SV im Muay Thai [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : SV im Muay Thai



holyshit
28-08-2003, 22:50
@Submission
Ich verstehe einfach Deine Aussage nicht.
Was wäre denn eher SV-geeignet? WAs machen die da?
Mit einem harten Kick von den Beinen holen, ist das Muay Thai?
Ich Frag ja nur weil ich keine Ahnung habe.

Submission Strikes
28-08-2003, 23:02
Ich versteh unter Selbstverteidigung zB. wenn man angemacht wird einen tritt in die Eier und nichts wie wech aus der brenzligen Lage und das weite suchen. Also vom Prinzip her eine effektive Aktion und sich dann in Sicherheit bringen. Dafür gibts dann noch so spezielle Selbstverteigungskurse die einem soetwas relativ schnell und unkompliziert beibringen.

Ein harter Kick (ua. auch bekannt als LowKick) ist eine im MuayThai gebräuchliche Technik. Dieser kann unter umständen dein Gegenüber zum hinfallen bewegen.

Ich hoffe Dir mit meinen Antworten weitergeholfen zu haben.

holyshit
29-08-2003, 11:39
Aha, also lieber mal ein Selbstverteidigungskurs, wo man in die Eier treten lernt, als Thaiboxen, weil man da keine effektiven Techniken lernt.
Obwohl eigentlich könnt ja auch ein Thaiboxer in die eier treten, oder ist das so schwer?
Da mit dem Lowkick hast du sicher recht, hab schon gesehen, daß kämpfer 4-5 auf die selbe Stelle benötigten, bis der andere nicht mehr konnte.
Was ich mich halt frag warum Du dann Thaiboxen überhaupt machst, wenns nix bringt für die Selbsverteidigung?

Miyagi
29-08-2003, 11:57
Was ich mich halt frag warum Du dann Thaiboxen überhaupt machst, wenns nix bringt für die Selbsverteidigung?
Weils Spaß macht??? :rolleyes:
Man muss doch nicht immer alles mit SV verbinden...So oft hat man ja wohl nicht Ärger, dass es sich lohnt dafür ein paar mal die Woche zu trainieren.

neutral
29-08-2003, 12:00
Was ich mich halt frag warum Du dann Thaiboxen überhaupt machst, wenns nix bringt für die Selbsverteidigung?
Vielleicht weil es saugeil ist? :p

KillerHorst666
29-08-2003, 12:04
---------

holyshit
29-08-2003, 12:07
Ihr scheint ja die dicksten Kumpel von Submission zu sein;)

Harrington
29-08-2003, 12:11
Original geschrieben von Submission Strikes
Und MuayThai is auch nit gerade Selbstverteigungsgeeignet. Ausser man versteht unter selbstverteidigung dem Gegenüber mit einem harten Kick von den Beinen zu holen.

Aber wenn man MuayThai machen will weils geil aussieht is es ja auch okay... :p


Tut mir leid,deine Aussage ist für mich kompletter Unsinn..

Aus Erfahrung kann ich sagen,das MT für einen one to one Fight auf der Strasse sehr gut geeignet ist.

Lernst du nur nen Lowkick oder besteht euer MT auch noch aus anderen Techniken,denn es ist doch sehr vielseitig,wie ich finde..

Und MT lernen,weils geil aussieht?:D Sorry,aber da gebe es wohl was besseres(optisch..)

fistfighter
29-08-2003, 12:55
Vollkontakt ist sowieso eine gute Vorbereitung für die Straße...viel besser als diese Auswendiglernen und Sammeln von Techniken ins SV Künsten.....Muay Thai rulez!

holyshit
29-08-2003, 13:14
Und MT lernen,weils geil aussieht? Sorry,aber da gebe es wohl was besseres(optisch..)
Sowas wie russiches Kampfballet?:D

Harrington
29-08-2003, 13:32
Original geschrieben von holyshit
Sowas wie russiches Kampfballet?:D

Weiß ich noch nicht,werd ich mir aber demnächst mal angucken....:D ;)

Submission Strikes
29-08-2003, 16:57
Eigentlich rede ich ja gar nicht erst mit Leuten wie Dir Holyshit, die gleich mit so oberflächigen Fragen wie "Wie lange machst Du schon MT" kommen. Ich frag Dich ja auch nicht nach deinem Alter, obwohl Du mir wie ein 14jähriger vorkommst.


