Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Seit neuem Wing Tsun begeistert ^^

WingTsun-ler
07-02-2010, 17:16
Hi alle miteinander!

Bin aus Tulln und hab seit kurzem mit Wing Tsun angefangen, find ich auch uuuuuuur leiwand!!! So eine Gaude he, wirklich^^

Dazu gekommen is dadurch, dass mein Cousin beim Bundesheer einen Nahkampfkurs gemacht hat und da hab ich mir gedacht hmmm... eigendlich ganz cool sowas, das (und noch viel mehr *hehe*) will ich auch können...
Also hab ich mich ins Netz gehaut und hab alle möglichen Kampfkünste gegoogelt.
Außerdem hab ich mir auf YouTube so ungefähr angeschaut wie die Bewegungsabläufe so aussehn, und da haben mir eigendlich die sehr fließenden Bewegungen vom Wing Tsun am besten gefalln.
Und so is´s gekommen, dass i hald seit Dezember in Wing Tsun Unterricht geh ;-)

*lol* I hätts gestern sogar scho fast anwenden müssen, weil mich beim tanzen ständig EIN MÄDCHEN angestiegen is...
Ja... war ganz lustig

*Lars*
07-02-2010, 17:26
Ok Jungs, wer von Euch ist das?

WingTsun-ler
07-02-2010, 17:28
Wer von euch ist das???

xD Ähhhmm ich bin das?!

AsemC
07-02-2010, 17:29
ich bin es nicht ^^

*Lars*
07-02-2010, 17:32
Neuerdings würde ich es sogar Jim Bo zutrauen, der hat seit kurzem auch so einen merkwürdigen Humor...

WingTsun-ler
07-02-2010, 17:36
"merkwürdiger Humor" *rofl*

Ich sag hald einmal danke und fass es als Kompliment auf xD

Wer is da Jim Bo???

Lars´n Roll
07-02-2010, 17:45
Ach, ich sag, der is Echt! Willkommen an Board! :)

*lol* I hätts gestern sogar scho fast anwenden müssen, weil mich beim tanzen ständig EIN MÄDCHEN angestiegen is...
Ja... war ganz lustig

Finde ich fair - bevor man sich mit nem Mädchen haut sollte man erstmal lernen, wie´n Mädchen zu kämpfen! :halbyeaha:biglaugh:

Tino78
07-02-2010, 17:51
Ach, ich sag, der is Echt! Willkommen an Board! :)

Finde ich fair - bevor man sich mit nem Mädchen haut sollte man erstmal lernen, wie´n Mädchen zu kämpfen! :halbyeaha:biglaugh:

:rotfltota:rotfltota:rotfltota

....Herzlich willkommen hier im Board :)

WingTsun-ler
07-02-2010, 18:01
Finde ich fair - bevor man sich mit nem Mädchen haut sollte man erstmal lernen, wie´n Mädchen zu kämpfen!

xD Nur weil WT von einer Frau erfund wordn is... *tzzz*

erinnert mich aber an den Ip Man Film, weiß ned ob den jetzt alle gsehn habn, aber da hat so was ähnliches auch einer gsagt, kurz bevor... ^^

YouTube - Yip man best fight scenes (http://www.youtube.com/watch?v=ve5Ohh6iH_Q) (3:25)

WingTsun-ler
07-02-2010, 18:03
...der is Echt!

Na, sorry bin nur ein Fake... *???*

(Fake = Jim Bo)

Kann mich eina aufklährn?

BuZuS
07-02-2010, 18:03
bevor man sich mit nem Mädchen haut sollte man erstmal lernen, wie´n Mädchen zu kämpfen! :halbyeaha:biglaugh:
:rofl:
Troll-Spam-Thread, ich bin dabei!

Lector
07-02-2010, 18:27
ohjee ....ohne eigene Körperkraft

:respekt:

*Lars*
07-02-2010, 19:26
Na, sorry bin nur ein Fake... *???*

(Fake = Jim Bo)

Kann mich eina aufklährn?

Jim Bo ist ein Fake? Sowas hab ich auch schon gehört :)

Trotzdem Willkommen :)

re:torte
07-02-2010, 20:17
Als ich die ipman DVD aufgemacht hab und mir ein KRK- WT- probetrainings- Gutschein entgegengefallen ist, war mir klar, dass das irgendwann passiert.

KhRYZtAL
08-02-2010, 06:44
mein gott, kannst du auch normal schreiben ? ohne ^^ *_* :> ^_^ lol pfz rofl atomlol usw?

