Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Wing Revolution

Zhijepa
06-02-2010, 19:27
Wing Revolution by Sifu Ismael

9zpANLAHnKk&feature=relatedF2DReHSNz5U&feature=related
8WnzMZVFDpY&feature=relatedaT7aULtG8j4

Graf von Montefausto
07-02-2010, 12:29
scheint teilweise Elemente aus dem Keysi eingebaut zu haben :

YouTube - keysi KFM video promo 7 (http://www.youtube.com/watch?v=-9c2n1kO1bE)

ja genau...:rolleyes: ..in etwa so, wie im "Ute"-Video Elemente aus dem Tae Kwon Do und Boxen eingebaut worden sind ;)
Mal ehrlich: ich sehe da keine Keysi-Elemente. Außer dass der Typ sich hin und wieder an den Nacken fässt ;) ...

Zum WR-Video: die Grundidee ist sicher ganz interessant (ich weiß, für nen wing chun-Puristen natürlich nicht^^) ...aber ich finde den Stand und die Schrittarbeit echt beschissen teilweise. Wie versucht wird, das Reingehen des Gegners mit Oberkörperdrehungen und -Verbiegungen abzufangen halte ich für nicht so schlau. Würde der Kollege in dem Video seinen Trainer mal mit richtiger Wucht angreifen, würde der ganz schnell über seine eigenen Füße stolpern....

Swild
22-05-2010, 13:51
Also, kann nur sagen, trainiere das seit 2 Monaten ziemlich engagiert (3-4 mal pro woche), incl. Sparring und Kram, und bin tatsächlich sehr überzeugt. Habe keine klassische WT Erfahrung, hab vorher viel Ju Jutsu, Judo, Karate und Escrima gemacht, ein Probewochenende Krav Maga hab ich mir auch gegönnt.

Klar, das System ist neu, aber das macht es ja auch recht spannend, da Victor immer noch dran arbeitet, mit den Ausbildern.

Die Schrittarbeit finde ich im Übrigen relativ logisch, den STand auch, immer schön stabil, hatte noch nie ne Position in der ich mich blöd gefühlt habe, ausser ich hab n Fehler gemacht :-)

Gruß,
S

Bjarne
24-05-2010, 14:35
also mag an dem video liegen aber iwie hab ich das gefühl, dass der linke (1. video) in dem blauen muskelshirt dem anderen wenn er wollte überlegen wäre o.0
sind ein paar ganz nette sachen drin mit den ellenbogen aber für mein verständniss steht er dazu viel zu aufrecht so dass er sich tierisch bücken muss um an dem kleineren gegner zu arbeiten und so seinen oberkörper verbiegt was eigentlich nie gut ist (zumindest hab ich das so gelernt) wirkt auf mich etwas halbgar. auch die deckung immer wieder komplett weg zu nehmen find ich irgendwie merkwürdig...
aber hab jetzt auch nru das 1. video gesehen, vll. it das nur unglücklich.
wirkt aber für meinen geschmack stabiler als die meißten sachen vom klassischen dingdung die ich gesehn hab...

Killer Joghurt
24-05-2010, 18:09
da ist einfach zu wenig bewegung drin.
weder huefte noch beine. einfach nur viel mitm oberkoerper gewedelt und gebueckt und gebeugt und weiss der geier was.

aber von der angriffslinie rausgehen, flankieren, luecken nutzen, an den mann gehen?
keine spur.

ChrisR42
25-05-2010, 10:36
weder huefte noch beine. einfach nur viel mitm oberkoerper gewedelt und gebueckt und gebeugt und weiss der geier was.

aber von der angriffslinie rausgehen, flankieren, luecken nutzen, an den mann gehen?
keine spur.

wenn mans ganz genau nimmt ist es kein meter anders als die andern demos: angreifer in doppeldeckung geht seltsam mit 1-2 rein und laesst sich dann frühstücken.

Zhijepa
27-05-2010, 01:19
mnlosgVdIuE&feature=player_embedded

angHell
27-05-2010, 02:07
mag jemand überetzen?

Ving Tsun Kassel
21-08-2010, 23:52

keine spur.

genau genau und irgendwie fehlt ain wenig der "vorwärtsfluss"
wir lassen uns mal überraschen was die revolution bringt wenn die ersten sich in den ring wagen....

