Vollständige Version anzeigen : WTvs.Boxen!!!
Hi!!!!
hab noch nie Boxen gemacht und wollte nun mal fragen ob ich mein WT Training mit Boxen ergänzen kann.
Hier hat nämlich ne neue Boxschule aufgemacht und ich würde gerne Wissen ob es mich wohl weiterbringen würde...
Also pro oder kontra WT?
und wie sieht es mit der SV aus.....bringt Boxen mehr bzw schneller Erfolge?
lg und Danke für die Antworten
DieKlette
03-02-2010, 11:18
Hi!!!!
hab noch nie Boxen gemacht und wollte nun mal fragen ob ich mein WT Training mit Boxen ergänzen kann.
Hier hat nämlich ne neue Boxschule aufgemacht und ich würde gerne Wissen ob es mich wohl weiterbringen würde...
Boxen wird Dich auf jedan Fall weiterbringen.
Hab' jahrelang diverse Kampfkünste ausprobiert, aber ich muss sagen, dass die simplen Basistechniken im Boxen, sowie die ganze Praxis durch Sparring mich auf ein andere persönliches Level katapultiert hat. Schau's Dir an, hab' Spaß am lernen! Vielleicht wirst Du vom WT zum Boxen gehen, tun viele.
Aber: Beides gleichzeitig machen ist problematisch, ganz andere Körperstruktur, ganz andere Technik. Du wirst da durcheinander kommen. Mach lieber eine Sache richtig.
EDIT: Ahhh, sorry, gerade erst gelesen, dass Du beim Avci trainierst, da denke ich, kann sich das Boxen durchaus positiv ergänzen. Avci WT ist ja anders als der EWTO Kram.
ok danke dir für die schnelle antwort:)
Lars´n Roll
03-02-2010, 11:41
Avci WT ist ja anders als der EWTO Kram.
"Grundschule" ist die gleiche. Schreiben zumindest im Forum Leute. Und halt auf der Tube.
Fragt man sich halt auch, warum die erst den standard-quatsch üben, bevor sie freier arbeiten.
@ Topic:
und wie sieht es mit der SV aus.....bringt Boxen mehr bzw schneller Erfolge?
Ja und ja.
yo so fast das gleiche ausser das unser chisao ganz anders ist als in der EWTO...is mir beim NBL aufgefallen als ich mit EWTOlern chisao machen wollte und das komplett anders war...
und ein anderer Vorteil vom Boxen is meiner Meinung nach auch das Sparring...was aber bei uns in der Schule auch nicht gerade zu kurz kommt:D
Lars´n Roll
03-02-2010, 11:50
Wenn man weiter fortgeschritten ist dann is die Bewegungsart, sowohl bei der Schrittarbeit als auch beim Schlagen näher am Boxen, konnte man hier ja auch schon in Videos sehen.
Wenn Du noch bei den niedrigeren SGs rummachst dann beißt es sich. Wie gesagt - sehe das als ziemlichen Quatsch, erst so zu machen und dann später anders...
Geh´s Dir halt mal angucken u. mach mal mit. Vielleicht macht´s Dir ja mehr Spaß.
Effektivität muss man nich groß diskutieren, was das haun angeht steht Boxen ganz klar an der Spitze der Nahrungskette. Egal ob Ring oder SV.
heavenlybody
03-02-2010, 12:09
Effektivität muss man nich groß diskutieren, was das haun angeht steht Boxen ganz klar an der Spitze der Nahrungskette. Egal ob Ring oder SV.
:halbyeaha der boxer erlernt, besonders durch sparring und wettkämpfe, ein gutes gefühl für bewegung, distanz und vor allem timing. die deckung und schnellen faustschlagkombinationen eines boxers machen ihn im kampf sehr schwer berechenbar. das sind alles pluspunkte in einer sv-situation. mir hat das früher riesigen spaß gemacht.
DieKlette
03-02-2010, 12:11
:halbyeaha der boxer erlernt, besonders durch sparring und wettkämpfe, ein gutes gefühl für bewegung, distanz und vor allem timing. die deckung und schnellen faustschlagkombinationen eines boxers machen ihn im kampf sehr schwer berechenbar. das sind alles pluspunkte in einer sv-situation. mir hat das früher riesigen spaß gemacht.
Jau, was beim Boxen rockt ist die extreme Erfahrungsmenge, die man in kurzer Zeit durch gutes Sparring macht. Das Sparring muss gar nicht hart sein, aber wenn man mit einem guten und schnellen Techniker boxt, dann lernt das Gehirn viel besser Schläge zu erkennen und entwickelt ein Gefühl für Rythmik und Timing!
SifuSeifenzwerg
03-02-2010, 12:19
Hab nur mal Kickboxen gemacht.
Würde sagen, Boxen und WT passen nicht zusammen.
Zum WT passt eigentlich gar kein anderer schlagender Stil, weil alles irgendwie anders ist.
Ach ja kenne Avci Leute die Kämpen können, soll jetzt nicht das EWTO Gebashe sein.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.