PDA

Vollständige Version anzeigen : Turniererfolg ?

Royce Gracie 2
05-02-2010, 02:16
In letzter Zeit ist das karate Forum imo etwas langweilig geworden.

Mich würd interessieren , wer von den ganzen Schreiberlingen hier die Karate betreiben schonmal was gewonnen hat , sei es VK,LK oder Semi Kontakt
Sei es im Karate oder einem anderen Kampfstil
nur keine falsche Bescheidenheit, alles rausposaunen bitte

Kyoshi
05-02-2010, 06:33
Und wie sieht es bei Dir selber aus ? ;) :D

FireFlea
05-02-2010, 09:23
VK,LK oder Semi Kontakt

Und Kata? Kata ist doch auch Kampf :p

Lanariel
05-02-2010, 09:36
War bisher nur auf 3 Turnieren. Bin in Kata gstartet und hab mich folgendermaßen platziert:

2. Platz
4. Platz
1. Platz :)

Möchte aber in Zukunft auch mal in Kumite, Pointfighting oder Leichtkontakt starten, dafür muss ich aber erst noch besser werden und mir entsprechende Ausrüstung zulegen.

Dakan
05-02-2010, 09:37
Naja hab mich nie für Wettkämpfe interessiert, wurde aber immer gezwungen bei unseren offenen Vereinsmeisterschaften teilzunehmen (wir mussten alle...) Disziplinen waren Kata und Kumite (bis 12 LK ab 12 Semi). War ewiger 2. in allen Disziplinen :D Nur 2006 hab ich dann endlich mal Kumite gewonnen, Kata wieder 2. (mit Tekki Shodan^^). War übrigens wegen Teilnehmer- und Mitgliedermangel das letzte Turnier das von meinem Verein ausgerichtet wurde.
Seitdem hab ich auch nie wieder wo mitgemacht, weils mich wie gesagt nicht wirkich interessiert.

Wie siehts denn bei dir aus Royce?

FireFlea
05-02-2010, 09:46
War jetzt in 7 Jahren Karate auch dreimal auf Turnieren. Die ersten beiden Turniere sind aber schon ewig her:

*Kata 2.Platz (Weiß- und Gelbgurte)

*Kata - / Kumite - (Gelb-/Orangegurte)

*Kata 1.Platz / Kumite - (Kata waren alle Kyu Grade in einer Kategorie ~25 Leute und Kumite war 4.-1.-Kyu)

Kumite war Pointfighting; man muss dazu sagen, dass ich Pointfighting hasse wie nochwas. Ich will auf jeden Fall mal auf einem Open Knockdown Turnier starten mit Kyokushin Regeln, habe aber im Moment leider nicht so die Zeit mich vernünftig vorzubereiten. Da krieg ich dann zwar ordentlich auf die Fresse aber es geht mir auch mehr darum sowas mal mitgemacht zu haben. Habe nämlich eine recht minimalistische Lowkick Tsuki - Tsuki Kampfweise :D

Trunkenbold
05-02-2010, 10:17
Teilgenommen habe ich in meiner Sturm und Drangzeit an einigen Turnieren im in und Ausland.

Einen ersten Platz habe ich nur einmal zu Beginn meiner „Kariere“ geschafft. Zumeist wurde ich auf dem Weg dahin wegen zu hartem Kontakt ausgeschlossen. Dies liegt nicht zuletzt an meinen defensiven Kampfstil der sich durch das Training in einem Dojo mit vielen wirklich guten Kämpfern ausgeprägt hatte. Meine beste Platzierungen habe ich mit einem 2. Platz in Italien erreicht, und war dank Schiedsrichter Chancenlos gegen einen wirklich leicht zu kämpfenden Italiener. Zweite Plätze hatte ich dann insgesamt schon öfter, kann mich noch an eine hessische Meisterschaft mit Platz 2 erinnern.

