Vollständige Version anzeigen : Dummheit ohne Grenzen - Armes Deutschland
Ceofreak
03-02-2010, 09:08
Kennt denn die Verdummung heutzutage keine Grenzen mehr?
Ich mein, in Zeiten von Quizshows, Jamba und Jugendlichen die denken das England die Hauptstadt von Amerika is könnte man eigentlich meinen das es nichtmehr schlimmer geht - aber wie wir alle wissen - schlimmer geht immer!
Grade seh ich das hier (http://www.shortnews.de/start.cfm?id=813310) und frage mich ernsthaft wieviel Dummheit ist legitim?
Ich mein, es ist schlimm genug das es "Plattenfirmen" gibt die sowas unterstützen, oder überhaupt Leute die sowas unterstützen - viel schlimmer jedoch finde ich das es Leute gibt die sich sowas dann KAUFEN.
Unsere Jugend wird schon von anfang an so verblödet (jaja, es gibt Ausnahmen) das in spätestens 30 Jahren Schimpansen komplexere Aufgaben lösen können als unsere Kinder.
Ich finds echt schlimm, wie sich das alles entwickelt. Früher konnte man immerhin noch n Fernseher einschalten ohne von allen Seiten mit Dummheit beschallt zu werden.
Ich finds einfach nur traurig und arm wohin sich unsere Gesellschaft entwickelt.
Wie denkt ihr darüber?
Wars früher besser oder bild ichs mir nur ein?
Ich wär auf jedenfall mit 14 nich auf die Idee gekommen nen Jamba Sparabo abzuschliessen.
Grüße,
Ceo
Trinculo
03-02-2010, 09:14
Irgendwie hatte ich die Bedeutung des Wörtchens "Sympathieträger" anders in Erinnerung :D Diesen Dübel hatte ich bei einem Besuch bei meinen Eltern zufällig im Fernsehen gesehen ... kein Kommentar. Von mir gibt's keine 40 Cent :p Wer derartigen Scheiß kauft, darf sich natürlich nicht über Steuererhöhungen etc. aufregen.
Ceofreak
03-02-2010, 09:17
Mir gehts nichtmal explizit um diesen Vollhorst sondern eher allgemein.
Schau dir mal Sendungen wie Talk Talk Talk an. Das schlägt echt dem Fass den Boden aus, und da die Sendung seid bestimmt schon 10 Jahren läuft schauen sichs scheinbar genug Leute an, von Talkshows ganz zu schweigen...
Doch was hat die Nachfrage nach "Verdummung" ausgelöst, die Branche scheint ja zu Boomen...
miskotty
03-02-2010, 09:21
Schau dir mal Sendungen wie Talk Talk Talk an. Das schlägt echt dem Fass den Boden aus, und da die Sendung seid bestimmt schon 10 Jahren läuft schauen sichs scheinbar genug Leute an, von Talkshows ganz zu schweigen...
.
du schaust dir das an?:weirdface:D
Ceofreak
03-02-2010, 09:22
Ja, hab alle Staffeln auf VIDEO aufgenommen -.-
Trinculo
03-02-2010, 09:23
Mir gehts nichtmal explizit um diesen Vollhorst sondern eher allgemein.
Doch was hat die Nachfrage nach "Verdummung" ausgelöst, die Branche scheint ja zu Boomen...
Brot und Spiele, war schon immer so. Das Bedürfnis, bei den Nachbarn durchs Schlüsselloch zu gucken, kombiniert mit dem Anspruch, à la Warhol für 15 Minuten ein Star zu sein.
der herbie
03-02-2010, 09:27
Grundsätzlich wird ein Programm - abgesehen von Spartensendern - nicht zum Selbstzweck gemacht, sondern weil der Kunde bedient werden möchte. D. h. die Unterhaltungsindustrie macht nach Zielgruppenanalysen den zweiten Schritt und gibt dem Pöbel was er braucht. Die Vielzahl der Verdummungssendungen haben natürlich den unbestreitbaren Vorteil, dass man nicht mit überdenkenswerten Dingen konfrontiert wird, und weiter in dunkler Dumpfheit dahinvegetieren kann. Nicht umsonst sprechen ernstzunehmende Medien (Süddeutsche, FAZ, Zeit) von einer Verpöbelung und Verblödung breiter gesellschaftlicher Schichten.
Grüße,
der herbie
Royce Gracie 2
03-02-2010, 09:28
Nein früher wars nicht besser .....
ich bin ebenfalls 24 (bald 25)....
und als ich 10 war haben leute wie DJ Bobo , Erotic , Right said Fred die charts gerockt und Millionen gescheffelt. Musikalisch einfach sondermüll
Bildzeitung war auch damals schon das meistgelesene Zeitungsheftchen in der Bevölkerung (Über 3 Millionen Leser) ... und Talkshows unter aller kanone gabs 1996 auch schon ...
Es ist nun einfach einmal so , dass mind 30% der Bevölkerung dieser Erde brutal dumm sind.
Das war schon immer so und wird auch immer so bleiben.
Das weniger dumme Leute erkannt haben, welches Potential diese dummbeutel fürs Geld verdienen bieten ist nur eine logische Folge.
Was das nun mit "Armes Deutschland" zu tuen hat bleibst du uns eine Erklärung schuldig....
In England , Frankreich oder Italien sind die Jugendlichen deiner Meinung nach nicht so dumm ?
Ceofreak
03-02-2010, 09:29
Um die Leute von Problemen abzulenken/schotten und den "Mob im Zaum" zu halten....
Doch Royce, sind sie, mit sicherheit sogar, ich leb aber in Deutschland und darum rede ich auch von Deutschland :)
gion toji
03-02-2010, 09:37
ich finde Talk talk talk eigentlich ganz witzig. Gut, ich fand auch den Affen, der sich selbst ins Maul pisst, auch ganz witzig
Armes Deutschland! Armes Ich! :cry:
Royce Gracie 2
03-02-2010, 09:43
Talk Talk find ich persönlich nun auch nicht so schlimm :)
Schlimmer finde ich diese ganzen richter Shows bei denen alles gestellt ist(was ich auch 100% sicherer quelle weiss,da ich selbst mal angesprochen wurde ob ich da mitmachen wolle) aber die schauspieler zwangsläufig verkrampft rüberbringen zu versuchen, dass das doch alles echt ist und echte Emotionen im spiel sind ...
Naja ich hab seit 1.09.2009 keinen Fernseher mehr und bereue es nicht im geringsten
ich schau mir alles über inet an ;)
und hab daher nur qualitätsunterhaltung
Ceofreak
03-02-2010, 09:46
Das mit Talk Talk Talk war auch nurn Beispiel das brauchen wir jetz nich breittreten :D
Jo Royce, z.b. :D
Ja, da mache ich mir auch oft Gedanken drüber... "Wie dumm kann die Menschheit eigentlich noch werden?"
Meine Gedanken hier schriftlich fest zu halten, fällt mir schwer. Aber ich versuche es mal ;)
Dieses konkrete Beispiel spiegelt eines der größten Probleme unsere jetzigen Gesellschaft der bis 30-jährigen gut wider. In meinem Augen haben wir aktuell das Problem, dass wir (20-30 Jahre jung) die erste Generation sind, die weiß, dass sie nichts tun muss. In Zeiten von Hartz IV kann man sehr wohl gut über die Runden kommen... nebenbei noch was dazu verdient, kann man den ganzen Tag auf der Couch liegen, Xbox zocken... und wird nicht verhungern, erfrieren etc.
Früher war das in meinem Augen anders. Ein weitaus größerer Teil der Gesellschaft war sich über seinen Lebensweg bewusst: Schule, Bund/Zivi, Arbeiten... grob gesagt.
Wenn ich alleine in meinem Bekanntenkreis schaue entdecke ich einen wunderbaren bunten Haufen an Leuten: Vom Hartz IV-Empfänger, über Studenten, Arbeitnehmer, Soldaten bis zum Assistenzarzt ist alles dabei. Alle ein meinem Alter... und allen gehts es wunderbar.
- Der Hartz IV-Emfpänger hat seit seinem Abitur 2004 nichts (!) gelernt, hängt nur rum. Hat sich einen neuen HD-Fernseher gekauft...
- Die Studenten haben beinahe alle schonmal ihr Fach gewechselt, sind also ein bisschen neben Optimallinie, aber noch im grünen Bereich.
Die anderen beiden Gruppen sind selbsterklärend...
In diesen verschiedenen Gruppen gibt es 5 (!) Leute, die psychologische Hilfe in Anspruch nehmen bzw. nehmen wollen...
Rein subjektiv betracht, hat keiner (!!!) von diesen 5 ein erkennbares Problem und jeder von ihnen sagt auch, dass er nicht weiß, was für ein Problem er hat. Die Medien sagen dazu "Depressionen".
Ich persönlich... halte da gar nichts von. Ich würde aber auch nie behaupten, dass niemand auf der Welt psychologische Hilfe/Betreuung braucht. Selbst wenn ein Psychologe seinem Patienten das gleiche sagt wie dessen Freunde, hat der Psychologe seine Ausbildung schwarz auf weiß. Oder wie man heute sagt, er hat "Credit" ;)
Was ich damit sagen will. Ich habe den Eindruck, viele Leute geben heutzutage das Heft sehr schnell aus der Hand. Nicht nur bei Kleinigkeiten, sondern sogar ihre körperlichen und seelischen Probleme, die vielleicht gar keine sind. Wenn es irgendwo zwickt rennen die Leute sofort zum Arzt. Wenn man nicht weiß, was einen gerade stört, rennt man zum Psychologen. Meiner Meinung gab es das in diesem Alter früher unter solchen Umständen nicht.
Ich bin zB jemand, der sagt sich "Na gut, das läuft scheiße, aber ich kann mich damit arrangieren bzw. setze mich damit auseinander". Bei oben genannten Leute sehe ich diese Einstellung nicht. "Mir gehts scheiße, ich muss zum Psycho!" Scheint wohl in Mode zu sein...
Irgendwann wachen die Leute auf, erkennen, dass sie schon kurz vor 30 stehen, keine abgeschlossene Ausbildung haben und es im Leben noch mehr geben sollte als Party! Und dann kommen die Gedanken hoch: "Ich hänge in der Uni voll hinterher." "Ich hab keinen Ausbildungsplatz." "Ich hab nur noch Freunde zum Saufen und Durchfeiern."... Das Problem, den Ursprung anpacken... das tun die wenigsten. Man hört immer die gleichen Antwort. "Ich weiß nicht was mein Problem ist!"
Damit einher geht meiner Meinung nach eine allgemein übergreifende Antriebslosigkeit bzw. Lustlosigkeit, aber auch ein "Sich-selbst-unter-Druck-setzen". Denn jetzt müssen auf einmal schnell Lösungen gefunden werden, denn die heutige Gesellschaft bestraft den, der langsam ist! Und diese Lösung ist meistens der Psychologe... Ich rede hier basierend auf Erfarhungen, aber auch Erzählungen aus dem eigenen Freundes- und Bekanntenkreis. Abweichungen gibt es selbstverständlich überall... ;)
Und um den Kreis zu schließen: Ich denke, dass die allgemeine "Verdummung" keine echte Verdummung ist. Entgegen der landläufigen Meinung, werden unsere Jüngsten nicht dümmer. Sie lernen nur an anderen Baustellen, anderen Bereichen. Computer zB werden von den meisten Kids beherrscht und sind den "Nicht-Professionellen" oft voraus...
Es hängt vielmehr an den Softskills. Und daran, dass nicht Geiz geil ist, sondern Geld ausgeben. Im "Luxus" leben ist angesagt! Ob das jetzt von Gangster-Rappern auf MTViva oder den Eltern vorgelebt wird, spielt keine Rolle... Aber es ist, meiner Erfahrungen nach, Fakt! Oft wird nicht über Geld ausgeben nachgedacht. Welcher Haken hat dieser Vertrag? Wie langfristig bin ich gebunden? Soviel zum Jamba-Klingelton... der ist ganz schnell bestellt... :mad:
Und der arbeitslose Hartz-IV Empfänger macht Ballermannhits. Natürlich, wen interessiert es in der Schinkenstraße auf Malle, ob der arbeitslos ist (in diesem Moment "war"). Wie oben erwähnt, will man doch Party!
"Außerdem habe ich ja schon genug (eigentlich gar keine) Probleme mit mir, da kann ich mich mit ihm nicht auch noch beschäftigen. Aber geiler Beat!"
Ich ziehe hier jetzt kein Fazit, soll sich lieber jeder seine Gedanken machen. Meine stehen hier.
Danke für's lesen :)
LG
Coil
Jede mediale Gesellschaft spuckt auch Müll aus um bestimmte Zielgruppen zu bedienen. Das ist kein heutiges Phänomen.
Auch die Klage, dass die jüngeren Generationen dümmer/schlechter erzogen etc. sind, tauchen in jeder Generation auf.
Doch ist auch klar, dass ein mediales Bombardement oft den Effekt hat, dass die Betroffenen irgendwann eine unglaubliche Medienkompetenz erwerben und sehr gezielt selbst filtern.
Die Leute, die hier schreiben, dass sie nur per Internet Filme gucken oder den Fernsehr abschaffen sind ein gutes Beispiel dafür.
Im Grunde der Horror für jeden Medienproduzierenden. Statt einfach blöd ALLES zu konsumieren wird selbst Ausgewählt. Dadurch verweigert man sich der Werbung und jedem Hype.
Das Argument mit der Verdummung ist auch nicht m.E. nicht korrekt. Meine Altvorderen sind stolz jeden Baum im Wald an den Blättern zu erkennen. Das ist für ich keine Schlüsselkompetenz mehr. Dafür kann ich intuitiv die meisten elektronischen Alltagsgeräte bedienen. Kennen meine Eltern auswendig von vielen Ländern die Hauptstadt, Währung und solche Dinge, habe ich gelernt mir schnell und effektiv jede Information zu beschaffen.
Das Basiswissen verändert sich. Genau wie Schlüsselkompetenzen.
Man sollte nicht über Generationen urteilen, die noch alles vor sich haben. Über die eigene Generation wurde/wird auch so geurteilt.
Beck@Basa
03-02-2010, 10:00
http://www.lapsus-gil.de/lover/lov38013.jpg
Das Argument mit der Verdummung ist auch nicht m.E. nicht korrekt. Meine Altvorderen sind stolz jeden Baum im Wald an den Blättern zu erkennen. Das ist für ich keine Schlüsselkompetenz mehr. Dafür kann ich intuitiv die meisten elektronischen Alltagsgeräte bedienen. Kennen meine Eltern auswendig von vielen Ländern die Hauptstadt, Währung und solche Dinge, habe ich gelernt mir schnell und effektiv jede Information zu beschaffen.
Richtig gut gesagt!!!
Ja, da mache ich mir auch oft Gedanken drüber... "Wie dumm kann die Menschheit eigentlich noch werden?"
Deine gesamte Ausführung halte ich ebenfalls für Medien gesteuert. Wieviele Leute kennst du persönlich, die deinem Bild wirklich entsprechen?
Aus meinem engen und weiterem Umfeld, kenne ich nur eine einzige Person, die deinem Bild entspricht. Alle anderen zwischen 20 und 30 arbeiten ordentlich/studieren oder beziehen Hartz IV, aber suchen Arbeit.
Außérdem ist vor allen zu den Studenten zu sagen, dass es auch einem Akademiker nicht leicht fällt einen Job zu finden. Seit meinem Studienabschluss schlag ich mich mit ein oder zwei Jahres Verträgen durch und ziehe ständig um. Das geht fast allen so, die ich kenne.
Es ärgert einen dann schon, wenn gesagt wird Akademiker sollen mehr Kinder kriegen. Gründe mal so eine Familie. Die Aussage, dass Studenten zu wenig fokussiert seien, weil sie öfter das Studienfach wechseln, ärgert mich wirklich: Seit der BA/MA Reform ist Studieren nur noch heftig und man darf nie vergessen, dass die meisten Studenten neben dem Studium arbeiten um überhaupt was auf die Gabel zu kriegen.
Ceofreak
03-02-2010, 10:11
Sehr schöner Beitrag Coil und P.B.
Dennoch ist es mein Persönliches empfinden, das es in den letzten 10 Jahren definitiv schlimmer geworden ist was die mediale Verdummung angeht.
Klar gab es vor 10 Jahren auch schon Talkshows, aber doch nicht, allgemein gesehen in einem Ausmaß wie es Heute an der Tagesordnung ist.
Ich habe noch nen TV, allerdings eher um Playstation zu spielen oder Filme zu gucken.
Nen Film hab ich mir im TV schon glaub ich seid 5 Jahren nichmehr angeschaut. Wenn ich zuhause bin Zock ich mit meinen Kumpels ne Runde, les im Internet und schau mir die Dinge an die ich auch wirklich SELBST sehen will.
Wenn ich was im TV schau sinds meist Serien die mich intressieren oder zum einschlafen Dokus auf Phoenix oder N24 (Wobei bei letzterem leider auch fast nurnoch Schwertransport und Flugzeugträger angesagt ist)
Na, man wird sehen, was die Zukunft bringt...
Grüße
Ceo
Ceofreak
03-02-2010, 10:15
Ist eh allgemein schwierig heutzutage eine Familie zu gründen, wenn man jeden Tag damit rechnen muss seinen Job zu verlieren, aber anderes Thema.
