wie funktionieren Handballenschäge? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : wie funktionieren Handballenschäge?



3L9O
01-02-2010, 21:15
Hi, hab gelesen, dass man ohne Handschuhe lieber mit dem Handballen schlagen sollte, wegen dem geringeren verletzungsrisiko.

nur wie geht das? gibts da auch ein jab, cross, haken, uppercut ?

wie hält man die hand beim jab, bzw. cross? 90° zum unterarm?
und wie geht ein haken? grade linie mit dem unterarm und dann halt normalen haken schlagen?

und wie geht ein uppercut? ich find isn bisssl schwer ein uppercut mit dem handballen zu schlagen oder gibts das nicht?

hat vielleicht jemand ein video dazu??

Mfg

Sezer
01-02-2010, 21:19
Wenn du mal in so einer Situation bist wirst du nicht nachdenken ob es 90 grad ist :D

Tori
01-02-2010, 21:21
@TE: Also als MuayThai Kämpfer solltest Du dann doch eher den Ellenbogen nehmen, näää.... :p

Wenn Du noch nicht mal weißt wie ein Haken oder Uppercut geht? :rolleyes:

3L9O
01-02-2010, 21:22
@TE: Also als MuayThai Kämpfer solltest Du dann doch eher den Ellenbogen nehmen, näää.... :p

dafür muss der gegener aber ziemlich nah am mich ran ^^

Tori
01-02-2010, 21:24
dafür muss der gegener aber ziemlich nah am mich ran ^^

Nicht viel näher als wenn Du mit dem Handballen schlagen willst ^^

3L9O
01-02-2010, 21:25
Nicht viel näher als wenn Du mit dem Handballen schlagen willst ^^

nicht?? habs noch nie ausprobiert.
aber meine ellebogen sind nicht so stark wie meine hand..
kannst du nicht einfach meine frage beantworten?!?!:D

Tori
01-02-2010, 21:31
nicht?? habs noch nie ausprobiert.
aber meine ellebogen sind nicht so stark wie meine hand..
kannst du nicht einfach meine frage beantworten?!?!:D

nö..:p

Ernsthaft: Du wärst der erste dessen Ellenbogen nicht so stark wie Deine Hand wären :rolleyes:

Geh mal auf die tube und suche nach Bas Rutten Vids. Da wirste beantwortet ;)

3L9O
01-02-2010, 21:35
nö..:p

Ernsthaft: Du wärst der erste dessen Ellenbogen nicht so stark wie Deine Hand wären :rolleyes:

Geh mal auf die tube und suche nach Bas Rutten Vids. Da wirste beantwortet ;)

vielleicht sind sie stärker, aber ich trainiere sie kaum. wenn dann nur im training im verein. meine ellebogenschläge sind langsam..

ponyeule
01-02-2010, 22:25
Das mit dem Handballen schlagen, kenn ich aus dem WT. Da hieß es weich auf hart (also z. B. Handballen ins Gesicht/Wankenknochen) oder hart auf weich (also Faustschläge dahin, wo der Gegner "weich" ist:D). Das kannst du mal langsam ausprobieren, wo sich so eine geöffnete Hand im Schlag plazieren läßt, ohne dabei an Wucht zu verlieren... Wenn die Arme biegsam genug sind, gibt es da schon Möglichkeiten:rolleyes:

Balthus
01-02-2010, 22:26
also Haken und grade gehen ganz gut mitm Ballen Uppercuts gehen auch sind aber bissel gewöhnugsbedürftig ...

heavenlybody
10-02-2010, 15:00
ich bin auch für offene hände, denn mal ehrlich, so nen dickschädel kann meinen zarten händen ganz schön wehtun :D

heavenlybody
10-02-2010, 15:02
ach ja, und du kannst vor gericht immer behaupten, dass du ihn lediglich streicheln wolltest :sport069:

ponyeule
17-02-2010, 22:55
Nicht unbedingt streicheln - vlt ist er ja unsympatisch:D Aber mit der offenen Hand nur "Stopp-Zeichen" geben - was kann ich dafür, wenn er näher ran kommt:p

MCFly
17-02-2010, 23:38
Nene, Herr Richter, der blutunterlaufene Handabdruck ist bestimmt nur ein Tattoo, rein zufällig in meiner Handgröße... ich hab den doch kaum berührt :rolleyes:

tustone
18-02-2010, 16:19
Hier mal ein schöner Artikel zu Slaps und Offenen Händen...
passt zum Thema.

offene Hände des Pekiti-Tirsia (http://www.pekiti-tirsia.net/openHand_de.php?lang=de&soundsParam=on&file=openHand)