Boxsack mit Reis füllen? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Boxsack mit Reis füllen?



dark_vip_princess
03-02-2010, 22:43
Aufgrund meiner Intolleranz Euch gegenüber habe ich mir jetzt einen leeren Boxsack bestellt und muss nun feststellen, dass Ihr Recht hattet.
Nun weiß ich nicht mit was ich den befüllen soll...?!
Mein Dad meinte, vllt könnte man Reis reinfüllen, hat da jmd schon Erfahrungen gemacht?

ponyeule
03-02-2010, 22:46
Wieviel Reis willst Du da opfern? Alte Klamotten reichen, immer schön nachstopfen: Von einzelnen Socken über Pullover mit Löchern im Ärmel oder alte Tischtücher... Gut erhaltene Sachen kannst Du aber beim DRK oder anderen gem.nützigen Organisationen loswerden...

Bemüh mal sie SuFu, die Frage hab ich hier schon öfters gelesen...

marq
03-02-2010, 23:01
reis oder hülsenfrüchte werden mit der zeit durch schläge/ tritte zermahlen und hart wie beton :)

Kraken
03-02-2010, 23:16
stofffetzen... that's the only way! ;)

Ralph22
04-02-2010, 08:11
Guten Morgen :D

Boxsack füllen :ups:

Mein Lieblingsthema :D lese dazu meine 1000 Antworten :D :D :D

Ich nahm für mein Boxsack " Tischtücher und Bettwäsche " und für die Zwischenräume alte Kleider oder Stoffreste ;)

P.S. : am Anfang muss man eben mehrmals nachfüllen aber mit der Zeit ergibt sich das :ups:

Gruss und viel Erfolg beim :sport098:

Ralph


@

Ceofreak
04-02-2010, 10:49
Wenn er wo hängt wo nich allzuviel feuchtigkeit hinkommt nimm Hamsterstreu.

Is günstig und in rauen Mängen bei jedem Baumark erhältlich.

Ich habs jetz seid 4 Jahren in Mischung mit Stoffetzen drinnen und es is nix verhärtet.

Optimale härte find ich.


Gruß


Ceo

sivispacemparabellum
04-02-2010, 11:15
Hauptsache in China fällt nix um:D

Wanchai
04-02-2010, 11:29
:d:d:d

HeadBudSpencer
04-02-2010, 14:11
Gut erhaltene Sachen kannst Du aber beim DRK oder anderen gem.nützigen Organisationen loswerden...


Du weißt schon, dass die Sachen die du in einen DRK-Container wirfst, weiter verkauft werden:o ?

dark_vip_princess
04-02-2010, 14:59
egal ich hab jetz einfach holz reingetan..hab zwar schon ent viele blaue flecke aber ich mach mir nich die arbeit stofffetzen zu schneiden :D

spassamleben
04-02-2010, 16:58
hmm das kann doch nicht dein ernst sein oder ?
du mußt nen troll oder verrückt sein :D
den hätte ich zurückgeschickt nen paar euros mehr bezahlt und nen gefüllten bestellt !!

muhahahahahaaaaa :rofl:

ponyeule
04-02-2010, 19:46
... statt Hamsterstreu einen Quader Pferdeeinstreu nehmen, ist viel billiger - oder noch besser: In einem Holzverarbeitenden Betrieb nach "Sägespänen" fragen...

Das DRK muß seine Leute ja auch von was bezahlen (Wäsche sortieren, Reinigung etc.) Und sog. Kleiderkammern, also wo sich Bedürftige was günstig holen können, werden in der Regel zuerst bedient...

Ich selbst sammle jedes Jahr Klamotten für unsere Tschernobylkindergruppe - Ihr glaubt nicht, was da alles abgegeben wird! Hosen ohne Reißverschluß, fleckige Unterwäsche und andere haarsträubende Sachen - da könnte ich einen Gruselroman drüber schreiben. Was gut ist und von uns nicht verwendet werden kann, bekommt das DRK für seinen "Sozialshop" (dort wird es günstig abgegeben - und die Miete für den Laden muß ja auch von irgendwas bezahlt werden) oder die AWO für ihr "Sozialkaufhaus"...

marq
04-02-2010, 22:55
Wenn er wo hängt wo nich allzuviel feuchtigkeit hinkommt nimm Hamsterstreu.

Is günstig und in rauen Mängen bei jedem Baumark erhältlich.

Ich habs jetz seid 4 Jahren in Mischung mit Stoffetzen drinnen und es is nix verhärtet.

Optimale härte find ich.

du haust wohl drauf wie ne p.... ;) normalerweise wird olzspäne und anderes streu nach kurzer zeit hart wie beton... aber wenn das die opitmale härte ist.... ;)

Wanchai
04-02-2010, 22:59
egal ich hab jetz einfach holz reingetan..hab zwar schon ent viele blaue flecke aber ich mach mir nich die arbeit stofffetzen zu schneiden :D

http://www.myoldtruck.com/gallery/files/1/2/9/jeez_not_this_shit_again.jpg

Ralph22
05-02-2010, 07:46
egal ich hab jetz einfach holz reingetan..hab zwar schon ent viele blaue flecke aber ich mach mir nich die arbeit stofffetzen zu schneiden :D


Hi :D

:ups: Stofffetzen schneiden :ups: Neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin das musst du nicht, füll den Boxsack einfach mit Tischtücher und Bettwäsche und für die Zwischenräume alte Kleider oder Stoffreste , einfach alles reinstopfen und anschliessend musst bei den ersten 4 - 5 Trainings nocheinmal nachfüllen ;)

Gruss und viel Erfolg beim :sport098:

