Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Der "Dumme-Fragen-Thread"

-erdmännchen-
03-07-2003, 13:53
Warscheinlich bleibe ich der einzige der hier Fragen stellt (:D )
und beginne mit:

was verdammt nochmal heisst dieses blöde "LOL" !!!
So lustig es klingen mag, so gerne ich es schreibe, will ich wissen was es heisst(! nicht was es meint) und woher es kommt... endlich mal!

Ein halbherziges Dankeschön schonmal für eure Antwort(en)

;) ...LOL!

Joachim
03-07-2003, 13:59
Laughing out Loud...LOL

error404
03-07-2003, 14:00
tztztz für so'ne Frage gehörst du mal ordentlich ausge-LOL-t :devil:

-erdmännchen-
03-07-2003, 14:13
forrie, iff bin nun mal niff son... ..HÄKKA!

:hammer:

Danke Joachim, ich dacht schon ich würde es nie erfahren :)

TheHeadhunter
03-07-2003, 14:14
Hehe

Anscheinend gibts da auch mehrere Erklärungen.

Ich kenn das Ganze als Abkürzung von :

LOL - Lots of laughing
LMAO - Laughing my ass off
ROTFL - rolling on the floor laughing

Ben:D

-erdmännchen-
03-07-2003, 14:16
verdammte Moderne... früher hätte man ungehalten ein wundervolles:

HIAAARHAAARhaaarhar.. HIAAAAAARHAAAHAHAHARRRR

von sich gegeben. Aber nein, heute sind wir alle PIKFEIN geworden... tstststs

Franz
03-07-2003, 14:19
habe dazu ein ganzes Buch dass sich mit Akronymen und chat slang befasst

Ich habe mal ein Fachreferat zum Thema chat halten dürfen und auch einige Schulungen zum Thema IRC gehalte, da findest du auch eine Liste mit Akronymen:

Das Inhaltsverzeichnis findest du hier : http://www.fen-net.de/~na2662/irc.htm

dort auf den grünen Knopf mit new klicken und du bist im Referat!

Dragon Lord
03-07-2003, 15:05
Ganz erlich diese ständigen abkürzungen sind doch nur nervig kaum einer weiss was sie wirklich bedeuten.

Eahre Stärke erkennt man
nur durch innere Werte

Tengu
03-07-2003, 15:29
Man kann auch mal hier http://www.rhusmann.de/kuerzel/inhalt.htm rumlesen.

Das mit den vielen Abkürzungen stammt ja noch aus einer Zeit, als Chats keine grafischen Oberflächen hatten und eben diese Abkürzungen allgemein bekannt waren. (Ich würd mal sagen, es ist ein Netz-Generationsproblem)

Nicht immer ergeben alle auf den ersten Blick einen Sinn:

(-o-)

Und was ist das?

Gruß

Tengu

Kityun
03-07-2003, 15:44
Sieht aus wie dieses eine Raumschiff aus Star Wars :D

Tengu
03-07-2003, 15:47
Imperial Tie Fighter aus "Star Wars"

Und:

( ° ) ( ° )

Na?

Gruß

Tengu

Amidamaru
03-07-2003, 17:28
endlich weiß ich was LOL heißt, hab auch nie verstanden warum die leute das schreiben :)

trotzdem find ich das immer noch besser:

HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAH!!!!!!!!! !!!

:D

ps: nennt man so einen beitrag eigentlich spam?:D

Sven K.
03-07-2003, 17:29
Moin Alle

He Tengu :D Ist das nicht Dolly Buster ??? ;)

KindDerNacht
03-07-2003, 21:08
*ggg* (das ist übrigens die Abkürzung, die die englischen Chatter nich begreifen *ähem*)
Aber mittlerweile haben ja die meisten Chats ne Liste mit den gängigsten Abkürzungen...

Kiddie

hanzaisha
03-07-2003, 21:38
ich hab auch immer gedacht "mann sind die doof… das heißt "bzw" für "beziehungsweise und nicht btw"!!! :biglaugh:

KindDerNacht
03-07-2003, 21:42
jo...

Ich bin grad noch dabei mich durchzuwuseln bei den Engländern...

ty, wb,...

Andere Länder andere Chatabkürzungen...

Kiddie

Tengu
04-07-2003, 08:36
@Sven K.

Tja, man kann es so nennen. Eigentlich ist es das, was der männliche Hetero gern am Strand sieht. Bzw. Die Aussage: War am Strand.

Ich kann mich noch an Chatzeiten erinnern, wo es in war möglichst komplizierte Figuren mit der Tastatur hinzubekommen. So z.B. qualmende Zigarette usw.

Gruß

Tengu

Shogun
04-07-2003, 11:26
Hi!!

