Ausrüstung.. [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Ausrüstung..



cr0x
07-02-2010, 18:23
hallo leutz,
hab seid kurzem mit muay thai angefangen und jetzt gehts an die bestellung, bin zwar schon unter der engeren auswahl bzw hab bestellt und war nicht ganz zufrieden.. bandagen zu lang, schienbeinschoner zu klein, handschuhe kurzer klettverschluss..

also hab mir folgendes bestellt bei (b0xhaus):
Twins Boxhandschuhe kurzer Klettverschluss Leder
Twins 2008 Schienbeinschützer

zu den handschuhen: das es ein kurzer klettverschluss ist wusste ich ja, aber so kurz? geht das nicht schnell kaputt bzw sind die mit dem langen besser??
wenn ja welche?
Boxhandschuhe langer Klettverschluss Leder BG-5 oder Twins Boxhandschuhe langer Klettverschluss Leder? unterschied?
und ich finde sie etwas "eng" obwohl ich eigentlich klein-mittelgroße hände habe, sind die mit dem langen klett besser oder gleich??
hoffe das wer die hat und mir weiterhelfen kann...

und zu den schienbeinschonern,
habe sie in M bestellt aber sind kleiner als ich dachte, soll ich sie in L oder gleich in XL bestellen? bin ca 1,73m
danke schomal,

mfg
cr0x

k.o-maschine
08-02-2010, 13:03
also meiner meinung nach gehen die mit dem kurzen klettverschluss net umbedingt schnell kaput,
jedoch wirst du spaeter probleme haben die anzuziehen wenn du das länger betreibst und der kurze klettverschluss sich ausleiert dann kast keinen halt mehr weil die teile dann immer aufgehen
deswegen bevorzuge ich die großen bzw lange klettverschlüsse
und zu den schonern würde ich dir L raten müsste eig hinhauen aber kommt auch auf den hersteller an
gruß

cr0x
08-02-2010, 19:59
sprichst du aus erfahrung mit dem klettverschluss oder denkst du das nur??

noppel
08-02-2010, 20:20
denkt er nur.

die länge des kletts ist unerheblich für den verschleiß, da immer der gesamte klett genutzt wird und so unabhängig von der länge ausleiert

Katana und Wakizashi
08-02-2010, 20:22
Warum gehst du nicht in einen Kampfsportshop, wo du die Dinger auch anprobieren kannst?

cr0x
08-02-2010, 20:23
= die mit dem kurzen klett behalten und stress ersparen mit zurück schicken usw? :)

noppel
08-02-2010, 20:28
= die mit dem kurzen klett behalten und stress ersparen mit zurück schicken usw? :)

ja.

sind leichter anzulegen, wenn man schon nen boxhandschuh an hat und ich hab noch nie nen boxhandschuh mit völlig ausgeleiertem klett gesehen.

normalerweise geht das obermaterial in der trefferfläche als erstes kaputt oder das polstermaterial härtet zu kryptonit aus

cr0x
08-02-2010, 20:34
mhmm.. ok dann behalt ich die mal :D danke =)

und wegen den schienbeinschonern bin ich mir noch unsicher vllt doch m behalten?? nicht das l zu groß ist?

siehe foto??!

noppel
08-02-2010, 20:47
ich weiß ja nicht, wie das bei twins is, aber sollten die deckel nicht bis über die zehen gehen?

cr0x
08-02-2010, 20:59
hehe gute frage.... aber wie schauts aus von der höhe zum knie?? zuviel abstand oder passts?

noppel
08-02-2010, 21:05
passt eigentlich...

über die patellasehne gehen imho nur die von king

die kann ich btw sehr empfehlen.

hast dafür dann riesendeckel auf den füßen... gewöhnt man sich aber recht schnell dran und haben mir schon öfter die zehen gerettet

cr0x
08-02-2010, 21:36
mhm wenns passt behalt ich gleich die bevor ich wieder zurück schick usw, will mir den ganzen stress sparen mit umtausch usw. :rolleyes:

