne symphatische und SEHR sinnvolle aussage!
:klatsch:

die 2 besten, weil wirkungsvollsten kampfkünste: combat-schießen und fma. warum? zitat lonely dog (dog brothers):"cause we use weapons!"

im ring? ist schon alles 1000x gesagt worden (ich befürchte, der spruch oben auch...)

:)

Ich muss mich wiederholen.. Wer hat hier von den Besten gesprochen? :gruebel:

Es geht um eine sinnvolle Kombination mit der man beim MMA Erfolg haben kann.. Ist doch nicht sooooo schwer, oder? Hat hier keiner eine Idee?

Contact
01-02-2010, 16:26
Finde eigentlich deine Idee mit Thaiboxen und BJJ schon gut genug..

Thaiboxen haste einen effektiven Stand-up-Style, und BJJ ist für Bodenkampf sehr nützlich.

In einigen Thaiboxschulen lernste auch Takedowns.

tehjay
01-02-2010, 18:23
Was würdest Du also empfehlen?

Nie aufhören seinen Horizont zu erweitern, nie aufhören zu lernen. Das beste was man lernen konnte für sich nutzen und dabei, finde ich besonders wichtig: seine physischen Ausgangssituation in Betracht ziehen! Größe, Gewicht, Proportionen (Untersetzt? Lange Extremitäten? etc.) Dann weiß ich ziemlich schnell ob es sich für mich persönlich lohnt bis zum Verrecken Highkicks zu trainieren wenn ich einfach nicht unbedingt dafür ausgelegt bin...

mykatharsis
01-02-2010, 18:33
Heutzutage muss man gut treten, schlagen, ringen und submitten können. Wie Du Deine jeweiligen Trainingsmethoden benennst ist eher unwichtig.

Scorp1on King
01-02-2010, 18:44
Jeder ist wie schon gesagt für ganze bestimmte kampfsportarten geboren ob er will oder nicht.

Schon mal nen Kampf von rambage gesehen der tritt eigendlich nie...und ist trotzdem einer der besten ...;)

VictorCaetano
01-02-2010, 18:58
Heutzutage muss man gut treten, schlagen, ringen und submitten können. Wie Du Deine jeweiligen Trainingsmethoden benennst ist eher unwichtig.

Das ist ja durchaus richtig, dennoch ist Dir bewusst, dass man bei unterschiedlichen Kampfsportarten unterschiedlich Techniken lernt. Auch wenn Muay-Thai nur ein Name ist, Du stellst Dir doch einen bestimmten Stil und Techniken darunter vor, oder nicht?

Daher meine Frage nach der Kombination, z.B. Muay-Thai (Schwerpunkt Kicks und Stand-Up allgemein) und BJJ (Schwerpunkt Submitting).

Wenn man Boxen trainiert, wird man wahrscheinlich eher weniger intensiv im Submitten ausgebildet, näch? :D

*Lars*
01-02-2010, 18:59
Ich würde an Deiner Stelle auch gezielt nach einer MMA Schule suchen, auf jeden Fall ergänzend zu den 2 Systemen, die Du lernen willst. Bodenkampf mit Schlägen ist doch noch etwas anderes, und das Deckungsverhalten im Standup ist mit dünnen Handschuhen auch etwas anders als nur mit Boxhandschuhen.

Calito
01-02-2010, 19:17
Ein guter Tipp: Mach so viele Probetrainings wie möglich und nimm die beiden Kampfsportarten/künste, die dir am Besten liegen...allerdings hast dus damit noch nicht kombiniert, was dich wieder zu der Frage führt: Wo kannst du das lernen und wie effektiv ist es dann?
Bei 4x Training die Woche solltest du dir dann vielleicht lieber ein Hybridsystem oder eine MMA Schule suchen!

Viel Erfolg!

HeadBudSpencer
01-02-2010, 19:29
welche 2 Kampfkünste wären wohl in der Kombination und immer vorraussetztend, dass der Kämpfer diese auch wirklich beherrscht die effektivsten??

Diese "was ist das Beste und Tollste"-Diskussionen finde ich selber sinnlos.

Ich muss mich wiederholen.. Wer hat hier von den Besten gesprochen? :gruebel:

:rolleyes:

mykatharsis
01-02-2010, 21:07
Das ist ja durchaus richtig, dennoch ist Dir bewusst, dass man bei unterschiedlichen Kampfsportarten unterschiedlich Techniken lernt. Auch wenn Muay-Thai nur ein Name ist, Du stellst Dir doch einen bestimmten Stil und Techniken darunter vor, oder nicht?

Daher meine Frage nach der Kombination, z.B. Muay-Thai (Schwerpunkt Kicks und Stand-Up allgemein) und BJJ (Schwerpunkt Submitting).

Wenn man Boxen trainiert, wird man wahrscheinlich eher weniger intensiv im Submitten ausgebildet, näch? :D
Muay Thai ist ein Stil von vielen. Er ist ohne Frage gut, aber Lyoto Machida hat seinen Standup aus dem Karate. Chuck Lidell aus American Kempo. Andy Hug seinerzeit hat Kyokushin Karate betrieben. Crocop hat seinen Standup auch woanders her. Es muss also nicht MT sein. Es sollte aber viel Kontakt trainiert werden.

