Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Big Bad Brain Books

Benji
29-08-2003, 14:21
Bei Ebay vertreibt ein Händler komisch, reisserische Bücher von diesem Verlag. Ich meine auch, dass das über "Verstümmelungstechniken" hier irgendwo mal besprochen wurde, habe den Thread aber nicht gefunden.
Jetzt DIE Frage: Hat irgendwer schonmal so ein Buch in den Fingern gehabt? Wie viele Seiten haben die Dinger? Sind sie vielleicht (ganz vielleicht) nicht totaler Schwachsinn?
Grüße

Benji

P.S.: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3624101635&category=34784 - Brutale Kraft
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3624101617&category=26146 - Abhärtung
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3624100687&category=34784 - Verstümmelung

-erdmännchen-
29-08-2003, 14:38
Viele Sifus, Senseis, Meister oder einfach Lehrer wollen Dir weißmachen, es gäbe keine geheimen Techniken in deiner Kampfkunst, nur stetiges hartes Training, um besser zu werden.

Es gibt sie, die Geheimtechniken. Fast jede Kampfkunst hatte sie, aber sie sind in Vergessenheit geraten, da ihre Wirkung zu radikal, ihre Anwendung zu gefährlich war, um sie einfach weiterzugeben.
Es handelt sich um jene Techniken, die im Krieg verwendet wurden, bevor Schusswaffen Verbreitung fanden.

Zu geil...
da soll mir doch in dem Zusammenhang einer mal "besser" definieren...
Ich nenne das schlicht: den HODENTRITT

Miese Vertriebssprache! Erster Satz steht in keinem Zusammenhang! :motz: :teufling: :motz:

Dojokun
30-08-2003, 10:14
Ich habe mir mal die anderen Artikel der Verkäuferin angesehen....
Neben diesen wirklich primitiv reißerisch aufgemachten KK-Büchrn findet sich zusätzlich Literatur über Satanismus, Hexenkult etc.

Hmmmm, meine ganz persönliche Meinung dazu:
:motz:

Dojokun

Mr.Fister
30-08-2003, 11:05
... also wer mit derartigem kram wirbt, der darf nicht erwarten, von mir ernstgenommen zu werden :rolleyes:

zu den büchern :
ich selbst kenn sie nit, in nem anderen board gabs dazu mal n thread : soll sehr stark am wt orientiert sein , schrieben dort mehrere leute ...

fister

error404
30-08-2003, 11:23
*schnief* Ich will auch so brutale Kraft um meine Gegner mit nur einem Schlag zu Boden zu schicken :cry: :teufling:

Mr.Fister
30-08-2003, 11:36
... also ich hätt da angst... dass ich zu tödlich werde ... vielleicht hält das mein ego nich aus ... oder ich tu mir noch selber weh ... :p

fister

Rocher
11-09-2003, 23:03
Ich habe eines dieser Bücher, nämlich "Härter als Granit", da geht es um Abhärtung.
Also, soooo schlecht fand ich das nicht.
Es ist relativ allgemein gehalten und geht mit dem Thema eigentlich sehr wenig reisserisch um. Mal abgesehen von den Ernährungstipps, da soll man nämlich so Ekeldinge essen (Achtbeiner und plattgefahrene Tiere usw.), naja, dann lieber Döner.
Viele Dinge die zur körperlichen Abhärtung führen, praktizierte ich schon vor der Lektüre, z. B. Kalt Duschen, viel trinken, nicht zu dick anziehen, Sparring, etc.

Rocher, der Verstümmeler;)

Benji
12-09-2003, 12:07
Original geschrieben von Rocher
...da soll man nämlich so Ekeldinge essen (Achtbeiner und plattgefahrene Tiere usw.)
:confused: lol :confused:
Na ob das hart macht...vielleicht die Magenschleimhaut;) (soll die eigentlich hart werden?).
So wie es sich anhört steht also nichts neues (bis auf das obige) drin, wenn man sich mit der jeweiligen Thematik schon etwas beschäftigt hat.
Ich hätte eigentlich sowas erwartet wie: Morgens Barfuß auf Asphalt joggen gehen und bei jeder Laterne stoppen um dieser Respekt beizubringen:)
Grüße

