Vollständige Version anzeigen : Leber Hacken
kurze Frage:
Hab mir gerade Anatomie-Bilder angeschaut.
Da ist mir aufgefallen das die Leber hinter den Rippen sitzt.
Ich hab bis jetzt immer gedacht,
wenn ich Jemanden einen Leber Haken geben will
muss ich unter die Rippen schlage.
Also die Frage
wo muss ich hinhauen?
was ist ein Leber Hacken?
falls ein Haken gemeint war, den haut man unter die Rippen.
Eine Möglichkeit zu zeigen das man gemerkt hat wenn ein User einen Rechtschreibfehler begangen hat.:rolleyes:
Leber hacken geht nur wenn die gefroren ist. Dann langsam anbraten, mit viel Zwiebeln, und nicht zu lange garen lassen.
Was den Leberhaken angeht, da trifft man eher Nerven und Blutgefässe die unter der Leber liegen, da kommt man gut ran. Kann man selbst ertasten wo das liegt.
Hups,
das passiert wenn man sich auf die Rechtschreibehilfe,
verlässt.
PS: wieso sollte man Leber nicht hacken können wenn sie Frisch ist?
...
PS: wieso sollte man Leber nicht hacken können wenn sie Frisch ist?
weil sie, wenn sie frisch ist, von widerwärtig wabbeliger Konsistenz ist. Gibt nur Lebermatsch fürs Müsli.
Fit & Fight Sports Club
02-02-2010, 23:39
Leber hacken geht nur wenn die gefroren ist. Dann langsam anbraten, mit viel Zwiebeln, und nicht zu lange garen lassen.
Klaus perfekt! Ich lieg unterm Tisch!:megalach::megalach::megalach:
:sport006::thx::sport006:
:rofl: Und das schmeckt sogar gut ! :D
Was den Leberhaken angeht, da trifft man eher Nerven und Blutgefässe die unter der Leber liegen, da kommt man gut ran. Kann man selbst ertasten wo das liegt.
Stimmt !
Wenn man stark einatmet rutscht die Leber aufgrund des Druckes von der Lunge nach unten und ein klein wenig des rechten Leberlappens ist unter dem Rippenbogen tastbar. Bei der Ausatmung verschwindet sie wie schon erwähnt ganz hinter den Rippen.
Außnahmen sind, Babys und Kinder, da wächst sie noch nach oben, und wenn die Leber krankhaft vergrößert ist (Alkoholiker).
Aber wer schlägt schon Kinder ...:-§
Bei einem Leberhaken geht es gar nicht darum die Leber selber zu beschädigen. Diese befindet sich auch nicht komplett unter den Rippen, nebenbei erwähnt. Es ist ein großes, sehr gut durchblutetes Organ voller Nerven.
Trifft ein Haken optimal, dann wird die Leber und die Kapsel, in der sie eingeschlossen ist stark erschüttert. Deswegen schlägt man auch nicht auf die Rippen, sondern darunter.
Durch diesen Schock verkrampft die Gefäßmuskulatur der Leber und der Weitertransport des Bluts zu und von der Leber kommt schlagartig zum Erliegen. Das ist an und für sich schon sehr schmerzhaft und reicht meistens zum technischen K.O. Darüber hinaus kann es auch zu länger andauernden Koliken kommen, wenn die Muskulatur wieder versucht, ihren normalen Dienst zu tun.
Im Gegensatz zur Niere erholt sich die Leber aber meistens wieder recht gut und Risse und ähnliche innere Blutungen kommen nur äußerst selten vor.
VictorCaetano
03-02-2010, 08:49
[QUOTE=Klaus;2079111]Leber hacken geht nur wenn die gefroren ist. Dann langsam anbraten, mit viel Zwiebeln, und nicht zu lange garen lassen.
QUOTE]
loool
you made my day :rofl:
Wenn man stark einatmet rutscht die Leber aufgrund des Druckes von der Lunge nach unten und ein klein wenig des rechten Leberlappens ist unter dem Rippenbogen tastbar. Bei der Ausatmung verschwindet sie wie schon erwähnt ganz hinter den Rippen.
Außnahmen sind, Babys und Kinder, da wächst sie noch nach oben, und wenn die Leber krankhaft vergrößert ist (Alkoholiker).
Aber wer schlägt schon Kinder ...:-§
Also wenn die Leber auch in Inspirationsstellung wirklich tastbar ist, würde ich mir schon sorgen machen. Normalerweise endet sie schon mit dem Rippenbogen.
Treffer beeinflussen eher das Vaskuläre System :D
Danke an Alle.
Jetzt kann ich noch ein bisschen besser austeilen:D
eigentlich ist meine Frage beantwortet,
aber vielleicht kennst noch jemand ein paar Rezepte?
weil sie, wenn sie frisch ist, von widerwärtig wabbeliger Konsistenz ist. Gibt nur Lebermatsch fürs Müsli.
musst halt scharfes messer nehmen :cool:
...
aber vielleicht kennst noch jemand ein paar Rezepte?
es gibt nur ein gutes Rezept für gehackte Leber:
mit Eigelb, Estragon, Weißbrot und Schalotten zu einer Pampe verpampen, damit einen Hühnervogel füllen, denselben zunähen und dann in den Ofen damit. Den Hühnervogel vorher innen und außen mit Senf einreiben.
es gibt für mich auch nur ein rezept für leber:
dem hund verfüttern!
ich ess doch sowas nicht, solange ich nicht am verrecken bin :wuerg:
es gibt für mich auch nur ein rezept für leber:
dem hund verfüttern!
ich ess doch sowas nicht, solange ich nicht am verrecken bin :wuerg:
das mit dem Verrecken ergibt sich von selbst, wenn Du ne Dioxinleber nimmst :D
das mit dem Verrecken ergibt sich von selbst, wenn Du ne Dioxinleber nimmst :D
Was isn ne Dioxinleber? Ne Leber von nem Vieh das TCDD gefressen hat?
