Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Hilfe, Schnell, Danke :-)

LaGarde
02-02-2010, 19:50
Hi, ich bin gerade dabei, mein Umfeld im Bezug zu MMA zu beeinflussen, aber partiell kann ich der Kritik nicht entgegenwirken.

Hier das Hauptproblem, wie kann ich logisch erklären, dass Boxhandschuhe mehr Schaden am Hirn verursachen als die Schützer des MMA Sportes und wo finde ich gute Statistiken bezüglich MMA Verletzungen verglichen mit anderen Sportarten.

Sorry für diese dümmlichen Fragen, aber ich bin noch ein ziemlicher "Rookie" und dementsprechend fällt es mir schwer, fundierte Begründungen zu nennen.

Vielen Dank im Vorraus!

Chicano187
02-02-2010, 19:56
Hi, ich bin gerade dabei, mein Umfeld im Bezug zu MMA zu beeinflussen, aber partiell kann ich der Kritik nicht entgegenwirken.

Hier das Hauptproblem, wie kann ich logisch erklären, dass Boxhandschuhe mehr Schaden am Hirn verursachen als die Schützer des MMA Sportes und wo finde ich gute Statistiken bezüglich MMA Verletzungen verglichen mit anderen Sportarten.

Sorry für diese dümmlichen Fragen, aber ich bin noch ein ziemlicher "Rookie" und dementsprechend fällt es mir schwer, fundierte Begründungen zu nennen.

Vielen Dank im Vorraus!

Liegt nicht an den Handschuhen sondern an der Anzahl der Kopftreffer...im Boxen wird angezählt und der Kämpfer wieder in Schlagdistanz gestellt, im MMA wird abgebrochen bzw Ground and Pound und TKO....musst mal rumgucken gibts unendlich viele Threads und Diskussionen drüber....

tehjay
02-02-2010, 19:58
Die dicken und vor allem schwereren (Bandagierungen mit Aufbauten müssen auch berücksichtigt werden) Boxhandschuhe beschützen die Hände derer die zuschlagen und nicht die Köpfe derer die getroffen werden.
Genau, anderer Grund: im MMA gibt es viele Wege einen Kampf zu entscheiden und zu beenden, KO gehört dabei definitiv nicht zu den häufigsten Wegen! Aufgabe des Kämpfers durch Submission oder Ringrichterentscheid ist wesentlich wahrscheinlicher und häufiger.

Chicano187
02-02-2010, 19:59
Die dicken und vor allem schwereren (Bandagierungen mit Aufbauten müssen auch berücksichtigt werden) Boxhandschuhe beschützen die Hände derer die zuschlagen und nicht die Köpfe derer die getroffen werden.

:halbyeaha

chillakilla
02-02-2010, 20:08

Weshalb vergleichen eigentlich immer alle ihre MMA-Kämpfe mit Profiboxkämpfen? Genau so wie ihr erst einmal nicht in der UFC kämpfen werdet, kämpfen die wenigsten Boxanfänger gleich nach Profiregelwerk.
Amateurboxer tragen sogar nen Kopfschutz und die Kämpfer dürfen auch im Stehen angezählt werden (was oft passiert). Und die Bandagen werden auch nicht extra getapt.
Vielleicht einfach deinem Umfeld klarmachen, dass du das machen willst und machen wirst anstatt mit dem "aber das und das ist doch viel schlimmer"-Argument zu kommen.

LaGarde
02-02-2010, 20:24
Danke chilla, für diesen "konstruktiven" Beitrag zur Untermauerung meiner Argmuentation.
Ich weiß ja nicht, wie du dein Leben lebst, aber ich möchte, dass meine Familie und mein Freundeskreis den Sport den ich mache verstehen und offen gegenüberstehen ( Ich möchte jetzt keine Argmuente hören, wie "dann haben sie halt Pech gehabt"), da mir eindeutig etwas an den Mitmenschen, die ich Freunde/Familie nenne, etwas liegt.
Wie kann ich ihnen diesen Sport besser erklären, als Vorurteile zu entkräften?
Wie kann ich das machen? - GENAU, ich nehme andere Sportarten als Beispiele, die in meinem Freundeskreis anerkannt sind.
Nun habe ich diese Basis und baue darauf auf und wenn ich auf eine Frage keine Antwort parat habe, würde ich gerne diese finden, wenn möglich in diesem Forum.
Danke an Chika und tehjay für die guten Beispiele.