Scorp1on King
01-02-2010, 21:10
Cro Cop ist Kickboxer ;)

VictorCaetano
01-02-2010, 22:31

Gut zitiert, aber... What's your point?

Teashi
01-02-2010, 22:50
welche 2 Kampfkünste wären wohl in der Kombination und immer vorraussetztend, dass der Kämpfer diese auch wirklich beherrscht die effektivsten??
gibt es nicht und wird es nie geben.

ThirdKing
01-02-2010, 23:02
Es gibt nur eine wahre Kampfsportart:Shaolin Kung Fu
Damit mein ich nicht irgend so eine billige Abklatsche, sondern das einzig wahre Orginal, aus Songshan.
Wenn du das richtig trainierst, sagen wir mal du gehst da für 20 Jahre ins Kloster, dann brauchste dir keine Gedanken mehr wegen irgendwelchen Freefight-Trendsportarten zu machen... der einzige Nachteil ist, dass du dann zu viel innere Ausgeglichenheit hast, um erfolgreich Freefighter zu werden.

ThirdKing

Bare-knuckle
01-02-2010, 23:21
Damit mein ich nicht irgend so eine billige Abklatsche, sondern das einzig wahre Orginal, aus Songshan.
Wenn du das richtig trainierst, sagen wir mal du gehst da für 20 Jahre ins Kloster, dann brauchste dir keine Gedanken mehr wegen irgendwelchen Freefight-Trendsportarten zu machen... der einzige Nachteil ist, dass du dann zu viel innere Ausgeglichenheit hast, um erfolgreich Freefighter zu werden.

ThirdKing

na klar... zu viel innere ausgeglichenheit um freefighter zu werden:bang:

IMA-Fan
01-02-2010, 23:35

ThirdKing

Hammer :D

*Lars*
01-02-2010, 23:51

ThirdKing

Bist Du mit 1 ins Kloster gegangen?

Scorp1on King
02-02-2010, 11:44

ThirdKing

Auf was für Ideen die Leute heutzutage kommen ...;)

VictorCaetano
02-02-2010, 12:01

ThirdKing

Da mag aber jemand den Geruch seiner eigenen Fürze.. :D

Scorp1on King
02-02-2010, 15:25
Da mag aber jemand den Geruch seiner eigenen Fürze.. :D

:D:D:D:D:D:D:megalach::megalach::megalach::megalac h::megalach::megalach:

ThirdKing
02-02-2010, 16:08
Da ich hier (wie erwartet) Kirtik bekomme, werde ich meine Ausfürhrungen, gerne noch einmal, für die Nichtbewanderten erläutern.

Bist Du mit 1 ins Kloster gegangen?
Ersteinmal, habe ich niemals behauptet, diesen Sport selbst aus zu üben. Die Fragestellung des Threaderstellers, bezog sich auf die Beste Kampfkunt. Aber schauen wir noch einmal genau hin:

Mich persönlich fasziniert MMA seit einigen Jahren und immer wieder stelle ich mir die Frage: welche 2 Kampfkünste wären wohl in der Kombination und immer vorraussetztend, dass der Kämpfer diese auch wirklich beherrscht die effektivsten??
Es geht um die beste Kampfkunst, unter der Voraussetzung, dass diese vom Kämpfer beherrst wird.
Unter dieser Fragestellung, kann nur die einzige Kampfkunst, die nicht beherrscht werden kann, die Antwort sein.
Alle anderen, mir bekannten, Systeme oder Kampfsortarten, bieten Einschränkungen... selbst MMA-Schulen. Das Ziel ist immer einen gewissen Gunrdatz von Techniken zu erlernen, ein System zu beherrschen oder sich einen Gürtel zu vierdienen. Beim Shaolin Kung Fu aber geht es darum den Kampf selbst zu beherrschen.

Auf was für Ideen die Leute heutzutage kommen ...;)
Was für dumme kommentare leute posten, die keine Ahnung haben, wundert mich auch immer wieder.
Zudem verstehe ich die Minderwertigkeitskomplexe einiger KKler nicht. Wenn man ein System (zB Krav Maga) erlernt, macht man schnell Fortschritte und erlangt innerhalb kurzer Zeit mit geringem Trainingsaufwand eine gute Selbstverteidigungsfähigkeit. So auch meine Erfahrung.
Aber dennoch bleibt man im direkten Vergleich einem gut Trainierten Kampfsportler (zB Bus Rutten) unterlgen. Genauso verhält es sich mit einem MMAkämpfer im Vergleich mit einem Shaolin, dessen wichtigster Lebensinhalt darin besteht, die Kunst des Kampfes zu perfektionieren.

ThirdKing

VictorCaetano
02-02-2010, 16:24
Ersteinmal, habe ich niemals behauptet, diesen Sport selbst aus zu üben. Die Fragestellung des Threaderstellers, bezog sich auf die Beste Kampfkunt. Aber schauen wir noch einmal genau hin:

Es geht um die beste Kampfkunst, unter der Voraussetzung, dass diese vom Kämpfer beherrst wird. (...)

