was ist schlimmer? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : was ist schlimmer?



GunJack
06-02-2010, 22:26
hallo zusammen.
ich überlege mir schon längere zeit, was sich wohl schlimmer anfühlt.
angenommen, man kriegt so richtig eine reingedonnert.
ist da n kopftreffer besser aus zu halten? (wo auch immer das sein könnte ohne ko zu gehn)
oder ist z.b. ein leberhaken doch noch n kleines bisschen angenehmer?

wüsste zusätzlich auch gerne, wie das danach ist.
kann man boxen ohne kopfschmerztabletten?
oder wie fühlt sich n richtig satter körpertreffer nen tag danach an?
wie lange schmerzt das so?
oder was sind die "problemzonen"? (wie man bei ner gebrochenen rippe nicht mer lachen, husten, gähnen kann etc.)

bin leider kein besonders guter sucher. das merke ich beim googeln leider immer wieder. habe deshalb die gelegenheit gleich genutzt.

danke für die antworten.

Katana_Desperado
06-02-2010, 22:33
hallo zusammen.
ich überlege mir schon längere zeit, was sich wohl schlimmer anfühlt.
angenommen, man kriegt so richtig eine reingedonnert.
ist da n kopftreffer besser aus zu halten? (wo auch immer das sein könnte ohne ko zu gehn)
oder ist z.b. ein leberhaken doch noch n kleines bisschen angenehmer?

wüsste zusätzlich auch gerne, wie das danach ist.
kann man boxen ohne kopfschmerztabletten?
oder wie fühlt sich n richtig satter körpertreffer nen tag danach an?
wie lange schmerzt das so?
oder was sind die "problemzonen"? (wie man bei ner gebrochenen rippe nicht mer lachen, husten, gähnen kann etc.)

bin leider kein besonders guter sucher. das merke ich beim googeln leider immer wieder. habe deshalb die gelegenheit gleich genutzt.

danke für die antworten.

troll? :confused:

ansonsten hilft dir der boxclub in deiner nähe sicher, mir dir zusammen antworten zu finden. :sport069:

liebe grüße

GunJack
06-02-2010, 22:37
warum sollte ich mich gleich verhaun lassen, nur weil es mich interessiert, wie sich sowas anfühlt?

ich frag mich halt, was länger schmerzt.
leberhaken oder kinnhaken so zu sagen.

VanZan
06-02-2010, 22:37
Das kommt auf die Kopfschmerztabletten an. Diese Tabletten die man erst aus der Verpackung quetschen muss um sie zu nehmen kriegt man mit den Boxhandschuhen schlecht aus der Verpackung.
Anders sieht es bei Brausetabletten im Röhrchen aus, da ist das ganze wesentlich einfacher.

Wanchai
06-02-2010, 22:40
Das kommt auf die Kopfschmerztabletten an. Diese Tabletten die man erst aus der Verpackung quetschen muss um sie zu nehmen kriegt man mit den Boxhandschuhen schlecht aus der Verpackung.
Anders sieht es bei Brausetabletten im Röhrchen aus, da ist das ganze wesentlich einfacher.

:rofl:

chillakilla
06-02-2010, 22:50
Also ich hatte bisher die mit Abstand schlimmsten Schmerzen nach Körperhaken zur Leber oder Halbkreistritten auf die kurze Rippe. Da konnten nicht mal Tieftritte mithalten.
Ist natürlich unangenehm sich ins Gesicht schlagen zu lassen, aber unaushaltbare Schmerzen hatte ich davon noch nie. Und das sogar ohne Kopfschmerztablette. :rolleyes:

Beck@Basa
06-02-2010, 23:02
Nir gehts genau so.... Kopftreffer sehen zwar Spektakuler aus und will jeder sehen.. weil blut und so. Aber nen ordentlicher Körpertreffer kann um einiges Effektiver sein!

Kyoshi
07-02-2010, 04:14
ir gehts genau so.... Kopftreffer sehen zwar Spektakuler aus und will jeder sehen.. weil blut und so. Aber nen ordentlicher Körpertreffer kann um einiges Effektiver sein!

:halbyeaha Dem kann ich nur zustimmen !

Hinkelstein
07-02-2010, 09:01
ich geh mal davon aus, das bas rutten bei euch boxern nicht so bekannt ist:D
wenn er gegner nicht leiden konnte, hat er sie fast immer mit lebertreffern besiegt, weil das mehr wehtut. kopftreffer legen dich halt nur schlafen, tun aber nicht weh (scheppert halt n bisschen). dagegen sind treffer auf den plexus oder die leber mit die schlimmsten schmerzen, die ich im kampfsport kenne.
Beispiel:
YouTube - Do not fuck with Bas Rutten (http://www.youtube.com/watch?v=JBUJa7ndYL0)
http://www.youtube.com/watch?v=n6mFd00yfgk (is jetzt halt beides mma, aber das prinzup stimmt)

vinz
07-02-2010, 10:03
Leber tut ganz doll weh, keine Frage, aber auch Kopf kann ziemlich übel sein, nur kommt es da ganz besonders drauf an wie und wo man getroffen wird.
Gegen die Stirn z.B. ist gar kein Problem, aber volle Kanne aufs Ohr oder an die Kinnspitze ist verdammt übel.

slickride
07-02-2010, 10:22
wobei ein leberhaken mit bloßer faust wohl mehr "schaden" anrichtet als ein klotz von boxhandschuh.