471112
02-02-2010, 20:25
Junge! Zeig ihnen das

YouTube - Roland Payne vs Harold Howard (http://www.youtube.com/watch?v=71nyhI6EtkA)
YouTube - Tank Abbott vs John Matua 1995 Monster KO (http://www.youtube.com/watch?v=kjucGncy4SU)
YouTube - Ultimate beatdown 2 (http://www.youtube.com/watch?v=4FUGs-jWOtc)

Dann fordere den besten Schwarzgurt/Boxer/Kickboxer im Umfeld zu einem Duell auf der Straße auf und hau ihn um. Den Rest, der immer noch nicht an dich glaubt, erschießt du.

Wenn du vorher gut warst, solltest du es ohne Nachladen schaffen.

Dash
02-02-2010, 20:34
Wieso legst du so viel Wert drauf, dass es alle verstehen. Viele tun es einfach nicht, und ich finde, dass es ihnen auch nicht zu verübeln ist. Ich fange auch wenig mit Leuten an, die Turnen gehen, oder so :D

Lass sie doch einfach denken was sie wollen, ich nehme nicht an, dass sie dich jetzt unsympatischer finden, oder weniger mögen ...

AndrewWK
02-02-2010, 20:36
Ich finde es Falsch dass viele Leute Boxen schlecht machen um MMA in einem besseren Licht darzustellen, das Argument "Boxen richtet mehr Schaden an ist Scheiße" mit dem werdet ihr nur erreichen dass Boxen mehr in die Kritik kommt. Und das finde ich Falsch. Erkläre den Leuten woum es im MMA geht, erkläre ihnen wie komplex dieser Sport eigentlich ist, und dass das was man im Fernsehen sieht nur ein Teil des ganzen ist. So habe ich es meinen Arbeitskollegen/inen erklärt und so habe sogar 2 dazu gebracht mit diesem Sport anzufangen.

chillakilla
02-02-2010, 20:37
[QUOTE=LaGarde;2078950]Danke chilla, für diesen "konstruktiven" Beitrag zur Untermauerung meiner Argmuentation.
/QUOTE]

Deine Argumentation ist aber darauf ausgerichtest, dass du den Leuten erzählst, dass dein Sport nicht so hart ist wie Boxen, weil Profiboxer ja 12 Runden ohne Kopfschutz mit getapten Bandagen kämpfen usw. :rolleyes:
Wenn du das deinen Freunden und deiner Familie erzählst, um zu zeigen, dass es viel gefährlicher wäre, wenn du einem Boxverein beitrittst, dann flunkerst du. Vielleicht solltest du einfach erzählen du gehst zum Ballett oder Jazz-Dance.

Vielleicht darauf hinweisen, dass du keine Kämpfe machst (kannst du ja später wieder ändern, das wird eh ne Weile dauern) und man im Training nicht voll durchzieht, sondern auf seinen Trainingspartner (nicht Gegner) achtet, wenn man nicht in nem Assi-Schuppen trainiert.

edit: und es gibt auch welche (z.B. meine Mutter) die nach wie vor nicht verstehen wieso ich boxe. Aber das ist meine Entscheidung und ich werde damit auch nicht wegen Unverständnis anderer aufhören, denn ich habe Spass daran. Im Gegenzug gibt es aber auch einige, die mir dafür sogar Respekt zollen und anderen ist es egal. So ist das halt.

LaGarde
02-02-2010, 20:59
Zum Einem suche ich mir meine Freunde nicht wegen des Sportes aus, zum Anderem dachte ich, dass ich nicht flunkern würde, da man mir bisher immer sagte, dass das Berufsrisiko des Boxers höher ist als das des MMA-Sportlers.Ich stehe nicht so auf die Nummer, seine Brücken zu brechen und Jahre später familieninterne Probleme etc. auf der Couch aufzuarbeiten. Desweiteren gehöre ich in der Regel nicht zu den Leuten, die ihre Mitmenschen aus egoistischen Gründen anlügen. Ich will ihnen eher den Sport, den ich als wundervolle Kombination von Mechaniken in Verbindung mit einem top trainierten Körper, näher bringen. Aber das Problembesteht in den immensen Vorurteile, diese muss man sachlich zerlegen. Danke nochmal für die Anregungen eben, aber die hatte ich auch bereits angewendet (Problem ist, dass meitens davor mit "blutig, brutal" etc. blockiert wird.

AndrewWK
02-02-2010, 21:08
Zum Einem suche ich mir meine Freunde nicht wegen des Sportes aus, zum Anderem dachte ich, dass ich nicht flunkern würde, da man mir bisher immer sagte, dass das Berufsrisiko des Boxers höher ist als das des MMA-Sportlers.Ich stehe nicht so auf die Nummer, seine Brücken zu brechen und Jahre später familieninterne Probleme etc. auf der Couch aufzuarbeiten. Desweiteren gehöre ich in der Regel nicht zu den Leuten, die ihre Mitmenschen aus egoistischen Gründen anlügen. Ich will ihnen eher den Sport, den ich als wundervolle Kombination von Mechaniken in Verbindung mit einem top trainierten Körper, näher bringen. Aber das Problembesteht in den immensen Vorurteile, diese muss man sachlich zerlegen. Danke nochmal für die Anregungen eben, aber die hatte ich auch bereits angewendet (Problem ist, dass meitens davor mit "blutig, brutal" etc. blockiert wird.

