Vollständige Version anzeigen : Skrupel Gegner zu schlagen
Hallo,
ich habe ein kleines Problem.
Also ich mache jtzt Kickboxen, jedoch habe ich richtig Angst, meinen Trainingspartner /bzw. im Sparring jemandem ins Gesicht zu schlagen..
Bei Kick habe ich da keine Bedenken aber beim schlagen schon..
Hört sich jetzt vielleicht etwas komisch an, aber was kann ich da machen?
slickride
04-02-2010, 18:15
frauen.....
deine angst überwinden und deinen partner mit deinen boxhandschuhen treffen.
edit: optional nutzt man die suchfunktion: die thematik wurde des öfteren besprochen und es scheint keinen zauberspruch zu geben, den man aufsagen kann.
der ein oder andere berichtet allerdings von ominösen getränken....
slickride
04-02-2010, 18:24
oh,
hoffentlich wird der thread nu nicht mit psychoanalysen vollgeschüttet.
trainiert weiter, die angst verschwindet mit der zeit.
ich geh spontan davon aus, dass ihr leichtkontakt trainiert?
Sarkoplasm.Retikulum
04-02-2010, 18:28
frauen.....
deine angst überwinden und deinen partner mit deinen boxhandschuhen treffen.
edit: optional nutzt man die suchfunktion: die thematik wurde des öfteren besprochen und es scheint keinen zauberspruch zu geben, den man aufsagen kann.
der ein oder andere berichtet allerdings von ominösen getränken....
Weiß ja nich was das mit seinem/ihrem Geschlecht zu tun hat. Bei uns im Verein gibt's Frauen die Kloppen härter als manche Kerle.
@topic: Schlaghemmungen sind am Anfang ganz normal und werden mit der Zeit abgebaut. Irgendwann verschwinden die dann.
Also hübsch weiter trainieren und keine Sorgen machen ;)
mfG
Hi,
falls es dich beruhigt, ich glaube jeder hat Angst oder eine form vom Respekt Menschen zu schlagen. Aber du musst es auch so sehen das dein Partner nur so was lernt, wenn du Ihm dauernd gegen die Deckung schlägts besteht die gefahlr das es verlernt sein Gesicht zu Decken (etwas Übertrieben). Aber wie alles vor mir schon gedagt haben, das geht mit der Zeit weg.
Du musst es auch sportlich sehen, die Menschen zahlen einem Verein Geld dafür das die dieses Risiko haben dürfen. :D
Und solange du nicht über 100 kg wiegst oder eine Schlagkraft von Tyson hast kannst du rugig etwas draufhauen.
Gruß
E & S
Hosenscheisser 79
04-02-2010, 21:44
Hi,
falls es dich beruhigt, ich glaube jeder hat Angst oder eine form vom Respekt Menschen zu schlagen. Aber du musst es auch so sehen das dein Partner nur so was lernt, wenn du Ihm dauernd gegen die Deckung schlägts besteht die gefahlr das es verlernt sein Gesicht zu Decken (etwas Übertrieben). Aber wie alles vor mir schon gedagt haben, das geht mit der Zeit weg.
Du musst es auch sportlich sehen, die Menschen zahlen einem Verein Geld dafür das die dieses Risiko haben dürfen. :D
Und solange du nicht über 100 kg wiegst oder eine Schlagkraft von Tyson hast kannst du rugig etwas draufhauen.
Gruß
E & S
Ich habe überhaupt keine Angst einen Menschen zu schlagen.
Das Einzige was mich davon abhält ist das Gesetz ausser bei Notwehr!:cool:
Mach dir keinen Kopf! Einfach häufig sparren und irgendwann wirst du es leid sein auf die Birne zu bekommen ;)
Sonst nen Boxsack/Boxbirne für zu Hause besorgen und beim Schlagen visualisieren und durchziehen üben!
Das kommt aber in der Regel wirklich mit der Zeit. Also keine Panik.
Grüße Ima-Fan
Hinkelstein
04-02-2010, 22:36
such dir im sparring den größten und stärksten aus und frag und experimentier ein bisschen mit der schlagstärke, bis du das richtige feeling hast
Ich pass mich mit der Schlagstärke den jeweiligen Gegnern an. Wenn ich gegen die 15Kg leichtere Frau kämpfe, versuch ich halt eher an der Technik zu feilen, gegen die grösseren Brocken hau ich auch mal beherzt zu. Wir haben einfach die Regel: Auf den Körper kann man voll gehen, auf den Kopf massvoll. Find ich eigentlich gut, Ich will ja auch nicht mit nem Veilchen auflaufen...
ich habe ein kleines Problem.
Also ich mache jetzt Kickboxen, jedoch habe ich richtig Angst, meinen Trainingspartner /bzw. im Sparring jemandem ins Gesicht zu schlagen..
Mach Dir darüber keinen Kopf, wenn Du Deinen Partner / Gegner beim Sparring im Gesicht triffst, ist es ausschließlich seine eigene Schuld !
Denn wo war die Deckung ? :D
Bare-knuckle
05-02-2010, 06:01
fast jeder hat am anfang dieses problem. ich nehme mal
an das du ein ziemlicher neuling bist @TE? mit der zeit, nach ein paar
monaten wenn du schon ein paar mal ordentlich gesparrt hast vergeht das..
ich hab mittlerweile nach einem schlechten tag eher das
gegenteilige problem im sparring:D:o
Bare-knuckle
05-02-2010, 06:03
Mach Dir darüber keinen Kopf, wenn Du Deinen Partner / Gegner beim Sparring im Gesicht triffst, ist es ausschließlich seine eigene Schuld !
Denn wo war die Deckung ? :D
jo, da ist was dran...
Phrachao-Suea
05-02-2010, 14:19
Is wie bei allem in einer KK/KS ...
trainier es einfach, wenn du zu passiv bist, dann muss dich eingentlich dein Trainer drauf ansprechen das du aktiver werden sollst!
So war es bei meinem Sparringspartner mal,
es war mein erstes Sparring,aber ich war ziemlich aktiv und habe kombinationen geschlagen,er war schon länger dabei...
aber zu passiv, der Trainer hat ihn dann drauf angesprochen :)
das wird schon mit der zeit von allein kommen :D
ich bin z.b. kein fan von hartem sparring, aber wenn mein trainingspartner gas gibt mach ich das automatisch auch einfach nur um nicht auf die fresse zu bekommen.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.