Vollständige Version anzeigen : Tang Lang Quan by Bow Sim Mark
YouTube - Tang Lang Quan by Bow Sim Mark (http://www.youtube.com/watch?v=N1rA9FXmXHU)
Liebe grüße,
Shin
Jochen Wolfgramm
04-02-2010, 08:53
Netter Bewegungsfluß.
Traditionell ist das aber keineswegs. Die Techniken sind leer und einzig die Handhaltung ist Tang LAng.
Eigentlich kein gutes Beispiel für Tang Lang Quan.
John Brown
04-02-2010, 16:04
@jochen
Ich denke das auch die Trad. Tanglang sachen für einen echten Kampf nicht zu gebrauchen sind!!
Die meisten traditionellen stile kann man in einem echten Kampf nicht anwenden. Guck dir mal MMA an, oder sieht man da den Tiger und den Kranich!
Ist ja gut wenn man Formen bewahren will!
Hast du jemals "echtes Kung Fu" gesehen oder Trainiert?
Oder kennst du Kung Fu nur von Jackie Chan Filmen und diesen modernen Wushu Shaolin Mönchen?
MMA ist ein Sport, Traditionelle Kung Fu Systeme funktionieren im Sport Kampf nicht, da die Techniken auf das Töten ausgelegt sind.
In der Südlichen Gottesanbeterin sind Tritte in den Schritt, Beissen, Schlagen auf Vital-punkte, Augen Auskratzen, Brechen der Gelenke usw. Standart Techniken, soweit ich weiß sind solche Sachen im MMA verboten.
Ansonsten würden solche Systeme im MMA auch Anklang finden.;)
@shin101
Die Form sieht aus wie die Tang Lang Wushu Form nach Mr. Yu Hei
sVuiTzJDENs
Tshingis
04-02-2010, 17:10
@John Brown
Das Video zeigt eine moderne Form, eindeutig keine traditionelle.
John Brown
04-02-2010, 17:18
@John Brown
Das Video zeigt eine moderne Form, eindeutig keine traditionelle.
Habe ich etwas anderes behauptet.:confused:
Danke Jochen, war wohl gerade wieder geistig umnachtet..
Liebe grüße,
Shin
T. Stoeppler
05-02-2010, 14:26
Bitte die Diskussion über Kampftauglichkeit der Traditionellen Stile im Kung Fu Hauptforum weiterführen.
Das bitte sachlich - auf Kommentare wie "Du kannst bzw kannst nicht" können wir, denke ich, alle verzichten.
Gruss, Thomas
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.