Benji

-erdmännchen-
12-09-2003, 12:35
wie es sich anhört solltest Du ein Buch über Abhärtung schreiben :D

Moritz
11-01-2004, 12:57
Ich habe dieses Verstümmelungstechnikenbuch zu Weihnachten gekriegt.
Mein Gott die hat dafür 30 Euro hingeblättert!!!
Als ich das Buch gekriegt habe dachte ich nur OMG!!!
Zu meiner Übberaschung steht dort viel gutes drin.
Was heutzutage meistens unter "reality based fighting" von McYoung und Konsorten vertreten wird. Das Layout ist aber das letzte. Mal eben Word aufgemacht und losgeschrieben ohne jede Formatierung etc.
Rechtschreibefehler sowohl im Deutschen als auch von englischen Zitaten.
Mist steht auch drin. Zum Beispiel eine Eidesstattliche Erklärung die man unterschreiben muss bevor man das Buch liest. Man hat verstanden, dass man juristisch als Waffe gilt sobald man das Buch gelesen hat. Das man nie wieder kämpfen wird wenn es nicht um Leben und Tod ist und das man für alle Menschen um sich rum verantwortlich ist, auch für Angreifer, da man ja so tödlich ist.
Zum Technischen: Wing Chun Stand, Nachgiebigkeit, klebende Arme, Ohrabreisse, Stiche zu den Augen.
Der Hauptaugenmerk liegt aber auf der Konfliktvermeidung und Deeskalation.
Falls ihr noch Fragen habt, fragt!

tracc
11-01-2004, 13:11
Was ist denn bitte:

- Finale Techniken - die alles zerstörenden Hände!
????

:p

Dragon Lord
11-01-2004, 17:56
:D

wieder kämpfen wird wenn es nicht um Leben und Tod ist und das man für alle Menschen um sich rum verantwortlich ist, auch für Angreifer, da man ja so tödlich ist.

Was für tödliche technicken stehen da denn drinne würde mich mal interessieren. Bist du schon die Ultimative zerstörungsmaschiene?

Foofightaa
11-01-2004, 18:07
Bein in den Hals, Finger in die Nase und langsam ersticken lassen - Die Ultimative Tötung - Gegner darf sich nur nicht wehren...
Wahrscheinlich ist das alles vieel zu theoretisch.

MfG Foo :D

PS: Mir fällt grade ein cooles Wort ein: Passiver Selbstmord

Moritz
11-01-2004, 18:13
Was für tödliche technicken stehen da denn drinne würde mich mal interessieren. Bist du schon die Ultimative zerstörungsmaschiene?
Ja, hab gestern Bohnen gegessen. Hab jetzt nur Schiss vor den USA.

Dragon Lord
12-01-2004, 00:32
Aaaaaaaaaallees klar ;)

Aber wieso sind käfig kämpfe unrealistisch? soll in dem Buch ja auch erklärt werden

Moritz
12-01-2004, 12:59
Aber wieso sind käfig kämpfe unrealistisch? soll in dem Buch ja auch erklärt werden
Weil es ein Startsignal gibt, weil sich die Kämpfer auf den Kampfvorbereiten können, weil es Regeln gibt, weil es dort keine Waffen gibt und weil es einer gegen einen ist.

Dragon Lord
13-01-2004, 22:03
Aso

Ja das ist mir klar aber es ist schon nah dran.

smash
13-01-2004, 22:31
Die Titel der Bücher hören sich ja vielversprechend an ...

theboss
02-05-2004, 19:54
Die Bücher sind zwar wahrscheinlich nicht gerade gut!! :D
Aber mich würde trotzdem noch interessieren ob jemand von euch schon die Bücher:

Du oder Ich - Erfahrungen eines Schlägers
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=22484&item=4208994900

DIE ANGST DES KÄMPFERS - Selbstverteidigung ! http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=22484&item=4208994893
gelesen hat??? :)

gruß

Kronos
05-05-2004, 22:39
naja ich hab mir die bücher bestellt, ma gucken ob mir oma daraus vorliest wenn ich im bettchen liege ;)
ne, sobald die bücher eingetroffen sind, werde ich sie schnellstmöglich durchlesen und dann hier bericht abgeben

theboss
09-05-2004, 10:43
Hast du die BÜcher schon?

