Protect and Cover 2 [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Protect and Cover 2



krav maga münster
04-02-2010, 22:27
Hallo Leute,
hier möchte ich wieder ein Video vorstellen, welches unsere Deckungsarbeit, ein wenig mehr transparenter macht.

Es ist wie im ersten Clip, wieder ein Werbetrailer, das stört Euch hoffentlich nicht.

Viel Spaß !

k9eH0Tyk-VM

Gruß Markus

gorillastrength
04-02-2010, 23:08
Hallo Leute,
hier möchte ich wieder ein Video vorstellen, welches unsere Deckungsarbeit, ein wenig mehr transparenter macht.

Es ist wie im ersten Clip, wieder ein Werbetrailer, das stört Euch hoffentlich nicht.

Viel Spaß !



Gruß Markus

Sieht gut aus, erinnert stark an CMD.

krav maga münster
04-02-2010, 23:23
Danke, ja es gibt einige Gemeinsamkeiten, wie zu jedem anderen Boxstil auch.

Gruß Markus

krav maga münster
23-03-2010, 16:02
Hallo Leute,
hier nun einige Impressionen von dem Seminar, welches im Ursprungsclip mit geworben wird.

V5guPsAqw2s

Gruß Markus

krav maga münster
24-03-2010, 13:36
Ein kleinen Seminarrückblick, findet man hier (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f6/seminarr-ckblick-panantukan-phase-2-a-111033/#post2140019), viel Spaß !

Gruß Markus

Brodala
24-03-2010, 13:51
Wieder n tolles Video von dir. Fand den ersten Clip ja schon sehr gut. Hier sind wieder die Eindrücke gut, kommen dynamisch rüber und die Stimmung ist auch nicht zu aggressiv. Gute Musik dazu :)

Bisschen erinnert mich das an KFM Training.

Deswegen ne Frage: Bei der hohen Deckung, wenn ihr mit den Unterarmen so vertikal pendelt (v.a. erster Clip), siehts ein wenig so aus, als würde sich der Verteidigende verstecken. Manche kippen dann auch im Rumpf ab und nehmen den Kopf tief. Gibts daraus Möglichkeiten, wieder in die Offensive zu kommen?

LG, Tobi

krav maga münster
24-03-2010, 14:04
Hallo Tobi,
bei dem "Walldrill", kassiert man Treffer ohne Gegenwehr, da ist die Aufgabenstellung, trotzdem nicht komplett nach unten zu "knicken", das muß trainiert werden.

In die Offensive wechselt man aus der Defensive, mit sog. Diving Board Punches.

Habe ich so beim Rodney King gesehen und auch beim KFM, was ich mal so eine Stunde auf einem Seminar mitgemacht habe.

Ob es jetzt genauso gemacht wird, kann ich mich nicht mehr erinnern, die Terminologie stammt zumindest aus dem CMDP.

Gruß Markus

Ike Ibeabuchi
25-03-2010, 17:15
Hoffe ich darf mal 1-2 blöde Fragen stellen: :)
Handelt es sich dabei um einen Kampfsport (Reglement?) oder nutzt ihr diese Art zu Boxen für das SV-Training?
Schlagt ihr die Geraden mit horizontaler oder vertikaler Faust?
Meine das im ersten Video unterschiedlich gesehen zu haben!
Kann man auch als normaler Boxer an euren Seminaren teilnehmen?
Danke im voraus!

krav maga münster
25-03-2010, 22:47
Hoffe ich darf mal 1-2 blöde Fragen stellen: :)
Handelt es sich dabei um einen Kampfsport (Reglement?) oder nutzt ihr diese Art zu Boxen für das SV-Training?
Hallo Ike,
es ist beides !

Wir orientieren uns u.a. an Tanny del Campo, einem ehemaligen philippinischen Boxer, der sein Boxsystem in zwei Untersysteme aufgeteilt hat, für die Selbstverteidigung und dem Reglementierten Kampf.


Schlagt ihr die Geraden mit horizontaler oder vertikaler Faust?
Meine das im ersten Video unterschiedlich gesehen zu haben!
Die einen so, die anderen so !

Diese Freiheit lassen wird den Leuten, je nachdem, mit was man besser Zurecht kommt.


Kann man auch als normaler Boxer an euren Seminaren teilnehmen?
Danke im voraus!
Durchaus !

Auf den letzten beiden Seminaren, waren Vertreter aus dem Boxen, Kick- und Thaiboxen, ebenso wie aus dem Sanda (Chinesisches Kickboxen).

Gruß Markus

Ike Ibeabuchi
26-03-2010, 17:12
Schonmal danke für die aufschlussreiche Antwort!
Was man im Internet an Informationen zu diesem Boxstil findet ist nicht wirklich befriedigend...
Hast du vielleicht einen guten Link, wo man mehr Informationen bekommt (Deutsch oder Englisch)?
Wenns bei mir mal passt könnt ich mir gut vorstellen mal an sowas teilzunehmen!

krav maga münster
26-03-2010, 18:18
Ich kann Dir hier zwei Artikel ans Herz legen, zum einen hier (http://www.krishnagodhania.org/articles/boxing.html) und zum anderen hier (http://www.krishnagodhania.org/profiles/tannyal.html).

Gruß Markus

krav maga münster
12-05-2010, 05:39
Hier eine kleine Zusammenfassung, der letztem beiden Boxseminare. :)

74UtZ3wRZYI

Gruß Markus