Vollständige Version anzeigen : Die tropische frucht Acai....
Flitzpiepe
03-02-2010, 14:35
Hallo,
ich hab gestern in der neuen Fighters Only etwas über die tropische Frucht Acai gelesen, die Frucht soll eine wichtige Rolle in den Ernährungsplänen einiger MMA- und BJJ-Kämpfer spielen, da sie die Energie konstant über einen langen Zeitraum (z. B. eine Trainingseinheit) abgibt. Außerdem soll sie sich noch positiv auf die Gesundheit auswirken, aufgrund der höchsten gemessenen antioxidative Kapazität (aller Früchte weltweit), einer optimalen Fettsäurenstruktur, Senkung des Cholesterinspiegels..........
Das ganze hat mein Interesse geweckt und ich hab einen Händler gefunden, der unter anderem Bio TK-Acai verkauft, nur kostet eine Lieferung min. 50€.
Was haltet ihr davon? Märchen? Oder ist das ganze einen Versuch wert?
Davon war schon sehr viel früher zu lesen, u.a. in KKI von beispielsweise Mario Sperry und einigen Landsleuten, die die kleinen Beeren mit Löffeln reingestopft haben. Alle schwören auf das Zeug und so...
Im Prinzip ist es von der Wirkung eher wie Red Bull oder ähnliche Energy Geschichten. Auf Dauer nicht allzu gesund und auch sonst machts aus keiner Lusche nen Kämpfer oder so. Von daher: Geld sparen und trainieren!
VictorCaetano
03-02-2010, 15:52
Märchen, aber warum nicht trotzdem versuchen... Ist halt n 50€-Investment :D
Ich bleibe lieber bei meiner Banane...:rolleyes:
:D Solche Gerüchte wirds immer geben...
Butterbrot
03-02-2010, 16:26
Ich wette, sie vergrößert zudem das Geschlechtsteil und macht unwiderstehlich.
Das fehlt nämlich noch, damit man Spammails mit Acai-Werbung kriegt ;)
Dieser komische Exotenfraß konnte den guten alten Apfel bisher auch nicht ausstechen
VictorCaetano
03-02-2010, 16:53
Exotenfraß
:rofl: einfach spitze!
Genauso ein Schmarrn wie die Meinung das Eigenurin die Leistungsfähigkeit steigert.
Die Brasilianer fahren anscheinend auf das Zeug ab.
ach alles käse das einzige was nachweislich die leistung steiger ist ungarisches kesselgulasch, böhmer knödel und mutzbraten mit bier!
das verlieh schon opi power :)
Ichthys73
03-02-2010, 18:56
Hi Flitzpiepe
Also ich würde erstmal versuchen, mehr Infos zu kriegen. Wie zuverlässig sind diese Angaben, stammen sie wirklich aus unhängigen wissenschaftlichen Quellen, gibt es schon praktische Erfahrungen? Mir wär das erst mal ein zu teurer Spaß, kommt natürlich auf die Menge an, wenn du mit 50 € Deine Garage füllst... Wenn sich durch solche Zeitschtenartikel ein Trend entwickelt und das Zeug dann preiswert ist, würde ich es mir mal in den täglichen Vollwert-Frischkornbrei mischen. Ansonsten wäre der mein alternativer Tipp dazu. Achja, ähnliche Wirkungen, wie Du sie bei Acai beschreibst (und verbesserte Zellatmung), soll auch Sport-Kombucha haben. Du weißt schon, dieser Tee, der aus einem etwas ekeligen wabbeligen Schleimpilz gewonnen wird. Davon einen Liter vor dem Training, und ich fühle mich leistungsstärker und hinterher schneller wieder fit.Das sind zwei Sachen, die hinlänglich erforscht sind und ich bilde mir zumindest ein, es hilft.
Gruß,
Stefan
Glückskind
04-02-2010, 08:18
Hallo Flitzpiepe,
Iss doch einfach so viel von den saison- und handelsüblichen Obstsorten in möglichst guter Qualität (Bio oder besser) wie Du kannst und magst. Die Sorte auf die Du gerade am meisten Lust hast wenn Du vor dem Regal oder Deiner Obstschüssel stehst ist genau die die Dein Körper gerade am ehesten gebrauchen kann.
