Revanche-Kampf zwischen Hopkins und Jones [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Revanche-Kampf zwischen Hopkins und Jones



Kyoshi
05-02-2010, 06:13
Revanche-Kampf zwischen Hopkins und Jones steht

02.02.2010 - FOCUS

Die beiden Box-Oldies Bernard Hopkins und Roy Jones jr. steigen am 3. April in Las Vegas in den Ring und treten 17 Jahren nach ihrem WM-Kampf wieder gegeneinander an. 17 Jahre nach ihrem WM-Duell von Washington kommt es zur Revanche zwischen den beiden früheren Box-Champions Bernard Hopkins und Roy Jones jr. Der bereits im vergangenen Jahr vereinbarte Kampf soll am 3. April in Las Vegas ausgetragen werden.

Der mittlerweile 45 Jahre alte Hopkins und sein vier Jahre jüngerer Kontrahent standen sich 1993 in der US-Hauptstadt erstmals in einem WM-Mittelgewichtskampf nach Version der IBF gegenüber. Jones enttrohnte Titelverteidiger Hopkins damals nach einer einstimmigen Punktentscheidung. "Ich habe seitdem in meiner Karriere viel erreicht und ich werde diese Sache zwischen mir und Roy ein für alle mal beenden", sagte Hopkins, später zehn Jahre Weltmeister im Mittelgewicht sowie Champion im Halbschwergewicht.

Seinen bislang letzten Kampf gewann er vor zwei Monaten im Halbschwergewicht in Philadelphia gegen Enrique Ornelas. Jones, der in seiner Karriere acht WM-Titel in vier verschiedenen Gewichtsklassen holte, kassierte im Dezember eine Niederlage in der ersten Runde gegen den Australier Danny Green.
Beim Kampf in Las Vegas wollen Hopkins (Kampfrekord: 49-5-1, 32 K.o.) und Jones (54-5, 40 K.o.) die Kampfbörse teilen, sofern es über die volle Distanz geht. Sollte es ein vorzeitiges Ende geben, erhält der Sieger 60 Prozent, der Verlierer 40.

Boxen: Revanche-Kampf zwischen Hopkins und Jones steht - Boxen - FOCUS Online (http://www.focus.de/sport/boxen/boxen-revanche-kampf-zwischen-hopkins-und-jones-steht_aid_476323.html)

Harman
05-02-2010, 08:46
interessiert kein mensch mehr. Das Rematch steigt 10 Jahre zu spät und erst recht nach der letzten Niederlage von Jones.

Jones ist ein schatten seiner selbst und Hopkins konnte ne Zeitlang die uhr zurück drehen, ist aber mittlerweile doch bestimmt schon 45-46 Jahre alt.

Linus
05-02-2010, 15:25
...und wieder ein gutes Beispiel, dass es vielen Boxern schwer fällt aufzuhören.

Sehr Schade, Roy Jones Jr. demontiert sich selbst.

LoneWolf
05-02-2010, 15:54
Bullshit! ;)

chillakilla
06-02-2010, 00:15
Könnte mir vorstellen, dass das für Hopkins schwer wird als viele erwarten, da ihm RJJ vom Stil einfach nicht liegt.

Hosenscheisser 79
06-02-2010, 09:48
Ein interessanter Kampf von 2 Boxoldies!:D

Klaus
06-02-2010, 12:17
Meine Vermutung ist, dass Hopkins (wie auch immer er das macht ...) einfach physisch wesentlich fitter sein wird als Jones, und ihn nach ein paar Runden anfängt auseinander zu nehmen. Wenn es überhaupt so lange dauert, siehe Green. Hopkins ist gegen Pavlik 12 Runden lang ein höheres Tempo gegangen als gegen Calzaghe, wo er das noch nicht konnte. Ich mache mir da also meine Gedanken, aber Jones wird da nicht gegenhalten können.

Martial-Arts_55
06-02-2010, 12:22
Man Jones wird inh auseinander nehmen!
Roy Jones Jr. ist eine Legende er weiß das doch das er sich mal so richtig anstrengen muss aber jones wird seine Fans aufkeinenfall enttäuschen!
da lege ich meine Faust ins feuer!

Intikam
06-02-2010, 12:41
Man Jones wird inh auseinander nehmen!
Roy Jones Jr. ist eine Legende er weiß das doch das er sich mal so richtig anstrengen muss aber jones wird seine Fans aufkeinenfall enttäuschen!
da lege ich meine Faust ins feuer!

Nimm dann lieber mal eine Salbe gegen Verbrennungen mit.

Kyoshi
06-02-2010, 14:52
Nimm dann lieber mal eine Salbe gegen Verbrennungen mit.

:rotfltota :halbyeaha

Klaus
06-02-2010, 15:05
Jones die Legende hat gegen Calzaghe, Tarver, Johnson und zuletzt sogar gegen Green verloren, auch wenn letzterer TKO Rd.1 erstens ein bischen früh und zweitens durch einen Rabbit Punch zustande kam. Es ist von ihm einfach nicht mehr soviel übrig, wie gut er auch gewesen ist. Hopkins dagegen kämpft immer noch auf Weltniveau, seitdem er seinen Jungbrunnen gefunden hat.