PDA

Vollständige Version anzeigen : Boxen wirklich so uneffektiv?

Seiten : 1 [2]

thanatas
05-12-2010, 21:26
:
Hi Leute
Ich finde es irgendwie doof, dass boxen indem Video so veräppelt wird.
Die Wahrheit ist es ja nicht oder?
Oder ist Boxen wirklich so leicht zu kontern mit WT?
Ist der Typ im Vid ein guter bzw echter Boxer?
<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/SVQuoBgrfN4&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/SVQuoBgrfN4&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>
LG
Marello

der typ ist n scheiss Boxer. stell da mal iron Mike hin . der haut den mit ner kombo sofort aus den latschen.
der hat ja null fussarbeit, statt nach hinten wegzuhüpfen sidesteps usw dreht der sich wie n mädchen zur seite ....lustig^^
:D

Hirschgaenger_
06-12-2010, 09:42
Im ersten Video: Der Wt-ler macht WT, der Boxer aber boxet nicht.

Im zweiten Video: Der Boxer boxt (leider nicht gemäß SV mit Handschuhen), der WT-ler scheint ein Padawan zu sein, der die äußerst komplexen WT-Techniken noch nicht umsetzen kann.

BillaP
06-12-2010, 09:53
Der Boxer macht sein Ding wirklich gut, bewegt sich hervorragend und ist nach meiner Einschätzung auch ein ECHTER Boxer und kein wannabe-Boxer.

Der WT´ler ist allerdings ein Witz und seines Zeichens auch kein echter WT´ler! Ich sehe keinen Keil, kein Dranbleiben, kein Versuch eines Pak+Punch, Kettenfäuste etc.. Eigentlich sehe ich kein WT! Sondern ein Typ der versucht mit einem Boxer mit offensichtlich guter Ausbildung boxerisch mitzuhalten ...

Also wieder mal kein Vergleichswert.

Aber so sieht es meistens aus wenn wtler kämpfen. Ich würde den typen nicht als witz bezeichnen. Er macht wenigstens sparring was schonmal was ist. Sogar crosssparring mit einem boxer. Bei so einem boxer dran zu bleiben und kfs zu machen fände ich unangebracht. Der boxer hätte dann wieder ausgeholt und den typen mit einen schlag, wie zu beginn, auf die bretter geschickt.

Boxerjugend
06-12-2010, 17:49
Interesanter thread hier,aber ziemlich belanglos.
Man sollte die Sportart machen die einem gefällt.
Denn Selbstverteidigung geht auch ohne Kampfsport.
Aber zu eurer Information, Boxen und auch Ringen sind die besten
Sportarten zur Selbstverteidigung.(Quelle: Sifu Kernspecht ).

thanatas
06-12-2010, 17:56
Interesanter thread hier,aber ziemlich belanglos.
Man sollte die Sportart machen die einem gefällt.
Denn Selbstverteidigung geht auch ohne Kampfsport.
Aber zu eurer Information, Boxen und auch Ringen sind die besten
Sportarten zur Selbstverteidigung.(Quelle: Sifu Kernspecht ).

na wenn der Sifu Kernspecht das sagt :)

der Meister Aikido behauptet das von Aikido , der Judo Meister vom Judo , Gracie vom BJJ , der super Ninja vom Nin jutsu und der chef koch schwört auch heisses wasser :)))

C-MO
06-12-2010, 17:56
Dann lass mal einen amateurBoxer gegen einen StraßenBoxer gegeneinander Fighten ;)
Wenn beide selbes Gewicht dann wünsche ich dem straßen boxer viel spass

häh ?

Ordo
06-12-2010, 18:06
häh ?

amateur macht "straßen boxer", putt...verstanden ? :D

straßen boxer, wenn ich das schon höre muss ich lachen

RAMON DEKKERS
06-12-2010, 18:16

der Meister Aikido behauptet das von Aikido , der Judo Meister vom Judo , Gracie vom BJJ , der super Ninja vom Nin jutsu und der chef koch schwört auch heisses wasser :)))

Macht Kernspecht nicht WT ? Er hat zu mind ein Buch drüber geschrieben , wenn ich nicht voll auf dem Schlauch stehe.

Halte Boxen+Ringen auch für sehr geeignet als SV .Im Stand ist man sehr gut , schnell mit den Händen, mehr brauch man für eine schnelle SV situation nicht und ne gute Takedowndefence hat man auch .