Pro Obstimbiß möglichst auf eine Sorte beschränken, danach mindestens 30 Minuten nichts anderes essen. Halte auch zu den anderen Mahlzeiten Abstand (~3-4 Stunden), d.h. nicht gleich nach einer großen Mahlzeit Obst hinterherwerfen. Das gärt sonst nur unnötig statt Dir viel zu bringen.
Deine Gesundheit und Leistungsfähigkeit wird es Dir dann schon danken, auch ohne superteure Superbeeren.
"An apple a day keeps the doctor away."
"Ein Apfel vor der Nacht hat schon manchen Arzt zum Bettler gemacht."
Schöne Grüße
Glückskind
PS: Probier mal Datteln. Die sind viel billiger zu kriegen und die sind auch gute Energielieferanten.
Dietrich von Bern
04-02-2010, 08:31
Genauso ein Schmarrn wie die Meinung das Eigenurin die Leistungsfähigkeit steigert.
Die Brasilianer fahren anscheinend auf das Zeug ab.
Du musst die Acai mit Eigenurin mischen! :D
Nein im Ernst:
Wenn ich was wissen will, dann schau ich doch mal da:
Açaí Palm - Wikipedia, the free encyclopedia (http://en.wikipedia.org/wiki/A%C3%A7a%C3%AD_Palm):rolleyes:
du musst die pflanze selbst biologisch anpflanzen udn ausschliesslich mit eigenurin giessen :-§
Vmtl ist diese Frucht nicht mal von dieser Welt ...
RyuMishima
04-02-2010, 09:56
Die Brasilianer haben deshalb auch alle Gummigelenke weil sie so viel von dieser verbotenen Frucht naschen :p
Haha, schon...schönen Shake aus Eigenpisse, Acai und bissl Proteinpulver...dann geht was^^
Als deutscher Erdbewohner würd ich mir die Import- und Transportkosten sparen und auf gute, alte hochwertige Kulturheidelbeeren setzen ;)
Same Shit.
Sportler
04-02-2010, 10:44
Erdbeeren haben übrigens mehr Vitamin C als Zitronen... Man kann ne Menge an seiner Ernährung schrauben, ohne große Extrakosten, wenn man sich einfach ein bisschen mit der Materie befasst.
Und ich sag jetzt mal nichts zum Thema WT und veräppeln lassen...:D
Dietrich von Bern
04-02-2010, 12:13
Spass beiseite:
Kompletter Schwachsinn muss es natürlich nicht sein.
Es sind sicher nicht schon alle Stoffe der Natur kpl. erforscht...
So wie minimalste Mengen diverser Stoffe in Pflanzen beim einen oder anderen Menschen heftigste Allergien auslösen können, so könnte evt. auch bei solchen Pflanzen beim einen oder anderen Menschen positive Effekte auslösen...
Also löst der Verzehr beim urintrinkenden Brasilianer heftigste Energieschübe aus ;)
Spass beiseite:
Kompletter Schwachsinn muss es natürlich nicht sein.
Es sind sicher nicht schon alle Stoffe der Natur kpl. erforscht...
So wie minimalste Mengen diverser Stoffe in Pflanzen beim einen oder anderen Menschen heftigste Allergien auslösen können, so könnte evt. auch bei solchen Pflanzen beim einen oder anderen Menschen positive Effekte auslösen...
Also löst der Verzehr beim urintrinkenden Brasilianer heftigste Energieschübe aus ;)
Nenn man auch Placeboeffekt, mit wissenschaftlichen Erkenntnissen hat das aber wenig zu tun.
Dietrich von Bern
04-02-2010, 12:40
Das ist allgemein zu verstehen und sicher unumstritten richtig.
Das ist natürlich ein Scherz (dachte das wäre klar:ups:)
Kommen noch konstruktive Beiträge?