DerGroßer
22-08-2010, 12:14
Backfeifen Fu würde ich das ganze nennen. Das hat nichts, noch nichtmal entfernt was mit inxbums zu tun. Es sieht immer wieder instabil aus und der Angegriffene ist in WIrklichkeit komplett aus der Balance...

Tsuyoshi
26-08-2010, 07:50
Ich finds komisch dieses pendeln. Dem Gegner seine Rippen anbieten :confused:
Kann sein dass man sich irgendwie mal wegdrehen muss, aber ständig hin und her pendeln ?

mykatharsis
26-08-2010, 10:52
Wie versucht wird, das Reingehen des Gegners mit Oberkörperdrehungen und -Verbiegungen abzufangen halte ich für nicht so schlau. Würde der Kollege in dem Video seinen Trainer mal mit richtiger Wucht angreifen, würde der ganz schnell über seine eigenen Füße stolpern....
Ganz genau.

MigWing
30-08-2010, 11:25
Offensichtlich habt ihr nicht die leiseste Ahnung von WR. WR ist ein sehr dynamisches, bewegliches KK System. Es hat von der Bewegungsabfolge viel mit Esgrima gemeinsam.

DerGroßer
30-08-2010, 11:44
Offensichtlich habt ihr nicht die leiseste Ahnung von WR. WR ist ein sehr dynamisches, bewegliches KK System. Es hat von der Bewegungsabfolge viel mit Esgrima gemeinsam.

Wow, mehr als Gehaltvoll dein Post. Esgrima ist doch Fechten, da sehe ich 0 Bezug (habe selbst 2 Jahre Floret Fechten betrieben). Meinst du Eskrima? Da gibts ebenfalls null Bezug.

Erklär uns doch die kritisierten Punkte oder widerlege unsere Aussagen.

WCBX
30-08-2010, 11:49
Jupp hat mich stark an Cadena de Mano und Pinoy Boxen erinnert (zumindest ein bischen die Bewegungen). Aber warum dann WT ändern, macht doch gleich Escrima.

MigWing
30-08-2010, 12:04
habs falsch geschrieben.
"Meinst du Eskrima? Da gibts ebenfalls null Bezug."
Wie bitte? Ich habe ca. 3,5 Jahre WT und Eskrima bei Sifu Victors Bruder Javier Gutierrez trainiert und trainiere seit September 2009 Revolution und wenn du mir jetzt sagen willst, dass Eskrima und WR keine Gemeinsamkeiten haben, hast du null Ahnung. Die Balancebewegungen und die Bewegungen in Diagonal sind 1000% identisch!!!

WCBX
30-08-2010, 14:27
Ich habe auch mal Escrima bei der EWTO gemacht, das kann man kaum mit dem vergleichen was ich jetzt mache.

@DerGroßer du hast wohl ähnliche Erfahrungen gemacht, daher wohl der Einwand.

MigWing
30-08-2010, 14:38
Latosa war früher Sifu Javis und Victors Meister bis Bill Newman die Aufgabe nach dessen Weggang mit Boztepe übernommen hat. uns Sifu Javi kann man weltweit zu den fünf Besten Eskrimistas zählen, ohne Übertreibung.

roberto
30-08-2010, 14:44
Sifu Javi kann man weltweit zu den fünf Besten Eskrimistas zählen, ohne Übertreibung.

Zu den fünf Besten (?) ... Du scheinst demnach alle zu kennen, um dies beurteilen zu können? Noch ne Info: es heißt Escrimadores, nicht Eskrimistas.

R.

MigWing
30-08-2010, 15:10
falls du Sifu Javi nicht kennst, sagt das alles über deine Kenntnisse aus....
Es heisst Eskrimista, das Wort kommt aus dem Spanischen und ich bin zufällig Spanier!!!

Asgar
30-08-2010, 15:14
Hmm der WT übliche Größenwahn scheint bei der Revolutionsparte auch vorhanden zu sein.
Wie genau wurden den die 5 besten ermittelt?
Gabs da ein Turnier das ich verpasst hab?

Wenn nein nach welchen Kriterien wurden die den ermittelt?

MigWing
30-08-2010, 15:17
noch ein Träumer.....

