Frage an die Wiener/Österreicher hier [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Frage an die Wiener/Österreicher hier



john_doe
05-02-2010, 08:19
Hallo zusammen!


Zunächst eine Bitte an die Moderatoren: Ich weiß, daß es dafür ein entsprechendes Unterforum gibt. Könnt Ihr dennoch dieses Posting wegen der speziellen Natur der Anfrage (die ich für einen Bekannten stelle) hier für ein paar Tage stehen lassen? Danach mögt Ihr es gerne in die entsprechende Rubrik verschieben.

Nun zu meiner Frage an die User aus Österreich allgemein bzw. besonders an die User aus Wien:

Gesucht werden empfehlenswerte Neijia-Schulen, bevorzugt in Wien oder näherer Umgebung bzw. in Österreich, die

a) Sun-Stil Taijiquan

b) Xingyiquan

c) Liuhe Bafa

unterrichten. Antworten gerne als PM!


Danke vorab und schöne Grüße,
john_doe

rehauge
07-02-2010, 13:11
Speziell xingyi würd mich auch interessieren.
Hab bis jetzt aber eigenltich auch nur Chen, Yang TJQ und Bagua gefunden..

john_doe
07-02-2010, 17:26
Hallo rehauge!



Speziell xingyi würd mich auch interessieren. (...)

Bei meinen eigenen Recherchen bin ich hierauf (u.a. wird auch Xingyiquan angeboten) gestoßen:

Willkommen bei Meister Zhang lilin (http://www.europaasien.com/index.html)

Kann aber dazu keine weiteren Angaben machen.


Schöne Grüße,
john_doe

Hokum
28-02-2010, 21:07
Hallo rehauge!




Bei meinen eigenen Recherchen bin ich hierauf (u.a. wird auch Xingyiquan angeboten) gestoßen:

Willkommen bei Meister Zhang lilin (http://www.europaasien.com/index.html)

Kann aber dazu keine weiteren Angaben machen.


Schöne Grüße,
john_doe

Hallo Friedhelm,

zhang lilin hat soweit ich weiss va. bagua / xing yi und wu-stil gelernt.
er ist ein vielbeschäftigter mann, dürfte nur wenig unterricht geben und den eher teuer.

von liuhebafa hätt ich bei uns noch nichts gehört. auch im sun-stil kenn ich niemanden, aber da kann ich mal herumfragen. punkto exotisch und neijia hab ich vor kurzem von einer i-liq-chuan gruppe gehört, falls das hilft.

john_doe
01-03-2010, 08:27
Hallo Hokum!


Vielen Dank für Deine Antwort - und wenn Du tatsächlich noch was hören solltest, würde ich mich (gerne auch als PM) über eine Nachricht freuen.


Schöne Grüße,
john_doe

Sugata
04-03-2010, 18:00
hallo john_doe
wegen Sun stil tai chi wende dich doch mal an Gunther m. Attarpour von Perform.at
der hat auch Sun stil im Repertoire, bietet zur Zeit aber keine Kurse an, einfach mal fragen.
gruß
sugata

john_doe
04-03-2010, 21:50
Hallo Sugata!


Vielen Dank für den Hinweis - werde ich so weiterleiten.


Schöne Grüße,
john_doe