Vollständige Version anzeigen : Achtung: interessantes video
das hier könnte für alle interessant sein. es hat eine große bedeutung für unsere zukunft
Who can we trust? (http://en.tackfilm.se/?id=1265051133938RA56)
was meint ihr?
Trinculo
01-02-2010, 21:29
Fy fan ... vad jävla skit.
So, wie ich es verstehe, ist es Werbung für das schwedische Analogon der GEZ. Womit ein wunder Punkt bei mir berührt wäre: Zwar zahle ich, aber wohl nicht mehr lange. Was die öffentlich-rechtlichen anbieten, ist für die Füße. Mit Ausnahme des DLF und ihrer Spartensender (Phoenix und eingeschränkt arte und 3sat) kann ich da keine Erfüllung ihres 'Bildungsauftrags' erkennen.
Gruß
Die Jugend kann man vertrauen. Im VId wurde Radio od. Fernsehen genannt. Sowie wer es möglich macht.
....Who can we trust?
....
was meint ihr?
Eigentlich kann man nur der eigenen Skepsis vertrauen. Die benötigt aber entsprechende Erfahrung und vor allen Dingen Wissen. Also alle immer brav den 'Skeptiker' lesen ;)
Gruß
Interruptus
15-02-2010, 11:29
Bei uns sieht die GEZ Kampagne so aus: Natürlich zahl' ich! (http://www.natuerlich-zahl-ich.de/)
Wer da nicht überzeugt wird ;-)
Für manche Sachen zahle ich ja gerne (ja ich zahle !), aber für Bruce, Moik, Silbereisen, "Geld.Macht.Liebe" und Wetten Dass zahle ich nicht gerne !
Ich finde es eine Frechheit, dass es diese überholte Modell immer noch gibt. Ich würde entweder eine Mediensteuer befürworten oder reines Bezahlfernsehen. Am besten pay per View.
Ist das Die kampagne.... wo am Schluss rauskommt, dass wir Homer Simpson trauen sollten?
GEZ (bei uns die BILLAG) finde ich voll daneben!
Sind bei uns fast 500 Franken (über 300 Euro) im Jahre..... eine exorbitante Summe für das extrem flache und schlechte Fernsehen, welches wir damit bezahlen!
Abgesehen davon, dass unser Bezahlfernsehen SFdrs inzwischen gleich viel Werbung sendet, wie z.B: ProSieben und andere Privatsender......
Das Preis/Leistungsverhältnis ist einfach voll daneben! Und ich bin überzeugt, dass wir mit unseren Gebühren hauptsächlich den pompösen Lebensstil einiger Cheffen Finanzieren.
Interruptus
15-02-2010, 15:26
Ich zahle 17 Euro im Monat. Werbung kommt bei den öffentlich-rechtlichen Sendern trotzdem, auch wenn etwas weniger. Das Radioprogramm und manche Sachen im TV finde ich sehr gut (Phoenix, Tagesschau, Plusminus, Tatort...). Trotzdem wäre es mir lieber, wenn ich entscheiden könnte, ob ich für bescheuerte Kochshows auf Kreuzfahrtschiffen, Musikantenstadl, "Bruce", "Lanz", "Pocher", "Kerner" oder Sommer-Wetten-Dass auf Mallorca mitbezahlen will (man hört beim Zuschauen quasi die Gebührengelder das Klo runter rauschen...).
Überholt und staats-mafiös ist das ! (so wie Berufsgenossenschaften, IHK und das Gesundheitssystem !). Ich bin nämlich Leistungsträger und zahle mich dumm und dusselig als Dank dafür, dass ich mich selbsständig gemacht habe und mehrere Mitarbeiter habe !
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.