wie die jungfrau zum kinde.... [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : wie die jungfrau zum kinde....



amasbaal
06-02-2010, 21:59
... so kommt mir das schon fast vor.

mir wurde vor ein paar tagen absolut unvorbereitet der mod-posten angeboten. nach ner kurzen bedenkzeit hab ich nun angenommen (wollte mir erst sicher sein, ob ich dem anspruch, regelmäßig und ausreichend die posts unter "beobachtung" zu halten, auch gerecht werden kann) :ups: .

zuerst wollte ich ein paar zeilen mehr zum "einstand" schreiben, aber ich denke, ohne allzu viel gelaber kommt besser:
solange alles im rahmen bleibt und die fma-gemeinde sich weiterhin als gemeinschaft betrachtet, in der ruhig auch mal lautere töne angeschlagen werden, ohne aber bösartig zu werden, werde ich wahrscheinlich eher einer der zurückhaltenderen mods sein. im wahren leben bin ich auch eher der introvertierte typ. :o .... das verarbeite ich psychologisch normalerweise mit ellenlangen aufsätzen, bei denen mir niemand dazwischen reden kann :p

nur wenn's unter die gürtellinie geht, dann...
... ich heuer dann nämlich einige von unseren sparring-stickfightern an. die müssen dann nicht mehr erst herausforderungen aussprechen und sich duellieren, sondern können sich den realitätstest mit den ertappten forumsbösewichtern holen :cool2: auf die art wird auch luft abgelassen...

luft ablassen hat hier ja immer ganz gut geklappt. ich erinnere zb. an das chaotische durcheinander gegen ende dezember mit missverständissen, herausforderungen, mehr oder weniger bösen und zynischen worten usw. usf. - und doch hat sich alles ziemlich locker mit initiative einiger beteiligter user wieder eingepegelt, OHNE dass es einen moderator gebraucht hätte (zumindest nicht öffentlich). wir sind halt alle sehr verschieden - in den fma noch mal mehr als anderswo - sei es als persönlichkeiten, sei es in sachen stil und vorlieben bzgl. methodik, technik und gewünschtem "impact" beim training. und trotzdem wissen wir alle, dass wir letztlich doch dinge machen und motivationen haben, die uns miteinander verbinden. die behauptung stelle ich hier einfach mal auf.
genau das ist schließlich auch der unwiederstehliche charm der fma - verschiedenheit und sich gegenseitig "beklauen", ohne dass einer WIRKLICH ERNSTHAFT böse werden könnte, da es ja alle machen :D.

gibt garantiert noch einiges, das ich nicht sofort checke, aber ich werd' mir mühe geben und hoffe auf eure hilfe und verständnis.

liebe grüße und auf einen möglichst troll- und mod-ungestörten ablauf.

:beer:
frank

p.s.:
wenn's fragen zu was auch immer gibt, die ich beantworten könnte - nur zu! und noch mal danke an christian. war gute arbeit. ich bemüh mich, da wenigstens annähernd ran zu kommen.

krav maga münster
06-02-2010, 22:04
Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß als Mod in diesem Unterforum ! :halbyeaha

Gruß Markus

p e t e
06-02-2010, 22:21
.
nur wenn's unter die gürtellinie geht, dann...
... ich heuer dann nämlich einige von unseren sparring-stickfightern an. die müssen dann nicht mehr erst herausforderungen aussprechen und sich duellieren, sondern können sich den realitätstest mit den ertappten forumsbösewichtern holen :cool2: auf die art wird auch luft abgelassen...

luft ablassen hat hier ja immer ganz gut geklappt. ich erinnere zb. an das chaotische durcheinander gegen ende dezember mit missverständissen, herausforderungen, mehr oder weniger bösen und zynischen worten usw.

Was, hier gibt es Forum Bösewichter, wie schrecklich, aber zum Glück hast
du ja Stickfighter die mich beschützen können, supiiii

Also ich wünsche dir viel Spaß bei deiner neuen Aufgabe, denn sie kommt ja
auch uns allen zu gute, und dafür schon mal vorab meinen herzlichsten Dank.

amasbaal
06-02-2010, 22:32
Was, hier gibt es Forum Bösewichter, wie schrecklich, aber zum Glück hast
du ja Stickfighter die mich beschützen können, supiiii

Also ich wünsche dir viel Spaß bei deiner neuen Aufgabe, denn sie kommt ja
auch uns allen zu gute, und dafür schon mal vorab meinen herzlichsten Dank.

na, auf dich zähle ich doch eigentlich, wenn's hart auf hart kommt! :cool:

:)

nihonto
06-02-2010, 22:33
... congratulations - kannst ja Forums-Takedowns üben,wenn hier übermütige Purschen ihr Unwesen treiben:D!

