Kentikian und Brähmer verteidigen Titel [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Kentikian und Brähmer verteidigen Titel



Kyoshi
06-02-2010, 15:44
Boxen in Hamburg
Kentikian und Brähmer verteidigen Titel

05.02.2010


Hamburg. Fliegengewichts-Boxerin Susi Kentikian wird ihre WM-Titel der Verbände WBO, WIBF und WBA am 24. April in der Sporthalle Hamburg verteidigen. Gegnerin der in 26 Kämpfen unbesiegten 22-Jährigen aus dem Hamburger Universum-Profistall ist Nadia Raoui (24, Herne), die ihre bislang zwölf Profikämpfe ebenfalls unbesiegt überstand. "Das wird ein sehr interessanter Kampf, denn Nadia ist eine technisch starke Gegnerin. Ich freue mich besonders, dass ich wieder in meiner Heimatstadt boxen darf", sagte Kentikian, die am Sonntag mit Trainer Magomed Schaburow in ein dreiwöchiges Höhentrainingslager im österreichischen Sölden aufbrechen wird.

Im zweiten Hauptkampf des Abends, der ebenfalls live im ZDF übertragen wird, verteidigt WBO-Halbschwergewichts-Weltmeister Jürgen Brähmer (31) seinen Titel gegen einen noch nicht benannten Gegner. Der Schweriner war Anfang Januar wegen Körperverletzung zu einer Freiheitsstrafe von 16 Monaten verurteilt worden. Da seine Anwälte jedoch Rechtsmittel eingelegt haben, bleibt Brähmer bis zum Inkrafttreten des rechtskräftigen Urteils auf freiem Fuß und darf seinem Beruf nachgehen.(HA)

Live im ZDF - Boxen: Kentikian und Brhmer verteidigen Titel in Hamburg - Sport - Hamburger Abendblatt (http://www.abendblatt.de/sport/article1370568/Boxen-Kentikian-und-Braehmer-verteidigen-Titel-in-Hamburg.html)

Саша
06-02-2010, 15:49
Nadia Raoui:klatsch::klatsch::klatsch:
mach die Sisi platt:teufling::sport069::smack::fight:

Klaus
06-02-2010, 19:30
Genau. ;) :klatsch: Dietmar! :sport006:

Wie will Brähmer vom Knast aus boxen ? Oder bleibt der solange frei bis er in letzter Instanz verliert ? Dann sollte er noch schnell drei Kämpfe machen um sich zu sanieren und dann aufhören, dann hat er Zeit.

angHell
06-02-2010, 20:09
Nadia Raoui:klatsch::klatsch::klatsch:
mach die Sisi platt:teufling::sport069::smack::fight:

Hättste wohl gern , pah! :D Kentikian for president ;)

Hosenscheisser 79
06-02-2010, 20:14
Genau. ;) :klatsch: Dietmar! :sport006:

Wie will Brähmer vom Knast aus boxen ? Oder bleibt der solange frei bis er in letzter Instanz verliert ? Dann sollte er noch schnell drei Kämpfe machen um sich zu sanieren und dann aufhören, dann hat er Zeit.

Brähmer ist in Berufung gegangen und deshalb auf freiem Fuss.

Саша
06-02-2010, 20:44
Hättste wohl gern , pah! :D Kentikian for president ;)

president ?:D
sind das nicht meistens männliche ?:)

angHell
06-02-2010, 21:12
doch nicht im englischen! ;) :D...

chuckybabe
15-03-2010, 13:46
Hallo liebe KKB Gemeinde,
nach langer (gesundheitsbedingter und anderer Gründe bedingter) Abstinenz kann ich mich nun wieder in meiner Eigenschaft als Moderator um das Boxforum kümmern.

Das ich mich gerade in diesem Thread wieder zurückmelde (im Moderatorenforum natürlich bereits geschehen :)), hat natürlich seine Gründe. Boxt doch unsere Nadia am 24.04.2010 im Rahmen einer ZDF Liveübertragung gegen Susianna Kentikian, die bei der Universum Boxpromotion unter Vertrag ist. Derzeit steigen wir gerade in eine heiße Sparringsphase ein, damit Nadia das an den Pratzen speziell für die Kentikian erarbeitete strategisch taktische Verhalten nun auch an der Gegnerin umzusetzen versteht.

Auf jeden Fall verläuft die Wettkampfvorbereitung ganz nach Plan. Wir sind schon jetzt ganz gespannt auf den Kampf und freuen uns auf einen spannenden Abend im ZDF und einer großartigen Gegnerin von der Universum Boxpromotion.