Was isn ne Dioxinleber? Ne Leber von nem Vieh das TCDD gefressen hat?
ja, irgendwie so was aus Großbuchstaben. Leber scheint Schadstoffe anzureichern, ist also etwa so was wie der Luftfilter von nem alten Auto. Schmeckt nur wahrscheinlich besser.
ja, irgendwie so was aus Großbuchstaben. Leber scheint Schadstoffe anzureichern, ist also etwa so was wie der Luftfilter von nem alten Auto. Schmeckt nur wahrscheinlich besser.
Dann sollte man keine Tiere aus Vietnam mehr essen...:D
Beck@Basa
04-02-2010, 10:35
Wenn man mal Mangel an Schwermetallen hat, isst man eben Leber :D
ich vergleich die leber mehr mit dem katalysator.. .läuft aber aufs gleiche raus:
ist einfach der übelste abfalleimer im körper... ich würde vorher augäpfel und den ganzen kram essen, bevor ich auch nur dran denke die leber anzufassen ;)
Beck@Basa
04-02-2010, 11:00
Naja Niere ist auch nciht besser :D
ja, niere ist man auch nicht!
grundsätzlich nur die skelettmusmkulatur....
und je nach schwere der hungersnot kann man in erwägung ziehen auch andere dinge zu essen, z.B. gemüse, obst, oder eingeweide.
DieKlette
04-02-2010, 11:46
z.B. gemüse, obst
:megalach:
Also die Frage
wo muss ich hinhauen?
Mit links auf die rechte seite des gegners, kurze Rippe, leicht von unten. Es geht besser wenn er in Linksauslage steht
Und was da genau passiert ist mir sowas von scheiß egal:D
Mit links auf die rechte seite des gegners, kurze Rippe, leicht von unten....
Ist der Gegner ein Rechtsausleger, natürlich auf die linke Seite hauen. Wird immer wieder vergessen.
Ist der Gegner ein Rechtsausleger, natürlich auf die linke Seite hauen. Wird immer wieder vergessen.
genau :D
was aber gerne vergessen wird, einer von ca. 10'000 menschen haben die leber tatsächlich auf der linken seite :ups:
situs inversus heisst das ;)
was ist ein Leber Hacken?
das ergebnis von leber hacken ist hackleber.
genau :D
was aber gerne vergessen wird, einer von ca. 10'000 menschen haben die leber tatsächlich auf der linken seite :ups:
situs inversus heisst das ;)
Klugscheißer! Vor kurzem wußtest Du noch nicht mal wie man Deinen Namen buchstabiert:D
ich weiss eben nur unnützes zeug :D
deswegen drängt sich bei meinen itmenschen manchmal der eindruck auf, ich wüsste so manches..... aber tatsächlich weiss ich nur dinge, die andere gar nicht interessieren;)
diese geschickt eingestreut ergeben ienen gebildeten eindruck :D
Und wenn du dann mit deinem Gegner fertig bist,
sollte er so aussehen
http://comps.fotosearch.com/comp/UNE/UNE002/koscher-gehackt-leber_~u12153397.jpg
PS: wie können wir eigentlich so viel spaß mit nem Tippfehler haben?
@mod:
vielleich in den Off-Topic berreich verschieben damit die Leute
ihre Leber Rezepte kundtun können
diese geschickt eingestreut ergeben ienen gebildeten eindruck :D
Falls es Dich beruhigt: Nein:D
Das meinst Du ironisch, oder?
Das meinst Du ironisch, oder?
Musst den mal sehen, da isses egal wo man hinhaut, vor allem bei der Leber
...Leberknödel mag ich auch :rolleyes:
Googelt mal nach "Dorschleber" (Bilder) uahh....Kunden von uns importieren das sogar ...bäh!
Gruß
Falls es Dich beruhigt: Nein:D
doch :p
Ich muss Kraken recht geben.
Aber nur weil ich es genau so mache:P
PS: wusstet ihr das der Eisvogel der einzige Vogel ist,
der auf der stelle und sogar rückwärts fliegen kann?:ups:;)
wusstet ihr das der Eisvogel der einzige Vogel ist,
der auf der stelle und sogar rückwärts fliegen kann?:ups:;)
OT Und was ist mit dem Kolibri ?
Der Kolibri gehört in die Familie der Eisvögel
Kolibris ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Kolibris)
Wenn man mal drüber nachdenkt isses logisch
Kolibrileber? Wird man da satt von?
In china kann man die wie Erdnüsse kaufen
PS: Wir können ja eine KKB-Exkursion nach China machen und
Lebern (wie ist das Plural von Leber:confused:)
von so vielen Tieren wie möglich essen
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.