Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Geprelltes Handgelenk - Wielange dauert das?

Lady_Lukara
03-02-2010, 07:44
Hallo,

ich habe mir das Handgelenk übel geprellt. Natürlich war ich beim Arzt und musste letzte Woche ein Schiene tragen.
Samstag war ich nun beim Arzt und die Schiene ist wieder runter gekommen. Der Arzt meinte, dass jetzt eigentlich alles wieder in Ordnung ist, ich es aber nicht übertreiben soll und auf mein Bauchgefühl hören soll, d.h. schonen, wenn ich merke, dass es weh tut.
Gestern war ich nun wieder im Training und habe es dann aber vernünftigerweise abgebrochen, da mir mein Handgelenk weh getan hat.
Deswegen meine Frage, ob jemand von euch sich schon mal das Handgelenk geprellt hat und wie lange das bei euch gedauert hat, bis das Handgelenk wieder voll einsatzfähig war.

Grüße

Lukara

magnetli
04-02-2010, 12:22
hallo

ich habe mir das handgelenk ebenfalls mal geprellt, aber nach einer woche pause und einer woche sehr aufpassen gings wieder. aber mach lieber zu lange als zu kurz pause, sonst hängt dir das ewig nach. ich hab mir zuletzt einen knacks am anderen handgelenk geholt und das spür ich immernoch, wenn ich da einen schlag draufbekomme.
also wie gesagt, mach langsam und fang erst wieder an, wenns nicht mehr weh tut.

gute besserung :)

Steene
04-02-2010, 12:41
Hallo,

ich habe mir das Handgelenk übel geprellt. Natürlich war ich beim Arzt und musste letzte Woche ein Schiene tragen.
Samstag war ich nun beim Arzt und die Schiene ist wieder runter gekommen. Der Arzt meinte, dass jetzt eigentlich alles wieder in Ordnung ist, ich es aber nicht übertreiben soll und auf mein Bauchgefühl hören soll, d.h. schonen, wenn ich merke, dass es weh tut.
Gestern war ich nun wieder im Training und habe es dann aber vernünftigerweise abgebrochen, da mir mein Handgelenk weh getan hat.
Deswegen meine Frage, ob jemand von euch sich schon mal das Handgelenk geprellt hat und wie lange das bei euch gedauert hat, bis das Handgelenk wieder voll einsatzfähig war.

Grüße

Lukara

Mach keine Liegestützen und sag deinem Trainingspartner das er dir nicht auf die verletzte Hand zu stark draufschlagen soll, du solltest natürlich auch nicht mit der Hand übetreiben was wohl logisch ist. :)

Sonst musst du an sich keine Pause einlegen, wenn es nicht gerade geschwollen und überhaupt nicht mehr zu bewegen sein sollte. :P

JayBe
04-02-2010, 20:16
Hallo,

Grüße

Lukara

wart einfach ab bis wieder geht