Da mir durch diverse Filme Schüler von Vollkontakt Sportarten abgeworben wurden, und mir von einigen Kampfrichtern versichert wurde kein Karate zu kämpfen, habe ich mich dann über einen gewissen Zeitraum intensiv mit Vollkontakt beschäftigt. Leider durften wir (Verein) nicht an großen Wettkämpfen in diesem Bereich teilnehmen, und so musste ich mit „Anfängern“ in den Ring. Bei diesem ersten Einsteiger Vollkontakt Kampf habe ich durch zuviel Ehrgeiz meinen Kontrahenten verletzt. Was mich dazu bewog meine persönlichen Gründe für den Wettkampf zu überdenken, vor allem da ich auf eine gewisse Zeit hin, nur gegen „Anfänger“ gekämpft hätte.
Danach habe ich mit WT angefangen, da mir versichert wurde mit den Besten SV Profis der Welt den besten SV Stil trainieren zu können…

Schlimmeres blieb dank meiner Arbeit der Welt erspart, und so habe ich seid Mitte der 90zige nicht mehr wirklich trainiert. Aber letztes Jahr habe ich wieder angefangen und quäle mich mangels Kondition durch die Anfänger Trainingseinheiten.

PS: An einem Kata Wettbewerb habe ich noch nie teilgenommen, wahrscheinlich wäre ich da auch ausgelacht worden.

Royce Gracie 2
05-02-2010, 11:12
Ja Kata zählt natürlich auch :)

Also ich hab bisher ein 3 Platz bei ner Budokai Meisterschaft und ein
1 Platz beim MMA Amateur freefight FAC.
Mein erster Budokaikampf war ne schlacht/bzw Blutbad über 3 runden, die ich leider knapp nach Punkten verloren habe.( vermutlich auch weil der Gegner Heimvorteil hatte)
Ich hab gleich in der ersten Runde bissle verschlafen und nen Knie ans Kinn bekommen , welches in einer Platzrunde resultierte ... dann nochmal nen Knie auf die Nase und dann hab ich eben 2 1/2 runden
aus Nase und Kinn geblutet wie sonstwas :) Musste dann auch nach dem Kampf in ner polnischen klinik genäht werden
bei allen folgenden Kämpfen allerdings hab ich nicht 1 kratzer abbekommen , obwohl diese ebenfalls Vollkontakt waren.

Soll dieses Jahr noch einiges dazu kommen.
Will eventuell bei einigen Grappling Turnieren starten(wo ich aber eher mit lehrgeld bezahlen rechne), beim MMA/OC cup in berlin(Käfig) und auf nem Kickboxturnier starten.

Hoffe meine Gesundheit macht mit ... hab nämlich seit einiger Zeit chronische Probleme mit den Mandeln die demnächst auch raus müssen(gerade meine 4 eitrige mandelentzündung innerhalb von 4 MOnaten ...)

Ich persönlich finde Wettkämpfe sind auch einfach ne tolle Sache die Spass machen. Man bereitet sich intensiv vor , gibt sein bestes und hat spass mit einer gruppe Leute die das gleiche machen.

Achso ja , wenn ihr Bilder habt dürft ihr die selbstverständlich posten.
http://img64.imageshack.us/img64/1674/fackkb2.jpg mit ehemaligem Karate Trainer und aktuellem MMA Sparringspartner in Samurais/Nürnberg Kleidung
http://img694.imageshack.us/img694/8773/ichslamm.jpg Hier slam ich gleich wen in den Boden
http://img29.imageshack.us/img29/1844/doinko.jpg AMateur MMA mit Helm Ground and Pound in ya face ;)

hashime
05-02-2010, 13:27
War jetzt in 7 Jahren Karate auch dreimal auf Turnieren. Die ersten beiden Turniere sind aber schon ewig her:

*Kata 2.Platz (Weiß- und Gelbgurte)

*Kata - / Kumite - (Gelb-/Orangegurte)

