PDA

Vollständige Version anzeigen : Dehnen

Z-Man
07-02-2010, 18:21
Hallo,

ich habe mal eine Frage übers Dehnen..
Ich geh neben dem Muay Thai noch inne Fitnessbude und wollte mich da wohl auch dehnen.
Beim Muay Thai machen wir das immer nach dem aufwärmen, aber mein Trainer in der Fitnessbude sagte mir das ich das am besten nach dem kompletten Traing (also als letztes) machen kann...

Wann soll ich das denn nun machen ? Vor dem Kraft- / Ausdauertraning oder danach?

Danke schonmal

MFG Z-Man

NunchakuFreak
07-02-2010, 18:26
1. SUFU ist dein Freund, Google auch;)

2. Ich mache es meistens nach den Kraftübungen bzw. nach dem Einwärmen. Aber vor den Kicks bzw. Sparring usw. Da du das ja im Fitnesscenter nicht machst, würde ich dann Dehnen wenn du warm bist!

mfg NunchakuFreak

Achill
07-02-2010, 18:31
Also ich persönlich wärme mich kurz auf, dehne mich dann kurz (höchstens 10 minuten) und nach dem training dehne ich mich auch noch mal, dann aber etwas länger:)

NunchakuFreak
07-02-2010, 18:37
Man kann eigentlich dehnen wann man will, man muss einfach aufgewärmt sein!!

Miyamoto_Musashi
07-02-2010, 18:46
Nach der Muckibude würde ich persönlich eigentlich gar nicht dehnen. Dafür kann man ja immernoch die restlichen Tage in der Woche verwenden.

Achill
07-02-2010, 19:13
Man kann eigentlich dehnen wann man will, man muss einfach aufgewärmt sein!!

Da kann ich dir nur zustimmen!
ich habe mich nur einmal "kalt" gedehnt und hatte gleich eine zerrung:)

DoormanGT
08-02-2010, 22:03
Nach der Muckibude würde ich persönlich eigentlich gar nicht dehnen. Dafür kann man ja immernoch die restlichen Tage in der Woche verwenden.

Hilft aber gegen Muskelverkürzung :-)

@Topic:

Das ist beides das gleiche: Beim MT werdet ihr beim Warm-Up ja auch Kräftigungsübungen machen, natürlich funktional aufs Kloppen ausgerichtet, aber ob du nun da deine Situps, Liegestütze und Kniebeugen machst oder auf der Bauchspeckwegbank im Studio liegst...egal :-)
Beim MT ist die Dehnung natürlich vorbereitung aufs Techniktraining, beim Pumpen dagegen fördert verhindert das wie schon gesagt, dass sich die Muskulatur auf Dauer verkürzt oder verkrampft.