UFC 109: Opa-Treffen [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : UFC 109: Opa-Treffen



MatzeOne
07-02-2010, 07:25
Randy Couture gegen Mark Coleman - this is so wrong!
Nachdem Randy im Stand erstmal klar gemacht hat, dass trotz Shawn Tompkins in Colemans Ecke, Couture den Coleman nach Belieben ausboxen kann, ging's in den Clinch. Gewohntes Dirty Boxing von Randy.
In Runde zwei brachte Randy dann Coleman am Maschendraht zu Boden und setzte ihn mit G'n'P so unter Druck, dass sich dieser in die Turtle drehte. Nach weiterem ground & pound sicherte Randy den Rear Naked Choke und ließ Mark einschlafen. Unterhaltsamer Fight aufgrund der Verbundenheit zu den Kämpfern. Aber kein Kampf, den man (in Deutschland) sehen will.

Schlimmer noch der Kampf von Rolles Gracie und Joey Beltran. Joey hat nicht überragend gekämpft, der Gracie war aber noch schlechter und wurde schließlich in Runde Zwei von Herb Dean nach ground and pound gerettet.

Beeindruckend war allerdings die Leistung von UFC Newcommer Phil Davis gegenüber Brian Stann. Der dominierte alle drei Runden lang und war kurz vor Kampfende in ausgezeichneter Position den Kampf durch Submission zu beenden.

Mac Danzig musste gegen einen motivierten Justin Buchholz ran. Ein spannender Kampf, den Mac sich über die Punktrichter holte.

Für Frank Trigg war's das wohl in der UFC. Wie schon in seinem letzten Kampf, ging er dieses Mal gegen Matt Serra auf die Bretter -> TKO.

Der Kampf von Meia gegen Miller war von einem stark im Stand verbesserten Demian Meia geführt. Dieser holte sich am Ende verdient den Punktsieg.

Paul Thiago gegen Mike Swick. War auch schön, weiß ich aber gerade nicht mehr wirklich viel. Paul hat Mike in Runde Zwei zu Boden geschlagen und ihn letztendlich mit einem Darce Choke gefinisht (Schlafen gelegt).

Nate Marquardt gegen Chael Sonnen... Tja... Schade für Nate. Ich hätte ihm ein Sieg gegen Chael gegönnt, aber evtl. ist es sogar besser für ihn, dass er nicht gewonnen hat. Chael hat ihn klar dominiert. In Runde 1 sah es aber kurz wieder so aus, dass Chael sich leicht in die Guillotine seines Gegners begibt. In Runde 2 wurde er in der Guard von Nate mit einem Ellbogen stark gecuttet und in Runde 3 für eine Minute in Bedrängnis gebracht. Den Rest des Kampfes hat aber Chael klar dominiert und sich so den Punktsieg gesichert.

Ein paar Vorkämpfe habe ich nicht gesehen und kann daher auch nichts zu schreiben.

Irongriffon
07-02-2010, 08:52
coleman sollte es einfach sein lassen, bei dem ging ja mal überhaupt nichts und mehr als ein trainingsdummy auf zwei beinen war er für randy in diesem kampf nicht. da rächt sich jetzt wohl auch seine jahrelanger steroidmissbrauch und das er sich nie weiterentwickelt hat.

ich finde es immer schade, wenn sich alte kämpfer ihren legendenstatus durch solche aktionen mehr oder weniger ruinieren.

Schnueffler
07-02-2010, 09:20
ich finde es immer schade, wenn sich alte kämpfer ihren legendenstatus durch solche aktionen mehr oder weniger ruinieren.

Leider!

Marneus-Calgar
07-02-2010, 09:54
coleman sollte es einfach sein lassen, bei dem ging ja mal überhaupt nichts und mehr als ein trainingsdummy auf zwei beinen war er für randy in diesem kampf nicht. Da rächt sich jetzt wohl auch seine jahrelanger steroidmissbrauch und das er sich nie weiterentwickelt hat.

Ich finde es immer schade, wenn sich alte kämpfer ihren legendenstatus durch solche aktionen mehr oder weniger ruinieren.

