Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Bruce Lee training

Martial-Arts_55
05-02-2010, 20:01
Hallo zusammen
Ich breuchte da mal einpaar ratschläge
Mein ziel ist es so einen Körper wie Bruce Lee zu kriegen und annähernd so zu kämpfen wie er. Ich besuche seit einigen Jahren eine Kung.Fu Schule und habe einen ganzen batzen an faust kick und greiftechniken gelernt. ich kann alle anspruchsvollen Tritte wie einen gesprungenen spinning back kick oder einen 540
aber ich schaffe es einfach nicht so schnell und präzise wie Bruce Lee zu treten (High.Kick) geschweige denn kombinationen auszufhen wie sollte ich Trainieren beziehungsweise wie sollte mein Trainingsplan aussehen?um die muskeln, schnelligkeit und Präzision wie Bruce lee zu bekommen (annähernd ).
danke schonmal im vorraus!

freakyboy
05-02-2010, 20:05
ich bezweifel einfach mal, dass du so viel trainiert wie er (annähernd) :D

Miyamoto_Musashi
05-02-2010, 20:13
Präzision kriegt man mit Pratzentraining eigentlich ganz gut hin. Das braucht allerdings ein bisschen Übung. FÜr den Rest brauchst du einfach nur Übung, Übung, Übung und das jeden Tag :D

Vielleicht gibts aber irgendwo noch Infos wie der Kerl trainiert hat. Ob das gesund ist/war lässt sich auch drüber streiten.

freakyboy
05-02-2010, 22:24
Irgendwo habe ich hier mal nen Trainingsplan von ihm gesehen. Der hatte morgens, mittags und abends eine Einheit, wenn ich mich recht entsinne. Kein plan, welcher normale Mensch dazu Zeit hat :)

Schnueffler
05-02-2010, 22:38
Genmanipulation??? :ups: :D

Holmgang
05-02-2010, 23:13
wenn du "so kämpfen willst wie er" bzw. es halbwegs so aussehen soll fang mit jeet kune do an. die von dir genannten techniken hätte bzw. hat bruce nicht genutzt(soweit ichweiß), weiß nicht mal ob er sie perfekt ausführen konnte.trainingspläne von ihm gibt es in "seinem" buch über krafttraining. titel fällt mir grad nicht ein, liegt aber bei mir rum und is meines erachtens schlecht.auserdem musst du dein körperfett auf ein minimum reduzieren

Hinkelstein
05-02-2010, 23:14
wollte nur mal anmerken, dass sich bruce im grabe umdrehen würde, wenn er das hier lesen würde:D

Raiden Li
06-02-2010, 01:44
Hallo zusammen
Mein ziel ist es so einen Körper wie Bruce Lee zu kriegen und annähernd so zu kämpfen wie er. Ich besuche seit einigen Jahren eine Kung.Fu Schule und habe einen ganzen batzen an faust kick und greiftechniken gelernt. ich kann alle anspruchsvollen Tritte wie einen gesprungenen spinning back kick oder einen 540
aber ich schaffe es einfach nicht so schnell und präzise wie Bruce Lee zu treten (High.Kick) geschweige denn kombinationen auszufhen wie sollte ich Trainieren beziehungsweise wie sollte mein Trainingsplan aussehen?um die muskeln, schnelligkeit und Präzision wie Bruce lee zu bekommen (annähernd ).

Mich würde erstmal interessieren, wie alt wa denn sind :D
vielleicht finde ich ja gerade die formel auf deine frage, hatte sie mir irgendwo aufgeschrieben.... ich such sie dir mal raus, so lange kannst ja schonmal weiter trainieren...

MfG Raiden :D;)

Martial-Arts_55
06-02-2010, 12:33
Ich bin jetzt 16 jahre Alt Ich bin das Trainieren gewohnt hab 3 jahre geboxt und jetzt fast jahre Kung fu ich trainiere auch selber zuhause spagat und so ist kein problem nur egal wie oft ich trainiere ich kriege keine blitzschnellen High kick zu stande ich bin von naturaus dünn und an der schnelligkeit meiner aktionenliegt es nicht die kraft steckt einfach nicht dahinter er kann viele kice hintereinander treten ohne ins wacken zu geraten das geht nicht
egal welche Trainingsmethode ich mache ich kriege einfach keinen Körper wie er und kann nicht so schnell und wuchtig zugleich treten!
ich weiß nicht ob die Art und weise wie ich trainiere Falsch ist kann mir da jemand so einen Trainingsplan vorschlagen?

Jörg B.
06-02-2010, 12:41
@Threadersteller.
'So gut werden wie Bruce Lee' kannst Du nicht. Ebensowenig wie irgendeiner sonst hier.

Jeder kann nur so gut werden, wie er selbst werden kann. ;)

Und dazu braucht es vor Hingabe, Durchhaltevermögen und vor allem sehr, sehr viel Übung.

Einen Teil von BL's Trainingsplänen wirst Du in seinem Buch 'The Art of Expressing the Human Body' finden.