ThirdKing

Diese Aussage ist aus dem Zusammenhang gerissen. Es ging um die Wirkung im Käfig bei MMA-Kämpfen und die effektivste Kombination (was selbstverständlich immer subjektiv ist) aber dafür sind Foren ja da. Wenn es eine definierte "beste" Kombination gäbe, dann würde ich bei Wikipedia "beste Kombination zweier Kampfsportarten im Cage-Fight" eingeben und
mich daran bedienen. Ganz davon abgesehen, dass das Wort "Beste" in meiner Fragestellung gänzlich nicht vorkommt und zwar aus gutem Grund!

Es ist schade, dass die Antworten auf mein Thread sich nur mit der Kritik am Selbigen beschäftigen, aber nur wenige wirklich Vorschläge kommen..

Kraken
02-02-2010, 16:28
Es geht um die beste Kampfkunst, unter der Voraussetzung, dass diese vom Kämpfer beherrst wird.
Unter dieser Fragestellung, kann nur die einzige Kampfkunst, die nicht beherrscht werden kann, die Antwort sein.
Alle anderen, mir bekannten, Systeme oder Kampfsortarten, bieten Einschränkungen... selbst MMA-Schulen. Das Ziel ist immer einen gewissen Gunrdatz von Techniken zu erlernen, ein System zu beherrschen oder sich einen Gürtel zu vierdienen. Beim Shaolin Kung Fu aber geht es darum den Kampf selbst zu beherrschen.

ThirdKing

und genau DA ist der gewaltige Denkfehler, den Leute wie du machen ;)

einziges Ziel der Shaolin ist Perfektion etc. blabla und solches Zeug udn innerer Frieden....

ein KAMPF hingegen ist IMMER einer gegen nen anderen... oder von mir aus mehrere gegeneinander. aber 99% der Situation sind 1vs.1

dann kommt mir ein Sprichwort in den Sinn:

"wenn du vor einem Bären davonläufst, musst du nicht schneller sein als der Bär.... nru schneller als die Anderen"

Ein Shaolin übt den ganzen lieben Tag lang perfektion, ohne sich mit irgendetwas zu vergleichen.

Einem MMA-Kämpfer ist es sowas von scheissegal, wie gut er tatsächlich ist.... alle seine Energie konzentriert er darauf BESSER zu sein als DIE ANDEREN!

Er will nicht GUT sein, sondern BESSER.

Und in einem Kampf wird IMMER ein Kampfsportler dem Kampfkünstler überlegen sien, aus genau diesem Grunde!

Es gibt noch einige mehr, welche sich z.B. darauf beziehen dass man im shaolin eine menge ineffektiver bullshit lernt der zwar geistige Erfüllung bringen mag, für den Kampf aber nullkomanichts-keinen Nutzen bringt :)

UND.... wenn die SHaolin tatsächlich so obercoole Mönche wären, denen es egal ist, we gut Sie sind, und die sich von den schlechten Angewohnheiten wie Stolz gelöst hätten..... dann gäbe es KEINE shaolin show..... denkt mal drüber nach ;)

Die Shaolinmönche sind geistig kein Stück weiter als ein MMA-Kämpfer, udn genauso "Cocky" nur dass sie das nur unter sich selbst mit ihren tollen Shows ausmachen, und sich nciht "getrauen" ihre Kampfkunst in die Waage zu legen ;)

Kraken
02-02-2010, 16:34
Diese Aussage ist aus dem Zusammenhang gerissen. Es ging um die Wirkung im Käfig bei MMA-Kämpfen und die effektivste Kombination (was selbstverständlich immer subjektiv ist) aber dafür sind Foren ja da. Wenn es eine definierte "beste" Kombination gäbe, dann würde ich bei Wikipedia "beste Kombination zweier Kampfsportarten im Cage-Fight" eingeben und
mich daran bedienen. Ganz davon abgesehen, dass das Wort "Beste" in meiner Fragestellung gänzlich nicht vorkommt und zwar aus gutem Grund!

Es ist schade, dass die Antworten auf mein Thread sich nur mit der Kritik am Selbigen beschäftigen, aber nur wenige wirklich Vorschläge kommen..

am EFFEKTIVSTEN ist immer, was am wenigsten BAllast mit sich rumschleppt.

deswegen ist es effektiver EINE Kampfsportart zu erlernen denn zwei :)

deswegen ist das moderne MMA längst eine eigenständige Kampfsportart geworden, welche all jene Tools beinhaltet, welch ein einem MMA-Kampf nützlich sind :)

Man kanns nicht mehr rein auf "Muay Thai" und "BJJ" reduzieren, da beie unzulänglich sind.