Original geschrieben von holyshit
Ich Frag ja nur weil ich keine Ahnung habe.
Kleiner Tipp: Wenn Du keine Ahnung hast lass das Schreiben hier doch lieber!
(Wenn hier einige Korinthenkacker jedes Wort auf die Goldwaage legen mach ich das jetzt auch mal.)


Original geschrieben von holyshit
Aha, also lieber mal ein Selbstverteidigungskurs, wo man in die Eier treten lernt, als Thaiboxen, weil man da keine effektiven Techniken lernt.
Obwohl eigentlich könnt ja auch ein Thaiboxer in die eier treten, oder ist das so schwer?
Da mit dem Lowkick hast du sicher recht, hab schon gesehen, daß kämpfer 4-5 auf die selbe Stelle benötigten, bis der andere nicht mehr konnte.
Was ich mich halt frag warum Du dann Thaiboxen überhaupt machst, wenns nix bringt für die Selbsverteidigung?

Wie schon geschrieben, in einem Selbstverteidigungskurs lernst Du es schneller und effektiver. Bei MT ist Selbstverteidigung erst ab 5.Khan (glaube ich, will mich aber nicht festlegen) wirklich fester Bestandteil. Ausserdem hab ich in KEINEM meiner postings beschritten das MT nicht zur Selbstverteidigung da ist. Ich hab nur geschrieben "MuayThai is auch nit gerade Selbstverteigungsgeeignet" womit gemeint war, das wenn es um die reine Selbstverteidigung geht es andere bessere Systeme gibt.

Kämpfer können sicher so einen LowKick Weckstecken, der normale Strassenasi aber selten. Bei den 4-5 Tritten auf die selbe Stelle musst Du ja nicht unbedingt von Dir auf andere schliessen.

Geht Dich eigentlich auch nichts an aber u.a. weil MT der Kampfsport ist der am besten zu mir passt und der mir am leichtesten fällt.



Original geschrieben von Zeroboy
Tut mir leid,deine Aussage ist für mich kompletter Unsinn..

Aus Erfahrung kann ich sagen,das MT für einen one to one Fight auf der Strasse sehr gut geeignet ist.

Lernst du nur nen Lowkick oder besteht euer MT auch noch aus anderen Techniken,denn es ist doch sehr vielseitig,wie ich finde..

Und MT lernen,weils geil aussieht?:D Sorry,aber da gebe es wohl was besseres(optisch..)
Lern erst mal richtig lesen, bevor Du meine posts Quotest.

Was hat ein One to One Fight (lol geiler Ausdruck, selbst ausgedacht?) auf der Strasse mit Selbstverteidigung zu tun? Das sind 2 unterschiedliche Dinge. Und ja bei uns gibt’s viele nette Techniken, aber wenigstens wird uns nicht beigebracht wie toll MT dafür da ist sich auf der Strasse als grosser aufzuführen, was bei euch ja der Fall zu sein scheint...

Ausserdem hast Du wohl die Ironie in meinen Worten nicht verstanden als ich das mit dem Geil aussehen geschrieben habe. Bei einem Doofi wie Dir kein Wunder.


@ Thread: So das war’s, freut euch über meinen post, ich schau hier nicht mehr rein.
Schade nur, wenn man mal das Thema Selbstverteidigung anspricht, dass einige da immer was verwechseln. Ich wünsche jedenfalls jedem der MT lernt damit er sich auf der Strasse toll kloppen kann, das er früher oder später damit mal richtig auf seine Fresse fällt.

Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten.

holyshit
29-08-2003, 17:06
@Submission Strikes
Dein Beitrag spricht für sich selbst.
Glaub mir, Zeroboy und ich bringen einiges an Erfahrung zusammen.
Und:
Natürlich schaust du wieder hier rein;)

Wo waren wir eigentlich beim Thema?
Ich glaub beim Boxen

haifischle
29-08-2003, 19:48
Hallo Leute,
ich verweis mal auf mein Post von heute Mittag.
Bleibt bitte beim eigentlichen Thema TECHNIKEN AUS TKD IM MUAY THAI und seid nett zueinander - soll heißen keine Beleidigungen.
Unterschiedliche Meinungen treffen immer aufeinander und sollten sachlich diskutiert werden.



