Vollständige Version anzeigen : Respekt
TheCornInGrove
05-02-2010, 19:16
Wollte nur mal eben meinen Respekt gegenüber dem Grapplin aussprechen :D.
Ich hatte gestern meine erste Grappling Stunde, bzw. eig warens zwei Stunden.
Dass ganze hatte ich mir total anders vorgestellt, klar wusste ich das man technisch versiert sein muss und da auch mehr dahinter steckt.
Aber erst als ich selber auf dem Boden rumgerollt bin und in zahlreichen Submissions abklopfen musste, wusste ich was "Grappling" eigentlich bedeutet.
Das ganze habe ich wohl eindeutig unterschätzt und habe heute einen Ganzkörper Muskelkater und zahlreiche blaue Flecken auf meinem linken Bizeps, auf den sich des öfteren gekniet wurde. Auch schmerzen meine Knie vom dem rumgeschlurfe auf den Matten.
Aber es ist einfach nur geil muss ich gestehen.
Macht riesig Spaß und bin froh das ich mich dazu entschlossen habe da einzusteigen, werde auch dabei bleiben ;).
Wollte Euch das nur mal mitteilen, da ich nie davon ausgegangen bin, dass es so anspruchsvoll ist. :)
Schnueffler
05-02-2010, 19:25
Wenn du dabei bleibst, haben sich die Schmerzen doch gelohnt! ;)
Genauso ging`s mir damals auch ! Cooler Stuff gell !!! Willkommen im Verein :D
Greetz Chris
TheCornInGrove
05-02-2010, 20:08
Ich sagte nie das sich die Schmerzen nicht gelohnt haben ;). Die haben sich defenitiv gelohnt und als richtige Schmerzen kann man sowas eh nicht bezeichnen... :). Muskelkarter und blaue Flecken empfinde ich eigentlich nicht als schmerzhaft...Man kann halt nicht mehr so viel Kraft aufwenden, aber was solls.
Auf jeden Fall cooler Stuff, kanns nur jedem nicht Grappler empfehlen ;).
Jo, wenns Dir gefällt mit verschwitzten Männern am Boden rumzuknudeln, super Sache:D
Kusagras
05-02-2010, 20:37
Jo, wenns Dir gefällt mit verschwitzten Männern am Boden rumzuknudeln, super Sache:D
Der Frauenanteil sollte sich deutlich erhöhen, dann wird Grappling zum Volkssport:D;)
Na so was liest man doch gerne :) Darf man fragen in welcher Schule du trainiert hast?
TheCornInGrove
06-02-2010, 04:53
Na so was liest man doch gerne :) Darf man fragen in welcher Schule du trainiert hast?
Klar, im KS-Gym in München. Ist eigentlich eine Muay Thai Schule, jetzt wird aber MMA-ergänzend auch ein bischen Grappling angeboten. :)
Wenn du dabei bleibst, haben sich die Schmerzen doch gelohnt! ;)
Ein Training ohne Schmerzen war kein Training ! :D ;)
freefight83
06-02-2010, 09:57
Im KS Gym? Hab gehört da gehts beim MT mit Stephan F. recht streng zu, stimmt das?
hab zwar nur paar monate im ks trainiert...
aber streng nein...disziplin ja...gegenteil muss sage, dass war gerade für mich ein echt postiver aspekt.
sympathischer trainier, der auf jeden eingeht und hartes training macht
fazit: top
aber streng nein...disziplin ja...gegenteil muss sage, dass war gerade für mich ein echt postiver aspekt.
:halbyeaha
sympathisch trainier, der auf jeden eingeht und hartes training macht
fazit: top
So etwas hört Mann gerne !
TheCornInGrove
06-02-2010, 17:26
Im KS Gym? Hab gehört da gehts beim MT mit Stephan F. recht streng zu, stimmt das?
Naja, der Stefan macht manchmal einen auf Streng, meint das jetzt aber nicht so, wer das nicht versteht ist selber schuld ;).
Er will halt das letzte aus dir herrauskitzeln, für mich ein top Trainer, geht auf jeden ein und zeigt Schwächen auf und versucht deine Kondition auf ein Maximum bringen, sei es mit dem Stock :D.
Super symphatisch ist er mir persönlich auch ;). Ich hoffe das bleibt auch so.
es ist nur schwul, wenn man sich dabi in die augen schaut!!!!!!!!!!