#2

esco1203
07-02-2010, 14:52
Serra vs Trigg: sehr schön und wie erwartet. Bitte Trigg nicht mehr.

Maia vs Miller: Man sieht wie Wrestling immer wichtiger wird. Maias Stand-up hat sich bedeutend verbessert aber der brauch auf jeden fall ne zeit, dass er was reissen kann im Stand-up. Genauso wenn Maia sich nicht wirkliches Top-Wrestling takedowns und Positioning besorgt ist sein BJJ Nullified. Maia brauch bessere Takedowns und noch mehr Power. er ist für ganz oben in meinen AUgen zu schwach und hat zu viele schwächen bzgl. Wrestling und stand-up sowie Körperkraft. Schade. er würde den 2ten Kampf gegen sonnen auf jeden Fall verlieren.

Swick vs. Thiago: was sagte ich? Habt ihr schon die Tattoos auf der Stirn? "Keine Ahnunghaber" Geilster Fight des gesamten Events in meinen Augen. BOOM!! Thiago rocks. Hat für mich die meisten Emotionen gesorgt. bin hier schreiend herumgesprungen. BOOMM!!!! Killer biller!
Was soll man dazu noch sagen. Absolut ruhig, power, geile fakes und hints, göttlicher abschluss. Thiago ist BOPE! Eliterpolizist. Guckt euch mal den FIlm an. Dann wisst ihr, dass er bei seinem richtigen Beruf wirklich konzentriert sein muss.
Thiago hat sich absolut verbessert. Ich habe das direkt in seinem Training gesehen. Viel stärker, ruhiger und gefährlicher. In meinen AUgen bald die no.2 wenn er so weiter macht. Egal gegen wen von AKA: er macht sie alle platt.
Ed hardy macht der auch platt.

nate vs. Sonnen: KOTZEN! Kotzen. was war mit Nate los? Wo war seine Takedowndefense? Wo war sein Gameplan? was war los mit Greg jackson? was war das? meine fresse...kotzen. einfach nur kotzen....
Respekt an Sonnen. Wahrlich verbessert seit Maia, ein ganz anderer und dabei so kräftig. Er sieht viel stärker aus als Nate und damit in meinen Augen der stärkste im MW. Sieht aus wie ein LHW von der größe, kraft.
er könnte wirklich eine Gefahr für A. Silva sein. Der ist einer der zieht sein GnP absolut geradlinig durch im ggs. zum bsp. eines Henderson. Aber hätte Nates Takedowndefense nie so schlecht gesehen. Habe gedacht: takedown verhindern und schön auseinandernehmen. schade Nate.

Cotoure vs Coleman:
Ouh mann, coleman. Bitte hör auf. Cotoure sah gut aus. das lag auch an Coleman "i like to do nothing but to take it".
Cotoure KA wie man das werten soll. Er soll ruhig weitermachen aber ein Kampf gegen Machida oder Shogun könnte 10 mal schlimmer enden als gegen Vera.
Er sollte jetzt erstmal gegen einen Top5 fighter ran oder auch gefhrlichen top10.
Ich würde gerne Cotoure vs Ortiz sehen. Nochmal Ortiz in seinen eigenen Revier verkloppt.

bzgl. Gracie: was soll das?!!!! Renzo und Greg sollten doch wissen ob der Typ fit ist gegen irgendjemanden.

murdamoog
07-02-2010, 15:01
Hat mal jemand gesehen dass Mark Kerr auch immernoch im Ring steht !!!!!!!
Das finde ich voll traurig !!! Man kann von Ihm halten was man will,aber das war ein übelst harter Hund in seinen Jungen Jahren !!!! Da kenne ich Niemand der gene gegen Ihn gekämpft hätte !!!
Und jetzt ist er noch aktiv und kämpft gegen Leute wie Muhammed "King Mo" Lawa!