Flitzpiepe
04-02-2010, 14:40
Danke für die zum Teil guten Beiträge. Grundsätzlich glaube ich auch das man mit einfachen Mitteln genug optimieren kann, wollte halt nur mal eure Meinung hören...
Dudeplanet
04-02-2010, 15:20
Das Zeug schmeckt jedenfalls gut. Und da man es tiefgekühlt lagern kann in diesen Pads ist es ziemlich praktisch. Gesund ist es definitiv auch, Obst eben, aber sicher kein Wundermittel.
Also ich trinke hier gerade so ein vitamin wasser von Lidl, Johannisbeere - Acai.
Bevor du dir da son 50 Euro krams bestellst, hol dir lieber den Placebo Effekt von dem Zeug :D
Grüße
Hinkelstein
04-02-2010, 17:14
guck aber nicht auf die 0,2% fruchtanteil, sonst ist der placeboeffelt wieder weg:D
~A.nonym
04-02-2010, 22:04
Açaí kommt ursprünglich aus dem Norden Brasiliens und gehört dort zu den Grundnahrungsmitteln. Einfach deshalb, da es eine sehr günstige Pflanze ist, die relativ viel Ertrag bringt, oft geerntet werden kann und nahrhaft ist. Das ist keine Pflanze mit irgendwelchen 'Wunderkräften', sondern eher ein Nahrungsmittel der ärmeren Bevölkerung.
Über die bras. Medien wurde Açaí dann irgendwann gehyped, so wie hier auf einmal alle angefangen haben Actimel & Konsorten zu trinken. Das schwappt jetzt langsam hier über und den armen Europäern wird versucht, viel Geld für wenig Frucht aus der Tasche zu ziehen :D
In Brasilien gibt es daher jede Menge Açaí-Häuser, die ähnlich wie Eisdielen das Zeug mit Müsli und lauter zusätzlichen Geschmacksvariationen an die Leute bringen.
Wenn du zu viel Kohle hast, dann kauf dir das Tiefkühlaçaí, glaub an den Placebo-Effekt und werde glücklich. Ansonsten begnüg dich mit Obst aus dem Supermarkt und kauf dir mit dem gesparten Geld irgendwann ein Ticket nach Brasilien, da schmeckt das Zeug nämlich deutlich besser und ist frisch ;)
andyconda
05-02-2010, 16:27
Uouh!
Ich hätte gedacht, dass hier in Deutschland mittlerweile mehr Leute wüssten wie Acai zu benutzen ist...
Ich habe Acai zum ersten Mal 1999 in Rio kennengelernt. Alle Fighter trinken das Zeug dort in Massen. So taten wir es dann auch! Es funktioniert! 100%! Nix Placebo und so!
Ich hätte gottweißwas getan um das Zeug auch hier in Dland zu bekommen.
Zunächst blieb es jedoch bei den Rio Aufenthalten, wo ich mich dann fast ausschließlich davon ernährt habe! :)
Dann gab es erstmalig über Acai.eu die Möglichkeit das Zeug direkt in die Bude zu bestellen! Seit dem nehme ich fast täglich eine Tigela (im Sommer schon mal eine mehr :)) zu mir.
Das Tolle ist die Konsistenz der Tigela (Schale). Dabei wird das gefrorene Fruchtpaket in den Mixer gedrückt, Banane dazu Saft dazu und alles worauf man noch Lust hat (Tiefkühlfrüchte, frische Mango, Apfel, Beeren, Zartbitterschoko, Eiweißpulver, ....)
Die optimale Mixtur ist dann als Smoothie eher mit crushed Ice zu vergleichen und wird mit einem Löffel gegessen.
Ich ergänze es oft mit Granola (gebackenes Müsli).
Acai liefert Energie und ist sehr gesund. Die aufputschende Wirkung aus Rio hat es durch beigefügten Guaranasirup. Bei Acai.eu kann man wahlweise Vita Acai bestellen mit Guarana und eben auch ohne! Alles Bio Qualität!