MMA hat sich längst zu einer eigenen Kampfsportart entwickelt:)

S wie er früher hundert verschiedene Schulen des RIngens gab... jede einzigartig. Aber durch hunderte Jahre Wettkämpfe hat sich nru das BEste herauskristallisiert, udn heute übt keiner mehr Ringen nach xy... man übt freistil oder greco, weils anerkannt nur eine optimale Möglichkeit gibt :)

tatsächliche Stile gibts nur dort, wo man keine Effektivität haben und beweisen muss... jene die sich kampfKÜNSTLER nennen ;)

KhRYZtAL
02-02-2010, 16:38
sehr schöner beitrag kraki!
diese ewige theoretische rumlaberei....:rolleyes:

VictorCaetano
02-02-2010, 17:07
@ Kraken:

Danke, das war interessant und aufschlussreich.. Ich wollte gar nicht unbedingt dass mir die Leute einfach zwei Kampfsportarten nennen, sondern dass sich jemand mit meiner Idee auseinandersetzt.. Mission accomplished von Deiner Seite :D

ThirdKing
02-02-2010, 17:22
Ganz davon abgesehen, dass das Wort "Beste" in meiner Fragestellung gänzlich nicht vorkommt und zwar aus gutem Grund!
du redest zwar nicht vom "besten", aber vom effektivsten... und welche Kampfkust sollte im Käfig die Effektivste sein, wenn nicht die bestee?
Freefight ist die sozusagen die Königsdisziplin der Kampfsportarten, weil die Möglichkeit besteht verschiedene Stile und Stilkombinationen gegeneinander auszutesten. In diesem Zusammenhang hast du eine Frage gestellt, auf die ich geantwortet habe.
zudem glaube ich nicht deinen Thread kritisiert zu haben, wie du es mit hier so schön vorwirst. Ich bin davon ausgegangen, dass es dieser Thread den Sinn hat, den besten Kampfstil zu finden, um im Käfig erfolgreich bestehen zu können. Gemaäß dessen ist meine Empfelung eindeutig: Geh ins Kloster und übe dich 20 Jahre in Perfektion.

dann kommt mir ein Sprichwort in den Sinn:
"wenn du vor einem Bären davonläufst, musst du nicht schneller sein als der Bär.... nru schneller als die Anderen"
Das ist ein nettes Sprichwort... aber es passt nicht in den Zusammenhang. Um Weltmeister im Freefight zu werden, muss man nicht perfelt sein, nur besser als die anderen. Aber genau das war nicht das Thema dieses Threads. Es ging um die effektivste Kampfkunst und nicht darum, wie man sein muss, um zu gewinnen.

Und in einem Kampf wird IMMER ein Kampfsportler dem Kampfkünstler überlegen sien, aus genau diesem Grunde!
Du kannst ruhig zugeben, dass du der Überzeugung bist, nen Freefighter würde jedem Shaolin was auf Fresse geben.
Dein post hier zeugt nur von Unwissenheit und Ignoranz. Wissen, Erfahrung und die Fähigkeit zu Kämpfen, lassen sich nicht mit der Anzahl Beiträgen eines Unsers messen.

UND.... wenn die SHaolin tatsächlich so obercoole Mönche wären, denen es egal ist, we gut Sie sind, und die sich von den schlechten Angewohnheiten wie Stolz gelöst hätten..... dann gäbe es KEINE shaolin show..... denkt mal drüber nach ;)
Die Shaolinmönche sind geistig kein Stück weiter als ein MMA-Kämpfer, udn genauso "Cocky" nur dass sie das nur unter sich selbst mit ihren tollen Shows ausmachen, und sich nciht "getrauen" ihre Kampfkunst in die Waage zu legen ;)
Du hast deine Bildung wohl wirklich aus der Bildzeitung. Ohne Kommentar.

ThirdKing

Kraken
02-02-2010, 17:54
Das ist ein nettes Sprichwort... aber es passt nicht in den Zusammenhang. Um Weltmeister im Freefight zu werden, muss man nicht perfelt sein, nur besser als die anderen. Aber genau das war nicht das Thema dieses Threads. Es ging um die effektivste Kampfkunst und nicht darum, wie man sein muss, um zu gewinnen.

Doch! Denn EFFEKTIVITÄT ist ungleich deiner definition von perfektion;)

Du kannst ruhig zugeben, dass du der Überzeugung bist, nen Freefighter würde jedem Shaolin was auf Fresse geben.
Dein post hier zeugt nur von Unwissenheit und Ignoranz. Wissen, Erfahrung und die Fähigkeit zu Kämpfen, lassen sich nicht mit der Anzahl Beiträgen eines Unsers messen.

Du hast deine Bildung wohl wirklich aus der Bildzeitung. Ohne Kommentar.

ThirdKing

Bildzeitng gibts in der Schweiz zwar nicht, aber trotzdem danke;)

Ja, ich bin mehr als überzeugt, dass ein Shaolin nicht die geringste Chance hätte gegen einen MMA-Kämpfer zu bestehen. Zu glauben ein Shaolin würde auch nur ansatzweise Sonne sehen gegen einen professionellen Kämpfer zeugt imho von unverständnis des Kampfes.

Den Seitenhieb auf mein angeblich mangelndes Verständnis des Kampfes nehme ich mit dem gebotenen Humor an, und verzichte darauf dich zu beehren was meine Erfahrung ist....

aber es wäre trotzdem interessant, weshalb die Mönche dann um die Welt reisen um allen und jedem zu zeigen wie toll sie sind mit ihrer Show welche wohl eindeutig alleine dazu da ist, die Menschen zu beeindrucken, wenn sie angeblich duch meditation etc. so weit kamen dass sie es gar nicht nötig haben jmandem etas zu beweisen udn angeblcih deshalb dem cage fernbleiben.

Gose
02-02-2010, 17:58
....Einem MMA-Kämpfer ist es sowas von scheissegal, wie gut er tatsächlich ist.... alle seine Energie konzentriert er darauf BESSER zu sein als DIE ANDEREN!