Ja ja, das waren noch zeiten.
das ist zb. das emoticon für homer simpson

~(_: (l) :)

oder Cindy Craford

:~.) ;)

aber jetzt ist ja eben alles grafisch und sogar beweglich :winke:

Grüsse

-erdmännchen-
28-07-2003, 09:43
Wissen.de schreibt:

Zoll

Maße

altes Längenmaß; Länge in den einzelnen (auch ehemals deutschen) Ländern verschieden. Meist sind 12 Zoll = 1 Fuß; 1 Zoll in Preußen = 37,662 mm. In England (Inch): 2,539998 cm; in den USA: 2,540005 cm; in Frankreich (Pouce): 2,707 cm.

na watt denn nu?

wt-cmw
28-07-2003, 09:57
Jaja, was zoll das? :D

hanzaisha
28-07-2003, 10:46
die bezeichnung "zollstock" ist auch nicht ganz richtig: als in deutschland "zoll" noch ein gängiges maß war (heute werden nur noch "runde" teile in zoll gemessen, wie rohre, räder, reifen, achsen…) gab es ein "holzgliedermaßstab" dessen glieder in zoll eingeteilt waren und man so einfach die zoll abmessen konnte.

der heutige s.g. "zollstock" heißt somit richtig "holzgliedermaßstab mit milimeter-einteilung".

mir reicht`s aber, wenn ich zoll bezahlen muß…:rolleyes:

KindDerNacht
28-07-2003, 10:49
Zoll darf ausser in so Sachen wie Maschinenbau nimmer benutzt werden... Deshalb darf die 3,5" Diskette auch nimmer so heißen. *grummel* Und ansonsten hätt ichs wesentlich lieber, daß de das mit den Rohrgewinden auch mal ändern. Obwohl, eigentlich interessierts mich net.

Kiddie

-erdmännchen-
28-07-2003, 11:01
Nun die Diskette hat Recht! Zumindest für die Zwecke die ich das Wissen benötige ;)
Danke dennoch!
""""""""""""
"Zoll -> cm

1/8 -> 0,32
1/2 -> 1,27
1 -> 2,54
6 -> 15,24
8 -> 20,32
9 -> 22,86
10 -> 25,40
11 -> 27,94
12 -> 30,48
13 -> 33,02
14 -> 35,56
15 -> 38,10
16 -> 40,64
17 -> 43,18
18 -> 45,72
19 -> 48,26
20 -> 50,80"

""""""""""""""""

hanzaisha
28-07-2003, 11:05
ich hätt ja bis 26``weitergemacht, wegen der radfahrer…:D

-erdmännchen-
26-08-2003, 13:47
wenn ihr eure augenbrauen in zeigefinger und daumen nehmt und herzhaft zupft, wieveil Haare habt Ihr dann in der Hand?

Dank an die Mutigen!

-oni-

-erdmännchen-
26-08-2003, 14:11
Und Leute...

ich wäre dankbar wenn mir jemand sagen könnte wo man seinen Nick ändern kann... könnte Wetten ich habe den schon gesehen...

Danke

Daimyo
26-08-2003, 14:55
())))))))))))))))))))))))

-erdmännchen-
26-08-2003, 14:57

nicht dass ichs nicht ebenfalls lustig finden würde, aber...

ich verstehs nicht. :confused:

Daimyo
26-08-2003, 15:00
http://www.smiley-channel.de/grafiken/smiley/rauchen/rauchen028.gif

naa? machts klick? :rolleyes:

-erdmännchen-
26-08-2003, 15:01
und wenn doch, dann: ach du Kagge :ups:
aber warum dann die farben?

-erdmännchen-
26-08-2003, 15:02
Na jetzt bin ich noch verwirrter...
ne, ich peil goar nix.

Sorry!

Aber bitte, gib nicht auf! :D

Daimyo
26-08-2003, 15:02
na, ohne farben würde es ja gar keiner erkennen... :D

Original geschrieben von Tengu:
Ich kann mich noch an Chatzeiten erinnern, wo es in war möglichst komplizierte Figuren mit der Tastatur hinzubekommen. So z.B. qualmende Zigarette usw.

Sebastian
26-08-2003, 15:03
Nick ändern? Nur per PN bei mir ;)

-erdmännchen-
26-08-2003, 15:08
@ daimyo: ACHSOWAS !!

l
l )
l (
V )
_______________________)
(______(________________()

Ich verstehs trotzdem nicht... du hast dir deine augenbrauen beim rauchen versenkt? :)

--schade den Qualm kriegt man nicht gescheit hin...--

@Sebastian (schade, dass nicht mehr kaki, da hab ich mich (bestimmt nicht nur) echt dran gewöhnt

No Prob, mach ich dann mal demn. ;)

Daimyo
26-08-2003, 15:13
gut, ich hätte vielleicht dazu schreiben sollen, daß das auf die kippe abzielt und nicht auf die augenbrauen.. *g*

ich hab keine zwischen den fingern, weil ich immer schön zupfe,
damit das nicht so wuchert und zusammenwächst..