Eines ist jedenfalls gewiß: Seit ich das Zeug hier bekomme verputze ich definitiv viel mehr Obst und besitze jetzt einen Mixer der Luxusklasse, der täglich im Einsatz ist! :)
Wer möchte, kann Acai auch bei uns in der Sportschule an der Theke probieren und kann sich bei unseren Bestellungen einklinken. Durch die hohen Abnahmezahlen, wird das so sogar sehr günstig!
Ansonsten empfehle ich www.acai.eu zur weiteren Info!
Die Frucht der Palme wird frisch geflückt, zentrifugiert und sofort schockgefroren. Frischer ist es in Rio übrigens auch nicht! Da die Frucht vom Amazonas kommt, wird auch in den Saftbars Rios immer nur gefrorenes Fruchtmark verwendet.
Wieviel Kohle haut ihr denn für anderes Zeug raus, wie synthetische Eiweißpulverchen, etc. Da kann man denke ich ruhig mal auf die Praktiker vertrauen und einen Eigenversuch mit Früchten starten, und sollte nicht vollkommen Ahnungslos irgendwelche Placbotheorien raushauen!
Gruß Andy
Es funktioniert! 100%! Nix Placebo und so!
woher weisst du das?
hast du denn eine placebo-kontrolliere doppelblindstudie durchgeführt?;)
solange es nur auf erfahrungswerten bsiert bleibe ich dabei: placebo!
andyconda
05-02-2010, 23:02
woher weisst du das?
hast du denn eine placebo-kontrolliere doppelblindstudie durchgeführt?;)
solange es nur auf erfahrungswerten bsiert bleibe ich dabei: placebo!
Glaube keiner Studie, die Du nicht selbst gefälscht hast! ;)
Du solltest es ausprobieren. -Ehrlich.
Gruß Andy
Sorry, aber dein Beitrag hört sich an wie aus einem schlechten Werbeprospekt abgeschrieben.
Wenn man so von der Wirkung überzeugt ist, kann man diese ja auch ohne Probleme nachweisen, so wie bei anderen Obstsorten. Ist dies der Fall?
andyconda
06-02-2010, 02:58
Sorry, aber dein Beitrag hört sich an wie aus einem schlechten Werbeprospekt abgeschrieben.
Wenn man so von der Wirkung überzeugt ist, kann man diese ja auch ohne Probleme nachweisen, so wie bei anderen Obstsorten. Ist dies der Fall?
Ich wollte lediglich meine Begeisterung über Acai zum Ausdruck bringen.
Meine Bezugsquelle habe ich ausserdem genannt. Ich weiß dass es funktioniert! Für Acai Studien fehlt mir echt die Zeit. Forsche doch selber! Ich bin schon überzeugt und werde jetzt meinen Mixer aktivieren! Prost! :)
Gruß Andy
Gruß Andy
Was meinst Du mit "funktionieren?" Dass Fruchtsäfte erfrischen, Khs für körperliche Leistung liefern und auch Kalium bereitstellen, ist nun wirklich nichts Neues. Das kann man aber auch von anderen Früchten bekommen. Dazu braucht es kein Acai.
Sanusuke
06-02-2010, 07:29
Ich hab noch nie von jener Frucht gehört aber ich würd schon sagen das eine Wirkung sicher möglich ist. Wir wissen ja nicht einmal wirklich was in unserem Essen so drin steckt oder wusstet ihr das in Wassermelonen die Aminosäure Citrullin erhalten ist, welches unsere Blutgefäße weitet und die Blutzirkulation fördert ?
Ich denke mal man muss sich nen eigenes Bild davon machen ob sie wirkt oder nicht. Nur leider ist das nicht so einfach wie bei nem Pfirsich oder einer Ananas -.-"
Ich hab noch nie von jener Frucht gehört aber ich würd schon sagen das eine Wirkung sicher möglich ist. Wir wissen ja nicht einmal wirklich was in unserem Essen so drin steckt oder wusstet ihr das in Wassermelonen die Aminosäure Citrullin erhalten ist, welches unsere Blutgefäße weitet und die Blutzirkulation fördert ?