BTT:
In meinem Freundeskreis gabs auch nur Leute die Arbeitslos wurden dann aber sofort wieder auf der Suche waren.
Alle haben allerdings ne abgeschlossene Ausbildung. Aber auch das isn anderes Thema.
Dennoch ist es mein Persönliches empfinden, das es in den letzten 10 Jahren definitiv schlimmer geworden ist was die mediale Verdummung angeht.
Klar gab es vor 10 Jahren auch schon Talkshows, aber doch nicht, allgemein gesehen in einem Ausmaß wie es Heute an der Tagesordnung ist.
Ich glaube auch das die Qualität sich verändert hat. Um Zuschauer zu binden brauch man heute heftige Konzepte, da eine Talkshow keinen mehr hinter dem Ofen hervorlockt. Also muss Bigbrother, Dschungelcamp, Bohlen sucht die Superidioten etc. her. Doch sind diese Sachen m.E. nicht "dümmer" als die Talkshows oder Richtershows, sondern einfach nur offensichtlicher. Der Versuch, das hinter einer Fassade zu verstecken, wurde aufgegeben.
Trotzdem sind die Konsumenten nicht dümmer, sondern durch ihre abgestumpfte Medienkompetenz im Grunde anspruchsvoller.
Vor 15 Jahren (?) gab es auch Faces of Death. Solche Sachen zielten auch auf den moralischen Schockeffekt ab.
Verrohung und Verdummung sind nicht mehr geworden, sondern wir nehmen sie nur besser wahr, da die Medien sie uns gezielt vor Augen führen, damit wir uns besser fühlen und abgrenzen können.
Deine gesamte Ausführung halte ich ebenfalls für Medien gesteuert. Wieviele Leute kennst du persönlich, die deinem Bild wirklich entsprechen?
Ich habe ja kein explizites Bild geschildert und habe auch oft darauf verwiesen, dass ich mich auf Erfahrungen aus meinem Kreis stütze. Abweichungen nach oben und unten gibt es natürlich auch...
Aus meinem engen und weiterem Umfeld, kenne ich nur eine einzige Person, die deinem Bild entspricht. Alle anderen zwischen 20 und 30 arbeiten ordentlich/studieren oder beziehen Hartz IV, aber suchen Arbeit.
Es wäre auch merkwürdig, wenn man in seinem Freundeskreis auschließlich Leute kennt, die auf dieses "Negativbeispiel" zutreffen".
Mein arbeitsloser Kumpel ist einer meiner Besten, unabhängig von seiner Situation. Ich verurteile ihn nicht dafür, dass er nichts findet was ihm Spaß macht und keinen Antrieb hat, etwas was zu tun was ihn nicht interessiert. Sonst wäre er nicht mein Kumpel... Ich wollte lediglich darlegen, dass ich keinen stereotypischen Freundeskreis besitze, in den alle das gleiche tun bzw. nicht tun ;) Und ich habe auch mehr als diese 5 Freunde, es sollte nur ein Querschnitt sein...
Außérdem ist vor allen zu den Studenten zu sagen, dass es auch einem Akademiker nicht leicht fällt einen Job zu finden. Seit meinem Studienabschluss schlag ich mich mit ein oder zwei Jahres Verträgen durch und ziehe ständig um. Das geht fast allen so, die ich kenne.
Habe ich so auch nicht behauptet. Ein akademischer Abschluss ist keine Garantie für irgendwas. Ich habe keinen akademischen Abschluss, habe aber einen unbefristeten Vertrag und verdiene mindestens genauso viel wie die Leute hier im Betrieb, die in meinem Alter sind und die Uni absolviert haben... Und? Was soll uns das jetzt sagen? Das man lieber nicht studieren soll? Könnte ein Zufall sein? Ich kenne einige Firmen, bei denen die praktische Erfahrung mehr wert ist, als das Büffeln über Uni-Lektüre. Bei anderen ist das nicht so... Da kann man kein pauschales Urteil fällen!
Es ärgert einen dann schon, wenn gesagt wird Akademiker sollen mehr Kinder kriegen. Gründe mal so eine Familie. Die Aussage, dass Studenten zu wenig fokussiert seien, weil sie öfter das Studienfach wechseln, ärgert mich wirklich: Seit der BA/MA Reform ist Studieren nur noch heftig und man darf nie vergessen, dass die meisten Studenten neben dem Studium arbeiten um überhaupt was auf die Gabel zu kriegen.
Akademiker sollen mehr Kinder kriegen... Siehe einen Post weiter oben. Würde ich nie unterschreiben diese Aussage. Stimme dir da voll und ganz zu.
Die Sache mit dem (häufigen) Studienfach wechseln habe ich nicht kritisiert. Ganz im Gegenteil! Ich habe damit erklären wollen, woher teilweise auch der Druck auf sich selbst kommt. Von nicht wenigen meiner Freunde die studieren und das Fach gewechselt haben, höre ich, dass sie besorgt sind, "nie mit der Uni fertig zu werden", weil sie nochmal "von vorne" anfangen. Scheine übertragen hin oder her... Und ich habe zu ALLEN von ihnen gesagt, dass sie sich da mals keine Sorgen machen sollen. "Du bist nicht der erste Mensch der sein Fach wechselt..." Und so meine ich das auch, ich persönlich sehe da kein Problem... Das Problem entsteht, wenn sie sich deswegen unter Zeitdruck setzen, obwohl es EVENTUELL gar nicht notwendig ist...
Jetzt alles klar? :)
DieKlette
03-02-2010, 10:38
Dieses konkrete Beispiel spiegelt eines der größten Probleme unsere jetzigen Gesellschaft der bis 30-jährigen gut wider. In meinem Augen haben wir aktuell das Problem, dass wir (20-30 Jahre jung) die erste Generation sind, die weiß, dass sie nichts tun muss. In Zeiten von Hartz IV kann man sehr wohl gut über die Runden kommen... nebenbei noch was dazu verdient, kann man den ganzen Tag auf der Couch liegen, Xbox zocken... und wird nicht verhungern, erfrieren etc.
Und was ist daran schlimm seine Zeit so angenehm wie möglich zu verbringen? Wer sagt denn, dass sich kaputtackern ein erwähnenswertes Lebensziel ist, wie's gerade Deutsche immer proklamieren?
Ich kenne zig Leute, die irre unglücklich sind, weil sie einfach zuviel arbeiten.
Gesundes Mittelmaß mit gesunden Lebenszielen dagegen ist eher Mangelware.
Ansonsten hatte jemand schonmal einen ähnliche Ansicht wie Du ;):
"Ich habe überhaupt keine Hoffnung mehr in die Zukunft
unseres Landes, wenn einmal unsere Jugend die Männer von
morgen stellt. Unsere Jugend ist unerträglich, unverantwortlich
und entsetzlich anzusehen."
Was dieses Land mal braucht ist nicht der übliche Karriereterror, sondern jemanden, der den Leuten beibringt, wie man glücklich wird.
Jetzt alles klar? :)
Hab einen Teil deiner Aussagen wohl nicht richtig verstanden.
NotDeadYet
03-02-2010, 10:42
Diese Entwicklung ist meiner Meinung nach einfach die Folge der immer größer werdenden Extreme in unserer Gesellschaft. Entweder man wird zum Leistungsträger (sprich karriereorientierter Großverdiener) oder auf das Abstellgleis geschoben. Gerade im Studiumsbereich wird einem heute immer wieder vorgehalten, doch ein möglichst gradliniges und schnelles Studium zu absolvieren, um erfolgreich zu sein. Leider scheint es in Deutschland ein verbreites Übel zu sein, die Leute nach ihrem Beruf zu beurteilen statt ihrer Person. :(
Aber um auf den Medienmüll zurück zu kommen, das ist einfach Angebot und Nachfrage. Die Nachfrage wird stetig anzusteigen, wenn man erstmal anfängt, sich solchen Müll reinzuziehen, irgendwann wird das zur Gewohnheit, die Glotze anzustellen, wenn man heimkommt. Wobei das nicht nur auf das Fernsehen zutrifft, auch am Computer kann man wunderbar seine Zeit in diversen Foren vertrödeln (ja, auch in diesem ;) ).
Also wenn ich mir allein schon ansehe, dass es bei den meisten ''Wissenssendungen'' nur noch ums Fressen geht (wie viel Schnitzel kann Jumbo essen? Wo wird der größte Burger gebraten?) kommt mir das kotzen! Wobei man erwähnen muss, dass auf den Privatsendern schon jeher Scheiße gesendet wird...
Dazu kommt, dass die heutige Jugend nur noch vor dem PC und der Glotze hockt und sich ständig berieseln lassen muss (wenn sie dann mal draußen sind, haben sie Stöpsel im Ohr).
Ich stand schon öfters kurz davor auszurasten, wenn wir zu fünft in der Kneipe gesessen sind und alle in ihre beschissenen Handys reingeglotzt und damit rumgespielt haben anstatt zu reden!
Sowas wie feste Verabredungen gibt es nicht mehr, da ruft man sich lieber 20 mal auf dem Handy an und macht ständig neue Treffpunkte aus.
Ich schätze die Jugend der 70er, 80er hatte es da schon viel besser, aber ich gehöre leider der heutigen an und muss mich mit dem Scheiß rumschlagen.
kingoffools
03-02-2010, 10:45
Tja, das kann man dann auch weiterführen.
Schweinegrippe...Erderwärmung...Klimawandel...Pand emie...Umweltzonen...Elektroautos...
Wir werden für dumm verkauft ! Nur manchmal frage ich mich, wollen wir das vielleicht auch lieber so ? Wollen wir wirklich die ganze Wahrheit wissen ?
Die Einschalt- bzw. Verkaufsquoten belegen es doch immer wieder, die Mehrheit findet das wohl prima.
Eben...armes Deutschland...arme Welt !
Zitat von (Aristoteles, 384-322 v. Chr.)
"Ich habe überhaupt keine Hoffnung mehr in die Zukunft
unseres Landes, wenn einmal unsere Jugend die Männer von
morgen stellt. Unsere Jugend ist unerträglich, unverantwortlich
und entsetzlich anzusehen."
Naja, der war halt Lehrer eines sehr erfolgreichen jungen Mannes. Das dem Vergleich keiner standhielt war klar.
Ceofreak
03-02-2010, 10:47
Was dieses Land mal braucht ist nicht der übliche Karriereterror, sondern jemanden, der den Leuten beibringt, wie man glücklich wird.
You made my Day
Ceofreak
03-02-2010, 10:50
Ich stand schon öfters kurz davor auszurasten, wenn wir zu fünft in der Kneipe gesessen sind und alle in ihre beschissenen Handys reingeglotzt und damit rumgespielt haben anstatt zu reden!.
Glaub mir, ich weiss ganz genau wovon du redest :)
Aber dann solltest du vielleicht mit dem Gedanken spielen dir andere Freunde zu suchen :)
Und was ist daran schlimm seine Zeit so angenehm wie möglich zu verbringen? Wer sagt denn, dass sich kaputtackern ein erwähnenswertes Lebensziel ist, wie's gerade Deutsche immer proklamieren?
Soll jeder machen wie er will. Aber wenn man den ganzen Tag auf dem Sofa liegen will, dann nicht auf Kosten von Leuten die den ganzen Tag arbeiten!
Seht ihr das echt alle so negativ?
Ihr werdet von Generationen davor auch als dämlich beurteilt. Eure Hobbies, eure Vorstellungen, euer Verhalten etc.
BTW:
Dann gehört MMA auch in diese Verdummungs Sparte. Boxen reichte nicht mehr, sondern jetzt werden zwei in einen Käfig gepackt. Ich mag den Sport, doch es ist die selbe Argumentation. Wenn man die mediale Gesellschaft und die "Jugend" negativ wahrnimmt, dann muss man auch MMA negativ wahrnehmen, da es auch ein modernes Phänomen ist, das diese "ich will krass unterhalten werden" Einstellung anspricht.
Nichts ist daran schlimm! Wenn es so schlimm wäre, würde ich meine Zeit nicht mit Freunden verbringen, die in dieser Situation sind ;)
Aber es ist auch allgemein klar (und verständlich), dass arbeitende Bürger ein höheres Ansehen genießen als arbeitslose. Und jetzt bitte keine ethische Grundsatzdiskussion darüber, DASS es so ist... Ich hab's ja nicht erfunden ;)
Du lebst in zu krassen Extremen: Zeit angenehm verbringen oder kaputt ackern... Es soll auch Leute geben (wie mich zum Beispiel), die ackern sich überhaupt nicht kaputt. Und manche stehen auch drauf, 15-16 Stunden am Stück zu schaffen... ;)
Ansonsten hatte jemand schonmal einen ähnliche Ansicht wie Du ;):
Hab ich das irgendwo so oder so ähnlich gesagt? Das glaube ich nicht...
Ceofreak
03-02-2010, 10:56
Bei ersterem stimme ich dir zu, beim zweiten nicht.
MMA ist ein Sport. Und MMA hat nix mit der Jugend zu tun imho. Sind ja nicht nur Jugendliche "Fans" und Ausübende.
EDIT: Und ja ich weiß, es schauen auch nicht nur Jugendliche "Verdummungsfernsehen" :D, da könnte man endlos ausschweifen
Trinculo
03-02-2010, 10:59
Will doch keiner, die hängen alle an ihrem sekundären Leidensgewinn :D
Es gibt viele Philosophen, die sich mit dem Thema "Lebenskunst" beschäftigt haben, nur will sich keiner mit denen beschäftigen ... lieber das tun, was die Nachbarn machen :p
Hier einer, den ich mal persönlich (bei einer Lesung) kennenlernen durfte:
Wilhelm Schmid - Philosophie der Lebenskunst (http://www.wilhelm-schmid.de/)
Bei ersterem stimme ich dir zu, beim zweiten nicht.
MMA ist ein Sport. Und MMA hat nix mit der Jugend zu tun imho. Sind ja nicht nur Jugendliche "Fans" und Ausübende.
Ich würde behaupten, das Durchschnittsalter eines MMAlers entspricht in etwa dem eines Talkshow-Moderators ;) Ebenso wie das des Talkshow/DSDS etc. Zuschauers.
Und beide wollen unterhalten, also trifft P.B.'s Aussage schon zu...
Die Konsumenten von Talkshows etc. sind auch nicht nur Jugendliche. Es ist eher so, dass auf allen Ebenen alles "dümmer" (sprich krasser, schneller, effekthascherischer, abgestumpfter) wird und da gehört auch MMA als Sport oder Mediales Event dazu.
Nochmal explizit: Ich mag den Sport, aber ich beurteile weder die Jugend noch die Medien so negativ.
Außerdem finde ich, dass wenn die älteren Generationen die jüngeren verstehen oder sogar toll finden würden, dann würde eine Gesellschaft sich nicht mehr entwickeln und wäre tot.
aber ich beurteile weder die Jugend noch die Medien so negativ.
Dito.
Ich wollte ursprünglich eigentlich nur eine Antwort auf die Ausgangsfrage stellen, WARUM das vom TE erfragte so ist. (subjektiv)
OB das jetzt negativ, positiv oder neutral ist, steht auf einem ganz anderen Blatt...
Ich würde die Jugend und die Medien auch nicht kritisieren. Wie schon erwähnt, muss man abwarten was aus der Jugend wird. Zweitens sind Medien eine Option auf Unterhaltung, Bildung und Teilnahme an der Gesellschaft. Wer mit Funk und Fernsehen nichts anfangen kann, lässt sie halt aus. Alle tun immer so, als MÜSSTE man Fernseh schauen. Da gibt es kein Gesetz für! Wenn mir die Sendung nicht gefällt schalte ich um oder aus... Punkt!
Da sollte man sich lieber aufregen über Bildungs- und Gesundheitspolitik. Da hat man nämlich keine Wahl...
Oder über die Rundfunkgebührenzentrale und ihren langen Arm, die GEZ. Warum muss ich 18 Euro GEZ Gebühren für die öffentlich-rechtlichen zahlen, wenn ich sie ganr nicht gucke? Weil sie einen Bildungsauftrag haben! Und wird dieser erfüllt??? Lotta in Love, Florian Silbereisen, die alte Koksnase mit 8 Mio Euro Jahresgehalt?
Darüber sollte man nachdenken, hier bleibt einem keine Option! Außer natürlich alles abmelden, aber dann wird's nix mehr mit Film gucken ;)
Aber das ist schon wieder politisch... ;)
DieKlette
03-02-2010, 11:11
Du lebst in zu krassen Extremen: Zeit angenehm verbringen oder kaputt ackern... Es soll auch Leute geben (wie mich zum Beispiel), die ackern sich überhaupt nicht kaputt. Und manche stehen auch drauf, 15-16 Stunden am Stück zu schaffen... ;)
Da hast Du mich nicht ganz gelesen, ich spach von gesundem Maß. Lebensziele braucht jeder, langfristige Aufgaben, aber der überidealisierte teutonische Leistungstrieb ****t die Psychen der Leute kaputt.
Die Wahrheit liegt wie so oft zwischen den Extremen und ist für jeden etwas anders aufgefächert.