Danke
Heidi

Franz
29-08-2003, 20:25
Die SV Techniken findet man auf jedenfall im Muay Boran wer sich damit beschäftigt ist ganz gut versorgt.

Ein schöner MT Low Kick ist für einen ungeübten Schläger schon eine harte Nuss, vor allem wenn es mit Knietechniken im Nahen gleich weitergeht, ein Bekannter von mir hat auf diese Weise einige Straßekämpfe zackig zu Ende gebracht.
Es muss eben schnell gehen und wenn der mit der größten Klappe ausgeschaltet ist verlieren die anderen meistens auch den Mumm.
MT ist im Gegensatz zu MB nicht unbedingt für SV gedacht
aber eine handfeste Straßenprügelei kann man damit auf jedenfall überstehen alleine durch die Nehmerqualitäten falls es ungünstig laufen sollte

neutral
29-08-2003, 23:06
@ Franz

da ich hier leider nicht posten darf, was ich wirklich denke, erhältst du meine Meinung über diesen Post per PN :)

esco1203
29-08-2003, 23:08
Original geschrieben von Franz
Die SV Techniken findet man auf jedenfall im Muay Boran wer sich damit beschäftigt ist ganz gut versorgt.

Ein schöner MT Low Kick ist für einen ungeübten Schläger schon eine harte Nuss, vor allem wenn es mit Knietechniken im Nahen gleich weitergeht, ein Bekannter von mir hat auf diese Weise einige Straßekämpfe zackig zu Ende gebracht.
Es muss eben schnell gehen und wenn der mit der größten Klappe ausgeschaltet ist verlieren die anderen meistens auch den Mumm.
MT ist im Gegensatz zu MB nicht unbedingt für SV gedacht
aber eine handfeste Straßenprügelei kann man damit auf jedenfall überstehen alleine durch die Nehmerqualitäten falls es ungünstig laufen sollte


das kann ich gut glauben, was du da schreibst. und eigentlich ist es auch das was man lernen sollte. ich denke mir das bei vielen muay boran techniken, die dann auf der straße voll angewendet werden sollten, einem die verhältnismässigkeit schwer zu erklären ist, wenn der andere ein krüppel, schwerverletzter oder tod ist. da kann man da nicht viel an "das war notwehr" herumbasteln, wenn es eine straßenschlägerei war, und kein mörder, vergewaltiger, terrorist oder sonstwie schwerbewaffneter krimineller.

Franz
30-08-2003, 09:58
Verhältnismäßigkeit ist etwas anderes als Thema.
Aber es ist durchaus Verhältnismäßig wenn du einem die Bein wegdrischt mit nem Lowkick wenn er sich irgendwo aufschlägt und nicht kämpfen kann war das immer noch verhältnismäßig nett

Bei Sicherheitsdienst und Polizei ist es nur begrenzt einsetzbar (wenn es 100% abgeht)
in den Bereichen öffentliche Sicherheit geht es natürlich um Gewaltstufen die von wir sichern oder bringen unter Kontrolle bis zu wegprügeln alle Nuancen hergibt.
Desweiteren hängt es auch von der Art des Trainings ab, denn rein Wettkampfmäßig muss erst noch elrnen die Umgebung zu beobachten, aber mit nem harten Tritt kann man einiges erledigen :)

holyshit
30-08-2003, 14:10
Na dann zitier ich doch mal Submission Strike, da er diesen Thread doch eigentlich ins rollen gebracht hat.

Submission Strikes
ist schon eine Weile dabei


Registriert seit: Jul 2003
Wohnort: Hannover
Beiträge: 105

Kampfkunst: THAI BOXE

Vielleicht sollten wir auch mal abklären was man auf der Strasse überhaupt so alles braucht im Kampf.

Meiner Meinung nach reicht nem Hummerpunch der schnell kommt und direkt sitzt. (Wenn man den hat)
Dann noch die Entschlossenheit.

Würde gern wissen was die anderen so denken was man braucht.


