Boxen wirklich so uneffektiv? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Boxen wirklich so uneffektiv?



Seiten : [1] 2

Marello
06-02-2010, 14:53
Hi Leute
Ich finde es irgendwie doof, dass boxen indem Video so veräppelt wird.
Die Wahrheit ist es ja nicht oder?
Oder ist Boxen wirklich so leicht zu kontern mit WT?
Ist der Typ im Vid ein guter bzw echter Boxer?
<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/SVQuoBgrfN4&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/SVQuoBgrfN4&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>
LG
Marello

VanZan
06-02-2010, 14:57
Wie wurde Bruce sagen:

7Sst6cvlByY

Falrach
06-02-2010, 15:00
Der Boxer ist mehr als lächerlich. Deckung ist nicht vorhanden, die Geschwindigkeit ist (vielleicht zu "Demonstrationszwecken") einfach unrealistisch und die Schlagdistanz ist denkbar ungünstig gewählt.
Für mich ist das einfach eines der vielen schlecht gestellten Wing Tsun Videos, die mit der Realität nichts zu tun haben.

MikePike
06-02-2010, 15:01
Der "Boxer" in dem Vid ist kein Boxer, der ist für das Video angeheuert...

Edith sagt, das sieht man auch an dem Shirt, das der "Boxer" anhat, sieht mir schwer nach irgend so nem WT-Kram aus....

Teashi
06-02-2010, 15:03
Hi Leute
Ich finde es irgendwie doof, dass boxen indem Video so veräppelt wird.
Die Wahrheit ist es ja nicht oder?
Oder ist Boxen wirklich so leicht zu kontern mit WT?
Ist der Typ im Vid ein guter bzw echter Boxer?
LG
Marello
Doch, WT ist viel effektiver. Da kommt normalles Boxen nie gegen an. Es ist mittlerweile bekannt, dass WT die effektivste Kampfkunst ist, die auch GSG9, die Bundeswehr, SWAT, die Navy Seals, Green Berets, die Fremde Legion und Spetznaz trainieren.

VanZan
06-02-2010, 15:04
Doch, WT ist viel effektiver. Da kommt normalles Boxen nie gegen an. Es ist mittlerweile bekannt, dass WT die effektivste Kampfkunst ist, die auch KSKS, die Bundeswehr, Navy Seals, Green Berets, die Fremde Legion und Spetznaz trainieren.

Du hast DSDS und SSDSDSSWEMUGABRTLAD vergessen:D

Scorp1on King
06-02-2010, 15:06
das schlimmste ist das die deutsche polizei es tatsächlich trainiert.

Klaus
06-02-2010, 15:07
Nicht zu vergessen die Fremden Bundeslegion-Seals.

Robb
06-02-2010, 15:12
mit Lapsao(WT abwehrbewegung) sind einfache links rechts kobis gut zu kontern bzw umzulenken. Aber das ist noch kein Präsens vom Boxsport bezüglich der Fitness, Hacken... ich kann mir nicht vorstellen das ein Boxer unterlegen währe sowie verlieren gehöhrt auch dazu genauso wie gewinnen.

tomzilla
06-02-2010, 15:19
Jeder drittklassige Amateurboxer hätte Ihm eins auf die "Zwölf" gegeben.

Der Typ ist kein Boxer sondern ein Turnbeutelvergesser. :D

Sojobo
06-02-2010, 15:27
Das Video ist es noch nicht einmal wert, sich direkt darüber lustig zu machen. Und das haben wir neulich schon hier (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f98/wc-vs-boxer-107777/) gemacht.

Kyoshi
06-02-2010, 15:27
Nicht zu vergessen die Fremden Bundeslegion-Seals.

:rofl:

Teashi
06-02-2010, 15:27
Der Großmeister des WT, Leng Tong hat mit Chi Sao sogar eine Kugel von der Bahn gelenkt, die ihn sonst getroffen hätte. Leider gibt es keine Aufnahmen davon, aber da die Geschichte direkt von Leng Tong stammt, kann man sie als 100% wahr einstufen.

Kyoshi
06-02-2010, 15:39
@ Teashi

Was für eine Kugel ? Billard, Bowling, Kegeln ?

Oder etwa doch ein Geschoß ?

Keine Aufnahmen ?

Außer Leng Tong andere glaubwürdige Zeitzeugen ?

VanZan
06-02-2010, 15:40
Das war ne Mozartkugel, und das umlenken machen nur Weicheier. Die Dinger fange ich mit dem Mund.:D

Саша
06-02-2010, 15:42
Der Großmeister des WT, Leng Tong hat mit Chi Sao sogar eine Kugel von der Bahn gelenkt, die ihn sonst getroffen hätte. Leider gibt es keine Aufnahmen davon, aber da die Geschichte direkt von Leng Tong stammt, kann man sie als 100% wahr einstufen.

jajajaja und Tyson hat Holyfields Ohr nur mit reinem gucken ab gemacht:cool:

Luckyslevin
06-02-2010, 15:42
Ich glaub das die KK-vergleiche unsinn sind,der eine meint WT ist schlecht der andere sagt Boxen kann nie gegen Krav ankommen.Ich denk das alle Kampfsportarten ihre Berechtigung haben,nur liegt das meist nicht an der Kampfkunst.eher am Trainer und/oder Trainerenden.:ups:

grüsse

murdamoog
06-02-2010, 15:48
Ich denke auch es kommt alleine auf denjenigen an der es anwendet.Ich kenne Jungs die Boxen schon lange und die hauen einige Sifu´s zu Krüppeln,das ist sicher.WT nütz nix wenn man nicht hart genug ist.Wenige die WT trainieren kämpfen auch oder Boxen sich öfter auf der Straße,sowas ist zwar nicht gut gibt aber mehr härte als vieles Training! Fang Dir mal ne Faust von ner Kante und kämpf dann noch weiter,und auf der Straße ist alles möglich.Die Leute nehmen Stöcke,Steine was halt so rumliegt.Und die Kraft spielt schon eine Rolle,ob man es wahrhaben will oder nicht.Gerade die Wt Leute denken immer es geht ohne,aber wie willste nen Schwinger abblocken wenn eine 100kg+ Kante die gut Boxen kann Dir sowas gegen den Schädel knallt??? Selbst mit ner guten Deckung,so ein Schlag geht durch,da kriegste immer was ab !
Nur mit sehr sher rviel Härte und eine gehörige Portion Kraft kannste da mithalten !!!
Viele Straßenschläger können Jungs aus dem Kampfsport sehr gefährlich werden,dieses Video überzeugt keinesfalls.Wenn ein echter Boxer richtig gegen den Lehrer da kämpfen würde,würde es ganz ander aussehen!!!

Teashi
06-02-2010, 15:51
@ Teashi

Was für eine Kugel ? Billard, Bowling, Kegeln ?

Oder etwa doch ein Geschoß ?

Keine Aufnahmen ?

Außer Leng Tong andere glaubwürdige Zeitzeugen ?
Eine Pistolengukel. Es gibt jede Menge Zeugen, sie sind alle Leng Tong's Schüler. Alles erstklassige Kämpfer nebenbeibemerkt, vor allem Großmeister Kornspecht und Emon Beztope.

AndrewWK
06-02-2010, 16:03
Wisst ihr eigentlich versuche was solche sachen angeht immer neutral zu bleiben und bin der Meinung jedem das seine. Nur estauchen ständig diese seitenhiebe aus der WT welt auf die einem vermitteln wir WT´ler machen ale voll kapputt. :mad:

LoneWolf
06-02-2010, 16:33
Der Typ ist kein Boxer sondern ein Turnbeutelvergesser.

Hahaha... "Turnbeutelvergesser" den Begriff nehme ich garantiert in meinen Wortschatz auf! :D

slickride
06-02-2010, 16:53
schön, wie der "Boxer" nach jedem schlag luft in richtung seines schrittes weht.
das nächste mal ein kurzes höschen anziehen.

To-Dai
06-02-2010, 18:49
Doch, WT ist viel effektiver. Da kommt normalles Boxen nie gegen an. Es ist mittlerweile bekannt, dass WT die effektivste Kampfkunst ist, die auch GSG9, die Bundeswehr, SWAT, die Navy Seals, Green Berets, die Fremde Legion und Spetznaz trainieren.

haha

scientist
06-02-2010, 19:04
der "boxer" hätte nur einen kleine schritt nach vorne machen müssen, dann hätte der superdupermega-wingchun meister seine zähne einsammeln können.
mal wieder: bullshido

dkay88
06-02-2010, 19:17
Nein, Boxen ist nicht so uneffektiv wie es das Video weiss machen will. Es ist immer wieder lustig den typischen Ablauf solch einer Diskussion zu betrachten :D
Da sind einmal die Boxfreunde, die sagen der Boxer kann nix und der WTler kriegt in echt nur auf die Fresse und dann sind wieder die WT-Befürworter, die sagen der WTler is halt en Meister und der Boxer hat einfach keine Chance :D
Ich denke, das Video zeigt einfach eine freundliche Trainingssituation, wo der Boxer nur ansatzweise und natürlich nicht ernsthaft schlägt und der WTler seine Techniken übt. Also einfach nur zum Spaß ist. So was darf man doch auch mal machen, müssen nicht alle immer verfeindet sein ;)
So und jetz gehts feiern :D

Klaus
06-02-2010, 19:37
Auch ein Boxer ist nicht immer Roy Jones. Wenn der WT-Meister des Bösen auch bei guten Boxern so gut meiden kann, und ein Pfund in der Hand hat, hat er sicher eine Chance. An solchen Demos kann man das nur nicht erkennen, ob er die Reflexe eines toten Pferds, oder die eines guten Sportlers hat. Wladimir Klitschko blockt Haken übrigens genau so, mit Hochwerfen der Arme und Ausstellen der Ellbogen. Ich denke nur, dass er dafür reichlich trainiert hat bis das so sass dass er so jeden Haken von Ibragimov gefangen hat. Und die waren nicht langsam.

P.B.
08-02-2010, 15:28
Großmeister Kornspecht und Emon Beztope.

Bin zwar kein WTler, aber heißen diese beiden Giganten des Kampfsports nicht anders?

Auch egal...gegen Tosyn, Jenos Jinuor und Liwes sähe ein solcher vergleich schon anders aus...wie gegen jeden gut ausgebildet Boxer...

Trotzdem eine müßige Diskussion...

Papatom
08-02-2010, 16:06
Hi,

nicht zu vergessen Broce Loo :D

Gruß

haigo
08-02-2010, 16:53
Hi,

nicht zu vergessen Broce Loo :D

Gruß

hahaha, lol:rofl:

P.B.
08-02-2010, 17:37
Hi,

nicht zu vergessen Broce Loo :D

Gruß

Völlig überbewertet. Viel eher Foder Emolainenke. Der würde ihn sofort
mit einem Kumira fertig machen...

Vampire
08-02-2010, 18:37
Hehe, immer diese Vergleiche anhand von Youtube Videos...... :D

http://www.youtube.com/watch?v=MERvBeInFTY

Boxer (rot) vs. WT (schwarz)

MERvBeInFTY

P.B.
08-02-2010, 19:15
Am Anfang das war doch Kung Fu!

One shot, one kill.

Oder irre ich mich?

Jin Rho
08-02-2010, 19:55
Bei aller liebe zum WT Bashing aber da steht Wing Chun. Also erstmal richtig lesen lernen.

Beinahe hätte ich geschrieben: Aber ist ja von Boxern, die andauernd auf den Kopf bekommen, nicht anders zu erwarten gewesen.
Aber nur fast hätte ich es geschrieben. Würde ich mir aber nie erlauben.

Tiger93
08-02-2010, 20:51
Hi Leute
Ich finde es irgendwie doof, dass boxen indem Video so veräppelt wird.
Die Wahrheit ist es ja nicht oder?
Oder ist Boxen wirklich so leicht zu kontern mit WT?
Ist der Typ im Vid ein guter bzw echter Boxer?
<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/SVQuoBgrfN4&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/SVQuoBgrfN4&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>
LG
Marello


Boxen ist nicht uneffektiv und jeder, der was anderes behauptet, hat halt was trauriges an sich. Das Video ist so dargestellt, dass man sagen will, dass Wing Tsun die 'bessere' Kampf-Methode ist.. ist halt eine Art von ''Werbung''.

Kurz noch zu deinen Fragen:

Die Wahrheit ist es ja nicht oder?
Genau! Die Wahrheit ist es nicht.

Oder ist Boxen wirklich so leicht zu kontern mit WT?
Nein! Boxen ist nicht so leicht zu kontern mit Wing Tsun.

Ist der Typ im Vid ein guter bzw echter Boxer?
Nein! Der Boxer tut sich nicht realistisch.

Beck@Basa
08-02-2010, 21:06
Es kommt halt darauf an wer da Boxt und wer da WT macht....
Lass dir einfach mal eine von nem ordentlichen Boxer mit geben und dann suceh noch mal nen WTler und machst das selbe und vergleichst die Zeit die du am Boden lagst :D

Kyoshi
09-02-2010, 04:36
Es kommt halt darauf an wer da boxt und wer da WT macht.

:halbyeaha Genauso ist es !!

Grobari
09-02-2010, 16:08
Hallo,

ich bin der Meinung WT kann auch effektiv sein. Z.B. Wenn ein WT- Meister gegen einen mittelmäßigen Boxer, Kick-Boxer, MMAKämpfer kämpf hat er ein sehr gute Chance den Kampf für sich zu entscheiden. Aber sollte der WT- Meister auf einen Profi Sportler aus dem anderen Bereichen treffen, so ist seine Zeit abgelaufen. Selbst wenn ein Kernspecht gegen einen alten untrainierten Botha kämpfen würden, hätte er keine Chance. Oder ein Leung Ting treffe auf einen Hollyfield, Tyson oder so. Schlimm ist nur, dass viele junge und alte Wtler der Meinung sind, dass sie mit zweimal die Woche Training und gestellten Situationen eine ernsthafte Chance auf der Straße haben. Es wäre sinvoller sich im Lauftreff anzumelden und bei einer gefahren Situation einfach weg zu rennen. Erstens ist die Kurs billiger und man ist an der frischen Luft. Als alter Wtler weiß ich wovon ich spreche.

haigo
09-02-2010, 16:17
Hallo,

ich bin der Meinung WT kann auch effektiv sein. Z.B. Wenn ein WT- Meister gegen einen mittelmäßigen Boxer, Kick-Boxer, MMAKämpfer kämpf hat er ein sehr gute Chance den Kampf für sich zu entscheiden.

Ne, glaub ich nicht. Der würde höchstwahrscheinlich auch gegen nen guten Kreisligaboxer verlieren, da Bedarf es keines profis.

Nur weil er sich "Meister" nennt, macht ihn das nicht automatisch zu nem guten Kämpfer. Wobei es da sicher auch die ein oder andere Ausnahme gibt...

Kyoshi
10-02-2010, 05:00
@ Grobari
@ haigo

Es kommt immer darauf an wozu ich und / oder mein Gegner bereit bin / sind !

Grobari
10-02-2010, 08:01
Hallo!
ich wollte noch etwas ergänzend erzählen. Während meiner Zeit als WT- Jünger habe ich Heinrich Pfaff kennengelernt. Bei diesem EX- WT Meister habe ich dann auch viele Jahre trainiert. Er entschied sich dann aus der WT- Organisation auszutreten. Er unterrichtete auch immer auf seine eigene Weise. Aber zurück zu dem was ich berichten will. Damals war er zu Besuch in meiner alten Trainingsstädte (Tempel Fightschool). Dort lieferte er sich einen Fight mit Alexander Braun (noch heute aktiver Kämpfer A -Klasse). Der Fight war echt hart. Hierbei muss man sich vorstellen griff Braun den WT mit allen Mitteln an. Lowkick, Highkick, Jab alles was geht. Nicht gestellt und nicht geprobt. Es war unglaublich er werte alles ab. Und konterte! Ich muss natürlich ergänzen das Heinrich sein eigenes Ding macht! Er ist kein klassischer Fighter. Mittlerweile kommt er ab und zu in meine Grapplinggruppe. Er hat jetzt seinen eigenen Style......

AndrewWK
10-02-2010, 08:12
Ich finde WT auch nicht so schlecht wie die meisten die es hier so darstellen. Ich war mit meinem Cousin und meiner Ex-Freundin bei mehreren WT Trainings und ich fand es jetzt nicht so schlecht, nur mir fehlt das Konditionstraining denn ohne Kondition kann man nicht kämpfen. Nur mich nervt die WT Werbung :mad: Wt ist besser als Muay Thai WT ist besser als Boxen und in diesem IP Man Film wird Karate als die volle Loser Kampfkunst dargestellt :mad:.

Linus
10-02-2010, 08:17
Hi Leute
Ich finde es irgendwie doof, dass boxen indem Video so veräppelt wird.
Die Wahrheit ist es ja nicht oder?
Oder ist Boxen wirklich so leicht zu kontern mit WT?
Ist der Typ im Vid ein guter bzw echter Boxer?
LG
Marello

Boxen ist nur so gut wie du es machst, d.h. trainiere ordentlich, mache Sparring und es wird dir in den entsprechenden Situationen helfen.

Letztendlich sollte es dir egal sein, was andere zu deinem Sport sagen. Boxen sollte dir Spaß machen und dir etwas bringen.

Gruß aus dem Ruhrgebiet

Big Daddy Düsseldorf
12-02-2010, 08:29
Hi Leute
Ich finde es irgendwie doof, dass boxen indem Video so veräppelt wird.
Die Wahrheit ist es ja nicht oder?
Oder ist Boxen wirklich so leicht zu kontern mit WT?
Ist der Typ im Vid ein guter bzw echter Boxer?
<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/SVQuoBgrfN4&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/SVQuoBgrfN4&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>
LG
Marello

Der "Boxer" im vid. ist gar keiner. Nur die Fäuste nach vorne strecken, ist noch lange kein Boxen! Keine einzige auch nur halbwegs korrekte Grundtechnik zu sehen! Keine richtige Gerade, keine Schnelligkeit, keine Defensive, sondern Hände fallen lassen, sich schon vorher abdrehen, eigentlich alles falsch. Ganz zu schweigen von den in Deutschland vergessenen Techniken der "Sweet Science", wie das Boxen überall (nur nicht in Deutschland) genannt wird. (z.B. Slipping Punches, Feinting, Ballancing, Timing etc.)
Also: Völlig indiskutabeler Quatsch ohne irgendwelche ernstzunehmende Aussage.
Es ist zudem eine äußerst unsportliche Sache, wenn man meint, sein eigenes Kampfsystem nur dadurch als überlegen hinstellen zu können, wenn man die anderen, wie hier Boxen, bewußt diskreditiert und verzerrt darstellt.:mad:

Wer seine eigene Leistung nur als gut darstellen kann, wenn er die der anderen diskreditiert, sollte sich fragen, was die eigene Leistung wirklich wert ist!!!

Jeder faire Sportler, ebenso wie ein Sport-Wissenschaftler, bemüht sich um eine sachliche Würdigung und lehnt eine tendenziöse Darstellung ab!

Abgesehen davon: Meist entscheidet in einer gegebenen Situation Tagesform, Überraschungsmoment, die Übung, der jeweilige Trainingsstatus, sowie nicht zuletzt der Mut und sogar die jeweilige Skrupellosigkeit über den Ausgang eines Kampfes mehr als der Stil!

Also: Besser selber bescheiden trainieren, mit der gebotenen Achtung, und weniger dummes Zeug in die Welt setzen!

Big Daddy Düsseldorf
12-02-2010, 08:34
[
Lieber Andrew,

gute Signatur: Im Internet kann jeder den Harten spielen.
Trifft voll auf viele "Tastaturkrieger" zu.:)

Raiden Li
12-02-2010, 11:44
Doch, WT ist viel effektiver. Da kommt normalles Boxen nie gegen an. Es ist mittlerweile bekannt, dass WT die effektivste Kampfkunst ist, die auch GSG9, die Bundeswehr, SWAT, die Navy Seals, Green Berets, die Fremde Legion und Spetznaz trainieren.

:D:D:D

die Trainieren WT - unteranderem... Nochdazu ist das nicht wirklich mit dem WT in öffentlich zugänglichen Schulen zu vergleichen, da wird vieles weg gelassen. Und zudem ist WT eine Kampfkunst aber nicht DIE effektivste... Krav Maga zB wird neuerdings auch sehr gern von ALL den beschriebenen Einheiten trainiert.

Und ehm... Die deutsche Polizei trainiert nicht einheitlich WT^^ das ist von Land zu Land unterschiedlich - so wie die Polizei.

MfG Raiden

Kraken
12-02-2010, 11:48
Zu den Videos: :rofl:

Kyoshi
12-02-2010, 15:04
Zu den Videos: :rofl:

:halbyeaha

locke80
12-02-2010, 23:35
Um den Vergleich mal messbar zu machen. Ein Boxer kann sich nach ca. einem halben Jahr intensivem Training realistisch verteidigen. Und wie lange braucht man beim WT um es halbwegs auf der Straße zu bringen? Naja ich habe mal kurz WT trianiert und da war keiner, der weniger als 3 Jahre trainiert hat, der von sich sagen konnte das er fit für die Straße wäre. Ich finde WT deswegen nicht schlecht. Muß nur jeder selber wissen wie lange er Zeit hat um sich verteidigen zu können

Kraken
12-02-2010, 23:37
Also nen dooferen Vergleich hätte man nicht nehmen können :o

Erstens einen NICHT messbaren (entgegen deiner aussage) Faktor, nämlich die sv-fähigkeit, und dann noch rein subjektiv fragen...

Diese Studie würde nichtmal die BILD abdrucken ;)

Hosenscheisser 79
13-02-2010, 00:09
Um den Vergleich mal messbar zu machen. Ein Boxer kann sich nach ca. einem halben Jahr intensivem Training realistisch verteidigen. Und wie lange braucht man beim WT um es halbwegs auf der Straße zu bringen? Naja ich habe mal kurz WT trianiert und da war keiner, der weniger als 3 Jahre trainiert hat, der von sich sagen konnte das er fit für die Straße wäre. Ich finde WT deswegen nicht schlecht. Muß nur jeder selber wissen wie lange er Zeit hat um sich verteidigen zu können

Besser kann man es nicht formulieren!

Kraken
13-02-2010, 00:25
Besser kann man es nicht formulieren!

Du hältst das echt für ne treffende Formulierung ? :ups:

locke80
13-02-2010, 08:07
Kraken: Ich meine mit messbar, die Zeit die man braucht um es ordentlich anwenden zu können. Da sonst alles subjektiv gesehen werden kann. Scheint dir aber zu hoch zu sein

*Lars*
13-02-2010, 08:14
Ich finde WT auch nicht so schlecht wie die meisten die es hier so darstellen. Ich war mit meinem Cousin und meiner Ex-Freundin bei mehreren WT Trainings und ich fand es jetzt nicht so schlecht, nur mir fehlt das Konditionstraining denn ohne Kondition kann man nicht kämpfen. Nur mich nervt die WT Werbung :mad: Wt ist besser als Muay Thai WT ist besser als Boxen und in diesem IP Man Film wird Karate als die volle Loser Kampfkunst dargestellt :mad:.

Vor allem wirken sich solche Hirngespinnste negativ aufs Training aus. Die böse Überraschung kommt dann im Ring, wenn man merkt, dass das System an sich nicht zwangsläufig besser mach.

Gibt aber etliche "freie WTler", bei denen mir dieser Überlegenheitsanspruch nicht untergekommen ist. Die sind meistens auch besser als die anderen, weil sie wissen, dass es an ihnen selbst liegt und "gut sein" vom eigenen Training abhängig ist.

locke80
13-02-2010, 09:00
Vor allem wirken sich solche Hirngespinnste negativ aufs Training aus. Die böse Überraschung kommt dann im Ring, wenn man merkt, dass das System an sich nicht zwangsläufig besser mach.

Gibt aber etliche "freie WTler", bei denen mir dieser Überlegenheitsanspruch nicht untergekommen ist. Die sind meistens auch besser als die anderen, weil sie wissen, dass es an ihnen selbst liegt und "gut sein" vom eigenen Training abhängig ist.

Genau das ist der Punkt

BuZuS
13-02-2010, 09:05
WT Videos, wo ein "Boxer" theoretisch vorgeführt wird: 1.000.000
WT Videos, wo ein Boxer praktisch auseinandergenommen wird: 0

Supreme
13-02-2010, 21:24
es gibt solche videos nicht weil es kein ernsthafter boxer nötig hat ein video zu machen wo er einen wtler verprügelt. ein boxer macht seinen sport und probiert dort erfolgreich zu seien. da liegt auch meiner meinung nach das problem wt ist ein kampfsystem und boxen ist ein sport.
trotzdem ist es lächerlich wenn irgendwelche wt gurus so tun als wenn man mit wt jeden boxer einfach so ohne probleme weghaut. die sollen sich mal gegen einen boxer auf der straße grade machen und ich schwöre dann ändert jeder wtler seine meinung:D

Makujiu
14-02-2010, 15:21
Zum Thema WT..
Viele WT'ler können die fiesesten Schläge, Messer attacken und und und im Traning abwehren.. Aber können die das auch auf der Straße, wo nicht alles gleich erwartet (UND IN SLOWMOTION) passiert?

Klaus
14-02-2010, 17:10
Jeder der normal athletisch trainiert, und im Training reale Aktionen lernt abzuwehren (z.B. Schläge zu Brust und Schulter durchgezogen, und zum Kopf halt Wischer, geht ja nur um die Winkel und Geschwindigkeit), kann mit seinem Zeug auch eine reale Kampfsituation bestreiten. Egal ob das ein Boxer, WTler, oder Zonkobronko-Stylist ist. Ohne Laberei ist es am effektivsten. Auch Boxen klappt nicht wenn das auf Stammtischniveau beim "Managerboxen" ist. Boxen wird nur normalerweise halt ernsthafter trainiert.

Dalle
14-02-2010, 17:18
ich denke nicht dass du da pauschal ne Aussage treffen kannst
schau dich mal bei youtube um, da gibts hunderte videos wo muay thay kämpfer von ju jutsu kämpfern vorgeführt werden oder MMAs gegen Kung fu verprügelt werden
ich halte boxen für eine effektive sportart, zumindest solange man steht :-)

Саша
14-02-2010, 19:52
kommt auf den boxer an,gibt genug boxer die heißes Blut in sich haben und erfahrung im straßen kampf haben,wenn die dann noch gut boxen ist denke ich mal für jeden schwer gegen sie

Fit & Fight Sports Club
14-02-2010, 19:56
Der "Boxer" im vid. ist gar keiner. Nur die Fäuste nach vorne strecken, ist noch lange kein Boxen! Keine einzige auch nur halbwegs korrekte Grundtechnik zu sehen! Keine richtige Gerade, keine Schnelligkeit, keine Defensive, sondern Hände fallen lassen, sich schon vorher abdrehen, eigentlich alles falsch. Ganz zu schweigen von den in Deutschland vergessenen Techniken der "Sweet Science", wie das Boxen überall (nur nicht in Deutschland) genannt wird. (z.B. Slipping Punches, Feinting, Ballancing, Timing etc.)
Also: Völlig indiskutabeler Quatsch ohne irgendwelche ernstzunehmende Aussage.
Es ist zudem eine äußerst unsportliche Sache, wenn man meint, sein eigenes Kampfsystem nur dadurch als überlegen hinstellen zu können, wenn man die anderen, wie hier Boxen, bewußt diskreditiert und verzerrt darstellt.:mad:

Wer seine eigene Leistung nur als gut darstellen kann, wenn er die der anderen diskreditiert, sollte sich fragen, was die eigene Leistung wirklich wert ist!!!

Jeder faire Sportler, ebenso wie ein Sport-Wissenschaftler, bemüht sich um eine sachliche Würdigung und lehnt eine tendenziöse Darstellung ab!

Abgesehen davon: Meist entscheidet in einer gegebenen Situation Tagesform, Überraschungsmoment, die Übung, der jeweilige Trainingsstatus, sowie nicht zuletzt der Mut und sogar die jeweilige Skrupellosigkeit über den Ausgang eines Kampfes mehr als der Stil!

Also: Besser selber bescheiden trainieren, mit der gebotenen Achtung, und weniger dummes Zeug in die Welt setzen!

:beer::halbyeaha ... das unterschreibe ich gerne! Was für eine Scheiße!

Gruß,
Eric

Royce Gracie 2
14-02-2010, 20:18
Der "Boxer" im vid. ist gar keiner. Nur die Fäuste nach vorne strecken, ist noch lange kein Boxen! Keine einzige auch nur halbwegs korrekte Grundtechnik zu sehen! ....

100% Zustimmung und mit diesem Satz is für mich schon alles gesagt.
Das is ein Fake video wo sich ein WTler als Boxer verkleiden muss um nen Werbe Video zu produzieren.

mehr muss man dazu nicht sagen

Miyamoto_Musashi
14-02-2010, 20:55
Also jeder, der auch nur ein Probetraining mitgemacht hat, sollte besser Boxen können als der Kerl in dem Video :D

Der hat ja schon die ANtwort des "Gegners" abgewartet und die Deckung runtergenommen :D

Oogway
14-02-2010, 21:45
Also jeder, der auch nur ein Probetraining mitgemacht hat, sollte besser Boxen können als der Kerl in dem Video :D

Der hat ja schon die ANtwort des "Gegners" abgewartet und die Deckung runtergenommen :D

Hey, der hat halt noch das höfliche "old school" -Boxen gelernt, wo man zur Begrüßung mal die Deckung runternimmt....peinliches Promotion-Video....aber das findest du auch für andere KK, youtube ist unerschöpflich...

slickride
14-02-2010, 23:50
wenn man demos zeigen will, liebe wcler, dann auch bitte etwas realistischer!
zb:

YouTube - Wing Chun (pak sao) Vs Kick Boxing (Demo.) - Alan e Eli Rodrigues (http://www.youtube.com/watch?v=OYau4YQfL84&feature=related)

vinz
15-02-2010, 09:36
wenn man demos zeigen will, liebe wcler, dann auch bitte etwas realistischer!
zb:

YouTube - Wing Chun (pak sao) Vs Kick Boxing (Demo.) - Alan e Eli Rodrigues (http://www.youtube.com/watch?v=OYau4YQfL84&feature=related)

Sehr realistisch.
Welcher davon soll denn der Kickboxer sein?
An der Stelle wo der eine Highkicks mit der Hand abwehrt (lol? Vollkontakt = Flosse kaputt) hab ich aufgehört.
Wie kann man sowas nur für realistisch halten?

Jin Rho
15-02-2010, 09:54
Sehr realistisch.
Welcher davon soll denn der Kickboxer sein?
An der Stelle wo der eine Highkicks mit der Hand abwehrt (lol? Vollkontakt = Flosse kaputt) hab ich aufgehört.
Wie kann man sowas nur für realistisch halten?