Boxerjugend
06-12-2010, 18:20

Kernspecht selber ist WT Trainer, zum andern weiß jeder Kämpfer,
das man mit "Ringen" einfach alle Kampfsportarten meint, die Greiftechniken
anstatt Schläge haben....
Allerdings dauerts zu lange bis man Aikido beherrscht, und im vergleich zu Judo
/Ju-Jutsu ist Ringen ja wirklich sehr ähnlich, nur das man da keine Griffe zum Anzug verwenden muss(wie in Judo z.B). Das macht das ganze erheblich effektiver und einfacher.

Mit Boxen verhält es sich ähnlich ;)

Buda
06-12-2010, 22:04
Wen es um Selbstverteidigung auf der Straße geht ist wohl das am efektivsten
was später am günstigsten ist :D .
Ich würde dam einen Schlag aufs Nasenbein empfehlen ist in sachen Schmerzensgeld am Günstigsten und der Gegner wird bewußtlos .
Man hat sich also erfolgreich ferteidigt.
Und für nen Schlag auf die Nase muß man wohl kaum eine Kampfkunst lernen.
Wen es um die Sportliche auseinandersetzung geht bin ich froh das es MMA gibt den dazu ist es ja gedacht .
Herauszufinden welche Kampfkünste am effektivsten sind

BillaP
06-12-2010, 23:47
Wen es um Selbstverteidigung auf der Straße geht ist wohl das am efektivsten
was später am günstigsten ist :D .
Ich würde dam einen Schlag aufs Nasenbein empfehlen ist in sachen Schmerzensgeld am Günstigsten und der Gegner wird bewußtlos .
Man hat sich also erfolgreich ferteidigt.
Und für nen Schlag auf die Nase muß man wohl kaum eine Kampfkunst lernen.
Wen es um die Sportliche auseinandersetzung geht bin ich froh das es MMA gibt den dazu ist es ja gedacht .
Herauszufinden welche Kampfkünste am effektivsten sind

Damit würd ich nicht rechnen.

thanatas
06-12-2010, 23:56
ich würd auch sagen boxen ( thai / kick oder normal ) und judo

boxen allein reicht aber schon in meinen augen.

hier bei uns hat letzens ein boxer eine gang auseinander genommen in den frühen morgenstunden , die wollten den abrippen. wussten nich das er amateur boxer ist :))

stand auch in der zeitung . 2 von denen hat der sogar festgehalten bis die bullen kamen :)

thanatas
07-12-2010, 00:16
Boxen ist super :)

-AMD
07-12-2010, 00:43
YouTube - Boxer vs. 2 Typen (http://www.youtube.com/watch?v=MfZL1n5V2Ag)

verdammt uneffektiv ^^

Ordo
07-12-2010, 00:49
jaja boxen MUSS gutsein, das geht garnicht anders

ihr seid einfach genial :D

thanatas
07-12-2010, 01:31
jaja boxen MUSS gutsein, das geht garnicht anders

ihr seid einfach genial :D

thaiboxen / kickboxen und sanda aber auch :))

C-MO
07-12-2010, 03:09
ich würd auch sagen boxen ( thai / kick oder normal ) und judo

boxen allein reicht aber schon in meinen augen.

hier bei uns hat letzens ein boxer eine gang auseinander genommen in den frühen morgenstunden , die wollten den abrippen. wussten nich das er amateur boxer ist :))

stand auch in der zeitung . 2 von denen hat der sogar festgehalten bis die bullen kamen :)

oha....wieviele waren es denn ? :D

geschieht denen aber sooo recht

thanatas
07-12-2010, 10:05
es waren 4 stück :))

RAMON DEKKERS
07-12-2010, 12:04
Damit würd ich nicht rechnen.

Ich auch nicht , ne gebrochene Nase ist im Normalfall noch zu verkraften .

Bitte fangt doch nicht mit diesem "diese KS ist besser als die andere" an :D

Buda
07-12-2010, 14:38
Zumindest ist es noch am biligsten .

Wen die Jungen Leute mal wüßten wie Teuer Schmerzensgeld, Krankenhausaufenthalte und gebrochene Knochen werden können.

Würden sie es sich wohl 2 mal überlegen.

