3L9O
07-02-2010, 18:57
Hallo, ich will zuhause auch noch Muay Thai trainieren, weil im verein ist es zuwenig, find ich.
Ich trainiere Montag, Mittwoch, Freitag, im Verein immer eine Stunde und davon machen wir nur ca. ne halbe Stunde Schlag und Kicktraining (der Rest ist Aufwärmen, Krafttraining, Pausen, Dehnen, usw...)
Ich hab jetzt so nen Plan gemacht (ob der gut ist, kA, deshalb frag ich ja auch)
Also:
Jab - Cross 6 min
Haken links u. rechts 6 min
Ellebogen " 6 min
Uppercut " 6 min
Lowkick " 6 min
Knie " 6 min
Frontkick " 6 min
Und das alles in die Luft, nicht gegen den Sandsack.
Schattenboxen 10 min
Im Verein üben wir immer 3 Minuten Combos und dann Pause. Aber find ich bisschen wenig, besonders wenn ich nur in die Luft schlage.
Meine frage ist jetzt, ob das so gut ist und ob ich noch was hinzufügen könnte.
Und sollte ich mit den Schlägen/tritte anfangen, die ich noch nicht so gut kann, oder zuerst mit den Schlägen/Tritte, die ich schon gut kann?
Ich trainiere Montag, Mittwoch, Freitag, im Verein immer eine Stunde und davon machen wir nur ca. ne halbe Stunde Schlag und Kicktraining (der Rest ist Aufwärmen, Krafttraining, Pausen, Dehnen, usw...)
Ich hab jetzt so nen Plan gemacht (ob der gut ist, kA, deshalb frag ich ja auch)
Also:
Jab - Cross 6 min
Haken links u. rechts 6 min
Ellebogen " 6 min
Uppercut " 6 min
Lowkick " 6 min
Knie " 6 min
Frontkick " 6 min
Und das alles in die Luft, nicht gegen den Sandsack.
Schattenboxen 10 min
Im Verein üben wir immer 3 Minuten Combos und dann Pause. Aber find ich bisschen wenig, besonders wenn ich nur in die Luft schlage.
Meine frage ist jetzt, ob das so gut ist und ob ich noch was hinzufügen könnte.
Und sollte ich mit den Schlägen/tritte anfangen, die ich noch nicht so gut kann, oder zuerst mit den Schlägen/Tritte, die ich schon gut kann?