YouTube - Mark Kerr Vs King Mo (http://www.youtube.com/watch?v=I7c6D1GPD4w)

Einfach nur traurig :(
King MO gewinnt zwar,aber hätte der gegen Mark Kerr gekämpft wo der noch fit (also in seinem Alter) war hätte Mark den aufgefressen !!!!
Naja,schade,muss jeder selbst wissen ;) Aber wahrscheinlich hat er nichts anderes gelernt und hängt irgendwie an dem Sport,Schumi kommt ja auch nochmal zurück und das bestimmt nicht wegen Kohle :)

dahakkuh
07-02-2010, 16:16
Der Opa-Fight war sooo schlecht! Und das als Hauptkampf an einem Abend! Junge .. das geht auf keine Kuhhaut. Randy hat nen leichten Sieg damit einfahren können, aber trotz Colemans typisch schlechter Kondition hätte ich trotzdem mehr erwartet. Die zwei letzten Kämpfe gegen Bonny und Shogun waren okay. Ich frage mich wo der Takedown geblieben ist? Colemans einzige Stärke und er setzt sie nicht ein ..

Chael Sonnen is teh shit!
Hätte ihm keine Chance gegen Nate zugerechnet, aber wie er sein GnP aus der Guard durchgezogen hat :D Endgeil. Wo gibts das sonst dass 80% des Fights sich in der Guard abspielt ohne dass man aufgefordert wird aufzustehen? Nach all dem Trashtalking überragende Leistung.

Thiago hat mich nicht enttäuscht, sehr gute Leistung. Swick ist jetzt wohl raus aus dem Titeljägerrennen. Ich bin für ein Rematch mit Fitch für den nächsten Fight!

Serra's Bombe war endgut, Trigg ist sowieso sowas von überschätzt. Ich gönne es Serra.

Maia's Leistung war gut, schade dass er kein Groundcontrol bekommen hat. Hätte dieses Match gerne als Grapplingmatch anschauen wollen.

tommaso
07-02-2010, 16:18
couture vs coleman war ja ma einfach nur n trainingsfight für randy,ohne dass er mit halberkraft machen musste...
armer coleman,aber bei randy denk ich auch nicht,dass es noch für viele fighter der top5 reichen würde.lustig fand ich,wie coleman auf tito reagiert hat...von ihm würde er sich nochma so ne packung holen wie gegen randy.

marquardt vs sonnen war unglaublich stark gekämpft von sonnen,erinnert n bisschen an den jüngern,stärkern randy...takedown und dann mit gnp platt machen.hätte das so nicht erwartet,hatte mit nem stärkeren marquardt gerechnet.schade für nate...

hab mich gefreut über den sieg von matt serra,er hat gut die distanz überbrückt,den trigg hatte ja enorme reichweitenvorteile...hammer gemacht von matt serra!

maia war auch nicht schlecht,stark verbessert im stand...jedoch konnte er sein bjj können nicht unter beweiss stellen,miller war sehr stark am boden!

der schlechteste kampf des abends war ohne zweifel der von rolles gracie...unglaublich,so eine leistung von einem gracie zusehn!das war wirklich unterirdisch und eines gracies nicht würdig!er war überhaupt nicht in form und hatte keine lust überhaupt zukämpfen,nach den ersten minuten.herb dean musste ihn ja sogar während des fights n paarma fragen.ob er überhaupt noch kämpfen will...

esco1203
07-02-2010, 16:53
Thiago hat mich nicht enttäuscht, sehr gute Leistung. Swick ist jetzt wohl raus aus dem Titeljägerrennen. Ich bin für ein Rematch mit Fitch für den nächsten Fight!


Ich würde gerne Thiago vs den Sieger von Fitch vs Alves sehen oder gegen Paul Semtex Dailey. Das würden alles super geile power Match-ups werden.
Für mich ist Thiago einer mit riesen Potential, der bald zur unumstrittenen no.2 wird.
BJJ Black belt, knackig, technisches Counter Stand-up + RUhe im Kampf eines echten Elitemilitärpolizisten. er kann so lange auf den Shot warten, wie er möchte und verspürt keinerlei Eile.
Halte Fitch für jetzt schlechter als Paulo Thiago. Fitch kann keine Fights finishen und kämpft langweilig auf Sicherheit. Semtex vs. Alves als erstes und danach der Winner vs. Thiago. Der Sieger danach als neuer Contender vs GSP. Falls GSP dass auch noch gewinnt sollte er hoch ins MW.