Atze6000
08-02-2010, 10:44
es ist nur schwul, wenn man sich dabi in die augen schaut!!!!!!!!!!
http://thekillerj.files.wordpress.com/2009/08/eye-contact.jpg
Calabria-boy
04-05-2010, 19:30
also endlich mal jemand der die wahrheit erkennt... und nicht zu stolz ist um zu zugeben das grappling hammer ist..
die meisten denken GRAPPLING = GAY
wie z.B:
:narf: :dumm: :flop:
naja aber jeder hat seine eigene meinung...
spätestens wenn er ordentlich von jemand aufs maul bekommt von jemand der Grapple trainiert, ändert er seine meinung;)
ich kann Grapple kampfsport nur empfehlen...
spätestens wenn er ordentlich von jemand aufs maul bekommt von jemand der Grapple trainiert, ändert er seine meinung;)
Wäre dir der offensichtliche Versuch eines Späßchens nur einen Tick härter ins Gesicht gesprungen... ;)
Dass ganze hatte ich mir total anders vorgestellt, klar wusste ich das man technisch versiert sein muss und da auch mehr dahinter steckt.
Aber erst als ich selber auf dem Boden rumgerollt bin und in zahlreichen Submissions abklopfen musste, wusste ich was "Grappling" eigentlich bedeutet.
Das ganze habe ich wohl eindeutig unterschätzt und habe heute einen Ganzkörper Muskelkater und zahlreiche blaue Flecken auf meinem linken Bizeps, auf den sich des öfteren gekniet wurde. Auch schmerzen meine Knie vom dem rumgeschlurfe auf den Matten.
Macht riesig Spaß und bin froh das ich mich dazu entschlossen habe da einzusteigen, werde auch dabei bleiben ;).
Wollte Euch das nur mal mitteilen, da ich nie davon ausgegangen bin, dass es so anspruchsvoll ist. :)
bjj ?
FäusteBein
04-05-2010, 20:03
Es heisst GrapplING ;)
In meinem Verein wird leider leider momentan nur 1x die Woche BJJ angeboten. Nach den Sommerferien aber 2x.
Es ist echt immer hammer anstrengend und intensiv.
Hehe es sind auch paar hübsche Mädchen dabei :D
Darüber wie Grappling in der Öffentlichkeit gesehen wird könnte man einen neuen Thread aufmachen.
MatzeOne
04-05-2010, 20:09
Super! Viel Spaß weiterhin im Training. :)
SkullCrossbone
04-05-2010, 22:53
Darüber wie Grappling in der Öffentlichkeit gesehen wird könnte man einen neuen Thread aufmachen.
Würde mich wundern, wenn da überhaupt jemand eine Meinung zu hat..
Ein Bekannter von mir ist fanatischer Tekken-Zocker aber hält Kampfsportler hingegen für.. mh.. "stumpf" ? :rolleyes:
ich weiß, das eine hat mit dem anderen nur bedingt was zu tun das ist ja so, wie wenn ich sagen würde, "Der Film ist super".. aber "schauspielern.. total bescheuert".. ..wisst schon.. ^^
:narf: :dumm: :flop:
naja aber jeder hat seine eigene meinung...
Du WAGST es das unumstössliche Urteil der grossen Kannix in Frage zu stelle?
Dabei weiss JEDER, dass wir nur deshalb grappeln dürfen, weil Kannix so barmherzig ist, uns dieses Spässchen zu lassen, provoziere ihn bitte nicht, auf das wir verschont bleiben, vor seinem Zorn!
bjj ?
BlowJob was?:D
Du WAGST es das unumstössliche Urteil der grossen Kannix in Frage zu stelle?
Dabei weiss JEDER, dass wir nur deshalb grappeln dürfen, weil Kannix so barmherzig ist, uns dieses Spässchen zu lassen, provoziere ihn bitte nicht, auf das wir verschont bleiben, vor seinem Zorn!
D
hahahaha du lustiger affe!!!!!!! :D
die beschreibung klingt voll nach chuck norris!!!!!!
Ich sag' dir was über Chuck Norris: Wenn Chuck Norris was Süsses will, isst er keinen Honig, er kaut Bienen! Und wenn KANIX was Süsss will, kaut er Chuck Norris;):D
Kennst du überhaupt den Thread "Kannix facts" hier am KKB?
Ja, aber bei diesem Thema hier, weiss ja jeder, dass Kannix nur stichelt, wer gleich so überreagiert hat das asugelacht werden verdient;)
Jungs, keine Scherze. ruckzuck grappelt mir einer eine aufs Maul:(
:rofl: keine angst du wirst hier nur "verGrappelt"
Biomech242
07-05-2010, 07:16
Welcome to the dark side :D :D :D
Mir ging es genau so. Ich hätte niemals gedacht, dass Grappling so kompliziert/aufwendig/facettenreich/komplex und auch spassig ist.
Ich wollte es eigentlich so nebenher machen, als Ergänzung zum WingChun. Jetzt habe ich mich komplett fürs Grappling entschieden und WingChun hinter mir gelassen.
und zwar jemand der Grapple trainiert hat
spätestens wenn er ordentlich von jemand aufs maul bekommt von jemand der grapple trainiert, ändert er seine meinung;)
!
:d
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.