Tengu
26-08-2003, 15:15
Da es gleich so ~~°~~ ist, mach ich für heute den <')))))>< (und damit meine Frau bei der Kinderbetreuung nicht ...---... ruft.).

Gruß

Tengu

@Sebastian...ich hatte mich auch an KaKi gewöhnt, naja, man wird halt erwachsen ;)

-erdmännchen-
26-08-2003, 15:16
na hast ja eine ausgefallene Art der indirekt gezielten (?) Kommunikation...
da wäre ich nieeemals drauf gekommen... :)

Na gut, danke für Deine Mühen :D
warten wir auf den nächsten ;)

-erdmännchen-
26-08-2003, 15:19
Tengu schrieb (?)
<<<<da es gleich so mittig ist mache ich heute den Fisch (und damit meine Frau bei der Kinderbetreuung nicht SOS ruft.).>>>>

??!!?!.... !!

AAARRGHHH... icke versteh goar nix meah!!

Tengu
27-08-2003, 08:33
@-oni- 95 Punkte

~~°~~ bedeutet die Sonne geht unter d.h. es ist schon spät ;)

Aber solche Sachen waren damals absolut in.

Gruß

Tengu

-erdmännchen-
27-08-2003, 09:22
Ja, das Ende dieser Ära durfte ich auch noch miterleben ;)
Warum musst du einen Fisch zubereiten damit Deine Frau nicht in Not Gerät?

Tengu tu du mir doch bitte den Gefallen und...
zupf deine Augenbraue!

-erdmännchen-
27-08-2003, 09:24
ahh es handelt sich sicherlich um ein zeitliches Ding, gelle?

Tengu
27-08-2003, 10:39
Naja, das mit dem Fisch hat 2 Bedeutungen.

1) den Fisch machen = weckschwimmen
2) Macht´s gut und Danke für den Fisch

in beiden Fällen = Und Tschüß! Schnell Abhauen!

Ich habe Augenbraue gezupft! Es war 1 Haar! (In der Nase habe ich da eine bessere Ausbeute ;) ) Aber irgendwie steh ich da auf dem Schlauch. Wozu eigentlich? Was wünschen kann man sich doch nur bei ausgefallenen Wimpern.

Gruß

Tengu

-erdmännchen-
27-08-2003, 11:24
Naja, wenns Dich interessiert...

Ich leide (nicht allzulange) unter Haarausfall. Wenn ich Augenbrauen zupfe hatte ich zeitweise 5 - 10 in der Hand...
Jetzt keine mehr, da es süchtig macht (ja, ich habe noch welche)
Aber wären meine Brauen davon mitbetroffen hätte ich mir halt irgendwie Sorgen gemacht.

Danke dennoch :D

Bernie
28-08-2003, 21:55
kann mir mal jemand sagen, wofür die ABkürzung IMO steht? Les ich hier im Forum öfter mal.

Danke

error404
28-08-2003, 21:57
IMO = In My Opinion

Quasi, meiner Meinung nach

Luggage
29-08-2003, 00:46
ach und IMHO = In My Humble Opinion *klugscheiss* ;)

-erdmännchen-
29-08-2003, 07:59
tss, da weiss jemand wohl "meinen" "dumme-Fragen-Thraed" nicht zu schätzen... :rolleyes: :D

hanzaisha
29-08-2003, 14:17
auf wunsch des verfassers hab ich mal den titel geändert.

hab`s dann noch zusammengefügt.

-erdmännchen-
29-08-2003, 14:34
Der Verfasser bedankt sich, obwohl zweiteres nicht mein Wunsch war... so ersnt nehme ich das hier nun auch nicht... :rolleyes: wollte nur meckern :teufling: (*faszinier*.. mir ist zum ersten mal aufgefallen dass der Bursche seine Stinkefinger zeigt... ist der neu? beinahe schon mies...:D)

-erdmännchen-
29-08-2003, 14:43
Ich will es mal als Frage formulieren...
schreibt man dumme nicht klein wenn Artikel voerne dran steht?

hanzaisha
29-08-2003, 14:46
ach, die feinen herrschaften wollen auch noch korrekte grammatik? soso! :D

na guuut… sonst noch wünsche???;) :D

(jetzt habbichs dir aber gegeben!!!) :D :fight:

-erdmännchen-
29-08-2003, 15:38
OK, OK :heulnich:

Verbal biste mir halt überlegen...:rolleyes:

Sirona
02-09-2003, 16:40
"LOL"
was anderes kann man dazu echt nicht sagen..

hanzaisha
02-09-2003, 21:54
:D :p

spaß muß sein!!! ;)

okay, weitere dumme fragen?…

-erdmännchen-
04-09-2003, 12:46
Ich hatte ZWEI!