Ich werde sie mir jetzt wahrscheinlich auch bestellen oder willst du mir davon abraten?

Mohlenbop
09-05-2004, 13:46
Hab ganz gute Kontakte zu dem Verlag und könnte bei Interesse ne Sammelbestellung anleiern. Rabatt wäre bei 1 Exemplar 20% und ab 5 Exemplaren 30% (mit "Exemplar" meine ich den gleichen Titel und der Rabatt würde vom Preis in Klammern abgezogen werden - nur dass keine Missverständnisse aufkommen ;) ). Wie viel Versandkosten noch drauf kommen würden, kann ich leider noch nicht sagen, 3€ wären das Maximum...
Liste - Kampfsportliteratur hab ich mit * markiert:
- In den Fußstapfen der Millionäre! ( 29,- )
- Die Wer-wird-Millionärs-Lüge! ( 14,99 )
- Des Menschen galoppierende Dummheit (19,-) (lieferbar ab Juni 2004)
- Mit Fotografieren erfolgreich Geld verdienen! ( 24,- )
- Verstümmler und andere Geheimtechniken! ( 29,- ) *
- Verstümmler II - Improvisierte Waffen! ( 24,- ) *
- Du oder Ich - Erfahrungen eines Schlägers! ( 24,- ) *
- Krafttraining für Kampfsport und Selbstverteidigung! ( 19,- ) *
- Härter als Granit - Abhärtung für Kämpfer! ( 19,- ) *
- Die Angst des Kämpfers! ( 19,- ) *
- So schaffst du's: 200 Kilogramm Bankdrücken! ( 16,80 ) (lieferbar ab Mai 2004)
- So schaffst du's: 200 Kilogramm Kniebeuge! ( 16,80 ) (lieferbar ab Mai 2004)
- Das Buch Satan - eine neue Satanische Bibel! ( 24,- )
- Das Wort Satan - neue Satanische Bibel 2. Teil! ( 24,-)
- Die 7 Blutbeschwörungen! ( 29,- )
- Der Pakt mit Satan! ( 24,- )
- Das Witchboard! ( 19,- )
- Kristallkugelmagie! ( 19,- )
- Mein Leben mit Deutschen Doggen! ( 19,- )
- Kampfhunde - Wie eine Nation für dumm verkauft wird! ( 16,80 )
Bei Interesse einfach melden...
Grüße, Maximilian

theboss
09-05-2004, 16:24
thx
so viel kosten sie auch cirka bei ebay glaube ich.

Aber gibts den jemand, der das Buch schon gelesen hat?

Kronos
10-05-2004, 20:04
naja, ich hab sie vor fast 2 wochen bestellt, jedoch sind sie hier in grenchen (schweiz) noch nicht eingetroffen. ich denke schlecht werden sie nicht sein (sonst hätte ich sie wohl kaum bestellt). ich versuche dann nach und nach eine buchkritik nach der andern zu posten :D

theboss
18-05-2004, 13:59
ja was ist denn nu??

Kronos
19-05-2004, 13:50
also folgende drei bücher sind eingetroffen:

"Anonymus" - Verstümmler und andere Geheimtechniken dir dir sonst niemand verrät! ECHTE EFFEKTIVE VERTEIDIGUNG FÜR DEN ERNSTFALL

"Anonymus" - Krafttraining für Kampfsport & Selbstverteidigung. BRUTALE KRAFT

"Andy The Howler Garner" - HÄRTER ALS GRANIT - Totale Abhärtung für Kampfsportler und Kampfkünstler

ich fange erst mit dem "Krafttraining"-Buch an, da Krafttraining für Kampfsportler hier im Forum schon oft diskutiert wurde. Auf der Rückseite ist übrigens zu lesen:
"Gleich ob in sportlichen Wettkämpfen oder auf der Strasse, immer wieder sieht man, wie die Kämpfer aufeinander einschlagen, einander auch treffen und dennoch keine oder keine nennenswerte Wirkung mit diesen Treffern erzielen!

Im Kampfsport mag man darüber noch hinwegsehen können, schliesslich geht es dort nur um Titel, Preise & Anerkennung!