*Kata 1.Platz / Kumite - (Kata waren alle Kyu Grade in einer Kategorie ~25 Leute und Kumite war 4.-1.-Kyu)

Kumite war Pointfighting; man muss dazu sagen, dass ich Pointfighting hasse wie nochwas. Ich will auf jeden Fall mal auf einem Open Knockdown Turnier starten mit Kyokushin Regeln, habe aber im Moment leider nicht so die Zeit mich vernünftig vorzubereiten. Da krieg ich dann zwar ordentlich auf die Fresse aber es geht mir auch mehr darum sowas mal mitgemacht zu haben. Habe nämlich eine recht minimalistische Lowkick Tsuki - Tsuki Kampfweise :D

Komm doch aufs Austrian Open im Juni! Da kannst du soviel Knock-Down Open kämpfen wie du willst :)

Ich bin mal 2. im Kumite Österreichische Staatsmeisterschaft geworden....allerdings war da die Teilnehmerzahl bei den Frauen ziemlich gering, musste nur drei Kämpfe machen und ist auch schon eine Zeit lang her :)

donchristian1
05-02-2010, 13:41
Bei den Kyokushin German Open 2009 am 5. Dezember in Hamburg.

1. Platz beim Schwergwicht (80+) vom Nachwuchs der Männer. (Ich selber wiege 106 Kilo, mein Final gegner Knapp 120)

Bin auch recht stolz zumal ich in der Verlängerung im Finale meinen Gegner mit
diesem vorwärtssalto Kick wo man dann mit der hacke trifft (ich kenn die namen nicht soXD hab erst Orange)
besiegen konnte:cool:

Wer sich überzeugen will kann ja auf der Deutschen Kyokushin Seite vom
KKD gucken. (Christian mein name^^)

hashime
05-02-2010, 14:59
Bei den Kyokushin German Open 2009 am 5. Dezember in Hamburg.

1. Platz beim Schwergwicht (80+) vom Nachwuchs der Männer. (Ich selber wiege 106 Kilo, mein Final gegner Knapp 120)

Bin auch recht stolz zumal ich in der Verlängerung im Finale meinen Gegner mit
diesem vorwärtssalto Kick wo man dann mit der hacke trifft (ich kenn die namen nicht soXD hab erst Orange)
besiegen konnte:cool:

Kaitan Geri :)

Beaufort
05-02-2010, 15:09
Ich war mal Internationaler Deutscher Meister im Kyokushin 2002 in der offenen Gewichtsklasse.
International habe ich auch gekämpft aber mehr oder weniger immer verkackt, da haben mich regelmäßig meine Nerven im Stich gelassen, diese unruhigen kleinen Sch...:mad:

Sven K.
05-02-2010, 15:10
Also ich habe mal 2004 ein Miniminininininiiiiiiiii-Turnier im SENKI Combat
unter Submission-Wrestling-Regeln gewonnen. Aber da war ich auch noch Fit.
Heute ändern sich die Vokale. :D ;)

Im Karate haben wir in den 80gern immer Vereinsturniere gemacht. Also sowohl
Vereinsintern als auch gegen befreundetet Vereinen. Macht das noch jemand ?

Kyoshi
05-02-2010, 15:43
Früher als ich noch jung und fit war habe ich an verschiedenen Turnieren erfolgreich teilgenommen. :ups:

Heute bin ich nur noch und ! ;)

Kusagras
05-02-2010, 15:46
.... Aber da war ich auch noch Fit.
Heute ändern sich die Vokale. :D ;) ...

