Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Beim Grappling am Brustbein verletzt

StayAlive
03-02-2010, 16:32
Hallo,
Ich bin erst seit wenigen Wochen am trainieren und gestern beim Grappling hatte ich, nach einer, (ich glaube Arm bar) schmerzen am Brustbein. Zuerst war es nur ein unangenehmer Schmerz der aber von Minute zu Minute stärker wurde. Heute morgen konnte ich mich kaum richtig bewegen. Es tut weh beim Atmen bein raufdrücken und so ziemlich jede Bewegung mit den Armen.
Hat einer ne Ahnung was das sein kann? Oder das gleiche gehabt?
Danke schonmal im Vorraus.

tehjay
03-02-2010, 16:34
Beim Armbar!?
Brustmuskel gezerrt?

Teashi
03-02-2010, 16:38
Arzt!

ivo c.
03-02-2010, 16:39
Man geh zum Arzt echt...
Was sitzt Du noch am Computer rum?

Ich meine das ernst.
Geh mal lieber zur Ambulanz :rolleyes:

Toni802
03-02-2010, 16:40
Husch, husch, ab zum Arzt.
Beim Armbar kann ich mir allerdings schlecht vorstellen, daß Du Dir das Brustbein verletzt hast, aber möglich ist ja bekannterweise alles. Verletzungen in diesem Bereich heilen übrigens sehr langsam. Evtl hast Du Dir nen Brustwirbel blockiert, dann sollteste dich mal einrenken lassen, aber erstmal ab zum Arzt, danach zum Chiropraktiker und dann wieder ab zum Training.
Gute Besserung.

Schnueffler
03-02-2010, 16:41
Das mit dem Onkel Doktor war kein Scherz!

Gast
03-02-2010, 16:44
Onkel Doktor * 10 !!

Internet-Diagnosen sind sicher nicht das Richtige...

So wie Du den Schmerz beschreibst, könnte es auch eine Rippenprellung o.ä. (Fraktur?) sein... :ups:

tehjay
03-02-2010, 17:42
Wie wäre es mit einem Smilie für solche immer wieder vorkommenden Fragen..., einer von diesen Schild Smilies: "Geh zum Arzt!"

*bastelbastel*

http://www.smiliegenerator.de/s37/smilies-25615.png

Spark
03-02-2010, 20:31
Rippenprellung ist echt nervig... hab mir eine am Samsag zugezogen. :o

Geh zum Arzt und lass es checken. Das ist sicherer. Denn wenn du es verschleppst, wird es nicht besser und dann ist der Trainingsausfall noch größer!

StayAlive
04-02-2010, 12:26
Ich war heute beim Arzt. Ist es Zerrung, hätte nicht gedacht das die so schmerzhaft sein können^^ Ich werd mal versuchen Monatag wieder zum training zu gehen, wenn die Schmerzen weg sind.

tehjay
04-02-2010, 13:33
Whow, ich sollte Geld für Ferndiagnostik nehmen :ups: (Hab ich was gewonnen?)

Ich meine natürlich: gut dass du zum Arzt gegangen bist! ;)

...um meine Theorie zu bekräftigen :D

Was genau hast du dir denn nun gezerrt?

*Lars*
04-02-2010, 13:49
Ich war heute beim Arzt. Ist es Zerrung, hätte nicht gedacht das die so schmerzhaft sein können^^ Ich werd mal versuchen Monatag wieder zum training zu gehen, wenn die Schmerzen weg sind.

Hatte ich neulich auch, meine war im Biceps/Triceps Bereich - ebenfalls von der Armbar. Ich dachte auch, mein Arm brennt ab bei jeder Bewegung. Ich nehme an, bei Dir hat sich ein Brustmuskel irgendwie gezerrt?

StayAlive
04-02-2010, 17:58
Hatte ich neulich auch, meine war im Biceps/Triceps Bereich - ebenfalls von der Armbar. Ich dachte auch, mein Arm brennt ab bei jeder Bewegung. Ich nehme an, bei Dir hat sich ein Brustmuskel irgendwie gezerrt?

Ja genau es ist der rechte Brustmuskel. Fühlt sich halt nur so an als ob es direkt das Brustbein wär.. Aber danke euch für die Hilfe

tehjay
05-02-2010, 00:38
Ja genau es ist der rechte Brustmuskel. Fühlt sich halt nur so an als ob es direkt das Brustbein wär.. Aber danke euch für die Hilfe

Tja, das hab ich dir schon im ersten Post gesagt :kaffeetri ;)