Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Unterschied zwischen WT, WC und VT

The little Dragon
01-02-2010, 16:57
Hi,
hab neulich hier gehört das Wing Tsun, Wing Chung und Ving Tsun nicht das gleiche wären. Habe allerdings noch nicht ganz verstanden worin die Unterschiede liegen. Ich dachte bisher immer es handle sich dabei nur um unterschiedliche Schreibweisen, wie es sie oft beim WT (WC/VT) gibt. Hoffe mal ihr könnt mir da weiterhelfen.
Gruß
Dragon

PH_B
01-02-2010, 17:02
Wenn Du im WT geprüft wirst, gibts ein buntes Blümchen... bei uns ein blaues Auge ;)

Spass bei Seite: WT ist das Gegenteil vom Ving Tsun.

*Lars*
01-02-2010, 17:15
Wenn Du im WT geprüft wirst, gibts ein buntes Blümchen... bei uns ein blaues Auge ;)

:megalach: :megalach: :megalach:

mykatharsis
01-02-2010, 17:30
Hi,
hab neulich hier gehört das Wing Tsun, Wing Chung und Ving Tsun nicht das gleiche wären. Habe allerdings noch nicht ganz verstanden worin die Unterschiede liegen. Ich dachte bisher immer es handle sich dabei nur um unterschiedliche Schreibweisen, wie es sie oft beim WT (WC/VT) gibt. Hoffe mal ihr könnt mir da weiterhelfen.
Gruß
Dragon
Es gibt stark unterschiedliche Auffassungen darüber, wie *ing *un richtig umzusetzen und zu trainieren ist. Demzufolge sind die Trainingsresultate auch stark unterschiedlich.

Gast FH
01-02-2010, 18:14
Ein bekannter von mir macht WT, hatte den auch mal gefragt.
Er meinte zu mir das es im Grunde genommen das selbe ist blos das WT das Original ist und das der Rest sich vom WT abgezweigt hat. Obs stimmt?

I don't know:confused:

Trinculo
01-02-2010, 18:16
Hi,
Gruß
Dragon

Wing Tsun ist ein von Leung Ting kreierter Kampfstil, Wing Chung kenne ich nicht, und Ving Tsun wird von vielen Yip Man Schülern als Schreibweise für Wing Chun / Yong Chun verwendet. Für Feinheiten bitte die Suchfunktion nutzen, die Frage würde schon hundertmal durchgekaut und es gibt keine pauschalen Antworten.