Ich verstehe was du meinst! Versuche ihnen die Geschichte des Sportes näher zu bringen und erzähle wie sich der Sport entwickelt hat. Woraus er sich zussammensetzt und am besten wenn du es schaffst nimm sie zum Training mit. Nur das blutig und brutal ist halt dabei ob es einem passt oder nicht. Profikämpfe sehen halt ziemlich brutal aus, nur ich habe die Erfahrung gemacht dass wenn man die Sportart und Technik versteht man den Sport mit komplett anderen Augen sieht. Nur bitte bitte hör auf andere Kampfsportarten oder überhaupt andere Sportarten schlecht zu machen um die eine gut zu machen. Das ist der falsche Weg.

471112
02-02-2010, 21:10
Ich verstehe nicht ganz dein Problem. MMA ist für mich einfach der Sport, mit dem man alles andere besiegt. Das reicht zur Rechtfertigung. Der Sinn von UFC ist es nun einmal, die härteste Kampfsportart zu sein. Wenn ich mit einem Porsche vorfahre, fragt man mich ja auch, wie schnell der fährt, und nicht wieviel der verbraucht.

Die vorgeschriebene Einheitsmeinung lautet: MMA ist nicht hart, MMA ist weicher als Boxen, MMA will die Gesundheit schützen und Schläge abschaffen. Warum soll ich das nachreden, ich kenne keinen Thaiboxer, der rumerzählt, wie weich sein Sport sei?

Gibt wahrscheinlich wieder 2 Verwarnpunkte wegen Verstoßes gegen das Gleischaltungsgesetz.

LaGarde
02-02-2010, 21:13
Hum..., hast du prinzipiell schon recht, danke für die Gedankengänge (an alle außer dem Nummernmann). Ich denke, sie werden mir wirklich helfen, melde mich bei weiterem Bedarf nochmal ;-)

Miyamoto_Musashi
02-02-2010, 21:38
Man sollte vielleicht noch anmerken, dass du ja nicht gleich in der UFC anfängst sondern das Ganze erstmal auf Hobby-Ebene betreibst. Im Training sollte es ja sowieso möglichst keine Verletzungen geben.
Also Schweiß wird man viel verlieren, Blut aber im normalen Training eher weniger (auch wenn es passieren kann).

De$tinyFi$h
02-02-2010, 21:46
Hier wurde vor kurzem eine Masterarbeit über MMA veröffentlicht. Hab erst den Anfang davon gelesen, weias also nicht was Inhaltlich noch alles kommt, aber interesant ist sie sicherlich für dich ;)

Toni802
02-02-2010, 21:48
Warum argumentierst Du nicht wie folgt: Du Boxt gern, machst gerne Muay Thay, stehst auf Judo und Ringen und möchtest dich nicht mit nur einer Disziplin zufrieden geben. Du bist der 10Kämpfer unter den Kampfsportlern und möchtest ein kompletter Kämpfer werden, der aus jeder Lage das beste machen kann. Oftmals wird man beim MMA nur bedingt am Kopf getroffen, da der ganze Körper als Angriffsfläche dient. Beim Ground and Pound bekommste auch nur soviel ab, bis Du Dich nichtmehr intelligent verteidigst, auch wenn Du nicht K.O. bist.

Mache keinen anderen Sport schlecht, sondern argumentiere lieber mit der Vielseitigkeit von MMA.

Gruß Toni.

tommaso
02-02-2010, 22:09
Warum argumentierst Du nicht wie folgt: Du Boxt gern, machst gerne Muay Thay, stehst auf Judo und Ringen und möchtest dich nicht mit nur einer Disziplin zufrieden geben. Du bist der 10Kämpfer unter den Kampfsportlern und möchtest ein kompletter Kämpfer werden, der aus jeder Lage das beste machen kann. Oftmals wird man beim MMA nur bedingt am Kopf getroffen, da der ganze Körper als Angriffsfläche dient. Beim Ground and Pound bekommste auch nur soviel ab, bis Du Dich nichtmehr intelligent verteidigst, auch wenn Du nicht K.O. bist.

Mache keinen anderen Sport schlecht, sondern argumentiere lieber mit der Vielseitigkeit von MMA.

Gruß Toni.

:yeaha:

@471112

warum bringst du eigentlich immer son mist rein...?!es hat den anschein,als ob du vor ein paar tagen zum ersten mal von mma bzw ufc gehört hast und dir jetzt die ganzen alten ufc´s erstma reinknallst...und diese "bunte neue welt" dich völlig aus den socken haut!

miitlerweile haben wirs alle verstanden,du bist n richtig harter hund...und nur die ersten ufc waren richtig krass gefährlich und voll brutal alter,mit zähne raus und blut überall...:rolleyes:

471112
02-02-2010, 22:40
das ist nur die vorgeschriebene meinung hier im forum. kein normaler mensch läuft in der welt rum und erzählt, wie weich sein kampfsport sei und rechtfertig sich für mögliche gesundheitsschäden.

das macht nach außen einen lächerlichen eindruck.

duie leute wollen profiboxen und kein amateurboxen, der weltmeister im ringen bekommt kein geld (seine sportart ist nicht brutal) und ufc wird vermarktet als die härteste sportart der welt.

jeder will in seiner sportart der beste sein; jede kampfkunst will die andere besiegen - das ist die normale ansicht.

ivo c.
02-02-2010, 22:46

@471112

warum bringst du eigentlich immer son mist rein...?!es hat den anschein,als ob du vor ein paar tagen zum ersten mal von mma bzw ufc gehört hast und dir jetzt die ganzen alten ufc´s erstma reinknallst...und diese "bunte neue welt" dich völlig aus den socken haut!

miitlerweile haben wirs alle verstanden,du bist n richtig harter hund...und nur die ersten ufc waren richtig krass gefährlich und voll brutal alter,mit zähne raus und blut überall...:rolleyes:
Gut erkannt.
Deswegen steht er nunmal bei einigen auf der Ignore Liste...

ivo c.
02-02-2010, 22:47
jeder will in seiner sportart der beste sein; jede kampfkunst will die andere besiegen - das ist die normale ansicht.

Und mal wieder völlig daneben...
Es geht hier nicht um KK zu vergleichen...

tommaso
02-02-2010, 22:48
Gut erkannt.
Deswegen steht er nunmal bei einigen auf der Ignore Liste...

werd ich auch ma versuchen:yeaha:

GayHulk
02-02-2010, 23:12
Wenn ich MMA nehme, dann nehme ich doch mit Absicht die Sportart, welche besser ist als alle anderen. Denn MMA wurde gegründet, um die beste aller kampfsportarten zu finden - was sich im MMA durchsetzte, war am praxistauglichsten.

Rational betrachtet sehe auch ich keinen Anlass, MMA zu rechtfertigen; es scheint mir eher die Trennung zu sein, die sich rechtfertigen muss, aber nicht kann.

Aus der Fragestellung geht nicht hervor, was genau das Problem ist.

AndrewWK
03-02-2010, 08:30
werd ich auch ma versuchen:yeaha:

Man hat gleich viel mehr Spaß im Forum ;)

maximus
03-02-2010, 09:33
Denn MMA wurde gegründet...

:respekt:

Destero
03-02-2010, 09:40
Ein wie ich finde sehr gutes Argument ist, dass man einen starken Bodenkampfanteil hat und trainiert. Ob du jemanden der am Boden liegst schlagen oder treten willst kannst du kontrollieren, denn das liegt an dir selbst.
Ob du am Boden liegend geschlagen oder getreten wirst, kannst du dir auf der Straße nicht aussuchen!!! Und dann ist es mir lieber ich kann mich wehren und bin im wahrsten Sinne des Wortes auch liegend gefährlich. :cool:

tehjay
03-02-2010, 10:17
Beitrag #17

Von mir auch: :yeaha:
I like it!

GayHulk
03-02-2010, 12:04
@Maximus

Alle Kampfsportarten sind technisch eingeschränkt. Doch schon seit Menschengedenken stellt sich die Frage: Welche ist die Stärkste? Um dies herauszufinden, muss man sie in einem kampf ohne Regeln gegeneinander antreten lassen.

So können im MMA Leute aus Boxen, Kickboxen, Judo und Ringen gegeneinander kämpfen, ohne dass ihnen eine einzige ihrer Aktionen verboten wird.

@ivo

ivo: und nur die ersten ufc waren richtig krass gefährlich und voll brutal alter,mit zähne raus und blut überall..
Ein Vorurteil und diese widerlege ich allzugerne: Die ersten UFC-Turniere wurden allesamt gewonnen durch einen Techniker, und zwar durch einen Schwarzgurt im Jiu Jitsu. Dier gewann in den ersten vier Turnieren alle Kämpfe, und zwar alle durch Aufgabegriffe, er schlug keinen einzigen Gegner KO.

Good old early UFC war ein Aufeinandertreffen von Kraft und Technik - und die Technik des Bodenkampfes siegte.