Er will nicht GUT sein, sondern BESSER.

Und in einem Kampf wird IMMER ein Kampfsportler dem Kampfkünstler überlegen sien, aus genau diesem Grunde!....

Wo hast du denn diesen Schwachfug her? Du vergleichst Äpfel mit Birnen! :rolleyes:

Zum Thema:

Ich denke das es auch weniger auf die Stile an sich ankommt, sondern auf die Trainingsmöglichkeiten. Um im MMA gut zu werden wäre wohl das beste wenn man spezifisch MMA trainiert, warum liegt wohl auf der Hand.

Nur wenn z.B. nur zweimal die Woche trainiert werden kann und der Trainer/die Gruppe nicht besonders dolle/kompetent sind, fährt man mit einer Kombination aus xx & yy wohl besser wenn die Trainingsbedingungen dort super sind.

Gose
02-02-2010, 18:00
aber es wäre trotzdem interessant, weshalb die Mönche dann um die Welt reisen um allen und jedem zu zeigen wie toll sie sind mit ihrer Show welche wohl eindeutig alleine dazu da ist, die Menschen zu beeindrucken, wenn sie angeblich duch meditation etc. so weit kamen dass sie es gar nicht nötig haben jmandem etas zu beweisen udn angeblcih deshalb dem cage fernbleiben.

Ob die Mönche kämpfen können will ich nicht beurteilen, aber i.d.R. reisen die "echten" Mönche überhaupt nirgends hin soweit ich weiß... Nicht jeder der mal ein Kloster von innen gesehen hat ist ein Mönch!

tiamatus
02-02-2010, 18:01
Das ist ein nettes Sprichwort...

Du hast keine Ahnung, wer Kraken im Real Life ist, oder? ;)

VictorCaetano
02-02-2010, 18:19
du redest zwar nicht vom "besten", aber vom effektivsten... und welche Kampfkust sollte im Käfig die Effektivste sein, wenn nicht die bestee?
ThirdKing

Das Stichwort hier ist Kombination, womit ich gleich vorweg nehme, dass ich mich nicht der Illustion hingebe, dass es eine allmächtige Kampfsportart gibt, sondern dass nur die Kombination aus Kampfsportarten beim MMA zum Erfolg führen kann.

Freefight ist die sozusagen die Königsdisziplin der Kampfsportarten, weil die Möglichkeit besteht verschiedene Stile und Stilkombinationen gegeneinander auszutesten. In diesem Zusammenhang hast du eine Frage gestellt, auf die ich geantwortet habe.
zudem glaube ich nicht deinen Thread kritisiert zu haben, wie du es mit hier so schön vorwirst. Ich bin davon ausgegangen, dass es dieser Thread den Sinn hat, den besten Kampfstil zu finden, um im Käfig erfolgreich bestehen zu können. Gemaäß dessen ist meine Empfelung eindeutig: Geh ins Kloster und übe dich 20 Jahre in Perfektion.
ThirdKing

Mit der Kritik an meinem Thread warst eigentlich nicht unbedingt Du gemeint, aber mir ernshaft die Antwort zu geben, 20 Jahre in China im Kloster Kung-Fu zu üben, wobei ich nach einer effektiven Kampfsport-Kombination beim MMA gefragt hab, ist doch irgendwie auch nicht wirklich konstruktiv, oder?

oldsql
02-02-2010, 18:23
Wenn man ein System (zB Krav Maga) erlernt, macht man schnell Fortschritte und erlangt innerhalb kurzer Zeit mit geringem Trainingsaufwand eine gute Selbstverteidigungsfähigkeit. So auch meine Erfahrung.
Aber dennoch bleibt man im direkten Vergleich einem gut Trainierten Kampfsportler (zB Bus Rutten) unterlgen.
ThirdKing
Wenn du mit direkten Vergleich=Kampf meinst:
Auch Bas Rutten steckt einen gut platzierten Eiertritt nicht so einfach weg.:D

Kraken
02-02-2010, 22:46
Wenn du mit direkten Vergleich=Kampf meinst:
Auch Bas Rutten steckt einen gut platzierten Eiertritt nicht so einfach weg.:D

kommt drauf an..... im kampf habe ich noch nie gross was gemerkt von eiertreffern, selbst wenn ich sie gekriegt habe;)

das ganze rumgehopse etc. was kämpfer nach einem eiertritt machen ist zumeist zeitschinden und der erholung zuliebe :)

Wo hast du denn diesen Schwachfug her? Du vergleichst Äpfel mit Birnen! :rolleyes:

och, bevor ich dir erzähle woher ich diesen "schwachfug" herhabe möchte ich gern wissen, was du an der aussage zu bemängeln hast:)

Zum Thema:

Ich denke das es auch weniger auf die Stile an sich ankommt, sondern auf die Trainingsmöglichkeiten. Um im MMA gut zu werden wäre wohl das beste wenn man spezifisch MMA trainiert, warum liegt wohl auf der Hand.

Nur wenn z.B. nur zweimal die Woche trainiert werden kann und der Trainer/die Gruppe nicht besonders dolle/kompetent sind, fährt man mit einer Kombination aus xx & yy wohl besser wenn die Trainingsbedingungen dort super sind.