Ich arbeite kreativ, ergo kann ich gar nicht 8 Stunden am Tag bolzen, weil das eine ganz andere Art der Arbeit ist. Ich verbringe viel Zeit mit Informationsbeschaffung, Reflexion mit Freunden, zieh' mir Filme, Bücher rein etc. Das braucht Zeit und eine entspannte Lebenseinstellung, wenn ich x Stunden am Tag ackern würde, wäre ich nicht in der Lage kreativ zu sein.
Ideen fallen nicht vom Baum und manchmal muss man 'ne Woche vor sich hinträumen, bevor es klick in der Birne macht. Für andere sieht das nach Faulheit aus, aber die verstehen auch nix vom schreiben.
Trinculo
03-02-2010, 11:12
Gutes Buch zum Thema: "Walden" von Thoreau ;)
Florian Silbereisen, die alte Koksnase mit 8 Mio Euro Jahresgehalt?
Soviel verdient der??? :ups:
Oh mein Gott...
DieKlette
03-02-2010, 11:15
Soviel verdient der??? :ups:
Oh mein Gott...
Hardcore, jetzt bin ich genauso baff wie Du :D.
ich glaube, die Leute werden wirklich blöder. Die hier angesprochene Medienkompetenz, welche an die Stelle z.B. des Bäume-identifizierens getreten sein soll, kann ich nicht beobachten. Die EDV wird heute einfach konsumiert wie alles andere, und die Funktionsweise interessiert die meisten etwa so, wie mich das Innenleben der Big-Brother-container interessiert. Der Drang, ein elektrisches Gerät auseinanderzunehmen und wieder zusammenzubauen und zu staunen, daß es nachher trotz vieler übriggebliebener Schrauben immer noch funzt, scheint mir heute eher verlorengegangen.
Eine Firma hier in der Gegend macht seit 30 Jahren exakt die gleichen Testst mit Bewerbern um ne Lehrstelle - es ist aber immer schwerer, Lehrlinge zu finden. der Test beinhaltet nur ganz allgemeine Aufgaben - Dreisatz und so was.
Ich glaube, früher war einfach mehr Optimismus angesagt - der Glaube, daß der Fortschritt letzten Endes alle Probleme lösen kann wenn die Menschen sich nur genug reinhängen. Heute wird dagegen ausschließlich an das Eigeninteresse appelliert - und da kann sich jeder zurückziehen und sagen "interessiert mich nicht".
ElCativo
03-02-2010, 11:21
Dann hab ich hier im weiteren Bekanntenkreis das Gegengewicht.
Mir ist eine Familie bekannt mit 7 Kindern.
Da werden die Kids verprügelt, wenn Sie ausziehen, oder arbeiten wollen,
weil der Herr Papa dann weniger vom Statt bekommt.
Sie leben nämlich in ne Haus und haben alles was man so braucht.
großen Fernseher, mehrere PC, Urlaub mit der Familie.. etc.
mareike1981
05-02-2010, 21:59
Weßhalb die Menschheit immer dümmer wird liegt bis zu einen gewissen Grad vielleicht auch daran "wer" Kinder in die Welt setzt .
Familien in denen sowohl Mann als auch Frau eine Ausbildung haben und arbeiten gehen überlegen es sich oft x-Mal ein Kind in die Welt zu setzen .
Hat sich eine solche Familie dazu entschlossen ein Kind zu bekommen dann bleibt es meist bei nur einen Kind .... eventuell zwei .
Jene Familien in denen die Partner keine oder nur eine sehr mangelnde Ausbildung genossen haben und keiner ( regelmässigen ) Arbeit nachgehen setzen seltsamer Weise oft ein Kind nach dem anderen in die Welt .
Und was soll aus diesen Kindern werden wenn nicht mal die Eltern ein angemessenes Allgemeinswissen haben ??
Arbeitslos kann man in der heutigen Zeit leider schnell werden .
Doch wer arbeiten will der findet auch meist schnell wieder eine Arbeit - zumindest hier in Österreich ist es noch so .
Die Familien die ich oben meinte sind jene die fast ihr ganzes Leben keiner Arbeit nachgehen ( wie auch immer sie das anstellen ) und nur vom Staat leben .
Genau man sollte es Arbeitslosen und "dummen" Menschen verbieten Kinder in die Welt zu setzen.
Herr schmeiß Hirn vom Himmel
Extremer
05-02-2010, 22:15
Weßhalb die Menschheit immer dümmer wird liegt bis zu einen gewissen Grad vielleicht auch daran "wer" Kinder in die Welt setzt .
Familien in denen sowohl Mann als auch Frau eine Ausbildung haben und arbeiten gehen überlegen es sich oft x-Mal ein Kind in die Welt zu setzen .
Hat sich eine solche Familie dazu entschlossen ein Kind zu bekommen dann bleibt es meist bei nur einen Kind .... eventuell zwei .
Jene Familien in denen die Partner keine oder nur eine sehr mangelnde Ausbildung genossen haben und keiner ( regelmässigen ) Arbeit nachgehen setzen seltsamer Weise oft ein Kind nach dem anderen in die Welt .
Und was soll aus diesen Kindern werden wenn nicht mal die Eltern ein angemessenes Allgemeinswissen haben ??
Arbeitslos kann man in der heutigen Zeit leider schnell werden .
Doch wer arbeiten will der findet auch meist schnell wieder eine Arbeit - zumindest hier in Österreich ist es noch so .
Die Familien die ich oben meinte sind jene die fast ihr ganzes Leben keiner Arbeit nachgehen ( wie auch immer sie das anstellen ) und nur vom Staat leben .
Kurz und bündig: Ist dein Beitrag sinnlos und dumm, nein von Naiv kann man hier nicht mehr reden :its_raini:its_raini
mareike1981
05-02-2010, 22:21
Nein VanZan !
So allgemein hab ich das nicht gemeint !
Es kann JEDER arbeitslos werden und es kann nicht jeder eine 1A Ausbildung haben aber JEDER kann aus seinen Leben etwas machen .
Gemeint habe ich jene Menschen die aus ihren Leben ( aus Bequemlichkeit und Faulheit ) nichts machen wollen .
Es gibt ( zumindest bei uns ) viele Familien in denen
- Großvater & Großmutter mehr arbeitslos als arbeitend waren
- deren Kinder es ihren Eltern gleich tun
- deren Kinder mangels Vorbildwirkung es vermutlich ihren Eltern wieder nachmachen ....
Und genau solche Familien sind es die oftmals ein Kind nach dem anderen in die Welt setzen und das sehe ich als Problem an .
Und was soll aus diesen Kindern werden wenn nicht mal die Eltern ein angemessenes Allgemeinswissen haben ?? .
Auf diesen Satz habe ich mich bezogen, und das ist geistiger Dünnschiss.
Es gibt genug Kinder wo beide Elternteile gar keinen Schulabschluss haben, oder vielleicht auch nur einen mit hängen und würgen erreicht haben. Und wenn die Kinder in die Welt setzen kann aus denen nichts werden, weil die Eltern kein Allgemeinwissen haben?
Beispiel: Vater schlechter Hauptschulabschluss, Mutter gar kein Abschluss, Sohn 1 erweiterter Realschulabschluss, abgeschlossene Lehre. Sohn 2 Abitur, Jurastudium.
mareike1981
05-02-2010, 22:37
Ok , war nicht gerade sonderlich gut von mir ausgedrückt ! :o
Man sollte NIE die Intelligenz eines Menschen nach Schulnoten beurteilen - das war auch nicht meine Absicht .
Meine Mama hat selber den Schulabschluss gerade noch so geschafft .
Mein Freund und ich waren auch nicht gerade das was man als gute Schüler bezeichnet .
Aber wir haben dennoch aus unseren Leben etwas gemacht - eben weil wir wollten .
Ich hoffe ich konnte in meiner vorherigen Antwort besser rüber bringen welche Menschen ich eigentlich meinte .
Nein früher wars nicht besser .....
ich bin ebenfalls 24 (bald 25)....
und als ich 10 war haben leute wie DJ Bobo , Erotic , Right said Fred die charts gerockt und Millionen gescheffelt. Musikalisch einfach sondermüll
nichts gegen dj bobo! :D
@TE:
Du sprichst mir direkt aus der Seele, immer wenn ich die **** MTV Werbung kucke , denke ich : "Mit welchem Geld finanzieren die sich die ganze Werbung .. WER KAUFT DIESEN MIST?!?!"
ethanhunt
08-02-2010, 17:22
... zum Thread
ich hab mir den bushido film im kino angeschaut...
:ups:
... zum Thread
ich hab mir den bushido film im kino angeschaut...
:ups:
Wette verloren oder Mutprobe?
Ist der wirklich so schlecht wie alle sagen, oder kann man sich den als Comedynummer ansehen wenn man auf Trash steht?
ThirdKing
08-02-2010, 18:51
Direkt zur Ausgangsfrage:
Nein, die Menschen werden nicht dümmer. Das gehirn ist so konzipiert, dass es immer lernt, d.i. du kannst dich nicht entscheiden nichts zu lernen. Und deshalb werden die Menschen auch nicht dümmer.
Das einzige, dass sich verschiebt, ist das Wissen. Es ändert sich nur, was gelernt wird. Der allgemeine Eindruck, das Menschen immer dümmer werden, liegt daran, dass das erlangte Wissen zunehmend als sinnlos erachtet wird. Jemand, der den ganzen Tag zB nur Fernsehen guckt, wird dir sagen können, welche Sendung wann auf welchem Sender läuft und welcher Kandidat in welcher Folge seiner lieblings Cartingshow rausgeflogen ist.
Der Informationsgehalt dessen ist zwar völlig sinnlos, aber es handelt sich ebenfalls um erlangtes Wissen.
Es gibt genug Kinder wo beide Elternteile gar keinen Schulabschluss haben, oder vielleicht auch nur einen mit hängen und würgen erreicht haben. Und wenn die Kinder in die Welt setzen kann aus denen nichts werden, weil die Eltern kein Allgemeinwissen haben?
Ausnahmen gibts immer, aber schau mal in die Statistik.
Es ist nicht umsonst oftmals die Rede von "Akademiker-" bzw "Hartz4-Familien".
Es ist nicht unmöglich, dass ein Kind später im Leben was erreicht, wenns scheiß Eltern hat, aber es ist unwahrscheinlich. Das Weltbild dees Kindes wird maßgeblich durch die Erziehung der Eltern geprägt und wenn die einfahc nur scheiß Vorbilder sind, braucht man sich nicht zu wundern, wenn aus dem Kind nichts wird.
ThirdKing
Und nochmal die Frage "Was hat das mit Allgemeinbildung zu tun?" wenn Eltern scheiß Vorbilder sind?
ThirdKing
08-02-2010, 19:51
Und nochmal die Frage "Was hat das mit Allgemeinbildung zu tun?" wenn Eltern scheiß Vorbilder sind?
Das Lernverhlten des Kindes wird maßgeblich durch die Eltern mitgeprägt.
Es macht einen großen Unterschied, ob sich die Eltern Zeit nehmen um dem Kind zB bei den Hausaufgaben/ oder der Vorbereitung von Referaten etc, zu helfen oder nicht.
Ein weitererpunt ist das Weltbild, welches das Kind entwickelt. Wenn der Vater den ganzen Tag nur auf dem Sofa liegt, Bier trinkt und RTLII schaut, dabei dann noch einen erzählt von: "Schule bringt eh nichts, du wirst sowieso arbeitslos", hat das einen massiv negativen Einfluss auf die Entwicklung des Kindes und somit auch auf das Bildungsniveu.
ThirdKing
Luckyslevin
08-02-2010, 20:17
Das Fernsehprogramm ist leider sinnbild einer verdummenden Kultur,das schlimme aber: Um so öfter man sich mit dem niveaulosen programm beschäftigt,desto normaler empfindet man es.Man wird sensibilisiert.
Laut Gesetz haben die Medienanstalten einen Bildungsauftrag,der wird aber zugunsten Bohlen,Hilfe ich bin ein depp holt mich hier raus usw.. immer mehr untergraben.Am Anfang hat man sich über Big Brother noch verrückt gemacht,da sind stimmen laut geworden die sagten:das ist der weg zum gläsernen Menschen,usw..
heute bringt Big Brother keinen mehr hinter dem Ofen vor,heute muss es schon ein Haufen Magersüchtig pseudomodels von der Klum sein oder Bohlens Idiotenladen aus DSDS.
Und die breite Masse findet es auch noch geil,normalerweise sollte man seinen fernseher aus der Wohnung schmeissen.
Aber dann sind wir ja nicht mehr so kontrollierbar und ruhig zu stellen.
DAS IST NÄMLICH DER GRUND WARUM WIR ALLE TV SEHEN SOLLEN,RUHIG SEIN, KEINE FRAGEN STELLEN UND ALLES HINNEHMEN WAS DIE MEDIEN UNS VORSAGEN.
klingt alles sehr bedrohlich,ist es auch.
Kann ich nur zustimmen ...
bei mir in der 10. Klasse (Realschule) sind auch viele (!) die einfach kein Bock haben etwas zu lernen und dabei noch alle drumherum ablenken wenn sie zum beisbiel mit dem Handy spielen etc....
Trinculo
08-02-2010, 20:56
Das Fernsehprogramm ist leider sinnbild einer verdummenden Kultur,das schlimme aber: Um so öfter man sich mit dem niveaulosen programm beschäftigt,desto normaler empfindet man es.Man wird sensibilisiert.Du meinst vermutlich desensibilisiert.
Laut Gesetz haben die Medienanstalten einen Bildungsauftrag,der wird aber zugunsten Bohlen,Hilfe ich bin ein depp holt mich hier raus usw.. immer mehr untergraben.Am Anfang hat man sich über Big Brother noch verrückt gemacht,da sind stimmen laut geworden die sagten:das ist der weg zum gläsernen Menschen,usw.. Klar, alle haben ständig "Aspekte" & Co. geguckt, aber irgendwie haben die bösen Programmdirektoren dann irgendwie nur noch Bohlen gesendet.
Aber dann sind wir ja nicht mehr so kontrollierbar und ruhig zu stellen.Sind ja nicht alle ruhig, ibt ja auch Leute, die sich wegen des Fernsehens aufregen :D Und da sind dann ja noch die Stammtische, die Regenbogenpresse, die Groschenromane ...
ethanhunt
09-02-2010, 17:43
Wette verloren oder Mutprobe?
nein Bildungsfernsehen :D
Luckyslevin
09-02-2010, 17:43
meinte ich doch:D
gruss
Wieso greift ihr alle mareike1981 an?
Es gibt nicht umsonst das Sprichwort ''Dumm bumst gut''! Und das Leute die eigentlich nur Scheiße im Kopf haben, gerne mit 16 schwanger werden ist kein Gerücht.
Und jetzt kommt mir nicht wieder mit so ner Nazikeulenscheiße + Hitlervergleich sonst gibt's Schelle Lan!
Jop!
Was mareike sagt ist vielleicht nicht mehr salontauglich..... weil wir ja heutzutage alle gleich sind, und keiner intelligenter als der andere ist oder was ähnliches.
Aber es ist nunmal die harte wahrheit, dass sozial schlechter gestellte Familien und Leute geringerer BIldung udn schlechteren Standes mehr Kinder haben.
Dies kann evt. zu einem Abwärtstrend führen.
meridian9
10-02-2010, 14:47
Es gibt nicht umsonst das Sprichwort ''Dumm bumst gut''! Und das Leute die eigentlich nur Scheiße im Kopf haben, gerne mit 16 schwanger werden ist kein Gerücht.
Und jetzt kommt mir nicht wieder mit so ner Nazikeulenscheiße + Hitlervergleich sonst gibt's Schelle Lan!
Möglicherweise haben die Mareike-Kritiker viele Geschwister :rolleyes:
kingoffools
10-02-2010, 16:03
Ich würde mal behaupten, daß die Statistik belegt, daß mit sinkendem Bildungsniveau die Anzahl der Nachkommen steigt.
Das ist wohl leider ein Fakt.
klar kann jeder aus seinem Leben was machen, und es muß auch nicht jeder Akademiker werden, nur der Antrieb dazu fehlt vielen eben solcher Kinder, da sie ja vorgelebt bekommen, wie es auch ohne jeglichen Antrieb geht.
Und nun möchte ich noch dem BGH meinen besonderen Dank aussprechen, daß unsere Staatskasse mit geschätzten 10 Mrd. Euro mehr belastet wird, damit die sog. Harzt4-Empfänger ein besseres Leben führen können, und nicht so an den Rand der Gesellschaft gedrängt werden :ironie:
Mich würde mal interessieren, wie hoch den Anteil an Sky-Abonnenten ist, die Hartz4 beziehen. :klatsch:
Wenn das so weiter geht in unserem Land.....:gnacht:
mareike1981
11-02-2010, 21:00
Mich würde mal interessieren, wie hoch den Anteil an Sky-Abonnenten ist, die Hartz4 beziehen.
Wenn das so weiter geht in unserem Land.....
Bei uns läuft doch einiges unrund .
Auch wenn ich mir nun wieder die Kritik einiger einhandle wage ich es zu sagen daß ich gegen eine Verhängung von Zwangsarbeit nichts einzuwenden hätte .
Lehnt jemand zum x-ten Mal einen vom Arbeitsamt vorgeschlagenen Job ab wird er eben zu einer Arbeit verdonnert oder es wird ihm das Arbeitslosengeld gestrichen .