Eine aber vergessen, darum die: Wenn wir (Erde) in 356 Tagen wieder denselben Standpunkt im All einnehmen mit welcher Geschwindigkeit sausen wir dann rum? Bin in Mathe ne nullnull...

und der Ersatz für N° 2: Grinsen Hunde wirklich? ...ich sage, JA!

Tengu
04-09-2003, 13:08
1) Mittlere Umlaufgeschwindigkeit = 29,79 Km/s

Übrigens, wer sagt Dir, daß wir nach 356 Tagen den selben Standpunkt im All haben:baeehh: (Wo sich doch die Sonne mit ca. 377 km/s durch den Raum bewegt.)

2) Ja, wenn ma folgendes glaubt:

"Ja, Dalmatiner sind berühmt für Ihr Dalmatinerlachen! Es sieht wirklich frech aus: mit manchmal gesenktem Kopf werden die Lefzen ganz weit nach Hinten Richtung Ohren gezogen, die dabei glänzenden Augen können zu Schlitzen werden und die ganze Pracht der Zähne wird präsentiert. Dieser Ausdruck unterscheidet sich sehr deutlich von einer Drohgebärde, bei welcher ja auch die Zähne gefletscht werden - obwohl Bekannte von mir sich auch schon ganz schön erschreckt haben, als mein Dalmatiner sie einfach so unverfroren angegrinst hat!

http://www.drachenstein.ch/Graphics/FAQ/Grinsen.gif

Aber wie lässt sich dieses Verhalten erklären? Eine mögliche Variante wäre, dass das Dalmatinerlachen tatsächlich eine abgewandelte Drohgebärde ist welche auf die Zeit der Domestizierung des Wolfes bzw. Wildhundes zurückzuführen ist.

Damals könnte der angehende Hund die Nähe von Menschen und ihrer Lager gesucht haben, um dort Abfälle und zugeworfene Knochen zu ergattern.

Sollten er auf Menschen getroffen sein, waren diese ihm sicher nicht immer freundlich gesinnt, weshalb er automatisch beim Anblick des Menschen die Zähne gefletscht hat.

Später (vielleicht nach Hunderten oder Tausenden von Jahren) müssen sich die Menschen und die Wildhunde irgendwann angefreundet haben, den Hunden wurden nun vielleicht Essensreste und Knochen zugeworfen, wenn sie an die Lager kamen. Der Hund könnte - tief verwurzelt aus dem Instinkt heraus - jedoch immer noch beim Anblick eines Menschen die Zähne gefletscht haben, was er aber mit zunehmendem Vertrauen dann jeweils augenblicklich zu einer Geste der "Entschuldigung" werden liess.

Heute hat natürlich das Grinsen oder Lachen der Dalmatiner in keiner Weise mehr etwas mit einer Drohgebärde zu tun. Obwohl mein Hund mich wenn ich nach Hause komme über beide Ohren grinsend und mit dem ganzen Körper schwänzelnd begrüsst, ist in einigen Hundebüchern zu lesen, dass die Dalmatiner vor allem dann grinsen, wenn sie bei "unerlaubten" Aktivitäten ertappt werden.

Natürlich gibt es viele Hunde, welche grinsen. Aber der Dalmatiner scheint die einzige Rasse zu sein, bei welcher praktisch alle Vertreter diesem Beispiel folgen. Es ist schlichtweg nicht zu erklären, warum dies gerade beim Dalmatiner der Fall ist. Wurde vielleicht irgendwann in der Jahrtausende alten Vergangeheit der Vorläufer von Dalmatinern bei der Zucht Wert auf dieses Merkmal gelegt? Dies wird wohl immer ein Mysterium der Dalmatiner bleiben. Auf jeden Fall ist es im heutigen Zuchstandard des F.C.I. kein Kriterium :-) "

Gruß

Tengu

-erdmännchen-
04-09-2003, 14:31
Wusste doch, dass die Sache einen Haken hat... Mittlere Umlaufgeschw. wollte ich wissen. THX

"...vor allem dann grinsen, wenn sie bei "unerlaubten" Aktivitäten ertappt werden."

*LOL* Wie unser Vieh! Ein verschämtes Grinsen! Nur dass unser Untier nicht "Lächelt" sondern nur grinst. HAH, ich bin also nicht verückt!:D

,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,, ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,
Aber wie lässt sich dieses Verhalten erklären? Eine mögliche Variante wäre, dass das Dalmatinerlachen tatsächlich eine abgewandelte Drohgebärde ist welche auf die Zeit der Domestizierung des Wolfes bzw. Wildhundes zurückzuführen ist.

