Vollständige Version anzeigen : Tritt in den Schritt
Volzotan
03-02-2010, 20:05
Ich lese immer viel von dem bösberüchtigten Schritt in den Tritt zur Selbstverteidigung. Doch tut das wirklich weh? Kann mir bitte jemand mal darauf antworten, der es selbst schon einmal erlebt hat.
Die Nerven sind ja zum Großteil an den Bauch verknüpft, sodass es dann zu Bauchschmerzen und Erbrechen kommt. So schlau bin ich schon, doch wie genau wirkt es auf einen, ist man dann wirklich außer Gefecht gesetzt?
Nein ich werde mir nicht freiwillig in die Genitalien treten lassen, kann zuviel schief gehen.
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f18/weltrekord-h-rtester-tritt-eier-sports-science-108206/
Ich lese immer viel von dem bösberüchtigten Schritt in den Tritt zur Selbstverteidigung. Doch tut das wirklich weh?
Also von einem Schritt in den Tritt würd ich grundsätzlich abraten.
Ein Tritt in den Schritt, also mit Schmackes in die Eier, ist äußerst effektiv. Ich hab als Kind 2-3 Mal von meinem kleinen Rattenbruder einen Tritt da rein bekommen und lag danach auf dem Boden. Und beim Training ist es auch schon passiert. Es lebt da unten aber noch alles, werde Kinder zeugen können^^
Aber mal Hand aufs Herz: Wer weiß denn nicht, dass ein Tritt in die Weichteile weh tut?? Das ist doch ein Scherz, oder?
Schnueffler
03-02-2010, 20:14
Bei einem Knie auf den Tiefschutz dauerte es so 2-3 sec, dann kam einfach nur Schmerz. Es hat sich alles verkrampft und tat weh. Schwer zu beschreiben.
Probieren geht über Studieren ! Also, sei nicht feige. Du willst es wissen, es ist unbeschreiblich....Selbsttest.
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f18/weltrekord-h-rtester-tritt-eier-sports-science-108206/
Günstiger als eine Vasektomie ist es auf jeden Fall.
...kann zuviel schief gehen.
Damit ist die Frage beantwortet, oder?
Malkavian
03-02-2010, 21:01
Ihr wisst, dass es dabei zu inneren Blutungen kommen kann die ein Ableben zur Folge haben .....ganz von der Möglichen Zeugungsfähigkeit (zumindest beim Mann) abgesehen? Der Tritt in den Schritt ist eine Hundsgemeine Sache und sollte wirklich nur im Rahmen der letzten Möglichkeiten in der Selbstverteidigung anwendung finden.
Ichthys73
03-02-2010, 21:21
Dein kleiner Freund ist aber gut behütet aufgewachsen... :weirdface:
Hab´s viermal erlebt: Medizinball im Sportunterricht, älterer Mitschüler in der Pause, klassischer Abrutscher auf die Fahrradstange, später verunglückte Technik meines Randori-Partners. Hab jedesmal geglaubt, sterben zu müssen; irrsinnige Schmerzen, Übelkeit, Schweißausbrüche, Krampf, Atemnot. :wuerg: War völlig außer Gefecht gesetzt. Kann unter Umständen, auch als SV-Technik, sogar tödlich sein.
Malkavian
03-02-2010, 22:26
Nie getroffen kann ich nicht behaupten, da wären uA. ne heftige Kollision mit der Mittelstange des Mountainbikes beim vom Pedal rutschen und einige verunglückte Kicks im Training....taten weh, waren zu verkraften, keine Folgeschäden. Was gefährlich wird, ist ein nicht Frontal kommender, eigentlich auf den Oberkörper geziehlter Kick, sondern ein Von schräg unten kommender Tritt, son im Stil von so:
Dancing Fail - FAIL Blog: Epic Fail Pictures and Videos of Owned, Pwnd and Fail Moments (http://failblog.org/2008/03/23/dancing-fail/)
John Preston
04-02-2010, 06:54
Ich lese immer viel von dem bösberüchtigten Schritt in den Tritt zur Selbstverteidigung. Doch tut das wirklich weh? Kann mir bitte jemand mal darauf antworten, der es selbst schon einmal erlebt hat.
Die Nerven sind ja zum Großteil an den Bauch verknüpft, sodass es dann zu Bauchschmerzen und Erbrechen kommt. So schlau bin ich schon, doch wie genau wirkt es auf einen, ist man dann wirklich außer Gefecht gesetzt?