Bei Tritten aufm Video muss man keine Angst haben das was Kaputt geht.

*Lars*
15-02-2010, 09:57
wenn man demos zeigen will, liebe wcler, dann auch bitte etwas realistischer!
zb:

YouTube - Wing Chun (pak sao) Vs Kick Boxing (Demo.) - Alan e Eli Rodrigues (http://www.youtube.com/watch?v=OYau4YQfL84&feature=related)

Wenn kleine Kinder sowas machen, ok, aber das sind erwachsene Menschen... *kopfschüttel*

Kraken
15-02-2010, 10:03
Kraken: Ich meine mit messbar, die Zeit die man braucht um es ordentlich anwenden zu können. Da sonst alles subjektiv gesehen werden kann. Scheint dir aber zu hoch zu sein

Wow, schon fängt löckchen an zu dissen :rolleyes:

Also kleiner:

da das Attrivut "ordentlich" ein REIN subjektives ist..... "anwendbar" weiterhin ein subjektves ist...... und du weiterhin NICHT Misst, sondern eine subjektive Umfrage erstellst, mit einer nicht randomisierten Gruppe......

Gehts wohl fast nicht mehr subjektiver als deine doofe Idee..... und es ist ohne den geringsten wissenschaftlichen Wert!!!

Scheint dir aber zu hoch zu sein ;)

olem
15-02-2010, 12:41
wenn man demos zeigen will, liebe wcler, dann auch bitte etwas realistischer!
zb:

YouTube - Wing Chun (pak sao) Vs Kick Boxing (Demo.) - Alan e Eli Rodrigues (http://www.youtube.com/watch?v=OYau4YQfL84&feature=related)

:rofl::rofl::rofl:
Ich hab Tränen gelacht bei den Kicks.
Wer von denen soll bitte ein Kickboxer sein?

*Lars*
15-02-2010, 13:04
:rofl::rofl::rofl:
Ich hab Tränen gelacht bei den Kicks.
Wer von denen soll bitte ein Kickboxer sein?

Der stand hinter der Kamera und hat gefilmt :D

Miyamoto_Musashi
15-02-2010, 14:11
Der stand hinter der Kamera und hat gefilmt :D

Hab ich auch grad gedacht :D

zorn
15-02-2010, 14:14
Wozu werden diese schrägen Demos eigentlich produziert? Gewinnt einer mit so offensichtlichen Fakes tatsächlich neue Schüler?

VictorCaetano
15-02-2010, 14:25
Wow, schon fängt löckchen an zu dissen :rolleyes:

Also kleiner:

da das Attrivut "ordentlich" ein REIN subjektives ist..... "anwendbar" weiterhin ein subjektves ist...... und du weiterhin NICHT Misst, sondern eine subjektive Umfrage erstellst, mit einer nicht randomisierten Gruppe......

Gehts wohl fast nicht mehr subjektiver als deine doofe Idee..... und es ist ohne den geringsten wissenschaftlichen Wert!!!

Scheint dir aber zu hoch zu sein ;)

In your face, locke.. argumentativer TKO - doctor's stoppage :fight:

Kyoshi
15-02-2010, 16:29
Der stand hinter der Kamera und hat gefilmt :D

Ich glaube eher das war der Trainer ! :D

physikphilosoph
16-02-2010, 22:01
Hallo Marcello,

krass wusste gar nicht, dass in meinem Ressort so ein Schwachsinn produziert wird...

Schäm...:o

gruß physikphilosoph

power-athlete
16-02-2010, 22:23
Schau mal alleine UFC an,dort werden einige kämpfe nur durch besseres Boxen entschieden (stichwort JDS,Anderson Silva) also so uneffektiv kann Boxen nicht sein.;)

SugarKnocker
16-02-2010, 23:13
Jeder drittklassige Amateurboxer hätte Ihm eins auf die "Zwölf" gegeben.

Der Typ ist kein Boxer sondern ein Turnbeutelvergesser. :D


und recht hat er bei den meisten WTler kommt 95 % heisse luft grosse Worte usw..... und dann heisst s hosen ruunterrrr..

natürlich gibt es auch ausnahmen es gibt wtler die kämpfen mit 5 leuten gleichzeitig und werden mit dene fertig aber dazu musst du 25 jahre trainieren..

ICH SAG mAL nimm den Gott von Kung Fu also bruce lee( R.I.P brother) zu lebzeiten und steck ihn zusammen mit tysen in einen käfig. und sag mir wem das ohr fehlen würde

gokzilla
17-02-2010, 00:51
und recht hat er bei den meisten WTler kommt 95 % heisse luft grosse Worte usw..... und dann heisst s hosen ruunterrrr..

natürlich gibt es auch ausnahmen es gibt wtler die kämpfen mit 5 leuten gleichzeitig und werden mit dene fertig aber dazu musst du 25 jahre trainieren..

ICH SAG mAL nimm den Gott von Kung Fu also bruce lee( R.I.P brother) zu lebzeiten und steck ihn zusammen mit tysen in einen käfig. und sag mir wem das ohr fehlen würde


Ich kann dir leider nicht zustimmen. Den Typen möchte ich sehn der mit einem Standartkörper (Kein 2m Rieße) 5 Typen gleichzeitig vermöbelt, außer er ist ein Boxer mit der Statur von Tyson oder Klitschko.
25 Jahre training ? Egal welche Kampfsportart, nach 25 Jahren training ist man schlechter da man älter wird und die Reaktionen nachlassen. Ein 25 jähriger durchtrainierter Kämpfer ist immer besser als ein 50 jähriger.
Natürlich hat ein älterer auch mehr Erfahrung, aber wieviele Typen gibt es schon die so alt sind und eine militärische Ausbildung haben um einen Menschen schnellstmöglich umzulegen.

Mit 25-35 hat man seinen Zenit erreicht, und danach nimmt die Leistung zwangsläufig ab.
Übrigens, die Uralten Kung Fu Meister mit langen weißen Haaren und Bärten in billigen Filmen, sind in Wirklichkeit jünger :-)

Kyoshi
17-02-2010, 05:47
Natürlich hat ein Älterer auch mehr Erfahrung, aber wieviele Typen gibt es schon die so alt sind und eine militärische Ausbildung haben um einen Menschen schnellstmöglich umzulegen.

Ich kenne mindestens einen ! :D

Саша
17-02-2010, 11:40
ICH SAG mAL nimm den Gott von Kung Fu also bruce lee( R.I.P brother) zu lebzeiten und steck ihn zusammen mit tysen in einen käfig. und sag mir wem das ohr fehlen würde

was meinst du wem es fehlen würde ?:):)

SugarKnocker
17-02-2010, 13:06
was meinst du wem es fehlen würde ?:):)

Bruce Lee obwohl ich seine Filme liebe kannst du ihn nicht mit tyson vergleichen Tyson war zur Prime ein MEnschenfresser er hätte bruce lee und chuck gleichzeitig ausgeknockt oder warte neee chuck niicht chuck norris schläft nie ,, er wartet ,,, um zu töten,.... ne jetzt mal im ernst tyson würde lee ein brett geben und schon wär schluss....

aber trotzdem finde ich bruce geil

Kraken
17-02-2010, 13:12
Schau mal alleine UFC an,dort werden einige kämpfe nur durch besseres Boxen entschieden (stichwort JDS,Anderson Silva) also so uneffektiv kann Boxen nicht sein.;)

Pöh... wären da Augenstice und Kratzen erlaubt gewesen.. hätten die VOLL auffen Deckel gekriegt vom WT-Sifu :rofl:


Ich kenne mindestens einen ! :D

Ich dachte mir: So ziemlcih jeder... ihr habt ja schliesslich auch Wehrpflicht;)

Kraken
17-02-2010, 13:12
Bruce Lee obwohl ich seine Filme liebe kannst du ihn nicht mit tyson vergleichen Tyson war zur Prime ein MEnschenfresser er hätte bruce lee und chuck gleichzeitig ausgeknockt oder warte neee chuck niicht chuck norris schläft nie ,, er wartet ,,, um zu töten,.... ne jetzt mal im ernst tyson würde lee ein brett geben und schon wär schluss....

aber trotzdem finde ich bruce geil

:halbyeaha:

Mal einer der kein verblendeter Fanboy ist :)

SugarKnocker
17-02-2010, 13:16
Ich kann dir leider nicht zustimmen. Den Typen möchte ich sehn der mit einem Standartkörper (Kein 2m Rieße) 5 Typen gleichzeitig vermöbelt, außer er ist ein Boxer mit der Statur von Tyson oder Klitschko.
25 Jahre training ? Egal welche Kampfsportart, nach 25 Jahren training ist man schlechter da man älter wird und die Reaktionen nachlassen. Ein 25 jähriger durchtrainierter Kämpfer ist immer besser als ein 50 jähriger.
Natürlich hat ein älterer auch mehr Erfahrung, aber wieviele Typen gibt es schon die so alt sind und eine militärische Ausbildung haben um einen Menschen schnellstmöglich umzulegen.

Mit 25-35 hat man seinen Zenit erreicht, und danach nimmt die Leistung zwangsläufig ab.
Übrigens, die Uralten Kung Fu Meister mit langen weißen Haaren und Bärten in billigen Filmen, sind in Wirklichkeit jünger :-)


Jam jam jam .......katzenköpfe:D:D:D... ich finde auch das boxen Kickboxen Muay Thai free fight etc. schneller zu lernen sind und schon nach kurzer zeit enorm effektiv sind ja ....... ich meinte aber ich kenne wirklich jemdanden der kämpft mit fünf angreifern zur demo und die sind ganzkörper geschützt und hauen auch selber richtig zu ,,, du verstehn Gon Metropol..... naja aber er ist eine ausnahme ist anfang 40 und macht des mehr als 20 jahre ,,,,,, meine schlussfolgerung ist dass Wt effektiv sein kann aber erst nach min. 8 Jahren intensiven training das mann des dann auch gezielt einsetzen kann....:cool::cool:
Aber in der Regel ,,, 2 schüler kämpfen gleiche körpermaße gleiches gewicht einer Wt einer muay thai oder boxen beide erst 6 monate dabei...

Der Boxer würde gewinnen.... In der regel es gibt auch ausnahmen aber gering 1 zu 10000 ........

Muss noch was dazu sagen ich liebe boxen machs ja selbst und finde es ist auch der Grundstein der effektiven kampfsportarten und ist selbst die effektivste .... und die härtesten schläge ,,, so dass war der letzte senf von mir


wwenn wt so geil ist wie die behaupten,, da würde kung fu wt etc im fernsehn übertragen werden.. sowie boxen..

oder wenigstens ein es sollte wenigstens ein wtler in der ufc vertreten sein

Саша
17-02-2010, 13:46
Bruce Lee obwohl ich seine Filme liebe kannst du ihn nicht mit tyson vergleichen Tyson war zur Prime ein MEnschenfresser er hätte bruce lee und chuck gleichzeitig ausgeknockt oder warte neee chuck niicht chuck norris schläft nie ,, er wartet ,,, um zu töten,.... ne jetzt mal im ernst tyson würde lee ein brett geben und schon wär schluss....

aber trotzdem finde ich bruce geil

Habe auch so gedacht,aber dachte vielleicht bin ich zuuu sehr ein Tyson fan,und kann desshalb Tyson schwer als verlieren sehen....egal gegen wen...;):D

gokzilla
18-02-2010, 00:23
In meiner Nachbarschaft gab es einen der machte seit ich denken kann Kung Fu.
Vor ca. 15 Jahren fuhren wir nach Frankfurt zu 6 um die Sau rauszulassen.
Der ,nennen wir ihn "Kung Fu Guy" war die größte Respektsperson für uns da er sau schnell war mit Kicks usw. und dachten er würde sogar Tyson locker umnieten.
Ich warte gemütlich draußen mit meinem Bruder der rauchte und 2 Kumpels wollten unbedingt ins Puff, nach 5 minuten plötzlich Lärm, und die 2 (einer davon Kung Fu Guy) wurden rausgeschmissen von einem Gorilla ,ca. 2m 150kg.

Er gab dem Kung Fu Guy so eine Schelle, das er torkelnd zu Boden fiel. Er tritt dem Gorilla voll in die Eier, dem hat es nicht gejuckt, war wohl auf Koks. Er rennt ihm hinterher, Kung Fu Guy macht während er wegläuft, einen Drehkick zum Knie und bricht es.
Der Gorilla rennt weiter und packt ihn. Wir zerren Kung Fu Guy ins Auto, aber Gorilla lässt nicht los und kommt ins Auto rein. Ein anderer Kumpel schlitzt das Gesicht vom Gorilla auf , der Haut aber so brutal weiter.

Fazit. Kung Fu Guy , Arm gebrochen, Nase gebrochen, 2 Rippen gebrochen, anderer Kumpel Ellbogen gebrochen, ein paar Zähne raus. Ich eine Platzwunde am Kopf und die anderen unverletzt.

Kampfsport egal welcher Art, wenn der Gegner so ein Monster ist am besten weglaufen, nicht mal Bruce Lee würde da heil rauskommen.

Teashi
18-02-2010, 00:29
wenn man demos zeigen will, liebe wcler, dann auch bitte etwas realistischer!
zb:

YouTube - Wing Chun (pak sao) Vs Kick Boxing (Demo.) - Alan e Eli Rodrigues (http://www.youtube.com/watch?v=OYau4YQfL84&feature=related)
heeeyyy, tekken 3 musik! :klatsch:

ich glaube die typen spielen forrest law und lei wulong. die haben ähnliche techniken. ist auch forrest law theme das sie spielen. :D

P.B.
18-02-2010, 10:02
Er gab dem Kung Fu Guy so eine Schelle, das er torkelnd zu Boden fiel. Er tritt dem Gorilla voll in die Eier, dem hat es nicht gejuckt, war wohl auf Koks. Er rennt ihm hinterher, Kung Fu Guy macht während er wegläuft, einen Drehkick zum Knie und bricht es.
Der Gorilla rennt weiter und packt ihn. Wir zerren Kung Fu Guy ins Auto, aber Gorilla lässt nicht los und kommt ins Auto rein. Ein anderer Kumpel schlitzt das Gesicht vom Gorilla auf , der Haut aber so brutal weiter.

Fazit. Kung Fu Guy , Arm gebrochen, Nase gebrochen, 2 Rippen gebrochen, anderer Kumpel Ellbogen gebrochen, ein paar Zähne raus. Ich eine Platzwunde am Kopf und die anderen unverletzt.


Er hat ihm das Knie gebrochen und der Typ ist weiter gelaufen??? Krasses Koks!
Ihr habt ihm das Gesicht aufgeschlitzt?

Seltsame Geschichte.

Kraken
18-02-2010, 10:08
Jop!

Mit einem durchgebrochenen Kniegelenk rennt KEINER mehr weiter!

BuZuS
18-02-2010, 10:10
Seltsame Geschichte.
Nennt sich Traum, glaube...

Kyoshi
18-02-2010, 10:17
Nennt sich Traum, glaube...

Alp-Traum ?! ;)

Primo
18-02-2010, 10:20
Jop!

Mit einem durchgebrochenen Kniegelenk rennt KEINER mehr weiter!

Doch ! Er hier........