Asgar
30-08-2010, 15:22
Sag mal wie alt bist du eigentlich?
Wie wärs den mal wenn du mehr Argumente und weniger Behauptungen bringst mein Kleiner ? ;)

MigWing
30-08-2010, 15:24
tsss...., wie alt bist du denn?

roberto
30-08-2010, 15:43
falls du Sifu Javi nicht kennst, sagt das alles über deine Kenntnisse aus....
Es heisst Eskrimista, das Wort kommt aus dem Spanischen und ich bin zufällig Spanier!!!

Du kannst von mir aus auch der König von Spanien sein, aber bei den Filipinos heißt es nunmal Eskrimador (sie schrieben das Wort bewusst mit "K"); immerhin ist es eine philippinische Kampfkunst, und die Jungs dürfen das wohl so nennen, wie sie es möchten.

Dass man auf spanisch sowohl esgrimador wie auch esgrimista sagen kann - beides wird jedoch mit "g" geschrieben, und nicht mit "k"! -, ist eine andere Geschichte.

1789
30-08-2010, 15:54
noch ein Träumer.....

hallo migwig!

der asgar hat etf-escrima als kk angegeben.da gibts auch paar sehr gute jungs!
das sind bestimmt keine träumer kenn da auch zwei von denen.

gruss1789

WCBX
30-08-2010, 16:14
Latosa war früher Sifu Javis und Victors Meister bis Bill Newman die Aufgabe nach dessen Weggang mit Boztepe übernommen hat. uns Sifu Javi kann man weltweit zu den fünf Besten Eskrimistas zählen, ohne Übertreibung.

Was man mir bei der EWTO an Eskrima beibringen wollte sollte auch Latosa mässig sein. Naja jetzt mache ich Latosa Eskrima und sieht doch irgendwie anders aus hmmmm. Wenn ich da nur an die Beinarbeit denke :rolleyes: .

Security
30-08-2010, 21:27
Was man mir bei der EWTO an Eskrima beibringen wollte sollte auch Latosa mässig sein. Naja jetzt mache ich Latosa Eskrima und sieht doch irgendwie anders aus hmmmm.

Schön, wenn jemand "richtiges" Latosa Escrima gefunden hat.
:yeaha:

MigWing
01-09-2010, 22:34
Du kannst von mir aus auch der König von Spanien sein, aber bei den Filipinos heißt es nunmal Eskrimador (sie schrieben das Wort bewusst mit "K"); immerhin ist es eine philippinische Kampfkunst, und die Jungs dürfen das wohl so nennen, wie sie es möchten.

Dass man auf spanisch sowohl esgrimador wie auch esgrimista sagen kann - beides wird jedoch mit "g" geschrieben, und nicht mit "k"! -, ist eine andere Geschichte.

Escrima ist zwar eine philippinische Kampfkunst, stammt aber genauso wie viele Worte der Sprache aus Spanien, nämlich von der Fechtkunst Esgrima.
Escrima oder Eskrima kommt vom Verb „esgrimir“, die Person, die „esgrimiert“ heisst im grammatikalisch richtigen Spanisch, Escrimista oder im Philippinischen Eskrimista und nicht Eskrimador. Viele, so auch du, sagen aus Unwissenheit oder fehlenden Spanischkenntnissen Eskrimador, bleibt aber trotzdem genauso falsch.

Was man mir bei der EWTO an Eskrima beibringen wollte sollte auch Latosa mässig sein. Naja jetzt mache ich Latosa Eskrima und sieht doch irgendwie anders aus hmmmm. Wenn ich da nur an die Beinarbeit denke

Sifu Javier hat mir mal gesagt, dass Latosa der beste Escrimista ist, den er jemals kennengelernt hat, er aber als Lehrer eine Null ist. Master Bill Newman hat da ganz andere Qualitäten, von denen ich mich vor gut zwei Jahren bei einem Kurs selbst überzeugen konnte

roberto
01-09-2010, 23:07
Escrima ist zwar eine philippinische Kampfkunst, stammt aber genauso wie viele Worte der Sprache aus Spanien, nämlich von der Fechtkunst Esgrima.
Escrima oder Eskrima kommt vom Verb „esgrimir“, die Person, die „esgrimiert“ heisst im grammatikalisch richtigen Spanisch, Escrimista oder im Philippinischen Eskrimista und nicht Eskrimador. Viele, so auch du, sagen aus Unwissenheit oder fehlenden Spanischkenntnissen Eskrimador, bleibt aber trotzdem genauso falsch.