Damals könnte der angehende Hund die Nähe von Menschen und ihrer Lager gesucht haben, um dort Abfälle und zugeworfene Knochen zu ergattern.

Sollten er auf Menschen getroffen sein, waren diese ihm sicher nicht immer freundlich gesinnt, weshalb er automatisch beim Anblick des Menschen die Zähne gefletscht hat.

Später (vielleicht nach Hunderten oder Tausenden von Jahren) müssen sich die Menschen und die Wildhunde irgendwann angefreundet haben, den Hunden wurden nun vielleicht Essensreste und Knochen zugeworfen, wenn sie an die Lager kamen. Der Hund könnte - tief verwurzelt aus dem Instinkt heraus - jedoch immer noch beim Anblick eines Menschen die Zähne gefletscht haben, was er aber mit zunehmendem Vertrauen dann jeweils augenblicklich zu einer Geste der "Entschuldigung" werden liess.
,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,, ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,

Humbug!! Warum sollten Hunde nicht den Reflex haben zu grinsen wenn wir das auch tun? Sind doch auch "Gemeinschaftstiere". Schließlich sind Hunde nicht saublöd!

Ach und...
selber :baeehh:

Gruß
-oni-

-erdmännchen-
17-09-2003, 10:49
wieviele Schnarkenstiche verträgt der Mensch bevor wegen dratsischen Blutverlusts umkippt?

Besser, wieviel Blut kann ein Mensch verlieren bis er umkippt
und
wieviel Blut trinkt eine Durchschnittschnarke?

Danke
-oni-

Ach, und: Was ist eine durchschnittsschnarke?

Sir Lothar
21-09-2003, 12:09
Wer hat sie sich noch nicht gestellt ? :D

Hier ein paar dumme Fragen von mir:
Wo ist die Fernsehbedinung ?
Warum hat ein Kamikaze-Pilot eigentlich einen Helm auf ?
Warum putzen sich manche Leute vor dem Frühstück die Zähne ?
Warum gibt es keine ehrlichen Politiker ?
Warum werden 97 % aller Nordseekrabben in Marrokko gepult ?
Wieviel PS hat ein Pferd ?
Wieviel wiegen ein kg Federn ?
Wie heißt noch mal die Krankheit bei der man alles vergisst ?
Was ist gelb und hüpft durch den Wald ?
Warum findet man immer das was man nicht sucht ?
Dürfen Vegetarier eigentlich Schmetterlinge im Bauch haben ?
Heißt das der oder die Gott ?
Lüge ich ?
Warum ist Wasser immer so furchtbar nass ?
Warum gehen Mädchen immer zu zweit auf's Klo ?
Habt ihr die passenden Antworten parat ?
Was nützt kaputt machen, wenn es wieder repariert wird ?
Ist das Glas halbvoll oder halbleer ?
Ist ein Zebra schwarz oder weiß gestreift ?
Was nützt reparieren, wenn es wieder kaputt gemacht wird ?
Und Kennt ihr noch mehr so fragen ?

mfg Lodda :beer:

-erdmännchen-
13-10-2003, 13:44
Moin Lodda, passende Sig zu deinen Fragen! :)

Ach JA!
Wir brauchen nen "Schweinchen-Smiley" (schweinskopf) damit ich schreiben kann: *Schweinchen-Smiley*erei, dass Ihr meine Frage nicht beantwortet habt/konntet !!! :motz:

Aber nööö, wenn ichs selber rausgefunden hab und überaupt so viel zählen kann pienz ich euch halt die Ohren zu!
tss!

Aber jetzt mal was anderes wobei ich besonders auf Outdoorler/Surviver und sämtliche Freunde und Kenner der Entomophagie hoffe:

Welche Insekten aus Wiesen und Wäldlein sind (natürlich lecker in Öl gebrutzelt) essbar bzw Geniessbar? Wie sieht es mit Parasiten aus obwohl man sie zuvor brutzelt?

Danke für die Mühe!

Ohh, hat jemand lecker Rezptlein? :winke:

-erdmännchen-
24-05-2004, 13:53
*staubwegpustundspinnenwegscheuch*

N´Tach! Kennt jemand das Spiel "Shanghai"? Hätte gerne mal nen Shop der sowas verkauft...

King Karl
25-05-2004, 10:55
Ich habe mich schon immer gefragt, warum es Jogurts gibt, die oben z.B. eine Vanilie Schicht haben und unten sind die Früchte. Man muss dann erst selber mischen. Das ist doch bekloppt!!! Warum sind die nicht schon gemischt in dem Behälter drin?

Okay ich muss zugeben, dass ich auch erst die obere Schicht esse und dann die Früchte, aber trotzdem...