.-r4ki``
07-02-2010, 19:46
Randy hat überzeugt, weil Coleman richtig schlecht war. Da lagen Welten zwischen.

Ich wusste zwar, dass Chael Sonnen wirklich stark ist, habe aber Marquardt etwas stärker eingeschätzt. Der wurde jedoch richtig auseinandergenommen. So ein dominantes Ringen und so viel Schaden aus der Guard heraus hat mich überrascht. Dem Typen gebe ich sogar eine Chance gegen Anderson Silva. Denn die Situationen, in denen Silva nicht gut aussah, waren allesamt am Boden (was nicht heissen soll, dass er schlecht am Boden ist. Nur angreifbarer als im Stand).

De$tinyFi$h
07-02-2010, 20:59
Kann mich nur anschließen:

Coleman sollte wirklich nicht mehr kämpfen. Die Interviews nach dem Kampf zeigen eigentlich auch das er schon genug auf den Kopf bekommen hat (oder war er schon immer so "langsam"? Bin noch nich so lange MMA interesiert). Der Kampf an sich lief eigentlich wie erwartet. Coleman am Zaun, Randy bearbeitet ihn mit Dirty Boxing und Coleman geht nach der ersten Runde die Luft aus. bei UFC 17 wäre ein aufeinandertreffen sicherlich besser gewesen.


Für Nate finde ich es schade, allerdings ein wirklich verdienter Sieg für Sonnen. Ich hoffe nur das Nate daraus lernt! Ich denke man wird ihn wieder sehen in noch besserer Form!

Paulo Thiago war klasse! Wenn er so weiter macht steht er bald um den Titel im Käfig.

Maia vs. Miller hätte ich auch lieber als Grapplingmatch gesehen. War leider etwas langweilig der Kampf.


Auch wenn es sich vielleicht doof anhört: Bin froh das es rum ist, wenn ich jetzt an kommende UFC-Events denke kommt einfach nur pure Freude auf!

110 ist absolut göttlich!
111 mit GSP gegen Hardy und Mir gegen Carwin... woohoo
112 Silva gegen Belfort und BJ gegen Edgar... sind wir mal gespannt
113 Rematch Rua und Machida
114 Rashad, Rampgae, Lil Nog, Griffin, Sanchez, Leben... mehr muss man nich sagen ;)

Hoffen wir, dass sich alle Kämpfe bestätigen und dass nicht wieder eine Verletzungswelle alls zu Nichte macht.

UFC 109 war auf jeden fall nich der Brüller!

esco1203
07-02-2010, 21:27
Kann mich nur anschließen:

110 ist absolut göttlich!
111 mit GSP gegen Hardy und Mir gegen Carwin... woohoo
112 Silva gegen Belfort und BJ gegen Edgar... sind wir mal gespannt
113 Rematch Rua und Machida
114 Rashad, Rampgae, Lil Nog, Griffin, Sanchez, Leben... mehr muss man nich sagen ;)


110 ist genial
111 super
112 Göttlich
113 YES Baby! Best of the best. Kann man nen Manga drauss machen und haben sie schon gemacht
114 Mainfight: endlich, comain: LIl Nog auf dem Weg zum titel=) Sanchez: hoffentlich fett aufs maul.

iromaniac
08-02-2010, 00:10
ich würd mal sagen Coleman war nicht richtig da im kampf!!!
Er war zu Langsam im gegesatz zu sein letzten kampf gegen Bonnar, da war er richtig gut!
Serra hat es sehr gut gemacht!
ich freuhe mich schon auf UFC 110 ;)

Teashi
08-02-2010, 00:32
lol, fast alle richtig. :D ich hätte doch für serra stimmen sollen.