Und das mit der Jungfrau und dem Kind passt ja in die kölsche Kaaanevalszeit wie Faust auf Auge:ups::D.

amasbaal
06-02-2010, 22:49
... congratulations - kannst ja Forums-Takedowns üben,wenn hier übermütige Purschen ihr Unwesen treiben:D!

Und das mit der Jungfrau und dem Kind passt ja in die kölsche Kaaanevalszeit wie Faust auf Auge:ups::D.

wollte gerade ne kleinigkeit in der kneipe um die ecke essen. kam gar nicht durch die tür. was glaubst du, was da wohl los war? :troete:
können's wie immer nicht abwarten...

Atzinger
06-02-2010, 22:53
mir wurde vor ein paar tagen absolut unvorbereitet der mod-posten angeboten. nach ner kurzen bedenkzeit hab ich nun angenommen
Dann repariere mal fix deine Tastatur - sofern du vor hast, dein neues Amt auch schriftlich wahrzunehmen :blume:

amasbaal
06-02-2010, 22:57
Dann repariere mal fix deine Tastatur - sofern du vor hast, dein neues Amt auch schriftlich wahrzunehmen :blume:

nö, faulheit siegt, da ich meine zeit ja jetzt erst recht straffer einteilen muss: ich ignoriere die gorss/klein funktion einfach weiter.

dachte eigentlich, das wäre coooool :D

und außerdem: würde ich das jetzt ändern, hielte man mich für einen opportunisten. das wär mir unangenehm.:o

rollkick
06-02-2010, 23:04
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!!!die stelle wurde genau dem richtigen angeboten!

des mit den fragen sag net zu laut-ich überleg mir z.Z welche ;)



:blume::verbeug:

Teashi
06-02-2010, 23:23
glückwunsch

dann nehme ich diesen thread gleich zum einlass, um dir zusagen das du auf dem foto wie gerard butler aussiehst. :D

http://www.gossipcheck.com/blog/wp-content/uploads/2009/08/gerard-butler.jpg

amasbaal
06-02-2010, 23:29
glückwunsch

dann nehme ich diesen thread gleich zum einlass, um dir zusagen das du auf dem foto wie gerard butler aussiehst. :D

http://www.gossipcheck.com/blog/wp-content/uploads/2009/08/gerard-butler.jpg

bart ab, haare wachsen lassen und gummi drum, dann kommt's eher hin. ausserdem: ich seh JÜNGER AUS !!!!!!!!!

rollkick
06-02-2010, 23:31
bart ab, haare wachsen lassen und gummi drum, dann kommt's eher hin. ausserdem: ich seh JÜNGER AUS !!!!!!!!!

frauen stehen auf bart ...;)

amasbaal
07-02-2010, 00:34
boah :ups:,

ich habe mir gerade eben mal angeschaut, was so alles in den letzten tagen von christian noch gelöscht wurde wg. beleidigungen, kindergarten etc. ....
der "escrima turnier" thread ist völlig an mir vorbeigegangen. da ist ja MASSENHAFT gelöscht worden. hatte das ding nicht mehr gelesen, da ich mich bei dem thema zu sehr an die diskussionen ende des jahres erinnert fühlte und für mich war das gegessen. aber irgendwie war wohl doch nicht ruhe eingekehrt. sobald es um's sparring, also gewissermassen ums "messen" von kraft und können geht, wird wohl überall am rad gedreht, leider auch bei uns.

ich werde mir den gesamten thread morgen mal reinziehen. schätze, da kommt leider noch einiges und ich sollte wissen, wer wann was gesagt hat.

n bisserl arbeit wird das wohl schon werden...

:gnacht:

Teashi
07-02-2010, 02:51
ok, ich nehme wetten an, wann amasbaal das handtuch wirft und zurücktritt. :cool:

Mono
07-02-2010, 11:24
Welcome on board :)

Freue mich auf die Zusammenarbeit!

Gruß,
Mono

Schnueffler
07-02-2010, 11:41
Glückwunsch!
Viel Spaß und Erfolg!

Sven K.
07-02-2010, 12:37
Auch von mir ein herzliches Wilkommen.

Zu Anfang sieht es etwas wüst aus, aber mit der Zeit legt es sich auch nicht. :D ;)

Ir-khaim
07-02-2010, 12:56
Sehr gut, dass du der Mod geworden bist :)

Dann bleiben dem Forum jedenfalls definitiv deine gehaltvollen Posts erhalten und du verschwindest nicht in der Versenkung :)

Morgoth
07-02-2010, 13:09
Herzlichen Glückwunsch!!!

Meiner Meinung nach eine sehr gute Wahl. :yeaha:

Eskrima-Düsseldorf
07-02-2010, 13:54
mir wurde vor ein paar tagen absolut unvorbereitet der mod-posten angeboten.