Ich denke mal man muss sich nen eigenes Bild davon machen ob sie wirkt oder nicht. Nur leider ist das nicht so einfach wie bei nem Pfirsich oder einer Ananas -.-"
Die Ananas oder der Pfirsich, oder der ganz banale regionale Apfel, haben schon genug zu bieten. Da braucht man nicht aufwändig beworbenen Exoten hinterher zu jagen.
Dietrich von Bern
06-02-2010, 09:57
Ich wette mit Euch: in 10 Jahren sind wir alle wieder schlauer!
Vor 10 Jahren wußte kaum ein Arzt von biogenen Aminen in Paprika oder diversen Früchten (>Histaminintolleranz).
Vielleicht wird im Laufe der Jahre (in dieser Frucht?) ein Stoff (eine Stoffkombi?) entdeckt, die bis Heute noch nicht einmal einen Namen hat.
"Warum wächst aus dem Apfel ein Baum?"
Moin und willkommen bei Quarks und Co. :D Warum werden hier "Studien " verlangt ? Obst/Gemüse ist Gesund und Basta! Und es gibt dann noch Obst das mal mehr,mal weniger Vitamine,Aminos ,Mineralien usw. enthält! Sagt doch keiner :Nur noch Frucht A sonst nix! oder ? Wer es mag solls essen . By the way ,gibt es denn Gegenstudien die die Wirkung bzw. den Gehalt der Inhaltsstoffe wiederlegen? :rolleyes:;) Jetzt bloß nicht Losgooglen Dudes das is nur ein Joke ! :winke::winke::winke::winke::biggrinan
Just my 2 cent Greetz Chris
Schnueffler
06-02-2010, 11:10
Das Tolle ist die Konsistenz der Tigela (Schale). Dabei wird das gefrorene Fruchtpaket in den Mixer gedrückt, Banane dazu Saft dazu und alles worauf man noch Lust hat (Tiefkühlfrüchte, frische Mango, Apfel, Beeren, Zartbitterschoko, Eiweißpulver, ....)
Die optimale Mixtur ist dann als Smoothie eher mit crushed Ice zu vergleichen und wird mit einem Löffel gegessen.
Ich ergänze es oft mit Granola (gebackenes Müsli).
Acai liefert Energie und ist sehr gesund. Die aufputschende Wirkung aus Rio hat es durch beigefügten Guaranasirup. Bei Acai.eu kann man wahlweise Vita Acai bestellen mit Guarana und eben auch ohne! Alles Bio Qualität!
Gruß Andy
Wenn ich mir alleine nur diesen Ausschnitt hier ansehe und auf Grund des Geschmacks und der Kombinationen mehr an Obst verzehre, aufgepeppt mit den anderen Zutaten, ist es doch in Ordnung.
Gruß Andy
ich glaube dir, dass es wirkt:)
aber ich glaube, dass die wirkung zu einem grossen teil mit placebo-wirkung zu tun hat, was ja nichts schlechtes ist.....
und fast jede frucht hat eine gte wirkung auf den körper.
ich fühle mich auch viel besser, wenn cih ein schönes stück fleisch hatte :D
Moin und willkommen bei Quarks und Co. :D Warum werden hier "Studien " verlangt ? Obst/Gemüse ist Gesund und Basta! Und es gibt dann noch Obst das mal mehr,mal weniger Vitamine,Aminos ,Mineralien usw. enthält! Sagt doch keiner :Nur noch Frucht A sonst nix! oder ? Wer es mag solls essen . By the way ,gibt es denn Gegenstudien die die Wirkung bzw. den Gehalt der Inhaltsstoffe wiederlegen? :rolleyes:;) Jetzt bloß nicht Losgooglen Dudes das is nur ein Joke ! :winke::winke::winke::winke::biggrinan
Just my 2 cent Greetz Chris
Wenns gut schmeckt und Gesund ist sagt ja keiner was. Hier wird aber ein Leistungsteigerndes Attribut propagiert ohne das beweisen zu können. Zum Glück leben wir nicht mehr in Zeiten wo jemand behaupten konnte er sei Gottes Sohn und könne über Wasser laufen, deswegen will ich für solche Aussagen Belege sehen, ansonsten ist es einfach nur eine weiteres Wunderprodukt wo jemand mit Geld machen will.