Im Spanischen heißt es esgrimista oder eben auch - und das kann man in wirklich jedem Wörterbuch nachlesen! - esgrimidor. Auf den Philippinen nennen sich die Praktikanten des Eskrima jedoch Eskrimadores (plural), ob Dir das jetzt passt oder auch nicht; und da Du dies ja nicht zu glauben scheinst, hier ein Auszug aus dem spanischen Wikipedia:

La Eskrima es un arte marcial filipino, también llamado Kali y Arnis, dependiendo de la región de Filipinas donde se practique. Aunque se basa en el uso de armas (principalmente bastones de madera de rattan de unos 70 cm de largo y una pulgada de diámetro llamados "olisi", y dagas) también incluye técnicas de combate cuerpo a cuerpo (conjunto de técnicas conocidas como "Mano Mano") como golpes y agarres (estos últimos forman el subconjunto de Mano Mano conocido como Dumog). La eskrima no es un arte marcial homogéneo, sino que se subdivide en varios estilos o escuelas, siendo una de las más importantes, debido a su tamaño y antigüedad, la escuela Doce Pares. El nombre Eskrima proviene del vocablo español esgrima y a los practicantes de este estilo de lucha se los llama eskrimadores.

Macht aber nichts, nenne es doch wie Du willst; das macht Dich weder besser noch schlechter. Aber auf keinen Fall besser: wer nämlich im Vorfeld alles besser weiss, kann nichts mehr dazu lernen.

MigWing
01-09-2010, 23:22
im einzigen verlässlichen Wörterbuch der spanischen Sprache, nämlich im Diccionario de la Real Academia kommt weder das eine noch das andere vor. Wikipedia? Klasse Quelle. Die schreiben jeden Scheiss irgendwo ab, ungeachtet, ob die Quellen Qualität haben oder nicht.
Und dann willst du mir wohl nicht was über meine Muttersprache beibringen, was? Das ist ja lächerlich...

Tsss...wer weiss denn hier besser über MEINE Kampfkunst und¨MEINE Muttersprache bescheid und will sich nichts sagen lassen

Ordo
01-09-2010, 23:33
im einzigen verlässlichen Wörterbuch der spanischen Sprache, nämlich im Diccionario de la Real Academia kommt weder das eine noch das andere vor. Wikipedia? Klasse Quelle. Die schreiben jeden Scheiss irgendwo ab, ungeachtet, ob die Quellen Qualität haben oder nicht.
Und dann willst du mir wohl nicht was über meine Muttersprache beibringen, was? Das ist ja lächerlich...

willst du einem philo etwas über tagalog beibringen ? kannst du tagalog sprechen ? spanisch ist nicht gleich tagalog, ob dir das passt oder nicht..flieg nach manila und offenbare den leuten mal dort deine weisheiten - vlt nehmen sie ja nur stocke und keine macheten für dich ;)

MigWing
01-09-2010, 23:37
wer lesen kann ist klar im Vorteil....Herr Latosa? tssss.....

meepo
01-09-2010, 23:59
...naja...whatever...

roberto
02-09-2010, 08:50

Du schreibst doch auch jeden Scheiss bzw. plapperst jeden Mist nach, den Dir irgend ein Verbandstyp erzählt - ungeachtet, ob die Quelle Qualität hat oder auch nicht. ;) Abgesehen davon, bist Du ein *edit*.

Und wenn es in Spanien wirklich nur ein einziges verlässliches Wörterbuch geben sollte, welches dann auch das Wort `Fechter´ nicht kennt (was ich nicht hoffe!), dann gute Nacht iberische Halbinsel.