Na, ich kann ja nicht einfach abhauen ohne einen Nachfolger vorzuschlagen ... Du machst das schon :)

Grüße
Christian

nessuno
07-02-2010, 14:28
hi amasbaal,
denke auch, das du gewappnet bist für den posten.:-)
hoffe du findest noch die zeit, dich auch in den anderen foren weiterhin einbringen zu können mit deinen produktiven beiträgen.

gutes gelingen..

salurian
07-02-2010, 14:37
boah :ups:,

ich habe mir gerade eben mal angeschaut, was so alles in den letzten tagen von christian noch gelöscht wurde wg. beleidigungen, kindergarten etc. ....
der "escrima turnier" thread ist völlig an mir vorbeigegangen. da ist ja MASSENHAFT gelöscht worden. hatte das ding nicht mehr gelesen, da ich mich bei dem thema zu sehr an die diskussionen ende des jahres erinnert fühlte und für mich war das gegessen. aber irgendwie war wohl doch nicht ruhe eingekehrt. sobald es um's sparring, also gewissermassen ums "messen" von kraft und können geht, wird wohl überall am rad gedreht, leider auch bei uns.

ich werde mir den gesamten thread morgen mal reinziehen. schätze, da kommt leider noch einiges und ich sollte wissen, wer wann was gesagt hat.

n bisserl arbeit wird das wohl schon werden...

:gnacht:

Da haste wohl etwas vorschnell gehandelt mit der Annahme des Mod-Postens :D

Aber trotzdem: Herlzlichen Glückwunsch!

Deno
07-02-2010, 16:30
Wenn man zu so etwas überhaupt beglückwünscht..(?!), dann auch von mir..
-ich glaube mit Dir wurde eine relativ neutrale Person gefunden, die ein wenig Plan von der Materie hat (was ich dem vorherigen Mod damit nicht abspreche(!), musste nur gerade an die über 100 verschiedene FMA-Videos denken.. :) ) und die auch unabhängig arbeiten kann!

Ezekiel
07-02-2010, 16:46
Da es sich wohl so gehört, auch von mir Glückwunsch, und viel Spass mit der neugewonnenen Macht! ;)

amasbaal
07-02-2010, 17:13
@ alle:

danke, danke, danke.

@ teashi: handtuch ist noch nie geworfen worden. bin eben niemals wettkämpfer gewesen... habe eigentlich vor, bis zur letzten runde stehen zu bleiben ;)

@ mono: ich habe aus gut informierten dav kreisen erfahren, wen ihr im herbst für ein seminar nach dortmund einladen wollt. wenn das so stimmt, wird die bude rappelvoll. alleine von uns wollen schon 4 leute hin. aber.. pssst, ist angelegenheit des dav, die sache öffentlich zu machen....
... ich verrate nix, da wird die überraschung um so größer :D

@ ezekiel: sehe da gar nicht soviel "macht". und mit dem bischen, was da ist, gehe ich vorsichtig um - versprochen! das panantukan seminar ist übrigens fest eingeplant, du auch. schreib mir ne mail, falls sich was geändert haben sollte.

hundzerberus
08-02-2010, 06:55
Wirklich sehr enttäuschend, wie sich der Umgangston im FMA-Boad entwickelt hat, wie die ersten Antworten bezeugen. :its_raini
Von mir herzliche Glückwünsche zur Ernennung und starke Nerven für die Zukunft... ;)

raien
08-02-2010, 07:32
Man soll den tag nicht vor dem abend loben und neue besen kehren gut

herzlichen glückwunsch und viel erfolg

C.A.Mclane
08-02-2010, 09:18
Tja dann mal auch von mir herzlichen Glückwunsch.

hmm... ein geheimnisvoller DAV Lehrgang im Herbst in Dortmund... bin mal gespannt ob Datu heut abend was rauslässt.:confused:

D-Nice
08-02-2010, 09:32
boah :ups:,

ich habe mir gerade eben mal angeschaut, was so alles in den letzten tagen von christian noch gelöscht wurde wg. beleidigungen, kindergarten etc. ....
der "escrima turnier" thread ist völlig an mir vorbeigegangen. da ist ja MASSENHAFT gelöscht worden. hatte das ding nicht mehr gelesen, da ich mich bei dem thema zu sehr an die diskussionen ende des jahres erinnert fühlte und für mich war das gegessen. aber irgendwie war wohl doch nicht ruhe eingekehrt. sobald es um's sparring, also gewissermassen ums "messen" von kraft und können geht, wird wohl überall am rad gedreht, leider auch bei uns.

ich werde mir den gesamten thread morgen mal reinziehen. schätze, da kommt leider noch einiges und ich sollte wissen, wer wann was gesagt hat.

n bisserl arbeit wird das wohl schon werden...

