PDA

Vollständige Version anzeigen : Welcher Kampfsport?



Crotor
07-02-2010, 20:35
Hi,ich wollte mal fragen welcher Kampfsport oder welche Kampfkunst für mich geeignet wäre da ich absoluter Anfänger bin und keine Ahnung davon habe.
Damit ihr euch ein Bild davon machen könnt was ich eigentlich suche habe ich den Fragebogen hier ausgefüllt:

- Wie wichtig ist dir Selbstverteidigung?
Unwichtig / zweitrangig / wichtig / Hauptziel
- Wie wichtig ist dir Wettkampf?
Unwichtig / zweitrangig / wichtig / Hauptziel
- Wie wichtig ist dir spirituelle Entwicklung/Philosophie?
Unwichtig / zweitrangig / wichtig / Hauptziel
- Wie wichtig ist dir Ästhetik/schöne Bewegung?
Unwichtig / zweitrangig / wichtig / Hauptziel
- Wie wichtig ist es dir, den Umgang mit Waffen erlernen?
Unwichtig / zweitrangig / wichtig / Hauptziel
- Scheust du dich vor Körperkontakt?
Igitt / Wenn's sein muss / Stört nicht / Ich liebe meine Mitmenschen
- Hast du irgendwelche Gelenk-, Rücken- oder Atemprobleme?
Ja,meine Hüfte ist leicht schief.
- Wie stehst du in Bezug auf Schlaghärte?
Lieber nur andeuten / Leichter Kontakt / Bisschen Schmerz darf schon sein / Vollkontakt
- Was wird bei dir in der Nähe angeboten?
Ich wohne in Alzey und in der nähe wird nur Judo,Ju-Jutsu und TaekWonDo angeboten,ich würde aber auch weiter fahren wenn jemand vielleicht einen guten Kampfsport-Club in Mainz kennt.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
MfG Crotor

Katana und Wakizashi
07-02-2010, 20:50
Hm, wie wärs mit Muay thai oder VK-Karate, eines von beiden findest du sicher in deiner Umgebung oder in Mainz.

TheCollecter
07-02-2010, 21:19
Meine Empfehlung ist du schaust dir im Internet verschiedene Kampfkünste an....und was dir gefällt und vorstellbar für dich ist,Probetraining bei verschiedenen machen und dann sollte dir die Entscheidung leichter fallen!
Sport Frei

Teashi
07-02-2010, 23:28
- Wie wichtig ist dir Selbstverteidigung?
Unwichtig / zweitrangig / wichtig / Hauptziel
- Wie wichtig ist dir Ästhetik/schöne Bewegung?
Unwichtig / zweitrangig / wichtig / Hauptziel
- Wie stehst du in Bezug auf Schlaghärte?
Lieber nur andeuten / Leichter Kontakt / Bisschen Schmerz darf schon sein / Vollkontaktwillst du in der luft ein salto mortale machen und dem gegner den schädel spalten? :rolleyes:

Lanariel
07-02-2010, 23:45
Hey Alzey das ist ja gar nicht weit von mir :)

Kyoshi
08-02-2010, 06:17
@ Crotor

Hast Du Dir den Ju-Jutsu-Verein in Deiner Nähe schon einmal angesehen ?

heavenlybody
08-02-2010, 12:46
- Hast du irgendwelche Gelenk-, Rücken- oder Atemprobleme?
Ja,meine Hüfte ist leicht schief.


:ups: meine ist gerade und das ist auch nicht gut ... hast du sicherlich von einem facharzt und nicht nur nem physiotherapeuten oder? dann weißt du doch, ob es nix ist oder du ne einlage tragen musst. letztlich stört es dich nicht, es sei denn die eine seite deiner hüfte grüßt deine schulter auf derselben seine, dann ständen sie so > oder wenn es die andere seite ist so <



Ich wohne in Alzey und in der nähe wird nur Judo,Ju-Jutsu und TaekWonDo angeboten,ich würde aber auch weiter fahren wenn jemand vielleicht einen guten Kampfsport-Club in Mainz kennt.



http://img519.imageshack.us/img519/108/alwaysthesameneu.png (http://img519.imageshack.us/i/alwaysthesameneu.png/)

Nachdem du die Vereine bei dir besucht hast, schau dir doch auch noch welche in Mainz an, ob sie gut sind oder nicht, dass musst letztlich du für dich entscheiden, denn jeder hat andere Vorstellungen von einem Verein.

Hier und da wirst du vielleicht Abstriche machen müssen, z.B. bei schönen Bewegungen, wenn du SV willst.

Crotor
08-02-2010, 13:49
Erstmal danke für die schnellen Antworten :)
Letzens habe ich mir einen Judo-Verein angesehen,das war aber nicht so mein Ding weil man da anscheinend fast nur irgendwelche Bodentechniken macht.Ich werde dann als nächstes ein Probetraining bei einem Verein in Saulheim machen der Brazilian Jiu-Jitsu anbieten mal sehen wie das so ist.
Ist eigentlich zufällig jemand hier (http://www.nubia-sports.de/) im Verein der weiß ob man da mit 14 schon mitmachen darf?

hashime
08-02-2010, 14:06
Erstmal danke für die schnellen Antworten :)
Letzens habe ich mir einen Judo-Verein angesehen,das war aber nicht so mein Ding weil man da anscheinend fast nur irgendwelche Bodentechniken macht.Ich werde dann als nächstes ein Probetraining bei einem Verein in Saulheim machen der Brazilian Jiu-Jitsu anbieten mal sehen wie das so ist.
Ist eigentlich zufällig jemand hier (http://www.nubia-sports.de/) im Verein der weiß ob man da mit 14 schon mitmachen darf?

Brazilian Jiu Jitsu spielt sich allerdings auch vorwiegend am Boden ab :o

Crotor
08-02-2010, 19:21
Brazilian Jiu Jitsu spielt sich allerdings auch vorwiegend am Boden ab
Naja mal sehen wie das Probetraining dann so ist;)

Mal so nebenbei kann man als 14 Jähriger überhaupt Dinge lernen die ausschließlich zur Selbstverteidigung sind wie z.B. JeetKuneDo,EliteCombat oder wie die heißen :o

Scorp1on King
08-02-2010, 19:23
Natürlich warum denn bitte nicht??
Wenn du nicht so unvernünftig bist und dich bei der ersten gelegenheit haust um dich zu beweisen ;)

Krach Bumm
08-02-2010, 21:50
Es gibt tatsächlich in einigen Trainingscentern Altersbeschränkungen, das müsstest du dann noch mal gesondert erfragen. Sollte das der Fall sein und du musst noch zwei, vielleicht vier Jahre warten, geh zum Kick- oder Thaiboxen, das bietet für spätere SV-Ausrichtungen hervorragende Grundlagen.

knack555
14-02-2010, 18:47
Wenn dir verteidigung wichtig ist solltest du jiu jitsu oder besser noch brazilian jiu jitsu wählen da du den gegner hierbei vollkommen kontrollierst. Dies könntest du noch mit muay thai o.ä. kombinieren da du den gegner so wenn du in in einem Submission griff hast effektiv ausknocken kannst

n00by
14-02-2010, 20:48
gugg dir auf jeden fall mal das ju jutsu an, könnte was für dich sein

heavenlybody
14-02-2010, 21:05
@Crotor und lass von dir "hören".