Foofightaa
25-05-2004, 12:49
Das ist ein ganz natürliches Prinzip.

Pendant:

Ein handelsüblicher Slip kostet vielleicht 10 wasauchimmer
Ein String mit viel weniger Stoff kostet das Doppelte

Ein Mittelklasse- Auto kostet 20.000 wasauchimmer
Während ein Mittelklasse- Auto mit Edelmarke und nicht besseren Eigenschaften 30.000 kostet. Würde es jemand kaufen, wenn es die Hälfte kosten würde, aber jeder Mensch um den günstigen Preis Bescheid wüsste???

Ergo: Überlasse einen Teil der Produktion dem Konsumenten und er wird bereit sein das 1,5- fache zu bezahlen

MfG Foo :D

PS: Vanille/ Frucht- Joghurts?! Ist je ekelig.... :cool:

King Karl
25-05-2004, 12:58
Das ist ein ganz natürliches Prinzip.

Pendant:

Ein handelsüblicher Slip kostet vielleicht 10 wasauchimmer
Ein String mit viel weniger Stoff kostet das Doppelte

-Also ein String kann auch ruhig mehr kosten... :cool2:

Ergo: Überlasse einen Teil der Produktion dem Konsumenten und er wird bereit sein das 1,5- fache zu bezahlen

MfG Foo :D

PS: Vanille/ Frucht- Joghurts?! Ist je ekelig.... :cool:

-Das war ja auch nur ein Beispiel...Ich mag Vanilie gar nicht...

JuMiBa
25-05-2004, 13:31
Ich mag Vanilie gar nicht...

Vanille rulez... :D

Ich rühre übrigens immer vorher die Früchte nach oben, bevor ich ihn esse. Hoffe, dank dieser Information könnt Ihr wieder ruhig schlafen... :D

Gruß Micha

-erdmännchen-
25-05-2004, 16:21
Boah, Ihr Assis! :D
Da stell ich ma ne halbwegs ernste Frage...
Macht doch einen "Dummen-Feststellungen-Thread" auf :rolleyes: ;)

Ich hoffe trotzdem noch auf eine Antwort :)

Luggage
25-05-2004, 21:43
*staubwegpustundspinnenwegscheuch*

N´Tach! Kennt jemand das Spiel "Shanghai"? Hätte gerne mal nen Shop der sowas verkauft...
Ebay?

Ohohoh, ich hab auch ne Frage! Warum heißt das eigendlich eBAY und nicht eBUY? ;)

mfg,
Luggage

-erdmännchen-
26-05-2004, 07:13
Ich mag ebay nicht mehr... ausserdem hab ich immer gerne noch nen "realen" Preis zum vergleichen... aber trotzdem Danke, Truhe :)

..
Gute Frage! ;)

"Wir sind hier in Amerika, Schätzchen... unsere Namen bedeuten einen Scheiss"

Scorpion17
26-05-2004, 09:04
Helft mir, bin am verzweifeln :(
Wenn Schwimmen gut sein soll für die Entwicklung von Armen und Beinen, warum haben Fische weder Arme noch Beine?

Fairtex
26-05-2004, 10:41
Und warum brennt selbst um Mitternacht noch das Licht im Kühlschrank? :D

Scorpion17
26-05-2004, 10:45
Wenn nichts an Teflon kleben bleibt, wie wird Teflon an der Pfanne festgemacht?
und
Warum sind Möhren orangener als Orangen?
:confused: :D

Sven K.
26-05-2004, 15:00
Wenn ich mich in einem Zug mit Lichtgeschwindigkeit bewege und in meinem
Abteil Licht anschalte, wird es dann Hell oder nicht ??

Scorpion17
26-05-2004, 15:07
ne, denn wir fahren dem licht ja davon ;)

-erdmännchen-
26-05-2004, 15:08
HÖHÖ, willkomme im Narrestübsche!!! :engelteuf :engelteuf :engelteuf :engelteuf :engelteuf

edit: Wieso seid ihr eigentlich alle so witzig?? :)

Ligeirinho
26-05-2004, 15:24
Wenn ich mich in einem Zug mit Lichtgeschwindigkeit bewege und in meinem
Abteil Licht anschalte, wird es dann Hell oder nicht ??
Gegenfrage: Wie findest du den Lichtschalter im Zug, wenns völlig dunkel ist?

Ligeirinho
26-05-2004, 15:25
ne, denn wir fahren dem licht ja davon ;)
Wenn der Zug eine konstante Geschwindigkeit beibehält, fährt die Lichtquelle mit uns mit.

-erdmännchen-
26-05-2004, 15:32
*klugscheiss*
Die Lichtquelle fährt immer mit weil die Lichtquelle die Glühbirne ist LOL

aber jetzt wirds mir zu tiefsinnig... ich hau ab!