:gnacht:

schau mal dass das heir net wie n wingstun forum ausartet... ansonsten mich wolln se ja nicht :D:D:D viel spass :):):)

falls du nen jedi brauchst :o:D:D:D:D

hundzerberus
08-02-2010, 09:40
mich wolln se ja nicht :D:D:DWir wollen Dich, oh großer D-Nice :D;) Aber wir werden nicht zusehen, wie Du als Mod verheizt wirst :mad: :p :D:D

Ansonsten stehe ich Dir gerne in Deiner Jedi-Flotte zur Verfügung, als Leibgarde für unseren neuen Mod :D

nihonto
08-02-2010, 09:42
falls du nen jedi brauchst :o:D:D:D:D

... sieht eher nach Sith aus:p

D-Nice
08-02-2010, 09:43
Wir wollen Dich, oh großer D-Nice :D;) Aber wir werden nicht zusehen, wie Du als Mod verheizt wirst :mad: :p :D:D

Ansonsten stehe ich Dir gerne in Deiner Jedi-Flotte zur Verfügung, als Leibgarde für unseren neuen Mod :D

:klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::hammer::hamme r:

Deno
08-02-2010, 11:11
schau mal dass das heir net wie n wingstun forum ausartet...
-dafür müssen weniger die Mods, als wir User sorgen D-Nice ;)

Ulrich
08-02-2010, 12:18
ergänzend empfehle ich (wohl im Einklang mit Security) selbst zu verantwortenden menschlichen Nachwuchs und ein kreatives Hobby :beer:

amasbaal
08-02-2010, 16:00
Ansonsten stehe ich Dir gerne in Deiner Jedi-Flotte zur Verfügung, als Leibgarde für unseren neuen Mod :D

... gut. dann seid ihr jetzt zu dritt. müsst euch also mit pete vertragen. wenn security noch dazu kommt, dann wären wir "cinco teros - 1"* und hätten ein klasse kkb-integrationsprogramm, denn feinde von außen schweißen zusammen :D
... böse dunkle seite der macht ...:aufsmaul:

*oder noch passender: doce pares - 8

Ezekiel
08-02-2010, 18:53
@ ezekiel: sehe da gar nicht soviel "macht". und mit dem bischen, was da ist, gehe ich vorsichtig um - versprochen! das panantukan seminar ist übrigens fest eingeplant, du auch. schreib mir ne mail, falls sich was geändert haben sollte.

sehr gut! und vergiss nicht, ich nehme jede editierung und/oder verwarnung persönlich... ;)

Security
08-02-2010, 20:46
ergänzend empfehle ich (wohl im Einklang mit Security) selbst zu verantwortenden menschlichen Nachwuchs und ein kreatives Hobby :beer:

Zuerst einmal: Glückwunsch an amasbaal zur Moderatorenernennung!!!

Aber auch: Respekt vor den klugen und weisen Worten von Ulrich!

Mein Schwert und mein Streithammer sind mit Euch beiden!

YouTube - Manowar - The Power of Thy Sword (http://www.youtube.com/watch?v=Leo1DTmspx4&feature=related)

Wer ein Egoproblem hat, der sollte sich wie Ulrich richtig schreibt einem kreativen Hobby wie Literatur, Kunst, Tee-Zeremonie, Bankdrücken oder Klimmzügen widmen sowie ein paar Kinder zeugen oder nach Anabolikamissbrauch und daraus folgender Impotenz wenigstens vom potenten Nachbarn Kinder mit der Lebensabschnittsgefährtin zeugen lassen.

Ich zitiere zu diesem Thema aus dem klugen Buch Taisen Deshimaru-Roshi „ZEN in den Kampfkünsten Japans (Seite 83 f)“:

„... die Lehrer des bushido gaben gleichermaßen militärischen und nicht-militärischen Unterricht. Das is bun bu ryodo, der Zweifache Weg. Beide sind notwendig, wie männlich und weiblich, wie die zwei Flügel des Vogels. Literatur, Philosophie, Dichtung, die Kultur überhaupt, das ist die weibliche Seite, budo, die Kunst des Kämpfens, die männliche. Immer müssen beide in Harmonie sein. Sie können nicht getrennt und allein für sich existieren. Und dies ist durchaus keine Frage des Wissens allein, das ist der Weg der WEISHEIT selbst. Durch diesen Weg muss der Weise das Volk führen. Daher mussten sich die Samurai in der Tugend üben. Sie mussten eine Persönlichkeit von hoher Bildung und edler Gesinnung sein, Kulturgeschichte studieren und den WEG verwirklichen.“

Also: Wer keine hübschen Gedichte schreiben kann oder wenigstens ein Gedicht von Goethe auswendig beherrscht, der wird weder ein guter Escrimador noch ein guter Samurai und wird auch nie das "One stike, one kill" Concept verstehen.:sport146:

Gruß an alle Dichter und Denker, Schöngeister, Kampfsportler und Kampkünstler

p e t e
08-02-2010, 21:13
Zuerst einmal: Glückwunsch an amasbaal zur Moderatorenernennung!!!