__________________
sagashi mono wo sagashi ni yuku no sa
Wer gut isst kann auch klug scheissen!
Where there's a will

Submission Strikes
30-08-2003, 15:03
:rolleyes:

Der ganze Thread. (http://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?s=&threadid=10408)

holyshit
30-08-2003, 15:11
GAnz nebenbei, wo trainiert man den am besten Thaiboxen in Hannover?

Submission Strikes
30-08-2003, 15:14
Die Antwort is ja schnell geschrieben - wartest wohl sehnsüchtig auf mich... :teufling:

Am besten: Sportschule Yeo Hannover


Ganz nebenbei, was hat das mit dem Thread zu tun? :rolleyes:

holyshit
30-08-2003, 15:18
Bei Resa als Trainer wundert mich so manche Aussage über Muay Thai von Dir

Submission Strikes
30-08-2003, 15:24
Dann frag halt nicht wo man am besten trainiert, sondern wo ich trainiere... :winke:

Dusty
30-08-2003, 17:12
In Hannover ist es wirklich am besten bei Reza. Ich habe dort auch einige Male trainiert und kann nur sagen, dass dort alle wirklich nett sind, und Reza ein sehr guter Trainer ist. Seine Kämpfer sind auch nicht von schlechten Eltern.
Wie lautet sein Wahlspruch: No Pain- No Gain!!:D
Muss sagen, dass ist wirklich so. Das Training ist hart, aber fair!

Gast
30-08-2003, 17:20
hey subi nicht böse sein :)
aber ich denke mt gehört für mich eigentlich zu der sportart die zur sv mit am besten geeignet ist..nagut ein paar unfaire sachen wie fingerstich usw oder kopfnuss bzw ein wenig bodenerfahrung brauch man auch...aber sonst bist du schon gut bedient damit..
naja vielleicht ist der einzige nachteil das es in andern sv die möglichkeit gibt ein wenig sanfter zu verfahren mit den angreifer...

und wichtig halt um das gefühl eines kampfes nachzuempfinden-sparring sparring sparring!!!

gruss k-1

Rocco
30-08-2003, 17:54
>>>GAnz nebenbei, wo trainiert man den am besten Thaiboxen in Hannover

oder im www.kenpokan.de

Harrington
01-09-2003, 08:13
[i]Original
Lern erst mal richtig lesen, bevor Du meine posts Quotest.

Was hat ein One to One Fight (lol geiler Ausdruck, selbst ausgedacht?) auf der Strasse mit Selbstverteidigung zu tun? Das sind 2 unterschiedliche Dinge. Und ja bei uns gibt’s viele nette Techniken, aber wenigstens wird uns nicht beigebracht wie toll MT dafür da ist sich auf der Strasse als grosser aufzuführen, was bei euch ja der Fall zu sein scheint...

Ausserdem hast Du wohl die Ironie in meinen Worten nicht verstanden als ich das mit dem Geil aussehen geschrieben habe. Bei einem Doofi wie Dir kein Wunder.

[/B]


Was ist dieser komische Mensch eigentlich immer so aggressiv?Tztz....:rolleyes:

Wenn dich jemand draussen umkloppen will ist das keine SV,du Schlaumeier...?

BTW.Die sogenannte "Ironie":D in deinem Posting hat hier wohl keiner verstanden..

Komische Leute derzeit beim guten Reza...:rolleyes:

holyshit
01-09-2003, 11:45
Das bestätigt meine These, daß Vollkontakt nicht ausgeglichener macht, obwohl ich nicht weiß, wie er vorher drauf war:D


Natürlich fehlen im Thaiboxen ein paar Dinge um alles abzudecken, aber in meinen Augen kann das auch ein großer Vorteil sein, nach dem Motto: weniger ist mehr. Man schleppt nicht zuviel Techniken als Balast mit sich rum, was man alles machen könnte. Ich finde Muay Thai ist sowas wie der Revolver unter den Kampfsportarten: er funktioniert auch noch im dicksten Dreck und nicht nur bei trockener Witterung
Was man aber auf jeden Fall durch das Training erreichen kann ist eine kämpferische Einstellung. Man trainiert unter Streß, innerer und äußerer Belastung, keine optimale Bedingung für die Ausführung von Techniken, also realitätsnah

Sebastian
01-09-2003, 12:39
Off-Topic Inhalte gelöscht. Fortan kommentarlos.