Den kannte ich noch nicht, aber richtig guuut:D;)

Sojobo
05-02-2010, 15:58
War auch nicht auf so vielen Turnieren. Ich zähle grad 5 Medaillen von 3 Turnieren. War mal Stadtmeister in Kata (Unterstufe), war wohl auch mal Bezirksmeister, Vize-Bizebezirksmeister und noch irgendwas in Kumite. Glaub, auf dem Goju Ryu Cup (?) hab ich auch mal irgendwas gewonnen. Keine Ahnung, müsste auch die Urkunden rauskramen^^ Semi-Kontakt ist mir auf die Eier gegangen. War nie erfolgreich, weil ich meine Gegner immer zu feste gehauen und darum Strafpunkte bekommen hab :rolleyes: Mal sehen, ob ich, wenn ich endlich wieder Zeit finde, noch im VK trainieren kann^^

Sven K.
05-02-2010, 16:16
Früher als ich noch jung und fit war habe ich an verschiedenen Turnieren erfolgreich teilgenommen. :ups:

Früher war ich klein, dick und hässlich. Heute bin ich älter. :baeehh:

Kusagras
05-02-2010, 16:33

...und reifer:D:p;)

Sven K.
05-02-2010, 16:45
"Beweise" gibt es unter http://www.senki-ma.com in der Galerie. ;)

Kusagras
05-02-2010, 17:01
"Beweise" gibt es unter SENKI Martial Arts - Kampfkunst, Selbstverteidigung, Fitness, Mittelalterlicher Waffenkampf und mehr. (http://www.senki-ma.com) in der Galerie. ;)

Hab geschaut, hast gelogen, bist gewachsen;)

Sven K.
05-02-2010, 17:27
Hab geschaut, hast gelogen, bist gewachsen;)

Aber nur in der Breite. :D

Matthias70
05-02-2010, 18:12
In meiner Shukokai Zeit

1. Platz Kata Berliner Landesmeisteschaft 1998 ( erstes Tunier)
2. Platz Kata Deutsche Meisterschaft 2000

Einige 3. und 4. Plätze Kata/Kumite bei Landesmeisterschaften.

Größter Erfolg war ohne Zweifel die Teilnahme an der Shukokai WM 2000 in Berlin. Leider in der Vorrunde ausgeschieden, aber als Erfahrung unersetzbar und in bleibender Erinnerung.

Was Kyokushinkai angeht, habe ich mir vorgenommen evtl. dieses Jahr ein Tunier zu bestreiten, dann bin ich 40 und es reicht, mit den Tunieren.

Sven K.
05-02-2010, 18:35
Ich hatte mal einen Meister, in dessen Vita stand immer
Teilnehmer bei WM xy :D

Kennt noch jemand das Nordsee-Pokal-Turnier in Bremerhaven ?
Gibt es das eventuell sogar noch ? :ups:

Schnueffler
05-02-2010, 18:59

Damals habe ich das ein oder andere Tunier mitgemacht.
Meißt so in den Top 5! :D
Der ein oder andere User hier war mal mein Kampfrichter! ;)

Someone
05-02-2010, 22:40
Im Karate hab ich noch kein Turnier mitgemacht, dafür einige im Grappling.
Für ein paar Platzierungen hat es auch gereicht:
1. Platz beim Grappling und Allkampf Turnier in Bedburg 2009
1. Platz Subbattle Cologne Nov. 2009 Mittelgewicht
1. Platz - 84 und Championsclass beim Huggingday IV
Beim LLC und Subbattle zuvor auch schon mal den 3. und beim ADCC German Trials mal den zweiten.

MMA würde mich auch mal reizen... aber da muss ich noch ein bisschen am Koppen arbeiten... wird aber sicher irgendwann kommen :-)

Sezer
05-02-2010, 22:46
Der ein oder andere User hier war mal mein Kampfrichter! ;)

Wer? :p

Kyoshi
06-02-2010, 08:09

Und wer will das heute noch wissen ? ;)

Schnueffler
06-02-2010, 11:07

Einer von denen, die jetzt nur noch UND sind! ;)

Kyoshi
06-02-2010, 14:41
Einer von denen, die jetzt nur noch UND sind! ;)