Jin Rho
18-02-2010, 10:24
In meiner Nachbarschaft gab es einen der machte seit ich denken kann Kung Fu.
Vor ca. 15 Jahren fuhren wir nach Frankfurt zu 6 um die Sau rauszulassen.
Der ,nennen wir ihn "Kung Fu Guy" war die größte Respektsperson für uns da er sau schnell war mit Kicks usw. und dachten er würde sogar Tyson locker umnieten.
Ich warte gemütlich draußen mit meinem Bruder der rauchte und 2 Kumpels wollten unbedingt ins Puff, nach 5 minuten plötzlich Lärm, und die 2 (einer davon Kung Fu Guy) wurden rausgeschmissen von einem Gorilla ,ca. 2m 150kg.

Er gab dem Kung Fu Guy so eine Schelle, das er torkelnd zu Boden fiel. Er tritt dem Gorilla voll in die Eier, dem hat es nicht gejuckt, war wohl auf Koks. Er rennt ihm hinterher, Kung Fu Guy macht während er wegläuft, einen Drehkick zum Knie und bricht es.
Der Gorilla rennt weiter und packt ihn. Wir zerren Kung Fu Guy ins Auto, aber Gorilla lässt nicht los und kommt ins Auto rein. Ein anderer Kumpel schlitzt das Gesicht vom Gorilla auf , der Haut aber so brutal weiter.

Fazit. Kung Fu Guy , Arm gebrochen, Nase gebrochen, 2 Rippen gebrochen, anderer Kumpel Ellbogen gebrochen, ein paar Zähne raus. Ich eine Platzwunde am Kopf und die anderen unverletzt.

Kampfsport egal welcher Art, wenn der Gegner so ein Monster ist am besten weglaufen, nicht mal Bruce Lee würde da heil rauskommen.

Und dann bist du aufgewacht und die Bettdecke war nass...

Yes, endlich konnte ich mal den Spruch ablassen.

Harman
18-02-2010, 10:38
kann mir auch nicht vorstellen das ein tritt in die Eier einen 2m Mann mit 150 Kg kalt läßt. Eier sind Eier egal ob 60 KG Mann oder 150 KG Mann das steckt niemand ohne weiteres weg.

Kraken
18-02-2010, 10:48
Jop, aber auf Drogen, bzw, Rauschgiften (dazu reicht auch die weitestverbreitete Droge Alkohol) reagieren die Menschen meist nicht so stark auf Schmerzreize ;)

vinz
18-02-2010, 10:49
Unter Drogen spürt man das nicht.
Der Teil mit dem gebrochenen Knie schien mir da schon paranormaler. :D

Tomate
18-02-2010, 10:52
hab nicht alles gelesen, aber nur mal das um von einem "bisschen" höheren Niveau reden zu können.
YouTube - wingtsun vs boxe 2 (http://www.youtube.com/watch?v=IvSvZslMxiY)

Primo
18-02-2010, 10:55
Ich hab kein WT gesehen !

noppel
18-02-2010, 11:12
lHrLMbBM_sc

Onkel_Escobar
18-02-2010, 11:13
hab nicht alles gelesen, aber nur mal das um von einem "bisschen" höheren Niveau reden zu können.
YouTube - wingtsun vs boxe 2 (http://www.youtube.com/watch?v=IvSvZslMxiY)

Ich find den fightermen schon geil:

YouTube - wingtsun vs weng chun first official fight (http://www.youtube.com/watch?v=i3zmlS5a9jM&feature=related)

YouTube - wingtsun vs a real boxer (http://www.youtube.com/watch?v=lHrLMbBM_sc&feature=related)

:D

Mal abgesehn davon, dass er sich selbst anscheinend nicht zu ernst nimmt ist er aber schon gut beweglich und auch schnell.

Onkel_Escobar
18-02-2010, 11:14
lHrLMbBM_sc

Ah Du hasts auch gefunden. :D

slickride
18-02-2010, 13:06
hab nicht alles gelesen, aber nur mal das um von einem "bisschen" höheren Niveau reden zu können.
YouTube - wingtsun vs boxe 2 (http://www.youtube.com/watch?v=IvSvZslMxiY)

wo soll in dem video wt zu sehen sein?

Klaus
18-02-2010, 13:57
Die KFS-Orgie in den letzten 20 Sekunden oder so. Geht aber nur solange der Gegner so abduckt, und keine blinde Overhand mitschlägt. Allerdings ist das auch kein "todsicheres Mittel gegen WT", wenn der WTler wie hier ein gutes Auge hat und auch trifft wo er hinschlägt.

noppel
18-02-2010, 14:12
ich find beide gut. aber wenn man bedenkt, das der herr in schwarz n kopf größer ist als der boxer und dann mal drauf achtet, wie wenig der trifft... der wäre mit normalem boxen wohl besser gekommen...

HarDt
18-02-2010, 20:15
Ah Du hasts auch gefunden. :D

Eins muss man sagen , das Video hält was es verspricht :D

olem
18-02-2010, 23:06
lHrLMbBM_sc
:rofl::rofl::rofl::rofl:

Royce Gracie 2
19-02-2010, 01:02
hab nicht alles gelesen, aber nur mal das um von einem "bisschen" höheren Niveau reden zu können.
YouTube - wingtsun vs boxe 2 (http://www.youtube.com/watch?v=IvSvZslMxiY)

Holy shit , dass ist das erste Video das ich in meinem Leben sehe bei dem jemand
der anscheinend gut kämpfen kann auch WT einsetzt.

Allerdings hat der gute sicher bevor er WT gemacht hat einige Jahre intensiv geboxt. So wie er Meidbewegungen macht und teilweise schlägt.
Das sieht nach solider Boxschule aus auf die nun WT draufgepackt wurde.

Trotzdem is das imo ne art Durchbruch :D
Das erste mir bekannte video in dem jemand der WT draufstehen hat udn auch ein bischen WT benutzt gut kämpft

olem
20-02-2010, 10:08
Ich kann da eig kein WT erkennen

suburban
20-02-2010, 10:45
naja, bei dem einen kann man mmn leichte ansätze davon erkennen mehr aber nicht.

Christoph89
20-02-2010, 12:33
Die Kettenfauststöße bei 0:42 kommen aber nicht aus dem Boxen oder lernt das hier einer im Boxtraining ?
Ansonsten find ichs auch sehr Boxlastig

Linus
20-02-2010, 20:15
Ich finde es immer unterhaltsam wenn andere Stile über Boxer lästern. Es ist doch gut wenn man unterschätzt wird...

...und dann würde ich gerne den Typen aus dem Video im Ausgangspost mal gegen den Mann aus diesem Video sehen:

http://www.youtube.com/watch?v=dxNKcRsv_dY&feature=related

AndrewWK
21-02-2010, 17:30
xlRPDhuX1DY

Ist das video schon mal gepostet worden?

vinz
21-02-2010, 17:52
Ich finde es immer unterhaltsam wenn andere Stile über Boxer lästern. Es ist doch gut wenn man unterschätzt wird...

...und dann würde ich gerne den Typen aus dem Video im Ausgangspost mal gegen den Mann aus diesem Video sehen:

YouTube - 3 - 6 Patrick Doherty in Danny Dyer's Deadliest Men 2 (Pavee bare knuckle fighter) (http://www.youtube.com/watch?v=dxNKcRsv_dY&feature=related)

Danke für den Link, interessante Doku.

Tk Rich
21-02-2010, 20:43
@ andrew
ja schon des öfteren is glaub ich sogar auf nem KKb-Treff enstanden.

AndrewWK
21-02-2010, 20:59
@ andrew
ja schon des öfteren is glaub ich sogar auf nem KKb-Treff enstanden.

Aso. Finde das Video nicht schlecht.

Jim
21-02-2010, 21:20
So geilt ihr euch also für das wc-Forum auf!:D

slickride
21-02-2010, 21:33
Aso. Finde das Video nicht schlecht.

so sieht das aus, wenn ein deutlich erfahrener kampfsportler mit eichweitenvorteilen gegen einen anfänger sparring macht - er lässt in einfach verhungern und überrennt ihn bzw. überfordert ihn, wenn er angreift.

noppel
21-02-2010, 22:45
Aso. Finde das Video nicht schlecht.

wofür der wohl boxhandschuhe angezogen hat...

NaReK
21-02-2010, 22:51
wenn man das erste video anguckt auf der ersten seite da fällt einem sofort auf.. der boxer macht überhaupt keine beinarbeit... und wenn der wtler mal was macht dann überrent er ihn praktisch..

also ich denke wt oder boxen es kommt immer drauf an wer gegen wen kämpft mit welcher erfahrung.. ..

beide kk sind gut... vorteile und nachteile haben beide.

vinz
21-02-2010, 22:55
beide kk sind gut...

Nö.
Blödes rumgeeier ist nicht gut.

LoneWolf
22-02-2010, 03:29
Das ist auch kein richtiger Boxer! Solche Spielchen hätte ich mir mit unserem Dackel (RIP) nicht erlaubt! Der hätte sofort gebissen! Alles Fake... :D

herrdeslichtes
22-02-2010, 06:09
:rofl::rofl::rofl::rofl:

episch!!!!!!!

Big Daddy Düsseldorf
22-02-2010, 09:38
jajajaja und Tyson hat Holyfields Ohr nur mit reinem gucken ab gemacht:cool:

Du nimmst doch wohl dieses "Kugelablenken" nicht ernst?!http://www.kampfkunst-board.info/forum/images/smiliesx/horsie.gif

Hast Du nicht bemerkt, dass es bei diesem "Kugelablenken" um eine satirische Farce handelt? http://www.kampfkunst-board.info/forum/images/smilies2/xyxthumbs.gif

Oder bin ich auf dem Holzweg und es ist eine echte Realsatire?!!!http://www.kampfkunst-board.info/forum/images/smiliesx/sport069.gif

LoneWolf
22-02-2010, 12:08
In meiner Nachbarschaft gab es einen der machte seit ich denken kann Kung Fu.
Vor ca. 15 Jahren fuhren wir nach Frankfurt zu 6 um die Sau rauszulassen.
Der ,nennen wir ihn "Kung Fu Guy" war die größte Respektsperson für uns da er sau schnell war mit Kicks usw. und dachten er würde sogar Tyson locker umnieten.
Ich warte gemütlich draußen mit meinem Bruder der rauchte und 2 Kumpels wollten unbedingt ins Puff, nach 5 minuten plötzlich Lärm, und die 2 (einer davon Kung Fu Guy) wurden rausgeschmissen von einem Gorilla ,ca. 2m 150kg.

Er gab dem Kung Fu Guy so eine Schelle, das er torkelnd zu Boden fiel. Er tritt dem Gorilla voll in die Eier, dem hat es nicht gejuckt, war wohl auf Koks. Er rennt ihm hinterher, Kung Fu Guy macht während er wegläuft, einen Drehkick zum Knie und bricht es.
Der Gorilla rennt weiter und packt ihn. Wir zerren Kung Fu Guy ins Auto, aber Gorilla lässt nicht los und kommt ins Auto rein. Ein anderer Kumpel schlitzt das Gesicht vom Gorilla auf , der Haut aber so brutal weiter.

Fazit. Kung Fu Guy , Arm gebrochen, Nase gebrochen, 2 Rippen gebrochen, anderer Kumpel Ellbogen gebrochen, ein paar Zähne raus. Ich eine Platzwunde am Kopf und die anderen unverletzt.

Kampfsport egal welcher Art, wenn der Gegner so ein Monster ist am besten weglaufen, nicht mal Bruce Lee würde da heil rauskommen.

Egal ob die Geschichte jetzt genauso war oder nicht aber ich glaube es gibt Typen die können verdammt viel einstecken und ich würde nicht austesten wollen wie viel. Man sollte immer seine Grenzen kennen und ich glaube, dass verschiedene Kampfsportarten dazu weniger geeignet sind. Darunter fallen jene die man als Nichtkontaktsportarten kennt ganz sicher.

Man stoppt halt immer ab bevor man trifft und das ganze spiegelt einem eine falsche Realität wieder. Erstens hat man nie gelernt wie das ist hart getroffen zu werden und zweitens weiß man nicht wirklich was der eigene Punch ausrichtet.

Als ich vor 20 Jahren in dem Rauf und Saufalter war, waren Bruce Lee und Chuck Norris die Vorbilder schlechthin und ich habe viele gesehen die den Anschein machten gut und schnell zu sein aber in einer echten Schlägerei gnadenlos untergingen.

Heute ist das dank MMA anders! Ich glaube, dass gerade MMA dazu beigetragen hat, dass der Realismus in die Kampfkünste Einzug gehalten hat. Aber man sollte sich auch nie mit Gorillas anlegen. Man kann ja versuchen selbst einer zu werden und da würde ich wiederum denken, dass Krafttraining nicht zu vernachlässigen. Umso schwerer und stärker man ist umso besser!

Man kann eh nur versuchen das beste herauszuholen und das jeder im Rahmen seiner Möglichkeiten. Ich denke so sollte jeder denken der an realistischer KK interessiert ist. Unbesiegbar wird man dadurch leider auch nicht! Unbesiegbar wird man aber wenn man sich selbst richtig einschätzen kann und weiß wann man besser den Schnabel hält! :p

SugarKnocker
22-02-2010, 12:16
xlRPDhuX1DY

Ist das video schon mal gepostet worden?

Auch so ein gestellter scheiss ....

wenn dass ein echtes sparring sein soll, dann ist 50 cent arier.

die haben es halt nötig werbung zu machen weil viele schulen belächelt werden und nur wenige trainer wirklich gut sind.

Steckt mal die beiden in ein Käfig

Wt- schüler

1,80
80 kg
muskölös
1 Jahr erfahrung talentiert


Boxer
1,80
80 kg
muskolös
1 jahr erfahrung talentiert

und jetzt sagt mir bitte wer lebendig rauskommt.

BuZuS
22-02-2010, 12:19
Auch so ein gestellter scheiss ....

wenn dass ein echtes sparring sein soll, dann ist 50 cent arier.
http://sp5.fotolog.com/photo/21/39/86/floppy_369/1196877451_f.jpg

SugarKnocker
22-02-2010, 12:24
Wieso hälst du Sie dann nicht.

ich hab nichts gegen Wt es ist eine effektive kampfsportart aber erst nach mehreren Jahren, eben wobei boxen schon nach 6 Monaten effektiv genutzt werden kann manche nochfrüher.


Hey ich muss auf meinen Umgangston achten hab ne Vorwarnung bekommen,,

also bitte ich um keinerlei disserei oder Provokation:D:D

Liebe grüsse, Peace und Argumentiert in Frieden

make Love no war,,

cool bleiben,

bitte nicht aufregen,,, macht euch locker ,,, wuussaaaaaaa

;);) Sugar

BuZuS
22-02-2010, 12:27
Wieso hälst du Sie dann nicht.
Weil ich die Hintergrundgeschichte des Videos kenne, und weiß wer der WTler ist. Das ist bei dir offensichtlich nicht der Fall. Daher am besten diese Reihenfolge einhalten:

Informieren
Nachdenken
"Antworten" klicken

SugarKnocker
22-02-2010, 12:30
Weil ich die Hintergrundgeschichte des Videos kenne, und weiß wer der WTler ist. Das ist bei dir offensichtlich nicht der Fall. Daher am besten diese Reihenfolge einhalten:

Informieren
Nachdenken
"Antworten" klicken


und schon sind wir auf einer Wellenlänge, komme in Frieden, jetzt versteh ich es auch.


Danke für ihre zügige und freundliche antwort lieber mitbenutzer dieses Forums.:D:D:D

LoneWolf
22-02-2010, 12:37
Auch so ein gestellter scheiss ....

wenn dass ein echtes sparring sein soll, dann ist 50 cent arier.

die haben es halt nötig werbung zu machen weil viele schulen belächelt werden und nur wenige trainer wirklich gut sind.

Steckt mal die beiden in ein Käfig

Wt- schüler

1,80
80 kg
muskölös
1 Jahr erfahrung talentiert


Boxer
1,80
80 kg
muskolös
1 jahr erfahrung talentiert

und jetzt sagt mir bitte wer lebendig rauskommt.

In dem Thread war doch zu lesen worum es bei dem Video ging! ;)

Beide machten Sparring und wollten wohl innerhalb dieses Sparring voneinander lernen. Hoffe ich mal! Ich würde es natürlich als unredlich betrachten wenn der Wing Chun- Mann nun hingeht und dieses Video als Werbung für sein Wing Chun hernimmt aber das kann ich nicht beurteilen.

Der Wing Chun’ler scheint aber ein guter Mann mit langjähriger Erfahrung zu sein und vermutlich würde es den meisten Thaiboxern ähnlich ergehen die sich eben auf einem Anfängerlevel befinden.


@all
Weiß man wer das Video online gestellt hat?

SugarKnocker
22-02-2010, 12:50
In dem Thread war doch zu lesen worum es bei dem Video ging! ;)

Beide machten Sparring und wollten wohl innerhalb dieses Sparring voneinander lernen. Hoffe ich mal! Ich würde es natürlich als unredlich betrachten wenn der Wing Chun- Mann nun hingeht und dieses Video als Werbung für sein Wing Chun hernimmt aber das kann ich nicht beurteilen.

Der Wing Chun’ler scheint aber ein guter Mann mit langjähriger Erfahrung zu sein und vermutlich würde es den meisten Thaiboxern ähnlich ergehen die sich eben auf einem Anfängerlevel befinden.


@all
Weiß man wer das Video online gestellt hat?

Joa aber es sind nunmal 98 % dieser Videos Fake oder gestellt um Werbung zu machen oder sonst was .....deswegen meine dreiste antwort bevor ich mich die vorherigen beiträge genau durchlas.

BuZuS
22-02-2010, 12:56
Der Wing Chun’ler scheint aber ein guter Mann mit langjähriger Erfahrung zu sein und vermutlich würde es den meisten Thaiboxern ähnlich ergehen die sich eben auf einem Anfängerlevel befinden.
Der WTler ist er hier:
http://www.sherdog.com/fighter/Andre-Balschmieter-10395

LoneWolf
22-02-2010, 13:00
Joa aber es sind nunmal 98 % dieser Videos Fake oder gestellt um Werbung zu machen oder sonst was .....deswegen meine dreiste antwort bevor ich mich die vorherigen beiträge genau durchlas.

Na, ja... ist halt die Frage warum jemand ein solches Video online stellt und ob der Junge der da im Sparring vermöbelt wurde damit einverstanden war. Wenn nicht oder wenn das ein Werbevideo für WC sein soll dann könnte ich Deine Empörung schon nachvollziehen! ;)

Deshalb die Frage mal konkret an BuZuS gestellt!

LoneWolf
22-02-2010, 13:08
quote] Der WTler ist er hier:
http://www.sherdog.com/fighter/Andre-Balschmieter-10395 [/quote]

Hab ihn kurz mal gegoogelt http://www.kampfkunst-ezine.de/tag/bodenkampf/ und der Junge scheint nun wirklich kein Anfänger zu sein und hat auch in genügend anderen Kampfsportarten Erfahrung. ;) Nur dieses Video und die Überschrift hinterlässt dann schon einen Unklaren Hintergrund. Deshalb die Nachfrage!

BuZuS
22-02-2010, 13:14
Hab ihn kurz mal gegoogelt Bodenkampf (http://www.kampfkunst-ezine.de/tag/bodenkampf/) und der Junge scheint nun wirklich kein Anfänger zu sein und hat auch in genügend anderen Kampfsportarten Erfahrung. ;) Nur dieses Video und die Überschrift hinterlässt dann schon einen Unklaren Hintergrund. Deshalb die Nachfrage!
Soweit ich weiß:
- ist das Video schon recht alt (2002?)
- ist es auf einem KKB Sparringtreff entstanden

Wer es wann warum wo hochgeladen hat, keine Ahnung. Aber es kursiert schon ewig hier im Board und auch sonst im großen weiten Internet, und auf YouTube hochladen kann's jeder der lustig ist.

LoneWolf
22-02-2010, 13:18
Wer es wann warum wo hochgeladen hat, keine Ahnung. Aber es kursiert schon ewig hier im Board und auch sonst im großen weiten Internet, und auf YouTube hochladen kann's jeder der lustig ist.

Klar! Nur jetzt wo man den Hintergrund kennt kann man das ganze ja auch etwas besser einschätzen, nicht wahr? ;) Das ist eben das Problem seit es youtube gibt!

TheCoil
02-03-2010, 00:06
Hier mal ein Beitrag direkt zum Thread-Titel:

YouTube - a REAL Street Fighter (http://www.youtube.com/watch?v=5-kw1KBU2ps)

Ist zwar nicht mehr ganz frisch das Vid, aber aussagekräftig. Der Typ war wohl mal Boxer. Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass er mal etwas im SV-Breiech trainiert hat. Wie er sich immer perfekt zur Menge bewegt und es schafft, immer für den nächsten Angreifer bereit zu sein... das ist schon beeindruckend!

_kellerkind_
02-03-2010, 07:29
Hier mal ein Beitrag direkt zum Thread-Titel:

YouTube - a REAL Street Fighter (http://www.youtube.com/watch?v=5-kw1KBU2ps)

Ist zwar nicht mehr ganz frisch das Vid, aber aussagekräftig. Der Typ war wohl mal Boxer. Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass er mal etwas im SV-Breiech trainiert hat. Wie er sich immer perfekt zur Menge bewegt und es schafft, immer für den nächsten Angreifer bereit zu sein... das ist schon beeindruckend!


Dieses Video habe ich in diesem Board schon gefühlte 1000mal gesehen...:ups::D:D

TheCoil
02-03-2010, 12:33
Dieses Video habe ich in diesem Board schon gefühlte 1000mal gesehen...:ups::D:D

Dito, allerdings nicht in diesem Thread :D

Und wie gesagt, beantwortet es die Ausgangsfrage ziemlich direkt :)

[ Xrrrt ]
02-03-2010, 12:40
Hier mal ein Beitrag direkt zum Thread-Titel:

YouTube - a REAL Street Fighter (http://www.youtube.com/watch?v=5-kw1KBU2ps)

Ist zwar nicht mehr ganz frisch das Vid, aber aussagekräftig. Der Typ war wohl mal Boxer. Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass er mal etwas im SV-Breiech trainiert hat. Wie er sich immer perfekt zur Menge bewegt und es schafft, immer für den nächsten Angreifer bereit zu sein... das ist schon beeindruckend!


Auf jedenfall " schön " anzusehen.

Wie gern ich danach deren Gesichter gesehen hätte. ( Doof-Aus-Der-Wäsche-Guck-Ausdruck )

:D

Big Daddy Düsseldorf
04-03-2010, 17:40
Hier mal ein Beitrag direkt zum Thread-Titel:

YouTube - a REAL Street Fighter (http://www.youtube.com/watch?v=5-kw1KBU2ps)

Ist zwar nicht mehr ganz frisch das Vid, aber aussagekräftig. Der Typ war wohl mal Boxer. Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass er mal etwas im SV-Breiech trainiert hat. Wie er sich immer perfekt zur Menge bewegt und es schafft, immer für den nächsten Angreifer bereit zu sein... das ist schon beeindruckend!
Sicher! Alles echt! Ich schwöre! Und die Erde ist eine Scheibe und die Sonne kreist um die Erde!!:D

Stussi
04-03-2010, 17:56
ja und schweine fliegen

Husky
04-03-2010, 20:58
mit Lapsao(WT abwehrbewegung) sind einfache links rechts kobis gut zu kontern bzw umzulenken. Aber das ist noch kein Präsens vom Boxsport bezüglich der Fitness, Hacken... ich kann mir nicht vorstellen das ein Boxer unterlegen währe sowie verlieren gehöhrt auch dazu genauso wie gewinnen.

Das ist nicht dein Ernst oder?

Tori
04-03-2010, 22:38
Das ist nicht dein Ernst oder?

Doch, das ist sein ernst - WTler glauben das ernsthaft. Und zwar solange bis sie auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt werden. Und dann sitzen sie meistens bereits auf dem Boden :D

FlyingTokat
04-03-2010, 22:40
Der Großmeister des WT, Leng Tong hat mit Chi Sao sogar eine Kugel von der Bahn gelenkt, die ihn sonst getroffen hätte. Leider gibt es keine Aufnahmen davon, aber da die Geschichte direkt von Leng Tong stammt, kann man sie als 100% wahr einstufen.

aaaaaahhahhahahhahhahahhahahha ...... :D :D :D :D :D :D :D
hat er danach den drachen des wing chun gerufen und ist auf ihm weggeflogen, oder hat er kAME-HAME-HAAA angewendet ??? ach nein sorry ich habe vergessen ... der gegner hatte kryptonit dabei also ging das mit dem kame hame ha nicht :D

Fat Toni
05-03-2010, 00:05
Hm ich bezwifle die absolute Überlegenheit des Wing Chun Systems allein weil es meines Wissens nach keinen Bekannten MMA Kämpfer gibt der aus dem Wing Chun kommt. Wenn ihr Sytem so überlegen ist wie manche Behaubten müssten zumindest ein paar es in der UFC nutzen, sowas hab bich aber noch nie gesehen.

TheCoil
05-03-2010, 10:15
Sicher! Alles echt! Ich schwöre! Und die Erde ist eine Scheibe und die Sonne kreist um die Erde!!:D


ja und schweine fliegen

Gibt's denn Beweise oder wenigstens Hinweise auf eine gestellte Szene? Oder wart ihr dabei und habt euch freiwillig die Rübe einhauen lassen? :D

Komisch, jedes mal wenn irgendwas "außergewöhnliches" macht, wird die Wahrheit nicht nur angezweifelt, sondern ziemlich oft auch als unmöglich hingestellt...

:mad:

Klaus
05-03-2010, 17:17
Das Video ist uralt, und offensichtlich nicht gestellt. So sieht es eben aus wenn Gurken versuchen jemanden der kämpfen kann "aufzumischen", und nicht gleichzeitig oder clever agieren.

Mit ein bischen Fantasie ist das was Wladimir Klitschko gegen Haken macht ein Tansao, aber Lap ? Bei einer 1-2 kann ich mir das sogar vorstellen, wenn man sehr gute Reflexe hat, da man wenn man den ersten Schlag erwischt gleichzeitig die Bahn für die 2 mit dem Unterarm abdeckt. Das hat übrigens ein gewisser Corrie Sanders auch gegen Wlad geschafft, zwar nicht mit Schwingenhand, aber mit einer offenen Hand frontal auf den Jab bzw. die Gerade. Ich stelle es mir aber etwas problematisch vor, wenn man den Schlag auf die Unterseite vom Unterarm bekommt (da man ja mit der Hand greifen will), da nach kürzester Zeit die Sehnen weh tun und nicht mehr funktionieren. Da muss man schon extrem gut konditioniert sein, sowohl von den Reflexen als auch von der Abhärtung.

Das ist auch das Problem solcher Geschichten, das geht davon aus dass die Leute die so agieren das schon als Jugendliche jahrelang täglich trainieren. Dann kann man das auch irgendwann im Schlaf. Mal eben drei Wochen im WT-Club um die Ecke, und schon kann man alles wegpaddeln was Klitschko wirft, das geht eben nicht.

TheCoil
05-03-2010, 17:24
Das Video ist uralt, und offensichtlich nicht gestellt. So sieht es eben aus wenn Gurken versuchen jemanden der kämpfen kann "aufzumischen", und nicht gleichzeitig oder clever agieren.

Eben.

Die behindern sich gegenseitig. Hätten die ihn eingekreist, hätte es bestimmt anders ausgesehen, Training hin oder her.

Es hat ja niemand behauptet, dass er sich gegen ausgebildete WT-Kampfmaschinen behaupten musste :D

Punkt
10-03-2010, 14:50
Zu der Frage, ob WT wirklich so effektiv oder Boxen wirklich so uneffektiv ist:
Jede Kampfkunst ist genau so gut, wie der, der sie ausübt.
Wenn ich Judo mache und eigentlich gar keine Lust drauf habe, dann bin ich darin eben schlecht. Wenn ich Karate mache und es mir Spaß macht, dann bin ich darin gut.

Jeder sollte das finden, was ihm Spaß macht und nicht nach dem suchen, was andere gut können.

Grüße,
Punkt.

Epirus
10-03-2010, 14:53
Zu der Frage, ob WT wirklich so effektiv oder Boxen wirklich so uneffektiv ist:
Jede Kampfkunst ist genau so gut, wie der, der sie ausübt.Wenn ich Judo mache und eigentlich gar keine Lust drauf habe, dann bin ich darin eben schlecht. Wenn ich Karate mache und es mir Spaß macht, dann bin ich darin gut.

Jeder sollte das finden, was ihm Spaß macht und nicht nach dem suchen, was andere gut können.

Grüße,
Punkt.

Derselbe Spruch immer wieder. Mein Gott kanns echt nichtmehr lesen.
@Topic
Der "Boxer" ist ein WTler der schön so schlägt wie es der nette Sifu befehlt.

*Lars*
10-03-2010, 14:59
Jede Kampfkunst ist genau so gut, wie der, der sie ausübt.

Zum drüber nachdenken:

Wenn dem so wäre, bräuchte man sie nicht trainieren.

Bare-knuckle
10-03-2010, 20:58
Zu der Frage, ob WT wirklich so effektiv oder Boxen wirklich so uneffektiv ist:
Jede Kampfkunst ist genau so gut, wie der, der sie ausübt.
Wenn ich Judo mache und eigentlich gar keine Lust drauf habe, dann bin ich darin eben schlecht. Wenn ich Karate mache und es mir Spaß macht, dann bin ich darin gut.

Jeder sollte das finden, was ihm Spaß macht und nicht nach dem suchen, was andere gut können.

Grüße,
Punkt.

seh ich nicht so. schick mal nen MTler oder was auch immer
in der art mit nem WTler(der natürlich gleichlange gleichoft trainiert).
und jetzt errechne dir wer da wieder lebendig rauskommt.

Kraken
10-03-2010, 21:12
Zu der Frage, ob WT wirklich so effektiv oder Boxen wirklich so uneffektiv ist:
Jede Kampfkunst ist genau so gut, wie der, der sie ausübt.
Wenn ich Judo mache und eigentlich gar keine Lust drauf habe, dann bin ich darin eben schlecht. Wenn ich Karate mache und es mir Spaß macht, dann bin ich darin gut.

Jeder sollte das finden, was ihm Spaß macht und nicht nach dem suchen, was andere gut können.

Grüße,
Punkt.

Bullshit! :-§


Wäre ebenso dämlich, wie wenn einer behauptet, ein Auto wäre nur so schnell, wie der der drinsitzt.....

straightblast
10-03-2010, 21:18
Bullshit! :-§


Wäre ebenso dämlich, wie wenn einer behauptet, ein Auto wäre nur so schnell, wie der der drinsitzt.....
:halbyeaha
natürlich ist die motivation ein faktor, aber es hängt auch viel vom trainer und der entsprechenden ks art ab, nicht alle kampfkünste gleich, manche kann man einfach nicht vergleichen und bei anderen ist der unterschied kleiner, als viele ihn gern hätten.

