PDA

Vollständige Version anzeigen : Gleich Training mitmachen oder erst fit werden



xChrissx
04-02-2010, 23:25
Hi

ich bin im Moment 17 Jahre alt, ca 193cm groß und etwas über 90 kg schwer und mache zur Zeit keinen Sport, die letzten 2 Jahren ging es mir gesundheitlich überhauptnicht gut habe ca 80 % des letzten Schuljahres gefehlt, bin von Arzt zu Arzt gerannt, keiner konnte mir sagen was das Problem ist, nur dass es mir eben schlecht geht.
Was es ist/war weiß ich bis heute nicht nur gehts mir mittlerweile besser.
Von Gut bin ich allerdings noch meilenweit entfernt, was zum Teil auch daran liegt, dass ich eben dadurch dass ich die letzten 2 Jahre zu großen Teilen im Bett verbracht habe praktisch keinerlei Ausdauer und Muskeln habe, war davor eigentlich immer ziemlich fit und aktiv, nicht völlig durchtrainiert aber mindestens guter Durchschnitt.

So jetzt hab ich natürlich angefangen mich besser zu ernähren und alles und wollte eben auch wieder Sport machen um mich endlich besser zu fühlen und nach 2 Jahren mal wieder halbwegs fit zu sein und was machen zu können.
Aus vielen verschiedenen Gründen möchte ich gerne Kampfsport machen.

Und jetzt stellt sich mir eben die Frage: Soll ich gleich mit dem Training anfangen und eben mitmachen so gut ich kann, oder meint ihr dass das nicht viel bringen wird, weil ich ja wahrscheinlich kein bisschen mithalten kann beim Training und ich vorher joggen gehen, Fitnessstudio etc. machen sollte so dass ich auf einem halbwegs akzeptablen Stand bin und dann erst KS machen.

Mein Arzt meinte ich kann Sport machen, soll es aber eben langsam angehen.

Und bedenkt bitte auch, dass meine Situation etwas anders ist als die vom durschnittlichen untrainierten Anfänger, also ich wäre froh wenn ich nicht nur Antworten wie: "einfach mitmachen, das mit der Finess kommt schon mit der Zeit" bekommen würde.

Schonmal Danke im Vorraus


PS: Da ich in Karlsruhe wohne hab ich an Kickboxen im Mach-1 bei Klaus Nonnemacher gedacht

Kyoshi