Ralph

@

N-I-K
05-02-2010, 09:16
Wo kriegt ihr immer die ganzen alten Klamotten her? In so einen Boxsack passt ja verdammt viel rein! Da müsste ich ja meinen kompletten Schreinkinhalt reinstopfen!!! :ups:

Mister-Fu
05-02-2010, 10:03
ich hab in meinen auch alte klamotten gesteckt. mach aber lieber reißverschlüsse o.ä. ab.
allerdings war er mir noch ein bisschen zu weich und dann hab ich 3 beutel mit katzenstreu unten, in der mitte und oben platziert und jetzt ist er genau richtig

murdamoog
05-02-2010, 11:41
Also ich hab jetzt nicht alle Antwoten gelesen und geguckt ob es schon jemand dabei hatte,aber Lederreste sind finde ich das coolste!
Die kriegt man in ner Leder-Werkstatt oder man kann auch generell Kleidungsfetzen nehmen,das ist ein echt angenemes Gefühl für die Hände/Gelenke dagegen zu boxen ;)
Habe selbst einen Boxsack mit 40 kg mit Leder und Stoffresten gefüllt,geht super klar.
Musst mal gucken,viele Unternehmen verschenken diese Reste an Selbstabholer,hab ich auch so gemacht.Musste einfach mal da anrufen und nach Produktionsabfall fragen,die meisten wissen schon worums geht :D

stikkx
17-05-2010, 00:06
Ich mache Muay Thai und einer Meiner Lehrer hat zu mir gesagt das Sand nicht gut ist weil mal ehrlich wollen wir das die gelenke von anfang an kaputt sind ? Nö! Er hat mir dann gesagt was er in seinem Boxsack hat und zwar Mais. Einfach Maiskörner die sind am anfang relativ weich und passen sich sozusagen an euch an. Weil ihr trainiert werden die Knochen und so weiter Immer stabiler und Härter und der mais wird kleiner und härter ;)

Also ich glaube was der sagt versucht es doch einfach ;)

Viel spaß beim :sport098:

stikkx
17-05-2010, 00:27
Ich mache Muay Thai und einer Meiner Lehrer hat zu mir gesagt das Sand nicht gut ist weil mal ehrlich wollen wir das die gelenke von anfang an kaputt sind ? Nö! Er hat mir dann gesagt was er in seinem Boxsack hat und zwar Mais. Einfach Maiskörner die sind am anfang relativ weich und passen sich sozusagen an euch an. Weil ihr trainiert werden die Knochen und so weiter Immer stabiler und Härter und der mais wird kleiner und härter ;)

Also ich glaube was der sagt versucht es doch einfach ;)

Viel spaß beim :sport098:

Kraken
17-05-2010, 02:49
Uh, klingt irgendwie krank :D

Trinculo
17-05-2010, 08:38
Wo kriegt ihr immer die ganzen alten Klamotten her? In so einen Boxsack passt ja verdammt viel rein! Da müsste ich ja meinen kompletten Schreinkinhalt reinstopfen!!! :ups:

Kauf Dir 'nen Ballen Putzwolle ;) Ist allerdings ein ziemliches Gefiesel, das Zeug aus dem Block herauszupuhlen :)

Phrachao-Suea
17-05-2010, 08:51
Hat schon jemand Steine für die Befüllung der Boxsäcke von den Killers hier vorgeschlagen?:rolleyes:

Kraken
17-05-2010, 10:55
Hat schon jemand Steine für die Befüllung der Boxsäcke von den Killers hier vorgeschlagen?:rolleyes:

Wieso Steine?

Voila! Dein neuer Sandsack:

http://popdose.com/wp-content/uploads/wrecking-ball.jpg

Klaus
17-05-2010, 15:50
Mischung aus Klamotten und zerknülltem Zeitungspapier.

Wenn man Füllmaterial wie zerbröseltes Verpackungsmaterial (Flakes, Styropor) oder Tierstreu dazu nimmt, dieses unbedingt schichtweise in je zwei Müllbeutel verpacken, und dann mit Zeitungspapier und Stoffresten abwechselnd mischen. Sonst sinken die kleinen Teile nach unten und machen den Sack unten betonhart, und oben ist Luft.

RAMON DEKKERS
17-05-2010, 22:12
Wieso Steine?

Voila! Dein neuer Sandsack:

http://popdose.com/wp-content/uploads/wrecking-ball.jpg

:D:D:D

Aua :p

FredX
25-05-2010, 09:16
Ich mache Muay Thai und einer Meiner Lehrer hat zu mir gesagt das Sand nicht gut ist weil mal ehrlich wollen wir das die gelenke von anfang an kaputt sind ? Nö! Er hat mir dann gesagt was er in seinem Boxsack hat und zwar Mais. Einfach Maiskörner die sind am anfang relativ weich und passen sich sozusagen an euch an. Weil ihr trainiert werden die Knochen und so weiter Immer stabiler und Härter und der mais wird kleiner und härter ;)

Also ich glaube was der sagt versucht es doch einfach ;)

Viel spaß beim :sport098:

brennt dir/dem der helm?
stoffreste, stoffsreste stoffreste. nix was deine gelenke kaputtmacht.
frag mal den user tutti, der hat auch futtermais drin. dann brauchste keinen sandsack, sondern kannst auch einfach gegen die wand boxen. :ups:

heftige rambos hier unterwegs!

Jens91
29-05-2010, 19:37
Wie sieht es mit Quarzsand aus? Der ist feiner als normaler Sand.

Ich weiß nicht, woher ich so viel Stoffreste herbekommen soll. :D

Ein Kumpel von mir hat auch Sand drin, ich habe da beim Schlagen ein ziemlich gutes Gefühl.