Krav Maga: Multiple Attackers, Tamir Gilad in Hamburg [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Krav Maga: Multiple Attackers, Tamir Gilad in Hamburg



Pyriander
06-02-2010, 13:25
Moin allerseits,

zurück vom gestrigen Seminar wollte ich in aller Kürze meine Freude in Bits und Bytes ausdrücken:

In Hamburg (genauer: Henstedt-Ulzburg ;-) hat gestern Tamir Gilad, Krav Maga Expert-Level und Schießausbilder aus Israel ein verdammt geiles Seminar zum Thema Seminar "Verteidigung gg. mehrere Angreifer" abgehalten. Veranstaltet wurde es vom Krav Maga Team in Henstedt Ulzburg (IKMF), die auch einen ganz großen Haupteil der Teilnehmer stellen. Um genau zu sein, fast ausschließlich, was eigentlich schade ist, zumal in Norddeutschland man sich ja nun nicht gerade mit KM Seminaren totschmeißen kann.
Wie dem auch sei, als 'Externer' und sogar aus anderem Verband wurde man allerbestens aufgenommen, klasse Atmosphäre. [By the Way: so habe ich dass bisher immer auf Krav Maga Seminaren erlebt, egal wo oder von wem; keine Sau interessieren da im geringsten Verbandszugehörigkeiten. Ich finde, dass das Forum da manchmal einen etwas schiefen Eindruck vermittelt; in der Regel erlebe ich die Krav Maga treibenden und Unterrichtenden als offen und nicht in Verbandsgeplänkel denkend. Deshalb unter anderem mag ich es ja so gerne]

Nach knackigem aufwärmen mit dem einen oder anderen interessanten Spielchen (merk ich mir), die viel mit Bewegungen in engem Raum unter Beachtung des Umfeldes (durchzwängen und durchstoßen) gings recht schnell ans Eingemachte. Die meiste Zeit in kleinen Grüppchen, aber auch einiges zu Zweit, im Stand (bzw. eher laufen), am Boden und mit jeder Menge Messern war es ein lehrreicher und spaßiger Abend.

Es flossen literweise schweiß, gab einige blaue Flecken und kein Blut zu sehen - schön, genau so sollte es sein, findet der André.

Tamir erwies sich als sehr guter Trainer, der unterhaltsam verständlich vermittelt, worauf es ankommt und der Lehren mit jeder Menge interesanten und fordernden Drills verbindet.

Daher: schöne Sache, ich halte Ausschau wenn er wieder mal nach Norddeutschland kommt.

Beste Grüße an Mitteilnehmer,

André

doubledragon
17-02-2010, 14:29
Hallo,

wir hatten ihn am 6.2. bei uns zum "Combat+Fighting Fitness" Seminar.
Es kamen ca 20 Personen und deren Herkunft war bunt gemischt, sowohl von uns als auch fremdbesucher oder anderer Verbände.

Tolles Seminar, cooler Ausbilder (wie immer eigentlich bei Tamir:-) und jede Menge Spass für die Teilnehmer.

Don't geht hurt!

Christian Schwaeblein