YouTube - Royce Gracie - UFC 1 - BJJ (http://www.youtube.com/watch?v=YAym2ZTfuuQ&feature=PlayList&p=1287D9F78576678D&index=1)

ivo c.
03-02-2010, 12:59
@Maximus

Alle Kampfsportarten sind technisch eingeschränkt. Doch schon seit Menschengedenken stellt sich die Frage: Welche ist die Stärkste? Um dies herauszufinden, muss man sie in einem kampf ohne Regeln gegeneinander antreten lassen.

So können im MMA Leute aus Boxen, Kickboxen, Judo und Ringen gegeneinander kämpfen, ohne dass ihnen eine einzige ihrer Aktionen verboten wird.

@ivo

Ein Vorurteil und diese widerlege ich allzugerne: Die ersten UFC-Turniere wurden allesamt gewonnen durch einen Techniker, und zwar durch einen Schwarzgurt im Jiu Jitsu. Dier gewann in den ersten vier Turnieren alle Kämpfe, und zwar alle durch Aufgabegriffe, er schlug keinen einzigen Gegner KO.

Good old early UFC war ein Aufeinandertreffen von Kraft und Technik - und die Technik des Bodenkampfes siegte.

YouTube - Royce Gracie - UFC 1 - BJJ (http://www.youtube.com/watch?v=YAym2ZTfuuQ&feature=PlayList&p=1287D9F78576678D&index=1)

Wie du mich da zitierst habe Ich nie geschrieben...
Höchstens jemanden anderen zitiert...

De$tinyFi$h
03-02-2010, 13:22
@Maximus

Alle Kampfsportarten sind technisch eingeschränkt. Doch schon seit Menschengedenken stellt sich die Frage: Welche ist die Stärkste?

Es gibt das Menschengedenken schon ein paar jährchen länger wie den Kampfsport ;)

Ist doch schon längst nichtmehr so. Die änfänge des MMA sahen zwar so aus, doch heutzutage muss jeder Kämpfer die gleichen Skills haben. Es heißt nun nicht mehr Boxer gegen Ringer, sondern MMAler mit gutem Standup gegen MMAler mit gutem Groundgame.

@ivo

Du reißt das Zitat ein wenig aus dem zusammenhang. ivo hat nur wiedergeben wollen (wenn ich mich recht erinnere), was ein anderer User scheinbar für ansichten hat, nämlich das MMA nur gut ist, wenn es brutal ist. Das ist bestimmt nicht seine eigene Ansicht. Und in einem MMA Forum anderen Leuten erklären zu wollen, wie die Anfänge des MMA aussahen ist ziemlich... naja, Wasser in den Rhein getragen. Hier weiß wohl jeder bescheid ;)

ivo c.
03-02-2010, 13:30
Und in einem MMA Forum anderen Leuten erklären zu wollen, wie die Anfänge des MMA aussahen ist ziemlich... naja, Wasser in den Rhein getragen. Hier weiß wohl jeder bescheid ;)

:D
http://magdeburg.unihelp.de/images/smileys/besserwisser.gif

GayHulk
03-02-2010, 13:52
Ihr sagt ständig Sätze wie

Du hast keine Ahnung.
Wir kennen uns sehr gut aus.
Hier sind sehr viele Experten, die es besser wissen als du.

Dann erklärt doch bitte mal, was euere eigene Position ist, das kommt nämlich nach all den Ankündigungen nie. Und bitte keine Stabndardantwort wie:

Wir haben schon tausend mal unsere Argumente gebracht, wir wiederholen sie nicht noch einmal.

Die Art und Weise, wie man hier arrogant abgefertigt wird, ohne dass konkret etwas besseres gebracht wird, lässt für den Mitleser bestimmt nicht den Schluss zu, dass ihr Experten seid.

jkdberlin
03-02-2010, 14:07
Wozu?

Die Erfahrung in den vorangegangenen Diskussionen mit dir zeigt doch, dass du gar nicht bereit bist zu einer Diskussion. Du bist Argumenten gegenüber verschlossen und wiederholst deine eigene Position nur Mantra-artig, egal wie man sie dir wiederlegt. Dieses andauernde "Vorgebete" deiner Aussagen macht sie vielleicht in deinem Hirn zur Wahrheit, aber für andere ist das nun mal nicht der Fall. Es ist vergebliche Mühe, mit dir über was zu diskutieren. Irgendwann ist einfach mal Schluß.

Grüsse

GayHulk
03-02-2010, 14:52
Ich habe gesagt, dass ich an MMA bewundere, dass es die beste aller Kampfsportarten ist. Du kannst jetzt in Frage stellen:

Dass MMA die momentan beste Kampfsportart ist - dann würde ich widersprechen mit Fakten.
Oder anzweifeln, dass man dies bewundern soll - dass aber würde ich anzweifeln, denn jede Kampfsportart ist auf den Sieg ausgerichtet. Auch die Olympischen Spiele basieren auf Sieg, es gibt vier olympische Kampfsportarten und MMA besiegt sie alle im direkten Vergleich.

Wir müssen nicht die gleiche Meinung haben, aber erst wenn du Argumente bringst, kann jeder Mitleser sich seine Meinung bilden. Zumindest solltest du an dieser Stelle sagen, was dich an MMA fasziniert und warum.

und wiederholst deine eigene Position nur Mantra-artig, egal wie man sie dir wiederlegt.
Das haben die Gracies auch getan, bis man sie nicht mehr widerlegen konnte. Und wenn die Gracies nicht 93 das erste UFC-Turnier in den USA initiiert hätten, gäbe es heute in Deutschland kein MMA (zumindest nicht in der öffentlichen Wahrnehmung).

Und wenn die Gracies nicht das erste Turnier weitgehend regelfrei gestaltet hätten, hätten sie ihre Überlegenheit nicht beweisen können; zweitens wäre der Eindruck nicht derart prägnant gewesen.

Denn die Leute wollen den Stärksten und Härtesten sehen. Niemand zahlt Geld für einen Weltmeister im Judo, aber es gibt Millionen für den Boxer, der andere bewusstlos schlägt.

In the beginning God created Heaven and Earth.
Now the earth was formless and empty, darkness was over the surface of the deep, and the Spirit of God was hovering over the waters.
And God said, "Let there be light," and there was light.
And God saw that the light was good.

UFC: Ultimate Classics - Professional Wrestling WWF4ever.de (http://www.wwf4ever.de/120-6-information.php)

AndrewWK
03-02-2010, 15:18
Von mir auch: :yeaha:
I like it!

Hey das habe ich auch schon vor ihm gesagt!:-§ Warum gratuliert mir niemand?
Ich brauche Annereknennung :(:D

Toni802
03-02-2010, 15:22

Gratulation!!!

PS: Ich habe erst hinterher alle Beiträge gelesen:D:p

maximus
03-02-2010, 15:24
mma ist keine "kampfsportart" und wurde auch nicht "gegründet"....

AndrewWK
03-02-2010, 15:26
Gratulation!!!

PS: Ich habe erst hinterher alle Beiträge gelesen:D:p

Klar das kann jeder behaupten! Aber du hast Bud Spencer als Pofilbild also sei dir nochmals verziehen! :)

Toni802
03-02-2010, 15:28
Klar das kann jeder behaupten! Aber du hast Bud Spencer als Pofilbild also sei dir nochmals verziehen! :)

Hvala;)

471112
03-02-2010, 19:41
ist die gleiche diskussion wie über ufc im dsf. brav sein befriedigt die kritiker, bringt aber keine quote.

ist im privatleben genauso. sag du machst den besten sport und wenn einer will, soll er es probieren. ab in käfig !!!

nimmt keiner an, hast du deine freunde beeindruckt und die eltern sind auch stolz.

chillakilla
03-02-2010, 19:58
ist die gleiche diskussion wie über ufc im dsf. brav sein befriedigt die kritiker, bringt aber keine quote.

ist im privatleben genauso. sag du machst den besten sport und wenn einer will, soll er es probieren. ab in käfig !!!

nimmt keiner an, hast du deine freunde beeindruckt und die eltern sind auch stolz.

Ich hab offensichtlich die falschen Eltern. :(

471112
03-02-2010, 20:20
wenn der sohn soviel geld verdient, dass er sich einen bmw leisten kann, dann sagen die eltern auch nicht: wie peinlich, die anderen fahren nur vw.

du machst halt was besseres.

De$tinyFi$h
03-02-2010, 22:25
wenn der sohn soviel geld verdient, dass er sich einen bmw leisten kann, dann sagen die eltern auch nicht: wie peinlich, die anderen fahren nur vw.

du machst halt was besseres.

Diese Diskussion geht doch in ne ganz falsche Richtung :rolleyes:

Es ging darum, dass der Themenersteller seinem Umfeld vermitteln will, das MMA kein wildes Prügeln sondern ein sauberer und fairer Kampfsport ist. Da bringen Argumente wie "MMA besiegt Kampfsport XY" wenig und sind mMn ziemlich arrogant gegenüber anderen Kampfsportarten (ist eigentlich genau das, was man vielen WTlern vorwirft und jetzt macht ihr den selben Mist!)

Einige hier scheinen sich aber tierisch daran aufzugeilen die Ultimate Fighters schlechthin zu sein, nur weil sie MMA machen.