YouTube - Manowar - The Power of Thy Sword (http://www.youtube.com/watch?v=Leo1DTmspx4&feature=related)

Wer ein Egoproblem hat,

Ich zitiere zu diesem Thema aus dem klugen Buch Taisen Deshimaru-Roshi „ZEN in den Kampfkünsten Japans (Seite 83 f)“:

„... die Lehrer des bushido gaben gleichermaßen militärischen und nicht-militärischen Unterricht. Das is bun bu ryodo, der Zweifache Weg. Beide sind notwendig, wie männlich und weiblich, wie die zwei Flügel des Vogels. Literatur, Philosophie, Dichtung, die Kultur überhaupt, das ist die weibliche Seite, budo, die Kunst des Kämpfens, die männliche. Immer müssen beide in Harmonie sein. Sie können nicht getrennt und allein für sich existieren. Und dies ist durchaus keine Frage des Wissens allein, das ist der Weg der WEISHEIT selbst. Durch diesen Weg muss der Weise das Volk führen. Daher mussten sich die Samurai in der Tugend üben. Sie mussten eine Persönlichkeit von hoher Bildung und edler Gesinnung sein, Kulturgeschichte studieren und den WEG verwirklichen.“

Also: Wer keine hübschen Gedichte schreiben kann oder wenigstens ein Gedicht von Goethe auswendig beherrscht, der wird weder ein guter Escrimador noch ein guter Samurai und wird auch nie das "One stike, one kill" Concept verstehen.:sport146:



@ security

also wer solche Musik hört, der kann das auch nur durcheinander bekommen.
Deine Gedichte mögen ja für Samurais ganz schön sein, aber als Escrimador brauch ich keine zwei Flügel. Und wie die Geschichte beweist, haben den Japsen die Flügel bei der Besatzung der Filipinen auch nicht viel genützt.

@ amasbaal

Also wenn die gloreichen Sieben kommen, werde ich mit deinen Cinqo Teros unser Dorf verteidigen. Ich dummer Bauer bin mir für keine Herausforderung (oder darf ich das Wort nicht mehr benutzen :ups:) zu schade, und werde auch ohne Göthe rezitieren zu können nur mit meinem AntingAnting für Gerechtigkeit kämpfen. :engel_3: Da soll mal einer sagen ich hab ein Ego Problem :hammer:

D-Nice
08-02-2010, 22:08
Zuerst einmal: Glückwunsch an amasbaal zur Moderatorenernennung!!!

Aber auch: Respekt vor den klugen und weisen Worten von Ulrich!

Mein Schwert und mein Streithammer sind mit Euch beiden!

YouTube - Manowar - The Power of Thy Sword (http://www.youtube.com/watch?v=Leo1DTmspx4&feature=related)

Wer ein Egoproblem hat, der sollte sich wie Ulrich richtig schreibt einem kreativen Hobby wie Literatur, Kunst, Tee-Zeremonie, Bankdrücken oder Klimmzügen widmen sowie ein paar Kinder zeugen oder nach Anabolikamissbrauch und daraus folgender Impotenz wenigstens vom potenten Nachbarn Kinder mit der Lebensabschnittsgefährtin zeugen lassen.

Ich zitiere zu diesem Thema aus dem klugen Buch Taisen Deshimaru-Roshi „ZEN in den Kampfkünsten Japans (Seite 83 f)“:

„... die Lehrer des bushido gaben gleichermaßen militärischen und nicht-militärischen Unterricht. Das is bun bu ryodo, der Zweifache Weg. Beide sind notwendig, wie männlich und weiblich, wie die zwei Flügel des Vogels. Literatur, Philosophie, Dichtung, die Kultur überhaupt, das ist die weibliche Seite, budo, die Kunst des Kämpfens, die männliche. Immer müssen beide in Harmonie sein. Sie können nicht getrennt und allein für sich existieren. Und dies ist durchaus keine Frage des Wissens allein, das ist der Weg der WEISHEIT selbst. Durch diesen Weg muss der Weise das Volk führen. Daher mussten sich die Samurai in der Tugend üben. Sie mussten eine Persönlichkeit von hoher Bildung und edler Gesinnung sein, Kulturgeschichte studieren und den WEG verwirklichen.“

Also: Wer keine hübschen Gedichte schreiben kann oder wenigstens ein Gedicht von Goethe auswendig beherrscht, der wird weder ein guter Escrimador noch ein guter Samurai und wird auch nie das "One stike, one kill" Concept verstehen.:sport146:

Gruß an alle Dichter und Denker, Schöngeister, Kampfsportler und Kampkünstler

der cacoy hat zu mir am ersten abend als ich dort ankam gesagt: "dennis sing" und hat mnir n karaoke mikro gegeben ich noch völlig geflashed von dem alten mann hab gemerkt dass hier trainieren nur geht wenn ich singe..:D:D und mein freund salurian sagte mir später cacoy habe mal gesagt " a man who wants to be a fighter must sing a song " :D:D:D

Security
08-02-2010, 22:12
@ security

also wer solche Musik hört, der kann das auch nur durcheinander bekommen.



Genau deshalb höre ich ja auch sehr viel von solcher Musik (neben Chopin):
YouTube - Wagner - Siegfried - Siegfried forges Notung (2) (http://www.youtube.com/watch?v=n0H_DokyVhM)

Zum Krafttraining ist aber Heavy Metal ein bisschen besser geeignet, deshalb heißt es ja auch "heavy".
:gewicht:

Um es abschließend mit den Worten Wagners zu sagen (aus "Tannhäuser"):

"Für Frauenehr und hohe Tugend
als Ritter kämpf ich mit dem Schwert".

Wohlgemerkt: Nur für Frauenehr und hohe Tugend. Nicht für das Ego.

Beste Grüße an die tugendhaften Kampfkünstlerinnen und Kampfkünstler

D-Nice
08-02-2010, 22:14
und gleich kommt der erste anschiss wegen off-topic :o:o:D:D:D:D:D

amasbaal
08-02-2010, 22:25
hab ich da irgendwo HERAUSFORDERUNG gelesen?

und

O F F T O P I C in massen !!!!!

für diesen thread gibt's aber von mir aus narrenfreiheit bis zum aschermittwoch!

:bang:

nur: nett bleiben (oder wenigstens so tun) sollte unbedingt voraussetzung sein.
nach aschermittwoch mach ich das ding ohnehin zu. bis dahin sollte sich der mod-wechsel eh rumgesprochen haben.

ach so, saublödes off topic (so was wie mit anitwitzen und so'n mist oder private verabredungen zum saufgelage) bitte allen anderen ersparen.

Eskrima-Düsseldorf
08-02-2010, 22:34
Also: Wer keine hübschen Gedichte schreiben kann oder wenigstens ein Gedicht von Goethe auswendig beherrscht, der wird weder ein guter Escrimador noch ein guter Samurai und wird auch nie das "One stike, one kill" Concept verstehen.:sport146:


Du wirst mir ja langsam sympathisch :)

Dieses hier gefällt mir sehr gut:




Prometheus

Bedecke deinen Himmel, Zeus,
Mit Wolkendunst!
Und übe, Knaben gleich,
Der Disteln köpft,
An Eichen dich und Bergeshöh'n!

Mußt mir meine Erde
Doch lassen steh'n,
Und meine Hütte,
Die du nicht gebaut,
Und meinen Herd,
Um dessen Glut
Du mich beneidest.

Ich kenne nichts Ärmeres
Unter der Sonn' als euch Götter!
Ihr nähret kümmerlich
Von Opfersteuern
Und Gebetshauch
Eure Majestät
Und darbtet, wären
Nicht Kinder und Bettler
Hoffnungsvolle Toren.

Da ich ein Kind war,
Nicht wußte, wo aus, wo ein,
Kehrt' ich mein verirrtes Auge
Zur Sonne, als wenn drüber wär
Ein Ohr zu hören meine Klage,
Ein Herz wie meins,
Sich des Bedrängten zu erbarmen.

Wer half mir
Wider der Titanen Übermut?
Wer rettete vom Tode mich,
Von Sklaverei?
Hast du's nicht alles selbst vollendet,
Heilig glühend Herz?
Und glühtest, jung und gut,
Betrogen, Rettungsdank
Dem Schlafenden dadroben?

Ich dich ehren? Wofür?
Hast du die Schmerzen gelindert
Je des Beladenen?
Hast du die Tränen gestillet
Je des Geängsteten?
Hat nicht mich zum Manne geschmiedet
Die allmächtige Zeit
Und das ewige Schicksal,
Meine Herren und deine?

Wähntest du etwa,
Ich sollte das Leben hassen,
In Wüsten fliehn,
Weil nicht alle Knabenmorgen-Blütenträume reiften?

Hier sitz' ich, forme Menschen
Nach meinem Bilde,
Ein Geschlecht, das mir gleich sei,
Zu leiden, weinen,
Genießen und zu freuen sich,
Und dein nicht zu achten,

Wie ich!

Grüße
Christian

D-Nice
08-02-2010, 22:35
wär das jetzt n blödes oder n saublödes posting ? :D:D

<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/xK_30_q1wy8&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/xK_30_q1wy8&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>

Eskrima-Düsseldorf
08-02-2010, 22:36
wär das jetzt auch saublöd oder nur n blödes posting ? :D:D

<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/xK_30_q1wy8&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/xK_30_q1wy8&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>

Mensch Dennis, ich zitiere hier Goethe und Du kommst mit so etwas :D:D:D

D-Nice
08-02-2010, 22:39
Mensch Dennis, ich zitiere hier Goethe und Du kommst mit so etwas :D:D:D

naja sorry ich unterschichtfernsehn..musste unbedingt das niveau anheben :D

<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/ouYIHCT1RVg&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/ouYIHCT1RVg&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>

Eskrima-Düsseldorf
08-02-2010, 22:44
naja sorry ich unterschichtfernsehn..musste unbedingt das niveau anheben :D

<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/ouYIHCT1RVg&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/ouYIHCT1RVg&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>

:hammer:

D-Nice
08-02-2010, 22:46
aber hey junx.. ich bin raus gud nachd ***looooool****

<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/F2Ep1GiXY-Q&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/F2Ep1GiXY-Q&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>

D-Nice
08-02-2010, 22:47
p.s christian der kleine ist nicht von dir oder ?

<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/Y_XfGh0ARZ8&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/Y_XfGh0ARZ8&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>

:D:D:D:)

amasbaal
08-02-2010, 23:01
wär das jetzt n blödes oder n saublödes posting ? :D:D

<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/xK_30_q1wy8&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/xK_30_q1wy8&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>

ok...., saublöd isses schon mal nicht, eher süüüüüüß.
ob das jetzt zu der off topic sorte gehört, die ich nicht will, hängt davon ab, ob du dich mit jemanden zu diesem gelage verabreden willst :D

aber eindeutig :blume: und überhaupt nicht :mad:

nicht dass ihr mir noch alle zu brav werdet...

amasbaal
08-02-2010, 23:02
:engelteuf

hundzerberus
09-02-2010, 06:01
ePFBxU6oSpU

Security
09-02-2010, 20:50
Du wirst mir ja langsam sympathisch :)

Dieses hier gefällt mir sehr gut:

Grüße
Christian

SEHR schönes Gedicht. Aber leider ein bisschen off-topic, daher Punkteabzug.

Jetzt mal back to topic, nämlich Kampfkunst:

Zitat aus Friedrich Nietzsche, "Die fröhliche Wissenschaft"

"Heraklitismus

Alles Glück auf Erden,
Freunde, gibt der Kampf!
Ja, um Freund zu werden,
Braucht es Pulverdampf!

Eins in Drein sind Freunde:
Brüder vor der Not,
Gleiche vor dem Feinde,
Freie - vor dem Tod!"

Damit jetzt aber nicht geneigte Leser aufgrund fehlerhafter Textanalyse dieses Nietzsche-Zitat als Aufforderung verstehen, sich gegenseitig den Schädel zu spalten, ein Zitat aus Faust, der Tragödie Zweiter Teil.

Schon Goethe wusste, wie wichtig der Kopfschutz ist bei allen Turnier-Stock-Spielchen und auf dem Schlachtfeld (auch Goethe war ein heimlicher Latosa-Escrimador):

"Faust:
Wie es auch sei, das Große zu vollenden,
Du tust nicht wohl, dein Haupt so zu verpfänden.
Ist nicht der Helm mit Kamm und Busch geschmückt?
Er schützt das Haupt, das unseren Mut entzückt.
Was, ohne Haupt, was förderten die Glieder?
Denn schläfert jenes, alle sinken nieder;
Wir es verletzt, gleich alle sind verwundet,
Entstehen frisch, wenn jenes rasch gesundet.
Schnell weiß der Arm sein starkes Recht zu nützen,
Er hebt den Schild, den Schädel zu beschützen;
Das Schwert gewahret seiner Pflicht sogleich,
Lenkt kräftig ab und wiederholt den Streich;
Der tüchtige Fuß nimmt teil an ihrem Glück,
Setzt dem Erschlagnen frisch sich ins Genick."

Es lohnt sich eben doch, nicht nur den ersten Teil, sondern auch den zweiten Teil von Faust zu lesen!!!

Beste Grüße

nihonto
09-02-2010, 21:18
Schon Goethe wusste, wie wichtig der Kopfschutz ist bei allen Turnier-Stock-Spielchen und auf dem Schlachtfeld (auch Goethe war ein heimlicher Latosa-Escrimador):

"Faust: ..."

... oder um es mal mit einem etwas weniger prominenten norddeutschen Dichter der Neuzeit zu sagen:

"Der Dichter, der Dichter, der kriegt eins auf die Lichter!":D

Security
09-02-2010, 21:45
... oder um es mal mit einem etwas weniger prominenten norddeutschen Dichter der Neuzeit zu sagen:

"Der Dichter, der Dichter, der kriegt eins auf die Lichter!":D

War das nicht aus Werner?
Man muss nicht nur Goethe, Thomas Mann und Nietzsche auswendig können, sondern auch norddeutsche Trivial-Dichtung. Und die Franzbrötchen im Norden: Super!!!

It takes all sorts to make a world.

Gruß

amasbaal
09-02-2010, 22:17
It takes all sorts to make a world.

:yeaha::yeaha::yeaha::yeaha:

und für nietzsche ein extra:yeaha:

von wagner will ich lieber schweigen. die beiden haben sich übrigens nach anfänglicher sympathie abgrundtief gehasst. wagner hat nietzsche nie verstanden und nietzsche fand wagners antisemitismus zum kotzen.

Lederfuß
11-02-2010, 07:58
Man muss nicht nur Goethe, Thomas Mann und Nietzsche auswendig können, sondern auch norddeutsche Trivial-Dichtung. Und die Franzbrötchen im Norden: Super!!!

It takes all sorts to make a world.
Gruß

Genau! Schon der berühmte Dichter Martial hat vor fast 2000 Jahren in Rom treffend bemerkt:

Du hältst allein die Klassiker
für Klasse,
Die Dichter, wenn sie tot sind,
erst für Asse.
Ich möchte lieber,
statt ins Gras zu beißen -
entschuldige!
auf Deinen Lorbeer sch..... :D

amasbaal
11-02-2010, 14:16
die stadt köln hat ein verbot von glasflaschen und -gläsern in bestimmten bereichen der innenstadt während des straßenkarnevals durchgesetzt, um verletzungen durch herumliegende scherben und den gebrauch der flaschen und gläser als waffen bei suff-keilereien zu vermeiden.

nicht dass einige jetzt auf SO eine idee kommen:

http://www.wired.com/images_blogs/gadgetlab/dustup.jpg

prost!

:troete:

... i know: :-§

D-Nice
11-02-2010, 14:37
die stadt köln hat ein verbot von glasflaschen und -gläsern in bestimmten bereichen der innenstadt während des straßenkarnevals durchgesetzt, um verletzungen durch herumliegende scherben und den gebrauch der flaschen und gläser als waffen bei suff-keilereien zu vermeiden.

nicht dass einige jetzt auf SO eine idee kommen:

http://www.wired.com/images_blogs/gadgetlab/dustup.jpg

prost!

:troete:

... i know: :-§

:ups::ups::ups::ups: na das kann ja närrisch werden :D:D:D:p

Lederfuß
11-02-2010, 14:43
Na, das ist doch DAS Trinkgefäß zu Olympia! 4 Ringe es sicher zu halten und durch den 5., der den hl. Gral krönt, nimmt man den Sportsgeist in sich auf...:D

Security
11-02-2010, 17:46
die stadt köln hat ein verbot von glasflaschen und -gläsern in bestimmten bereichen der innenstadt während des straßenkarnevals durchgesetzt, um verletzungen durch herumliegende scherben und den gebrauch der flaschen und gläser als waffen bei suff-keilereien zu vermeiden.


Ich habe mal gehört, im Rheinland würden heute nur die Verrückten den ganzen Tag im Büro verbringen. Alaaf!

Nur Weicheier brauchen einen Knöchelschutz. Die harten Jungs machen das so wie Riddick mit der Teetasse oder gleich bare knuckle. Deshalb trinke ich den ganzen Tag im Büro Kaffee und Schwarztee, alles Tarnung.
YouTube - Riddick - Kill you with my tea cup (http://www.youtube.com/watch?v=YCPqvW8ycEQ)

Diesel zeigt auch schöne figure-8 Bewegungen in "Riddick". Riddick ist m.E. ein Klassiker, sprachlich fast so brilliant wie Thomas Mann. Und Thomas Mann hätte es in Köln bestimmt auch sehr gut gefallen bei den ganzen rosa Funken.

Wer einer der 300 Spartaner werden will, der sollte mal ein Seminar mit GM Latosa besuchen. Er schreibt auf seine Homepage bei den Comments, dass er wieder verstärkt Techniken mit Speer und Schild zeigen wird. Kann man auch im Karneval sehr gut benutzen, um sich vor den wilden Frauen zu schützen.

Beste Grüße, Narri Narro, Alaaf, Helau und sonstwas

amasbaal
11-02-2010, 20:16
...dass er wieder verstärkt Techniken mit Speer und Schild zeigen wird. Kann man auch im Karneval sehr gut benutzen, um sich vor den wilden Frauen zu schützen.

... soll auch leute geben, die im nicht karnevalistischen alltag als indianer bzw. "warrior" durch's land ziehen.

:D:):cool:

klar, bei wilden frauen ist ein massiver langer speer von vorteil...
... oder, um halbwegs pc zu bleiben, v.a. in köln für manche, die's mögen, auch bei wilden jungs...

allen betroffenen jecken ein alaaf von ganzem herzen

ich bleib aber im haus und versteck mich. nachher gibt es auch indianerinnen mit speeren... oder jungs, die sich als indianerinnen mit speeren verkleidet haben :ups: - jeder jeck is anders, wie es so schön heißt.