Falk Berberich
22-03-2010, 10:47
wie ist denn die taktik:D?

Klaus
22-03-2010, 11:48
Kentikian kommt über Links mit langen Bällen, da muss man im Mittelfeld gut zustellen, und auf schnelle Spitzen setzen.

Falk Berberich
22-03-2010, 12:15
ne gute abwehr ist schon auch wichtig...

Phrachao-Suea
22-03-2010, 12:18
Ich freu mich.

Wird bestimmt ne nette Fightnight :)

LoneWolf
22-03-2010, 12:46
Hallo liebe KKB Gemeinde,
nach langer (gesundheitsbedingter und anderer Gründe bedingter) Abstinenz kann ich mich nun wieder in meiner Eigenschaft als Moderator um das Boxforum kümmern.

Das ich mich gerade in diesem Thread wieder zurückmelde (im Moderatorenforum natürlich bereits geschehen :)), hat natürlich seine Gründe. Boxt doch unsere Nadia am 24.04.2010 im Rahmen einer ZDF Liveübertragung gegen Susianna Kentikian, die bei der Universum Boxpromotion unter Vertrag ist. Derzeit steigen wir gerade in eine heiße Sparringsphase ein, damit Nadia das an den Pratzen speziell für die Kentikian erarbeitete strategisch taktische Verhalten nun auch an der Gegnerin umzusetzen versteht.

Auf jeden Fall verläuft die Wettkampfvorbereitung ganz nach Plan. Wir sind schon jetzt ganz gespannt auf den Kampf und freuen uns auf einen spannenden Abend im ZDF und einer großartigen Gegnerin von der Universum Boxpromotion.

Oha... Infos aus erster Hand sind immer gut. ;)

Jetzt muss ich mir nur noch überlegen ob ich Susi oder Nadia die Daumen drücke. Ich fand Susi eigentlich immer toll aber als KKB’ler... ;)

chuckybabe
24-03-2010, 17:25
Oha... Infos aus erster Hand sind immer gut. ;)

Jetzt muss ich mir nur noch überlegen ob ich Susi oder Nadia die Daumen drücke. Ich fand Susi eigentlich immer toll aber als KKB’ler... ;)

Als KKBler ist es doch wohl Ehrensache, wem Du die Daumen drückst, zumal wir als kleiner Club, doch wohl eher die Außenseiterrolle haben, wie Rocky gegen Apollo Creed oder "Klabberdingsbums".;):)

chuckybabe
24-03-2010, 17:26
wie ist denn die taktik:D?

Habe ich vor lauter Aufregung vergessen.:p

Саша
23-04-2010, 15:46
hier das schöne wiegen,Nadia sieht echt gut aus mit einem beeindruckenden Body:):D
YouTube - Chaîne de UBPboxing (http://www.youtube.com/user/UBPboxing#p/a/u/2/v3mHgy3pNok)

Klaus
23-04-2010, 16:01
Mir gefällt Nadia deutlich besser. ;)

xEdikx
23-04-2010, 16:52
naja Frauen Weight in zu zukucken ist aufjedenfall spannender als bei Männern :)

chuckybabe
24-04-2010, 15:37
Noch 7 Stunden, dann geht die Action los. Noch sind alle ganz cool.:)

Саша
24-04-2010, 15:41
Noch 7 Stunden, dann geht die Action los. Noch sind alle ganz cool.:)

viel erfolg euch Diermar und Nadia:halbyeaha
denke Nadia hat echt ne Chance,den sie ist hungriger als Susi,und wenn sie alles giebt und mit Hertz und Kampfgeist kämpft gewinnt sie:yeaha:

YouTube - I am a champion - the greatest speech ever [ENG SUB] (http://www.youtube.com/watch?v=yX39J_YyKbs&feature=PlayList&p=115E30B0F0C40BB3&playnext_from=PL&index=16)

chuckybabe
24-04-2010, 15:49
viel erfolg euch Diermar und Nadia:halbyeaha
denke Nadia hat echt ne Chance,den sie ist hungriger als Susi,und wenn sie alles giebt und mit Hertz und Kampfgeist kämpft gewinnt sie:yeaha:

...

Danke, bin echt gespannt wie der Kampf laufen wird und welche von den beiden Mädels die ersten Vollschüsse landen kann.:D

So, bis morgen, muss jetzt zur letzten Teambesprechung. :)

Stussi
24-04-2010, 17:17
also ich muss sagen finde beide nett zum ansehen :D

Hinkelstein
24-04-2010, 19:20
also ich muss sagen finde beide nett zum ansehen


ach jetzt, wo du es sagst...:ups: stimmt ja:D

ich drück raoui auch fett die daumen! wird bestimmt ne schlacht

Phrachao-Suea
24-04-2010, 19:37
wird bestimmt ne schlacht

:halbyeaha

Klaus
24-04-2010, 19:49
Wünsche auch alles Gute, und möge es diesmal keine "knappe Entscheidung" geben die "letzten Endes dann doch 'verdient' an die amtierende Weltmeisterin geht".

Kusagras
24-04-2010, 19:56
Deren jeweiliger Fettanteil hätt ich auch gern:-)

Klaus
24-04-2010, 21:30
Den Prozentsatz, oder wortwörtlich das Fett ? ;)

Саша
24-04-2010, 23:16
was für ein beschiss:mad:
hätte ich mir das wochenende echt sparen können:mad:
nadia hatte mindestens 4 runden mehr gewonnen,nadia und Dietmar wahren sehr gut beide kompliment das Dietmar zwischen den runden so ruhig war rspekt sind nicht alles so.
naja Nadia wirds noch machen;)

Dennmer
24-04-2010, 23:23
Das sehe ich,wie viele anderen auch,genauso!!! Nadia war klasse!!!!!!!

Hinkelstein
24-04-2010, 23:26
muss man nicht verstehen...
bei mir hatte kentikian 1,2,4 und 10,
mehr nicht.
schade, dass soche hammerkämpfe so oft durch die punkerichter versaut werden:mad:

Cr4ck
24-04-2010, 23:27
Wünsche auch alles Gute, und möge es diesmal keine "knappe Entscheidung" geben die "letzten Endes dann doch 'verdient' an die amtierende Weltmeisterin geht".

Und genau so ist es doch gekommen

Саша
24-04-2010, 23:28
schade das Nadia sich nich traute zu sagen das man beim ZDF sowieso nich auswärts gewinnen kann
ist doch echt beschiss,am besten zu Polizei gehen und diese dummen zdf penner wegen Betrug:mad::mad::mad:

Phrachao-Suea
24-04-2010, 23:31
Scheiss Ergebnis!!!

Aber, ein Klassekampf!

Nadia hätte das ding verdienterweise gewinnen sollen!

Beule
24-04-2010, 23:32
Vielen Dank an Nadia und ihr Team. Nachdem ich Showboxen(Profiboxen) bereits seit Jahren fast nicht mehr einschalte hat diese Vorstellung Lust auf mehr gemacht. Urteil hin oder her, großartiger Kampf. :)

Alles Gute für den (hoffentlich zustande kommenden) Rückkampf! :)

Klaus
24-04-2010, 23:38
Nadia hat klar und deutlich im Interview live gerade gesagt, dass man um zu gewinnen "doppelt" gewinnen muss, also 2:1 nach Runden. Und sie meinte sie hätte das auch geschafft. Typisch dass der Däne den Kampf an Raoui gibt, und die beiden gekauften Deutschen an den der gewinnen sollte. "Gekauft" in dem Sinne dass die beiden sicher immer wieder gerne auf solche Events eingeladen werden, und sich nicht unbeliebt machen wollten durch eine faire Punktentscheidung gegen die Hauskämpferin.

Letzten Endes ist klar, Raoui kann im ZDF nur gewinnen wenn sie auch Hauskämpferin wird, also mit Vertrag von Kohl. Vermutlich muss die sich eine Gewichtsklasse suchen wo es keine Kohl-Weltmeisterin gibt, und da antreten.

Von der Gestik her hatte ich das Gefühl dass Kohl zu Dietmar gesagt hat "ist doch nicht meine Entscheidung, ich habe da keinen Einfluss genommen".

Klaus
24-04-2010, 23:43
Wo haben die eigentlich die Lusche Plotinsky ausgegraben ? Der Typ hat nicht mal Kneipenniveau, von Kirmesboxklasse ganz zu schweigen. Da ist jeder Amateur im Düsseldorfer Boxzelt besser.

GayHulk
24-04-2010, 23:46
Nadja sagte: "Ich wusste schon auf der Hinfahrt, dass man mich nicht gewinnen lässt."


bei mir hatte kentikian 1,2,4 und 10,
mehr nicht.
Bedeutet dies Betrug? Wenn es in Runden 6:4 steht, dann ist es doch normal, dass die Weltmeisterin auch WM bleibt. Und nicht einmal ungerecht.

Bei so einem Spitzenkampf wären beide mit einem Rückkampf gut bedient. Viel spannender war es als das übliche Klitschko gegen Ghandi.

Саша
24-04-2010, 23:47
Susi hat doch nur gewonnen weil sie Single ist und mit den Puktrichtern gef#### hat:mad:

Hinkelstein
24-04-2010, 23:50
jetzt aber sauber bleiben kollege und sachlich argumentieren...

pronto_salvatore
24-04-2010, 23:53
seh ich auch so, wenn einer mit den ringrichtern geschlafen hat, dann klaus peter kohl

Klaus
24-04-2010, 23:55
Der schickt höchstens freischaffendes Personal ins Hotel, oder lässt die das über Spesen abrechnen.

Klaus
25-04-2010, 00:46
Noch ein herzliches :sport146::verbeug::wuerg:an Frau Syuzi für das faire Auftreten nach dem Kampf ...

Ich warte eigentlich nur noch darauf, dass Kentikian bei nächster Gelegenheit mit "dafür hat sie keinen Rückkampf verdient, so!" kommt.

Kyoshi
25-04-2010, 04:30
25.04. - ZEIT ONLINE

Kentikian bleibt Box-Weltmeister
Hamburg (dpa) - Susi Kentikian bleibt Dreifachweltmeisterin im Profi-Boxen. Die 22 Jahre alte Hamburgerin setzte sich in der ausverkauften Sporthalle Hamburg gegen Nadia Raoui aus Herne knapp nach Punkten (96:94, 96:94, 95:96) durch. Damit ist sie weiterhin Titelträgerin der Verbände WBA, WIBF und WBO. Kentikian musste in ihrem 13. WM-Kampf allerdings härtesten Widerstand brechen. In einem offenen Schlagabtausch waren die Rivalinnen gleichwertig. Für Kentikian gab der Weltmeister-Bonus den Ausschlag. Die Zuschauer quittierten das Urteil mit Pfiffen.

Boxen: Kentikian bleibt Box-Weltmeister | News | ZEIT ONLINE (http://www.zeit.de/newsticker/2010/4/25/iptc-hfk-20100425-5-24626000xml)

Kyoshi
25-04-2010, 04:34
24.04. - FOCUS ONLINE


Brähmer verteidigt WM-Titel ohne große Mühe
Jürgen Brähmer bleibt Halbschwergewichts-Weltmeister nach Version der WBO. Der Schweriner bezwang Nicolas Plotinski aus Argentinien durch technischen K.o. in der fünften Runde.

Boxen: Brähmer verteidigt WM-Titel ohne große Mühe - Boxen - FOCUS Online (http://www.focus.de/sport/boxen/boxen-braehmer-verteidigt-wm-titel-ohne-grosse-muehe_aid_501908.html)

Bare-knuckle
25-04-2010, 08:04
Noch ein herzliches :sport146::verbeug::wuerg:an Frau Syuzi für das faire Auftreten nach dem Kampf ...

Ich warte eigentlich nur noch darauf, dass Kentikian bei nächster Gelegenheit mit "dafür hat sie keinen Rückkampf verdient, so!" kommt.

:halbyeaha

eins der miesesten urteile überhaupt.
(liest man auch in so ziemlich jedem YT kommentar)
tut mir ehrlich leid für nadia.

StefanB. aka Stefsen
25-04-2010, 08:45
Der beste Boxkampf den ich seit langem gesehen habe! Was die beiden Damen da abgeliefert haben war Boxsport vom Feinsten!

Die Nadia hat m.M.n. den Kampf gewonnen, da sie über die komplette Zeit sauber geboxt und die schöneren Treffer gelandet hat!

Susi hatte da woh den "Weltmeisterbonus", wobei auch sie gut mitgehalten hat.

Shugyo
25-04-2010, 09:44
Die Nadia hat m.M.n. den Kampf gewonnen, da sie über die komplette Zeit sauber geboxt und die schöneren Treffer gelandet hat!

Naja, da lässt sich auch drüber streiten. Die ersten Runden habe ich Kentikian vorn gesehen. Die saubereren Treffer waren definitiv bei ihr.
Aber wirklich schöner Boxkampf!
Und die Aussagen von Susi am Ende des Kampfes waren schon ziemlich unsportlich.

xEdikx
25-04-2010, 10:24
Naja, da lässt sich auch drüber streiten. Die ersten Runden habe ich Kentikian vorn gesehen. Die saubereren Treffer waren definitiv bei ihr.
Aber wirklich schöner Boxkampf!
Und die Aussagen von Susi am Ende des Kampfes waren schon ziemlich unsportlich.

Kentikian habe ich in den ersten Runden auch vorne gesehen aber in meinen Augen hat Nadia mehr Runden für sich entscheiden können. Gerade am Schluss hat man den Unterschied etwas deutlicher gesehen

Hinkelstein
25-04-2010, 10:52
YouTube - UBPboxing - Susi Kentikian vs. Nadia Raoui Highlights 2010-04-24 (http://www.youtube.com/watch?v=RAOeasbr0Ok)
also irgendwie...:vogel::vogel::vogel:
nach der 8 runde unentschieden:D von was träumt der nachts?

Klaus
25-04-2010, 13:02
Also, Unentschieden nach 8 Runden kann man geben. Die letzten beiden Runden hat Nadia aber auch gewonnen, von daher kann Kentikian so den Kampf nicht gewonnen haben. 2 gute Treffer in der Runde reichen nicht um die zu bekommen, wenn man dafür 4, 5 mal genauso klar getroffen wird.

Meiner Meinung nach muss Nadia für den Rückkampf das Hauptaugenmerk darauf richten, die "Angriffe", sprich die Wühlerei von Kentikian so zu unterbinden dass das nicht gewertet werden kann als "Treffer". Das war der Fehler in den ersten 4 Runden, beim Wühlen mitzuschlagen, wenn beide ungefähr gleich viel treffen bekommt die Runde immer Kentikian. Richtiger war das was sie dann später gemacht hat, unter den wilden Haken von Kentikian herzutauchen und zur Seite rauszugehen. Wenn sie nach ihren eigenen Aktionen immer so rausgeht, kann Kentikian nicht antworten und "optische" Wühlerei irgendwie ins Ziel bringen.

Vermutlich muss Nadia alle 10 Runden gewinnen, wenn sie als Sieger aus dem Kampf gehen will, und das geht nur wenn man die mehr oder weniger stereotypen Aktionen von Kentikian komplett meidet, und die Wühlerei als Faktor aus dem Kampf nimmt.

Hinkelstein
25-04-2010, 15:30
naja ein unentschieden hatte ich schon nach 6 runden. 1-3 and kentilian (nicht wie im vorherigen post von mir) und 4-6 an raoui. dann nochmal 7-9 an raoui und die 10 bin ich mir nicht sicher, glaube aber die geht an kentikian.
kann mich aber auch irren, war ja schon spät.
bin mal gespannt, ob gleich ein rückkampf festgelegt wird

Klaus
25-04-2010, 16:41
Ich habe den "WM-Bonus" mit einkalkuliert, und die ersten 4 Runden waren so knapp dass die wohl alle an Kentikian gingen. Nadia hat sich am Anfang zu oft auf die Wühlerei und Mitschlagen eingelassen, und diese Windmillorgien von Kentikian werden sicher als Aktion gezählt worden sein.

Die 10. Runde hat Kentikian aber auf gar keinen Fall gewonnen, ausser natürlich auf den Punktzetteln, sonst wäre ja nicht der "richtige" Sieger rausgekommen. Ich habe mir das nochmal auf Video angesehen, und da hatte Kentikian genau die eine gute Aktion in der Mitte der Runde, davor und danach wurde sie aber mehrfach von Jabs und Haken getroffen, wesentlich mehr als ihre zwei guten Schläge wieder gut gemacht haben. Nach Amateurscoring mit gutem Auge wäre das ein 6-2 für Nadia gewesen. Aber das war halt mehr ein Roy-Jones-gegen-den-Koreaner-Scoring.

Raging Bull
25-04-2010, 17:57
Was sich K-P Kohl wohl so reinpfeift? "Runde 9 hat Susi ganz klar gewonnen, da gibts nix zu deuteln" ??

Gibt auch nix zu deuteln, nur das Susi die Runde ganz klar verloren hat.

War n toller Kampf. Auch von Susi, aber gewonnen hat sie den nicht.

Nadja Raoui hat mich voll begeistert. Toller Body (überhaupt sehr hübsch :D),
super geboxt, schöne faire Gesten (touch gloves, das Umarmen) und am Ende voll mit Emotionen...(schon vorm Urteil am Heulen)

Das ZDF sollte sich als öffentlich-rechtliche Anstalt überlegen, ob man an solchen Aktionen beteiligt sein möchte. Die Verantwortlichen sollten da mal ein Wörtchen mit Herrn Kohl reden.

Kampfhahn
25-04-2010, 18:10
Und wieder wurde Betrogen!!! Wie immer so langsam kennen wir die Spielchen von Universum..Hier einige erinnerungen

Regina Halmich - Elena Reid

Kentikian - Hokmi

Ina Menzer - Esther Shouten

Nadia Raoui ist ganz klar die Siegerin gewesen. Kentikian wurde deklassiert, für mich ist sie nicht mehr die Nr 1 der Welt.

Und jetzt frag ich mich noch , Was bringt Nadia noch ein Rückkampf? Die werden sie wieder verarschen.
Ich werde ZDF nie wieder anschalten wenn Boxen läuft, unterstüzten werde ich den Scheiss nicht mehr.:cussing:

Klaus
25-04-2010, 18:13
Deklassiert würde ich nicht sagen, aber knapp geschlagen. Ich denke aber dass sie Kentikian im Rückkampf wirklich deklassieren muss wenn sie gewinnen will, und das bedeutet dass sie lernen muss die Aktionen von Kentikian leer laufen zu lassen. Die macht schliesslich immer das gleiche und hat hohe Hakenserien ohne einen Anflug von guter Vorbereitung, da kann man sich was überlegen. Die Tauchbewegung drunter weg war zum Beispiel ein guter Ansatz, da muss man ein bischen dran feilen und was draus machen. Eine Kentikian die nicht trifft bekommt auch mit "Bonus" keine 6 Runden geschenkt.

Raging Bull
25-04-2010, 18:29
Ich finde es alleine schon pervers, offen vom "Bonus" zu reden. Klar ist der immer in den Köpfen irgendwo drin, aber das der mittlerweile auch offiziell nicht mehr geleugnet wird, finde ich schon bedenklich.

Reicht es eigentlich nicht aus, das bei einem Draw der Weltmeister seinen Titel behält? Muss der in jeder Runde einen "Bonus" eingerechnet bekommen? Nicht sehr Champions-like....

Hinkelstein
25-04-2010, 19:34
Ich werde ZDF nie wieder anschalten wenn Boxen läuft, unterstüzten werde ich den Scheiss nicht mehr.
musst du nicht, meines wissens verliert universum seinen vertrag mit dem ZDF demnächst.
irgendwo habe ich auch gelesen, dass kentikian keinen rückkampf, sondern die restlichen titel vereinigen will. wenn das stimmt, ist das schon extrem dreist, so einen sieg geschenkt bekommen zu haben und dann einen rückkampf abzulehnen, weil man nach höheren herrausvorderungen strebt.

Frank Chelaifa
26-04-2010, 12:01
Hallo Zusammen


Also ich stimme Klaus zu, der Verlauf nach hinten raus, war für Nadja. Leider ist es nun mal so, das man als Herausforderer ganz klar siegen muss, sonst geht es so aus, wie geschehen.
Der Dietmar hat gute Arbeit geleistet und da ich Nadja noch vom KB kenne, finde ich ihre gezeigte Leistung super. Sie wird bestimmt noch Weltmeisterin und uns schöne Kämpfe zeigen.
Für mich war es der beste Frauenkampf, den ich bis dato gesehen habe.

Fazit: Sieger Nadja, leider den Sieg nicht bekommen.


Gruß
Frank

Beule
27-04-2010, 08:37
irgendwo habe ich auch gelesen, dass kentikian keinen rückkampf, sondern die restlichen titel vereinigen will.
Hast du die Quelle noch im Kopf? Tät mich auch interessieren.

Hinkelstein
27-04-2010, 08:48
ne sorry, beim schippern durch die weiten des internets aufgeschnappt. kann auch völliger blödsinn sein.

Harrington
27-04-2010, 09:47
Deklassiert würde ich nicht sagen, aber knapp geschlagen. Ich denke aber dass sie Kentikian im Rückkampf wirklich deklassieren muss wenn sie gewinnen will, und das bedeutet dass sie lernen muss die Aktionen von Kentikian leer laufen zu lassen. Die macht schliesslich immer das gleiche und hat hohe Hakenserien ohne einen Anflug von guter Vorbereitung, da kann man sich was überlegen. Die Tauchbewegung drunter weg war zum Beispiel ein guter Ansatz, da muss man ein bischen dran feilen und was draus machen. Eine Kentikian die nicht trifft bekommt auch mit "Bonus" keine 6 Runden geschenkt.

...versuchen evtl. lang zu bleiben, mit 1,2 und mehr aufwärts schlagen, wenn SK nach vorne kommt, auch abklammern wäre bei der möglich, ist natürlich leicht zu sagen mit nem bierchen vorm tv, ;) aber ich glaube, da würde SK mitunter einfach rein laufen, da die defensive nicht ihre stärke ist, sie lebt von den reflexen, und man kann sie u.u. damit kalt erwischen. ne "ganz tolle technik" hat sie auch bei ihren kopfstößen, nicht nur einmal gesehen....

angHell
27-04-2010, 10:35
Hab mir den Kampf jetzt nochmal angesehen. Auch für mich als eingefleischten Kentikian Fan hat Susi verloren. Aber, man muss auch zugeben, dass Ergebnis war eng, split. Einen faden Beigeschmack hat nat. dass es der einzige nichtdeutsche Punktrichter war :(

Nichtsdestotrotz geht das Ergebnis in Ordnung, so schade es für alle Beteiligten ist. Nadia war super und es hatte den Anschein, dass sie imgegensatz zu SK nach hinten hin nicht schlechter wurde. Kein Gewühle, klare Treffer usw. bis zur letzten Runde! Respekt!
Bei SK habe ich absolut Spritzigkeit und Explosivität vermisst, insbesondere nach der 3./4. Runde.
Jedenfalls gleich nach Betrug zu schreien halte ich auch für übertrieben, da habe ich schon viel schlimmere Entscheidungen gesehen. Und so gute Aktionen Nadia auch gebracht hat, dominiert hat sie nicht. Dazu kommen WM-Bonus und natürlich auch, dass man am Ring nicht die Übersicht und wechselnde Kameraneinstellungen, zoom usw. hat um alles so gut zu sehen, wie wir am Fernseher.

Nadias Stärken sind auf jeden Fall die Präzision/Geschwindigkeit der Schläge und die Übersicht. Sie könnte eine richtig starke Konterboxerin werden/sein. Was ihr leider fehlt ist schlagkraft (in dem Kampf jedenfalls hätte sie mit ein bisschen mehr Power dominieren können, insofern es sich nicht gegenteilig auf die oben angeführten Stärken auswirkt.

Auf jeden Fall bin ich seit dem Kampf ein echte Nadia Raoui Fan. Ich wünsche Euch daher mehr Glück bei den nächsten Kämpfen, bleibt dran und macht Kentikian im hoffentlich stattfindenden Rückkampf platt! Sie hat sehr gute Chancen. Viel Erfolg!

chuckybabe
27-04-2010, 11:50
Hallo Freunde,

erstmal danke für den ganzen Zuspruch, den wir hier im KKB bekommen haben.

Ich habe mich ganz bewußt bis jetzt zurück gehalten, bevor ich noch irgendwelchen Kappes schreibe. Wie ihr euch vorstellen könnt, sind die Emotionen noch relativ frisch. Aber ich und andere Kollegen, die teilweise auch für den BDB tätig sind, haben den Kampf nun wirklich zigmalig auseinander gepflückt. Es war und es ist eine derbe Verarsche, die uns da widerfahren ist!

Wenn man alle WM-Bonusse dieser Welt mit einrechnet, dann liegt Nadia einfach glasklar im Minimum zwei Runden vorne! Und Nadia hat tatsächlich gezeigt, das auch Frauen Boxen können!

Aber so läuft halt das Geschäft, das Leben geht weiter und wir werden mit Kentikian irgendwann wieder die Klingen kreuzen, dann allerdings unter hoffentlich anderen Vorzeichen. Schaun wir mal, was die nächsten Monate an Gegnerinnen bringen werden. Der guten Kentikian ist mit diesem Veriss sicherlich kein Gefallen getan worden.

Onkel_Escobar
27-04-2010, 12:02
Hallo Freunde,

erstmal danke für den ganzen Zuspruch, den wir hier im KKB bekommen haben.

Ich habe mich ganz bewußt bis jetzt zurück gehalten, bevor ich noch irgendwelchen Kappes schreibe. Wie ihr euch vorstellen könnt, sind die Emotionen noch relativ frisch. Aber ich und andere Kollegen, die teilweise auch für den BDB tätig sind, haben den Kampf nun wirklich zigmalig auseinander gepflückt. Es war und es ist eine derbe Verarsche, die uns da widerfahren ist!

Wenn man alle WM-Bonusse dieser Welt mit einrechnet, dann liegt Nadia einfach glasklar im Minimum zwei Runden vorne! Und Nadia hat tatsächlich gezeigt, das auch Frauen Boxen können!

Aber so läuft halt das Geschäft, das Leben geht weiter und wir werden mit Kentikian irgendwann wieder die Klingen kreuzen, dann allerdings unter hoffentlich anderen Vorzeichen. Schaun wir mal, was die nächsten Monate an Gegnerinnen bringen werden. Der guten Kentikian ist mit diesem Veriss sicherlich kein Gefallen getan worden.

Da wurdet ihr echt gut gelinkt, oder vor allem die Nadia.
Klar wurde der Susi da kein Gefallen getan, aber in 1 oder 2 Jahren interessiert das auch keinen mehr. Solche Urteile gab es leider schon zu genüge und die Bevorteilten haben keinen großen Schaden davon genommen. Vielleicht innerhalb der "Szene", aber was interessiert es einen Maske oder eine Kentikian, was Leute wie wir schreiben.
Die machen sich weiter die Taschen voll und freuen sich des Lebens. Mich hätte es von daher für Nadia und euch gefreut, weil es ja auch einen Sprung in der Lebensqualität (Gagen etc.) gibt, um das Geld und den Titel wurdet ihr beschissen.
Ich persönlich glaube nicht, dass es zu nem Rückkampf kommen wird, dann wäre der Titel nämlich weg und bestimmte Personen könnten kein Geld mehr damit verdienen.

Ich hoffe natürlich das es anders kommt. Also alles Gute und Respekt an euch und vor allem Nadia. Super vorbereitet und nen 1a Kampf hingelegt, mehr kann man als Kämpferin nicht machen, der Rest war....na wir wissen es ja. :D

Саша
27-04-2010, 12:07
Hallo Freunde,

erstmal danke für den ganzen Zuspruch, den wir hier im KKB bekommen haben.

Ich habe mich ganz bewußt bis jetzt zurück gehalten, bevor ich noch irgendwelchen Kappes schreibe. Wie ihr euch vorstellen könnt, sind die Emotionen noch relativ frisch. Aber ich und andere Kollegen, die teilweise auch für den BDB tätig sind, haben den Kampf nun wirklich zigmalig auseinander gepflückt. Es war und es ist eine derbe Verarsche, die uns da widerfahren ist!

Wenn man alle WM-Bonusse dieser Welt mit einrechnet, dann liegt Nadia einfach glasklar im Minimum zwei Runden vorne! Und Nadia hat tatsächlich gezeigt, das auch Frauen Boxen können!

Aber so läuft halt das Geschäft, das Leben geht weiter und wir werden mit Kentikian irgendwann wieder die Klingen kreuzen, dann allerdings unter hoffentlich anderen Vorzeichen. Schaun wir mal, was die nächsten Monate an Gegnerinnen bringen werden. Der guten Kentikian ist mit diesem Veriss sicherlich kein Gefallen getan worden.

könntest du dich nicht irgendwo beschwren ?
ich meine,die ganzen Bosse von den Verbände könnten doch was machen,da muss man schon blind sein um den kampf für Susiane gesehen zu haben:o

Klaus
27-04-2010, 14:40
Da gab es schon viel derbere Skandalurteile, die auch nicht aufgehoben wurden. Mehr als einen Rückkampf kann man da nicht bekommen, und dafür muss man schon ein bischen "mitspielen". Das ist schliesslich ein Geschäft mit vielen Nullen vor dem Komma, da macht man sich nicht beliebt wenn man zuviel rumschreit. Den Druck macht schon das ZDF, da weltweit praktisch alle Berichte schreiben dass das richtige Scoring eher bei 97-93 Raoui gelegen hat. Nadia ist auch optisch und vom Typ her super zu vermarkten, ich denke da geht was. ;)

Phrachao-Suea
27-04-2010, 15:07
Chok Dee,Dietmar!!!! :)

Das wird auch wenn es diesmal ein Betrug war!

chuckybabe
27-04-2010, 15:34
Da gab es schon viel derbere Skandalurteile, die auch nicht aufgehoben wurden. Mehr als einen Rückkampf kann man da nicht bekommen, und dafür muss man schon ein bischen "mitspielen". Das ist schliesslich ein Geschäft mit vielen Nullen vor dem Komma, da macht man sich nicht beliebt wenn man zuviel rumschreit. Den Druck macht schon das ZDF, da weltweit praktisch alle Berichte schreiben dass das richtige Scoring eher bei 97-93 Raoui gelegen hat. Nadia ist auch optisch und vom Typ her super zu vermarkten, ich denke da geht was. ;)

Weise Worte! :)

Kyoshi
28-04-2010, 04:57
@ chuckybabe

Trotz des offensichtlichen "Betruges" drücke ich Euch weiterhin die Daumen,
und zwar Beide ! :)