Zum Beispiel könnten all jene die nicht arbeiten WOLLEN im Winter dazu verpflichtet werden Schnee zu räumen und im Sommer Strassen zu kehren .
Natürlich nur wenn es der gesundheitliche Zustand der Leute zu lässt .
Zum Beispiel könnten all jene die nicht arbeiten WOLLEN im Winter dazu verpflichtet werden Schnee zu räumen und im Sommer Strassen zu kehren .
Wird schon im Rahmen der 1€ Jobs gemacht.(Und ist rechtlich umstritten);)
Und wenn die dann nicht richtig motiviert arbeiten habe ich für diese Personen vollstes Verständnis, weil ich weiß was im Winterdienst normaler Weise bezahlt wird.
Das ganze System müsste auf den Prüfstand, und da gehört nicht nur zu das man den "Arbeitsunwilligen" auf die Finger haut, sondern z.B. auch den Firmen die Arbeitslose schamlos ausnutzen, und sich von Vater Staat billige Arbeitskräfte finanzieren lassen.
Beispiel, mein Hauptarbeitgeber holt sich bevorzugt Langzeitarbeitslose die wieder in das Berufsleben eingeführt werden sollen. Die kriegen einen Vertrag für ein Jahr, mit einem halben Jahr Probezeit. In der Probezeit übernimmt das Arbeitsamt bis zu 60% des Lohnes. Und jetzt rate mal wie viele die Probezeit bestehen?
PS Im Winterdienst kriegt man hier ab 8€ aufwärts die Stunde, je nachdem wo man eingesetzt wird.;)
Sehe ich auch so. Gerade diesen Winter könnten mir diejenigen, deren Hartz4 ich erarbeite, auch mal den Weg zur Arbeit freiräumen. Wäre doch nur fair. :cool:
miskotty
11-02-2010, 22:17
PS Im Winterdienst kriegt man hier ab 8€ aufwärts die Stunde, je nachdem wo man eingesetzt wird.;)
mehr als ich grad bekomme...
andererseits steh ich nur blöd in der gegend rum und tu so als würd ich was bewachen:D. im stadion fühlte ich mich letzten sonntag fast überbezahlt mit 5,50...:D
vanzan kennt das bestimmt:p
mehr als ich grad bekomme...
andererseits steh ich nur blöd in der gegend rum und tu so als würd ich was bewachen:D. im stadion fühlte ich mich letzten sonntag fast überbezahlt mit 5,50...:D
vanzan kennt das bestimmt:p
Du kriegst im Stadion nur 5,50€?
Da kriege ich 6,15€ dafür das ich im Gästeblock stehe und mich anspucken lassen muss, beworfen werde oder wie beim letzten Spiel einen Besoffenen aus der Damentoilette mit "sanften" Mitteln entfernen musste.
Aber ich glaube das ist eh ein Job den man aus Spaß an der Freude macht, reich werden kann man dabei nicht.:D
miskotty
11-02-2010, 22:33
Du kriegst im Stadion nur 5,50€?
Da kriege ich 6,15€ dafür das ich im Gästeblock stehe und mich anspucken lassen muss, beworfen werde oder wie beim letzten Spiel einen Besoffenen aus der Damentoilette mit "sanften" Mitteln entfernen musste.
Aber ich glaube das ist eh ein Job den man aus Spaß an der Freude macht, reich werden kann man dabei nicht.:D
wenn ich die sachkunde nächste woche besteh krieg ich 6,50:cool:
is aber nicht nur stadion. die sec firma macht halt unter anderem stadion in kaiserslautern.
und reich werden kann man wirklich nicht, ich hab grad nix anderes:D
mareike1981
11-02-2010, 22:34
Ach ja !
Bei "euch" gibt es ja diese 1€ - Jobs .
Bin ja eine Ösi und bei uns gibt es so etwas in der Form nicht .
Muss dazu anmerken , daß es bei uns in Österreich noch wesentlich leichter ist wieder einen Job zu finden als bei euch in Deutschland .
Habe zwei ganz aktuelle Beispiele im Familien - und Bekanntenkreis die erst kürzlich ihren Job verloren haben .
Sowohl mein Bekannter ( 50 Jahre !!! ) als auch meine Schwester ( 25 J. ) haben binnen 3 bzw. 1 Monat wieder eine Arbeit gefunden .
Bei uns ist es also durchaus noch so , daß man Arbeit findet wenn man eine finden WILL und ich rede hier nicht von schlecht bezahlten Notlösungen .
Ich habe keine Ahnung wie lange man bei euch Arbeitslosengeld bekommt und wie hoch dieses ausfällt .
Bei uns erhält man 6 Monate lang 80% seines letzten Gehaltes , wenn man in einen Kurs des Arbeitsmarktservice ist dann auch länger .
Erst dann wird das Arbeitslosengeld gekürzt und man bezieht Notstandshilfe die 92% des Arbeitslosengeldes beträgt .
Die schwierigeste Aufgabe Leute zu einer Zwangsarbeit zu verdonnern bestünde wohl darin zu entscheiden wer aus Eigenverschulden ( Faulheit ) langzeitarbeitslos ist und wer unschuldig langzeitarbeitslos ist .
Jene die einfach nur zu faul sind um einer Arbeit nach zu gehen könnten dann ruhig mal einen Job machen um den sich sonst nicht so gerissen wird .
Er wird ihn annehmen wenn er ansonsten in Zukunft € 0,-- vom Staat erhält und sich nach einiger Zeit wohl einen neuen Job suchen der ihm auch gefällt .
Zwar wäre nicht gesichert daß derjenige den neu erstandenen Job nicht nur so lange macht wie es nötig ist um wieder Arbeitslosengeld zu bekommen aber es wäre eine Chance die Faulen mal aufzurütteln .
Das Vorgehen von deinen Chef und den vielen anderen die sich auf diesen Weg billige Arbeitskräfte besorgen verurteile ich genauso wie jene Leute die einfach nur faul sind und sich aushalten lassen .
Versteh nicht warum auch hier nicht stärker kontrolliert wird .
Da muss man doch hellhörig werden wenn bei einer Firma jene Leute die den Sprung ins Arbeitsleben wieder schaffen sollen nie länger als 6 Monate sind .
Verständlich , daß die Arbeiter sich dann nicht den A..... aufreissen wenn sie eh wissen daß ihre Tage in diesen Betrieb gezählt sind .
PS : 8,-- aufwärts für Schnee räumen ??
Find ich nicht sooo wenig - verdiene 8,63 in der Stunde und mach den Job schon 13 Jahre !
1. Sprichwort lautet anders.
2. Die Leute werden nicht gerne Schwanger, sondern einfach so. Haben dann Imigranten, die ja statistisch einen Großteil der 16 Jährigen Schwangeren stellen, alle nur Scheiße im Kopf?
3. "sonst gibt´s Schelle Lan!" ist ein etwas Zweideutiger Satz...wobei es noch nichtmal ein Satz ist. Schelle im Sinne von Klingel? Oder im Sinne von Ohrfeige?
Lan als local area network versteh ich in diesem Zusammenhang nicht.
4. Entspricht die Androhung einer Schelle auch einem Stereotyp. Ich rate mal: Du bist Südländer.
Das Lustige ist, dass somit ein Stereotyp ein abwertendes Klischee von sich gibt.
1. Sprichwort lautet anders.
2. Die Leute werden nicht gerne Schwanger, sondern einfach so. Haben dann Imigranten, die ja statistisch einen Großteil der 16 Jährigen Schwangeren stellen, alle nur Scheiße im Kopf?
3. "sonst gibt´s Schelle Lan!" ist ein etwas Zweideutiger Satz...wobei es noch nichtmal ein Satz ist. Schelle im Sinne von Klingel? Oder im Sinne von Ohrfeige?
Lan als local area network versteh ich in diesem Zusammenhang nicht.
4. Entspricht die Androhung einer Schelle auch einem Stereotyp. Ich rate mal: Du bist Südländer.
Das Lustige ist, dass somit ein Stereotyp ein abwertendes Klischee von sich gibt.
http://theneweditor.com/uploads/ImpliedFacepalm.jpg
Möglicherweise haben die Mareike-Kritiker viele Geschwister :rolleyes:
:D
Wird schon im Rahmen der 1€ Jobs gemacht.(Und ist rechtlich umstritten);)
Und wenn die dann nicht richtig motiviert arbeiten habe ich für diese Personen vollstes Verständnis, weil ich weiß was im Winterdienst normaler Weise bezahlt wird.
Das ganze System müsste auf den Prüfstand, und da gehört nicht nur zu das man den "Arbeitsunwilligen" auf die Finger haut, sondern z.B. auch den Firmen die Arbeitslose schamlos ausnutzen, und sich von Vater Staat billige Arbeitskräfte finanzieren lassen.
Beispiel, mein Hauptarbeitgeber holt sich bevorzugt Langzeitarbeitslose die wieder in das Berufsleben eingeführt werden sollen. Die kriegen einen Vertrag für ein Jahr, mit einem halben Jahr Probezeit. In der Probezeit übernimmt das Arbeitsamt bis zu 60% des Lohnes. Und jetzt rate mal wie viele die Probezeit bestehen?
1euro Jobs finde ich super!
Ist ne gue Möglihckeit den faulen eins auffen deckel zu geben! wer einfach arbeitslos ist, weil er zu faul ist, sollte halt sowas machen müssen, finde ich super, udn sollte bei uns auch eingeführt werden!
und jene, die arbeiten möchten, dürfen dann ja auch;)
für die firmen umso besser: es wird gefordert, dass sie mehr arbeitsplätze zur verfügung stellen, und sie machen das :)
hartz IV halte ich für ein gar nicht mal so schlechtes system.... wenn die arbeitslosen dermassen darüber motzen, muss was gutes dran sein.... bei uns beschwer sich kein arbeitsloser, denen gehts besser, als den arbeitenden (achtung klischee ;)) ist aber so.... als ich kind war, hätte mein vater mehr verdient, wenn er einfach den job gekündigt hätte :ups:
miskotty
12-02-2010, 11:58
Ist ne gue Möglihckeit den faulen eins auffen deckel zu geben! wer einfach arbeitslos ist, weil er zu faul ist, sollte halt sowas machen müssen, finde ich super, udn sollte bei uns auch eingeführt werden!
ich möchte gar net wissen wie viele reguläre stellen mit 1 euro jobbern besetzt werden...
ich möchte gar net wissen wie viele reguläre stellen mit 1 euro jobbern besetzt werden...
Stimmt auch wieder.....
Aber welche Gegenmassnahme wäre vorzuschlagen?
Arbeitsbeschaffungsmethoden?
miskotty
12-02-2010, 12:05
Stimmt auch wieder.....
Aber welche Gegenmassnahme wäre vorzuschlagen?
Arbeitsbeschaffungsmethoden?
nun, bei der argumentation:die arbeitslosen kriegen mehr als arbeitnehmer, deswegen kürzen wir ihnen...
wär ich für: hebt löhne an, dann lohnt sich arbeiten wieder.
mir ist es grundsätzlich scheissegal ob ein hartz4 ler mehr bekommt, ich will lediglich das mein lohn für ein halbwegs gutes leben reicht
Pantoffelheld
12-02-2010, 14:52
... Ich finds echt schlimm, wie sich das alles entwickelt. Früher konnte man immerhin noch n Fernseher einschalten ohne von allen Seiten mit Dummheit beschallt zu werden.
Ich finds einfach nur traurig und arm wohin sich unsere Gesellschaft entwickelt.
Wie denkt ihr darüber?
...
Genau so.
http://theneweditor.com/uploads/ImpliedFacepalm.jpg
Bei Google ein Bild suchen und es hier einzufügen, macht deinen vorherigen Beitrag wirklich sinnvoller.
Aber warte: Ich kann auch Bilder aus dem Internet benutzen
Bei Google ein Bild suchen und es hier einzufügen, macht deinen vorherigen Beitrag wirklich sinnvoller.
Aber warte: Ich kann auch Bilder aus dem Internet benutzen
Der Name des Fred's passt übrigens gut zu dir!
und jene, die arbeiten möchten, dürfen dann ja auch;)
für die firmen umso besser: es wird gefordert, dass sie mehr arbeitsplätze zur verfügung stellen, und sie machen das :)
hartz IV halte ich für ein gar nicht mal so schlechtes system.... wenn die arbeitslosen dermassen darüber motzen, muss was gutes dran sein.... bei uns beschwer sich kein arbeitsloser, denen gehts besser, als den arbeitenden (achtung klischee ;)) ist aber so.... als ich kind war, hätte mein vater mehr verdient, wenn er einfach den job gekündigt hätte :ups:
Kraken da machst du einen Gedankenfehler, nach momentaner Gesetzeslage dürfen in der BRD keine 1€ Jobber von normalen Firmen eingestellt bzw. angefordert werden, und das ist meiner Meinung nach auch richtig so, wenn ich mir normale Arbeiter hole habe ich die auch vernünftig zu bezahlen.
Der 1€ Jobber kriegt nämlich weiterhin ALG 2 (es gibt kein Geld was Hartz IV heißt), und dann finanzieren die Leute die sich über Arbeitslose aufregen anderen billige Arbeistkräfte.;)
*StreetA~StyleS*
13-02-2010, 10:55
naja, irgendwie kann ich den TE schon verstehen, kenne genug leute die wirklich durch den Wind sind, darunter viele jugendliche.
aber früher war es garantiert nicht besser!!
wenn man jugendliche fördert und ermuntert, dann können wir sehr wohl einiges reißen:)
viele aus meiner klasse gehen nach diesem jahr auf die Fachoberschule, studieren dann, werden beamte, ....
Viele junge leute bilden sich, nur von denen hört man halt nicht viel, weil die nicht im Rampenlicht stehen wollen.
Polymorph
13-02-2010, 15:59
das gravierende ist doch, das viele ihr einkommen über hartz 4 aufbessern müssen, da sie so wenig verdienen, das es nicht zum leben reicht. das sind aktuell etwas über 700.000 soll dieses jahr noch auf eine millionen steigen.
traurig ist natürlich auch, das für viele beschäftigte der monatliche lohn gleich dem satz für alg II ist.
ich bin selbst betroffen, da mir letzte woche gekündigt wurde und ich nun 2 wochen arbeitslos sein werde. ich habe seit dez 09 für eine leiharbeitsfirma gearbeitet und muss aber auch ehrlich sagen das es mir nicht schade ist um die verlorene stelle.
die vertragskonditionen sind absolut lächerlich und die bezahlung ist unterdurchschnittlich. daher kann ich es auch durchaus verstehen wenn menschen in deutschland nicht gewillt sind arbeit zu widrigen konditionen anzunehmen.
natürlich muss man sich dann aberum andere arbeit oder weiter- / fortbildungen oder schulische bildungswege bemühen. soviel dazu.
zum eigentlichen thema:
ich bleibe beim fernsehen: als halbwegs normaler, gebildeter jugendlicher sitzt man nicht den ganzen tag vorm fernseher. man spielt fussball, zockt evtl am rechner, playse o.ä. und geht aus. so oder so ähnlich vielleicht. im grunde ist der heutige jugendliche also nur noch konsument!
und das ist das schlimme daran. man hat meist keine lust oder keine zeit sich mit thematiken kritisch auseinanderzusetzen. bsp. politik: wer setzt sich ernsthaft mit parteien, politikern und deren wahlprogrammen auseinander?
das sind lediglich die allerwenigsten. man komsumiert also nur noch die lauwarme suppe die einem von den medien vorgesetzt wird. das genügt den meisten deutschen. mehr ist vielen halt nicht zuzumuten.
schade an für sich, den hinter den meisten dingen stehen menschen und diese menschen verhalten sich in vielen situationen sehr ähnlich. ihre aktionen und reaktionen werden absehbar sobald man sich denn mal mit ihrer vergangenheit und ihrem background beschäftigt.
daher kann ich es auch durchaus verstehen wenn menschen in deutschland nicht gewillt sind arbeit zu widrigen konditionen anzunehmen.
Weil sie so asozial sind, dass es ihnen egal ist, dass die anderen zahlen müssen?
Und so wenig stolz haben, dass es Ihnen egal ist, dass andere ihren Lebensunterhalt bezahlen, und sie auf der gleichen Stufe stehen, wie ein Kind?
Was gibt es sonst noch für Gründe? Rumgeheule?
Sorry, kann ich nicht verstehen! Anderorts arbeiten die Leute wirklich zu widrigen Konditionen, und beschweren sich nicht halb so viel!
Kraken da machst du einen Gedankenfehler, nach momentaner Gesetzeslage dürfen in der BRD keine 1€ Jobber von normalen Firmen eingestellt bzw. angefordert werden, und das ist meiner Meinung nach auch richtig so, wenn ich mir normale Arbeiter hole habe ich die auch vernünftig zu bezahlen.
Der 1€ Jobber kriegt nämlich weiterhin ALG 2 (es gibt kein Geld was Hartz IV heißt), und dann finanzieren die Leute die sich über Arbeitslose aufregen anderen billige Arbeistkräfte.;)
Kann sien...... der Gedanke kam mir ebenfalls, und ich weiss nicht, was man zur Lösung beitragen könnte.
Ich sehe, dass es schlecht ist... aber kenne mich viel zu wenig auf dem Gebiet aus, um tatsächliche Verbesserungsvorschläge zu machen.
Ich finde einfach den Aspekt gut, Arbeitslose zur Arbeit zu zwingen, oder auf's absolute Not-Minimum zu setzen, um keine falschen Anreize zu bringen.
In Frankreich machen sie's ähnlich. Ich würde allerdings einem Gerichtsvollzieher gleich von solchen Leuten die Wertsachen einziehen, um ihre "Schuld" dem Staat gegenüber zu verringern.
Und Wohnung stellen, dafür weniger Geld, und minimum-Wohnung!
Polymorph
13-02-2010, 16:28
Weil sie so asozial sind, dass es ihnen egal ist, dass die anderen zahlen müssen?
Und so wenig stolz haben, dass es Ihnen egal ist, dass andere ihren Lebensunterhalt bezahlen, und sie auf der gleichen Stufe stehen, wie ein Kind?
Was gibt es sonst noch für Gründe? Rumgeheule?
Sorry, kann ich nicht verstehen! Anderorts arbeiten die Leute wirklich zu widrigen Konditionen, und beschweren sich nicht halb so viel!
es ist natürlich sehr gut das du den satz den ich darunter geschrieben habe einfach weggelasen hast.
meine aussage hat doch folgende intention:
widrige arbeitskonditionen sind doch ein relativ subjektiver begriff. und wenn man seine eigenen arbeitskonditionen als widrig ansieht muss man aber doch geneigt sein dies zu ändern.
meine aussage bedeutet doch im kern lediglich folgendes:
wenn sich arbeit nicht mehr lohnt oder die arbeit die man macht, nicht so ist, wie man es gern hätte, dann darf man sich darüber lauthals beklagen aber in der konsequenz muss man auch alle energien die einem zur verfügung stehen, freisetzen um diesen missstand (jetzt sogar mit 3! s) zu beheben.
und wenn man das nicht tut, dann:
https://orders.jeans-fritz.de/shirtdesigner/uploads/ShirtMotives/21/midi.einfach-fresse-halten.gif
Der Name des Fred's passt übrigens gut zu dir!
Zwar immer noch keine Antwort auf meinen Beitrag, aber was solls....
Habe mit Nichts anderem gerechnet.
kleine05
15-02-2010, 21:26
Wenn du NACH 1980 geboren wurdest, hat das hier nichts mit dir zu tun!
Aber du solltest trotzdem weiterlesen.
Schon allein, um zu verstehen, warum die PAMPERS-Generation (zu der du vielleicht auch gehörst) keine Helden hervorbringen wird.
Als Kinder saßen wir in Autos ohne Sicherheitsgurte und ohne Airbags. Unsere Bettchen waren angemalt mit Farben voller Blei und Cadmium.
Das Fläschchen aus der Apotheke konnten wir ohne Schwierigkeiten öffnen, genauso wie die Flasche mit Bleichmittel.
Türen und Schränke waren eine ständige Bedrohung für unsere Finger,
und auf dem Fahrrad trugen wir nie einen Helm.
Wir tranken Wasser aus Wasserhähnen und nicht aus Flaschen.
Wir bauten Wagen aus Seifenkisten und entdeckten während der ersten Fahrt den Hang hinunter, dass wir die Bremsen vergessen hatten. Damit kamen wir nach
einigen Unfällen klar.
Wir verließen morgens das Haus zum Spielen. Wir blieben den ganzen Tag weg und mussten erst zu Hause sein, wenn die Straßenlaternen angingen.
Niemand wusste, wo wir waren und wir hatten nicht einmal ein HANDY dabei!
Wir haben uns geschnitten, brachen uns Knochen und Zähne und niemand wurde deswegen verklagt. Es waren eben Unfälle. NIEMAND HATTE SCHULD AUSSER UNS SELBER!
Keiner fragte nach „Aufsichtspflicht“. Kannst Du Dich noch an „Unfälle“ erinnern?
Wir kämpften und schlugen einander manchmal grün und blau. Damit mussten wir leben, denn es interessierte die Erwachsenen nicht besonders.
Wir aßen ungesundes Zeug (Schmalzbrote, Schweinsbraten usw.), keiner scherte sich um die Kalorien und trotzdem war keiner fett. Wir tranken Alkohol und trotzdem wurde keiner alkoholsüchtig. Wir tranken mit unseren Freunden aus einer Flasche und niemand starb an den Folgen.
Wir hatten nicht: Playstation, Nintendo64, X-Box, Video-Spiele, 64 Fernsehkanäle, Filme auf Video und DVD, Surround-Sound, eigene Fernseher, Computer, Internet-Chat-Rooms, Jahreskarten im Fitness-Club, Handys etc.
WIR HATTEN FREUNDE!
Wir gingen einfach raus und trafen sie auf der Straße. Oder wir marschierten einfach zu denen nach Hause und klingelten. Manchmal gingen wir auch ganz einfach so hinein. Ohne Termin und Wissen unserer gegenseitigen Eltern. Keiner brachte uns und keiner holte uns …
Wie war das nur möglich?
Wir dachten uns Spiele selber aus. Wir aßen Würmer und es traf nicht ein, dass die Würmer in uns weiterleben. Beim Straßenfußball durfte nur mitmachen, wer gut war. Wer nicht gut war, musste lernen, mit Enttäuschungen klarzukommen.
Fahrräder (nicht Mountain-Bikes) wurden von uns selber repariert. Manche Schüler waren nicht so schlau wie andere. Sie rasselten durch Prüfungen und wiederholten Klassen. Das führte damals nicht zu emotionalen Elternabenden oder gar zur Änderung der Leistungsbewertung.
Wir bumsten quer durch den Gemüsegarten, hatten jede Menge Sex. Wir wussten zwar nicht immer, wer gerade mit wem, aber das war egal. Wir mussten uns nicht *****s aus dem Internet laden, wir machten sie selber.
Unsere Taten hatten manchmal Konsequenzen. Das war klar und keiner konnte sich verstecken.
Wenn einer von uns gegen das Gesetz verstoßen hat war klar, dass die Eltern ihn nicht automatisch aus dem Schlamassel herausholen. Im Gegenteil: Sie waren oft der gleichen Meinung wie die Polizei.
Na so was !
Unsere Generation hat eine Fülle von innovativen Problemlösern und Erfindern mit Risikobereitschaft hervorgebracht.
Wir hatten Freiheit, Misserfolg, Erfolg und Verantwortung. Mit allem mussten wir umgehen, wussten wir umzugehen!
Und du gehörst auch dazu?!
Herzlichen Glückwunsch!
Geboren nach 1980 … SO, JETZT WISST IHR WARMDUSCHER DAS AUCH!
Geboren vor 1980: Wir sind HELDEN!
Aber du solltest trotzdem weiterlesen.
...
Wir hatten Freiheit, Misserfolg, Erfolg und Verantwortung. Mit allem mussten wir umgehen, wussten wir umzugehen!
Herzlichen Glückwunsch!
Na, verklären wir da nicht ein bisschen die "gute alte Zeit" :o
kleine05
15-02-2010, 21:50
Na, verklären wir da nicht ein bisschen die "gute alte Zeit" :o
egal wie auch immer die zeit war geil..........
Herzlichen Glückwunsch!
:gruebel: und was ist mit denen, die 1980 geboren wurden? :gruebel:
:p
kleine05
15-02-2010, 22:01
:gruebel: und was ist mit denen, die 1980 geboren wurden? :gruebel:
:p
die zählen zu denen die nach 1980 geboren wurden :D man woher soll ich wissen was mit denen ist :p
die zählen zu denen die nach 1980 geboren wurden :D man woher soll ich wissen was mit denen ist :p
weißt du eigentlich, wie egal mir das im grunde ist?! :p
kleine05
15-02-2010, 22:50
weißt du eigentlich, wie egal mir das im grunde ist?! :p
und mir erstmal :p
wieso strecken mir die männer hier eigentlich immer die zunge raus ? hat das was zu bedeuten :D
Wing-kido-kai-könner
16-02-2010, 00:56
starte doch mal ne Umfrage dazu wer meint das England die Hauptstadt von USA is. Und offensichtlich ham hier Genug die Zeit sich Sendungen anzusehen die sie für doof halten. Und ihr wisst gesendet wird nur was sich die Leute anschauen.
Als Kinder saßen wir in Autos ohne Sicherheitsgurte und ohne Airbags. Unsere Bettchen waren angemalt mit Farben voller Blei und Cadmium.
Das Fläschchen aus der Apotheke konnten wir ohne Schwierigkeiten öffnen, genauso wie die Flasche mit Bleichmittel.
Türen und Schränke waren eine ständige Bedrohung für unsere Finger,
und auf dem Fahrrad trugen wir nie einen Helm.
Wir tranken Wasser aus Wasserhähnen und nicht aus Flaschen.
Wir bauten Wagen aus Seifenkisten und entdeckten während der ersten Fahrt den Hang hinunter, dass wir die Bremsen vergessen hatten. Damit kamen wir nach
einigen Unfällen klar.
Wir verließen morgens das Haus zum Spielen. Wir blieben den ganzen Tag weg und mussten erst zu Hause sein, wenn die Straßenlaternen angingen.
Niemand wusste, wo wir waren und wir hatten nicht einmal ein HANDY dabei!
Wir haben uns geschnitten, brachen uns Knochen und Zähne und niemand wurde deswegen verklagt. Es waren eben Unfälle. NIEMAND HATTE SCHULD AUSSER UNS SELBER!
Keiner fragte nach „Aufsichtspflicht“. Kannst Du Dich noch an „Unfälle“ erinnern?
Wir kämpften und schlugen einander manchmal grün und blau. Damit mussten wir leben, denn es interessierte die Erwachsenen nicht besonders.
Wir aßen ungesundes Zeug (Schmalzbrote, Schweinsbraten usw.), keiner scherte sich um die Kalorien und trotzdem war keiner fett. Wir tranken Alkohol und trotzdem wurde keiner alkoholsüchtig. Wir tranken mit unseren Freunden aus einer Flasche und niemand starb an den Folgen.
Wir hatten nicht: Playstation, Nintendo64, X-Box, Video-Spiele, 64 Fernsehkanäle, Filme auf Video und DVD, Surround-Sound, eigene Fernseher, Computer, Internet-Chat-Rooms, Jahreskarten im Fitness-Club, Handys etc.
WIR HATTEN FREUNDE!
Wir gingen einfach raus und trafen sie auf der Straße. Oder wir marschierten einfach zu denen nach Hause und klingelten. Manchmal gingen wir auch ganz einfach so hinein. Ohne Termin und Wissen unserer gegenseitigen Eltern. Keiner brachte uns und keiner holte uns …
Wie war das nur möglich?
Wir dachten uns Spiele selber aus. Wir aßen Würmer und es traf nicht ein, dass die Würmer in uns weiterleben. Beim Straßenfußball durfte nur mitmachen, wer gut war. Wer nicht gut war, musste lernen, mit Enttäuschungen klarzukommen.
Fahrräder (nicht Mountain-Bikes) wurden von uns selber repariert. Manche Schüler waren nicht so schlau wie andere. Sie rasselten durch Prüfungen und wiederholten Klassen. Das führte damals nicht zu emotionalen Elternabenden oder gar zur Änderung der Leistungsbewertung.
Wir bumsten quer durch den Gemüsegarten, hatten jede Menge Sex. Wir wussten zwar nicht immer, wer gerade mit wem, aber das war egal. Wir mussten uns nicht *****s aus dem Internet laden, wir machten sie selber.
Unsere Taten hatten manchmal Konsequenzen. Das war klar und keiner konnte sich verstecken.
Wenn einer von uns gegen das Gesetz verstoßen hat war klar, dass die Eltern ihn nicht automatisch aus dem Schlamassel herausholen. Im Gegenteil: Sie waren oft der gleichen Meinung wie die Polizei.
Na so was !
Unsere Generation hat eine Fülle von innovativen Problemlösern und Erfindern mit Risikobereitschaft hervorgebracht.
:yeaha:
Genau erging es mir ebenfalls.... in der Schweiz ticken die Uhren halt noch en wenig langsamer :D
Daran sollte sich die heutige Jugend mal ne Scheibe abschneiden!!!!!!
Vor allem von dem, was ich fett hervorgehoben habe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Einfach genial geschrieben, wies mal war (bei mir wars jedenfalls so!) und wies sein sollte!
Ceofreak
16-02-2010, 10:05
Ja schöner Beitrag!
Wir ham früher au noch draussen gespielt, bis es dann mit Konsolen usw losging, das war dann für die meisten interessanter...
kleine05
16-02-2010, 10:11
Ja schöner Beitrag!
Wir ham früher au noch draussen gespielt, bis es dann mit Konsolen usw losging, das war dann für die meisten interessanter...
ich sehe es ja an meinen eigenen kids,wenn ich die nicht manchmal dazu nötigen würde draussen zu spielen,wenn das wetter es zulässt dann würden die auch den lieben langen tag vor diesen dingern sitzen.
bei meiner großen nicht mehr ganz so tragisch,die hat ihren freund und macht mit dem viel,aber den kleinen muss ich schon schnappen und was mit ihm machen,sonst wäre von morgens bis abends fernseher und PSP angesagt.
BenitoB.
16-02-2010, 10:37
Ja schöner Beitrag!
pah!!! zu unserer zeit gabs auch telespiele:cool:http://www.buntesweb.de/einfach_genial/telespiel/index_titelbild_pong.gif
kleine05
16-02-2010, 10:40
pah!!! zu unserer zeit gabs auch telespiele:cool:http://www.buntesweb.de/einfach_genial/telespiel/index_titelbild_pong.gif
ja die gab es atari pac man usw.
trotz allem haben wir lieber draussen gespielt.
Du Held.
Irgendwie gibt es Heute Aids, deswegen leben wir monogamer.
Irgendwie gibt es Kinderschänder (von denen viele der vor 1980 Generation entstammen), deshalb sollte man seine Kinder im Auge behalten.
Irgendwie kriegt man heute, wenn man zu oft mit der Entäuschung von nicht bestanden Prüfungen lebt, schlecht einen Job, da es kaum Arbeitsplätze gibt.
Irgendwie spielt Technikverständnis und Medienkompetenz heute eine größere Rolle. Deshalb ist auch früher Umgang mit Medien wichtig.
Irgendwie haben wir nicht den Zucker in alle Essensprodukte gepanscht und werden deswegen Fett.
Irgendwie wird bei einer Balgerei heute auf am Boden leigende eingetreten, sodass das oft mehr als balue Flecke und mal ein Zahn weg ist.
Irgendwie ist mein Mountainbike schneller und geiler als deine Seifenkiste.
Irgendwie hat das Verhalten eurer Generation unsere Leben geprägt.
Irgendwie haben wir uns bei der Geburt nicht entschieden wie die Gesellschaft sich weiter entwickelt, dass waren die Generationen davor
Irgendwie waren eure Frisuren bekackt, eure Mode scheiße und ihr hattet eindeutig zuviel Körperbehaarung.
Irgendwie sind die Manager und Politiker euerer Generation SO richtig scheiße.
Irgendwie solltest du von deinem hohen Roß runter kommen und mal überlegen, dass die vorherige Generation immer das Verhalten der Nachfolgenden mit auf dem Weg bringt.
Ihr wart unsere größeren Brüder/Schwestern oder älteren Schüler, deren Verhalten man nachahmte oder Sportskameraden oder Trainer oder Nachhilfelehrer usw.
Denk mal drüber nach. Wir haben euer Verhalten nicht beeinflusst...
kleine05
16-02-2010, 11:06
Du Held.
Irgendwie gibt es Heute Aids, deswegen leben wir monogamer.
Irgendwie gibt es Kinderschänder (von denen viele der vor 1980 Generation entstammen), deshalb sollte man seine Kinder im Auge behalten.
Irgendwie kriegt man heute, wenn man zu oft mit der Entäuschung von nicht bestanden Prüfungen lebt, schlecht einen Job, da es kaum Arbeitsplätze gibt.
Irgendwie spielt Technikverständnis und Medienkompetenz heute eine größere Rolle. Deshalb ist auch früher Umgang mit Medien wichtig.
Irgendwie haben wir nicht den Zucker in alle Essensprodukte gepanscht und werden deswegen Fett.
Irgendwie wird bei einer Balgerei heute auf am Boden leigende eingetreten, sodass das oft mehr als balue Flecke und mal ein Zahn weg ist.
Irgendwie ist mein Mountainbike schneller und geiler als deine Seifenkiste.
Irgendwie hat das Verhalten eurer Generation unsere Leben geprägt.
Irgendwie haben wir uns bei der Geburt nicht entschieden wie die Gesellschaft sich weiter entwickelt, dass waren die Generationen davor
Irgendwie waren eure Frisuren bekackt, eure Mode scheiße und ihr hattet eindeutig zuviel Körperbehaarung.
Irgendwie sind die Manager und Politiker euerer Generation SO richtig scheiße.
Irgendwie solltest du von deinem hohen Roß runter kommen und mal überlegen, dass die vorherige Generation immer das Verhalten der Nachfolgenden mit auf dem Weg bringt.
Ihr wart unsere größeren Brüder/Schwestern oder älteren Schüler, deren Verhalten man nachahmte oder Sportskameraden oder Trainer oder Nachhilfelehrer usw.
Denk mal drüber nach. Wir haben euer Verhalten nicht beeinflusst...
denk mal drüber nach das du den sinn des textes mal so gar nicht vertanden hast!!!!!!!!!!!!!!! :D
denk mal drüber nach das du den sinn des textes mal so gar nicht vertanden hast!!!!!!!!!!!!!!! :D
Doch habe verstaden, dass du genau das Schuld wegschieben bemängelst, aber deine Verklärung einer anderen Zeit und deine Hinweise, was IHR alles besser gemacht habt, ist schon sehr anmasend und verkennt die Realität.
Ich wollte nur darauf hinaus, dass du es dir zu einfach machst. Die Umwelt, die das Verhalten geändert hat, haben die Genarationen davor geprägt.
Die Generationen vor euch, dachten auch, dass ihr scheiße seid.
"Wieso sollen Lehrer die Kinder nicht schlagen? Hat uns auch nicht geschadet."
"Wir mussten noch alle zum Bund. Das war Charakterprägend. Alles Weicheier heute."
"Ich hab mit 14 schon gearbeitet und hats mir geschadet? Nein."
Selben Argumente, andere Themen.
Lass doch deine Kinder unbeaufsichtigt den ganzen Tag weg bleiben und später ungeschützt durch die Gegend vögeln. Wenn Saufen auch kein Problem ist, gibt halt Flatrate Partys.
kleine05
16-02-2010, 11:18
Doch habe verstaden, dass du genau das Schuld wegschieben bemängelst, aber deine Verklärung einer anderen Zeit und deine Hinweise, was IHR alles besser gemacht habt, ist schon sehr anmasend und verkennt die Realität.
Ich wollte nur darauf hinaus, dass du es dir zu einfach machst. Die Umwelt, die das Verhalten geändert hat, haben die Genarationen davor geprägt.
Die Generationen vor euch, dachten auch, dass ihr scheiße seid.
"Wieso sollen Lehrer die Kinder nicht schlagen? Hat uns auch nicht geschadet."
"Wir mussten noch alle zum Bund. Das war Charakterprägend. Alles Weicheier heute."
"Ich hab mit 14 schon gearbeitet und hats mir geschadet? Nein."
Selben Argumente, andere Themen.
Lass doch deine Kinder unbeaufsichtigt den ganzen Tag weg bleiben und später ungeschützt durch die Gegend vögeln. Wenn Saufen auch kein Problem ist, gibt halt Flatrate Partys.
du hast und willst es nicht verstehen.......und nun schleich dich ;)
mir ist es zu mühsam dir nun zu erklären was genau ich damit zum ausdruck bringen wollte.........
HeadBudSpencer
16-02-2010, 11:33
:yeaha:
Daran sollte sich die heutige Jugend mal ne Scheibe abschneiden!!!!!!
Schon mal darüber nachgedacht, dass unsere Gesellschaft es gar nicht zu lässt so seine Jugend zu genießen?
kleine05
16-02-2010, 11:36
Schon mal darüber nachgedacht, dass unsere Gesellschaft es gar nicht zu lässt so seine Jugend zu genießen?
nein,weil dummheit sich leichter regieren lässt ! deswegen oder glaubst du allen ernstes die wollten noch mal sowas rebellisches haben,ganz bestimmt nicht.
nein,weil dummheit sich leichter regieren lässt ! deswegen oder glaubst du allen ernstes die wollten noch mal sowas rebellisches haben,ganz bestimmt nicht.
Ich weiß ich soll mich schleichen, trotzdem muss ich noch sagen, dass die Generation, die den 70igern entspringt nicht gerade vor für ihre Rebellen bekannt ist.
Eher für ihren Konformismus.
*StreetA~StyleS*
16-02-2010, 14:13
@kleine05
wieso hast du dann kinder bekommen, wenn es doch nur alles Penner werden:mad::mad:
kann mich nur P.B. anschließen, hat alles gesagt. Früher war ein Scheißdreck besser:rolleyes:
ich will gar nicht wissen, in welchem ghetto du lebst um auf solche Weltanschauungen zu kommen:o:o
PS:
"Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten soll. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer." -- (470 - 399 v. Chr.), Sokrates
So und nun schweige, du unwissende
kleine05
16-02-2010, 14:17
@kleine05
wieso hast du dann kinder bekommen, wenn es doch nur alles Penner werden:mad::mad:
kann mich nur P.B. anschließen, hat alles gesagt. Früher war ein Scheißdreck besser:rolleyes:
ich will gar nicht wissen, in welchem ghetto du lebst um auf solche Weltanschauungen zu kommen:o:o
PS:
"Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten soll. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer." -- (470 - 399 v. Chr.), Sokrates
So und nun schweige, du unwissende
mr schlau :D zumindest werden meine kinder keiner dieser ja sager die dieses land sich nach den 70zigern erzogen hat :)
Scorp1on King
16-02-2010, 14:25
Der hier ist der Beweis für die Menschliche Dummheit:
YouTube - Ibo - Teil 1 (http://www.youtube.com/watch?v=IdXAg4oslkw)
mr schlau :D zumindest werden meine kinder keiner dieser ja sager die dieses land sich nach den 70zigern erzogen hat :)
Nach den 68igern.
Die Menge, der in den 70igern geborenen und aufgezogenen Rebellen ist wirklich sehr gering. Fallen mir eindeutig weniger ein als aus der Zeitdavor und danach.
Naja, die "Jasager" demonstrieren und besetzen Hörsäle. An den Montagsdemos waren auch viele junge Arbeitslose beteiligt. Die Menge der Demos hat gerade in den letzten Jahren stark zugenommen. Gut wenn du mit Rebellion bewaffneten Wiederstand oder sowas meinst, muss ich dir sagen, dass die "70iger" Generation als sie um die 20 war, weder bewaffnet war noch Wiederstand geleistet hat.
Aber versteck dich ruhig hinter deinen Oma Klischees, dass früher alles besser war und deine Generation viel toller aufgezogen wurde. Sagt meine Oma heut noch und die ist unter A.H. aufgewachsen.
Verurteile nicht die Folgenden Generationen für ihre Untätigkeit, wo deine Generation kein gutes Vorbild war.
kleine05
16-02-2010, 14:37
Nach den 68igern.
Die Menge, der in den 70igern geborenen und aufgezogenen Rebellen ist wirklich sehr gering. Fallen mir eindeutig weniger ein als aus der Zeitdavor und danach.
Naja, die "Jasager" demonstrieren und besetzen Hörsäle. An den Montagsdemos waren auch viele junge Arbeitslose beteiligt. Die Menge der Demos hat gerade in den letzten Jahren stark zugenommen. Gut wenn du mit Rebellion bewaffneten Wiederstand oder sowas meinst, muss ich dir sagen, dass die "70iger" Generation als sie um die 20 war, weder bewaffnet war noch Wiederstand geleistet hat.
Aber versteck dich ruhig hinter deinen Oma Klischees, dass früher alles besser war und deine Generation viel toller aufgezogen wurde. Sagt meine Oma heut noch und die ist unter A.H. aufgewachsen.
Verurteile nicht die Folgenden Generationen für ihre Untätigkeit, wo deine Generation kein gutes Vorbild war.
klar du sagst deinem gegner nach dem 5ten mal auf die fresse hauen auch wahrscheinlich immer noch,ich hab dir doch gesagt ich mag nicht gehauen werden lass es endlich :D :D :D
das passt wieder wie die faust aufs auge.....
klar du sagst deinem gegner nach dem 5ten mal auf die fresse hauen auch wahrscheinlich immer noch,ich hab dir doch gesagt ich mag nicht gehauen werden lass es endlich :D :D :D
das passt wieder wie die faust aufs auge.....
Was willst du damit sagen? Wie kommst du jetzt auf eine Kampfsportmetapher? Was hat das jetzt mit "auf die Fresse haun" zu tun?
Keine Argumente?
Ich weiß, du magst deine kryptischen Äußerungen nicht erklären und ich soll mich schleichen, aber du bist noch nicht mal in der Lage eine vernünftige Antwort zu schreiben. Wenn du keine Lust dazu hast, dann lass es einfach ganz bleiben zu dem Thema was zu schreiben.
Ich formuliere einfache Fragen, die vieleicht die Diskussion weiter bringen:
Welche Art von Rebellentum legte Jemand der heute 35 ist an den Tag, das ein 25 jähriger heute nicht zeigt?
Du wirfst in deiner ersten Aufzählung der Jugend im Grunde ein Mangel an Unbeschwertheit vor, was kann die Jugend dafür?
Wenn du meinst, dass "deine Generation" die Schuld öfter bei sich selbst sucht und aus Fehlern lernt, warum wirfst du der Jugend Auswüchse unserer Gesellschaft vor? DAS IST UNLOGISCH!
kleine05
16-02-2010, 14:53
Was willst du damit sagen? Wie kommst du jetzt auf eine Kampfsportmetapher? Was hat das jetzt mit "auf die Fresse haun" zu tun?
Keine Argumente?
Ich weiß, du magst deine kryptischen Äußerungen nicht erklären und ich soll mich schleichen, aber du bist noch nicht mal in der Lage eine vernünftige Antwort zu schreiben. Wenn du keine Lust dazu hast, dann lass es einfach ganz bleiben zu dem Thema was zu schreiben.
Ich formuliere einfache Fragen, die vieleicht die Diskussion weiter bringen:
Welche Art von Rebellentum legte Jemand der heute 35 ist an den Tag, das ein 25 jähriger heute nicht zeigt?
Du wirfst in deiner ersten Aufzählung der Jugend im Grunde ein Mangel an Unbeschwertheit vor, was kann die Jugend dafür?
Wenn du meinst, dass "deine Generation" die Schuld öfter bei sich selbst sucht und aus Fehlern lernt, warum wirfst du der Jugend Auswüchse unserer Gesellschaft vor? DAS IST UNLOGISCH!
mir fehlen weder argumente noch sonst was,ich müsste 3 seiten schreiben damit du endlich mal verstehst was ich mit meinem text meinte,dazu habe ich weder lust geschweige zeit.
mir fehlen weder argumente noch sonst was,ich müsste 3 seiten schreiben damit du endlich mal verstehst was ich mit meinem text meinte,dazu habe ich weder lust geschweige zeit.
Hmm...ein Text, den man nur falsch verstehen kann. Blöde Antworten auf alle Argumente. Umgehende Antworten auf jeden Beitrag.
Tut mir Leid du redest....BULLSHIT
Du wolltest einen ganz schwerwiegenden und tollen Text schreiben, in dem du anderen den Spiegel vorhalten wolltest und dich abheben. Dabei hast du dich brutal verrannt und dir gefällt dein hässliche Spiegelbild auch nicht [Eine Metapher, keine Beleidigung].
Wie meine Oma. Mit 35 geistig schon so verstaubt und auf dem Niveau einer 95 Jährigen. RESPEKT.
Wie die Faust aufs Auge, würd jetzt eine herablassende Bemerkung wie diese passen:
Ein ironisches "Ja du weiser 28 jähriger hast recht."
"Wenn du es sagst."
"Ich muss dir gar nichts erklären."
"Du willst es nicht verstehen."
"Du Schlaumeier."
Die Diskussionskultur einer dementen Frau oder eines Kindergartenkindes und erzählt was von toller Sozialisation und Kindheit. Unglaublich.
kleine05
16-02-2010, 15:12
Hmm...ein Text, den man nur falsch verstehen kann. Blöde Antworten auf alle Argumente. Umgehende Antworten auf jeden Beitrag.
Tut mir Leid du redest....BULLSHIT
Du wolltest einen ganz schwerwiegenden und tollen Text schreiben, in dem du anderen den Spiegel vorhalten wolltest und dich abheben. Dabei hast du dich brutal verrannt und dir gefällt dein hässliche Spiegelbild auch nicht [Eine Metapher, keine Beleidigung].
Wie meine Oma. Mit 35 geistig schon so verstaubt und auf dem Niveau einer 95 Jährigen. RESPEKT.
Wie die Faust aufs Auge, würd jetzt eine herablassende Bemerkung wie diese passen:
Ein ironisches "Ja du weiser 28 jähriger hast recht."
"Wenn du es sagst."
"Ich muss dir gar nichts erklären."
"Du willst es nicht verstehen."
"Du Schlaumeier."
Die Diskussionskultur einer dementen Frau oder eines Kindergartenkindes und erzählt was von toller Sozialisation und Kindheit. Unglaublich.
so mein lieber,erstens stammt dieser text nicht von mir ! ( hoffe er versteht mich jetzt grml*) kraken hat es auch verstanden warum du nicht?
ich habe weder dir noch anderen einen spiegel vorgehalten,tatsache ist nun mal das es zu meiner zeit so war wie in dem text geschrieben,und ich find und fand es nicht verkehrt!
heute fängt man bei den kids im kindergarten schon an,ihnen bei zu bringen das man besser einen rückzieher macht und sich ja nicht mit gewissen dingen auseinander setzt.
zudem weiß ich nicht warum du deine oma immer mit ins gespräch ziehst,meine großeltern sind auch unter adolf hitler groß geworden (hier fängt es wieder an du schreibst A.H schreib den namen doch aus) nur was hat das eine nun mit dem anderen zu tun.
fakt ist das die heutige jugend mitläufer sind und zu allem ja und amen sagen.
so willst du nun das gegenteil behaupten !
Helmut Gensler
16-02-2010, 15:23
Nur auf die letzten Anmerkungen bezogen, vielleicht jetzt mal ohne BESCHIMPFUNGEN:
Als alter Mann aus der Spät-68er-Gneration behaupte ich jetzt mal, dass es für uns sehr viel leichter war, zu rebellieren. Meine Eltern waren vom Krieg und totalitären Strukturen geprägt. Die Herrschaftsverhältnisse sind heute anders, nicht mehr so plakativ. Also sind heute Verhaltensweisen im Rahmen des Erträglichen/ Normalen, die früher enorme Konsequenzen nach sich gezogen hätten: Homosexuell sein, extragavante Kleidung, Sprache und Musik,.......
Mit was sollen die Jungen denn provozieren? Autonome kommen im TV .. :-((
Private Sender produzieren billig. Für 30 Min TV-Präsenz verkauft IBO seine Seele, auch ohne jede Gage. Und das wird von jeder Altersschicht angesehen, die "Alten" können entrüstet sagen: sieh mal, die Jugend von heute, da muss ja die Welt untergehen".
ich habe weder dir noch anderen einen spiegel vorgehalten,tatsache ist nun mal das es zu meiner zeit so war wie in dem text geschrieben,und ich find und fand es nicht verkehrt!
heute fängt man bei den kids im kindergarten schon an,ihnen bei zu bringen das man besser einen rückzieher macht und sich ja nicht mit gewissen dingen auseinander setzt.
zudem weiß ich nicht warum du deine oma immer mit ins gespräch ziehst,meine großeltern sind auch unter adolf hitler groß geworden (hier fängt es wieder an du schreibst A.H schreib den namen doch aus) nur was hat das eine nun mit dem anderen zu tun.
fakt ist das die heutige jugend mitläufer sind und zu allem ja und amen sagen.
so willst du nun das gegenteil behaupten !
Gut. Darauf kann man sich doch schon eher verständigen.
Es ist schön, dass du deine Kindheit toll fandest und verkehrt sind die dort erwähnten Dinge nicht.
Nur war meine Kindheit auch schön, sie war halt in Teilen anders. Ich finds nur halt nicht so toll, die Art der Kindheit späterer Generationen herabzuwürdigen und das kommt in dem Text vor.
Ich empfinde die späteren Generationen (auch die jetzt jünger sind als ich) nicht als Mitläufer, sondern Überlebenskünstler. Die vorgefertigten Lebensmodelle klappen nicht mehr, somit muss man gucken wie man durch kommt.
Die 68igern (also so um 1947 geborenen) werden deine Generation auch als Mitläufer empfinden. Jede Generation urteilt über die danach schlecht. Das ist aber m.E. falsch. Frag dich doch lieber, was sie gut machen. Nur mit dem erhobenen Zeigefinger wedeln, ist dämlich.
Auch das Wegducken halte ich für falsch. Ich erlebe eher das Gegenteil.
Nur auf die letzten Anmerkungen bezogen, vielleicht jetzt mal ohne BESCHIMPFUNGEN:
Hab niemanden beschimpft, nur eine Äußerung an sich als bullshit betitelt und auf die Diskussionskultur hingewiesen.
Zu deinem Gesamtbeitrag. Sehe ich auch so.
kleine05
16-02-2010, 15:36
Gut. Darauf kann man sich doch schon eher verständigen.
Es ist schön, dass du deine Kindheit toll fandest und verkehrt sind die dort erwähnten Dinge nicht.
Nur war meine Kindheit auch schön, sie war halt in Teilen anders. Ich finds nur halt nicht so toll, die Art der Kindheit späterer Generationen herabzuwürdigen und das kommt in dem Text vor.
Ich empfinde die späteren Generationen (auch die jetzt jünger sind als ich) nicht als Mitläufer, sondern Überlebenskünstler. Die vorgefertigten Lebensmodelle klappen nicht mehr, somit muss man gucken wie man durch kommt.
Die 68igern (also so um 1947 geborenen) werden deine Generation auch als Mitläufer empfinden. Jede Generation urteilt über die danach schlecht. Das ist aber m.E. falsch. Frag dich doch lieber, was sie gut machen. Nur mit dem erhobenen Zeigefinger wedeln, ist dämlich.
Auch das Wegducken halte ich für falsch. Ich erlebe eher das Gegenteil.
na siehste ist doch alles prima ;) aber ich habe das verstaubte oma denken schon klar :D
na siehste ist doch alles prima ;) aber ich habe das verstaubte oma denken schon klar :D
So wie die älteren die jüngeren Generationen als verweichlichte Mitläufer sehen, sehen die jüngeren die älteren als spiessige verstaube Ewiggestrige.
Passt also doch. :D;)
Also ich persönlich wäre lieber in den 70ern und 80ern aufgewachsen, als in der heutigen Zeit, wo Leute zu fünft in der Kneipe sitzen und anstatt zu reden, alle auf ihr drecks Handy Display glotzen und damit rumspielen...
Der ganze Technikschrott macht sowieso nur unglücklich!
Ich hab nen Fernseher, ne 5.1 Anlage mit DVD Player und einen PC im Zimmer stehen, ein Handy hab ich auch und ein Auto haben meine Freunde und ich auch alle, nur glücklich sind wir damit nicht, was man ja aber eigentlich sein sollte, wenn man so viele tolle Sachen besitzt...
Am meisten Spaß macht eben immer noch, sich real zu Treffen und irgendwas zu machen, so wie die Menschen es schon vor 2000 Jahren gemacht haben.
kleine05
16-02-2010, 15:42
So wie die älteren die jüngeren Generationen als verweichlichte Mitläufer sehen, sehen die jüngeren die älteren als spiessige verstaube Ewiggestrige.
Passt also doch. :D;)
gut das ich weder das eine noch das andere bin.....:D
aber was wäre das leben wenn wir alle ein und dieselbe meinung hätten ;)
Also ich persönlich wäre lieber in den 70ern und 80ern aufgewachsen, als in der heutigen Zeit, wo Leute zu fünft in der Kneipe sitzen und anstatt zu reden, alle auf ihr drecks Handy Display glotzen und damit rumspielen...
Das macht mich auch wahnsinnig...
kleine05
16-02-2010, 16:22
Der ganze Technikschrott macht sowieso nur unglücklich!
Ich hab nen Fernseher, ne 5.1 Anlage mit DVD Player und einen PC im Zimmer stehen, ein Handy hab ich auch und ein Auto haben meine Freunde und ich auch alle, nur glücklich sind wir damit nicht, was man ja aber eigentlich sein sollte, wenn man so viele tolle Sachen besitzt...
Am meisten Spaß macht eben immer noch, sich real zu Treffen und irgendwas zu machen, so wie die Menschen es schon vor 2000 Jahren gemacht haben.
ich nehme generell kein handy mit wenn ich ausgehe,wenn ich raus gehe möchte ich mich unterhalten und spass haben.....wenn ich mal heut zu tage die jungen mädels anschaue,mumm einen jungen anzusprechen haben doch die wenigsten,da wird direkt nach der telnr gefragt denn simsen ist ja viellllllllllllllllllll einfacher und man muss seinem gegenüber dabei nicht in die augen sehen.
Apfelfreak
16-02-2010, 18:23
ich nehme generell kein handy mit wenn ich ausgehe,wenn ich raus gehe möchte ich mich unterhalten und spass haben.....wenn ich mal heut zu tage die jungen mädels anschaue,mumm einen jungen anzusprechen haben doch die wenigsten,da wird direkt nach der telnr gefragt denn simsen ist ja viellllllllllllllllllll einfacher und man muss seinem gegenüber dabei nicht in die augen sehen.
Ähm, du bist doch 35 oder ? Woher weißt du denn so genau wie`s bei der jugend von heute mit den Beziehungen steht ? also ich persönlich fänd es oberpeinlich zu nem mädel hinzugehen, sie nach ihrer nummer zu fragen und dann wieder abzuhauen :rolleyes:
kleine05
16-02-2010, 18:26
Ähm, du bist doch 35 oder ? Woher weißt du denn so genau wie`s bei der jugend von heute mit den Beziehungen steht ? also ich persönlich fänd es oberpeinlich zu nem mädel hinzugehen, sie nach ihrer nummer zu fragen und dann wieder abzuhauen :rolleyes:
ich bin 35 ja stimmt habe eine 15 jährige tochter und auch sonst viele junge bekannte,wo ich hin und wieder mal mit ausgehe......
da bekommt man schon das ein oder andere mit ;)
kleine05
16-02-2010, 18:54
ausserdem warum sollte man sich mit 35 nicht mit den beziehungen der heutigen jugend auskennen ????????
dat klingt als wäre man mit 35 schon steinalt!
Helmut Gensler
17-02-2010, 08:05
Mit meinen 57 Jahren könnte ich rein rechnerisch der Vater von 35 jährigen sein... ;-))
Dann bin ich also mehr als nur steinalt, eher schon mumifiziert.
ich glaube nicht, dass das biologische Alter das Hauptproblem darstellt, miteinander zu reden und aufeinander zu hören.
Ein Kollege aus dem Shotokan ( 73 Jahre alt!!) bemerkt sehr wahrheitsgemäß: Es gibt leider genug 27 jährige, die eigentlich schon tot sind, es aber nicht merken und den Rest ihres Lebens verplempern.
kleine05
17-02-2010, 08:44
Mit meinen 57 Jahren könnte ich rein rechnerisch der Vater von 35 jährigen sein... ;-))
Dann bin ich also mehr als nur steinalt, eher schon mumifiziert.
ich glaube nicht, dass das biologische Alter das Hauptproblem darstellt, miteinander zu reden und aufeinander zu hören.
Ein Kollege aus dem Shotokan ( 73 Jahre alt!!) bemerkt sehr wahrheitsgemäß: Es gibt leider genug 27 jährige, die eigentlich schon tot sind, es aber nicht merken und den Rest ihres Lebens verplempern.
wie recht du doch hast :)
hab mir jetzt nicht den ganzen thread durchgelesen, aber hier wird die heutige situation sehr schön umschrieben. (sry, falls es schon gepostet wurde) YouTube - Georg Schramm - Volksverblödung (http://www.youtube.com/watch?v=RkNddCXSLvM)
schon traurig, wie sehr das der wahrheit entspricht
Nachdem ich mich in diesem Thread hier rege beteiligt habe und mir alle Äußerungen hier gelesen habe, stimme ich dem Thread Titel in Teilen doch zu:
Armes Deutschland - Die Menschen hier halten alle Anderen für dämlich
Ausgangspunkt war ja Musik, Fersehen und Medien.
Habt ihr mal in anderen Ländern Fern geguckt? Ich bin grad in Italien. Muss ich mehr sagen? Was ist in Japan? Takeshis (schreibt man das so?) Castle!
American Gladiators in Amerika gabs schon vor 10 Jahren.
In ganz Europa läuft Big Brother.
Also ist die ganze Welt dämlich? Ihr gehört zu diesem armen Deutschland und meint, dass ihr euch abhebt? NEIN.
Schaltet doch mal einfach Phönix oder 3Sat an. Geht in Programmkinos oder ins Theater oder in die Oper. Lest mal die Zeit.
Ich hab Nachhilfe gegeben und doziere an der Uni. Die Jungendlichen sind nicht dämlicher. Der Anteil an Idioten ist genauso hoch wie Früher und er wird immer so hoch sein.
Die schlimmsten sind diejenigen, die anderen Dämlichkeit attestieren. Nämlich diese Personen sind meiner Erfahrung nach die größten Holzköpfe.
BTW.: Jetzt euch doch mal mit dem Begriff "Generation Prekär" auseinander, um wenigstens ansatzweise die Gründe für seltsame Auswüchse in den Medien und der Gesellschaft zu verstehen.
Edit: Der Begriff Generation Prekär wird auch bei Wikipedia erklärt, was ja inzwischen als Bezugsquelle für Wissen anerkannt ist. Das ist übrigens dämlich. Wikipedia ist die größte Anhäufung falschen Wissens, die es je gab.
kleine05
17-02-2010, 10:09
Nachdem ich mich in diesem Thread hier rege beteiligt habe und mir alle Äußerungen hier gelesen habe, stimme ich dem Thread Titel in Teilen doch zu:
Armes Deutschland - Die Menschen hier halten alle Anderen für dämlich
Ausgangspunkt war ja Musik, Fersehen und Medien.
Habt ihr mal in anderen Ländern Fern geguckt? Ich bin grad in Italien. Muss ich mehr sagen? Was ist in Japan? Takeshis (schreibt man das so?) Castle!
American Gladiators in Amerika gabs schon vor 10 Jahren.
In ganz Europa läuft Big Brother.
Also ist die ganze Welt dämlich? Ihr gehört zu diesem armen Deutschland und meint, dass ihr euch abhebt? NEIN.
Schaltet doch mal einfach Phönix oder 3Sat an. Geht in Programmkinos oder ins Theater oder in die Oper. Lest mal die Zeit.
Ich hab Nachhilfe gegeben und doziere an der Uni. Die Jungendlichen sind nicht dämlicher. Der Anteil an Idioten ist genauso hoch wie Früher und er wird immer so hoch sein.
Die schlimmsten sind diejenigen, die anderen Dämlichkeit attestieren. Nämlich diese Personen sind meiner Erfahrung nach die größten Holzköpfe.
BTW.: Jetzt euch doch mal mit dem Begriff "Generation Prekär" auseinander, um wenigstens ansatzweise die Gründe für seltsame Auswüchse in den Medien und der Gesellschaft zu verstehen.
ich geh ins theater oper ist nicht ganz so mein ding,lese den stern den spiegel (keine bildzeitung) hmmm und wat nun? :D
ich geh ins theater oper ist nicht ganz so mein ding,lese den stern den spiegel (keine bildzeitung) hmmm und wat nun? :D
Nichts...darum geht es doch. Genau wie viele anderen aus dem "armen Deutschland" bist du kulturell aktiv. "Deutschland" ist weder dümmer noch schlauer als je zuvor.
Das ist doch der Punkt.
kleine05
17-02-2010, 10:15
Nichts...darum geht es doch. Genau wie viele anderen aus dem "armen Deutschland" bist du kulturell aktiv. "Deutschland" ist weder dümmer noch schlauer als je zuvor.
Das ist doch der Punkt.
gut dat stimmt ;)
Es ist viel eher so, dass heute im Gegensatz zu früher den größten Vollpfosten in den Medien eine Plattform geboten wird.
Es gab immer Leute, die dachten, dass sie singen können und es nicht konnten. Nur früher musste man die nicht im Fernsehen ertragen oder Selbstdarsteller wie sie täglich auf dem Privatsender rauf und runter laufen.
Wenn sich Jeder mal an den größten Idioten denkt, den er persönlich kennt und sich vorstellt, dass der plötzlich seinen Unsinn im Fersehen verzapfen darf, dann hat man eine Vorstellung wie das läuft.
Die beiden größten Idioten, die ich kenne waren auch schon im Fersehen.
Dagegen stehen hunderte normal schlaue Leute aus meinem Umfeld, die noch nie im Fersehen waren und auch gar nicht das Bestreben haben.
kleine05
17-02-2010, 10:23
Es ist viel eher so, dass heute im Gegensatz zu früher den größten Vollpfosten in den Medien eine Plattform geboten wird.
Es gab immer Leute, die dachten, dass sie singen können und es nicht konnten. Nur früher musste man die nicht im Fernsehen ertragen oder Selbstdarsteller wie sie täglich auf dem Privatsender rauf und runter laufen.
Wenn sich Jeder mal an den größten Idioten denkt, den er persönlich kennt und sich vorstellt, dass der plötzlich seinen Unsinn im Fersehen verzapfen darf, dann hat man eine Vorstellung wie das läuft.
Die beiden größten Idioten, die ich kenne waren auch schon im Fersehen.
Dagegen stehen hunderte normal schlaue Leute aus meinem Umfeld, die noch nie im Fersehen waren und auch gar nicht das Bestreben haben.
red dich net auf is net gut fürs herz :)
red dich net auf is net gut fürs herz :)
Hilft aber gegen Magengeschwüre.
kleine05
17-02-2010, 10:28
Hilft aber gegen Magengeschwüre.
häääää *verwirrt guck*
häääää *verwirrt guck*
Ich dachte immer, dass sich aufregen und den Ärger hinaus lassen Magengeschwüre vorbeugt. Hab mal gehört, dass Leute, die alles in sich hinein fressen und nie raus lassen statistisch viel häufiger an Magengeschwüren erkranken. Keine Ahnung, ob das stimmt.
kleine05
17-02-2010, 12:50
Ich dachte immer, dass sich aufregen und den Ärger hinaus lassen Magengeschwüre vorbeugt. Hab mal gehört, dass Leute, die alles in sich hinein fressen und nie raus lassen statistisch viel häufiger an Magengeschwüren erkranken. Keine Ahnung, ob das stimmt.
asoooooo*.....ja das hatte ich auch mal gehört,wusste mit der deiner ersten aussage nicht wirklich was du meinst.....
Helmut Gensler
17-02-2010, 13:23
ist schon o.k. : Emotionen ausleben verbessert die Gesundheit, solange andere nicht darunter zu leiden haben.
Die Tirade von Georg Schramm ist leider zutreffend. Wir brauchen uns ja nur die hohlen Sprüche der Politiker anzuhören.... und wofür dann die Gelder rausgeschmissen werden. Um da als Finanzier ( = Steuerzahler) still zu halten ist eine gewisse Dummheit oder Machtlosigkeit sehr hilfreich.
Wenn ich das Fernsehen von 1960 und 2010 vergleiche, so gab es damals keine Sendungen, in denen sich Selbstdarsteller (evtl. mit einem IQ unter Schuhgröße) dem Publikum präsentieren konnten. So was schafft massenweise Nachahmer. Und die sind für die TV-Macher auch noch spottbillig!
Wenn ich mir aber meine Kinder und einen Großteil derer Schulkameraden ansehe, so sehe ich entspannt in die Zukunft. Die Quote der "Vollpfosten" ist heute unwesentlich größer als zu meiner eigenen Schulzeit.
Polymorph
17-02-2010, 13:34
hab mir jetzt nicht den ganzen thread durchgelesen, aber hier wird die heutige situation sehr schön umschrieben. (sry, falls es schon gepostet wurde) YouTube - Georg Schramm - Volksverblödung (http://www.youtube.com/watch?v=RkNddCXSLvM)
schon traurig, wie sehr das der wahrheit entspricht
was aber hier auch ganz gut passt:
YouTube - Volker Pispers - Der Russe etc. T2 (http://www.youtube.com/watch?v=2839TkXlmj4&feature=related)
Helmut Gensler
17-02-2010, 16:58
Ich zähle da ein paar einfache Aussagen oder eigene Erfahrungen auf:
1. Schüler und deren Eltern, die bei den Hausaufgaben helfen sollen /wollen stöhnen, dass die Anforderungen im Gymnasium immer größer werden.
2. Heutzutage wechseln von normalen Grundschulen bis zu 50% der Kinder auf eine Gymnasium, die Quote der Mädchen liegt meistens über 50%
3. Zu meinem Einstieg ins Gym–also 1963- kamen von uns 19 Schülern ein Mädchen und wir zwei Jungs zu dieser höheren Ausbildung, also rund 15% Führungsschichtanwärter.
Muss ich jetzt „statistisch bewiesen“ anerkennen, dass unsere Kinder heute intelligenter sind als wir früher waren? Oder zeigt es nur auf, dass verschiedene Zeiten und Gegebenheiten einfach anders zu bewerten sind.
zu den Satirikern, ob Pisper, Priol oder Schramm: leider sprechen sie sehr viel Wahres. Und wir lachen darüber, obwohl es teilweise (meistens?) zum Weinen wäre. Aber das ist ja vielleicht auch der parteipolitische Sinn solcherÜberdruckventile: der Dampf ist dann raus.
fightclub-weiden
17-02-2010, 20:20
eine wie ich finde sehr treffende analyse von georg schramm zum thema volksverblödung:
RkNddCXSLvM
kleine05
17-02-2010, 20:22
liegt dat an dem alter dat die alle immer videos reinsetzen :rolleyes:
Baki the grappler
17-02-2010, 20:58
Tja ich würde sagen das man einfach mal die Motive der Menschen betrachten sollte und ihre Anlagen. Nicht jeder hat das Potenzial intelligent zu handeln. Noch wenigere haben die Möglichkeit Wissen zu erwerben. Auch spielen Zeit, Ort, Lebensumstände eine Rolle. Ausserdem muss nicht jeder den gleichen Anspruch am Leben haben. Niemand ist dumm nur weil er Talkshows schaut und DJ.Bobo hört. Dumm empfinde ich lediglich die Arroganz, welche hier aufgeboten wird. Nur weil nicht alle Pseudointellektuell sind. Können wir von Verdummung sprechen? Fakt ist: steigt die Geburtenrate, so sinkt die Wahrscheinlichkeit viele Gebildete zu erschaffen. Daran sind aber auch die Reichen schuld. Ihre Form des Kapitalismus verhindern Gelder für Bildung. Und ergo sind auch WIR schuldig. Denn wir unterstützen den Kapitalismus. Bildung ist nichts weiter als ein äusseres Gut. Aber nicht jeder kann es sich leisten. Seit lieber dankbar das ihr etwas Bildung abbekommen habt, auch wenn es bei einigen hier nichts brachte. Und seit froh das sich keine Atomphysiker und Ärzte treffen um euch für eure Motive und Freizeitaktivitäten zu denunzieren.
kleine05
17-02-2010, 21:04
Tja ich würde sagen das man einfach mal die Motive der Menschen betrachten sollte und ihre Anlagen. Nicht jeder hat das Potenzial intelligent zu handeln. Noch wenigere haben die Möglichkeit Wissen zu erwerben. Auch spielen Zeit, Ort, Lebensumstände eine Rolle. Ausserdem muss nicht jeder den gleichen Anspruch am Leben haben. Niemand ist dumm nur weil er Talkshows schaut und DJ.Bobo hört. Dumm empfinde ich lediglich die Arroganz, welche hier aufgeboten wird. Nur weil nicht alle Pseudointellektuell sind. Können wir von Verdummung sprechen? Fakt ist: steigt die Geburtenrate, so sinkt die Wahrscheinlichkeit viele Gebildete zu erschaffen. Daran sind aber auch die Reichen schuld. Ihre Form des Kapitalismus verhindern Gelder für Bildung. Und ergo sind auch WIR schuldig. Denn wir unterstützen den Kapitalismus. Bildung ist nichts weiter als ein äusseres Gut. Aber nicht jeder kann es sich leisten. Seit lieber dankbar das ihr etwas Bildung abbekommen habt, auch wenn es bei einigen hier nichts brachte. Und seit froh das sich keine Atomphysiker und Ärzte treffen um euch für eure Motive und Freizeitaktivitäten zu denunzieren.
Seit lieber dankbar das ihr etwas Bildung abbekommen habt, auch wenn es bei einigen hier nichts brachte. Und seit froh das sich keine Atomphysiker und Ärzte treffen um euch für eure Motive und Freizeitaktivitäten zu denunzieren.[/QUOTE]
du schwingst hier reden wie ein ganz großer sag doch einfach klipp und klar wen du mit diesem satz eigentlich meinst,das erleichtert die sache ungemein :rolleyes:
wer sowas vom stapel lässt sollte dem nach auch die eier in der hose haben es auszusprechen :cool:
kleine05
17-02-2010, 21:12
und im übrigen heißt es seid nicht seit :D
jacobs krönung gibt es seit 1809
ihr seid froh das ihr klugscheissern dürft :D
achja......:)
HeadBudSpencer
17-02-2010, 22:02
Der hier ist der Beweis für die Menschliche Dummheit:
YouTube - Ibo - Teil 1 (http://www.youtube.com/watch?v=IdXAg4oslkw)
Die Leute die so ne kacke labern sind doch eh alle vorher bezahlt worden.
Zieht euch das mal rein:
http://wewewe.youtube.com/watch?v=KFspkzrzt5U
Ich hab meinen Fernseher eh nur noch für die Simpsons im Zimmer stehen!
Fakt ist: steigt die Geburtenrate, so sinkt die Wahrscheinlichkeit viele Gebildete zu erschaffen.
Du solltest dich noch mal mit Wahrscheinlichkeitsrechnung auseinander setzen und den Theorien zur Vererbung von Intelligenz. Außerdem wird Bildung sowieso nicht vererbet, sondern vermittelt oder erworben.
Ziemlicher Quark, was du schreibst.
Polymorph
17-02-2010, 23:09
Also ist der Mensch das Opfer seines sozialen Umfelds? Oder gestaltet der Mensch sein soziales Umfeld nicht mit?
Ich behaupte, sich Bildung "anzueignen" (und sei es nur der Hauptschulabschluss) ist eine innere Einstellung. So etwas entsteht doch aus der einsicht eines jeden Einzelnen und dies bildet dann doch den Antrieb seine Lebensumstände zu ändern.
Natürlich bilden auch soziale Komponenten einen wichtigen Eckpfeiler. Aber wenn man nicht mit rosa roter Brille durchs Leben läuft kann man sich doch durchaus selbstkritisch betrachten und dann auch seine Probleme erkennen und lösen oder?
Das Problem ist die Kritik: Die lässt sich heutzutage kaum jemand einfach so gefallen. Geschweige denn daraus ein Resümee ziehen und seine Probleme bei der Wurzel zu packen.
stattdessen werden oftmals nur Übergangslösungen gesucht. Ist ja schliesslich auch einfacher und geht schneller.
Baki der Grappler hat bisher ienen der schlechtesten Posts in diesem Thread verfasst.......
Auch wenn sich hier zwei Seiten "bekriegen" haben bisher beide relativ nachvollziehbare Argumente gebracht.
Aber Bakis Beitrag... dazu gibts nur eines zu sagen:
http://zaba.pl/wp-content/uploads/2008/12/double-facepalm.jpg
dermatze
19-02-2010, 18:50
Du solltest dich noch mal mit Wahrscheinlichkeitsrechnung auseinander setzen und den Theorien zur Vererbung von Intelligenz. Außerdem wird Bildung sowieso nicht vererbet, sondern vermittelt oder erworben.
Ziemlicher Quark, was du schreibst.
Eben weil Bildung vermittelt und erworben werden muss ist die Aussage kein Quark.
So wie ich es verstehe muss mehr Geld aufgewendet werden um einen konstanten Bildungsstandard zu halten, wenn die Geburtenrate steigt.
Steigende Zahl der Schüler => entweder größere Klassen oder mehr Klassen.
Mehr Klassen sind teurer, aber größere Klassen weniger effektiv.
Ist die Bereitschaft mehr zu investieren nicht da, und anscheinend ist sie das nicht, sinkt eben das Niveau.
===
Dem Argument der Eigenverantwortlichkeit stimme ich zu. Das betrifft aber Menschen unterschiedlichen Alters bzw. Reife unterschiedlich stark und z.B. kleine Kinder nicht so sehr wie Erwachsene.
Auch die Bereitschaft zur Eigenverantwortlichkeit wird vermittelt bzw. gefördert, oder eben auch weniger wenn es die Rahmenbedingungen nicht zulassen.
Trinculo
19-02-2010, 19:08
Ich dachte immer, dass sich aufregen und den Ärger hinaus lassen Magengeschwüre vorbeugt. Hab mal gehört, dass Leute, die alles in sich hinein fressen und nie raus lassen statistisch viel häufiger an Magengeschwüren erkranken. Keine Ahnung, ob das stimmt.Magengeschwüre werden durch Helicobacter pylori erzeugt, und sonst nix :)
2. Heutzutage wechseln von normalen Grundschulen bis zu 50% der Kinder auf eine Gymnasium, die Quote der Mädchen liegt meistens über 50%
3. Zu meinem Einstieg ins Gym–also 1963- kamen von uns 19 Schülern ein Mädchen und wir zwei Jungs zu dieser höheren Ausbildung, also rund 15% Führungsschichtanwärter.Bei uns waren es 3 von 36. War bei Dir wohl auch in Bayern, oder ;)? Es zeigt vor allem, dass man "früher" und "heute" nur bedingt vergleichen kann.
Tja ich würde sagen das man einfach mal die Motive der Menschen betrachten sollte und ihre Anlagen. Nicht jeder hat das Potenzial intelligent zu handeln.Zu diesem Thema gibt es Literatur, u.a. Race Differences in Intelligence (book) - Wikipedia, the free encyclopedia (http://en.wikipedia.org/wiki/Race_Differences_in_Intelligence_%28book%29). Bei derartigen Diskussionen muss man allerdings auf der Hut sein und vor allem seine Aussagen präzise formulieren.
kleine05
19-02-2010, 19:12
ich glaube dieses thema kann man genauso oft durch kauen,wie die unterdrückung der männer....
und wie man sieht es führt zu nix ;)
meridian9
19-02-2010, 22:04
ich glaube dieses thema kann man genauso oft durch kauen,wie die unterdrückung der männer....
und wie man sieht es führt zu nix ;)
Gut dass Du jetzt im KKB bist.
War lange an der Zeit dass uns endlich mal jemand sagt, wohin es führt... immer diese sinnlosen Diskussionen :mad: viel wichtiger ist es doch, dem exhibitionistischem Treiben anderer mitlesen zu dürfen...
kleine05
19-02-2010, 22:09
Gut dass Du jetzt im KKB bist.
War lange an der Zeit dass uns endlich mal jemand sagt, wohin es führt... immer diese sinnlosen Diskussionen :mad: viel wichtiger ist es doch, dem exhibitionistischem Treiben anderer mitlesen zu dürfen...
gut dat ich auch noch andere befriedigung finde....scheint bei dir anders zu sein :rolleyes:
meridian9
19-02-2010, 22:15
gut dat ich auch noch andere befriedigung finde....scheint bei dir anders zu sein :rolleyes:
Scheint bei Dir anders zu sein.... gackgack...
Was ein Gegacker, wenn Du ehrlich bist, weisst Du ganz genau was ich meine.
So wie Du Dich hier präsentierst, scheinst Du es ganz schön nötig zu haben.
kleine05
19-02-2010, 22:17
Scheint bei Dir anders zu sein.... gackgack...
Was ein Gegacker, wenn Du ehrlich bist, weisst Du ganz genau was ich meine.
So wie Du Dich hier präsentierst, scheinst Du es ganz schön nötig zu haben.
du scheinst gefrustet zu sein weil dich wahrscheinlich bei deiner beschissenen art jede abblitzen lässt......
und nun geh wen anderen nerven.........
meridian9
19-02-2010, 22:23
du scheinst gefrustet zu sein weil dich wahrscheinlich bei deiner beschissenen art jede abblitzen lässt......
und nun geh wen anderen nerven.........
ok, geh Du wieder in den EHT um Dich anzubieten, ok? Net jeden Thread zumüllen, büdde, büdde.
kleine05
19-02-2010, 22:26
ok, geh Du wieder in den EHT um Dich anzubieten, ok? Net jeden Thread zumüllen, büdde, büdde.
sach mir dat ma ende mai du megasuperstar gucken wa ma ob de den hals dann immer noch so aufreißt.....
oder mach mal mütze glatze soll auch helfen......
meridian9
19-02-2010, 22:38
sach mir dat ma ende mai du megasuperstar gucken wa ma ob de den hals dann immer noch so aufreißt.....
oder mach mal mütze glatze soll auch helfen......
Ich sach Dir immer was ich denke, ist doch toll. Oder soll ich Dich belügen? Der Rest Deines Posts spricht für Dich bzw. eher gegen Dich.
Aber Dein Niveau scheint viele Männer anzusprechen, von daher - weiter so :) Du tust was Gutes...
kleine05
19-02-2010, 22:40
Ich sach Dir immer was ich denke, ist doch toll. Oder soll ich Dich belügen? Der Rest Deines Posts spricht für Dich bzw. eher gegen Dich.
Aber Dein Niveau scheint viele Männer anzusprechen, von daher - weiter so :) Du tust was Gutes...
wie gut das du mich so gut kennst.... und nun noch einen charmanten abend sei mal lieber froh das ich dir nicht sage was ich denke :winke:
Baki the grappler
22-02-2010, 14:14
Natürlich kann der Mensch sein soziales Umfeld mitbestimmen. Aber vorher wird er davon geprägt. Dementsprechend könnt ihr auch nicht kritisch mit meinem Text umgehen, sondern, euch eben nur so verhalten wie ihr es tut. Intelli. ist eigentlich nicht so relevant. Den Beweis konnte ich lesen. :(
@Kraken, ach du kannst das einschätzen?
@P.B. Ausserdem, muss ich mich der Wahrscheinlichkeitsrechnung überhaupt nicht bedienen. Schau dir mal ne Klasse mit 30 Schülern an und eine mit 10.
Es ist einfach logisch das ein Lehrer sich um eine geringere Anzahl von Schülern besser kümmern kann.
Und das Bildung etwas mit innerer Einstellung zu tun hat, na ja. Ich meinte das Bildung ein Luxusgut ist, welches sich nicht jeder leisten kann.
Wie sagt man...wer nichts im Magen hat hat auch keine Zeit für Kultur.
Es ist natürlich einfach die Dinge aus der Mitte zu betrachten wo man alles hat. Die eigentlichen Probleme erkennt man jedoch erst, wenn man mehr mit jenen zu tun bekommt, welche an den Rand der Gesellschaft gedrängt wurden.
Eier in der Hose. Son Kram, wer sich angesprochen fühlt, wird schon wissen warum. Der Grund für eine allgemeine objektive Darlegung meiner Gedanken basiert auf Respekt. Ich verurteile niemand, ich stelle fest.
kleine05
22-02-2010, 14:17
Natürlich kann der Mensch sein soziales Umfeld mitbestimmen. Aber vorher wird er davon geprägt. Dementsprechend könnt ihr auch nicht kritisch mit meinem Text umgehen, sondern, euch eben nur so verhalten wie ihr es tut. Intelli. ist eigentlich nicht so relevant. Den Beweis konnte ich lesen. :(
@Kraken, ach du kannst das einschätzen?
@P.B. Ausserdem, muss ich mich der Wahrscheinlichkeitsrechnung überhaupt nicht bedienen. Schau dir mal ne Klasse mit 30 Schülern an und eine mit 10.
Es ist einfach logisch das ein Lehrer sich um eine geringere Anzahl von Schülern besser kümmern kann.
Und das Bildung etwas mit innerer Einstellung zu tun hat, na ja. Ich meinte das Bildung ein Luxusgut ist, welches sich nicht jeder leisten kann.
Wie sagt man...wer nichts im Magen hat hat auch keine Zeit für Kultur.
Es ist natürlich einfach die Dinge aus der Mitte zu betrachten wo man alles hat. Die eigentlichen Probleme erkennt man jedoch erst, wenn man mehr mit jenen zu tun bekommt, welche an den Rand der Gesellschaft gedrängt wurden.
Eier in der Hose. Son Kram, wer sich angesprochen fühlt, wird schon wissen warum. Der Grund für eine allgemeine objektive Darlegung meiner Gedanken basiert auf Respekt. Ich verurteile niemand, ich stelle fest.
Mein Lieber noch mal zum mitlesen,denn das wirst du unter garantie überlesen haben.....
es heißt seid nicht seit
jacobs krönung gibt es seit 1809
ihr seid froh klugscheissern zu dürfen.....
da fängt intelligenz an
stell mal lieber fest was bei dir schief gelaufen ist........dann kannst du über andere urteilen......
Baki the grappler
23-02-2010, 07:03
:cry:
kleine05
23-02-2010, 07:10
@kleine 05 : beschreibt dein User-name eigentlich dein IQ oder deine Penislänge? Seit kleine o5 kampfsport macht, kann es kompensieren, dass es damals immer gehänselt wurde. Jetzt wo es schreiben kann nervt es andere dessen Beiträge es nicht versteht.:devil:
ach herzchen.....wenn hier einer nicht versteht dann wohl eher du...
*alleswirdgut* :D
und denk dran SEID nicht SEIT :)
Pantoffelheld
23-02-2010, 07:48
... Fakt ist: steigt die Geburtenrate, so sinkt die Wahrscheinlichkeit viele Gebildete zu erschaffen. Daran sind aber auch die Reichen schuld. Ihre Form des Kapitalismus verhindern Gelder für Bildung. ...
Ich habe nicht jedes Posting hier gelesen, diese Stelle hat aber berechtigte Chancen, als dümmste Behauptung im gesamten Fred gewertet zu werden.
:vogel:
kleine05
23-02-2010, 12:26
Ich habe nicht jedes Posting hier gelesen, diese Stelle hat aber berechtigte Chancen, als dümmste Behauptung im gesamten Fred gewertet zu werden.
:vogel:
:D na ob er das dann auch so sieht......wahrscheinlich wird wieder irgendein sinnloser mist folgen....
Neben Statistik solltest du auch noch an deiner Grammatik, Fremdwörtern (wie objektiv) und vor allem an deiner Erziehung arbeiten. Auch wenn du deinen Post gegenüber Kleine05 editiert hast, war er sehr daneben.
Ich stimme Kraken und Pantoffelheld zu: Du gibst die dümmsten Äußerungen von dir. Ich weiß wir könne deine objektiven Darlegungen nicht verstehen und verurteilen dich zu schnell. Deshalb mach bitte weiter und versuch uns zu erleuchten, da deine verquarsten Theorien meine Laune heben.
kleine05
23-02-2010, 12:47
Neben Statistik solltest du auch noch an deiner Grammatik, Fremdwörtern (wie objektiv) und vor allem an deiner Erziehung arbeiten. Auch wenn du deinen Post gegenüber Kleine05 editiert hast, war er sehr daneben.
Ich stimme Kraken und Pantoffelheld zu: Du gibst die dümmsten Äußerungen von dir. Ich weiß wir könne deine objektiven Darlegungen nicht verstehen und verurteilen dich zu schnell. Deshalb mach bitte weiter und versuch uns zu erleuchten, da deine verquarsten Theorien meine Laune heben.
nun wir lassen ihn einfach mal,er kann ja nix dazu.....
allerdings seit seinem post war mir neu das ich einen penisbesitze....*hust*
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.