Klaus
10-03-2010, 21:26
Kommt auf die Form des Trainings an. Sobald jemand indoktriniert wird, dass bestimmte Dinge "einfach funktionieren", obwohl sie das so nicht tun, dann wird der ein fürchterliches Waterloo erleben wenn der Angreifer voll durchzieht.

Man kann aber auch WT so trainieren, dass man die Wirklichkeit zur Kenntnis nimmt, und tatsächlich Reflexe entwickelt mit dem umzugehen was der Gegner einem hinwirft. Die Frage ist, wieviele das auch so tun.

HarDt
11-03-2010, 16:02
Immer wieder Videos von solchen flaschen...
ich kann schon garkeinen WTler ernstnehmen...:o

Stussi
11-03-2010, 18:23
solche vids sind einfach lächerlich

Epirus
11-03-2010, 18:32
Es hängt auch nicht nur vom Trainer und von der Schule ab. Einige Kampfkünste eignen sich nunmal besser zum kämpfen (egal ob Ring oder Straße) als andere weil sie sich nunmal einfacheren und realistischeren, im stress einsetzbaren Techniken und Bewegungsmustern bedienen. Andere wiederum setzen den Fokus auf Techniken und starren Bewegungsmsutern die man unter Stress nie und nimmer einsetzen kann und die sich auch schon beim lockeren Sparring als unnatürlich herausstellen.
Also ganz klar: Wenn es ums kämpfen geht gibt es sicherlich bessere und schlechtere Kampfkünste.

Kyoshi
12-03-2010, 05:03
Also ganz klar: Wenn es ums kämpfen geht gibt es sicherlich bessere und schlechtere Kampfkünste.

Was verstehst Du unter kämpfen ?
- Wettkampf nach Regeln
- Wettkampf ohne Regeln
- Streetfight
- Auf dem "Schlachtfeld"

Aaon
22-03-2010, 11:49
nun zu Effektivität:

YouTube - MMA vs Wing Tsun Kung Fu (http://www.youtube.com/watch?v=AomhzXJ1Xvo)

Epirus
22-03-2010, 11:53
Was verstehst Du unter kämpfen ?
- Wettkampf nach Regeln
- Wettkampf ohne Regeln
- Streetfight
- Auf dem "Schlachtfeld"

Jede waffenlose 1 gegen 1 Situation

TheCoil
22-03-2010, 13:08
nun zu Effektivität:

YouTube - MMA vs Wing Tsun Kung Fu (http://www.youtube.com/watch?v=AomhzXJ1Xvo)

Herrlich, ich freue mich darüber immer sehr! :D

Und jetzt kommen wieder die SchwingSchwungler "WT/WC/VT ist ja auch kein Sport, da gibt's Regeln, auf der Straße nicht.... nänänänänä"

Als würde man in irgendeinem SV-System, egal ob JJ, Krav mAga, WT o.Ä. im Sparring dem Gegenüber in die Augen stechen oder volle Kanne in die Klicker treten...

In meinen Augen: Wer MMA trainiert, ist für die SV bestmöglich vorbereitet!

HALi
22-03-2010, 13:26
schlechter anfänger der im gelben shirt...dreht sich immer weg..oh man sowas ist doch einfach zum :mad:

Kyoshi
22-03-2010, 15:30
Jede waffenlose 1 gegen 1 Situation

Bischen wenig oder ?!

*Lars*
22-03-2010, 15:38
Naja, man muss nicht immer die schlechtesten Videos raussuchen, um irgendwas beweisen zu können...

Food for thoughts: mir fielen in der Situation mindestens 5 Momente ein, wo er einfach hätte weglaufen können......

Aaon
22-03-2010, 16:43
Ich persönlich halte nicht viel von den viel Hände-rumfummelei die man Wing Tsun nennt. Was hält dieses Rumfummel wenn ein guter Boxer oder Kickboxer einen Kräftigen Punch oder Serie durchführt. Beim Boxen steckt in jedem Schlag mächtig Power und Körpermasse dahinter und deshalb haut Boxer den Wing-Tsun Kämpfer einfach um

*Lars*
22-03-2010, 16:47
Ich persönlich halte nicht viel von den viel Hände-rumfummelei die man Wing Tsun nennt. Was hält dieses Rumfummel wenn ein guter Boxer oder Kickboxer einen Kräftigen Punch oder Serie durchführt. Beim Boxen steckt in jedem Schlag mächtig Power und Körpermasse dahinter und deshalb haut Boxer den Wing-Tsun Kämpfer einfach um

Keine Ahnung. Mach doch mal Sparring mit einem WTler und schau, wie weit Du kommst. Kämpfen muss man immer selbst - sich auf Logik zu verlassen bringt genausowenig den Sieg wie sich darauf zu verlassen, dass irgendwelche Boxer schon WTler umgehauen haben und man deshalb selbst auch überlegen wäre, nur weil man selbst "Boxen" trainiert.

don_promillo
10-05-2010, 08:39
erstens ist der "Boxer" im Vid sehrwahrscheinlich wirklich en WT fuzi(wegen shirt und vor allen Dingen dieser saumieserabelen Boxtechnik), zweitens hätte diese andere WT-Tötungsmaschine se mindestens 10 gefressen, hätte der im gelben durchgezogen....

einfach lächerlich diese wt-demonstration..

DerGroßer
10-05-2010, 11:25
Das Vid ist Grotte, genauso wie die Aussagen die einige Fanboys hier ablassen.
Klar, Boxen und MMA sind mit kleinen Einschränkungen sehr SV tauglich. Das sind viele andere Künste allerdings auch.

MMA als SV Allheilmittel auf einen Tron zu heben, ist aber genauso dämlich wie die Aussagen solcher Videos...

Die Vergleichbarkeit ist einfach nicht gegeben. Wenn ich Takewondo trainiere, werde ich mir kaum einfallen lassen, mit David Tua in den Boxring zu steigen, um nach Boxregeln die Tracht Prügel meines Lebens zu bekommen...nur mal so als denk Anstoß...

GayHulk
24-05-2010, 20:51
Das Video kann schon als Betrug bezeichnet werden, da hier augescheinlich jemand betont schlecht boxt. Dieses Video ist nicht echt. Ein echter Boxer ist tödlich, wenn man ihn nur eine Sekunde aus den Augen lässt - und wesentlich athletischer, als die Marionette im Video.

Du willst wissen, was in echt geht?
Der authentischste Vergleich verschiedener Kampfsportarten, der mir bekannt ist, wurde durchgeführt im Ultimate Fighting-Turnier The Beginning. Dort waren unter anderem ein Top-Ten-Boxer im Cruisergewicht und der beste amerikanische Kickboxer (Nr. 1 im Superschwergewicht) anwesend.

Echtes Kämpfen + keine Regeln + kein Betrug + 100% Bareknuckle
Video: v.youku.com/v_show/id_XMjAxMjU3ODA=.html
100% echt + kein befohlener Kampfausgang + keine Kompromisse


Es handelte sich um ein regelloses Turnier (Freefight, kein MMA). Gekämpft wurde mit bloßen Fäusten, Tritte in den Unterleib waren erlaubt, die Kleidung konnte dem Gegner um den Hals gewickelt werden, der Schiedsrichter durfte in den Kampf nicht eingreifen. Es gilt bis heute als die realistischste Simulation eines Straßenkampfes, die mir bekannt ist.


MMA als SV Allheilmittel auf einen Tron zu heben, ist aber genauso dämlich wie die Aussagen solcher Videos...
MMA wirbt damit, dass sie ein Regelwerk haben. Dieses funktioniert nicht mehr in einem Straßenkampf. Sämtliche Standardtechniken des Straßenkampfes wie Kopfstöße und Schlagen mit bloßen Fäusten sind verboten. Zudem wird ein MMA sofort unterbrochen, sobald Blut fließt.

Im MMA ist dem Kämpfer jede Bewegung vorgeschrieben. Zudem wird der Kampfausgang in der Regel befohlen und beruht auf sozialen Konventionen, nicht auf realer Überlegenheit (Bluten ist verboten - der blutende Kämpfer stört das Bild des zivilisierten Sportes und wird disqualifiziert.)

Die Schlagtechnik mit Handschuhen wie im Boxen funktioniert mit bloßen Fäusten nicht mehr, da man sich am Schädel sofort die Hand bricht. So geschehen Mike Tyson in einer Kneipenschlägerei mit Mitch Green. Gleich beim ersten Schlag mit bloßer Faust brach Tyson sich die Hand.

Echtes Kämpfen + keine Regeln + kein Betrug + 100% Bareknuckle
Video: v.youku.com/v_show/id_XMjAxMjU3ODA=.html
100% echt + kein befohlener Kampfausgang + keine Kompromisse


Fazit: MMA ist heute die effektivste Kampfsportart. Das verbotene Ultimate Fighting ist aber effektiver.

rokudo
27-10-2010, 22:46
wt ist einfach weniger wirkungsvoll.Im Strassenkampf muss man vor allem auf alles gefasst sein und das effektivste tun um den gegner uumzuhauen. d.h richtige harte schläge oder tritte auf ko zonen würgen und hebel sind am besten. man sollte von allem etwas haben.

Dr.Jab
27-10-2010, 23:21
Leichenschänder!!! :-§

rokudo
28-10-2010, 16:57
Leichenschänder!!! :-§

why?

FlyingTokat
28-10-2010, 17:06
Doch, WT ist viel effektiver. Da kommt normalles Boxen nie gegen an. Es ist mittlerweile bekannt, dass WT die effektivste Kampfkunst ist, die auch GSG9, die Bundeswehr, SWAT, die Navy Seals, Green Berets, die Fremde Legion und Spetznaz trainieren.

genau ! batman und chuck norris trainieren auch WT ... nachdem sie gesehen haben wie erfolgreich james bond es einsetzt gibt es für sie keine alternative mehr ....

ps: an den threadsteller ... der durchschnittsboxer klatscht den durchschnitts WTler ganz unschön gegen die wand mit viel aua ... keine lust auf begründungen, du wirst es eh noch selbst herausbekommen warum und weshalb

Black Adder
28-10-2010, 17:59
genau ! batman und chuck norris trainieren auch WT ... nachdem sie gesehen haben wie erfolgreich james bond es einsetzt gibt es für sie keine alternative mehr ....
Sogar Fedor macht heimlich WT. Und verkleidet es dan als Sambo.

Makujiu
28-10-2010, 19:53
mike tyson und muhammad ali haben auch WT gemacht :ups:

itto_ryu
28-10-2010, 20:00
Und Villeroy & Boch macht WC:

Badkeramik: Villeroy & Boch (http://www.villeroy-boch.com/de/de/home/produkte/bad-und-wellness/badkeramik.html?groupkey=62.12840.116.1)

:cool:

Black Adder
28-10-2010, 20:13
mike tyson und muhammad ali haben auch WT gemacht :ups:

Ich hab munkeln hören das auch der Senad aus Bottrop heimlich WT/WC/VT/VC usw...macht.

Zunte
28-10-2010, 20:19
Ghengis 5, ihr kennt ihn, ist auch nur so breitgebaut braungebrannt hundert kilo hantelbank weil er WT macht.

Dr.Jab
29-10-2010, 00:44
Ghengis 5, ihr kennt ihn, ist auch nur so breitgebaut braungebrannt hundert kilo hantelbank weil er WT macht.

meinst du den von der türkischen welle? der typ is super :D

Black Adder
29-10-2010, 00:50
Ghengis 5, ihr kennt ihn, ist auch nur so breitgebaut braungebrannt hundert kilo hantelbank weil er WT macht.

So wie der will ich auch werden.

Phill00
29-10-2010, 19:47
halte von diesen :mein Kung Fu is besser als deins gequatsche nix..und meiner Meinung macht kein Wt ler ,egal wie gut er is 5 Leute fertig(auch kein Boxer)..außer sie greifen nacheinander an wie im Film...
wenn WT so effektiv ist, frage ich mich warum es im MMA kaum oder gar keine anwendung findet..sondern eher MT,Boxen etc...

Dr.Jab
30-10-2010, 13:07
wenn WT so effektiv ist, frage ich mich warum es im MMA kaum oder gar keine anwendung findet..sondern eher MT,Boxen etc...

altaaaa hast dus immernoch nisch gepailt? krass *ing *ung hat nur techniken die sofort tot machen, die sind alle in mma verboten weil das scheiss pussies sind. da darfst du nämlich nisch krass augestechen oder hodenbeutel langziehen altaaa!!!

crazysource
03-11-2010, 14:54
das schlimmste ist das die deutsche polizei es tatsächlich trainiert.

gut für uns gangstaaa:D

MMA-Freak
03-11-2010, 15:54
1.Das ist kein Boxer!
und
2.Eigentlich kann man keine KS/KK vergleichen das hängt von den Kämpfern ab!Aber natürlich haben ALLE KS/KK Vor- sowie auch Nachteile, das heisst aber noch lange nicht, dass die eine besser ist als die andere.;)

MMA-Freak
03-11-2010, 15:55
altaaaa hast dus immernoch nisch gepailt? krass *ing *ung hat nur techniken die sofort tot machen, die sind alle in mma verboten weil das scheiss pussies sind. da darfst du nämlich nisch krass augestechen oder hodenbeutel langziehen altaaa!!!

Doch es gibt einen Kampf im Octagon da setzt ein "schwarzer" WT ein!:D und er gewinnt auch.

MMA-Freak
03-11-2010, 15:56
Hier ist das Video:D
YouTube - Wing Chun's Armor Bearer- Shawn "SEAL THE DEAL" Obasi VS VT Wrestling Champ (http://www.youtube.com/watch?v=B2Nt2YSTNNA)

Dr.Jab
03-11-2010, 16:09
Hier ist das Video:D
YouTube - Wing Chun's Armor Bearer- Shawn "SEAL THE DEAL" Obasi VS VT Wrestling Champ (http://www.youtube.com/watch?v=B2Nt2YSTNNA)

jaja das kenn ich :rolleyes: der wird ja von der wing-chun-gemeinde schon als messias gefeiert weil er ein paar kämpfe auf irgendwelchen lokalveranstaltungen gewonnen hat....zudem anscheinend noch unter etwas fragwürdigen regeln: "In this fight I wasn't allowed to throw knees,elbows or kicks." :o

ganz davon abgesehen hat sich der großteil des kampfes auf dem boden abgespielt und da hat er sicher kein wing chun eingesetzt....sobald der erste wing chungler ufc-champion wird werd ich meine meinung aber offiziell wiederrufen :p

FlyingTokat
03-11-2010, 16:14
Hier ist das Video:D
YouTube - Wing Chun's Armor Bearer- Shawn "SEAL THE DEAL" Obasi VS VT Wrestling Champ (http://www.youtube.com/watch?v=B2Nt2YSTNNA)

kein ing ung bis auf diese eine serie kettenfausstöße (welche nicht entscheident für den sieg war ...) er läuft meiner meinung nach einfach nur mit ner links rechts kombi nach vorne (so wie vitor belfort gegen wanderlei- bloß halt viel schlechter..) nur dass er seine ellenbogen innen lässt (die fäuste nicht um 90 grad dreht am ende des schlages) ... ps.. bas rutten empfielt auch so zu boxen (mit vertikalen fäusten..) ist das jetzt auch wing chun ?? desweiteren habe ich in diesem kampf keine taktilen fähigkeiten beobachten können ... kein "verteidigung als angriff und angriff als verteidigung" etc ... so "perfekt abgedeckt" wie dings bums ist müsste es doch für JEDE aktion seines gegners eine dings bums antwort geben ... der ganze kampf müsste doch unkonventionell kung fu mäßig mit den total anderen prinzipen bestimmt werden ... meiner meinung nach ist dieser "seal" einfach nur tougher als manche seiner gegner und gewinnt deswegen ...ich will mal sehen wie er aussehen würde mit ein bisschen box- und grappling training... er soll jetzt im übrigen bei strikeforce kämpfen wenn ich das richtig mitbekommen habe ... und RATET MAL was er dafür trainiert :D (er sagt es selbst in einem interview) er trainiert MUAY THAI und GRAPPLING/WRESTLING und scheint glücklich damit zu sein ...