Ligeirinho
26-05-2004, 15:52
Das Zugabteil ist als geschlossenes System zu sehen. Innerhalb dieses Systems haben die Lichtstrahlen, die von der Glühbirne ausgehen, für den Beobachter im Abteil maximal Lichtgeschwindigkeit und nicht Überlichtgeschwindigkeit. (Es wird also hell.) Fragt sich nur, ob der Beobachter im Abteil lange genug am Leben bleibt, da sich bei Annäherung an c die Masse des Zuges und die Länge des Zuges vergrößert. Und falls er es überlebt, wird er es jemanden außerhalb des Zuges nicht erzählen können, da wir auch noch das Problem der verschiedenen Systemzeiten haben.

So, mir reichts! Ich geh mir jetzt auf die Birne kloppen.
Dabei fällt mir ein: Warum kriegen Spechte eigentlich keine Gehirnerschütterung oder gehen k.o.? Von Spechten kann man bestimmt noch eine Menge lernen.

Sven K.
26-05-2004, 17:18
Moin

Specht (http://www.3sat.de/3sat.php?http://www.3sat.de/nano/cstuecke/18495/) :D :hammer:

Dragon Lord
26-05-2004, 17:53
... kann mir einer sagen ob Frank und Ken Shamrock miteinander verwandt sind?

Sven K.
26-05-2004, 19:12
Moin

Ja. Frank ist Kens Stiefbruder soweit ich weis :D
Also keine Blutsbrüder ;)

King Karl
26-05-2004, 19:15
Warum sind walfische so dick, wernn schwimmen dünn macht?

Wie säh wohl ein Stuhl aus, wenn die Kniegelenke nach hinten abkniecken würden?

Was ist weiß und stört dich beim essen?

Warum waren die Menschen damals so abergläubisch und dumm? ich erinnere euch an die Zeit von Gallilei. Falls jemand das Drama von Brecht gelesen hat. Mich aht das Buch ziemlich aufgeregt, weil die Leute einfach nur dumm waren!!!
Warum haben die alle nur das geglaubt, was in der Bibel steht???

Das kotzt mich richtig an. Wenn die Leute damals nicht so eingeschränkt durch ihr Leben rennen würden, wären wir mit der Technik garantiert schon viel weiter...

:mad: :mad: :mad:

Scorpion17
26-05-2004, 21:37
Dabei fällt mir ein: Warum kriegen Spechte eigentlich keine Gehirnerschütterung oder gehen k.o.? Von Spechten kann man bestimmt noch eine Menge lernen.
Meinst du kernSPECHT? ;)

Scorpion17
26-05-2004, 21:41
Wenn der Zug eine konstante Geschwindigkeit beibehält, fährt die Lichtquelle mit uns mit.
hmm aber nich wenn der Zug mehr als Lichtgeschwindigkei fährt oder?? :confused:
Das wird die Zeit doch sozusagen überholt nich? ;)

Foofightaa
26-05-2004, 22:01
Frage: Wenn ein Zug in der Nacht von einem Lichtstrahl erreicht wird, der eine konstante Geschwindigkeit von 690 mph erreicht, die sich mit linearem Wachstum exponentiell erhöht, in welcher Zeit kommt der Zug dann an dem 1000 km Luftlinie entfernten Ort an, wenn er dafür genau 62 Stunden braucht?

Think about it,
MfG Foo :gnacht:

PS: Antworten nicht erwünscht :p ;)

PPS: Welcher verdammte Zug erreicht bitte Lichtgeschwindigkeit :confused:

-erdmännchen-
27-05-2004, 11:27
Warum waren die Menschen damals so abergläubisch und dumm? ich erinnere euch an die Zeit von Gallilei. Falls jemand das Drama von Brecht gelesen hat. Mich aht das Buch ziemlich aufgeregt, weil die Leute einfach nur dumm waren!!!
Warum haben die alle nur das geglaubt, was in der Bibel steht???

Das kotzt mich richtig an. Wenn die Leute damals nicht so eingeschränkt durch ihr Leben rennen würden, wären wir mit der Technik garantiert schon viel weiter...

:mad: :mad: :mad:

Immer diese Verallgemeinerungen :rolleyes:
Wennse vor fünfzig Jahren nicht so unendlich dumm gewesen wären ihre ganzen Ressourcen und Energien und Menschenleben auf Krieg und die Vernichtung von Juden zu setzen wären wir heute auch schon um einiges weiter... was solls, irgendwas ist doch immer! :(
Ausserdem ist meiner Meinung die "Bibel von damals" durch unsere jetzige "Wissenschaft" ersetzt worden... viel klüger sind wir im Gesamtbild wohl nicht geworden... um auch mal zu verallgemeinern ;)

KindDerNacht
27-05-2004, 12:57
Sollte wohl eher das ziel sein me3nschlich weiter zu kommen als zu sagen wir wären mit der TECHNIK weiter wenn wir uns nicht immer gegenseitig ärgern würden.

