Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Taekwondo und Musik

Brida
07-02-2010, 18:54
Hallo Taekwondoin,

Ich habe mal gehört, dass jemand Poomsae zu Musik gelaufen ist. Habt Ihr auch schon so was gesehen? Welche Musik würde sich dazu anbieten? Gibt es Bewerbe, wo Poomsae oder anderen Formen zu Musik gelaufen werden?

Zweckdienliche Hinweise wären sehr willkommen......

Liebe Grüße,
Kyongnae,
Brida

TKD-Dragon
07-02-2010, 19:36
Es gibt speziell entwickelte Musikformen, Demoteams zeigen ja sogar Taekwondo-Dance!
Ich persönlich kann damit gar nichts anfangen und finds eher peinlich, aber wems gefällt, der solls machen.
YouTube - Tae Kwon do Dance (http://www.youtube.com/watch?v=hsIuFpHA-Nk)

chriskwondo
09-02-2010, 19:55
naja also ne poomsae bin ich noch nicht zu musik gelaufen, auch aus dem grund dass ich modelle/poomsen/formen überhaupt nicht leiden kann.
aber ich hab schon mehrere demos mit musik untermalung gemacht.
war was selbst gemischtes, mit was techno (love dont let me go-> david guetta) und eye of the tiger rein gemischt.
ich fand es hat echt tierisch spaß gemacht

Malkavian
09-02-2010, 20:28
Also, ich bin prinzipiel dagegen, Formen zu Musik zu laufen, da man dazu neigt, bestimmte Techniken schneller/langsammer zu machen, als sie gemacht werden sollten....ich meine, selbst wenn du ein tempomäßig konstantes Lied nimmst, werden verzögerte Bewegungen sich "komisch" anfühlen.
Im training, beim Kämpfen usw, kann hin und wieder Musik aber echt toll sein!

fightdoggy
10-02-2010, 20:25
Also es gibt bei Formwettkämpfen sogenannte Kreativformen/-wettkämpfe, so ist es zum Beispiel bei uns in Sachsen. Bei denen erfindet man selber eine Form und läuft die zu irgendeiner passenden Musik.