(fail)

Phill00
04-11-2010, 15:25
ja wer wirklich kämpft wird schon merken welche techniken am besten gehen..und wird sich nich auf einen Stil verkrampfen...neee Kniee gibts beim Boxen nich, daher benutz ich auch keine..einfach nen guten Mix aus allem und man ist gut vorbereitet..bei vielen Stand Up finde ich is das Problem das ein gewisser abstand zum gegner nötig ist..und ist dieser abstand erstmal überbrückt worden...denkt man sich...holy shit..wie bring ich jetzt meinen hohen tritt an??:ups:
der andere hält mich ja fest..hilfeeeeeeee:sport069:

CloudDelta
09-11-2010, 20:20
Dieses Video(am anfang) zeigt ganz genau, das jede Kampfsport art die beste sein kann, es kommt nur auf den Anwender an!

Diejenigen die mehrere interviews von Bruce Lee gesehen haben wissen mehr!

Be like Water - Bruce Lee

RAMON DEKKERS
09-11-2010, 21:19
Dieses Video(am anfang) zeigt ganz genau, das jede Kampfsport art die beste sein kann, es kommt nur auf den Anwender an!

Diejenigen die mehrere interviews von Bruce Lee gesehen haben wissen mehr!

Be like Water - Bruce Lee

Es heißt , be water my friend :D

das Video am anfang zeigt einfach nur eine gestellte müll szene .

Dr.Jab
09-11-2010, 21:24
Dieses Video(am anfang) zeigt ganz genau, das jede Kampfsport art die beste sein kann, es kommt nur auf den Anwender an!


das halt ich fürn gerücht

Kraken
10-11-2010, 01:15
Dieses Video(am anfang) zeigt ganz genau, das jede Kampfsport art die beste sein kann, es kommt nur auf den Anwender an!


Bullshit!

Das video zeigt nur eines: Egal wie schlecht du bist... du findest immer einen schlechteren.

Sonst zeigt es gar nichts ;)


EDIT:

Du meinst das ganz am Anfang? Nein, das zeigt nur, dass es schienbar Leute gibt, die auf grottenschlechte Schauspieler bei miserablen Demos reinfalen und nun meinen, das würde IRGENDETWAS über WIng Chun, oder über Boxen aussagen ;)

int326
10-11-2010, 08:41
Ich konnte immer beobachten, dass sich echte Kämpfe irgendwie ähnelten.
Es war wirklich gleichgültig, welche Kampfkunst oder welcher Kampfsport betrieben wurde. Sobald es hieß, Kämpfen!, Randori! etc. kamen Grundprinzipien zum Einsatz, welche wohl eher menschlich als schulabhängig waren.
Lediglich die einleitende Bewegungsgeometrie in ihren Feinheiten lässt den Stil erkennen. Im unmittelbaren Kontakt sind alle gleich.
Das ist meine Meinung als alter Sack der Kampfkunst. Ich gehe auch gern auf Details ein und diskutiere, sehe ja bestimmt nicht alles und manches vielleicht falsch.

Wo ist eigentlich Vrooktar, der könnte hier mal qualifiziert seinen Background positionieren.

Grüße an die Gemeinschaft :rolleyes:

BuZuS
10-11-2010, 08:50
Ich konnte immer beobachten, dass sich echte Kämpfe irgendwie ähnelten.
Es war wirklich gleichgültig, welche Kampfkunst oder welcher Kampfsport betrieben wurde. Sobald es hieß, Kämpfen!, Randori! etc. kamen Grundprinzipien zum Einsatz, welche wohl eher menschlich als schulabhängig waren.
Lediglich die einleitende Bewegungsgeometrie in ihren Feinheiten lässt den Stil erkennen. Im unmittelbaren Kontakt sind alle gleich.
Dem würde ich nur bedingt zustimmen. Sicher gehen die technischen Feinheiten über Bord, wenn es hart auf hart kommt. Aber an Stand, Kicks, Kickhäufigkeit, etc kann man doch schon sagen, ob einer eher aus dem Muay Thai, Semikontakt, TKD, Boxen oder sonstwas kommt. Und die, bei denen man keine Technik erkennen kann und es nach Schulhofrangelei aussieht, die kommen meist auch aus einer ganz bestimmten Ecke :cool:

gion toji
10-11-2010, 09:04
Ach, das erste Video wurde doch von Boxern gemacht, um mehr WT-ler anzulocken ;)

int326
10-11-2010, 09:25
Dem würde ich nur bedingt zustimmen. Sicher gehen die technischen Feinheiten über Bord, wenn es hart auf hart kommt. Aber an Stand, Kicks, Kickhäufigkeit, etc kann man doch schon sagen, ob einer eher aus dem Muay Thai, Semikontakt, TKD, Boxen oder sonstwas kommt. Und die, bei denen man keine Technik erkennen kann und es nach Schulhofrangelei aussieht, die kommen meist auch aus einer ganz bestimmten Ecke :cool:

Ja sicher, ich wollte aber doch eher von echten Kämpfern ausgehen. Das es klare Unterschiede der Schulen gibt, jemanden zum Kämpfer, Sportler oder Interessierten Leien auszubilden hatte ich nicht im Blick.
Doch ganz im Detail werden einzelne Angriffsbewegungen doch auch sehr ähnlich beantwortet. Nicht immer, doch meistens mein ich. Die Diagonalsperre gegen eine Gerade ist nicht nur in Boxen und Wing Chung gleich etc.

Vielleicht ist das auch zu allgemein. Eigentlich bin ich der gleichen Meinung, wie meine 'Vorschreiber'. Der Kern liegt im Kämpfer und der Vollständigkeit des gelehrten Systems.

DaCosMo
10-11-2010, 22:36
mich würde nach unzähligen videos und gedehnter langeweile mal interessieren wieviel wt'ler es denn in anderen kontaktsportarten wie boxen, muay thai, k1 oder mma gibt und evtl. erfolgreich waren oder nicht...

RAMON DEKKERS
11-11-2010, 15:00
mich würde nach unzähligen videos und gedehnter langeweile mal interessieren wieviel wt'ler es denn in anderen kontaktsportarten wie boxen, muay thai, k1 oder mma gibt und evtl. erfolgreich waren oder nicht...

UFC , Strikeforce , ALLE machen WT , es gibt nur keiner zu :cool:

MMA-Freak
16-11-2010, 14:01
Dieses Video(am anfang) zeigt ganz genau, das jede Kampfsport art die beste sein kann, es kommt nur auf den Anwender an!

Diejenigen die mehrere interviews von Bruce Lee gesehen haben wissen mehr!

Be like Water - Bruce Lee

Das mein ich!:halbyeaha

Big Daddy Düsseldorf
17-11-2010, 08:06
UFC , Strikeforce , ALLE machen WT , es gibt nur keiner zu :cool:
In den 80ern konnte man WTler erleben, die auf Muay-Thai-Turnieren ihren Stil anzubringen versucht haben. Es ging so etwas von daneben. Demgegenüber entstand große Panik in einer Ringecke, wenn man merkte, dass der Opponent Boxer war: "Paß auf, der ist BOXER!" Im Verlauf der Jahre und Jahrzehnte war man wohl imstande, das Beste aus allen Kampfarten zusammenzubringen. Gleichwohl sind die Regeln und die Akzente jeweils anders.

Es kommt in einem Wettkampf immer auf die jeweiligen Regeln an und darauf, was man aus Geschmacksgründen bevorzugt. Wenn verschiedene Kampfarten aufeinandertreffen, entscheiden in erster Linie die Regeln, was da abgeht. In zweiter Linie der Kämpfer selber und viel später erst die Kampfsportart. So meinte es Bruce Lee, den ich hier zitiere, obwohl ich ihn in der Hauptsache als Schauspieler sehe.

Im Kampf ohne Regel entscheidet, wer das Überraschungsmoment auf seiner Seite hat, also zuerst zuschlägt, tritt, würgt oder den Gegner einfach erschießt!

int326
18-11-2010, 12:06
Hätte ich nicht besser schreiben wollen. ;)

RAMON DEKKERS
18-11-2010, 16:59
@Bigdaddy : Erschießen ist wieder ne ganz andere Kiste , wir machen hier Kampfsport . :p

Und dem letzten Satz kann ich auch nur bedingt zustimmen , da es immer auf den Kämpfer ankommt , deswegen kann man das pauschal gar nicht so sagen : der 120 Kilo anaboltürsteher wird auch im überraschungsmoment nicht vom 60 Kilo Mann umgehaun . Aber müßig sich darüber zu streiten , dieses Thema hatten wir mind schon 100 mal hier im Forum .:D

Kraken
18-11-2010, 17:10
mich würde nach unzähligen videos und gedehnter langeweile mal interessieren wieviel wt'ler es denn in anderen kontaktsportarten wie boxen, muay thai, k1 oder mma gibt und evtl. erfolgreich waren oder nicht...

Nunja.... KEINER.

Man könnte jetzt mit bullshit-Argumentationen kommen und viel blabla... aber ich verlinke mal folgendes:

Occam's razor - Wikipedia, the free encyclopedia (http://en.wikipedia.org/wiki/Occam's_razor)

Mehrsprachiges Archiv angetrieben von WorldLingo (http://www.worldlingo.com/ma/enwiki/de/Zebra_(medical))


Soll heissen: Nimm immer das wahrscheinlichste an.

Wenn als hundertausende von Menschen weltweit WT betreiben...... und KEINER von Ihnen JEMALS was gerissen hat im Kampfsport.

Dann kann man annehmen, dass irgendwo im hintersten Dorf ein unglaublich krasser WT-fighter ist, der aber nicht die Millionen an den Wettkämpfen abstauben will.
Man kann annehmen, dass kein WT-ler jemals Interesse an Wettkämpfen hatte.....
Man kann annehmen, dass das erlernte Kampfsystem unwichtig ist, und nur rein zufällig allesamt Sportler aus anderkannten Vollkontakt-Disziplinen die MMA-Kämpfe dieser Welt gewinnen.

Oder man wischt sich die Bullenscheisse aus den Augen, zieht die Rosa brille ab, hört auf die Ärscher anderer Leute zu lecken, und sieht ein:

Das System IST immens wichtig als Faktor für den Erfolg.
Manche Systeme SIND besser geeignet für den Zweikampf als andere, und haben gescheitere Lösung für die immergleichen Probleme, und gescheitere Lernmethoden.
WT gehört NICHT dazu...

Danke fürs Zuhören ;)



Im Kampf ohne Regel entscheidet, wer das Überraschungsmoment auf seiner Seite hat, also zuerst zuschlägt, tritt, würgt oder den Gegner einfach erschießt!

Oh, ein sehr stark übertriebenes, aber dennoch sehr schönes Beispiel, welches auf die Wichtigkeit des Systems hinweist ;)

Das Kampfsystem "9Millimeter Beretta" ist nämlich grundsätzlich überlegen gegenüber dem Kampfsystem "Boxen".

Egal wer die Anwender sind, und wenn der Waffenträger 40kg ist, wird er in 98% der Fälle die Überhand in einer Auseinandersetzung haben..... weil sein "Kampfsystem" einfach derart überlegen ist!

rexoB
24-11-2010, 17:40
Sicher gehen die technischen Feinheiten über Bord, wenn es hart auf hart kommt.
Das ist ein Irrtum und gilt vielleicht für Felix Sturm. Ein Kung Fu-Meister dagegen hat eine enorme Selbstkontrolle, die es ihm sogar theoretisch ermöglichen würde, blind zu kämpfen.

http://www.youtube.com/watch?v=aPCMkAuhoLY&feature=related

BuZuS
24-11-2010, 17:52
Troll, don't feed

BillaP
24-11-2010, 18:19
Im Kampf ohne Regel entscheidet, wer das Überraschungsmoment auf seiner Seite hat, also zuerst zuschlägt, tritt, würgt oder den Gegner einfach erschießt!

Das stimmt nicht immer. Es gibt sogar videos im internet die zeigen das es nicht nur auf den überraschungsmoment ankommt.

Trigion
24-11-2010, 18:26
Ja der Überraschungsmoment ist natürlich nur entscheiden wenn beide Kämpfer gleich stark sind ^^
Wenn mich jetz so ne halbe Portion versucht umzuuhauen kann das von mir aus auch überraschend kommen ^^

F3NR1R
24-11-2010, 18:34
Ja der Überraschungsmoment ist natürlich nur entscheiden wenn beide Kämpfer gleich stark sind ^^
Wenn mich jetz so ne halbe Portion versucht umzuuhauen kann das von mir aus auch überraschend kommen ^^

bist ja selber noch eine :D:p

BillaP
24-11-2010, 20:25
Ja der Überraschungsmoment ist natürlich nur entscheiden wenn beide Kämpfer gleich stark sind ^^
Wenn mich jetz so ne halbe Portion versucht umzuuhauen kann das von mir aus auch überraschend kommen ^^

Es kann auch sein das selbst ein stärkerer und kräftigerer aus dem überraschungsmoment zuschlägt und einen nicht direkt umhaut. Schau dir mal dieses video an. Wurde vor kurzem noch im forum hier gepostet, weiß aber nicht mehr welcher thread.
Video: Lights Out: Big Guy Sucker Punches Smaller Dude & Catches A Bad Fade! (Got Him Snoring) (http://www.worldstarhiphop.com/videos/video640.php?v=wshh4dq1Nm1d9k04Ex85&set_size=1)

mk-1
24-11-2010, 20:32
Es kann auch sein das selbst ein stärkerer und kräftigerer aus dem überraschungsmoment zuschlägt und einen nicht direkt umhaut. Schau dir mal dieses video an. Wurde vor kurzem noch im forum hier gepostet, weiß aber nicht mehr welcher thread.
Video: Lights Out: Big Guy Sucker Punches Smaller Dude & Catches A Bad Fade! (Got Him Snoring) (http://www.worldstarhiphop.com/videos/video640.php?v=wshh4dq1Nm1d9k04Ex85&set_size=1)

genau DAS video zeigt wie's gehen kann.
das sollte mal jemand im ing ung forum posten :D
aber wahrscheinlich hätten die das ja sowieso abgeblockt und dann nen killa-konter gemacht, weil ing ung ja DAS SV überhaupt ist :ups:

Rafael D.
24-11-2010, 20:45
genau DAS video zeigt wie's gehen kann.
das sollte mal jemand im ing ung forum posten :D
aber wahrscheinlich hätten die das ja sowieso abgeblockt und dann nen killa-konter gemacht, weil ing ung ja DAS SV überhaupt ist :ups:
:D Immer auf die armen WTler hier in dem Forum.

Ich finde das Video zeigt echt sehr deutlich, wie es gehen kann! Nicht, dass ic den großen favorisiert hab.. der hat n Basketball als Bauch und sieht nun wirklich ncith so athletisch bzw. geeignet dafür aus, um goße Schlägerein zu gewinnen. Weiß ehrlich gesagt nicht, wie der so hirnrissig sein kann und dem andren eine pfeffert aber das ist ja im Nachhinein sein Problem.
Diesen Kampf gewinnt eindeutig die Schnelligkeit/Beweglichkeit im Zusammenhang mit der Angriffslust/Aggressivität des "kleineren".

