Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Gelenksupport?

lozska
02-02-2010, 11:24
Tach schön,

ich bin auf der Suche nach einem vegetarischen Gelenksupport oder vegetarischen Nahrungsmitteln die die Gelenke positiv unterstützen. Bisher hab ich nur Sachen mit Schalentieren, Fisch, Gelantine und ähnlichem gefunden. Gibt es Nahrung oder Nahrungsergänzung welche ohne diese Zusätze auskommt?

Danke für hoffentlich viele Antworten. :)

VictorCaetano
02-02-2010, 12:28
Hatte mir mal vor ner Zeit ein paar Pillen gekauft, "Gelenk Support 2". Hab mir die präventiv geholt, da ich ein bisschen intensiver trainieren wollte und das auch getan hab. Sagen wirs mal so.. Ich hatte vorher keine Schmerzen und nachher keine, ob es an den Pillen lag, weiss ich nicht. Es ist im Grunde nur eine Mischung aus verschiedenen Vitaminen, die Du bestimmt auch auf natürliche Weise zu Dir nehmen kannst. Die einfachere Variante wären die Pillen. Kannste ja mal ausprobieren.

nihonto
02-02-2010, 13:17
ich bin auf der Suche nach einem vegetarischen Gelenksupport oder vegetarischen Nahrungsmitteln die die Gelenke positiv unterstützen. Bisher hab ich nur Sachen mit Schalentieren, Fisch, Gelantine und ähnlichem gefunden. Gibt es Nahrung oder Nahrungsergänzung welche ohne diese Zusätze auskommt?

... meines Wissens nicht.

Muss Dich aber auch nicht kümmern, da die auf Glucosamin und Chondroitin basierenden Nahrungsergänzungsmittel bislang bestenfalls einen Placebo-Effekt hatten.

Guckst Du hier (http://de.wikipedia.org/wiki/Chondroitin#Medizinischer_Nutzen);)

Der z. Zt. beste "Gelenksupport" ist eine gut trainierte Beinmuskulatur und ausreichend Bewegung:cool:! Ein Check der Haltung wäre sicherlich auch nicht verkehrt.

Hast Du schon Probleme mit den Gelenken, oder geht's Dir nur um Vorbeugung?

tehjay
02-02-2010, 13:23
Glucosamine: Hat mir Frank mal empfohlen - er ist Vegetarier! ... und lediglicher Placebo scheint es auch laut meinem Orthopäden nicht zu sein. Es gibt bereits einen Thread hier dazu - SUFU!
Frank sagte: es hilft eben nicht jedem und die Dosierung ist auch so ne Sache. Mein Orthopäde sagte: aufpassen, dass man "sauberes" Zeug nimmt, sonst sind die Nebenwirkungen schlimmer als der Nutzen je werden kann.

lozska
03-02-2010, 09:38
Also ich hatte vor knapp einem Jahr einen Unfall und obwohl mein Knie soweit ganz gut verheilt ist, habe ich desfteren doch noch Schmerzen. Deshalb dachte ich mir, dass so ein Gelenksupport vielleicht helfen könnte.