Ich sehe Dich und wenn ich will, treffe ich Dich auch !!!! :D ;)

Tori
06-02-2010, 19:45

Dem kann ich mich anschliessen - wir haben was gemeinsam :p;)

War nie sonderlich erfolgreich (ein paar bunte Medaillen vor gefühlten Jahrhunderten) und hab es mit zunehmendem Alter + Gesundheitsbedingt dann mit den Wettkämpfen gelassen. Mittlerweile werde ich von vielen "Opi" gerufen :hehehe: (gottseidank noch nicht "Komposti" :o:rolleyes:)

Irgendwann hab ich nur noch für mich trainiert. Shotokan mache ich nur noch selten aber immer noch gerne.

Manche sagen, ich wäre besser als ich denke, aber ich denke eben eher nicht :biggrinan

Und ich bewundere und respektiere alle (egal ob Känguruhhüpfer, Kuschelkaratekas oder Vollkontaktler) die etwas in Ihrer KK/KS erreichen-und seien es nur die eigenen Ziele :) Aber ich weiß, was man leisten muß um Wettkampfmäßig Erfolg zu haben - deshalb gesonderter Respekt an alle Wettkämpfer :verbeug: ;)

Schnueffler
06-02-2010, 20:43
Ich sehe Dich und wenn ich will, treffe ich Dich auch !!!! :D ;)

In deinem Alter siehst du noch ordentlich??? ;)

mrtalb
07-02-2010, 00:06
An euch Wettkämpfer, aktive wie ehemalige,
in der Ü30 bzw Masterklasse, starten dort eurer Erfahrung nach viele Karatekas die schon seit ihrer Jugend Karate machen und oder auch viele eher relativ "spät"einsteiger (mit 25+ Karate angefangen)

Spiele mit dem Gedanken in ein zwei drei Jahren doch mal im Kumite zu starten

bzw gibt es eurer Erfahrung nach Turniere die eher für profis und welche die eher für amateure geeignet sind.

Grüße

Kyoshi
07-02-2010, 06:09
In deinem Alter siehst du noch ordentlich??? ;)

Blindenhund, Kontaktlinsen, Brille, Fernglas, Zielfernrohr !?! :D

@ mrtalb

Sowohl als auch ! Probiere es aus !
Just Do it !

Lanariel
07-02-2010, 10:09
An euch Wettkämpfer, aktive wie ehemalige,
in der Ü30 bzw Masterklasse, starten dort eurer Erfahrung nach viele Karatekas die schon seit ihrer Jugend Karate machen und oder auch viele eher relativ "spät"einsteiger (mit 25+ Karate angefangen)

Spiele mit dem Gedanken in ein zwei drei Jahren doch mal im Kumite zu starten

bzw gibt es eurer Erfahrung nach Turniere die eher für profis und welche die eher für amateure geeignet sind.

Grüße

In welchem Verband willst du denn auf Turnieren starten?

Deutsche Meisterschaften schätze ich jetzt eher mal für Profis ein, aber eher kleine Turniere würd ich dann auch so mal mitmachen. Man kann es leider auch nicht wirklich pauschalisieren, ich war schon auf einem Turnier für Anfänger, da war dann der halbe Bundeskader vertreten, entsprechend schlecht hab ich dann auch abgeschnitten.

mrtalb
07-02-2010, 13:40
Mein Verein ist im DKV.

Gibt es im Karate auch Verbandoffene Turniere?

Grüße

Shugyo
07-02-2010, 14:05
Mein Verein ist im DKV.

Grüße

Das Thema (u.a.) wird gerade diskutiert:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f7/dkv-satzung-doppelmitgliedschaften-108423/

Lanariel
07-02-2010, 14:46
Mein Verein ist im DKV.

Grüße
Ich würd mir evt. von meinem Trainer einfach mal zu ein paar Turnieren raten lassen. Die wissen meist, wo was wann stattfindet ;)