Vollständige Version anzeigen : Beinkraft/-Muskeln bei KK/KS?
Hallo,
Die frage scheint zwar überflüssig zu sein, doch würde trotzdem eure
meinung dazu hören. Ich hab schon immer die Statur von AMericanfootballspielern bewundert:
File:Matt Hall touchdown.jpg - Wikimedia Commons (http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Matt_Hall_touchdown.jpg)
Im Vergleich dazu scheinen die Beine von den Kk/KSlern weniger
massig zu sein als der Oberkörper. Gut dass die Beine eher ausdauernd,
schnell und explosiv sein müssen, dass hab ich schon verstanden.
Es liegt also eher in der Natur der Sache dass man im Kampfsport eher
einen muskolösen Oberkörper entewickelt?(Es sei denn man ist Kick-,Thaiboxer).
Ich habe noch keinen UFC-kämpfer mit richtigen Beinmuskeln gesehen.
wenn man dann auch noch in Gewichtsklassen kämpft darf man sowieso
nicht zuviel fleisch in den Beinen ansetzen um in der klasse bleiben zu können
oder :dumm::idea:???
Icecube
Miyamoto_Musashi
02-02-2010, 18:35
Also, dass es im Leichtgewicht keine großen Oberschenkel gibt ist ja klar. Aber im Schwergewicht laufen da doch schon einige mit wo der Oberschenkel so dick ist bei anderen Menschen der Brustkorb. Bas Rutten fand ich hier zB ziemlich krass :D
Ich denk das kommt immer auf die KK an und dann eben auch auf die Gewichtsklasse.
Ob das insgesamt so ist kann ich nicht sagen aber mir fällt dafür auch kein Grund ein. Schließlich müssen auch Footballspieler viel rennen und benötigen da eher die Ausdauer.
File:Matt Hall touchdown.jpg - Wikimedia Commons (http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Matt_Hall_touchdown.jpg)
...:D der hat ja auch Schützer an den Oberschenkel
Trinculo
02-02-2010, 19:54
Bei einer guten Körpermechanik kommt der Großteil der Schlagenergie aus dem Unterkörper.
De$tinyFi$h
02-02-2010, 21:26
Houston Alexander hat Beine wie ein Pferd ;)
...:D der hat ja auch Schützer an den Oberschenkel
Nee, diese leute haben immer beine wie pferde wenn sie nicht grad receiver
oder cornerbacks sind. Aber habs schon verstanden in den beinen
wird condition und ausdauer gebraucht und die kraft/muskelmasse mehr im oberkörper.
Icecube
Trinculo
03-02-2010, 11:47
Aber habs schon verstanden in den beinen
wird condition und ausdauer gebraucht und die kraft/muskelmasse mehr im oberkörper.
Nein, überhaupt nicht. Wenn Beine und Hüfte nicht explosiv kontrahieren können, wird der Schlag schwach.
Schnueffler
03-02-2010, 19:17
Festgefahrene Meinung?
Hm, unter was fallen dann meine zarten Beinchen?
Ich bin kein American Football Spieler und hab trotzdem nicht weniger muskulöse Beine. :p
Aber das hängt wie immer vom Körpertyp ab und natürlich das Taekwon-do bei mir. Fahrradfahren ist übrigens sehr gut um viele Beinmuskel zu trainieren, damit meine ich aber nicht seichtes und angenehmes dahergeplätscher. :)
Trinculo
03-02-2010, 20:20
Festgefahrene Meinung?
Hm, unter was fallen dann meine zarten Beinchen?
Sind sie nur zart oder schwach :D?
Schnueffler
03-02-2010, 20:24
Sind sie nur zart oder schwach :D?
Zart und schwach!
Wie alles an mir.
Brock Lesnar und CroCop haben z.B. auch sehr zierliche Beine :D
Miyamoto_Musashi
05-02-2010, 13:01
Icecube ... so Leute wie dich versteh ich einfach nicht :D
Du stellst ne Frage ... bekommst ne Antwort und beantwortest dann selbst deine Frage für dich obwohl jeder was anderes sagt. Wozu dann überhaupt noch fragen wenn du doch eh die Beiträge nicht liest?
Ja, man betrachte die dünen Beinchen z.B. der Ringer:
http://wiki.urbandead.com/images/7/77/Karelin.gif
Ja, man betrachte die dünen Beinchen z.B. der Ringer:
http://wiki.urbandead.com/images/7/77/Karelin.gif
wäh ist der haarige Kerl eklig :)
Miyamoto_Musashi
05-02-2010, 13:52
wäh ist der haarige Kerl eklig :)
Dafür guckt der andere so lieb :)
der "haarige kerl" ist wohl einer der besten ringer der welt, denn er wird gerade von alexander karelin geworfen ;)
ich denke das das vor allem mit der veranlagung der jeweiligen sportler zu tun hat. bei mir sind die oberschenkel im vergleich zum oberkörper eher stark ausgebildet, dafür sind die waden dünn wie spaghetti:D
ansonsten gibt es beim krafttraining halt viele (auch im kampfsport), die die beine vernachlässigen und sich nur obenrum "aufplustern" wollen. soetwas ist für mich aber kein richtiges krafttraining und schon gar nicht funktionell.
De$tinyFi$h
05-02-2010, 16:31
ansonsten gibt es beim krafttraining halt viele (auch im kampfsport), die die beine vernachlässigen und sich nur obenrum "aufplustern" wollen. soetwas ist für mich aber kein richtiges krafttraining und schon gar nicht funktionell.
WORD! :cool:
Schnueffler
05-02-2010, 18:05
DiscoPumper halt! ;)
katsomoto
07-02-2010, 17:51
wie stark/dick die beine sind hängt stark von der sportart ab. beim boxen sind die beine nicht so ausgeprägt aber guckt euch mal die stampfer von rugby spielern!
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.