Die Ananas oder der Pfirsich, oder der ganz banale regionale Apfel, haben schon genug zu bieten. Da braucht man nicht aufwändig beworbenen Exoten hinterher zu jagen.:D:D
die smoothies oder geforenes früchtemark sind nun mal teuer...
bio ist ist evtl die frucht angebaut., das gesamte produkt ist es bestimmt nicht, wenn man tiefgekühlte produkte aus amazonien importiert. daher sollte man imo das auch nur in maßen konsumieren, auch wenn es schmeckt.
Dietrich von Bern
06-02-2010, 14:33
Wie gut, dass wir Menschen schon alles zwischen Himmel und Erde verstehen, erfassen und belegen können ;)
Ach, ich habe die Knoblauch-Wolke, die Olivenöl-Flut, den Nuss- und Müsli-Hagel, Aleo-Vera-Schmierage und noch einiges mehr vorübergehen sehen. Nun ist es halt Acai. ;)
Esst Euer Obst und Gemüse. Ob Ihr dabei Acai ausprobieren wollt, bitte sehr.
Wie gut, dass wir Menschen schon alles zwischen Himmel und Erde verstehen, erfassen und belegen können ;)
eine medizinische wirkung lässt sich nunmal relativ einfach be- oder widerlegen ;)
Sportler
06-02-2010, 18:32
Immer diese Sprüche... Ich muss immer an den Extremfall denken: Irgendwelche Sektenführer, die behaupten, wenn ihr euch umbringt kommen die Aliens und nehmen euch mit. Großartig...
Viel Spaß mit dem Acai-Gift-Cocktail;)
So sehr ich den Andyconda als Sportler respektiere - von einem "Gefühl" auf eine medizinische Wirkung zu schließen ist nunmal gewagt.
Dietrich von Bern
06-02-2010, 19:58
Ach jeh...
Ich glaube hier darf man nichts äußern, was die Allwissenheit der Menschen in Frage stellt :(
Die Acai interessiert mich eigentlich gar nicht - ich finde es nur irgendwie doof heimische Produkte mit den Produkten anderer Klimazonen zu vergleichen und dabei mit bekannten Parametern rumzuwerfen.
So wie Stoffe in geringsten Mengen allergische Reaktionen auslösen können - so können doch andere Stoffe auch positive effekte haben, oder?
Das trifft auf unseren Apfel zu wie auf alles andere.
Ich esse den übrigens täglich frisch und trotze allen Infekten - ich bezweifle dass Apfelmus das Gleiche bringen würde.
Aber: Ein besonderes Geschmackserlebnis kann auch positive Effekte haben! :rolleyes:
Trotzdem lasse ich die Finger davon - nachher bringt das noch was :D
Sportler
06-02-2010, 20:04
Ach jeh...
Ich glaube hier darf man nichts äußern, was die Allwissenheit der Menschen in Frage stellt :(
Falsch. Es ist genau andersrum: WIR stellen die Allwissenheit von irgendwelchen Typen in Frage, die BEHAUPTEN, xy hätte eine Wirkung.
Wie kann es denn als Argument durchgehen: "Beweis DU mir erstmal, dass es NICHT funktioniert". Das hat doch nichts mit Vernunft zu tun. Wer etwas behauptet, muss erstmal Beweise nachliefern. Alles andere ist doch Unsinn.
Es gibt Früchte, die haben z.B. 2 g pro 100 g Vitamin C. Aber sind das deswegen Leistungsbooster oder Fitmacher? Linus Pauling würde ja sagen, Jahre und Jahrzehnte der Forschung wohl eher nein. Ich weiß immerhin, worauf ich mich verlasse.