:D

ich tippe ja drauf, das das lars ist und einfach nur von sich ablenken will :cool:

hashime
08-02-2010, 06:50
Also laut Dialekt ist er zumindest echt Niederösterreichisch ;)

Aber vielleicht zur Aufklärung des Threaderstellers, warum es hier nur dummer Kommentare hagelt: WT nimmt hier keiner so recht ernst.....außer die WTler :D

ponyeule
08-02-2010, 07:31
... wie auch immer : Schönes Video.

und: Es gibt hier Extraseiten für WTler - wenn man sich mal nicht rechtfertigen möchte und nur eine Gedankenaustausch sucht;)

Papatom
08-02-2010, 08:13
Moin,

Ihr seid sooooo gemein...:D

@WT'ler Wilkommen und Moin...

Gruß

Kyoshi
08-02-2010, 08:50
Auch wenn ich mich kaum vor lachen halten kann,
verschiedenen Kommentare wegen :

Hallo und Willkommen im KKB !

Papatom
08-02-2010, 08:58
Moin,

YouTube - Kids Sparring (http://www.youtube.com/watch?v=HLflAQRhccQ)

"Ich kann mich gegen größere, stärkere wehren" ???? :D

Gruß

Zhijepa
08-02-2010, 09:08
Wie ich dann gsehn hab, dass ma sogar ohne eigene Körperkraft sich verteidigen kann, das hat ma dann scho ziemlich daugt...
Und so is´s gekommen, dass i hald seit Dezember in Wing Tsun Unterricht geh ;-)

Ohne Körperkraft ….mist da trainiere ich wohl seit 11 Jahren das falsche Wing tsun :rolleyes: – Krafttraining kann ich mir dann auch endlich sparen , mehr zeit für nettere körperliche Beschäftigungen :p

Solche magische Fähigkeit “ ohne Kraft Siegen“ sieht man sonst nur bei Sifu in seiner vollendetesten Zeitlupen-Form :D

Am Besten gehst du direkt mal auf einem Sommer Lehrgang von ihm , und lässt dir dieses magische Wing tsun erklären , selbst unter Hunderten dort wirst du ihn leicht entdecken können - halb nackter :o (als einziger) älterer Herr umgeben von einer schar Bücklinge-

Gruß Zhijepa

WingTsun-ler
08-02-2010, 11:12
OK, ... Ich muss das "ohne Körperkraft" korrigieren xD

Ich hab nur gmeint, ... Ja, ihr wissts eh, was ich gmeint hab, oda?

Moin!

Ich war sogar scho einmal in Hamburg ;-) Reperbahn, jucheee... und die Miniaturwunderwelt hamma uns auch angschaut...
Leider war ich mit meiner Schule dort... Aber eine von den "freundlichen Damen" auf der Reperbahn wollt uns den Lehrer entführen...

Papatom
08-02-2010, 11:24
Hi,

darfst Du alles nicht so ernst nehmen ;) :beer:

Ja, die netten Damen...und Du warst traurig, mit der Klasse da zu sein? :rolleyes: So, so....:p Da wäre ich in HH aber vorsichtig....

Grüße

Mäks
08-02-2010, 11:54
Welcome aboard!

.Affe.
08-02-2010, 12:03
Bauernfängerei ist in Tulln sicher ein gutes Geschäft ;).

DieKlette
08-02-2010, 12:20
So schaut es in der Phantasie aus:
<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/vztX4WUFugA&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/vztX4WUFugA&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>

So in der Realität:
<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/AomhzXJ1Xvo&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/AomhzXJ1Xvo&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>

*Lars*
08-02-2010, 12:21
So schaut es in der Phantasie aus:
vztX4WUFugA

So in der Realität:
AomhzXJ1Xvo

Wann lernen die Leute hier endlich die YT Funktion richtig zu benutze ?:cool:

DieKlette
08-02-2010, 12:26
Wann lernen die Leute hier endlich die YT Funktion richtig zu benutze ?:cool:

Hab's nochmal editiert, ich schlauer Fuchs, ich :cool:.

*Lars*
08-02-2010, 12:43
Hab's nochmal editiert, ich schlauer Fuchs, ich :cool:.

Was ich an dem 2. Video so interessant finde, ist die überraschte Haltung des Kämpfers mit dem freien Oberkörper, dass der mit dem weißen Shirt von dem Schlag schon zu Boden ging.

Ist eigentlich näheres über diesen Kampf bekannt. Wo er stattgefunden hat, wer die Kämpfer waren?

KhRYZtAL
08-02-2010, 13:06
Was ich an dem 2. Video so interessant finde, ist die überraschte Haltung des Kämpfers mit dem freien Oberkörper, dass der mit dem weißen Shirt von dem Schlag schon zu Boden ging.

Ist eigentlich näheres über diesen Kampf bekannt. Wo er stattgefunden hat, wer die Kämpfer waren?

das sind die berühmten "WT-Nehmerqualitäten" ;)

DieKlette
08-02-2010, 13:12
das sind die berühmten "WT-Nehmerqualitäten" ;)

Jau, hat den Schlag sauber und ohne eigene Kraft aufgenommen.