RAMON DEKKERS
07-12-2010, 14:49
Zumindest ist es noch am biligsten .

Wen die Jungen Leute mal wüßten wie Teuer Schmerzensgeld, Krankenhausaufenthalte und gebrochene Knochen werden können.

Würden sie es sich wohl 2 mal überlegen.

Ich hoffe hier geht auch niemand davon aus selbst anzufangen , sondern sich nur zu verteidigen wenn man in eine Konfliktsituation gerät . Dann ist es Notwehr.

Buda
07-12-2010, 16:53
Ich würde ja in so einer Situation einen Kiefergrif ansetzen und meinen Daumen an den Kieferansatz unter dem Ohr drücken .

Gebrochen wird dabei nix und man hat den gegner mit einer hand unter Kontrolle weil nimand solche Schmerzen aushalten kan.

Im nachhinen Schmerzensgeld verlangen geht auch nicht ,weil kein sichtbarer Schaden entsteht.

Wer mir nicht glaubt kan bei sich selbst mal dort Druck ausüben wo die beiden Kiefer zusamenhängen und wird schnell feststellen wie Schmerzhaft sowas sein kan.

F3NR1R
07-12-2010, 16:54
Ich würde ja in so einer Situation einen Kiefergrif ansetzen und meinen Daumen an den Kieferansatz unter dem Ohr drücken .

Gebrochen wird dabei nix und man hat den gegner mit einer hand unter Kontrolle weil nimand solche Schmerzen aushalten kan.

Im nachhinen Schmerzensgeld verlangen geht auch nicht ,weil kein sichtbarer Schaden entsteht.

Wer mir nicht glaubt kan bei sich selbst mal dort Druck ausüben wo die beiden Kiefer zusamenhängen und wird schnell feststellen wie Schmerzhaft sowas sein kan.

Großartig, jetzt kann ich all meine Boxtechniken vergessen:motz:

rexoB
07-12-2010, 17:05
@RD
Ich zeige dir noch einen gedanken, der dich viel mehr beunrughigen wird.

Stell dir vor, du gerätst in eine Schlägerei mit drei Männern. gemäß Notwehrrecht schlägst du erst zurück, als dir jemand mit der faust ins gesicht schlägt - grundlos.

Vor Gericht sagen aber alle drei unter Eid aus, du habest angefangen. Nun muss der Richter entscheiden, wem er mehr glaubt.

Buda
07-12-2010, 17:06
Oder dir ein Biologiebuch kaufen und dort nachsehen wo sich im Körper die meisten Nervenbahnen trefen um noch effektiver zu Boxen.:)

BillaP
07-12-2010, 17:09

Und wärend du ihn fest hälst schlägt er 3 mal zu...

Buda
07-12-2010, 17:54
Der kan nicht mehr Schlagen sondern windet sich for Schmerz wie ein Fisch am Hacken.

F3NR1R
07-12-2010, 17:58
Der kan nicht mehr Schlagen sondern windet sich for Schmerz wie ein Fisch am Hacken.

Das beim MMA noch keiner darauf gekommen ist :D

rexoB
07-12-2010, 18:20
Was Buda sagt, hat schon eine gute Idee: Nämlich dass in vielen Situationen der Kampfsportler stärker ist, aber seinen Gegner nicht verletzen will.

BillaP
07-12-2010, 18:29

Auch das bezweifel ich mal ganz stark.

Buda
07-12-2010, 18:39
Mit den Fingern deiner Hand hälst du dich seitlich am Mund fest und auf der anderen seite unter dem Ohrläpchen mit dem Daumen kräftig aufs Unterkiefer
drücken.

Und noch zweifel?

Nayze
07-12-2010, 18:42
sag ich mal nix zu, mit sowas würde man einfach nur untergehen ^^

thanatas
07-12-2010, 19:17
@RD

Stell dir vor, du gerätst in eine Schlägerei mit drei Männern. gemäß Notwehrrecht schlägst du erst zurück, als dir jemand mit der faust ins gesicht schlägt - grundlos.