2x training die woche sind nunmal alles andere als effektiv, deshalb sollten wir das aussen vor lassen. aber GERADE wenn weniger trainingszeit zur verfügung steht sollte man imho nur spwzifisches mma training machen :)

oldsql
02-02-2010, 23:57
Kraken OHNE Genitalschutz :-§
Oder du hast einfach keine Eier ...:p

three6mafia
03-02-2010, 00:49
also auch wenn ich jetzt wahrscheinlich den hass einiger user auf mich ziehe, so muss ich doch sagen dass ich von mma, bzw. der ufc halt mal so gar nichts halte...
mag sein dass die bodenkämpfe ein gewisses technisches niveau haben, jedoch frage ich mich des öfteren, wie es ein kämpfer überhaupt zulassen kann, dass ihn der gegner auf die bretter bringt. sobald mich jemand im kampf versucht an den beinen zu fassen, kriegt er doch sofort ein knie mitten auf die 12!
desweitern sind die sportler (?) solange sie stehend kämpfen technisch sowas von schlecht, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass ein ufc-profi gegen einen vergleichbaren profi, der aus dem boxen, kick- oder thaiboxen kommt auch nur annähernd land sieht.

ich lass mich gerne eines besseren belehren, da ich mma bisher nur aus dem fernsehen kenne und es keine "schlechte" kampfkunst oder "schlechten" kampfsport gibt- nur bei dem jetzigen profiniveau der mma bin ich mir nicht so sicher!

Spark
03-02-2010, 01:05
also auch wenn ich jetzt wahrscheinlich den hass einiger user auf mich ziehe, so muss ich doch sagen dass ich von mma, bzw. der ufc halt mal so gar nichts halte...
mag sein dass die bodenkämpfe ein gewisses technisches niveau haben, jedoch frage ich mich des öfteren, wie es ein kämpfer überhaupt zulassen kann, dass ihn der gegner auf die bretter bringt. sobald mich jemand im kampf versucht an den beinen zu fassen, kriegt er doch sofort ein knie mitten auf die 12!
desweitern sind die sportler (?) solange sie stehend kämpfen technisch sowas von schlecht, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass ein ufc-profi gegen einen vergleichbaren profi, der aus dem boxen, kick- oder thaiboxen kommt auch nur annähernd land sieht.

ich lass mich gerne eines besseren belehren, da ich mma bisher nur aus dem fernsehen kenne und es keine "schlechte" kampfkunst oder "schlechten" kampfsport gibt- nur bei dem jetzigen profiniveau der mma bin ich mir nicht so sicher!

Hmm... ich kann deine Gedanken verstehen und möchte dir hierzu einen Rat geben: Such dir mal einen halbwegs brauchbaren MMA Fighter und dann sparre mit ihm ne Runde und stopp die zeit wie lange du auf den Beinen bleibst.

Im TV sieht so ein Takedown oft langsam aus und jeder meint natürlich er könnte das locker aufhalten, aber täusch dich da mal nicht.
So ein Shoot kommt ziemlich zügig und die liegst schneller auf dem Rücken als du meinst. Meistens kommt sowas aus ner Kombo. Und versuch mal darauf zureagieren, wenn du gerade noch damit beschäftigt warst dein Gesicht zu schützen. ;)

Und was das angebliche schlechte Stand Up angeht: Alistair Overeem, Mirco Crocop sind glaube ich nur 2 Namen, die auch im K-1 einiges gezeigt haben, was sie im StandUp drauf haben... ;)

VictorCaetano
03-02-2010, 09:42

Du solltest bedenken, dass viele Sportler aus anderen Kampfsportarten zum MMA kommen und dort meist weniger erfolgreich sind, als in ihrem Sport. Wie zuvor schon gesagt wurde. Im Fernsehen sieht es womöglich einfacher aus, aber wenn Du im Sparring einen Typen auf dich zurennen siehst, der versucht Dich umzuwerfen, wirst Du schon merken, dass es alles andere als einfach ist take-downs abzuwehren..

BuZuS
03-02-2010, 11:01
sobald mich jemand im kampf versucht an den beinen zu fassen, kriegt er doch sofort ein knie mitten auf die 12!
:rolleyes: Trainier doch mal bitte mit einem halbwegs gescheiten Ringer. Wenn du auch nur einen von 10 Takedowns stoppen kannst, wäre ich überrascht.

Du meinst also, dass jemand der nur einen Teil seiner Trainingszeit mit Standup verbringt, nicht so gut ist wie jemand, der das Vollzeit macht? Kein Scheiß jetzt?

paka
03-02-2010, 11:25

klingt bisschen wie mein alter MT trainer, MMAler würden sofort gegen einen MTler abloosen, weil sobald er die Beine angreift kommt natürlich gleich das Knie und bääm ende