C-MO
24-11-2010, 20:49
Es kann auch sein das selbst ein stärkerer und kräftigerer aus dem überraschungsmoment zuschlägt und einen nicht direkt umhaut. Schau dir mal dieses video an. Wurde vor kurzem noch im forum hier gepostet, weiß aber nicht mehr welcher thread.
Video: Lights Out: Big Guy Sucker Punches Smaller Dude & Catches A Bad Fade! (Got Him Snoring) (http://www.worldstarhiphop.com/videos/video640.php?v=wshh4dq1Nm1d9k04Ex85&set_size=1)

das video gefällt mir sehr .....es sei denn der kleinere war im unrecht gewesen.... aber anscheinend hat er den größeren zuvor nur aus spaß mal in den schwitzkasten genommen oder so vorauf der dann sauer geworden ist wieso auch immer

RAMON DEKKERS
24-11-2010, 20:51
das video gefällt mir sehr .....es sei denn der kleinere war im unrecht gewesen.... aber anscheinend hat er den größeren zuvor nur aus spaß mal in den schwitzkasten genommen oder so vorauf der dann sauer geworden ist wieso auch immer

Find das Video auch super . Er steht einfach wieder auf und zeigt wo der Hase lang läuft , schön gemacht :D

BillaP
24-11-2010, 20:51
das video gefällt mir sehr .....es sei denn der kleinere war im unrecht gewesen.... aber anscheinend hat er den größeren zuvor nur aus spaß mal in den schwitzkasten genommen oder so vorauf der dann sauer geworden ist wieso auch immer

In den schwitzkasten? Ich dachte der hätte sich an die freundin des typen angeblich ran gemacht...hmm...muss mir das noch mal anhören.

F3NR1R
24-11-2010, 21:04
Es kann auch sein das selbst ein stärkerer und kräftigerer aus dem überraschungsmoment zuschlägt und einen nicht direkt umhaut. Schau dir mal dieses video an. Wurde vor kurzem noch im forum hier gepostet, weiß aber nicht mehr welcher thread.
Video: Lights Out: Big Guy Sucker Punches Smaller Dude & Catches A Bad Fade! (Got Him Snoring) (http://www.worldstarhiphop.com/videos/video640.php?v=wshh4dq1Nm1d9k04Ex85&set_size=1)

http://files.shroomery.org/files/10-005/524906464-Not_sure_if_serious.jpg

Rafael D.
24-11-2010, 21:27
"He got him in choke hold" .. der choke hold ist der deutsche Schwitzkasten ;)

C-MO
24-11-2010, 21:59
In den schwitzkasten? Ich dachte der hätte sich an die freundin des typen angeblich ran gemacht...hmm...muss mir das noch mal anhören.

häh wie kommst du drauf ? :D ....ich hörs mir auch nochmal an .....aber wenn es so ist wie du sagst dann find ich hätte es andersrum ausgehen sollen oder erst garnicht dazu kommen sollen .....ich hasse nämlich ungerechtigkeit .....ich finde eh das gewalt nicht in ordnung ist aber wenn schon jemand schläge kassieren soll dann bitte jemand der sie auch verdient :o

Tori
24-11-2010, 22:03
dat isn fake :rolleyes:

C-MO
24-11-2010, 22:05
dat isn fake :rolleyes:

wie kommst du drauf ?

BillaP
24-11-2010, 22:12
häh wie kommst du drauf ? :D ....ich hörs mir auch nochmal an .....aber wenn es so ist wie du sagst dann find ich hätte es andersrum ausgehen sollen oder erst garnicht dazu kommen sollen .....ich hasse nämlich ungerechtigkeit .....ich finde eh das gewalt nicht in ordnung ist aber wenn schon jemand schläge kassieren soll dann bitte jemand der sie auch verdient :o

Also ich höre da irgendwas von cuckhold raus gehört oder sagt er choke hold. Das kann natürlich auch sein. Aber ich will mal wissen was dort passiert ist. Würd mich jedenfalls sehr interessieren.

C-MO
24-11-2010, 22:22
Also ich höre da irgendwas von cuckhold raus gehört oder sagt er choke hold. Das kann natürlich auch sein. Aber ich will mal wissen was dort passiert ist. Würd mich jedenfalls sehr interessieren.

choke hold sagt der wenn ich mich nicht irre ......mein englisch war immer ganz gut eigentlich :cool: .....der hat in halt irgendwie aus spaß gewürgt oder so ... das hat ihn aufgeregt und jetzt wollte er halt den coolen macker spielen nach dem motto "mit mir macht man das nicht" ......wie es aussieht wollte der "kleine" ja keinen ärger .........aber falls es fake ist dann wärs ja mal voll fürn *****

DaCosMo
25-11-2010, 00:33
lustiges video ^^

BuZuS
25-11-2010, 07:48
dat isn fake :rolleyes:
:narf:

rexoB
25-11-2010, 15:56
Also ich höre da irgendwas von cuckhold raus .
So langsam haben wir wir es, wir sind der Sache ganz dicht auf den Fersen. Der Cuckold ist sauer, weil der andere seine Freundin gechoked hat. Aber welcher Choke könnte ihn so verletzt haben?

Vielleicht finden wir hier die Antwort, da werden doch alle gängigen Chokes aufgezählt: http://www.kampfkunst-board.info/forum/f15/knockt-man-jemanden-ohne-ihn-sehr-verletzen-122273/index4.html

Ordo
25-11-2010, 16:13
und nochmal, der dickere war sauer weil sein gegenüber ihn gechocked hat, fand er garnicht lustig. Daher fragt er ihn ja:"you are mad cus i put you in the chokehold?".

das der der den suckerpunch abgekriegt hat, nicht aggressiv oder sonst was war und kein stress wollte sieht man ja deutlich

also passt das schon, der hat sowieso glück gehabt das seine ganzen freunde nicht drauf sind. Die werden wohl gewusst haben was jetzt mit dem passiert :D

Kigger
25-11-2010, 16:26
Eine Pistolengukel. Es gibt jede Menge Zeugen, sie sind alle Leng Tong's Schüler. Alles erstklassige Kämpfer nebenbeibemerkt, vor allem Großmeister Kornspecht und Emon Beztope.

Sorry,aber wer sowas behauptet glaubt auch an den Weihnachtsmann.
Schon mal von Physik gehört ?
Gilt auch für ALLE Kampfsportarten !!
Ist mir vollkommen egal wer da was gesehen und bezeugt haben will,das ist definitiv Blödsinn,physikalisch unmöglich und wer es behauptet macht sich selbst unglaubwürdig.

Trinculo
25-11-2010, 16:46
Nix cuckold, choke hold - wird doch zigmal erklärt in dem Video ;)

C-MO
25-11-2010, 16:49
und nochmal, der dickere war sauer weil sein gegenüber ihn gechocked hat, fand er garnicht lustig. Daher fragt er ihn ja:"you are mad cus i put you in the chokehold?".

das der der den suckerpunch abgekriegt hat, nicht aggressiv oder sonst was war und kein stress wollte sieht man ja deutlich

also passt das schon, der hat sowieso glück gehabt das seine ganzen freunde nicht drauf sind. Die werden wohl gewusst haben was jetzt mit dem passiert :D

ja so hab ich das video auch verstanden ......sau dumm sich wegen sowas zu schlagen aber naja er hat die quittung ja bekommen :D

Rafael D.
25-11-2010, 17:02
Finds nur leicht übertrieben, jetzt beim Zuschaun, dass er da noch lange draufrumhaut. Vllt. hätte ich in der Sitaution auch so überreagiert aber normalerweise schlägt man einmal, dann liegt der.. bzw. man schlägt solange er liegt (so meinte ich das) und dann folgen nochn paar böse Worte und man geht weg...
der hingegen eskaliert ja komplett :D
Auch son UFC-Fan ^^

rexoB
25-11-2010, 18:36
Nochmal zum video auf Seite 1: Könnte man so etwas nicht nachspielen, indem man einen Kampf zwischen Boxen und Wt macht mit dementsprechenden Regelwerk?

Vorschlag:
- Bareknuckle oder MMA-Handschuhe
- Boxregeln plus Ellenbogen erlaubt
- Auf Wunsch des WT-lers noch weitere erlaubte Techniken

Wer meldet sich freiwillig?

Ordo
25-11-2010, 19:15
ja so hab ich das video auch verstanden ......sau dumm sich wegen sowas zu schlagen aber naja er hat die quittung ja bekommen :D

vielleicht wollte er sich ja nur vor seiner freundin/frau, aufspieln bzw seine männlichkeit wiederherstellen :D er dachte sicher auch das der erste schlag wirkung zeigt

schöne kacke :D

C-MO
25-11-2010, 22:10
vielleicht wollte er sich ja nur vor seiner freundin/frau, aufspieln bzw seine männlichkeit wiederherstellen :D er dachte sicher auch das der erste schlag wirkung zeigt

schöne kacke :D

ja aber das war ein typischer schlag von einem untrainierten ....dumm gelaufen :D .......wenn jemand geschlagen hätte der weiß wie man einen haken abfeuert dann wär es wirklich gefährlich geworden .....der kleinere hätte sofort abstand halten müssen aber er hat nochmal glück gehabt......ich fand auch witzig wie er am ende reagiert .....it is selfdefence man ...i just want to play usw. :D ich will doch nur billard spielen

HAGAKUREx
04-12-2010, 16:56
Geh hin und probier es einfach mal selber aus:)

Buda
04-12-2010, 23:12
Wen WT wirklich so efektiv wäre würde es sicher mehr WT Kämpfer beim MMA
geben .
Doch für den Stand werden dort meist Muatay und Kickboxtechniken eingesetzt .
Am Boden dan meist Judo oder Jiujitsu Techniken.

Ob Boxen unefektiv ist ist wohl ansichtssache .
Ich halte Muatay efektiver weil dort auch Elbogen, Knie und Trittechniken eingesetzt werden, was eine höhere anzahl an Angrifsmöglichkeiten bietet.

C-MO
04-12-2010, 23:55
Wen WT wirklich so efektiv wäre würde es sicher mehr WT Kämpfer beim MMA
geben .
Doch für den Stand werden dort meist Muatay und Kickboxtechniken eingesetzt .
Am Boden dan meist Judo oder Jiujitsu Techniken.

Ob Boxen unefektiv ist ist wohl ansichtssache .
Ich halte Muatay efektiver weil dort auch Elbogen, Knie und Trittechniken eingesetzt werden, was eine höhere anzahl an Angrifsmöglichkeiten bietet.

Muay Thai

BillaP
05-12-2010, 00:04
Wen WT wirklich so efektiv wäre würde es sicher mehr WT Kämpfer beim MMA
geben .
Doch für den Stand werden dort meist Muatay und Kickboxtechniken eingesetzt .
Am Boden dan meist Judo oder Jiujitsu Techniken.

Ob Boxen unefektiv ist ist wohl ansichtssache .
Ich halte Muatay efektiver weil dort auch Elbogen, Knie und Trittechniken eingesetzt werden, was eine höhere anzahl an Angrifsmöglichkeiten bietet.

Aber dann dürfen die doch keine eiertritte einsetzen :D. Ne aber im ernst. Es gibt WT´ler die wirklich kämpfen wollen, wie z.b. fightdefence (der user) und es gibt ein turnier was von ving tsunglern gemacht wurde (delta cub).

tomzilla
05-12-2010, 08:44
Zitat von Buda Beitrag
Wen WT wirklich so efektiv wäre würde es sicher mehr WT Kämpfer beim MMA
geben .
Doch für den Stand werden dort meist Muatay und Kickboxtechniken eingesetzt .
Am Boden dan meist Judo oder Jiujitsu Techniken.

Ob Boxen unefektiv ist ist wohl ansichtssache .
Ich halte Muatay efektiver weil dort auch Elbogen, Knie und Trittechniken eingesetzt werden, was eine höhere anzahl an Angrifsmöglichkeiten bietet.

Ich wünsche Dir erst einmal viel Erfolg beim Kampf gegen die vielen fehlenden und falschen Buchstaben in deinem Beitrag. :D

Savateur73
05-12-2010, 12:23
Boxen ist in meinen Augen sehr effektiv, aber nur durch die Technik limitiert!
Das soll heissen das Handtechniken allein zu wenig sind für die SV.

Fisting
05-12-2010, 12:28
So langsam haben wir wir es, wir sind der Sache ganz dicht auf den Fersen. Der Cuckold ist sauer, weil der andere seine Freundin gechoked hat. Aber welcher Choke könnte ihn so verletzt haben?

Vielleicht finden wir hier die Antwort, da werden doch alle gängigen Chokes aufgezählt: http://www.kampfkunst-board.info/forum/f15/knockt-man-jemanden-ohne-ihn-sehr-verletzen-122273/index4.html

Ui, noch jemand, der aus seinem Nickname ein Wortspiel gemacht hat. Wisst ihr lieben Kinder hier, denn überhaupt schon was Cuckold bedeutet ... :D

Yam!
05-12-2010, 12:54
Boxen ist ein sehr wichtiger Grundstein in Bezug auf die SV .

Kraken
05-12-2010, 12:59
[QUOTE=Buda;2397958]Wen WT wirklich so efektiv wäre würde es sicher mehr WT Kämpfer beim MMA
geben .
Doch für den Stand werden dort meist Muatay und Kickboxtechniken eingesetzt .[QUOTE]

Den WT-lern scheint das nicht logisch schlüssig.... das ist das primäre Problem, bei der Argumentation mit diesen Individuen, die völlige Verschliessung vor Tatsachen, und alleinige Hörigkeit ihrem Guru ;)

Fisting
05-12-2010, 14:50
Hehe, immer diese Vergleiche anhand von Youtube Videos...... :D

YouTube - Django vs Goran (http://www.youtube.com/watch?v=MERvBeInFTY)

Boxer (rot) vs. WT (schwarz)

MERvBeInFTY

Der Boxer macht sein Ding wirklich gut, bewegt sich hervorragend und ist nach meiner Einschätzung auch ein ECHTER Boxer und kein wannabe-Boxer.

Der WT´ler ist allerdings ein Witz und seines Zeichens auch kein echter WT´ler! Ich sehe keinen Keil, kein Dranbleiben, kein Versuch eines Pak+Punch, Kettenfäuste etc.. Eigentlich sehe ich kein WT! Sondern ein Typ der versucht mit einem Boxer mit offensichtlich guter Ausbildung boxerisch mitzuhalten ...

Also wieder mal kein Vergleichswert.

DaCosMo
05-12-2010, 15:01
gute idee in so einem raum zu sparren, erinnert mich an einen eastwood film :D

Buda
05-12-2010, 15:24
Wär es wohl zu viel ferlangt von der Gramatik zurück zur Frage zu komen?

mk-1
05-12-2010, 15:28
Boxen ist in meinen Augen sehr effektiv, aber nur durch die Technik limitiert!
Das soll heissen das Handtechniken allein zu wenig sind für die SV.

ich finde gerade erst dadurch wird boxen so richtig effektiv!
je weniger techniken blind funktionieren umso besser gehen sie von der hand wenns mal ernst wird.

playboyproxy
05-12-2010, 16:55
ich finde gerade erst dadurch wird boxen so richtig effektiv!
je weniger techniken blind funktionieren umso besser gehen sie von der hand wenns mal ernst wird.

Dann lass mal einen amateurBoxer gegen einen StraßenBoxer gegeneinander Fighten ;)
Wenn beide selbes Gewicht dann wünsche ich dem straßen boxer viel spass