Also nochmal zum Thema: MMA ist ein recht junger Sport, in dem mehrere Kampfsportarten (die im einzelnen von der Allgemeinheit auch als Sport akzeptiert werden) einfliesen. Das Regelwerk hat allerdings noch ein paar Ecken und Kanten (zudem wird nicht überall ein Einheitliches Regelwerk eingesetzt). Das liegt eben daran, dass der Sport recht neu ist und es wird ja auch daran gearbeitet.
Ansonsten hat MMA die selben postitiven Aspekte wie andere (Kampf-)Sportarten auch. Es macht Spaß, fördert den Charakter (Fairness, Teamarbeit, Willensstärke...) und hält fit.
Ich denke mit diesen Argumenten werden alle Vergleiche mit anderen Kampfsportarten hinfällig.

tehjay
04-02-2010, 11:59

Sorry, ich wollte dich nicht übergehen :o
Hier ist deiner: :yeaha:

Fleißbienchen und Sternchen Smilies gibts leider nicht :blume:

LaGarde
04-02-2010, 12:14
-

471112
04-02-2010, 18:08
MMA schlägt im direkten Vergleich populäre Kampfsportarten wie Boxen oder Karate. Das ist brutal zu erkennen für diese, aber wahr.

Eine Kampfsportart, die nicht zur Selbstverteidigung taugt, ist sinnlos. Straßenkampf ist der ultimative Test für alles und jeden. Hier schneidet MMA wieder besser ab, da es sowohl Boden- als auch Standkampf beherrscht.

Vorteile:
- Vollkontakt, man kämpft bis zum KO
- Faustschläge, Tritte, Knie erlaubt
- Bodenkampf inklusive Würgegriffe und Aufgabegriffe bis zum KO enthalten.

P.S. Warum machst du andauernd so kleine rote Edit in deinen Text?

freefight83
04-02-2010, 23:08
Wenn man hier so mitliest dann versteht man auch dass MMA noch nicht gesellschaftlich akzeptiert wird wenn es Proleten gibt welche mit der Brutalität ihres Sports prahlen. Wenn man MMA wirklich mag dann versucht man doch den Sport in ein positives Licht zu rücken, ohne andere Kampfkünste bzw. -sportarten schlecht zu machen. Der MMA Sport vereint soviele Stile: Muay Thai, Boxen, Grappling-Jiu Jitsu, Ringen, da muss es doch wohl auch möglich sein dass man auf Gemeinsamkeiten aufbaut und sich nicht selbst als was besseres darstellt und sich somit selbst ausgrenzt. Wir können doch über jede Unterstützung seitens der "etablierten" Kampfkünste- bzw sportarten froh sein.

Gast
05-02-2010, 00:22
Wenn man hier so mitliest dann versteht man auch dass MMA noch nicht gesellschaftlich akzeptiert wird wenn es Proleten gibt welche mit der Brutalität ihres Sports prahlen. Wenn man MMA wirklich mag dann versucht man doch den Sport in ein positives Licht zu rücken, ohne andere Kampfkünste bzw. -sportarten schlecht zu machen. Der MMA Sport vereint soviele Stile: Muay Thai, Boxen, Grappling-Jiu Jitsu, Ringen, da muss es doch wohl auch möglich sein dass man auf Gemeinsamkeiten aufbaut und sich nicht selbst als was besseres darstellt und sich somit selbst ausgrenzt. Wir können doch über jede Unterstützung seitens der "etablierten" Kampfkünste- bzw sportarten froh sein.

GayHulk
05-02-2010, 11:37
Warum ist es brutal, wenn ich sage, MMA schlage Boxen? Wenn ein Boxer einen Boxer KO schlägt, ist dies gesellschaftlich akzeptiert. Also darf ein Kickboxer einen Boxer KO treten, ein Judoka einen Boxer submitten und ein MMAler alles drei.

De$tinyFi$h
05-02-2010, 16:41
Warum ist es brutal, wenn ich sage, MMA schlage Boxen? Wenn ein Boxer einen Boxer KO schlägt, ist dies gesellschaftlich akzeptiert. Also darf ein Kickboxer einen Boxer KO treten, ein Judoka einen Boxer submitten und ein MMAler alles drei.