Trinculo
08-02-2010, 13:29

Absolutes Anfängerniveau. Er hätte dem Schlag des Gegners noch die eigene Kraft hinzufügen müssen :p

KhRYZtAL
08-02-2010, 13:30

va hat er ihn weich aufgenommen ;)

ponyeule
08-02-2010, 15:20
Moin,

Gruß

Bei diesen Kids ist die Ausrüstung wohl das Beste! Wenn ich die Mädels seh, so mit offenen Haaren und immer rückwäerts trotz Schutz:ups: Oh jeh, da hat der Trainer noch ne Menge Arbeit!

Ich habe Kindertraining im WT anders in Erinnerung: Erst mal viiieeel Abwehr und Blocken, bevor es mit freiem Sparring losgehen kann...

Jim
08-02-2010, 15:23
Neuerdings würde ich es sogar Jim Bo zutrauen, der hat seit kurzem auch so einen merkwürdigen Humor...

Was hast du gegen meinen Humor, alta?!

Papatom
08-02-2010, 15:29
Bei diesen Kids ist die Ausrüstung wohl das Beste! Wenn ich die Mädels seh, so mit offenen Haaren und immer rückwäerts trotz Schutz:ups: Oh jeh, da hat der Trainer noch ne Menge Arbeit!

Ich habe Kindertraining im WT anders in Erinnerung: Erst mal viiieeel Abwehr und Blocken, bevor es mit freiem Sparring losgehen kann...

Moin,
tja, was lernen die da eigentlich? Wir schicken unsere Kinder in nen Kurs, da wir auch dem "mein Kind muss krass Wehrhaft werden" Wahn verfallen sind? Dann sollte man sich wenigstens den richtigen Lehrer suchen ;) Obwohl, manche Erwachsenenvideos sehen auch nicht besser aus bei denen :p

Gruß

KhRYZtAL
08-02-2010, 15:34
Was hast du gegen meinen Humor, alta?!

ich glaube genau sowas meinte er :D

Jim
08-02-2010, 15:38
ich glaube genau sowas meinte er :D

Ich finde mich witzig. Das genügt mir.

KhRYZtAL
08-02-2010, 15:40
Ich finde mich witzig. Das genügt mir.

Ich zitiere "Ich lebe in meiner eigenen Welt, man kennt mich dort" :D

Fry_
08-02-2010, 15:45
Als ich die ipman DVD aufgemacht hab und mir ein KRK- WT- probetrainings- Gutschein entgegengefallen ist, war mir klar, dass das irgendwann passiert.

Ist das dann so was ähnliches, wie früher mit den AOL-CDs ?

Jim
08-02-2010, 15:46
Ich zitiere "Ich lebe in meiner eigenen Welt, man kennt mich dort" :D

Ich bin König da!:)

re:torte
08-02-2010, 15:57
Ist das dann so was ähnliches, wie früher mit den AOL-CDs ?

genauso.
Nur AOL hat nicht draufgeschrieben: Wir haben was tolles erfunden: Das INternet. Versuchen sie es mal ....
krk hats gemacht

WingTsun-ler
09-02-2010, 14:33
Bauernfängerei ist in Tulln sicher ein gutes Geschäft .

Nein, der Müll von wegen "KEINE KRAFT"... Ist auf meinem eigenem Müll gewachsen.

Lars´n Roll
09-02-2010, 14:40
Nein, der Müll von wegen "KEINE KRAFT"... Ist auf meinem eigenem Müll gewachsen.

Hey! Nicht mit fremden Federn schmücken! Das stammt von GGM Leung Ting höchstpersönlich und man findet die Aussage heute noch auf den meisten HPs von WT Schulen.

Es ist zwar Müll - da haste Recht, aber es ist nicht DEIN Müll. Du hast durchaus im Sinne des linientreuen Nachplapperns von blödem Käse, der beim WT verzapft wird, gehandelt und solltest imho dafür als Belohnung vom Sifu den nächsten Schülergrad kostenfrei verliehen bekommen. :)

KhRYZtAL
09-02-2010, 18:19
Ich bin König da!:)

darf ich schatzmeister sein ? :D

miskotty
09-02-2010, 18:57
Moin,

Gruß

boah...was ein eingebildeter a....

.Affe.
09-02-2010, 19:31

Ach, sei nicht so streng zu dir, schließlich ist die EWTO Austria ganz deiner Meinung ;).

WingTsun ist wohl die logischste Kampfkunst überhaupt. Sie nutzt mit Raffinesse alle physikalischen und geometrischen Möglichkeiten des Körpers, um die auftreffende Kraft des Angriffs abzuleiten. So ist es auch körperlich schwächeren Personen (und ein potentieller Angreifer ist meistens stärker) möglich, sich effizient zu wehren.