Erdbeeren haben übrigens mehr Vitamin C als Zitronen... Man kann ne Menge an seiner Ernährung schrauben, ohne große Extrakosten, wenn man sich einfach ein bisschen mit der Materie befasst.
paprika und einige andere gemüse sorten ebenfalls...:D
Schnueffler
07-02-2010, 10:24
Finde ich jetzt doch ganz schön witzig:
Bei der Diskussion hier kommt entweder die Werbung für Body Attack oder die hier:
Obst & Gemüse (http://www.baldur-garten.de/kategorie/212/Obst+und+Gem%C3%BCse/detail.jsf?marketingActionGrade=321?gclid=CMjlkKSB 4J8CFVOPzAodMXUMHQ)
Acai GmbH Onlineshop - Fruchtpürees, TK-Früchte, Smoothies, Sorbets, Mixzubehör (http://acai.mediagear.net/ACAI/Shop/Shop.aspx?ClientID=wf102fd945-ed01-46cd-8dd0-710b1d031862&Shop=1&Type=-2&Param=&Group=4&Language=D&Page=)
Da gibts das auch in 600g Einheiten. Muss man nicht gleich für 50 Eier bestellen.
Acai GmbH Onlineshop - Fruchtpürees, TK-Früchte, Smoothies, Sorbets, Mixzubehör (http://acai.mediagear.net/ACAI/Shop/Shop.aspx?ClientID=wf102fd945-ed01-46cd-8dd0-710b1d031862&Shop=1&Type=-2&Param=&Group=4&Language=D&Page=)
Da gibts das auch in 600g Einheiten. Muss man nicht gleich für 50 Eier bestellen.
mindestbestellwert 41 € ;)
Das trifft auf unseren Apfel zu wie auf alles andere.
Ich esse den übrigens täglich frisch und trotze allen Infekten - ich bezweifle dass Apfelmus das Gleiche bringen würde.
ach.....
ICH lass übrigens generell die Finger von Früchten und Gemüse.... höchstens aus versehen verirrt sich mal so ein Ding in meinen Verdauungstrakt.
Und ich bin NIENIENIENICHT krank;)
Schnueffler
07-02-2010, 14:38
ach.....
ICH lass übrigens generell die Finger von Früchten und Gemüse.... höchstens aus versehen verirrt sich mal so ein Ding in meinen Verdauungstrakt.
Ach so ein großes, blutiges Steak mit überbackenem Blumenkohl ist was feines! ;)
Dietrich von Bern
08-02-2010, 08:30
ach.....
Glaube ich Dir!
Auch ohne Apfel bleibt man gesund.
Es gibt ja auch Leute, die essen ausschließlich Pommes Schranke...
Zu denen gehörst Du aber auch nicht - sonst wärst Du ja kein "Guter", oder?
Du isst dann doch bestimmt eher Gemüse zum "Blutsteak", oder?
ne, gemüse esse ich, wie bereits gesagt, relativ selten.....
ich ess zum steak meist kartoffeln, reis oder teigwaren:)
Wenn man sich mal anschaut, in welchen Lebensmitteln welche Vitamine vorkommen, dann wird einem recht schnell klar, das man alles, was man so braucht, über den Verzehr von Eiern, Milch und Milchprodukten, Fleisch, Leber, Fisch, Nüssen und Kartoffeln abdecken kann.
Jop!
Wenn man sich eingehender mit Ernährung beschäftigt, wird auch recht schnell offensichtlich, dass unsere althergebrachte ernährung keineswegs so ungesund ist, wie uns immer vorgegaukelt wird.
Immer wird uns von der Werbung eingetrichtert, wir bräuchten 10'000 möglichst exotische Ernährungsmittel um gesund zu sein.
Als Beispiel für gesunde Menschen sehen wir dann aufs Bein abgemagerte Models, deren Muskelmasse gegen Null strebt..... udn die uns erzählen, wir sollten möglichst viel von dem essen, was unser Vieh normalerweise isst ;)
Ich werde dem Rat nachkommen, wenn ich mal magersüchtig werde......
Bis dahin vertraue ich auf jahrhundertelang althergebrachte Ernährung für unsere Breitengrade!
Und mancher Möchtegern-öko würde sich wundern, wie sehr er die Umwelt belastet mit seinen exotischen Früchten die zu seiner auserlesenen Diät gehören ;)
Jop!
