Pride, UFC, K1 und Co.? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Pride, UFC, K1 und Co.?



Alpetto
29-08-2003, 09:46
Servus!

Leider kenne Ich MMAkämpfe nur aus Eurosport, deswegen würde es mich interessieren wie diese Internationale MMA Kämpfe aussehen....


Könnt ihr mir bitte die berühmtesten MMA-Wettkämpfe bischen erklären. Mich interessiert vorallem die unterschiedlichen Regelwerke, und ihre Vor- und Nachteile. Welche KKs und KS findet man in welchem Tunier, oder kämpfen mittlerweile alle mit der Killer-Kombo (BJJ+MT) :D

Gruss,
Alp

Nino
29-08-2003, 10:07
http://www.pridefc.com/
http://www.ufc.tv/
http://www.k-1.co.jp/
^^

Rocco
29-08-2003, 11:47
www.kingofthecage.com

Das beste Regelwerk finde ich:D

andyhug4ever
29-08-2003, 15:22
Geh einfach mal auf sherdog.com -> links -> dort findest du alle bekannten Organisationen :D

Nic
29-08-2003, 17:38
@ Rocco:

Was ist am Regelwerk von KOTC so toll?

Rocco
29-08-2003, 17:43
Ich finde das Regelwerk von Kotc härter als im Ufc oder Pride.
Da man sich zum Beispiel auch mit den Fingern im Zaun festhalten darf um dabei anzugreifen.
Ausserdem sind im Gegensatz zu vielen anderen Free-Fight Reglements auch Kniestöße aus allen Positionen erlaubt - auch wenn der Gegner auf allen Vieren ist.

Nebenbei finde ich das im Ufc doch hin und wieder schonmal ein wenig zu früh abgebrochen wurde und die Kämpfer protestieren siehe zb. Liddel vs. Randleman , sowas passiert beim King of the Cage wohl nicht.

Nic
29-08-2003, 18:03
@Rocco:


Ich finde das Regelwerk von Kotc härter als im Ufc oder Pride. Da man sich zum Beispiel auch mit den Fingern im Zaun festhalten darf um dabei anzugreifen.
THERE WILL BE NO HOLDING ON TO THE CAGE AT ALL.
Kannst du english?



Ausserdem sind im Gegensatz zu vielen anderen Free-Fight Reglements auch Kniestöße aus allen Positionen erlaubt - auch wenn der Gegner auf allen Vieren ist.
5. No chopping down your opponent with elbow strikes
6. No kicking to the head when an opponent is down. A downed opponent is considered to have three points down (for example, two legs and one arm).
Damit sind wohl auch Kniestöße gemeint...


Nebenbei finde ich das im Ufc doch hin und wieder schonmal ein wenig zu früh abgebrochen wurde und die Kämpfer protestieren siehe zb. Liddel vs. Randleman , sowas passiert beim King of the Cage wohl nicht.
Nun gut. Da bin ich genau deiner Meinung.
Eigentlich sollten die Fighter entscheiden wann sie nicht mehr wollen/können...

MfG
Nic

Rocco
29-08-2003, 18:20
THERE WILL BE NO HOLDING ON TO THE CAGE AT ALL.
Kannst du english?

Aber sicher doch! komisch nur das ich solche Szenen auf der Kotc 22 öfter zu sehen bekam. Nun mag sein das das Regelwerk mittlerweile geändert wurde (kam im Pride ja auch öfter vor).

Solltest du keine älteren Kotc-Teile da haben lade dir unter Sherdog doch einfach mal den Trailer runter, dort siehst du bis auf die Soccerkicks alle von mir beschriebenen Angriffe in Aktion
;)

MORTIS
31-08-2003, 10:50
Ich finde KOTC auch sehr gut gerade weil diese Kicks auf den Knieenden Gegner nicht erlaubt sind (macht das ganze sportlicher) und wegen den kurzen Rundenzeiten.


@Alpetto
Es trainieren nicht alle die "Killer-Kombo" Aber wohl jeder MMA Kämpfer trainiert Cross also Striking und Grappling, wobei aber die meisten aufs schlagen oder den Bodenkampf legen.

Greets Jerome