Jegga93
08-02-2010, 21:54
naja probiers aus ob sie passen, ob es irgendwo extrem zwickt oder so. die sehen aber gut aus das sollte gehen. bei den kings wird der ganze fuss geschützt das fand ich etwas besser

und wenn du 1.73m bist dann sollte m eigentlich passen. l auf keinen fall, das ist erst was ab 1.80 oder so

peter_der_meter
09-02-2010, 20:51
am besten immer im laden kaufen bzw. dorrt anprobieren und dann im internet kaufen

hierhast du mal die maße
http://www.khunpon-kampfsportartikel.de/bild/groessentabelle-schienbeinschoner.jpg

cr0x
09-02-2010, 21:29
würd sie gern im laden anprobieren aber kenn keinen die wo des haben :(
mhm was mach ich jetzt.. heute im training wars so das die hälfte gemeint hat ja passt schon die andre sagt kauf lieber l.... da soll man sich noch entscheiden :vogel:

aber glaub ich tendier grad zu L weil lieber bissl zu groß als bissl zu klein ?!

N-I-K
10-02-2010, 08:00
würde dir auch L empfehlen. Auf dem Bild sah dein Schützer doch ein wenig zu klein aus.

Ralph22
10-02-2010, 08:11
Hallo

TWINS Ausrüstung :halbyeaha

Bei einer Ausrüstung solltest du ein Shop aufsuchen, da z.b. die Boxhandschuhe sehr unterschiedlich geschnitten sind,
dann stellt sich auch die Frage : hast du eher schmale oder breite Hände ....etc,etc.

Gruss & viel Erfolg :boxing:

Ralph

@

peter_der_meter
10-02-2010, 13:22
ja, rate dir auch L zu nehmen:halbyeaha

Dalle
10-02-2010, 13:30
ich weiß ja nicht, wie das bei twins is, aber sollten die deckel nicht bis über die zehen gehen?

mal im ernst...ich hab Schuhgröße 47
wenn du Schienbeinschoner findest, die bis über meine Zehen gehen, dann zeig sie mir!!
ich glaube ich hab noch nie jemanden gesehen, dessen Schützer über die Zehen gehen!!!

FlamingBiFi
10-02-2010, 15:04
Also ich hab Schienbeinschoner von King und die sind in etwas bündig mit meinen Zehen, hab Schuhgröße 42.5

Jegga93
10-02-2010, 23:04
mal im ernst...ich hab Schuhgröße 47
wenn du Schienbeinschoner findest, die bis über meine Zehen gehen, dann zeig sie mir!!
ich glaube ich hab noch nie jemanden gesehen, dessen Schützer über die Zehen gehen!!!
is doch quatsch. ich hab größe 45 und hier wurde schon paar mal gesagt das die king schienbeinschoner den ganzen fuß inkl. zehen abdecken, bei mir auch. kauf sie dir dann siehst du es selbst

Chiko
10-02-2010, 23:39
Also ich hab Schienbeinschoner von King und die sind in etwas bündig mit meinen Zehen, hab Schuhgröße 42.5

wie groß bist du und welche größe sind die schoner?
ich glaub die will ich mir jetzt auch bestellen. :cool:

FlamingBiFi
11-02-2010, 09:13
ca. 1,74 und die Schoner haben die Größe M

guckst du hier :P
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f112/kwon-muay-thai-plus-108273/#post2088427

Chiko
11-02-2010, 21:24
thx :yeaha:

noppel
11-02-2010, 22:03
mal im ernst...ich hab Schuhgröße 47
wenn du Schienbeinschoner findest, die bis über meine Zehen gehen, dann zeig sie mir!!
ich glaube ich hab noch nie jemanden gesehen, dessen Schützer über die Zehen gehen!!!

so n zufall... die gleiche schuhgröße hab ich auch. UUUUUUUUND SBS von king... und jetz rate mal...;)

cr0x
12-02-2010, 20:26
also nach großem hin und her hab ich mich entschlossen die handschuhe zu behalten und die schienbeinschoner in L umzutauschen.. hoffentlich passen die dann :cool2:

bzw wollt mir gleich nen springseil bestellen.. aber wie lang? vor nachteile von kurzen springseilen bzw mit oder ohne gewichtE? :D

Dalle
15-02-2010, 10:44
is doch quatsch. ich hab größe 45 und hier wurde schon paar mal gesagt das die king schienbeinschoner den ganzen fuß inkl. zehen abdecken, bei mir auch. kauf sie dir dann siehst du es selbst

also lt. der größentabelle in diesem Thread ist der Fußschutz bei king auch nur 17 cm lang,
also genauso wie bei Kwon
ich habe die von Kwon und da sind die Zehen nicht abgedeckt!
da fehlen mal locker 3-4 cm