Couture vs Coleman
Marquardt vs Sonnen
Swick vs Thiago
Demian Maia vs Miller
Serra vs Trigg
Danzig vs Buchholz
Guillard vs Torres
Nover vs Emerson
Stann vs Davis
Hague vs Tuchscherer
Gracie vs Beltran

Miyamoto_Musashi
08-02-2010, 00:41
Schade hier gibt es gar keinen Kampf, der von irgendwem anders beurteilt wird :D Richtig langweilig. Aber ich seh es eigentlich genauso.

Die Überraschungen hielten sich auch in Grenzen. Paul Thiago hat mich positiv überrascht, Coleman und Gracie waren einfach überraschend schlecht.

Nicht das spannendste Event aber meine Freude auf die nächsten Events ist noch größer geworden. Jetzt liegt kein langweiliges Event mehr dazwischen :D

Hrohn
08-02-2010, 08:27
Als ich den Coleman in den Ring schleichen sah tat mir der Mann das erste mal im Leben Leid. DAS soll die Form seines Lebens sein. Mal ganz im Ernst, ich will nicht drüber spekulieren welche Gründe ihn in den Käfig treiben aber er ist doch ein Schatten seiner selbst. Randy hingegen wirkte gegenüber von Ihm ja wie der ein Rennpferd in der Box kurz vor dem ersten Sprint. Ich kann nur sagen: Coleman bitte hör auf, damit du uns anders in Erinnerung bleibst!

.-r4ki``
08-02-2010, 09:22
Rolles Gracie war mal geil. Nach vier Minuten war sein Tank leer. Dachte das ist ein schlechter Scherz.

Teashi
08-02-2010, 09:55
Rolles Gracie war mal geil. Nach vier Minuten war sein Tank leer. Dachte das ist ein schlechter Scherz.
es ist mir ein rätsel wie kämpfer in die mma kommen und in der ersten runde schon ausser atem sind. wer trainiert sie? anstatt techniken sollten sie lieber ausdauer trainieren, das it doch das a und o. dabei hatte er noch renzo als trainer. http://www.chatiquette.de/Smileys/37x15-was.gif

couture vs coleman war doch gar nicht so schlecht. es war überraschend interessanter als alle anderen kämpfe. am anfang kamen die fäuste dran und dann clinches bis couture ihn in den würger nahm. hätte ich gar nicht gedacht das coleman sich so die blösse gibt.

serra war enttäuschend, blosses rumgefuchtel mit anschliessenden treffern.

AndrewWK
08-02-2010, 16:45
Alles in allem nicht gerade das sehensweteste Event. colemann tut mir iwie leid :(

.-r4ki``
08-02-2010, 18:12
Ich fand diese Veranstaltung auch eher lahm. Aber jetzt geht es erst richtig los :)

AndrewWK
08-02-2010, 20:19
Ich fand diese Veranstaltung auch eher lahm. Aber jetzt geht es erst richtig los :)

Wenn sich nicht wieder die halbe Elite verletzt

Huckebein
09-02-2010, 18:47
Der Kampf zwischen Melvin Guillard und Ronny Torres war sehr unterhaltsam.
Besonders als ein Eisbeutel in der Pause geplatzt ist Joe Rogan rastet aus! (http://www.lowkick.com/UFC/Joe-Rogan-has-a-panic-attack-during-The-Ice-Gate-at-UFC-109-6360)

The Smiler 30
09-02-2010, 18:54
Ich muss sagen UFC 109 war mit Abstand das schlechteste was ich seit LANGEM gesehen habe an MMA. Katastrophe.Für diese Veranstaltung hätte ich nie im leben PayPerview gezahlt geschweige denn das ich dort hingegangen wäre. Schlimm. Da hilft auch kein schönreden etwas.

Ebenfalls schlimm ist ein möglicher Kampf zwischen Ortiz - Lidell 4 oder 5 keine ahnung. Wer will so ein schwachsinn sehen.