MigWing
02-09-2010, 08:52
willst du einem philo etwas über tagalog beibringen ? kannst du tagalog sprechen ? spanisch ist nicht gleich tagalog, ob dir das passt oder nicht..flieg nach manila und offenbare den leuten mal dort deine weisheiten - vlt nehmen sie ja nur stocke und keine macheten für dich
und ausserdem, nochmal, damit du es vielleicht beim zweiten Mal verstehst:
Eskrima kommt vom spanischen Esgrima. Im Philippinischen oder Tagalog wird Eskrima mit K geschrieben, weil es den Buchstaben c dort nicht gibt. Im Spanischen dagegen werden so gut wie alle k Laute mit c geschrieben. Jetzt endlich verstanden?
Das hat nichts damit zu tun, ob es mir passt oder nicht, das sind harte Fakten der spanischen und phlippinischen Sprache.

MigWing
02-09-2010, 09:02
Du schreibst doch auch jeden Scheiss bzw. plapperst jeden Mist nach, den Dir irgend ein Verbandstyp erzählt - ungeachtet, ob die Quelle Qualität hat oder auch nicht. Abgesehen davon, bist Du ein armer Troll.
Du *edit*, ich hab dir schonmal gesagt, dass ich Spanier bin, in Spanien lebe, bie den Sifus Gutierrez persönlich trainiere und in der Spracherziehung arbeite. Wenn dir das nicht reicht....

Und wenn es in Spanien wirklich nur ein einziges verlässliches Wörterbuch geben sollte, welches dann auch das Wort `Fechter´ nicht kennt (was ich nicht hoffe!), dann gute Nacht iberische Halbinsel.
Du *edit*, es kommt das Wort Esgrimista vor, nicht Esgrimador!!!!!
Oh Gott, oh Gott, was für unwissende Leute hier....

Nochmal ein Link über die Geschichte des Escrima (Tipp: suche mal nach Escrimista oder Eskrimador!?):
http://www.fie.ch/download/en%20bref/es/Historia%20de%20la%20esgrima.pdf

Asgar
02-09-2010, 09:10
Kollege wenn du so überlegen bist dann such dir ein hübsches spanisches Forum und geh da den Leuten auf den Sack.
Oder alternativ guck hier im Training vorbei WingRevolution würd ich gern mal auf Herz und Nieren prüfen.

Alex R.
02-09-2010, 09:13
Persönliche Dinge werden per PN oder Email gelöst. Und hier jetzt zurück zum Thema, sonst ist zu.

MigWing
02-09-2010, 09:21
Klar, gerne. Ich habe keine Ahnung von anderen KK; hab relativ spät angefangen und dann gleich mit WT und Escrima.
Was willst du denn genau wissen?

MigWing
02-09-2010, 10:36
Jupp hat mich stark an Cadena de Mano und Pinoy Boxen erinnert (zumindest ein bischen die Bewegungen). Aber warum dann WT ändern, macht doch gleich Escrima.
Weil Escrima wenig ohne Waffen trainiert wird und es meines Wissens kein "ChiSao" im Escrima gibt. WingRevolution hat beide Kampfkünste vereinigt. Auch ist der Bodenkampf bzw. Anti-Bodenkampf iim Revolution stark weiterentwickelt als im "herkömmlichen" WT.

Ordo
02-09-2010, 17:51
und ausserdem, nochmal, damit du es vielleicht beim zweiten Mal verstehst:
Eskrima kommt vom spanischen Esgrima. Im Philippinischen oder Tagalog wird Eskrima mit K geschrieben, weil es den Buchstaben c dort nicht gibt. Im Spanischen dagegen werden so gut wie alle k Laute mit c geschrieben. Jetzt endlich verstanden?
Das hat nichts damit zu tun, ob es mir passt oder nicht, das sind harte Fakten der spanischen und phlippinischen Sprache.

was interessiert mich spanisch ? Es ist eine phillipinische kampfkunst, da kannst du noch soviel spanisch reden - tagalog nix spanisch, verstehen?

hast dir noch nichts anderes angesehn laberst aber wie der große meister daher,troll woanders rum

FCVT
02-09-2010, 20:57
Kollege wenn du so überlegen bist dann such dir ein hübsches spanisches Forum und geh da den Leuten auf den Sack.
Oder alternativ guck hier im Training vorbei WingRevolution würd ich gern mal auf Herz und Nieren prüfen.

Das du ihn aba nich kaputt machst... :D

Alex R.
02-09-2010, 21:48
Ich mach mal zu, bis ihr euch alle wieder beruhigt habt und vernünftig weiterdiskutieren könnt.