Kiddie

hanzaisha
27-05-2004, 13:19
da zitiere ich doch mal mein lieblingsgraffitty:
"ein tisch hat vier beine
du hast nur zwei
warum?"

-erdmännchen-
27-05-2004, 13:27
Ich blicks nett... geht dett noch weiter?? *g*

Scorpion17
27-05-2004, 13:29
Is halt ne dumme frage...lol

King Karl
27-05-2004, 15:08
Immer diese Verallgemeinerungen :rolleyes:
Wennse vor fünfzig Jahren nicht so unendlich dumm gewesen wären ihre ganzen Ressourcen und Energien und Menschenleben auf Krieg und die Vernichtung von Juden zu setzen wären wir heute auch schon um einiges weiter... was solls, irgendwas ist doch immer! :(
Ausserdem ist meiner Meinung die "Bibel von damals" durch unsere jetzige "Wissenschaft" ersetzt worden... viel klüger sind wir im Gesamtbild wohl nicht geworden... um auch mal zu verallgemeinern ;)

Kennst du das Buch?

1992 hat die Kriche erst offiziel zugegeben, dass die Erde rund ist und das die Sonne das Zentrum unseres Sternensystemes ist...

...nur mal so zum nachdenken...

-erdmännchen-
27-05-2004, 15:13
@KK
Meinst du die Bibel :confused:
Warum zum nachdenken? Eher zum lachen! Hatte ich nämlich schonmal gehört... bestärkte damals nur das Bild was ich über diese Institution im allgemeinen schon hatte... Die Kirche gehört(e) sogar zu jenen die stets versuchten uns dumm zu halten um eine Abhängikeit zu schaffen...

King Karl
28-05-2004, 20:13
@KK
Meinst du die Bibel :confused:
Warum zum nachdenken? Eher zum lachen! Hatte ich nämlich schonmal gehört... bestärkte damals nur das Bild was ich über diese Institution im allgemeinen schon hatte... Die Kirche gehört(e) sogar zu jenen die stets versuchten uns dumm zu halten um eine Abhängikeit zu schaffen...

Nein. Ich meinte "Das Leben des Galilei" von Brecht. Nicht die Bibel. Dann hätte ich Bibel geschrieben

-erdmännchen-
09-07-2004, 14:07
Hoi! Wassn bitte ein WMA-Player?

-erdmännchen-
09-07-2004, 14:23
Tipp: Ist im MP3 Player enthalten

-erdmännchen-
12-07-2004, 13:45
Nun... Danke für euren Ansturm an Infos! :rolleyes:
Wens interessieren sollte(??!): WMA-Player heisst NATÜRÖICH windows-media-player! War nur selbst zu blöd uz kapieren, dass damit nicht die Bilder sondern eben nur der Sound gemeint war... *mpf*

Bye,
-erdmännchen- (der übrigens doch niemals nicht zu seinem eigenen Anschluss kommt wegen haufenweise Inkompetenz (eigene natürlich miteingefasst))

Kazuko
12-07-2004, 14:26
Wens interessieren sollte(??!): WMA-Player heisst NATÜRÖICH windows-media-player! War nur selbst zu blöd uz kapieren, dass damit nicht die Bilder sondern eben nur der Sound gemeint war...

Was völlig logisch erscheint wenn mand das ganze dann richtig erläutert denn:
WMA-Player steht für Windows-Media-AUDIO-Player
deswegen auch das A im WMA :D :D :D :teufling:

Kazuko

-erdmännchen-
12-07-2004, 14:58
Tach! :)
Du hast offenbar keine Ahnung was manchmal an Kürzeln gebastelt wird, nur um den Klang auch ja dynamisch klingen zu lassen... ;)

W(indows)M(edi)A

PS: Nicht dass ich Dir nicht glauben würde... ;)
Wo Warst Du am Freitach? Naja, nicht hier, was ;)

Kazuko
12-07-2004, 15:18
Doch weiß ich schon nur weiß ich auch das wenn irgendwo WMA draufsteht sich das ganze nur auf Sound bezieht ;)

Warum gibt es sonst auch WMV?

Nö Freitag war ich in FFM :cool:

Kazuko

PS:
http://www.microsoft.com/resources/documentation/WindowsServ/2003/datacenter/proddocs/en-us/Default.asp?url=/resources/documentation/windowsserv/2003/datacenter/proddocs/en-us/wmserver/faq_differencebetweenasfwma.asp