White sollte lieber mal Barnett holen solange der noch frei auf dem markt ist, sonst wird sich ihn Strikeforce schnappen und UFC endgültig den Rang ablaufen. Fedor und Mousasi könnte man auch kriegen mit mehr kompromissbereitschaft. Stattdessen werden Opas reaktiviert die niemand mehr sehen will :mad:

tommaso
09-02-2010, 22:16
Der Kampf zwischen Melvin Guillard und Ronny Torres war sehr unterhaltsam.
Besonders als ein Eisbeutel in der Pause geplatzt ist Joe Rogan rastet aus! (http://www.lowkick.com/UFC/Joe-Rogan-has-a-panic-attack-during-The-Ice-Gate-at-UFC-109-6360)

wo er recht hat,hat er aber recht...i´m down with joe rogan:cool:

tommaso
09-02-2010, 22:23
Ich muss sagen UFC 109 war mit Abstand das schlechteste was ich seit LANGEM gesehen habe an MMA. Katastrophe.Für diese Veranstaltung hätte ich nie im leben PayPerview gezahlt geschweige denn das ich dort hingegangen wäre. Schlimm. Da hilft auch kein schönreden etwas.

Ebenfalls schlimm ist ein möglicher Kampf zwischen Ortiz - Lidell 4 oder 5 keine ahnung. Wer will so ein schwachsinn sehen.

White sollte lieber mal Barnett holen solange der noch frei auf dem markt ist, sonst wird sich ihn Strikeforce schnappen und UFC endgültig den Rang ablaufen. Fedor und Mousasi könnte man auch kriegen mit mehr kompromissbereitschaft. Stattdessen werden Opas reaktiviert die niemand mehr sehen will :mad:

ich denk nicht,dass barnett den unterschied macht...besonders wenn man sieht,wie das ufc hw besetzt ist...!und nicht nur im hw,sondern in jeder wc is die ufc besser besetzt...klar gibts guter fighter bei sf,aber in der masse halt nicht!!!

randy zieht immer noch und wird auch noch ne weile ziehn...der mann is captain america,die fans lieben!!!

AndrewWK
10-02-2010, 07:45
ich denk nicht,dass barnett den unterschied macht...besonders wenn man sieht,wie das ufc hw besetzt ist...!und nicht nur im hw,sondern in jeder wc is die ufc besser besetzt...klar gibts guter fighter bei sf,aber in der masse halt nicht!!!

randy zieht immer noch und wird auch noch ne weile ziehn...der mann is captain america,die fans lieben!!!

Barnett würde schn etwas in der UFC reisen! Ich glaube das er sogar das Zeug zum HW Champ hat.

esco1203
10-02-2010, 08:09
@Andrew: sorry wer ist Barnett? hat der mal gekämpft irgendwo?;)
Habe mal von so nem Babyface gehört, aber der war mal irgendwann zu Bas Ruttens Zeiten der UFC Champ.

AndrewWK
10-02-2010, 09:50
@Andrew: sorry wer ist Barnett? hat der mal gekämpft irgendwo?;)
Habe mal von so nem Babyface gehört, aber der war mal irgendwann zu Bas Ruttens Zeiten der UFC Champ.

Josh "The Babyfaced Assassin" Barnett MMA Stats, Pictures, News, Videos, Biography, and More - Sherdog.com (http://www.sherdog.com/fighter/Josh-Barnett-272)
Das ist Barnett der zweitebeste HW der welt.

ivo c.
10-02-2010, 09:58
Josh "The Babyfaced Assassin" Barnett MMA Stats, Pictures, News, Videos, Biography, and More - Sherdog.com (http://www.sherdog.com/fighter/Josh-Barnett-272)
Das ist Barnett der zweitebeste HW der welt.

Lange Zeit her das es mal der zweitbeste war...
Hat schon lange nicht gekämpft

AndrewWK
10-02-2010, 10:02
Lange Zeit her das es mal der zweitbeste war...
Hat schon lange nicht gekämpft

ICh würde ihn nicht unterschätzen. Ich mag ihn nicht nur respektiere ich seine Fähigkeiten

esco1203
10-02-2010, 10:09
@AndreWK: das war eher ein Witz. Ich weiß dass er nicht schlecht ist, aber sein letzte rkampf gegen yvel war auch nicht die bombe. genauso wenig die aktion affliction und fedor. er sollte erstmal wieder kämpfen.