Vor Gericht sagen aber alle drei unter Eid aus, du habest angefangen. Nun muss der Richter entscheiden, wem er mehr glaubt.

joa stimmt . aber 3 gegen 1 ist schon eigentlich offensichtlich das der 1 unterlegen ist. ausser man sieht wie ein profi kampfsportler aus so wie du in deinem profilbild. dann weiss ich nicht ob der richter vielleicht doch für die 3 entscheiden wird :)

und an alle :

notwehr ist: man darf alles das tun was nötig ist um den angriff gegen sich oder andere abzuwehren.

also einen aufm boden noch zusammentreten fällt da nicht drunter :p

-AMD
07-12-2010, 19:18

ich finde das total schwachsinnig, man kann da sofort schnell rauskommen/indem man dirn upercut verpasst ,vorherschon ausweicht,dir die hände wegschlägt und nen kollege von mir ist dagegen komplett immun

Boxerjugend
07-12-2010, 20:36
Buda ist anscheinend WT Fan, der noch nie richtig gekämpft hat .

RAMON DEKKERS
07-12-2010, 21:16
@RD

Da muss ich dir natürlich recht geben . Kann mir aber nicht vorstellen das ich mich gegen 3 Männer erwehrern könnte , wenn die es einigermaßen intelligent anstellen, bin ich nur Frühstück für die .:p

F3NR1R
07-12-2010, 21:19
Da muss ich dir natürlich recht geben . Kann mir aber nicht vorstellen das ich mich gegen 3 Männer erwehrern könnte , wenn die es einigermaßen intelligent anstellen, bin ich nur Frühstück für die .:p

Was alles unter Notwehr fällt, wenn die sagen du hast angegriffen :D

Scorp1on King
07-12-2010, 21:20
Ouh man ey...

Als ob der Richter glaubt das du 3 Männer anpöbelst und sie zusammenschlägt.
Echt warum schreibt man so nen Müll?
Genauso wie erst wenn man einen Schlag ins Gesicht bekommt...
Innen Bauch nicht oder was?

Alles Quatsch...

F3NR1R
07-12-2010, 21:23
Ouh man ey...

Alles Quatsch...

Tja,gesunder Menschverstand kommt anscheinend aus der Mode :o
wenn man sich mal die Beiträge von Rexob ansieht ,ohje :(

Scorp1on King
07-12-2010, 22:08
Eben !

Schon seit Tagen...

Der schreibt nur Müll. :mad:

BillaP
07-12-2010, 23:28
Eben !

Schon seit Tagen...

Der schreibt nur Müll. :mad:

Ich frag mich wo bender ist (dieser 15 jährige der genauso viel blödsinn labert) :D. Der erinnert mich ein bissl an den.

-AMD
07-12-2010, 23:47
Ouh man ey...

Alles Quatsch...

ich finde das video nicht mehr aber da war ein glatzkopf der 5 leute gleichzeitig anmacht und sie anschließend verprügelt und das wurde von einer supermarktkamera oderso gefilmt :D:D

Rafael D.
08-12-2010, 00:06
ich finde das video nicht mehr aber da war ein glatzkopf der 5 leute gleichzeitig anmacht und sie anschließend verprügelt und das wurde von einer supermarktkamera oderso gefilmt :D:D

Glaub das war en Skater..könnte es finden und morgen posten :D

YouTube - Skater Beats The Crap Outta Tuff Guy (http://www.youtube.com/watch?v=gCmS0nmnDrA) Das ist auch nicht ohne... Boxer gegen MMA Fighter praktisch xD ;)

-AMD
08-12-2010, 00:09

YouTube - Skater Beats The Crap Outta Tuff Guy (http://www.youtube.com/watch?v=gCmS0nmnDrA) Das ist auch nicht ohne... Boxer gegen MMA Fighter praktisch xD ;)

ja genau war so ein glatzköpfiger skater,ich meine der war/ist sogar profi aufjedenfall finde ich es nicht mehr bei youtube :(

zum video : selber schuld würde ich sagen :D

Rafael D.
08-12-2010, 00:17
ja genau war so ein glatzköpfiger skater,ich meine der war/ist sogar profi aufjedenfall finde ich es nicht mehr bei youtube :(

zum video : selber schuld würde ich sagen :D
Genau.. und dermacht immer so faxen der typ :D Mir fällt der name leider net ein, muss morgen maln Kumpel fragen, der Skatet der kennt den.

Haha erinnere mich zu gern daran: *provozieren*t-shirt aus*auf schulter tipp*bumms*bummbummbummbumm*5 leute platt* :D

-AMD
08-12-2010, 00:20
Genau.. und dermacht immer so faxen der typ :D Mir fällt der name leider net ein, muss morgen maln Kumpel fragen, der Skatet der kennt den.

Haha erinnere mich zu gern daran: *provozieren*t-shirt aus*auf schulter tipp*bumms*bummbummbummbumm*5 leute platt* :D

ja genau xD ich frag mich wie man nur so bescheuert sein kann und auch noch gewinnt gegen 5 leute :D:D

Rafael D.
08-12-2010, 00:22
Mit Hilfe des Überraschungseffektes und starr-vor-Schreck-Gegnern...^^

thanatas
08-12-2010, 00:23
du meinst glaub ich Mike Vallely der aufm Parkplatz 3 mongos haut.

wenn es das video ist muss ich dazu sagen das mike vallely mma macht und diese typen voll die waschlappen waren. mike hatte auch noch kumpels bei sich die ihm in Notfall sicher geholfen hätten.

das war wirklich keine grosse Leistung , und das video hier aus dem skatepark ist zwar auch cool , aber fällt doch auch eher unter kinder klopperei oder?

-AMD
08-12-2010, 00:24
Mit Hilfe des Überraschungseffektes und starr-vor-Schreck-Gegnern...^^

ich kann mir nicht vorstellen das man so lange gechockt ist

thanatas
08-12-2010, 00:26

Mike Vallely Gegen 3 Leute Video - reddevil - MyVideo (http://www.myvideo.de/watch/94844/Mike_Vallely_Gegen_3_Leute)

hier ist das Video , aber das ist doch echt einfach nur peinlich , die typen sind doch absolute waschlappen, null bedrohung von denen. der mike wollte einfach nur nen dicken machen und n paar mongos klatschen.

peinliches vid.

-AMD
08-12-2010, 00:28
ja das ist es

thanatas
08-12-2010, 00:29

Mike Vallely Gegen 3 Leute Video - reddevil - MyVideo (http://www.myvideo.de/watch/94844/Mike_Vallely_Gegen_3_Leute)

da ist es . aber lächerlich und peinlich das vid ^^

sry für doppelpost war am laggen :))

thanatas
08-12-2010, 00:37
der typ hier hat Eier !!! auch wenns jetzt nich nur boxen ist :))

LiveLeak.com - Drunk thugs taught a lesson (http://www.liveleak.com/view?i=97a_1281286527) :cool:

-AMD
08-12-2010, 00:42
der typ hier hat Eier !!! auch wenns jetzt nich nur boxen ist :))

LiveLeak.com - Drunk thugs taught a lesson (http://www.liveleak.com/view?i=97a_1281286527) :cool:

ja das stimmt,der hatte ne gürtelschnalle in der hand oder?

thanatas
08-12-2010, 00:45
einen Basi :))

-AMD
08-12-2010, 00:48
achso auch nicht schlecht :D

DaCosMo
08-12-2010, 01:11
manche nennen es eier haben, ich nenne es dämlich

rexoB
09-12-2010, 02:32
Die Skater-Videos waren nicht schlecht :)

Was ich von euren Mobbing-Versuchen leider nicht sagen kann. Wenigstens steht F3NR1 treu zu mir.

Was alles unter Notwehr fällt, wenn die sagen du hast angegriffen
Das stimmt tatsächlich. Wenn die sich die Hände brechen, musst du dafür zahlen, da Notwehr eine legale Handlung ist.

YouTube - Skater Beats The Crap Outta Tuff Guy (http://www.youtube.com/watch?v=gCmS0nmnDrA)
Wirklich ein klassischer Kampf Boxen gegen MMA. Erinnert an Jennum vs Bowen.

Big Daddy Düsseldorf
10-12-2010, 11:01
Liebe Kollegen,

manch einer der Tastaturkrieger sollte bedenken, dass körperliche Gewalt kein Spiel ist! Boxen, Muay Thai und MMA ist in erster Linie Sport. Nein, stimmt nicht ganz. Amateurboxen ist ein Sport für junge Männer oder solche, die es noch werden wollen. Profi-Boxen ist Realität im Ring. Ausgeführt unter bestimmten Regeln.

