Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Beine wie trainieren?

TilaxshanSriwongklan
07-02-2010, 22:43
Hallo,

nun werde ich wohl doch zuhause BWEs trainieren ;-)

Klimmzüge, Pushups, Crunches etc. sind ja sehr effektive Übungen, das passt.

Aber was kann ich für die Beine tun? Kniebeugen mit 2 x 10 kg Hanteln in der Hand bringen es nicht so wirklich, weil ich viel zu viele Wdh. schaffe!

Danke!

X3my
07-02-2010, 23:03
Ich denke nicht, dass man Beinkraft sinnvoll zuhause trainieren kann. Viele Anfänger schaffen, nachdem sie 2-3x die Technik trainiert haben, ihr eigenes Körpergewicht bei der Kniebeuge ein paar mal. 20 kg ist gerade mal das Gewicht der Langhantel im Fitnessstudio.

Du könntest einbeinige Kniebeugen machen, aber die sind eher technisch anspruchsvoll statt dass sie Kraft trainieren. Bei Kniebeugen kommt auch viel Kraft aus dem ***** und der Körpermitte, daher ist die Belastung von der Kraft her geringer als eine normale Kniebeuge mit einfachem Körpergewicht auf den Nacken.

TheCollecter
07-02-2010, 23:10
Wie wärs im Gym mit der klassischen Beinpresse!?
Sport Frei

Sojobo
08-02-2010, 07:22
Es kommt darauf an, was du denn trainieren willst. Mit BWEs ist nichts großartig mit Maximalkraft oder Hypotrophie. Das wirst du aber wohl auch nicht mit den anderen Übungen bezwecken.
Wir haben ohne Gewichte früher immer mehrere hundert breite Kniebeugen im Training gemacht. Was verstehst du denn unter "zu vielen Wiederholungen"?

AndrewWK
08-02-2010, 07:31
Hocksprünge mit Knien zur Brust.

ponyeule
08-02-2010, 07:35
Im Schwimmbad: Rückenkraulbeinschlag ohne Armtätigketi, so schnell wie möglich. Das ein paar Bahnen und Du weißt, wo Deine Beine sind:D

Anton_
08-02-2010, 07:57
Entengang.

Macht unser Trainer immer um uns zu quälen. Es gibt kaum eine Übung die ich so hasse wie Entengang. Höchstens noch Schubkarre über mehrer Hallenrunden mit Liegestütze alle paar Meter.

AndrewWK
08-02-2010, 08:04
Entengang.

Macht unser Trainer immer um uns zu quälen. Es gibt kaum eine Übung die ich so hasse wie Entengang. Höchstens noch Schubkarre über mehrer Hallenrunden mit Liegestütze alle paar Meter.

Ohh Mann das erwartet mich heute abend :whogives:

Beaufort
08-02-2010, 08:05
Die guten alten Jumpings!!!

Aus den Kniebeugen hochspringen, dabei Beine lang, Fußspitzen zeigen zum Boden. Beim Landen nur auf den Zehen landen, flüssig direkt wieder in die Kniebeuge und hoch.
Anfangen mit 3x30 Wdh mit je 30 Sek. Pause zwischen den Wdh.
Wenn Du dann die 3x30 irgendwann locker schaffst, steigern 4x30 bis 10x30 Wdh, wenn die wieder locker machbar sind dann 5x40 wieder hoch bis 10x40, dann 5x50 wieder hoch bis 10x50 usw.

Viel Spaß dabei!!!

KhRYZtAL
08-02-2010, 08:21
Ohh Mann das erwartet mich heute abend :whogives:

wie gut das meine knie das nicht mitmachen und ich mich deshalb drum drücken kann :D

PiDelta
08-02-2010, 08:46
Entengang.

Schubkarre is doch was schönes^^
Oder den Trainingspartner Huckepack nehmen und durch die Halle rennen :soldat:

Anton_
08-02-2010, 13:16
Schubkarre is doch was schönes^^
Oder den Trainingspartner Huckepack nehmen und durch die Halle rennen :soldat:

Partner Huckepack nehmen und dann Kniebeugen machen. Ich bekomme schon wieder Brechreiz wenn ich nur daran denke ;)

PatBateman
08-02-2010, 14:32
Bau Dir einen Sandsack als Zusatzgewicht (ist ja variabel vom Gewicht her) und mach damit Zercher-/Bearhugsquats oder Schultern+Squat (oder Lunge), damit trainierst Du dann Deine Körpermitte gleich ordentlich mit.

ponyeule
08-02-2010, 14:57
... weiß ja nicht, wo Du wohnst. Wenn Du eine Garage oder noch besser einen Garten hast, kannst Du auch einen, zwei oder drei Autoreifen mit dem Fuß durch die Gegend schieben (nicht rollen, flach legen und schieben eben...). Vorfuß, Innenfuß, je nachdem, wie Du das gerne hättest...

XISIX
08-02-2010, 15:26
Richtig ausgeführte Kniebeugen mit oder ohne zusatzgewicht(z.B Gewichtsweste) reichen eigendlich total aus.

Jetzt kommt es halt darauf an was du unter viele Wiederholungen verstehts:)

Du kannst auch Tabata Kniebeugen machen, die sind auch schön ;)

<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/ku-eOGXScOQ&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/ku-eOGXScOQ&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>

zb 20 sec so viele wie möglcih machen, dann 10 sec pause also in tiefer Position halten und das ganze z.B 5 mal oder auch mehr.