Dudeplanet
10-02-2010, 10:12
Josh "The Babyfaced Assassin" Barnett MMA Stats, Pictures, News, Videos, Biography, and More - Sherdog.com (http://www.sherdog.com/fighter/Josh-Barnett-272)
Das ist Barnett der zweitebeste HW der welt.

Fuck, jetzt habe ich meinen Kaffee an den Bildschirm gehustet.:ups:

esco1203
10-02-2010, 10:21
@Dudeplanet: Andre meint wohl die Zeit wo noch Bas vs Kosaka gewonnen hat. Da war Barnett no.2. Da wo coleman noch pride Champion war und Mark Kerr der stärkste MMA Fighter von allen=)
Wenn das auf jetzt bezogen sein soll: Das war wohl jemand im hyperschlaf für einige Jahre=)
@Andre: Übrigens: Bas kämpft auch nicht mehr und Rickson auch nicht.

tommaso
10-02-2010, 23:35
Josh "The Babyfaced Assassin" Barnett MMA Stats, Pictures, News, Videos, Biography, and More - Sherdog.com (http://www.sherdog.com/fighter/Josh-Barnett-272)
Das ist Barnett der zweitebeste HW der welt.

also da seh ichzur zeit aber einige vor ihm...

eXEC
11-02-2010, 00:41
Ich fand das Event insgesamt nicht schlecht, da einige Kämpfe immerhin unterhaltsam waren. Gefallen hat mir z.B. Melvin Guillard, Chael Sonnen und Paolo Thiago, auch Mac Danzig hatte einen guten Fight gegen Buchholz. Auch Serra vs Trigg fand ich gut, halt ein KO-Fight. Schrott war eigentlich nur das Main Event und Miller vs Maia

DreadLocK
12-02-2010, 09:37
War (wider Erwarten) ein wirklich geiler Fight... Randy gegen den deutlich langsameren Hammer sehr aktiv und mit starkem Boxen. Er ist halt - wie man bei der Vorstellung in der Auflistung der Stärken lesen konnte - ein "Master Game Planer" und das haben seine beiden letzten Kämpfe gezeigt. Gegen Vera mit viel Kontrolle am Cage, weil er wusste, dass Vera nicht stark genug ist um dies zu verteidigen und zu schnell im Standup - gegen den Hammer mit guter Fußarbeit und knackigen Boxcombos! Coleman konnte einem fast leid tun, aber das ist halt seine Art zu kämpfen... einstecken bis der Gegner nen Fehler macht und dann den Takedown suchen und das Ding nach Hause pounden. Aber dafür war Randy einfach ne Spur zu gut und zu clever. Ich glaube, dass Coleman einfach ausgelaugt und über seinen Zenit ist. Seine Art zu kämpfen ist m.E. nicht mehr zeitgemäß, seit das Striking der MMA-Fighter so gut geworden ist. Meinen Respekt hat Coleman aber zu 100% und er ist zurecht eine Legende. Außerdem hat mich gefreut, dass Randy mit Submission beenden konnte und auch die kleine Meinungsverschiedenheit zwischen Coleman und Hassobjekt Riesenrübe Tito warn Klassiker ... da latscht dieser großmäulige, kürbisköpfige Vollassi mit seiner Jenna aus der Halle und pöbelt nochmal dreist in Richtung Coleman ... Joe Rogan musste selbst lachen, als Coleman sich umdrehte und per Mikro ätzte. Auch geil war die Vorstellung beider Fighter vorm Kampf ... besser hätte Buffer zwei Legenden nicht ankündigen können - Wahnsinn, ich stand da schon aufm Stuhl !!!!