In Selbstverteidigungssituationen ist dieses Verhalten aber absolut selbstmörderisch. Die beste Technik und das beste System können nicht helfen, wenn keine Wirkung hinter den Schlägen steckt. Ein einziger direkter Treffer muss (!!!) Den Gegner sofort fällen wie einen Baum! Jede weitere Sekunde bedeutet akute Lebensgefahr!

In diesem Buch erfährst du, auf welchem Wege du die Kraft erwerben kannst, die einen einzigen klaren Treffer sofort kampfentscheidend werden lässt!"

© natürlich bei BigBadBrainBooks

theboss
20-05-2004, 18:36
danke für den Bericht!!

Kronos
22-05-2004, 09:03
So, ich habe das erste Buch gelesen:

"Brutale Kraft"

Das Buch ist vom selben Autor wie das "Verstümmler und andere Geheimtechniken die dir sonst niemand verrät!" und da dieses Techniken enthält, welche der Autor nur durch das Versprechen sie niemandem weiterzusagen gelehrt gekriegt hat, will dieser anonym bleiben.
Das vorliegende Buch ist eigentlich nichts anderes als ein allgemein gehaltener Grund-Trainingsplan für Kampfkünstler/Kampfsportler, der durch zusätzliche Übungen für die trainierte Kampfkunst/Kampfsportart ergänzt wird.
Erst wird mal erklärt, dass alles was man zu wissen glaube nicht den tatsachen entsprechen würden. Das bezieht sich erstens auf die KK oder KS, die eigentlich gar nicht so relevant seien in einem echten Kampf - dort gewinne meist der stärkere (der mit der überlegenen Muskelkraft). So sei es auch völlig schwachsinnig zu glauben dass ein 60 jähriger gebrechlicher Sifu eine reelle Chance gegen einen jungen Sportler hätte, welcher nicht über das Können der Sifus verfüge.
Doch auch ein normaler durchtrainierter Körper sei nicht das was im Ernstfall zu einem schnellen Sieg führen würde, denn dieser verfüge meist über weniger Kraft als sein aussehen zumuten lässt. Das läge an den falschen Trainingsmethoden. Wie die alte wird auch die neue Trainingslehre als falsch erklärt und auch die "Vorurteile" gegenübern Muskeln als Blödsinn abgestempelt. So wird genau erklärt warum Muskeln weder langsamer, noch umbeweglich, noch unempfindlicher, noch grobmotorischer machen.
Dann gehts schon los mit der eigenen Trainingslehre. Natürlich darf erst das Aufwärmen nicht fehlen, denn dagegen finden sich kaum irgendwelche Argumente und auch das Cool Down wird befürwortet und erklärt. So bleibt auch das Streching beim alten. Im grossen ganzen bisher nichts Neues.
Dann folgt die Traingsanleitung für Kampfsportarten, die jedoch auch von Kampfkünstler gelesen werden sollte, denn darin werden alle Kernpunkte des Krafttrainings erwähnt. Ich will an diesem Punkt nicht zu weit ins Detail gehen, denn ich denke dass der Autor nicht wirklich Freude daran hätte, wenn ich jetzt hier alles kurz zusammenfassen würde, wofür er Monatelang schreibarbeit gearbeitet hat, um kein Detail zu vergessen. Es wird jedoch Traingsdauer und Intensität genannt und auch erklärt, warum diese vom Autor empfohlen werden. Desweitern sind dann die schon erwähnten Grundübungen genau erklärt, welche von allen Übenden gemacht werden sollten. Da einige davon sicherlich nicht für Anfänger geeignet sind, sollten diese die ersten paar mal von einem Trainer überwacht werden, was wie auch die Übungen natürlich voraussetzt, dass man in einem Fitness-Zentrum trainiert. Die Übungen sind Mehrgelenksübungen und trainieren auch mehr als einen Muskel, was logischerweise verstärlt zu funktioneller Kraft führt als das Einzelmuskeltraining. Dadurch bedarf man auch nur wenigen Übungen. Diese werden dann durch weitere Übungen welche Kampfsport/-kunst-spezifisch erklärt werden.
Ein kurzer Kapitel vertieft dem Leser nochmal die einzelnen Informationen über das Verhindern von Verschleiss und Verletzungen. Danach gibts noch einen kleinen Exkurs in die Ernährungswissenschaft; wobei auch dort natürlich alles falsch ist, was man zu wissen glaubt - wobei dann die eigene Theorie des Autors mit einigen wissenschaftlichen Fakten untermauert wird. Dazu will ich lieber nichts mehr sagen.
Eine vertretliche Meinung zum Thema Doping wird vor dem Nachwort noch kurz preisgegeben, wobei auch dort die Umgangssprachliche Schreibweise nicht ausbleibt.
Im Grossen und Ganzen würde ich sagen, dass die Informationen eine gute Ergänzung darstellen für Leute die sich bereits mit Krafttraining auseinandergesetzt haben, jedoch für den Anfänger wohl eher ungeeignet sind, da vorallem die darin empfohlenen Übungen sehr mit Vorsicht zu geniessen sind.