Nein ich werde mir nicht freiwillig in die Genitalien treten lassen, kann zuviel schief gehen.
1. Ja es tut weh
2. Hab es selbst erlebt, mit Leistenbruch, Blut im Urin und anschließender Not-Op
3. Ja man ist dann wirklich außer Gefecht gesetzt. Wenn es richtig gemacht wurde liegt man dann etwas länger am Boden und hofft dass der Schmerz irgendwann wieder vergehen wird
Ist im Endeffekt ziemlich effektiv; wenn man so einen Tritt ansetzt sollte man es dann auch richtig machen, weil es sonst sein kann, dass der Gegner einem noch fiesere Schmerzen zufügt, wenn sich der leichte Schmerz verzogen hat...
sowohl Perineum als auch Testikel
:weirdface
ja, das tut weh. sehr! damit kannst sogar du fedor und lesnar aussergefecht setzen.
geb dir einen leichten klapps mit der hand auf die hoden und dann stell dir vor wie es mit einem trtt ist.
Royce Gracie 2
05-02-2010, 01:53
hm hab 2-3x richtig eines draufbekommen.
war danach jedesmal 2-5 minuten handlungsunfähig am Boden gelegen
ja, das tut weh. sehr! damit kannst sogar du fedor und lesnar aussergefecht setzen.
geb dir einen leichten klapps mit der hand auf die hoden und dann stell dir vor wie es mit einem trtt ist.
... oder es fängt an zu gefallen, sowas solls auch geben .... :biglaugh:
John Preston
05-02-2010, 06:40
... oder es fängt an zu gefallen, sowas solls auch geben .... :biglaugh:
:weirdface
NotDeadYet
05-02-2010, 09:51
Kann meine Vorposter nur bestätigen, sowas tut ziemlich weh und strahlt auch in den Bauchraum aus. Was mich angesichts dieser Tatsache allerdings verwundert ist die Einstellung einiger Trainingspartner, keinen Tiefschutz zu tragen. :rolleyes:
der herbie
05-02-2010, 10:08
Jepp, beim Fußball als Torhüter mal einen Ball schräg von unten ins Gebimse gekriegt, erst dachte ich ich muß sterben, dann habe ich gehofft, dass ich endlich sterbe;);)Hat fast 5 Minuten gedauert, bis ich mich in aufrechter Haltung wieder vorsichtig bewegen konnte. Der Unterleib und Bauchraum hat sich angefühlt, als wenn da ein Uranleck wäre....
Ist - sofern man sauber trifft - ein probates Mittel für SV.
Grüße,
der herbie
heavenlybody
09-02-2010, 23:51
Aber mal Hand aufs Herz: Wer weiß denn nicht, dass ein Tritt in die Weichteile weh tut?? Das ist doch ein Scherz, oder?
das glaube ich auch, 21 jahre und noch kein tritt in den schritt ... das geht doch gar nicht, oder etwa doch? :confused: meine welt zerbricht, ich dachte das wäre eine art gemeinschaftsgefühl.
schon ein leichter tritt in die klöten bringt dich in nöten
Probieren geht über Studieren ! Also, sei nicht feige. Du willst es wissen, es ist unbeschreiblich....Selbsttest.
Günstiger als eine Vasektomie ist es auf jeden Fall.
:klatsch: :yeaha:
:rotfltota ... der ganze thread ist wunderbar, mein tag wird gut, wenn ich so früh schon so herzhaft lachen konnte, dass ich pipi in den augen habe und ganz nebenbei fiel mir wieder harald schmidt ein
gpz-10cjeYE
Möchte nur erwähnen, das a) die entsprechenden Körperteile im Kampf oft gar nicht sooo leicht zu erreichen sind; schon eine normale Kampfstellung ist ein gewisser Schutz und b) das nicht immer wirkt. Habe selbst schon einen Riesen erlebt, der das einfach wegsteckte. Fünf oder sechs Bier hatten die Nervenbahnen so verlangsamt, das er noch lange gut austeilen konnte...
Ist also - ja, sehr - schmerzhaft und trotzdem kein Patentrezept. (Würde ja sonst auch jeden SV-Kurs obsolet machen...)
re:torte
10-02-2010, 07:58
hab ich vor Jahren auch mal abbekommen.
Ich bin zusammengesunken, habe keine Luft mehr bekommen und wurde vom Schmerz überwältigt.
Ist nicht vergleichbar mit Schläge zum Kopf Rücken usw.
Never underestimate a kick to the groin
Never underestimate a kick to the groin
Aber ÜBERSCHÄTZEN sollte man ihn auch nicht ;)
Ich hab nur Bas Rutten zitiert. Habe noch nie Jemanden in den Schritt getreten... Meldet sich Jemand freiwillig?
och man kann nur die Treffer genauigkeit überschätzen... der bombige schmerz wird eigentlich richtig eingeschätzt. ->BRUTAAL! ^^
die Iron-Nuts-Typpies die Sich von nem American Gladiator ins Mana treten lassen, halte ich für eine seeehr besondere Ausnahme.
gruß Alex
Ne, aber da 50% aller Gewalttaten unter Drogeneinfluss (z.B. Alkohol) geschehen, sollte man damit rechnen, dass der Typ das gar ned richtig mitkriegt;)
Und einer der voll im "blutrausch" ist, kriegt das ebensowenig mit;)
Ja, ja, und nochmals ein schmerzverzertes JA
es tut weh, ich hab einen tritt von einem Kerl abgekriegt und lag auf dem boden und es tat höllisch weh, aber nach 3 minuten konnte ich sogar wieder stehen. ich musste zum Arzt und hatte 3 Monate später immer noch schmerzen:krank011:. also lass dich da nicht treffen:D
Immerfroh
13-02-2010, 17:57
Warum haste nicht einfach nem anderen in die Eier getreten?
Dann hätte man(n)sich den Thread sparen können.
Mit hat mal einer mit nem Teppichklopfer volles Pfund aufn ***** gehauen, dass tut auch verdammt weh.
Ist aber nen anderer Schmerz als in die Eier treten.
Giebts schmerzhaftere Treffer, als in den Sack? Was auf die Leber zu kassieren, ist auch nicht ohne.
Doch tut das wirklich weh?
Nein nein das tut nicht weh.. Tut nicht mehr weh als die Hand die ich mir gerade gegen die Stirn gehauen habe beim lesen.
xPatrickx
13-02-2010, 19:38
also ein kick in die klötze ist mit abstand das übelste,wa man(n) sich abholen kann...kann sogar bis zur ohnmacht gehen,der schmerzen wegen.da wird jeder auf anhieb instant-gläubig und feuert ein stoßgebet-stakkato gen himmel,dass es nur so qualmt!!
Ein gut platzierten Lebehaken finde ich aber schwerer ,als einen guten Eiertritt...Bei Frauen(Mannsweiber) empfinde ich ,dass aber als eine durchaus gute Alternative.....
Will jez nicht anmaßend wirken,aber hab zum Thema Leberhaken noch ne frage:
Geht das eigentlich auch bei etwas übergewichtigen Leuten...(Wollte jez nicht fett sagen)
Hier ein Beipsiel für die Effektivität
YouTube - Never Trust A Woman (http://www.youtube.com/watch?v=8Zc7Bb3ntFk)
Ein gut platzierten Lebehaken finde ich aber schwerer ,als einen guten Eiertritt...Bei Frauen(Mannsweiber) empfinde ich ,dass aber als eine durchaus gute Alternative.....
Auch einer Frau tut ein Tritt zwischen die Beine übelst weh ;)
Will jez nicht anmaßend wirken,aber hab zum Thema Leberhaken noch ne frage:
Geht das eigentlich auch bei etwas übergewichtigen Leuten...(Wollte jez nicht fett sagen)
Ja, funktioniert auch bei fetten Menschen.
heavenlybody
15-02-2010, 12:37
also ein kick in die klötze ist mit abstand das übelste,wa man(n) sich abholen kann...kann sogar bis zur ohnmacht gehen,der schmerzen wegen.da wird jeder auf anhieb instant-gläubig und feuert ein stoßgebet-stakkato gen himmel,dass es nur so qualmt!!
:rotfltota
Auch einer Frau tut ein Tritt zwischen die Beine übelst weh ;)
yup ... so spurlos geht dat an denen net vorbei, immerhin liegen da unten viele nerven ...
@ralf ... dat video ist genial :rotfltota
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.