Bin gespannt was für Randy ansteht. Nach dem Fight gegen Nog haben sowohl Machida, als auch Anderson Silva um einen Fight gegen Couture gebettelt. Laut Nog aufgrund von Randys Weltklasse-Submissiondefense. Er hat gesagt, dass niemand sonst in seiner ganzen Karriere seine Aktionen derart früh erkannt und gekontert hat. Sogar GSP hat gesagt er würde auf 205 hochgehen, um gegen Couture zu kämpfen. Ich fände alle drei Matches interessant. GSP wird wohl ne Zeit brauchen, um auf 205 zu gehen, die Spinne und KarateKid sind schon da... aber ob Randy jetzt gleich wieder nen Titelkampf bekommt ... mal sehen!

Ich glaube für Coleman ist leider langsam Schluss ... so viele Kopftreffer wie der kassiert, sollte er seine Gesundheit nicht noch weiter gefährden!

tommaso
14-02-2010, 16:42
Gehälter für die Fighter:

Randy Couture: $250,000 (kein Siegbonus)
Mark Coleman: $60,000

Chael Sonnen: $64,000 ($32,000 für den Kampf, $32,000 für den Sieg)
Nate Marquardt: $45,000

Paulo Thiago: $30,000 ($15,000 für den Kampf, $15,000 für den Sieg)
Mike Swick: $43,000

Demian Maia: $62,000 ($31,000 für den Kampf, $31,000 für den Sieg)
Dan Miller: $15,000

Matt Serra: $150,000 ($75,000 für den Kampf, $75,000 für den Sieg)
Frank Trigg: $30,000

AndrewWK
14-02-2010, 17:10
@Dudeplanet: Andre meint wohl die Zeit wo noch Bas vs Kosaka gewonnen hat. Da war Barnett no.2. Da wo coleman noch pride Champion war und Mark Kerr der stärkste MMA Fighter von allen=)
Wenn das auf jetzt bezogen sein soll: Das war wohl jemand im hyperschlaf für einige Jahre=)
@Andre: Übrigens: Bas kämpft auch nicht mehr und Rickson auch nicht.

Mann echt nicht :ups::ups: verdammt! Das erklärt warum Bas rutten auch nicht bei der UFC ist. Ich dachte er sei verletzt.

esco1203
15-02-2010, 08:09
@Andre: Ne leider nicht. Der Babyface Assassin ist auch seit einiger Zeit in Rente gegangen und macht garnichts mehr. Deswegen ja. Da könnte ich auch Bas Rutten als No.9 des HW listen. Der ist auch schon etwas länger Kommentator.

AndrewWK
15-02-2010, 08:29
@Andre: Ne leider nicht. Der Babyface Assassin ist auch seit einiger Zeit in Rente gegangen und macht garnichts mehr. Deswegen ja. Da könnte ich auch Bas Rutten als No.9 des HW listen. Der ist auch schon etwas länger Kommentator.

Barnett ist in Rente :D

MatzeOne
15-02-2010, 08:49
Na ja... Barnett ist nicht unbedingt in Rente. Habe ihn heute auf nem Grappling-Turnier getroffen, wo er recht aktiv wirkte - wenn auch nur für kurze Zeit. ;)

esco1203
15-02-2010, 10:02
@Matzeone: Ich meinte ja auch MMA Rente. Das er vor die Tür geht und nochmal Müll rausbringt das glaube ich dir. Einen Krückstock braucht er noch nicht, nur hat er wohl eine längere Auszeit oder keine Lust mehr. Ist auch OK, aber wie gesagt: ein Rutten steht auch nicht mehr in den rankings. Egal wie geil mal seine Kämpfe mal gewesen sind.

AndrewWK
15-02-2010, 10:14
@Matzeone: Ich meinte ja auch MMA Rente. Das er vor die Tür geht und nochmal Müll rausbringt das glaube ich dir. Einen Krückstock braucht er noch nicht, nur hat er wohl eine längere Auszeit oder keine Lust mehr. Ist auch OK, aber wie gesagt: ein Rutten steht auch nicht mehr in den rankings. Egal wie geil mal seine Kämpfe mal gewesen sind.

Bas Rutten ist auch schon 45 und Barnett noch nicht mal 33. Er hat ja eine Sperre wegen Dopings. Ich habe vor kurzem gelesen das Barnett mit Strikeforce verhandelt.