Einmal die Woche MT [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Einmal die Woche MT



KillerHorst666
28-08-2003, 15:42
--

Submission Strikes
28-08-2003, 16:29
Ganz eindeutig zu wenig! Einer unser Trainer meinte sogar, wer ernsthaft trainieren will muss als anfänger 5-6x die Woche trainiren. So weit würde ich zwar nicht gehen, aber 1,5std. is echt zu wenig.

KillerHorst666
28-08-2003, 16:31
--

Submission Strikes
28-08-2003, 16:40
Naja denke mal dein Trainer wird nicht jede Woche für Dich die MuayThaiBoxenExtrawurst braten... ;) Wirst schon das trainieren mussen was der ganzen Gruppe vorgegeben wird, und das ist nicht immer nur Boxen, Elbow oder Knee...

Mohlenbop
28-08-2003, 17:14
Da kann ich Submission Strikes nicht ganz zustimmen!

Auch wenn man nur 1x die Woche trainiert, kann das Training durchaus etwas bringen! Es kommt doch auch immer drauf an, wie man trainiert. Zudem hat er ja noch 2x die Woche Training.

Nicht jeder hat 6 mal in der Woche Zeit (+Lust!) das Gleiche zu trainieren -> dann doch lieber CrossTraining!

@KillerHorst666
Ein Extrawursttraining kannst Du natürlich nicht erwarten. Bei 1x in der Woche dauert es wohl entschieden länger, bis Du mal das Training "erwischst", dass Du willst - das sollte Dir klar sein...

JuMiBa
28-08-2003, 19:44
Hy,

einmal in der Woche ist nicht viel und es wird schwer, aber es ist besser als die Alternative zu sehen, nix zu tun... ;)

Gruß Micha

PS: Dieser geniale Spruch stammt ursprünglich nicht von mir, sondern von Dieter Knüttel (7.DAN Modern Arnis)... mein Dank geht an ihn... :)

the_ANSWER
28-08-2003, 22:44
Wenn Du nur einmal die Woche zum Training gehst, solltest Du zu Hause das gelernte üben. Es macht einen großen Unterschied, ob jemand 2-3mal in der Woche zum Training geht oder ob jemand einmal die Woche kommt, aber dafür die Basics sehr gut geübt hat.

Harrington
29-08-2003, 06:57
Wenn es dir eher ums Boxen lernen geht,geh innen Boxverein.

Das wird mehr bringen.

muaythai-camp-berlin
29-08-2003, 08:10
1x/Woche ist Ok, nur musst du dementsprechend länger Trainieren um wirklich etwas zu lernen. Lasse die doch von deinem Trainer ein paar übungen zeigen die du zuhause probieren kannst. Vorrangig ist die Technik-Basis am Anfang!:D

Impuls
29-08-2003, 09:18
Hi@all,

sowohl aus technischen als auch aus fitness-Gründen sollte man um effektiv zu trainieren lieber täglich 5 min als einmal die Woche 2Std. aktiv sein...;)

Harrington
29-08-2003, 09:24
Original geschrieben von Impuls
Hi@all,

sowohl aus technischen als auch aus fitness-Gründen sollte man um effektiv zu trainieren lieber täglich 5 min als einmal die Woche 2Std. aktiv sein...;)


Häh?:rolleyes:

KillerHorst666
29-08-2003, 11:01
---------

Akasha
29-08-2003, 11:05
naja bisschen wenig, aber im grunde genommen richtig find ich...

Lieber regelmässig und vielleicht dnan weniger trainieren, als nur einmal in der Woche zu trainieren und da dann richtig reinzuhauen.

Und sonst würd ich auch sagen: Geh in boxverein, wenns dir ums boxen geht ! Und wenn du dann später doch Thaiboxen machen willst, haste gute Voraussetzungen. Gutes boxen is immer ein riesiger pluspunkt wenn du zum mt kommst.

so ich geh jetzt kacken

Harrington
29-08-2003, 11:14
Ich glaube nicht das 5 Min MT am Tag sehr viel bringen....:rolleyes: :rolleyes:

Franz
29-08-2003, 11:18
@impuls 5Minuten ist zu wenig.
du sollst wenigstens 20 min am Tag spazieren gehen, besser ne Stunde an der frischen Luft spazieren, ansonsten kenne ich kein Trainingsziel in diesem Forum bei dem 5 Min am Tag ausreichen.

error404
29-08-2003, 12:26
Wieso denn ?!

Bsp:
Täglich 5min Schattenboxen mit kleinen Gewichten ist doch super! Man könnte zwar mehr machen, aber diese 5min über einen längeren Zeitraum bringen schon gute Ergebnisse :)

haifischle
29-08-2003, 12:39
@error404
Wenn Du täglich 5 Minuten Zeit für Training investieren kannst, würd ich Schattenboxen mit kleinen Gewichten nicht empfehlen.
Diese Trainingsmethode übt man für die Schnellkraft aus. Wenn Du Schnellkraft übst, sollte Dein Schultergürtel gut aufgewärmt sein.
Für diesen geringen Zeitraum würde ich ausschließlich Techniktraining empfehlen. Dies zusätzlich zu 1x wöchentlicher Trainingsteilnahme in einer Schule/Verein, damit saubere Techniken geübt werden können.
Desweiteren kommt es ja auch darauf an, was ich mit meiner Trainingsteilnahme erreichen will. Möchte ich Wettkämpfe in dieser KK betreiben, sind 1x die Woche zu wenig. Mach ich es für fit und fun spricht doch nichts dagegen.

Heidi

Sagat
29-08-2003, 21:54
wer ernsthaft trainieren will muss als anfänger 5-6x die Woche trainiren.


waaas,als ANFÄNGER 5-6x die Woche ??? für nen Profi ok,aber doch net für nen "Bloody Beginner"

error404
30-08-2003, 10:25
Wenn Du täglich 5 Minuten Zeit für Training investieren kannst, würd ich Schattenboxen mit kleinen Gewichten nicht empfehlen.
Diese Trainingsmethode übt man für die Schnellkraft aus. Wenn Du Schnellkraft übst, sollte Dein Schultergürtel gut aufgewärmt sein.


Nungut, ich bin jetzt davon ausgegangen das man ein Aufwärmtraining als Selbstverständlichkeit ansieht und dies nicht zur Trainingszeit dazurechnet. 5min Warm-up + 5min mein vorgeschlagenes Schattenboxen ergeben 10min Training am Tag. Die Zeit wird doch wohl jeder aufbringen können ;)

KillerHorst666
09-09-2003, 20:20
--

holyshit
09-09-2003, 21:09
Das ist doch prima. Da hast du doch mehr von als so ein hin und her und kommst bestimmt gut voran

smash
09-09-2003, 21:23
Original geschrieben von KillerHorst666
Muss mir jetzt keine Sorgen mehr machen ob 1x die Woche reicht! Bin aus dem TKD rausgegangen und werde in Zukunft voll auf Muay Thai trainieren! Mach es jetzt bald 3x die Woche 1,5 Std. das wird jawohl reichen :D !?

Japp, jetzt dürftest du wohl schneller voran kommen ;).

Akasha
11-09-2003, 17:16
und los gehts !!!!!!

:rolleyes:

Wupperthai
07-10-2003, 10:51
Hi,
eine stunde ist zwar nicht viel aber besser als gar nicht zu trainieren.