Ich finde es brutal, dass du scheinbar MMA nur so toll findest, weil es angeblich anderen Kampfsportarten überlegen und es angeblich Straßenkämpfen ähnelt. Was anderes hört man von dir nicht... ach halt doch.
Hab ganz vergessen, dass du dich sehr dafür einsetzt, dass es noch Straßentauglicher wird indem du Beißen oder Angriffe gegen das Geschlecht ins Regelwerk etablieren willst.

mMn ist das alles totaler Stuß und zieht einen Sport wieder runter, der sich über die letzten Jahre so gut entwickelt hat. Ein Sch****-Vergleich mit anderen Sportarten oder die (angebliche) Realitätsnähe hervorzuheben ist in meinen Augen nicht nötig um diesen Sport interesant zu finden. Und eine Hilfe für den Threat-Ersteller ist es auch nicht.

ich denk damit hab ich alles gesagt und bin raus ;)

itto_ryu
06-02-2010, 09:43
Hihihi, die Diskussion hier ist nahezu eine Reise in die 90er Jahre ;) Man merkt daran auch, dass einige Leute immer noch nicht verstanden haben, wie es sich mit Stilen, Vollkontakt-Kampfsport und SV verhält. Fehlen nur noch die Typen, die MMA für überbewertet halten, weil sie jeden MMAler mit einem geheimen Fünf-Punkt-Augen-Explosions-Fingerstich in die Hoden innerhalb von 0,033425 Sekunden vernichten würden. ;)

Schnueffler
06-02-2010, 10:18

Sehr schön geschrieben!
Vor allem, da es sich hier um die Verbreitung eines Sports handelt!

AndrewWK
06-02-2010, 11:00
Hihihi, die Diskussion hier ist nahezu eine Reise in die 90er Jahre ;) Man merkt daran auch, dass einige Leute immer noch nicht verstanden haben, wie es sich mit Stilen, Vollkontakt-Kampfsport und SV verhält. Fehlen nur noch die Typen, die MMA für überbewertet halten, weil sie jeden MMAler mit einem geheimen Fünf-Punkt-Augen-Explosions-Fingerstich in die Hoden innerhalb von 0,033425 Sekunden vernichten würden. ;)

Alter isch mach disch voll Krankenhaus mit meine MMA!

itto_ryu
06-02-2010, 13:17
Passu auf, isch mach disch jenseits mit kongred geheimste Overhand-Death-Fingerstich ins Ohrläppschen, nindscha-määääsisch ;)

Ich kann jedenfalls Freefight83 nur beipflichten, ich dachte eigentlich auch, dass das Thema Stil-vs-Stil durch wäre und die KK-Gemeinde schon längst im fruchtbaren Schoß des Crosstrainings-Gedanken, Blick über den Tellerrand und Werkzeug für alle Lebenslagen aus allen BEreichen, die einem nützlich sind wäre. Es wurde doch schon in den 90ern festgestellt, was bei Stil-vs-Stil herauskommt und die Evolution ließ daraus das MMA entstehen, wie wir es heute kennen. Der MMA-Gedanke hat sich doch inzwischen soweit ethabliert, dass sich jeder klar ist/sein sollte, dass man aus verschiedenen Bereichen Werkzeuge braucht, um im MMA bestehen zu können: Boxen, Muay Thai, Ringen, BJJ, Judo und jegliche einbaubare KK/KS, ohne dabei (um mal den Gedanken von BJ Penn aufzugreifen) seine Basis zu vernachlässigen. Deswegen hat man doch in der UFC erfolgreich ringende Striker, erfolgreich strikende Grappler, Leute die verstärkt Kicken, Leute die seltener kicken, eben LEute mit einem Spezialhintergrund, die aber dennoch alle Bereiche abdecken können (müssen). Extreme Ausnahmen wie Kimbo oder Houston Alexander mal außen vor, da sieht man was bei rauskommt, wenn man BEreiche vernachlässig oder komplett ablehnt. Wieso wollen hier manche also wie 4711 oder Gayhulk das MMA neu erfinden? Wegen irgendwelcher Straßentauglichkeits-Diskussionen, die in der KK-Gemeinde so alt sind wie Jigoro Kanos Popo im Jenseits? Meine Güte, ein MMA-Profi kann sicherlich seinen ***** gut verteidigen, wenn es drauf ankommt, vielleicht landet er aber auch im Krankenhaus, weil er einen Aschenbecher über den Schädel bekommt. Oder der extrem auf Selbstverteidigung spezialisierte Military-Deadly-Ninja-Techniques-Kämpfer wird von fünf Baseballschlägern zusammengetrümmert oder schafft es sich erfolgreich mit Kehlkopf-Griff und Augenstich zu wehren. Wer weiß und wen juckt es?

Garri
06-02-2010, 14:22

Vielen Dank im Vorraus!

Ich zeig Leuten gerne das hier:

YouTube - ARD "Brisant" Reportage zum MMA UFC (http://www.youtube.com/watch?v=fy_7TEbjbGQ)

Schnueffler
06-02-2010, 18:51
Ich zeig Leuten gerne das hier:

YouTube - ARD "Brisant" Reportage zum MMA UFC (http://www.youtube.com/watch?v=fy_7TEbjbGQ)

Den kannte ich garnicht!
Vor allem, das der Eric so kameratauglich ist! ;)

itto_ryu
06-02-2010, 19:09
Der ist doch mal ganz gut :)