höhere gefahr nase zu brechen mit kopfschutz? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : höhere gefahr nase zu brechen mit kopfschutz?



NaReK
01-02-2010, 14:37
wie es schon in der überschrift steht, das is meine frage. ich frage weil ich der meinung bin das wenn ein schlag frontal zum teil auf den kopfschutz und zum teil auf die nase trifft, sich die schlagkraft auf 2 punkte konzentriert. und zwar auf den kopfschutz der bei der stirn und genau auf der nase.. also könnte man annehmen die chance die nase gebrochen zu bekommen ist mit kopfschutz höher oder?

-Ays-
01-02-2010, 15:09
und ohne kopfschutz konzentriert sichs nur auf die nase...
Auch wenn ich mich frage, wie du Stirn und Nase gleichzeitig triffst :p

Beck@Basa
01-02-2010, 15:17
Mhh naja die meisten Wamsen stärker zu wenn der Gegner nen Kopfschutz trägt. Da gibts dan halt kein Rücksicht mehr :D

Саша
01-02-2010, 15:36
Da gibts dan halt kein Rücksicht mehr :D

Die gibt es doch nie:fight:

und nein,die gefahr mit dem kopfschutz ist eher niedriger

Bare-knuckle
01-02-2010, 17:26
wie es schon in der überschrift steht, das is meine frage. ich frage weil ich der meinung bin das wenn ein schlag frontal zum teil auf den kopfschutz und zum teil auf die nase trifft, sich die schlagkraft auf 2 punkte konzentriert. und zwar auf den kopfschutz der bei der stirn und genau auf der nase.. also könnte man annehmen die chance die nase gebrochen zu bekommen ist mit kopfschutz höher oder?

nein

Mrbaked
01-02-2010, 17:39
Definitiv nicht höher die Gefahr höchstens wird der Partner dazu angeregt härter zu kämpfen.
Nach deiner Theoriewürde sich die Kraft nicht auf 2 stellen konzentrieren sondern verteilen und das heisst die kraft auf beide Punkte ist geringer.
Ich wüsste aber nicht wie man die Stirn also am Helm und die Nase gleichzeitig treffen soll?
Bei Helmen mitm Jochbeinschutz rutscht der Helm manchmal und berührt die Nase aber gebrochen wird die dadurch eher weniger.

Makujiu
01-02-2010, 19:46
Du musst die Deckung halten , Junge!!!!!!!!

NaReK
02-02-2010, 11:03
nagut danke.. close

York
02-02-2010, 11:10
... das kann immer mal passieren, da muß man durch ...