Bedenke aber, das die Informationen, die dort drin stehen, über 40 Jahre auf dem Buckel haben. Die Sportwissenschaft und Trainingslehre hat seitdem einiges gelernt, und auch wenn BL seiner Zeit in vielen Dingen weit voraus war, bringen viele seiner Pläne heutige Trainer dazu, die Hände überm Kopf zusammenzuschlagen. ;)

Was Krafttraining angeht: Suche Dir ein gutes Studio oder wie an anderer Stelle geschrieben, einen Gewichtheber-/Kraftdreikämpfer-Verein und lerne richtig zu heben.

Überprüfe Deine Ernährung und ändere sie ggf.

Und ansonsten: geh zum KK-Training.

Mein Rat: Nimm Dir BL's Hingabe und Trainingsfleiss zum Vorbild, aber kopiere ihn nicht blind, sondern arbeite daran, der Beste zu sein, der DU sein kannst.

Kraken
06-02-2010, 14:17
Hallo zusammen

also als erstes solltest du den ganzen unsinn wie gesprungene whatever tritte udn akrobatik lassen....

"those fancy moves are like whatered wine"

ist ein berühterausspruch von bruce lee;
und ebenso "a kick to the head is like a punch to the toe" also unsinn;)

knallhartes mma-training käme wohl dem am nähesten, was bruce lee heutzutage machen würde... ode rhalt einfach ins jkd.

KevinLeeJones
07-02-2010, 13:08
@Threadersteller.
'So gut werden wie Bruce Lee' kannst Du nicht. Ebensowenig wie irgendeiner sonst hier.

Jeder kann nur so gut werden, wie er selbst werden kann. ;)

Und dazu braucht es vor Hingabe, Durchhaltevermögen und vor allem sehr, sehr viel Übung.

Einen Teil von BL's Trainingsplänen wirst Du in seinem Buch 'The Art of Expressing the Human Body' finden.

Bedenke aber, das die Informationen, die dort drin stehen, über 40 Jahre auf dem Buckel haben. Die Sportwissenschaft und Trainingslehre hat seitdem einiges gelernt, und auch wenn BL seiner Zeit in vielen Dingen weit voraus war, bringen viele seiner Pläne heutige Trainer dazu, die Hände überm Kopf zusammenzuschlagen. ;)

Was Krafttraining angeht: Suche Dir ein gutes Studio oder wie an anderer Stelle geschrieben, einen Gewichtheber-/Kraftdreikämpfer-Verein und lerne richtig zu heben.

Überprüfe Deine Ernährung und ändere sie ggf.

Und ansonsten: geh zum KK-Training.

Mein Rat: Nimm Dir BL's Hingabe und Trainingsfleiss zum Vorbild, aber kopiere ihn nicht blind, sondern arbeite daran, der Beste zu sein, der DU sein kannst.

Da stimme ich zu :halbyeaha

Excal1bur
08-02-2010, 16:55
Also soweit ich weiß hat er 2000 Schläge und 1000 Tritte pro tag gemacht.
Er hat echt extrem viel trainiert und auf seine Ernährung geachtet. Er nahm selbstgemachte Protein drinks und viel obst,fleisch und gemüse zu sich und auch Vitamine.
Er soll gesagt haben das er es bereut das Buch The Tao of Jeet Kune do geschrieben zu haben weil alle seine Techniken kopiert werden dabei sollte es nur ein leitfaden sein damit andere menschen ihr eigenes Jeet Kune do finden.

Also ich denke am besten wenn es möglich ist JKD anfangen und ins fitness studio gehen ^^

Miyamoto_Musashi
09-02-2010, 00:22
Er soll gesagt haben das er es bereut das Buch The Tao of Jeet Kune do geschrieben zu haben weil alle seine Techniken kopiert werden dabei sollte es nur ein leitfaden sein damit andere menschen ihr eigenes Jeet Kune do finden.

Also ich denke am besten wenn es möglich ist JKD anfangen und ins fitness studio gehen ^^

Hä? Bruce Lee fand es scheiße, dass alle versuchen ihn zu imitieren also soll er ins JKD gehen und Bruce Lee imitieren? :D

Excal1bur
09-02-2010, 15:45
Nein :D sorry ich meinte er soll selber seinen weg finden ^^

Kraken
09-02-2010, 15:47
Jo, sehe ich auch so!

Alle kopieren siene Techniken...... JKD wurde ein Stil.... wurde genau das, was laut Aussagen von Bruce Lee nie hätte sein dürfen!

"und wenn die Leute sagen, JKD wäre dies oder jenes und unterscheidet sich von dem durch das..... wenn es ein Stil ist, dann hört es auf zu existieren, udn der name soll ausgelöscht sein"

Excal1bur
09-02-2010, 16:12
Ja genau !

Vielleicht sieht er von oben auf uns herab und denkt nur was machen die da ?

KevinLeeJones
09-02-2010, 17:21
Genau!

Jeder soll sein eigenes Jeet Kune Do finden.

finde ich auch gut so und mach ich auch selbst :)

Anaerobic Blackjack
10-02-2010, 13:05
FYI

Grüsse

Mokume Dojo
10-02-2010, 13:09
Wenn nach diesen Workout kein zweiter Bruce entsteht... :rolleyes: