Vollständige Version anzeigen : Wenige Tritte
Hey,
ich suche eine für mich passende Kampfsportart, mein Problem ist, dass die Sehnen in meinen Beinen scheinbar zu kurz sind, ich bin eigentlich sehr sportlich und trainire auch regelmäßig (wobei Dehnung immer integriert ist), aber dennoch werde ich wohl nie zu ausreichend hohen Tritten fähig sein...
Kennt ihr Kampfsportarten, die ich dennoch ausführen könnte?
Versuchs mal mit Boxen oder Grappling (Bjj , Judo , Luta Livre , Sambo etc. ).
Gruss
Allzu viel wird sich an meiner Gelenkigkeit auch nicht mehr ändern, denn ich fürchte, ich bin schon ausgewachsen :rolleyes:
Was hat denn das Ausgewachsensein mit der Gelenkigkeit zu tun? Aber du kannst auch WC/WT machen.
Prinzipiell kannst du jeden Sport machen. Dich wird niemand wegschicken und sagen "du bist nicht gelenkig genug, verzieh dich". Klar, es gibt Lehrer, die sich die Schüler angucken und sie bewerten und dann entscheiden, ob sie dich haben wollen oder nicht, das sind das aber die schwarzen Schafe und Ausnahmen.
Du gehst ja schließlich irgendwo hin, um den Sport zu lernen. Dazu gehören dann auch die passenden Fähigkeiten wie Gelenkigkeit. Versuch es doch einfach!:)
also erstens hat so gut wie niemand zu kurze sehnen...... die meisten sind einfach zu faul zum korrekten dehnen ;)
hat dir den ein arzt die diagnose gestellt?
enn du aber nciht willens bist mehr zu dehnen, dann kann ich dir einige kamfkünste mit weniger hohen tritten empfehlen:
boxen
ringen
judo
bjj
jj
escrima
alle fma
jkd
krav maga
wt (<- :rofl:)
Immerfroh
06-02-2010, 13:10
Was ist denn in deinen Augen ein ausreichend hoher Tritt??
Was ist denn in deinen Augen ein ausreichend hoher Tritt??
haste dir doch schon selbst beantwortet er muss ins Auge:P
...... die meisten sind einfach zu faul zum korrekten dehnen ;)
:D
hat dir den ein arzt die diagnose gestellt?
Und was sagt Dein Doc dazu ?
haste dir doch schon selbst beantwortet er muss ins Auge:P
... erst in die Eier, dann in die Augen, dann muss man nichtmehr so hoch kicken.
Wie sagt bei uns einer der Trainer immer "Ich muss keinen Spagat können um dir in die Eier zu treten"
denke wurden doch jetzt schon einige Sachen genannt die auch ohne hohe Kicks auskommen ;)
WT
@mod:
Ich brauch unbedingt einen smiliy mit einem Schild
wo drauf steht: Achtung! KEINE Ironie
sonst glauben die Leute meine abgedrehten Äußerungen nicht:(
Hi,
Du musst doch nicht deine Interessen einschränken nur weil du (noch) nicht hoch treten kannst. Wenn du es nicht willst is das was anderes, aber wenn du denkst du bist nicht gut (gedehnt) genug dann is das fubbes.
Mach das, was dir Freude bereitet; alles andere sind faule Ausreden, die ich jeden Tag von meinen Freunden höre...
WT
@mod:
oder doch :ironie: ? ;)
seht ihr liebe mods keiner glaubt mir :(
seht ihr liebe mods keiner glaubt mir :(
ne, wir haben den scherz schon verstanden :D
aber nu is auch gut gell ;)
Ich mein das wirklich ernst
Ich mein das wirklich ernst
:rofl:
ich auch, ich meins auch ernst :ironie:
Du willst mich schon wieder verarschen
so wie mit den Bild von dir:(
Im Grunde genommen genau dass, was ich gesagt habe: ich habe einfach ziemlich kurze Sehnen und würde daran auch nichts mehr ändern können...
Und es ist ja nicht so, dass ich mich nicht dehnen möchte- es geht nur einfach kaum... also an mit ausgestreckten Beinen sitzen und die Füße berühren ist gar nicht zu denken.
Danke für eure Vorschläge!
Scorp1on King
17-02-2010, 19:56
Du willst mich schon wieder verarschen
so wie mit den Bild von dir:(
Also ich glaube dir...
:ironie:
Wieso?
Das Bild war doch super :D
Im Grunde genommen genau dass, was ich gesagt habe: ich habe einfach ziemlich kurze Sehnen und würde daran auch nichts mehr ändern können...
Und es ist ja nicht so, dass ich mich nicht dehnen möchte- es geht nur einfach kaum... also an mit ausgestreckten Beinen sitzen und die Füße berühren ist gar nicht zu denken.
Vielleicht gehst du dann nicht gerade zum TKD, aber ansonsten steht dir alles offen. Verzichte einfach auf Highkicks, die werden sowieso überschätzt. :D
Ich habe im Dojo einige, die ihre Flossen nicht zum Kinn kriegen, ob aus medizinischen Gründen oder aus Faulheit, aber das sind deswegen keine schlechten Thaiboxer. Nur eben große Freunde des Lowkicks.
Wieso?
Das Bild war doch super :D
Ja wars auch:p
heavenlybody
24-02-2010, 13:21
WT
@mod:
Versteh nicht was er mit "abgedrehten Äußerungen" meint :gruebel: :idea: ahhh ... WT :biglaugh:
Hmmm ... ich kenne nur das Gegenteil und das nennt sich Hypermobilität.
Was hast du denn für einen Arzt besucht, der sowas kennt?
EDIT: Also die Fachrichtung interessiert mich.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.