Submission Strikes
01-09-2003, 12:56
Original geschrieben von Zeroboy
Komische Leute derzeit beim guten Reza...:rolleyes:

Wo hab ich geschrieben das ich bei Resa trainiere? Wie schon gesagt, Du kannst NICHT lesen!

Aber der Thread hat mich zur Einsicht gebracht! Ich werde in Zukunft jedem MT als Selbstverteidigung empfehlen.
MT ist immerhin mit leichtigkeit in ein paar Wochenenden gelernt. Und nebenbei wird man gleich noch zum Revolver der auch im dicksten Dreck noch alles umfeuert. :rolleyes:

Harrington
01-09-2003, 13:09
Original geschrieben von Submission Strikes
Wo hab ich geschrieben das ich bei Resa trainiere? Wie schon gesagt, Du kannst NICHT lesen!


Stimmt,du Fuchs...Hast du nicht geschrieben und ich bin doof...;)

Ich weiß gar nicht genau was zur SV am besten geeignet ist und das in allen Situationen..MT ist es definitiv nicht,weil man nur die eine Antwort hat,kloppen bis zum geht nicht mehr..Die ist natürlich nicht schlecht und schlägt viele KK``s um Längen aber es ist halt nicht immer angebracht..

Was mich im MT aber mehr auf SV Situationen vorbereitet ist der Kampfgeist,die Nehmerqualitäten,die gute Allgemeinfitness,die harten kurzen Techniken und nicht ein Riesenallerlei ,dass die meisten nur verwirren würde..

Ich habe bei allen Kampfsport/kunstarten die ich jemals betrieben habe diese Kompromisslosigkeit nicht entdecken können..

So,das war jetzt mein Statement,du hast aber immer noch nicht gesagt,was DEINER Meinung nach besser auf alltägliche SV Situationen vorbereiten würde..

Submission Strikes
01-09-2003, 13:32
Original geschrieben von Zeroboy
So,das war jetzt mein Statement,du hast aber immer noch nicht gesagt,was DEINER Meinung nach besser auf alltägliche SV Situationen vorbereiten würde..
Wie schon geschrieben: ein SV-Kurs, wenn es um alltägliche Situationen geht. Und nicht jeder hat die Lust oder Zeit MT zu erlernen. Aber egal, eine Diskusion mit euch darüber zu führen ist sinnlos...

[off-topic rauseditiert: PN BENUTZEN!!]

Harrington
01-09-2003, 13:50
Original geschrieben von Submission Strikes
Wie schon geschrieben: ein SV-Kurs, wenn es um alltägliche Situationen geht. Und nicht jeder hat die Lust oder Zeit MT zu erlernen. Aber egal, eine Diskusion mit euch darüber zu führen ist sinnlos...


Nö bin nicht aggressiv, bin immer sehr gefasst und gelassen. :)
Aber ich muss mir ja nicht von jedem Joachim alles gefallen lassen... :rolleyes:


Was denn für ein SV Kurs?Wo die Mütterchen hinrennen und ein,zwei Griffe beigebracht bekommen oder was?Versteh ich nicht....Aber bin ja auch doof...

[off-topic rauseditiert]

Submission Strikes
01-09-2003, 14:46
Original geschrieben von Zeroboy
...Wo die Mütterchen hinrennen und ein,zwei Griffe beigebracht bekommen oder was?...

Du hast ja echt eine ganze Menge Ahnung. Gratuliere!


Original geschrieben von Submission Strikes
Aber egal, eine Diskusion mit euch darüber zu führen ist sinnlos...

Ich kann es nur nochmal sagen!

holyshit
01-09-2003, 17:29
@submissionStrikes
Also meinst Du, daß MT zu aufwendig ist nur um sich selbst zu verteidigen und wenn man nur darauf aus ist sollte man einen SV-Kurs vorziehen?
Weils einfacher und schneller geht?
Oder meinst Du wirklich MT ist für SV prinzipiell weniger geeignet?
Versuch doch noch mal zu erklären was Du meinst

Ortega
05-09-2003, 17:30
Also jemand der JUJUTSU trainiert, nicht so ein hartes training ist wohl besser in SV als MT oder??