theboss
22-05-2004, 13:14
thx

Kronos
23-05-2004, 18:07
Andy 'The Howler' Garner
"Härter als Granit"

In diesem Buch dreht sich alles um Abhärtung für Kampfsport und Kampfkunst. Zuerst wird anhand einiger Beispiele versucht, dem Leser verständlich zu machen warum der Autor Abhärtung für einen sehr wichtigen Faktor im Kampf hält - sogar für den kampfentscheidenten Faktor.
Weiter werden "falsche" Abhärtungstechniken beschrieben mit ausführlichen Geschichten über Thomas N. aus K. und Markus T. aus M. etc., die allesamt heute im Rollstuhl sitzen oder ihre Hände nicht mehr gebrauchen können, da sie ein paar Filme zuviel geguckt hätten und daher meinten sie müssten einen auf Billig-Film-Abhärtungsmethoden machen, was ihnen natürlich zum Verhängnis wurde.
Danach folgen die ersten "echten" und auch gesunden Abhärtungstechniken: Am Anfang nicht viel Neues. Kalt Duschen, bei offenem Fenster schlafen, vor dem Frühstücken 30min laufen, ohne Kissen schlafen usw.
Darauf folgt eine Anleitung zur Abhärtung der Hand(innen)flächen. Auf schonende, jedoch monatelang dauernde Methode.
Darauf folgen "die Abhärtung von Muskeln" und eine Beschreibung warum Low-Kicks ziemlich schmerzhaft sind ;)
Weitere Tips, welche ich aus Respekt vor der Arbeit des Autors nicht aufzählen will, können zum Teil lustig bis eklig sein, jedoch zum grössten Teil wirklich sinnvoll. Eine sehr gute Liste mit Empfehlungen, welche die Chancen auf ein langes gesundes Leben erhöhren sollen runden das ganze ab.
Fast philosophisch ist der letzte Kapitel über psychische Abhärtung ausgefallen. Die Gedankengänge sind wirklich beachtenswert, wobei ein echter DragonBall-Fan die eine oder andere darin enthaltene Weisheit schon zu Gehör gekriegt hat.
Das Buch zu lesen ist das eine, die darin enthaltenen Techniken in die Tat um zu setzen etwas ganz anderes. Ich empfehle das Buch nur diesen Leuten, die sich ernsthaft auf eine Konfrontation auf der Strasse oder Full-Contact-Wettkämpfe vorbereiten wollen...wobei der Kämpfer für diese Vorbereitungstechniken zum Teil Jahre zur Vollendung brauchen wird. Die Übungen erfordern Disziplin, Zeit und eine gute Gesundheit. Ich selber werde nicht alle darin enthaltenen Übungen in die Tat umsetzen, weil es mir ekelt einmal im Jahr Insekten und von der Strasse abgekratzte gebratene totgefahrene (womöglich nicht die beste Reihenfolge der Adjektiven) Tiere zu verspeisen und ich kein Geld für das Karusell ausgeben will, da ich sowieso als Hobby noch Gleitschirm-fliege und daher die G-Einwirkungen gewohnt bin ;)
So das wars ...

theboss
24-05-2004, 13:57
ja auf jeden fall ein guter bericht!! :cool:
ich werde mir demnächst wahrsceinlich das buch "Du oder Ich Erfahrungen eines Straßenschlägers" kaufen