Warum ist WT die logischste Kumpfkunst überhaupt? Versteh ich nicht ganz, vielleicht kannst du mir das erklären. Als Außenstehender habe ich da wohl eine andere Logik ;).

WingTsun-ler
09-02-2010, 19:36
*lol*
Warum Wing Tsun logisch is???

Hab ich eignedlich schon erwähnt, dass ich erst seit 2 Monaten Wing Tsun trainiere?

Frag einen WT Lehrer, ich hab keine Ahnung...
Aber es macht "gefühlsmäßig" einen logischen Eindruck xD

.Affe.
09-02-2010, 19:43
Das klingt jetzt aber eher unlogisch, meinst du nicht? Vielleicht habt ihr das Kapitel Logik im Training noch gar nicht gemacht, kann das sein?

Gast
09-02-2010, 20:48
@ WingTsung-ler....Wilkommen in diesem Forum,....ich hoffe du hoffst nicht wirklich auf verständnissvolle Antwort mach einfach was du für richtig hälst und lass dir den Tag nicht verderben. Ansonsten wenn es dir weiterhelfen sollte ich finde seid 15 Jahren ing ung sehr geil, effektiv, es gibt mir alles was ich brauche.

Dir noch einen schönen Abend, allen andern natürlich auch.

lg

*Lars*
09-02-2010, 21:04
Aber es macht "gefühlsmäßig" einen logischen Eindruck xD

Jede KK/KS ist logisch. Oder auch nicht. WT genauso.

Jim
09-02-2010, 22:01
darf ich schatzmeister sein ? :D

Jaja! Und dann baust du dein eigenes Land auf und klaust mein Geld!

ponyeule
10-02-2010, 07:25
...ohne eigene Kraft könnte man nicht mal laufen:D Es geht beim WT um das Nutzen der Energie und dem Gewicht des Angreifers, um trotz eigener Unzulänglichkeiten eine kleine Chance zu haben...

Ich kann auch 7,5 t bewegen - in Form eines Autos:D . Man braucht eben den Schlüssel;)

Papatom
10-02-2010, 08:02
boah...was ein eingebildeter a....

???

Gruß:confused:

Spyke
10-02-2010, 17:55
Ich kann auch 7,5 t bewegen - in Form eines Autos:D . Man braucht eben den Schlüssel;)

die bei strongest man schaffens auch ohne schlüssel :D

KhRYZtAL
10-02-2010, 18:51
Jaja! Und dann baust du dein eigenes Land auf und klaust mein Geld!

achwas würde ich nie tun :D

woyzeck
11-02-2010, 04:09
die bei strongest man schaffens auch ohne schlüssel :D

Hm, also sooviel mehr wiegt das Ding dann mit Schlüssel auch nich...

*Lars*
11-02-2010, 06:40

Das ist jetzt so als würdest Du sagen: Man kann sich auch als WTler verteidigen. Man muss nur das Handy haben, um einen boxenden Kumpel anrufen zu können ;)

Spyke
11-02-2010, 17:52
Hm, also sooviel mehr wiegt das Ding dann mit Schlüssel auch nich...

:halbyeaha

ponyeule
11-02-2010, 22:23
Das ist jetzt so als würdest Du sagen: Man kann sich auch als WTler verteidigen. Man muss nur das Handy haben, um einen boxenden Kumpel anrufen zu können ;)

Handy ist schon mal gut - und statt des boxenden Kumpels tuns auch mal die Herren mit der Uniform:D

Und mit Schlüssel könnte auch gemeint sein, die neuralgischen Punkte eines Angreifers zu kennen und entsprechend zu handeln?:rolleyes: Zumindest, wenn man das Handy vergessen hat:D

*Lars*
12-02-2010, 03:52
Der Vergleich ist trotzdem Unsinn...es sei denn Menschen sind neuerdings für die Krafterzeugung in Motoren verantwortlich.

Chiko
12-02-2010, 20:35
euch wird auch nie langweilig ^^

WTAABOY
12-02-2010, 21:03
labber palaber ....

Spyke
13-02-2010, 08:52
Handy ist schon mal gut - und statt des boxenden Kumpels tuns auch mal die Herren mit der Uniform:D

Der Kumpel ist aber schneller vor Ort :D

Cortalios
14-02-2010, 15:30
Servas Wing-Tsunler,

trotz aller negativer Kommentare immer schön einen neu Kampfsport-begeisterten zu sehen :D

Btw: Du wohnst in Tulln, dein Cousin ist offensichtlich beim Bundesheer in Langenlebarn und dort vermutlich Ausbildner... lass mich raten ..... Wachtmeister? Wenn ich jetzt richtig liegen sollte und tatsächlich eine gewisse Familienähnlichkeit richtig erkenne, dann war er mein Gruppenkommandant :rolleyes:

Wie auch immer.... einfach WELCOME :D