Auf alle Fälle eignet sich das nicht dazu, auf der Straße seinen Gewalt-Phantasien nachzugehen. Oder besser gesagt: Dazu sollte es nicht dienen. Denn wenn ein trainierter Fighter ernsthaft zuschlägt, geht irgend etwas kaputt! Entweder die Faust oder der Gegner. Bei Schwergewichten genügen ganz wenige Schläge und der Getroffene ist schwer verletzt oder schlimmer!

Was hier oftmals gezeigt wird als "Fight" sieht zwar wild aus, aber kein einziger Schlag bisher ist mit dem Körpergewicht, alles nur Arm-Schläge und erinnert an Schlägereien in der Grundschule oder unter Mädchen!

rexoB
10-12-2010, 19:09
Das versuche ich ja zu erklären. Auf der Straße zahlt man sich schnell dumm und dämlich, selbst dann, wenn man angegriffen wird. Weglaufen ist also das beste. Am zweitbesten Zeugen zur Hilfe rufen, direkt ansprechen.

Auf der Straße sich schlagen bringt nur einen Gewinn, wenn man Kimbo ist!

rexoB:

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f108/boxen-wirklich-so-uneffektiv-108495/index20.html#post2400632

Nico Becker:
Ouh man ey...

Alles Quatsch...

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f108/boxen-wirklich-so-uneffektiv-108495/index20.html#post2400632

Maddin G:

Also eine wichtige Frage wäre wirklich wie kann ich eine Notwehr Situtaion beweisen oder wie kann ich beweisen, dass eine ein Agriff bevorstand und ich denn erkannt und daher nötige Gegenmassnahmen gesetzt habe.
Oft ist ja das Problem ich allein mehrere Typen und einer greift an, du haust den und stehst dann mit deiner Aussage gegen 3. Oder im Lokal einer watscht dich du wehrst dich aber niemand hat was gesehen außer die Kumpels des Typen, natürlich nur wenn grad keiner deiner Kumpels in der Nähe ist und gesehen hat was passiert ist.

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f16/interview-notwehr-lka-123212/index3.html

Wie man hier sieht, gibt es Personen, die bei den Mods beliebt sind, und andere grundlos beleidigen dürfen, während Personen, die immer zu ihrer Meinung stehen, unten in der Hierarchie stehen. Wenn Maddin einen vernünftigen Vorschlag bringt, wird dieser diskutiert; wenn ich diesen bringe, darf man mich beleidigen, weil ich mich weigere, vor den Mods zu kriechen.

Zweitens machen hier im Board die Mitglieder ihre Zeugenaussagen abhängig von der Hierarchie der Personen, über die sie urteilen. Mods lügen stets und nehmen sich immer ihr Recht.

Warum sollte dies in echt anders sein? Auch in echt werden die Zeugen hemmungslos lügen und jemand, der in der Hierararchie oben steht eher Recht bekommen.

Also geht einem Straßenkampf aus dem Weg und lasst euch lieber die Nase brechen und lauft zur Polizei, anstatt über eure Rechte nachzudenken!

F3NR1R
10-12-2010, 19:16
Wie man hier sieht, gibt es Personen, die bei den Mods beliebt sind(ich nicht *schnief*), und andere grundlos beleidigen dürfen(ich werde gemobt *schnief**schnief*), während Personen, die immer zu ihrer Meinung stehen(und dabei denken nur sie haben Recht) , unten in der Hierarchie stehen(aufgrund mangelnder Kompetenzen).

Habs mal mit deinen Gedanken erweitert ;)

rexoB
10-12-2010, 19:30
Wenn ein anderer Recht hat, gebe ich das sofort zu. Wenn du zur Sache schreibst, werde ich dir dieses Vergnügen auch gönnen.

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f24/erkentnise-mma-123694/index2.html#post2403296

Oogway
10-12-2010, 19:32
Buda ist anscheinend WT Fan, der noch nie richtig gekämpft hat .

Gähn....wenn Madame auch nur ein bisschen Ahnung hätte, dann wüsste sie, dass solche Griffe auch nicht im WT vorkommen...aber einfach mal auf der Welle mitreiten:rolleyes:

F3NR1R
10-12-2010, 19:33
Wenn ein anderer Recht hat, gebe ich das sofort zu. Wenn du zur Sache schreibst, werde ich dir dieses Vergnügen auch gönnen.

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f24/erkentnise-mma-123694/index2.html#post2403296

Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn :p

rexoB
10-12-2010, 20:31
Okay, hat noch jemand ein gutes WT gegen Boxen/Kickboxen/BJJ-Video, damit wir noch etwas WT-Bashing machen können?

C-MO
10-12-2010, 20:39
Okay, hat noch jemand ein gutes WT gegen Boxen/Kickboxen/BJJ-Video, damit wir noch etwas WT-Bashing machen können?

lol :D

rexoB
11-12-2010, 02:56
Was sagt ihr hierzu? YouTube - Mantis boxing vs Wing Chun (http://www.youtube.com/watch?v=UuUD1Az4E08)

Kraken
11-12-2010, 03:33

Mit den Fingern deiner Hand hälst du dich seitlich am Mund fest und auf der anderen seite unter dem Ohrläpchen mit dem Daumen kräftig aufs Unterkiefer
drücken.

Und noch zweifel?

lol, jetzt reichts mir... wo wohnst du guter Mann?

Falls du in der Nähe von mir (Zentralschweiz) wohnst, oder anreisen kannst, werde ich dir sehr gerne mal etwas übers Kämpfen zeigen :)

Insbesondere kannst du mal deinen lustigen Griff bei mir ausprobieren, und zwar so lange, bis dir der Daumen schmerzt ;) :D

SChmerzen... sind Einstellungssache! In einer friedlichen Situation (Diskussion, Techniken demonstrierne) jemanden auf einmal Schmerzen auszusetzen.. ja, DANN reagieren die meisten äusserst stark.

Deswegen funktionieren di Demos von solchem Unsinn ja so gut!

Aber wenn jemand auf Schmerzen eingestellt ist (z.B. in einer KAmpfsituation) erreichst du damit NULL

Ausser dass deine beiden Hände demobilisert sind, und er beide Hände frei hat, um dir eine reinzuwürgen ;)

Savateur73
11-12-2010, 11:05
Was sagt ihr hierzu? YouTube - Mantis boxing vs Wing Chun (http://www.youtube.com/watch?v=UuUD1Az4E08)

Mann sind die schlecht!:D
Da sieht man das KK nur bedingt für das kämpfen geeignet ist im Vergleich zum Boxen, VK-Karate oder Thaiboxen!

rexoB
11-12-2010, 11:55
Störend finde ich hier, dass ständig Stopp gerufen wird. Schließlich soll das ganze in der SV funktionieren. Entweder klappt der Anti-Bodenkampf oder nicht.

BuZuS
11-12-2010, 12:06
Mann sind die schlecht!:D
Da sieht man das KK nur bedingt für das kämpfen geeignet ist im Vergleich zum Boxen, VK-Karate oder Thaiboxen!
Da hab ich schon viel Schlimmeres aus der WT-Ecke gesehen. Und die sparren wenigstens auch mal. Bei der ersten Paarung waren auch teilweise paar saubere Techniken zu sehen. Bei der letzten allerdings (der große Dürre gegen den kleinen Dicken) war's übel. Da frag ich mich, warum ich so ein hochkomplexes Kampfsystem trainiere... wenn genau 3 Techniken übrigbleiben beim Kampf: komischer Stoppkick, gerader Fauststoß, klammern + Knie.

Savateur73
11-12-2010, 12:20
Da hab ich schon viel Schlimmeres aus der WT-Ecke gesehen. Und die sparren wenigstens auch mal. Bei der ersten Paarung waren auch teilweise paar saubere Techniken zu sehen. Bei der letzten allerdings (der große Dürre gegen den kleinen Dicken) war's übel. Da frag ich mich, warum ich so ein hochkomplexes Kampfsystem trainiere... wenn genau 3 Techniken übrigbleiben beim Kampf: komischer Stoppkick, gerader Fauststoß, klammern + Knie.

Da gebe ich dir auch Recht!

