Vollständige Version anzeigen : Stechen an unterer Seite vom Schenkel
Hallo alle beinander,
ich habe an der unteren Seite meines Schenkels ab und zu Stiche. Beim Treppe hoch- und vor allem runtergehen sticht es.. Beim gehen, laufen, rennen und thaiboxen kein Problem - dennoch beunruhigt es mich natürlich und ist auch nicht normal.
Von Lowkicks kann es eigentlich nicht kommen, an die Stelle würde jemand nur kommen wenn er/sie links von mich aufstellen und mir hinten ans Bein treten würde.
Da mein Termin beim Arzt leider erst Mittwoch ist, wollte ich mich hier schonmal ein wenig informieren. Gibt es da eine schnellere Methode das loszuwerden oder ist Ruhe angesagt?
Vielen Dank.
1.) Ingnorieren ! :D
2.) Amputation ! ;)
3.) Warte ab was Dein Doc sagt ! :)
Und lasse hören was er gesagt hat !
3.) Warte ab was Dein Doc sagt ! :)
Und lasse hören was er gesagt hat !
Stimme ich zu!
Alles klar, das werde ich dann wohl machen.. Bis Mittwoch!
KlingonJake
07-02-2010, 13:45
ich hab meinen schülern da immer zu klopfen geraten, 10 minuten täglich (ja ist nervig aber hilft tatsächlich)..unabhängig davon solltest du zum arzt gehen...
Probieren schadet nicht ;) Bei eintspanntem Muskel, nehme ich an?
KlingonJake
07-02-2010, 15:02
im prinzip denke ich schon, setzt du dich irgendwo hin und machst das einfach mal, 5min. klopfen und dann ca. 2 min. reiben/massieren...musst du mal 2-3 tage nacheinander machen u d dann sehen wie's wird....
Miyamoto_Musashi
07-02-2010, 18:24
Hört sich für mich nach Muskelkater an? :D
Ach das ist Quatsch, ich weiß wie ein Muskelkater sich anfühlt - das ist was ganz anderes ;) Muskelkater fühlt sich - finde ich - sogar gut an.. Wenn's nicht extrem ist.
Muskelkater fühlt sich - finde ich - sogar gut an.
Der Unterschied zwischen Muskelkater und S.x?
Muskelkater dauert länger ! ;) :D
Also.. Der Doc meinte nur es sei wohl der hintere Oberschenkelmuskel. Das hätte ich ihm auch sagen können.. Er hat mich dann zum Physiotherapeuten geschickt der mich massieren soll, der wird mir dann genaueres erklären können (z.B. wie ich es selber vermindern kann etc.).
@ TRMT
Trotzdem gute Besserung ! :)
Danke ;) Ist auch fast wieder weg.. Ich habe da wie geraten etwas geklopft und massiert, dazu noch Sportgel draufgeschmiert.. Ich frage mich aber echt woher das kommen kann.
Also, es ist eine - gut aufpassen :D - innere hintere Oberschenkelmuskelverzerrung. Wenn das mal nichts ist :P
Es war wohl doch noch nicht weg, als sie mir das massiert hat tat das so höllisch weh.. :rolleyes:
Sie meinte aber, ich kann einfach zum Training gehen :) Soll sogar gut sein, hilft der Durchblutung usw.
Sie konnte mir nicht sagen wovon es wohl ist, vom Rennen kann es eigentlich nicht sein, es kommt wohl eher vom Muay Thai, habe womöglich mal etwas zu doll getreten (:rolleyes:) und es tat kurz weh, aber 1 Minute danach war's weg - deswegen habe ich mir nichts dabei gedacht - meinte sie. Kann mich natürlich nicht an alle Wehwehchen erinnern, wird also wohl so gewesen sein.
Sie konnte mir auch keine Übungen mit nach hause geben weil ich wohl zu gelenkig war.. Schade :P
Wenn das einem/einer von euch mal passiert kann ich nur raten: Sportgel drauf, schön einmassieren, etwas klopfen und das Bein etwas weniger belasten. Und zum Physiotherapeuten *g*
Liebe Grüße, Till
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.