BuZuS
03-02-2010, 11:34
klingt bisschen wie mein alter MT trainer, MMAler würden sofort gegen einen MTler abloosen, weil sobald er die Beine angreift kommt natürlich gleich das Knie und bääm ende
Das mit "BÄM Knie und Ellenbogen auf den Rücken" kenne ich eigentlich immer nur von der WT-Fraktion... dachte die MTler sind da realistischer :(

three6mafia
03-02-2010, 11:42
ich versteh euere argumente schon, kann aber diesen ufc-hype nicht nachvollziehen. vielleicht habe ich mich auch falsch ausgedrückt. man kann pauschal natürlich nicht sagen, dass jeder mma-kämpfer jedem anderen kampfsportler unterlegen oder überlegen ist. ich glaube aber dass der amtierende ufc champ z.b. im schwergewicht (keine ahnung wer das ist) gegen einen der klitchkos oder gegen bonjaski ne chance hätte, was aber nicht heissen soll dass ich mma nicht respektiere!
bei der ufc kommts mir aber so vor, wie als ob profis 2ter klasse in den oktagon geworfen werden, die in einer einzelnen sportart nichts erreichen können.

Kraken
03-02-2010, 11:48

deine Meinung, die darf jeder haben...

:rofl:

das haben schon SOOOOOO viele Kickboxer gedacht.... und gelungen ists vielleicht 1%, und das zumeist zufällig.
Wenn du das tatsächlcih so zuverlässig verhindern kanst, dann geh doch MMA-Kämpfen, musst dich dann ja nciht fürchten, dass dich der andre zu Boden bringt.... gibst ihm einfach ein Knie :D

Als ich z.B. in Österreich gegen Cornel Certes gekämpft habe, hiess es im Voraus auch, er würde mich k.o. schlagen und beim Versuc eines Doubleleg würde ich in sein Knie laufen.... tja, ein weiterer der sich getäuscht hat;)

Distanz schliessen ist ungleich einfacher als Distanz zu halten, sowieso in einem räumlich begrenzten Ring oder Käfig, und aus dem Rückwärtslaufen ist es noch doppelt so schwer den Ringer effektiv zu treffen.

Das Ganze ist schlichtweg nicht so einfach, wie du dir das vorstellst.

stimmt, da hast du Recht:o

Man sieht das sehr gut z.B. wenn ein halbwegs brauchbarer MMA-Profi wie Alistair Overeem gegen Badr Hari kämpft:

hHLviK5XzMo

Hast Recht... der doofe Overeem haut den Badr Hari so ungekommt K.O. dass das deine These sehr gut unterstützt ;)

Übrigens: der Kampf kam wegen der genau selben Behauptung zustande: Badr Hari hat seine grosse Klappe aufgerissen, und behauptet MMA-Kämpfer könnten ja eh nicht, und hätten keine Chance gegen einen Kickboxer;)

Tja, wenn du tatsächlich lernwillig bsit, dann hast du soeben etwas gelernt:)

BuZuS
03-02-2010, 11:50
Und jetzt fällt mir nurnoch Folgendes ein:
http://lh4.ggpht.com/_YxKeT85KD-8/RnlffRQpFGI/AAAAAAAAAMw/bcvE_Cr9Rp8/fresse+halten.jpg

Kraken
03-02-2010, 11:53
ich versteh euere argumente schon, kann aber diesen ufc-hype nicht nachvollziehen. vielleicht habe ich mich auch falsch ausgedrückt. man kann pauschal natürlich nicht sagen, dass jeder mma-kämpfer jedem anderen kampfsportler unterlegen oder überlegen ist.

Wenn das NICHT so wäre, würden sich bestimmt einige Thaiboxer oder so finden, dies den schlechten MMA-Kàmpfern mal zeigen... könnten ja auch ein paar Millionen abstauben indem sie nem Nichtskönner eins aufs Maul geben;)

ich glaube aber dass der amtierende ufc champ z.b. im schwergewicht
gegen einen der klitchkos oder gegen bonjaski ne chance hätte, was aber nicht heissen soll dass ich mma nicht respektiere!

ich libee Freud'sche Versprecher :D

bei der ufc kommts mir aber so vor, wie als ob profis 2ter klasse in den oktagon geworfen werden, die in einer einzelnen sportart nichts erreichen können.

klassische Argumentation!

Das zeugt davon dass du einfach nciht mal den geringsten Hauch einer leisesten Ahnung hast wovon du da schwafelst...

Ich weiss gar nciht ob du fähig ist zu akzeptieren, dass z.B: ishii ein Olympiasieger im Ringen ist und nun MMA-Kämpft, dass mehrere Kickboxweltmeister, BJJ-Champons etc. MMA-Kämpfern, zahllose Olympiaringer, Brock Lesnar (ncaa Champion) ist nur die Spitze des Eisbergs. GSP der kurz vor einer Olympiaqualifikation im Ringen steht, obwohl er NIE gerungen hat, sondern das durchs MMA gelernt hat.

Wenn man keine Ahnung hat sollte man ab und an einfach .....

three6mafia
03-02-2010, 12:21
geb ich zu, bei mma hab ich keine ahnung was die vorgeschichten der meisten sportler angeht. aber das ganze an einem video oder nem "wenn man keine ahnung hat..." festzumachen - da muss schon mehr kommen :)
also runter kommen und nen ruhigen schieben.
ausserdem wollte ich schon lange mal zu nem mma-training, leider muss ich dazu erst mal die zeit finden...

Kraken
03-02-2010, 12:28
Na..

Aber was sagst du jetzt zu dem Video?

Du hast gesagt ein MMA-Profi hätte keine Chance gegen einen Brauchbaren Kickboxer.

BAdr Hari dachte dasselbe und wurde binnen 2 Minuten ausgeknockt.

WIe beeinflusst das deine Meinung zum MMA?

Und wenn man selbst weiss, dass man wenig Ahnung vom Thema hat, sollte man evt. mit Fragen kommen, anstatat Behauptungen ohne Grundlage in den Raum zu stellen.:)

BuZuS
03-02-2010, 12:54
geb ich zu, bei mma hab ich keine ahnung was die vorgeschichten der meisten sportler angeht. aber das ganze an einem video oder nem "wenn man keine ahnung hat..." festzumachen - da muss schon mehr kommen :)
Wieso, du gibst doch selbst zu dass du keine Ahnung hast. Was erwartest du denn, wenn du in einen MMA-Thread reinspazierst mit nem Schild "MMA ist doof!!!"?

Spark
03-02-2010, 13:07
also runter kommen und nen ruhigen schieben.
ausserdem wollte ich schon lange mal zu nem mma-training, leider muss ich dazu erst mal die zeit finden...

Dann lies dir doch nochmal Krakens weitere Posts durch... er zählt dir die Backgrounds einiger MMA Fighter auf: erfolgreiche Olympia Teilnehmer sind dabei, wie diverse Champions aus Ringen, Muay Thai, K-1, usw.

Es ist einfach ziemlich dumm von dir, bekennend ohne Ahnung von den Leuten zu haben, zu sagen, die sind in den Einzeldisziplinen alle schlecht und deswegen machen sie MMA. Und dann noch zu erwarten, dass wir dir mehr Beweise bringen sollen dass es nicht so ist?

Wieso bringst du nicht erstmal Beweise das deine Behauptung stimmt? ;)
Dann könnte das mit der Diskussion auch klappen. Ansonsten zeigt das nur das du ein ziemlich verbohrter Dickkopf bist, der sich eh nicht von seiner festgefahrenen und falschen Meinung abbringen lässt. Und dann verschwendest du nur unserer Zeit hier.

Denk mal drüber nach ;)

VictorCaetano
03-02-2010, 13:14
Als ich z.B. in Österreich gegen Cornel Certes gekämpft habe, hiess es im Voraus auch, er würde mich k.o. schlagen und beim Versuc eines Doubleleg würde ich in sein Knie laufen.... tja, ein weiterer der sich getäuscht hat;)

Auch auf die Gefahr hin jetzt indeskret rüber zu kommen, aber würde mich ja jetzt schon interessieren, wer sich hinter "Kraken" verbirgt.. ;)

Spark
03-02-2010, 13:20
Auch auf die Gefahr hin jetzt indeskret rüber zu kommen, aber würde mich ja jetzt schon interessieren, wer sich hinter "Kraken" verbirgt.. ;)

Peter "El Pulpo" Mettler MMA Stats, Pictures, News, Videos, Biography, and More - Sherdog.com (http://www.sherdog.com/fighter/Peter-Mettler-26203)

;)

Und ziemlich erfolgreicher Grappler ;)

Kraken
03-02-2010, 13:41
Jop, der bin ich.

Sollte aber eigentlich nichts zur Sache tun, schliesslich ist das kein Shcwanzvergleich;)

Aber wenn jemand die "Du hast eh keine Ahnung" Schnene fahren möchte habe ich durchaus Grund zu lachen ;)

VictorCaetano
03-02-2010, 14:21
El Pulpo :D

Daher Dein Nick.. Beachtlicher Rekord für einen jungen Fighter wie Dich, aber was war gegen Corassani los, oder führt das jetzt zu weit?

Kraken
03-02-2010, 14:28
Ich diskutiere nicht gern darüber, weil es mcih als schlechten Verlierer hinstellt...

Aber ich habe den Kampf 5 Tage im voraus angenommen, ohne jeglcihe vorbereitung und nach 2 wochen ohne Training. einfach wiel cih gebeten wurde zu kommen, da anscheinend niemand sonst gewollt hat.

Das soll natürlich seinen sieg nicht schmälern, denke aber dass ich bei nem rückkampf mit korrekter vorbereitung und mer zeit ein wenig besser aussehen könnte :)

erstmal geht im apri gegen belo (bjj blackbelt aus portugal) zu werke....

VictorCaetano
03-02-2010, 15:23
erstmal geht im apri gegen belo (bjj blackbelt aus portugal) zu werke....

Den schaffst Du.. ich komm selber aus Portugal und muss leider sagen, die meisten Kämpfer hier sind Luschen.. grosse Klappe, nichts dahinter. Charakteristisch für portugiesische Kämpfer ist, sie haben Angst getroffen zu werden.. Hab mir mal sein Profil angeguckt, aber ohne ihn jetzt darüber hinaus zu kennen ist meine allgemeine Einschätzung, dass Aggressivität und ein auf Angriff ausgelegtes Kampfverhalten im Allgemeinen Erfolg versprechend sind.. Auf jeden Fall viel Glück :D

Teashi
04-02-2010, 20:47
kraken, ganz wichtig:

http://img708.imageshack.us/img708/2276/andreiaffliction.jpg