"Gemein ist der Leberhaken eigentlich auch nicht, geht's in einem Boxkampf doch darum, den Gegner auszuknocken. Und mit einem Leberhaken ist das sehr gut möglich.

„Durch den Schlag gerät die von einer Kapsel umgebene Leber unter starke Spannung“, erklärt Ringarzt Gruber. „Es entsteht ein Ziehen in den Eingeweiden und damit auch ein erheblicher Schmerz.“

Das ist der Grund, dass nicht wenige Boxer nach einem Leberhaken zu Boden gehen. Mehr als einen technischen K.O. bewirkt ein Leberhaken allerdings nicht, denn das Organ hält doch eine ganze Menge aus. Anders ist die Situation jedoch bei einem Schlag in die Nieren. Das ist nicht nur verboten, sondern kann zu Blutungen in die Nierenkapsel führen."

Beck@Basa
07-02-2010, 11:16
Mein Sensei hat mir erzählt, dass ein Schlag in den SolarPelxus einen sogenannten Reflextot zu folge haben kann. Da der SP einfach nur eine Ansamlung von Nerven ist. Abhärten geht auch nicht und eigentlich sollten genau an der Stelle die Baucuhmuskeln aufhöhren... also Getroffen ist Getroffen.

Da ich selber nicht wusste was genau ein Reflextod ist habe ich mal nachgeschlagen und das hier gefunden:


Reflextod [...] bezeichnet den Eintritt des Todes durch einen allgemein harmlosen äußeren Einfluss, der mittels Auslösung eines Reflexes im vegetativen Nervensystem einen Kreislaufstillstand auslöst. [...]

* Tod durch extreme Schmerzen

durch Schlag auf den Erb'schen Punkt an der Seite des Halses [..]

* Tod durch direkte Gewalt gegen vegetative Nerven

durch Schlag auf den Plexus solaris [..]

KlingonJake
07-02-2010, 11:24
war grad bei youtube und hab nach Shaun, dem schaf geguckt und DAS hier gefunden:

YouTube - Shaun das Schaf Verarsche Flucht vor der Atombombe (http://www.youtube.com/watch?v=1GH6cAtGGd4)

--> ihr müsst zu 1.00min. vorklicken, DAS is schlimmer!!! (und lustig ist es auch nicht, ichb in echt geschockt...)

Beck@Basa
07-02-2010, 11:27
Haha du dass kann ich auch.... so als Finale Rettung wenn ich schon verliere :D Dann Splalte ich Atome im Körper meines Gegner ^^ Und wenn der sich nicht Spalten lässt, hau ich eben auf den Boden.

KlingonJake
07-02-2010, 11:34
nein, ganz im ernst, das is ne live/originalaufnahme von sowas, da bekomm ich echt angst...
...aber sowas mit dem gegener machen, macht sicher auch spass:D

ps: wenn man energetisch richtig dolle gut is, meint ihr man könnte was dagegen tun/überleben? ich kanns mir nich vorstellen....
ansonsten rockt Shaun schon...(lustiger wortwitz:D)

Beck@Basa
07-02-2010, 11:43
Dann hast du die Zar Bombe nicht gesehen.... von den Russen Entwickelt um sich entgültig von den USA abzuheben. Mit 56 Megatonen Sprengkraft - 3800-mal stärker als Hiroshima-Bombe. Man müsste die Cheops-Pyramide mit TNT aufwiegen und 9x übereinander Stappeln um das selebe Equivalent zu erhalten. Hier ein ausschnit aus WDR Dokumentation YouTube - TSAR Bomb Movie (http://www.youtube.com/watch?v=_4OrIuUAdQA)

KlingonJake
07-02-2010, 11:51
das stand doch da im abspann,dass das eben auch jene tsar bombe ist....

Hinkelstein
07-02-2010, 11:53
was hat das alles jetzt mit leberhaken zu tun?

KlingonJake
07-02-2010, 11:55
gar n ix, ich hab halt nur gemeint dass das schlimmer als n leberhaken, schlag in die fresse oder sonstewas ist....

murdamoog
07-02-2010, 12:21
Beispiel:
YouTube - Do not fuck with Bas Rutten (http://www.youtube.com/watch?v=JBUJa7ndYL0)
YouTube - Top 10 MMA Body shot ko's (or that set up the inevitable) (http://www.youtube.com/watch?v=n6mFd00yfgk) (is jetzt halt beides mma, aber das prinzup stimmt)

Hammer wie Bas Rutten das auch noch selbst kommentiert !!!!!! Echt richtig funny !!!!!!

apo2122
07-02-2010, 13:27
toll ^^
diese tsar bombe ^^

habt ihr mal ne wasserstoffbombe gesehen
60 megatonnen sprengkraft eine kleine bombe !