C-MO
11-12-2010, 16:23

mantis boxen ? kennschnet ......ich habe das boxen anders gelernt .....uns wurde zb auch beigebracht dass wir menschen sind und dementsprechend füße haben die wir zum schnellen bewegen benutzen sollen......und auch die schläge die er oder besser gesagt wie er sie abgefeuert hat ......das hat nix oder nur wenig mit boxen zu tun gehabt ......und ja so schlecht finde ich es für einen ing ungler echt nicht was ich da sehe wie schon jemand gesagt hat trainiert er anscheinend weningstens vollkontakt

Störend finde ich hier, dass ständig Stopp gerufen wird. Schließlich soll das ganze in der SV funktionieren. Entweder klappt der Anti-Bodenkampf oder nicht.

ja hast schon recht aber da gibt es immernoch eine menge antigrappling techniken die man im sparring nicht machen kann ......ich sag nur eier , augen , beißen , quetschen usw. .....und auch zb. bei 1:35 - 1:44 ------ in einer sv situation einfach in die eier schlagen oder treten/die eier quetschen auch wenn man als heterosexueller man diesen bereich bei anderen männern nicht anfassen will :D außerdem hätte jeder gute grappler die beiden in null komma nix aufn boden geslamt und submitted und/oder wäre erst garnicht aufm boden gelandet bei jeder kleinigkeit

FlyingTokat
11-12-2010, 18:20
YouTube - Boxer vs. 2 Typen (http://www.youtube.com/watch?v=MfZL1n5V2Ag)

verdammt uneffektiv ^^

der macht in etwa genau das, was WTler gerne könnten ...

FlyingTokat
11-12-2010, 18:22
Tja,gesunder Menschverstand kommt anscheinend aus der Mode :o
wenn man sich mal die Beiträge von Rexob ansieht ,ohje :(

"rexob" ist gay hulk ....

Kraken
11-12-2010, 18:22

ein sehr treffender Seitenhieb! :)

FlyingTokat
11-12-2010, 18:27
ein sehr treffender Seitenhieb! :)

naja guck doch mal ... ist doch so oder ? er "chased" sie mit schnellen kombinationen .. er "klebt" an ihnen etc ... und das alles sieht auch noch nach ökonomischem krafteinsatz und reflexartig aus ... hehe mit boxen lernt man besseres WT als mit WT selbst :p

Gast
11-12-2010, 18:28

Was 2 Leute ohne Vorwarnung attakieren und dann wild drauf einprügeln obwohl eh keine Gegenwehr kommt??

FlyingTokat
11-12-2010, 18:29
Was 2 Leute ohne Vorwarnung attakieren und dann wild drauf einprügeln obwohl eh keine Gegenwehr kommt??

ach ja , die beiden armen wehrlosen lämmchen :rolleyes:

Kraken
11-12-2010, 18:30

Hey, genau DAS wird immer in den WT-Videos gezeigt ;)

Gast
11-12-2010, 18:36
Hey, genau DAS wird immer in den WT-Videos gezeigt ;)

Naja wenn das das Ziel ist funktionierts eh.

BillaP
11-12-2010, 18:44
"rexob" ist gay hulk ....

Hmm mysteriös mysteriös....:gruebel:
Und sein name rückwärtsgesprochen heißt "boxer"...:D
Ja ich weiß aber das ist mir erst jetzt aufgefallen :p

Kraken
11-12-2010, 18:48
Naja wenn das das Ziel ist funktionierts eh.

Leider nein ;)

Hirschgaenger_
12-12-2010, 01:37
Und sein name rückwärtsgesprochen heißt "boxer"...
Und dein Name vorwaerts gesprochen heißt Trottel.

TKD LK vs. Kickboxen LK : knockout Video - TKD-LK - MyVideo (http://www.myvideo.de/watch/3910723/TKD_LK_vs_Kickboxen_LK_knockout)

Wing Tsun VS Kickboxen Video - Mexxwell - MyVideo (http://www.myvideo.de/watch/563337/Wing_Tsun_VS_Kickboxen)

Boxerjugend
12-12-2010, 04:03
Gähn....wenn Madame auch nur ein bisschen Ahnung hätte, dann wüsste sie, dass solche Griffe auch nicht im WT vorkommen...aber einfach mal auf der Welle mitreiten:rolleyes:

Das waren einfach die gleichen Sprüche ,die von WT trainern kamen.
Ich war aber dann auch sofort zum sparring bereit,das war aber ein spass.
Ein Wt trainer vor seinen Schülern zu kloppen ist so funny :)

rexoB
12-12-2010, 23:30
Video, or it ist nicht passiert.

BillaP
12-12-2010, 23:32
Und dein Name vorwaerts gesprochen heißt Trottel.

Wo liegt denn jetzt dein problem :rolleyes:

rexoB
13-12-2010, 00:08
Er hat kein Problem, er freut sich einfach, Tro... äh Billa :)