Wenn man sich eingehender mit Ernährung beschäftigt, wird auch recht schnell offensichtlich, dass unsere althergebrachte ernährung keineswegs so ungesund ist, wie uns immer vorgegaukelt wird.
Immer wird uns von der Werbung eingetrichtert, wir bräuchten 10'000 möglichst exotische Ernährungsmittel um gesund zu sein.
Als Beispiel für gesunde Menschen sehen wir dann aufs Bein abgemagerte Models, deren Muskelmasse gegen Null strebt..... udn die uns erzählen, wir sollten möglichst viel von dem essen, was unser Vieh normalerweise isst ;)
Ich werde dem Rat nachkommen, wenn ich mal magersüchtig werde......
Bis dahin vertraue ich auf jahrhundertelang althergebrachte Ernährung für unsere Breitengrade!
Und mancher Möchtegern-öko würde sich wundern, wie sehr er die Umwelt belastet mit seinen exotischen Früchten die zu seiner auserlesenen Diät gehören ;)
Nuja, auf dem Lande hat man früher im Winter Fleisch und im Sommer Gemüse gegessen.
Aber ansonsten geb ich dir recht. Lokales Essen sollte man schon mehr in den Vordergrund stellen. Schon nur aus Umweltschutzgründen.
Es hat auch nix besonderes mehr mit der Exotik solche Speisen an sich wenn man alle Handbreit Maracuja, Guarana und weiß der Kuckuck noch wie das ganze Zeug heißt bekommt.
Dann fahr ich lieber in die Länder wo das herkommt und esse dort vor Ort diese Früchte.
Der Unterscheid zu "damals" war wohl, dass die sich im Gegensatz zu den heutigen Weltbevölkerung ausgewogen ernährt haben.
Also weißes Fleisch, rotes Fleisch, Kohlehydrate und viel Gemüse/Obst.
Wenn man sich nur von Fleisch und KHD's ernährt ist das auf Dauer genauso ungesund (siehe Brock Lesnar), als wenn man sich nur von Grünzeug ernährt.
Die Mischung machts.
Dietrich von Bern
08-02-2010, 12:15
Die Mischung machts.
:halbyeaha
Trinculo
08-02-2010, 14:53
Zum Thema Acai, Chagas-Krankheit & Parasiten :D
Deutschlandradio Kultur - Mahlzeit - Der Kuss der Acai-Frucht (http://www.dradio.de/dkultur/sendungen/mahlzeit/1116197/)
Deutschlandradio Kultur - Mahlzeit - Der Kuss der Acai-Frucht (http://www.dradio.de/dkultur/sendungen/mahlzeit/1116197/)
:halbyeaha
Also das GEILSTE ist ja, das angeblich Halbverhungernde Indio-Frauen das Zeug fressen um schlank zu sein :rofl:
Als nächstes kommt "schlankheitswunder Ziegenmilch" Die Kenianischen Frauen vertrauen seit Jahrunderten auf die Ziegenmilch um ihre erstrebenswert schlanke FIgur zu halten ;)
Trinculo
08-02-2010, 15:03
Als nächstes kommt "schlankheitswunder Ziegenmilch" Die Kenianischen Frauen vertrauen seit Jahrunderten auf die Ziegenmilch um ihre erstrebenswert schlanke FIgur zu halten ;)
Ja, und in Haiti essen sie Schlammkuchen. Muss ja Wunder wirken, das Zeug.
In Abwandlung von Kannix' Signatur: ja, wir sind wirklich so bescheuert.
Hinkelstein
08-02-2010, 16:03
Offenbar ist der Bauer, der nicht isst, was er nicht wirklich kennt, vernünftiger als die vielen Schlaumeier, die glauben, ihren Luxuskörper durch Wunderspeisen aus dem Regenwald, - ach dem Internet vor Krankheit und Verfall bewahren zu können. Mahlzeit!
das wär doch mal ein gelungenes schlusswort :rolleyes:
Und daran sieht man mal wieder welche Macht Opra über und hat:ups:
Dietrich von Bern
09-02-2010, 09:37
Vielen Dank! Sehr aufschlussreich! :halbyeaha
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.