Supreme
07-02-2010, 22:26
Ich denke das ein lebertreffer im augenblick des treffers schmerzhafter ist als ein koptreffer. dennoch würde ich ein ko durch einen lebertreffer einem kopftreffer ko vorziehen, aufgrund der langzeitfolgen außerdem kann man nach einem ko durch nen kopftreffer erstmal kein sparring machen.

TheCollecter
07-02-2010, 23:07
Ja, so ein schöner Treffer auf die Leber hat schon was....der kann dann schonmal zum Körper-KO führen!:D
Sport Frei

Atze6000
09-02-2010, 10:41
ich denke kopftreffer bemerkt man im kampf nicht sonderlich nur am nächsten tag hat man n kopf wie ne melone... lebertreffer allerdings sind mehr als grässlich im kampf...

Euka
09-02-2010, 12:22
YouTube - Do not fuck with Bas Rutten (http://www.youtube.com/watch?v=JBUJa7ndYL0)

Dem Typen ist durch "die paar Treffer" die Leber gerissen...

Hab mir schon ziemlich heftig den Kopf angeschlagen und als Kind mal ein Loch reingehauen. Ein Kumpel hatte gar mehrfach den Schädel gebrochen. Heftige Kopfschmerzen und gelegentliches Erbrechen. Lässt sich aushalten. An die Loch-im-Kopf-Geschichte würd ich mich heute vermutlich nicht mehr erinnern als an aufgeschürfte Knie, hätten mir meine Eltern nicht später erzählt, dass das nicht ganz so lustig gewesen sein muss.

Eine Ruptur muss wesentlich härterer Tobak sein. Die Leber ist extrem stark durchblutet und zu "schwammig" als das man groß behandeln könnte. Da muss alles von selbst heilen. Mit der starken Durchblutung, denk ich, geht ähnlich den Fingerkuppen auch eine größere Anhäufig Nerven einher. Vielleicht kennst du ja den Unterschied, ob man sich irgendwo in den Finger schneidet oder in die Kuppe.
Als beim Holzspalten das Beil vom Zeigefingerknöchel gestoppt wurde, hat mich das kaum gejuckt. Eine Verletzung an der Kuppe begleitet einen Tage.

Ich kann auf Grund meiner Erfahrungen nur extrapoliern, aber Treffer in stark durchblutete Zonen dürften die schlimmsten sein. Die Leber ist in Sachen Durchblutung sehr weit oben.

Fry_
09-02-2010, 12:48
Ich hab immer das Gefühl, bei Kopftreffern werden die meisten glücklichmachenden Hormone ausgeschüttet. Ist vielleicht aber auch ne Spontanverdummung durch Schlagwirkung :)

Intikam
11-02-2010, 09:27
Ein Lebertreffer ist mitunter das Ekligste was ich persönlich je erlebt habe.

Und ich habe mir schon mal mit einer Soft-Air gegen den Kopf geschossen, das ist nichts dagegen!

TheCollecter
12-02-2010, 21:37
Gestern Eurosport Fight Club:Schilt gegen Le Baneur oder wie die französische P.... heißt....2 Kicks auf die Leber und das wars!Sehr geil:-)

Makujiu
16-02-2010, 20:16
Ich habe beim Boxen bisjetzt so einige Schläge ins Gesicht nehmen müssen.. ein paar wenige sogar aufs Kinn ( offener Mund :( ).. aber kein Schlag,
wirklich kein Schlag, hat so geschmerzt wie ein durchgezogener Leberhaken

Proid
17-02-2010, 00:00
bin erst einmal zu Boden bzw. KO gegangen, war ein sauberer, nicht übertrieben harter Leberhaken im Sparring...

hab nen leichten Schlag gespürt, plötzlich seh ich mich selbst, wie ich einfah zu Boden gehen, wache am Boden in mir selbst wieder auf, habe keine Schmerzen, versuche zu atmen... und es geht einfach nicht.

Wie wenn man versucht irgendeine Feststoff zu atmen, man versucht Luft reinzusaugen, aber das Zwerchfell lässt es nicht zu... unglaublich ekliges Gefühl :(

FlamingBiFi
17-02-2010, 00:14
Ich glaube mich an einen WM Kampf von Markus Bayer (Beyer oder wie auch immer) erinnern zu können, welschen er mit einem Leberhaken gewonnen hat.

So einen Schrei hab ich sonst noch bei keinem Boxkampf gehört.

mykatharsis
17-02-2010, 00:21
Helfen eigentlich Kopfschmerztabletten gegen Leberhaken? :rolleyes: